Antwort
Alt 26.10.2011, 09:15   #951
Gast
Gast
AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht?

Zitat:
Zitat von Jasrik
Der Sinn ist es Spass
zu haben. Ich habe nicht von Hochleistungssport gesprochen.
Manche Leute haben aber Spass daran sich mit anderen zu messen und "besser" zu sein.

Alt 26.10.2011, 09:18   #952
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Gillofreak
Das größte Problem bei diesem Thema liegt mal wieder in der Akzeptanz ! Wen zum Teufel juckt denn wie ANDERE das Spiel spielen und erleben möchten ?
Lasst doch die Hardcore-Gamer 15 Stunden am Tag zocken ! Lasst Sie doch durch das Spiel sprinten und die Story links liegen lassen !
Die geben Ihr Geld genauso aus wie die Leute die die Story und das Star Wars Feeling genießen wollen !
Warum sind wiederum die Leute die nicht in 2 Wochen auf max. LVL sind Noobs und Idioten ?

Ich versteh Euch nicht ! Ihr verhaltet Euch teilweise wie pubertierende Halbstarke...

BITTE liebe Hardcore-Zocker und liebe Genießer des Spiels, achtet Einander und beschimpft Euch nicht gegenseitig ! Vielleicht kann man damit ja mal eine Spiele-Community erschaffen die Vorzeigbarer ist als alle Bisherigen in denen es auch immer die gleichen bescheuerten Diskussionen giebt.

Diskutieren ja, aber nicht über die Spielweise jedes Einzelnen denn die geht tatsächlich nur JEDEN EINZELNEN was an.

Also: liebet und mehret Euch !

Das Problem hierbei ist das Bioware irgendwie darauf reagieren muss. Wird das Spiel auf die Leute zugeschnitten die jede Woche 3x raiden und ansonsten 30 Stunden oder mehr pro Woche online sind oder eher auf die Gelegenheitsspieler? Bioware hat nur begrenz Ressourcen und da ist es wichtig Prioritäten zu setzen. Bauen die lieber noch ne schwierige Raidzone oder eine Midlevel Adventurezone?

Ganz so einfach ist das leider doch nicht.

Alt 26.10.2011, 09:23   #953
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DonHaensl
Oh man....wenn ich das schon lese "erfolgsorientierte Spieler".

Du meinst wohl eher ein paar Kinder&Jugendliche bzw. Hartz IV Empfänger, die nix besseres in ihrem Leben anzufangen haben, als von früh bis spät ihr Dasein in einem OnlineRollenspiel zu fristen, und sich dahingehend Erfolgserlebnisse zu verschaffen wie viele Punkte man in einem Damagemeter nach Stunden des Farmens, Grindens, PvP, PvE, etc... erreichen kann?
Und ich frage mich wie desinformiert man sein muss um immer den Hartz IV Empfänger auszupacken. Ein Freund von mir war mal in dieser Lage - der spielte am Schluss garnix mehr, weil er sich weder die Gebüren noch einen entsprechenden Rechner leisten konnte.
Ich frage mich auch wie lange sich das Märchen hält, nur als absoluter Vielspieler könne man erfolgsorientiert spielen. Wann begreift auch der absolute Hater endlich, dass Raids wöchendliche Timer haben - und dass es dir dafür nunmal überhaupt nix bringt 40 Stunden die Woche zu zocken...

Alt 26.10.2011, 09:28   #954
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Starocotes
Das Problem hierbei ist das Bioware irgendwie darauf reagieren muss. Wird das Spiel auf die Leute zugeschnitten die jede Woche 3x raiden und ansonsten 30 Stunden oder mehr pro Woche online sind oder eher auf die Gelegenheitsspieler? Bioware hat nur begrenz Ressourcen und da ist es wichtig Prioritäten zu setzen. Bauen die lieber noch ne schwierige Raidzone oder eine Midlevel Adventurezone?

Bei einem Spiel der Grössenordnung ist eigentlich klar, das sie die Masse bedienen.
Und die ist ganz sicher nicht Hardcore.
Es wird möglichkeiten geben es schwerer zu machen , aber nicht für alle darauf ausgelegt sein (jedenfalls nach dem was man bisher weiss).

Und lasst doch mal diese unsinnigen hartz4 kommentare bitte.
Ich kann auch von der Arbeit aus spielen (also fast den ganzen tag)....bin ich jetzt hartz4 ?

Was mir aber auch auf den Zeiger geht ist , das manche hardcore leute (randgruppe) meinen sie müssten ständig sondercontent bekommen. Ich als Rpler (randgruppe) bekomme ja nichtmal namensrichtlinien , warum sollen also hc raider mehr bedient werden?

Alt 26.10.2011, 09:29   #955
Gast
Gast

"erfolgsorientierte Spieler"...wenn ich das nur höre!!

Man stelle sich einfach mal folgendes (sicherlich nicht seltenes) Gespräch vor:

Mami, Mami. Du brauchst dir echt keine Sorgen um meine Schule/Freunde/Job/Studium/etc zu machen! Da läuft es zwar gerade nicht sooo gut, aber dafür bin ich ein ausgesprochen erfolgsorientierter MMO Spieler! Ich weiss wie man jeden Endgegner im 1st try legt, wo was dropt und kann sogar 3 Spieler gleichzeitig im PvP downen. Und laut meinem DamageMeter und diversen Screenshots in verschiedenen Foren mache ich den meisten Schaden und werde auch voll oft auf meine Skillung und so angesprochen.

Und GENAU DAS verstehe ich unter einem "erfolgsorientiertem Spieler". Aber wie die Vorredner schon gesagt haben, eigentlich sollte es echt egal sein. Mir tut es nur um die Leute leid und das Bioware sich mit sowas auseinandersetzen muss...

Alt 26.10.2011, 09:29   #956
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Starocotes
Manche Leute haben aber Spass daran sich mit anderen zu messen und "besser" zu sein.
Dürfen sie, hab ich absolut nix dagegen. Mich stören nur die Pseudo Pro Gamer, also die Leute, die gerne Spitze wären, dies aber - aus welchen Gründen auch immer - nicht sind, aber trotzdem ne große Klappe haben (nur zur Vorsicht: ich meine jetzt damit keine bestimmte Person)

Zitat:
Zitat von Starocotes
...Ganz so einfach ist das leider doch nicht.
Hab jetzt mal den Rest des Postings gelöscht, man kann es ja nachlesen

Für die Firma ist es doch relativ einfach. Die wird sich vermutlich danach richten, wo sie sich mehr finanziellen Erfolg verspricht. Ich selbst als jemand der fast gar nicht raidet, werde dabei vermutlich zu der eher kleineren Gruppe gehören; ich bin es so schon aus anderen MMOs gewohnt. Aber da ich eh relativ langsam levele, hab ich bisher in jedem Spiel genug Inhalte für mich gefunden.

Alt 26.10.2011, 09:35   #957
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DonHaensl
Und GENAU DAS verstehe ich unter einem "erfolgsorientiertem Spieler".
D.h. für Dich gehört es zum"erfolgsorientiert" dazu, dass man die anderen Aspekte seines Lebens vernachlässigt? Naja ist halt Deine Meinung. Ich sehe es anders. Aber jeder wie er meint.

Alt 26.10.2011, 09:38   #958
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DonHaensl

Mami, Mami. Du brauchst dir echt keine Sorgen um meine Schule/Freunde/Job/Studium/etc zu machen! Da läuft es zwar gerade nicht sooo gut, aber dafür bin ich ein ausgesprochen erfolgsorientierter MMO Spieler! Ich weiss wie man jeden Endgegner im 1st try legt, wo was dropt und kann sogar 3 Spieler gleichzeitig im PvP downen. Und laut meinem DamageMeter und diversen Screenshots in verschiedenen Foren mache ich den meisten Schaden und werde auch voll oft auf meine Skillung und so angesprochen.

Und GENAU DAS verstehe ich unter einem "erfolgsorientiertem Spieler". Aber wie die Vorredner schon gesagt haben, eigentlich sollte es echt egal sein. Mir tut es nur um die Leute leid und das Bioware sich mit sowas auseinandersetzen muss...
Das sind völlig falsche Vorurteile. Ich spiele schon seit vielen Jahren MMO's und das als Gelegenheitsspieler. Ich kann die Anzahl der Raids an denen ich in ALLEN Spielen teilgenommen habe an einer Hand abzählen und brauche dazu nicht alle Finger.

In all diesen Jahren habe ich wenige Schüler in den Spielen und diversen Gilden angetroffen mit denen ich toll zusammen spielen konnte und die das Spiel als Hobby betrachtet haben aber es nicht übertrieben haben. Ich habe viele "erfolgsorientierte" Spieler angetroffen die im Bereich 25+ waren und die waren allesamt in Beziehungen und Anstellung, da hat man dann die Raids entsprechend planen müssen.

Die "Deppen" die ich getroffen habe, die der Meinung waren das Raiden und Erfolg in MMO's das einzig Wahre sind, waren sehr wenig, im Bereich 20+ und meistens in IT Firmen angestellt.

Alt 26.10.2011, 09:41   #959
Gast
Gast

In WOW Classic gab es da eine Nette Erfindung von der leider nur begrenzt leute mitbekommen haben, nennen wir sie einfach "Silent" Gilden. Nen Fachbegriff gibts keinen

Leute die einfach nur zocken wollten, keinen Flamen nicht bewundert werden, einach nur in Ihrem Tempo voran zu kommen. Diese Leute waren immer gleich auf mit den Server Firsts mal schneller mal langsamer. Das hat aber keiner mitbekommen,
Wenn ein Boss das erste mal lag (auch Serverfirt, vollkommen egal er war tot), war die Freude natürlich groß, das wurde aber nicht Serverweit in den Chat gespammt und angegeben.

T1, T2 oder T3 voll war Geil aber sich damit 8 Std. vor AH hinzustellen damit es jeder sieht? Never, diese Spieler waren ausserhalb von Raids immer in T0, (später auch T0,5) oder was zusammengewürfeltem unterwegs. Man zieht keine Neider, keine Bewunderer o.ä. an.

Man auch gemütlich random 5er Inis machen, ich muss nicht doppelt soviel DPS machen wie die restliche grp nur weil ich das T3 anlegen kann, man hat sich einfach der Gruppe anpassen. Das ist angenehmer als einer DD der laufend Aggro Zieht, Nen Tank der keine Heilung brauch ist auch langweilig für den Heiler. Naja dann dauert dann eben 15 min Länger als gildenintern, Wayne.

Sry aber wer hier mit Epics, Legendarys, Firstkills, Sets o.ä. beweisen muss. Einfach nur Arm, sucht euch Freunde die Euch persönlich schätzen und nicht die 0,5 MB auf irgendenem Server.
Ein Spiel in dem man immer nur gewinnt macht iwann keinen Spass mehr,
wenn man nur verliert allerdings auch nicht.

Ich gönne Jedem seine Items, Firstkills, etc.

Aber wenn damit dann dauerhaft afk vor dem AH gestanden wird, Das ganze im Chat tausendmal gepostet wird, die News auf der HP auf zig Seiten verlinkt wird. Andere Spieler in inis gedisst werden weil sich nicht den DMG fahren können wiei man selber,
Naja das sind dann die Leute denen ich nen Acc Hack, dauerhaften Ban o.ä. gönne.
(ist ziemlich radikal ich weiss, ich würd die Chars ja einfach nur selber löschen, aber die stellen sich immer so mit dem herausgeben der Adressdaten an)

Alt 26.10.2011, 09:42   #960
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DonHaensl

Ich bezeichne mich als erfolgsorientierten Spieler. Ich möchte in der mir zur Verfügung stehenden Zeit (ca. 10 Std die Woche) möglichst weit kommen. Also beschäftige ich mich mit meinem Char, ja - und ich benutze auch einen Kampflog-Parser wenn möglich. Ich suche mir gleichgesinnte Spieler, da ich weiß dass ein gutes Team das A und O für erfolgsorientiertes Spielen ist. Mit PvP hab ich nichts am Hut, ansonsten läuft alles recht gut, danke der Nachfrage - deshalb hab ich auch nicht mehr als 10 Stunden Zeit die Woche - für eure Klischees kann ich allerdings nichts, auch nicht für eure Fantasien wie der erfolgsorientierte Spieler aussieht.

Alt 26.10.2011, 09:45   #961
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von FainMcConner
Ich bezeichne mich als erfolgsorientierten Spieler. Ich möchte in der mir zur Verfügung stehenden Zeit (ca. 10 Std die Woche) möglichst weit kommen. Also beschäftige ich mich mit meinem Char, ja - und ich benutze auch einen Kampflog-Parser wenn möglich. Ich suche mir gleichgesinnte Spieler, da ich weiß dass ein gutes Team das A und O für erfolgsorientiertes Spielen ist. Mit PvP hab ich nichts am Hut, ansonsten läuft alles recht gut, danke der Nachfrage - deshalb hab ich auch nicht mehr als 10 Stunden Zeit die Woche - für eure Klischees kann ich allerdings nichts, auch nicht für eure Fantasien wie der erfolgsorientierte Spieler aussieht.
Geh auf solche posts doch einfach nicht ein, merkst doch das der nur aufhetzen will.

Und das "euch" spar dir mal, die meinung einer person ,ist nicht die meinung aller.

Alt 26.10.2011, 09:45   #962
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Starocotes

Das verstehe ich absolut. Mir geht es ja nur um die miesen Umgangsformen.
Warum sind die Leute so verbohrt ? Ich gehe mal davon aus das Du mir ansonsten zustimmst ?
Davon ab muss BioWare erst reagieren wenn wir alle das Spiel ein paar Wochen gespielt haben und erste (ernstzunehmende) Stimmen laut werden die das Eine oder Andere zu bemängeln haben.
Jetzt schon das (unfertige) Spiel zu beurteilen ist völliger Unsinn. Die Balance wird schon stimmig sein und Nörgler giebt´s sowieso immer oder ?
Wer weiß ? Vielleicht sind wir ja ALLE ganz zufrieden mit dem Endprodukt (träum weiter Gillofreak) ?

Also ich werd ja sooooooooo viel Spass haben mit dem Game...

Alt 26.10.2011, 09:52   #963
Gast
Gast

Es ist wirklich bedauerlich wie intolerant manche Menschen sind, und wie energisch sie das hier preisgeben.

Im Kürzel MMO haben wir bereits "Massive" eingebaut und das verdeutlicht dass hier viele Spieler auf einer Welt zusammenfinden. Man splittet zwar in 3 Übergruppen PvE, PvP, RP, aber auf jedem dieser Servertypen werden sich Spieler unterschiedlicher Auffasungen/Religionen/Gesellschaftsschichten finden.

Sollte die Toleranz gegenüber anderen Spielern wirklich mal an ihre Grenzen stoßen gibt es Ignorelisten oder bei schwerem bzw. wiederholtem Fehltritt in letzter Instanz immer noch die Kontaktmöglichkeit zu GM's bzw. Support.

Das Leute ihre Meinung in Foren posten und sich teilweise bewusst provokant oder nicht gesellschaftsfähig ausdrücken liegt wohl in der Anonymität die das Internet bietet. Man muss die Beiträge ja nicht zu Ende lesen, bzw. einfach nicht darauf reagieren und Öl ins Feuer gießen. Dann werden solche Leute meist schnell still.

Zum Content selbst, Endgame, Midgame etc. Meines Wissens nach wird bei den Operationen nach dem durchspielen auf Schwierigkeitsgrad 1 der Schwierigkeitsgrad 2 freigeschalten.

Ich finde dies ist auch eine faire Lösung gegenüber dem Großteil der PvE orientierten Spieler. Die Progressgamer werden bei Laune gehalten und beißen sich in Hardmode X die Zähne aus.
Die Kernspieler, wie sie hier von vielen genannt werden, können den Content aber auch bei hoffentlich moderatem und nicht aufgrund einer weinenden Community mehrmals genurften Schwierigkeitsgrad spielen.

Alt 26.10.2011, 09:53   #964
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Headshots
In WOW Classic gab es da eine Nette Erfindung von der leider nur begrenzt leute mitbekommen haben, nennen wir sie einfach "Silent" Gilden. Nen Fachbegriff gibts keinen

Leute die einfach nur zocken wollten, keinen Flamen nicht bewundert werden, einach nur in Ihrem Tempo voran zu kommen. Diese Leute waren immer gleich auf mit den Server Firsts mal schneller mal langsamer. Das hat aber keiner mitbekommen,
Wenn ein Boss das erste mal lag (auch Serverfirt, vollkommen egal er war tot), war die Freude natürlich groß, das wurde aber nicht Serverweit in den Chat gespammt und angegeben.

T1, T2 oder T3 voll war Geil aber sich damit 8 Std. vor AH hinzustellen damit es jeder sieht? Never, diese Spieler waren ausserhalb von Raids immer in T0, (später auch T0,5) oder was zusammengewürfeltem unterwegs. Man zieht keine Neider, keine Bewunderer o.ä. an.

Man auch gemütlich random 5er Inis machen, ich muss nicht doppelt soviel DPS machen wie die restliche grp nur weil ich das T3 anlegen kann, man hat sich einfach der Gruppe anpassen. Das ist angenehmer als einer DD der laufend Aggro Zieht, Nen Tank der keine Heilung brauch ist auch langweilig für den Heiler. Naja dann dauert dann eben 15 min Länger als gildenintern, Wayne.

Sry aber wer hier mit Epics, Legendarys, Firstkills, Sets o.ä. beweisen muss. Einfach nur Arm, sucht euch Freunde die Euch persönlich schätzen und nicht die 0,5 MB auf irgendenem Server.
Ein Spiel in dem man immer nur gewinnt macht iwann keinen Spass mehr,
wenn man nur verliert allerdings auch nicht.

Ich gönne Jedem seine Items, Firstkills, etc.

Aber wenn damit dann dauerhaft afk vor dem AH gestanden wird, Das ganze im Chat tausendmal gepostet wird, die News auf der HP auf zig Seiten verlinkt wird. Andere Spieler in inis gedisst werden weil sich nicht den DMG fahren können wiei man selber,
Naja das sind dann die Leute denen ich nen Acc Hack, dauerhaften Ban o.ä. gönne.
(ist ziemlich radikal ich weiss, ich würd die Chars ja einfach nur selber löschen, aber die stellen sich immer so mit dem herausgeben der Adressdaten an)
gug dazu mal meinen post^^ is so im groben das gleiche, aber es wird hier kaum einen jucken das es noch solche spieler gibt, die die einfach nur ihren job machen.

Alt 26.10.2011, 09:54   #965
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Gillofreak
Das verstehe ich absolut. Mir geht es ja nur um die miesen Umgangsformen.
Warum sind die Leute so verbohrt ? Ich gehe mal davon aus das Du mir ansonsten zustimmst ?
Davon ab muss BioWare erst reagieren wenn wir alle das Spiel ein paar Wochen gespielt haben und erste (ernstzunehmende) Stimmen laut werden die das Eine oder Andere zu bemängeln haben.
Jetzt schon das (unfertige) Spiel zu beurteilen ist völliger Unsinn. Die Balance wird schon stimmig sein und Nörgler giebt´s sowieso immer oder ?
Wer weiß ? Vielleicht sind wir ja ALLE ganz zufrieden mit dem Endprodukt (träum weiter Gillofreak) ?

Also ich werd ja sooooooooo viel Spass haben mit dem Game...
Ich stimme Dir mal grundsätzlich zu sehe aber auch Probleme.

Gehen wir mal davon aus das 1.000.000 zu Release das Spiel spielen (aus der Luft gegriffene Zahl). Nach einem Monat beschweren sich 1.000 Leute ziemlich lautstark das zu wenig Content da ist, 300 posten hier das sie das Spiel SUPER finden und 20.000 haben ihr Account gekündigt. Was sagt das?

NICHTS. Genau da ist das Problem. Zu erkennen WAS an einem Spiel verbessert werden muss ist eine Sisyphusarbeit. Ich HOFFE das Bioware da den "richtigen" Weg geht und das meine Spielweise diejenige ist die am ehesten berücksichtigt wird.... aber das tut jeder

Alt 26.10.2011, 10:00   #966
Gast
Gast

wenn ich es nicht besser wüsste und zudem nicht oben links im bildschirm star wars the old republik stehen würde wäre ich geneigt zu glauben ich befinde mich versehentlich in einem wow forum.

einerseits wird hier in diesem forum über das spiel wow, deren foren und deren community aufs übelste hergezogen und andererseits ist scheinbar dieses forum hier zumindest aber dieser beitrag keinen deut besser.

und damit auch was zum thema gesagt wird....

ich bin ein erfolgsorientierter / progressorientierter spieler, verbringe stunden mit theoriecraft, bosstaktiken und rotationen und setzte diese über stunden ingame um. ich habe aber auch einen erfüllenden job, eine familie und ein soziales leben und man mags kaum glauben ich bekomm alles unter einen hut

die intolleranz grüßt halt aus jeder ecke

nuff said....

Alt 26.10.2011, 10:11   #967
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Hidekitozu
ich bin ein erfolgsorientierter / progressorientierter spieler, verbringe stunden mit theoriecraft, bosstaktiken und rotationen und setzte diese über stunden ingame um. ich habe aber auch einen erfüllenden job, eine familie und ein soziales leben und man mags kaum glauben ich bekomm alles unter einen hut

die intolleranz grüßt halt aus jeder ecke

nuff said....
ja ABER DU maulst andere net an das sie noobs sind, DU maulst met rum wenn andere mieseres gear haben, aber vom skill mit dir gleichziehen.DU beleidigst niemanden. DAS ist der springende punkt. darum gehts eigentlich. DU bist ein"echter" raider.Du respektierst andere. andere respektieren DICH.
ich sagte ja schon das echte raider so was nicht machen.sowas wie dich würd ich immer mit in den raid mitnehmen. du kannst nen guten RL machen.

Alt 26.10.2011, 10:16   #968
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von anlashokkerrigen
ja ABER DU maulst andere net an das sie noobs sind, DU maulst met rum wenn andere mieseres gear haben, aber vom skill mit dir gleichziehen.DU beleidigst niemanden. DAS ist der springende punkt. darum gehts eigentlich. DU bist ein"echter" raider.Du respektierst andere. andere respektieren DICH.
ich sagte ja schon das echte raider so was nicht machen.sowas wie dich würd ich immer mit in den raid mitnehmen. du kannst nen guten RL machen.
ABSOLUT meine Meinung!!!! Nur wenn man das mal objektiv sieht, sind das eben die allerwenigsten dieser "erfolgsorientierten Spieler".

Alt 26.10.2011, 10:18   #969
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DonHaensl
ABSOLUT meine Meinung!!!! Nur wenn man das mal objektiv sieht, sind das eben die allerwenigsten dieser "erfolgsorientierten Spieler".
Nach meiner persönlichen Erfahrung von 14 Jahren MMO's ist genau das falsch. Die allermeisten erfolgsorientierten Spieler sind tolerant und bereit anderen zu helfen und sehen das Spiel als ein Hobby an wie viele andere auch.

Die paar "Deppen" sind nur vielleicht lauter und sichtbarer.

Alt 26.10.2011, 10:30   #970
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Starocotes
Die paar "Deppen" sind nur vielleicht lauter und sichtbarer.
Ich bin für einen Roxxor Server, und eine Art Serverrat oder ähnliches, der solche Spieler per Abstimmung an den Roxxor Server verschieben kann.

Nach nem halben Jahr können die sich dann alle nur noch gegenseitig flamen.

Alt 26.10.2011, 10:53   #971
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Booth
Also... zum x-ten mal die Frage, die hier bisher so wenig beantwortet wurde von den "Hardcore-"Raider:
Wieso ist es für Euch ein Problem, wenn "Uber-Items" ausserhalb der Raids auf die dort maximal besten Werte "reduziert" werden - ihr also immer noch für DORTIGE Cerhältnisse bestmöglich ausgestattet seid... nur nicht "uber"?
Wäre mir egal, Flashpoints sind eh simpel. Raidgear braucht man nur fürs raiden. Im Gegenzug wärs aber ok wenn man ausserhalb von Raids keinerlei Raidgear bekommt oder?

Alt 26.10.2011, 11:00   #972
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DonHaensl

Mami, Mami. Du brauchst dir echt keine Sorgen um meine Schule/Freunde/Job/Studium/etc zu machen! Da läuft es zwar gerade nicht sooo gut, aber dafür bin ich ein ausgesprochen erfolgsorientierter Fußballfan! Ich weiss wieviel Tore Beckenbauer in seiner Karriere geschossen hat, wo Effenberg seinen ersten Pokal gewann und kann sogar die Namen der Spieler von allen Vereinen nennen, welche mehr als einmal die Weltmeisterschaft gewonnen haben. Und laut meinem Paninini Sammelheft und diversen Fanseiten im Internet habe ich die umfangreichste Sammlung Deutschlands und werde auch voll oft auf meine Sammlung und so angesprochen.

Du merks, wenn jedes Hobby kann man intensiv und mit Enthusiasmus betreiben. Die größten Erfindungen der Welt kamen von Leuten welche sind überproportional mit einem Thema das sie fasziniert hat beschäftigt haben. Bei einem MMORPG wird zwar keine Erfindung bei rumkommen aber es ist der gleiche Mechanismus. Menschen können sich für Dinge begeistern und ein Passion dafür entwickeln.

Alt 26.10.2011, 11:02   #973
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Wäre mir egal, Flashpoints sind eh simpel. Raidgear braucht man nur fürs raiden. Im Gegenzug wärs aber ok wenn man ausserhalb von Raids keinerlei Raidgear bekommt oder?
bis auf das gear für den 1. raid, den muß man ja zwangsweise auserhalb erlangen, absolut einverstanden.

Alt 26.10.2011, 11:03   #974
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Redeyes
bis auf das gear für den 1. raid, den muß man ja zwangsweise auserhalb erlangen, absolut einverstanden.
Nein man kann normalmode Operations im Questgear machen. Wurde offiziell gesagt. Ausserhalb von Raids braucht man keinerlei Raidgear. Also dann bitte ein System bei dem man auch nicht über Marken oder sonstige Tricks an Raidteile kommt. Wenn das so wäre, würde es mir auch nix ausmachen wenn das Raidgear beim verlassen der Instanz 20% Stats verliert und auf dem Niveau der Flashpointloots wäre.

Alt 26.10.2011, 11:13   #975
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von FainMcConner
Und ich frage mich wie desinformiert man sein muss um immer den Hartz IV Empfänger auszupacken. Ein Freund von mir war mal in dieser Lage - der spielte am Schluss garnix mehr, weil er sich weder die Gebüren noch einen entsprechenden Rechner leisten konnte.
Ich frage mich auch wie lange sich das Märchen hält, nur als absoluter Vielspieler könne man erfolgsorientiert spielen. Wann begreift auch der absolute Hater endlich, dass Raids wöchendliche Timer haben - und dass es dir dafür nunmal überhaupt nix bringt 40 Stunden die Woche zu zocken...
wöcdhentlichen timer pro char oder pro account?

den pro char bringt mir 40 wochenspielzeit sehr wohl was, zieh ich mir halt mehrere chars hoch, vlt. auch mal einen char für eine andere aufgabe um die mechaniken alle ´zu testen. sprcih kann ich mit einem char nicht rein nehm ich den nächsten der fast n klon von char 1 ist und mach weiter. das ganze wird nur durch die charslots beschränkt, aber das kann ich durch multiboxin umgehen. habe ich mehrere char hochgepusht, dauert das nur wenige stunden/ tage die mechaniken in raids und innis auszumachen. das erste mal den boss down inerhalb der ersten woche.

nur weil man mit seinem main char nicht trainiren kann gibt man das training doch nicht auf.

So würde ich vorgehen wäre ich ein "erfolgsorientierter" spieler. und ja urlaub oder arbeislosigkeit sind dann dort vom vorteil weil mehr zeit investiert werden kann.

Antwort

Lesezeichen