Du bist hier: Forum
» Allgemeines
»
Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht?
 | |
27.10.2011, 09:06
|
#1001 | Gast | AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Zitat:
Zitat von FainMcConner Raid-Wahnsinn, ok. Manche Leute lieben die Herausforderung und das Teamplay nunmal. | Und manche Leute lieben das PvP - Du nicht. Der Begriff "Wahnsinn" war sicher etwas zu provokativ. Aber es kann für Dich doch nun nicht wirklich eine Schwierigkeit darstellen, zu verstehen, daß es Spieler gibt, die NICHT gerne raiden. Oder?!
Ich gehe also sicher nicht in Spielbereiche auf die ich keinen Bock habe, egal welche Über-Roxxor-Items du mir dafür anbietest[/quote] Andere aber eben schon. Einfach mal versuchen, sein eigenes Denken und
Fühlen nicht zum einzig möglichen zu erheben... dann fällt es plötzlich ganz leicht, zu akzeptieren, daß Menschen sich so verhalten können, wie man es selber nie tun würde.
Ich suche mir einfach Leute, die meine Art zu spielen teilen, die auf meinem Level sind. Und weil ich das tue, kümmert es mich auch wenig wenn es Leute gibt, die 'mal eben alles wegfegen'.[/quote] Anderen aus dem Weg gehen ist immer sinnvoll. Abe rnicht immer machbar. Und wenn es andere Mechaniken gibt, die Konflikte vermeiden helfen... wieso nicht diese umsetzen?
Von daher nochmal ganz direkt nachgefragt: Wieso hast Du ein Problem mit dem Vorschlag, daß Raid-Items ausserhalb der Raids nur die Werte der dortigen besten Standard-PvE-Items haben?
Der Unterschied ist nur, ich fühle mich nicht minderwertig und schwach weil irgendwer in Raidequip rumläuft und ich nicht[/quote] Kein Wunder... denn: Ich suche mir einfach Leute, die meine Art zu spielen teilen, die auf meinem Level sind[/quote] Somit KANNST Du Dich nicht minderwertig fühlen, weil Du den Leuten mit anderem "Level" ja aus dem Weg gehst. Tue ich auch. Ist ja auch sinnvoll.
Natürlich würde es meinen Spielspaß trüben, wenn ich merke, dass ich in der Gruppe aufgrund des Equips oder meines Könnens eigendlich überflüssig bin - aber niemand zwingt mich in solchen Gruppen zu spielen.[/quote] Es geht ja nicht nur um Gruppen, sondern auch einfach um Zufallsbegenungen mitten ni der Wildnis.
Vor allem geht es aber um die Frage: Was spricht GEGEN den Vorschlag, die Raid-Items ausserhalb der Raids zu "normal-besten" Items zu degradieren?
Gruß
Booth |
| |
27.10.2011, 09:17
|
#1002 | Gast | AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? @Booth
Finde Deinen Vorschlag prima, aber in deutschen Forum ist er natürlich nett zu diskutieren, aber erreicht keinen der Entwickler.
Gibt es eine ähnliche Idee auch schon im englischen Forum? |
| |
27.10.2011, 09:20
|
#1003 | Gast | AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Zitat:
Zitat von FainMcConner @Redeyes
Auch hier ist deutlich zu erkennen, dass du keinerlei Ahnung von Raidmechaniken hast und von daher viele Dinge die du dir in deinen abstrusen Fantasien ausmalst nicht funktionieren würden. Da anderes was du da von dir gibst in meinen Augen geradezu menschenverachtend ist ist mir die Lust auf Diskussion mit dir vergangen. Da ich keine Lust auf ne Verwarnung habe sag ich da lieber weiter nichts dazu. | Ok jetzt bin ich gespannt wo b in ich menschenverachtend, also das mußt du mir jetzt erläutern gerne via pm ich meld dich auch net, aber wenn du diese aussage nicht erklärst, ist das verleumdung mein freund.
ja ich weiß das viele items bop sind aber´nicht ausschließlich, und in tor kriegt ja jeder sein beutel, auch mit bop aber auch mit boe.
es wird deutlich das du nicht von deinem standpunkt - mehr zeit in einem mmo verbringen zu können bringt keinerlei vorteile- nicht abweichen wirst obwohl diese aussage bewiesener maaßen falsch ist. |
| |
27.10.2011, 09:20
|
#1004 | Gast | AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Hallo,
habe nicht den ganzen Thread gelesen, vorab.
Die Idee das die Raid-Items ausserhalb von Raids die gleichen Stats
haben wie Items die ohne Raiden e.t.c erreichbar sind, finde ich
vielleicht als Vorstellung ganz nett.
Das mag für die meisten Casualspieler vielleicht eine wirklich nette Sache
sein. Nur denke ich das die Items aus dem Raidcontent von den
Werten einen unterschied zu 0815 Items haben müssen.
Ich denke zudem das PvE-Items aus Raid-Contents nicht so sehr
einen einfluss auf das PvP-Geschehen haben werden. Es gibt für´s
PvP ja auch eine eigene "Content-Rüstung", welche sich von der PvE-Rüstung
abheben wird.
Ich glaube der Wunsch einiger ist es einfach das man mit relativ wenig
Arbeitsaufwand das gleiche erreicht wie jemand der 4 Abende die
Woche Raidet oder fleißig PvP-Punkte sammelt. Nur denke ich das wir
in einer Gesellschaft leben wo die Leistung zählt. Naja in Deutschland
auch manchmal die Leistung anderer...
Deshalb denke ich das es richtig ist das für mehr leistung auch mehr Lohn
ensteht.
Zu Letzt gehe ich mal auf den Titel dieses Threades ein.
Mit persönlich ist es egal ob erfolgsorientierte Spieler unerwünschst
sind, zumindest ist es häufig so, aber das nennt sich oft Neid*.
Ich denke das diese Spieler wichtig sind für die entwicklung eines
guten Spieles und zudem auch weniger ambitionierten Spielern
die möglichkeit geben erfolgreich zu sein. Sei es durch Boss-Guides o.Ä.
Ich denke das Alle mal ein wenig runter kommen sollten und sich
auf den Release-Termin freuen sollten.
Jeder darf das Spiel so spielen wie er es gerne möchte. Ob Rpler,
PvPler, PvEler oder alles. |
| |
27.10.2011, 09:21
|
#1005 | Gast | AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Zitat:
Zitat von Judah @Booth
Finde Deinen Vorschlag prima, aber in deutschen Forum ist er natürlich nett zu diskutieren, aber erreicht keinen der Entwickler.
Gibt es eine ähnliche Idee auch schon im englischen Forum? | Ich kanns ja mal probieren, ihn dort demnächst reinzusetzen, um ihn den angloamerikanischen Haien zum Fraß vorzuwerfen
Ich könnte mir ja auch mal ausnahmsweise etwas Mühe machen, und nicht einfach meine Gedanken runterzutippen, sondern ne kleine Struktur bzgl "Abgrenzung von Spielbereichen" zu bauen... und auf englisch/deutsch in beide Vorschlagsbereiche einzubringen
Mal sehen... heut hab ich wohl etwas weniger Zeit... aber... morgen bin ich eh länger im Zug und auch ansonsten mit einiger, freier Zeit... hmmm...
edit: Zitat:
Zitat von Dyaki Nur denke ich das die Items aus dem Raidcontent von den
Werten einen unterschied zu 0815 Items haben müssen. | Das wieso wäre noch interessant - vor allem Deine direkte Motivation... nicht wieso Du glaubst, daß es zu unserer Gesellschaft passen würde. Sondern Deine GANZ PERSÖNLICHE Motivation... wieso Du das explizit WILLST - nicht wieso Du es richtig fändest.
Woche Raidet oder fleißig PvP-Punkte sammelt[/quote] Klar - der Wunsch "einiger" sicherlich. "Einige" wünschen sich auch den Status eines saudischen Prinzen mit 80-Frauen-Harem ... umgekehrt... wollen einige vielleicht sogar explizit weniger erreichen - nämlich NICHT die Raid-Spirale. Ganz bewusst... so wie Raider zuweilen ganz bewusst NICHTS im PvP erreichen wollen, und ja auch keinen Anreiz erfahren, indem PvP-Items in Raids ziemlich Uber sind.
Nur denke ich das wir
in einer Gesellschaft leben wo die Leistung zählt[/quote] Tut sie in sofern nicht, als daß Leistung wenig darüber aussagt, wieviel jemand an Lohn und Anerkennung erhält. Extra nochmal für Dich: Volker Pisper - Die Lüge des Kapitalismus
ensteht[/quote] Viele Spieler wollen nichts leisten, sondern Spass haben, aber auch nicht in ihrem Spass durch "Leistungsträger" getrübt werden.
Gruß
Booth |
| |
27.10.2011, 09:27
|
#1006 | Gast | AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Sorry - 2 Posts hintereinander... bäh *g* |
| |
27.10.2011, 09:31
|
#1007 | Gast | AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Zitat:
Zitat von Booth Ich kanns ja mal probieren, ihn dort demnächst reinzusetzen, um ihn den angloamerikanischen Haien zum Fraß vorzuwerfen
Ich könnte mir ja auch mal ausnahmsweise etwas Mühe machen, und nicht einfach meine Gedanken runterzutippen, sondern ne kleine Struktur bzgl "Abgrenzung von Spielbereichen" zu bauen... und auf englisch/deutsch in beide Vorschlagsbereiche einzubringen | Fänd ich gut! Aber Du hast Recht, die angloamerikanischen Spieler sind im englischen Forum deutlich weniger nett zueinander als wir hier alle... |
| |
27.10.2011, 09:33
|
#1008 | Gast | AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Zitat:
Zitat von Booth Viele Spieler wollen nichts leisten, sondern Spass haben, aber auch nicht in ihrem Spass durch "Leistungsträger" getrübt werden. | 100 % agree. |
| |
27.10.2011, 09:35
|
#1009 | Gast | AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Zitat:
Zitat von Dyaki Hallo,
habe nicht den ganzen Thread gelesen, vorab.
Die Idee das die Raid-Items ausserhalb von Raids die gleichen Stats
haben wie Items die ohne Raiden e.t.c erreichbar sind, finde ich
vielleicht als Vorstellung ganz nett.
Das mag für die meisten Casualspieler vielleicht eine wirklich nette Sache
sein. Nur denke ich das die Items aus dem Raidcontent von den
Werten einen unterschied zu 0815 Items haben müssen.
im raid sicherlich, und auserhalb haben sie halt die werte der dortigen high end 08/15 stats, warum will man die raiditems auch auserhalb über haben? nur um sich zu profilieren.
Ich denke zudem das PvE-Items aus Raid-Contents nicht so sehr
einen einfluss auf das PvP-Geschehen haben werden. Es gibt für´s
PvP ja auch eine eigene "Content-Rüstung", welche sich von der PvE-Rüstung
abheben wird.
dem wurde nicht widersprochen
Woche Raidet oder fleißig PvP-Punkte sammelt. Nur denke ich das wir
in einer Gesellschaft leben wo die Leistung zählt. Naja in Deutschland
auch manchmal die Leistung anderer...
ensteht.
richtig aber das killer argument ist immer, raid gear braucht man nur für raids. das sie auserhalb davon enorme vorteile haben. das istz dser grund warum nicht raider raiden, und letzendlich generft wird, mit dieser simplen von booth vorgeschlagenen mechanik würd das nicht passieren, da raid equip eben aucherhalb super, aber nicht über und somit für nicht raider keine motivation entsteht raiden zu gehen. was er ansonten tun würde, ich bin da das beste beispiel.
Zu Letzt gehe ich mal auf den Titel dieses Threades ein.
Mit persönlich ist es egal ob erfolgsorientierte Spieler unerwünschst
sind, zumindest ist es häufig so, aber das nennt sich oft Neid*.
Ich denke das diese Spieler wichtig sind für die entwicklung eines
guten Spieles und zudem auch weniger ambitionierten Spielern
die möglichkeit geben erfolgreich zu sein. Sei es durch Boss-Guides o.Ä.
Ich denke das Alle mal ein wenig runter kommen sollten und sich
auf den Release-Termin freuen sollten.
Jeder darf das Spiel so spielen wie er es gerne möchte. Ob Rpler,
PvPler, PvEler oder alles. | ein nicht ambitionierter spieler liest sich keine guides durch, wozu auch???? nagut vlt weil die raid items auserhalb einfach über sind.
edit: navy ist keine gute schriftfarbe^^ |
| |
27.10.2011, 09:43
|
#1010 | Gast | AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Zitat:
Zitat von Booth Viele Spieler wollen nichts leisten, sondern Spass haben, aber auch nicht in ihrem Spass durch "Leistungsträger" getrübt werden. | Wenn man sich seinen Spielspaß durch Leistungsträger trüben lässt, wird man in MMO's leider immer ein Problem haben. Es wird niemand davor bewahrt mit Spielern zusammen zu treffen die einfach besser spielen - egal welches Equip sie tragen.
Ich sehe da nur zwei Möglichkeiten: Entweder sich seinen Spielspaß dadurch einfach nicht trüben zu lassen oder, wenn man dazu nicht in der lage ist - Singleplayer-Spiele spielen. |
| |
27.10.2011, 09:51
|
#1011 | Gast | AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Mal eine andere Frage wie definiert sich denn der Erfolg in SW:Tor?
Die größte Gilde, die meisten Personen auf einem Platz die /dance eintippen, das höchste Itemlevel, der Spieler mit den meisten FB Freunden?
Jeder ist auf seine Weise erfolgsorientiert, selbst der Hund der seinem Schwanz nach rennt ist erfolgsorientiert.
Es gibt ein SW:Tor eine Institution die nennt sich Gilde, da können sich Spieler mit den gleichen Neigungen zusammen tuen.
Dort wird man sich dann auch nicht als nerdig bezeichen weil alle das gleiche Ziel als Erfolg sehen. |
| |
27.10.2011, 09:56
|
#1012 | Gast | AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Zitat:
Zitat von Eskadur die meisten Personen auf einem Platz die /dance eintippen | Genau das und nichts anderes,....... nachdem man den letzten Boss im Hardmode gekillt hat um auf seiner Leiche zu tanzen...... |
| |
27.10.2011, 09:59
|
#1013 | Gast | AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Zitat:
Zitat von Redeyes Ok jetzt bin ich gespannt wo b in ich menschenverachtend, also das mußt du mir jetzt erläutern gerne via pm ich meld dich auch net, aber wenn du diese aussage nicht erklärst, ist das verleumdung mein freund. | Dann sind wir quit - wenn du mich 'Freund' nennst sehe ich das auch als Verleumdung an
Ansonsten wird von mir nix mehr kommen, da du der Erste Kandidat meiner Ignore-Liste bist... |
| |
27.10.2011, 10:01
|
#1014 | Gast | AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Zitat:
Zitat von FainMcConner Wenn man sich seinen Spielspaß durch Leistungsträger trüben lässt, wird man in MMO's leider immer ein Problem haben | So wie etwas sanftere Fussball-Fans immer ein Problem mit Hooligans haben. Ich akzeptiere diese "gewissen" Schwierigkeiten des Lebens auch sogar in einem Unterhaltugnsprodukt zu einem gewissen Grad. Allerdings wünsche ich mir vom Hersteller, daß er darin bemüht ist, diese Probleme zu verringern
Es wird niemand davor bewahrt mit Spielern zusammen zu treffen die einfach besser spielen - egal welches Equip sie tragen[/quote] Klar... aber Leute die besser spielen und dann noch Uber-Items haben potenziert ja das nicht so schöne Gefühl. Muss ja vielleicht nicht sein
Ich sehe da nur zwei Möglichkeiten: Entweder sich seinen Spielspaß dadurch einfach nicht trüben zu lassen oder, wenn man dazu nicht in der lage ist - Singleplayer-Spiele spielen.[/quote]Mir fallen da noch mehr Möglichkeiten ein. Zudem bin ich kein Schwarz-Weiss-Maler - ich bevorzuge das Grau
Allerdings... hast Du mit keiner Silbe auf die Frage geantwortet, wieso Du aus Deiner Sicht ganz explizit WILLST, daß Raid-Items ausserhalb der Raids ihre Uber-Werte behalten. Oder willst Du das gar nicht - wär ja dann auch kein Problem darauf zu antworten.
Denn... die Erklärung der Motivation, wieso man das wünscht, würde ich gerne von denen lesen, die sagen, daß sie es wünschen... nicht von anderen. Von Dir weiss ich ja nichtmal, ob Du es wünscht. Und wenn Du wirklich 10-Wochen-Stunden-Spieler bist, der davon evtl 9,8 in Raids rumläuft... könnte es Dir vermutlich ziemlich schnuppe sein
Gruß
Booth |
| |
27.10.2011, 10:03
|
#1015 | Gast | AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Zitat:
Zitat von FainMcConner Dann sind wir quit - wenn du mich 'Freund' nennst sehe ich das auch als Verleumdung an
Ansonsten wird von mir nix mehr kommen, da du der Erste Kandidat meiner Ignore-Liste bist... | gut dann kanste meine pm nicht lesen, dann bin ich gezwungen den post dr mich als menschenverrachtent darstellt, zu melden ob der beleidigung.
ich binnmal so frei, und geb dir bis heute abend zeit diese zu editieren, einer der anderen user kann dir das ja erzählen, oder mich einfach quoten das dus lesen kannst. |
| |
27.10.2011, 10:04
|
#1016 | Gast | AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Zitat:
Zitat von Hidekitozu wir kennen uns? wir haben schon zusammen geraidet? nur weil ich progess und rl unter einen hut bekomme heißt das ja nicht das ich nicht der oberflamer vor dem herrn bin
..spass beiseite, kommt schon sehr gut hin deine einschätzung von daher nochmal die frage kennen wir uns? | wenn dir kathori,kahless,kerrigen,nakari,erulan von nathrezim / horde was sagen , jup dann kennen wir uns
aber auch wenn net, sind wir doch wenigstens im geiste auf der selben seite^^ sein verhalten und deine einstellung jedenfalls sind richtig und werden auch mit respekt belohnt, so wie es sein sollte. |
| |
27.10.2011, 10:42
|
#1017 | Gast | AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Zitat:
Zitat von Booth Allerdings... hast Du mit keiner Silbe auf die Frage geantwortet, wieso Du aus Deiner Sicht ganz explizit WILLST, daß Raid-Items ausserhalb der Raids ihre Uber-Werte behalten. Oder willst Du das gar nicht - wär ja dann auch kein Problem darauf zu antworten.
Denn... die Erklärung der Motivation, wieso man das wünscht, würde ich gerne von denen lesen, die sagen, daß sie es wünschen... nicht von anderen. Von Dir weiss ich ja nichtmal, ob Du es wünscht. Und wenn Du wirklich 10-Wochen-Stunden-Spieler bist, der davon evtl 9,8 in Raids rumläuft... könnte es Dir vermutlich ziemlich schnuppe sein
Gruß
Booth | Hm.. Ich hab eigendlich mehrfach geschrieben, dass es mir im Grunde egal ist, nur glaube ich nicht, dass es die Neid-Debatte für die ich das ganze nunmal halte beenden wird.
Ich habe auch geschrieben, dass ich nichtmal sicher bin, ob ich in SWTOR überhaupt raiden werde. Sicher ist für mich nur, dass ich mich erst mal auf die Story stürze und diese ungestört wohl hauptsächlich solo genießen werde - was dann kommt weiß ich eh noch nicht.
Von daher: Es ist mir egal, auch wenns mich später in die Raids zieht.
Es ist mir ebenfalls egal wenns mich nicht in die Raids zieht, ich kann damit leben dass es Leute gibt die besser ausgerüstet sind als ich. Könnte ich das nicht, bräuchte ich als Wenigspieler ja garnicht erst anfangen.
@Redeyes
Um dich nicht dumm sterben zu lassen: Dein tolles Beispiel mit dem Arbeitslosen, der auf Hygieneartikel verzichtet um sich mehrere Akkounts leisten zu können empfinde ich als menschenverachtend. Erschreckend finde ich, dass dir das nicht mal bewusst ist.
Geh mal zum Arbeitsamt, such dir einen möglichst kräftigen Arbeitslosen und erzähl ihm von deinen Gedanken. Wenn du dann im Krankenhaus wieder wach wirst, bist du vielleicht etwas klüger.... |
| |
27.10.2011, 10:45
|
#1018 | Gast | AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Hmm also wer Raiden nicht mag der kann doch noch gute Items ausserhalb bekommen, in Flashpoints in Crafting etc, der braucht ja dann keine Raiditems aber kann mit diesen genausoviel weitermachen. Raids sist nur eine weitere Säule eines MMO die für Gilden gedacht sind, das sollten einige hier nicht vergessen, es ist weder das beste in einem MMO, noch sonst was. |
| |
27.10.2011, 11:06
|
#1019 | Gast | AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Zitat:
Zitat von FainMcConner Hm.. Ich hab eigendlich mehrfach geschrieben, dass es mir im Grunde egal ist, nur glaube ich nicht, dass es die Neid-Debatte für die ich das ganze nunmal halte beenden wird.
Ich habe auch geschrieben, dass ich nichtmal sicher bin, ob ich in SWTOR überhaupt raiden werde. Sicher ist für mich nur, dass ich mich erst mal auf die Story stürze und diese ungestört wohl hauptsächlich solo genießen werde - was dann kommt weiß ich eh noch nicht.
Von daher: Es ist mir egal, auch wenns mich später in die Raids zieht.
Es ist mir ebenfalls egal wenns mich nicht in die Raids zieht, ich kann damit leben dass es Leute gibt die besser ausgerüstet sind als ich. Könnte ich das nicht, bräuchte ich als Wenigspieler ja garnicht erst anfangen.
@Redeyes
Um dich nicht dumm sterben zu lassen: Dein tolles Beispiel mit dem Arbeitslosen, der auf Hygieneartikel verzichtet um sich mehrere Akkounts leisten zu können empfinde ich als menschenverachtend. Erschreckend finde ich, dass dir das nicht mal bewusst ist.
Geh mal zum Arbeitsamt, such dir einen möglichst kräftigen Arbeitslosen und erzähl ihm von deinen Gedanken. Wenn du dann im Krankenhaus wieder wach wirst, bist du vielleicht etwas klüger.... | hallo gehts noch??? wo ist das was ich gesagt habe (nicht das wass du verstanden hast) menschenverachten.
du gings vom reichen arbeitlosden aus, den gibts nicht.
ich sage, den muß es auch nicht geben, denn ein arebitloser kann!!!! nicht wird oder muß!!! einsparungenmachen, in bereich lebensmittel und hygiene, wenn er denn will, weil (gut das hab ich jetzt nicht geschrieben sondern als logisch vorrausgesetzt ) er aus freien stücken für sich selbst entschieden hat, das es für ihn persönlich, eine andere prioritätenliste zu führen wo eben lebensmittel und hygiene erst nach pc und mmo kommt. ich habe ebenso geagt das das weder gesund noch erstrebenswert ist.
aber möglich allemal.
lerne texte auch zu verstehen, und nicht deinem sinn anzugleichen.
failinmcconnor ich weiß schon warum ich deinen namen gdanlklich immer so lese....tztztzt.
aber gut fragen wir doch mal die anderen hier.
@alle
ist mein post bezüglich zeitmangament menschneverrachtend oder nicht? |
| |
27.10.2011, 11:14
|
#1020 | Gast | AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Zitat:
Zitat von Redeyes ich sage, den muß es auch nicht geben, denn ein arebitloser kann!!!! nicht wird oder muß!!! einsparungenmachen, in bereich lebensmittel und hygiene, wenn er denn will, weil (gut das hab ich jetzt nicht geschrieben sondern als logisch vorrausgesetzt ) er aus freien stücken für sich selbst entschieden hat, das es für ihn persönlich, eine andere prioritätenliste zu führen wo eben lebensmittel und hygiene erst nach pc und mmo kommt. ich habe ebenso geagt das das weder gesund noch erstrebenswert ist. | Was hat das mit erfolgsorientierten Spielern zu tun? Das können auch Rollenspieler, reine PvE oder PvP Spieler oder Gelegenheitsspieler sein. Ganz ehrlich, der Anteil an Leuten die ... Probleme ... mit persönlicher Hygiene haben dürfte bei Star Wars Fans höher sein als bei Arbeitslosen im allgemeinen.
Was Du tust ist implizieren das Arbeitslose eher dazu tendieren die Hygiene schleifen zu lassen und das ist ist Blödsinn. |
| |
27.10.2011, 11:48
|
#1021 | Gast | AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Ohne viel gelesen zu haben...
Erfolgsorientierte Spieler können schlecht und gut sein.
Schlecht, wenn Sie jeden anderen flamen und wie Dreck behandeln.
Gut, wenn Sie andere unterstützen und Ihnen helfen (Skillung, Movement, Schadensrotation- was für Tipps auch immer).
Letztere nehmen den LEuten, die nicht auf Erfolg spielen, aber dennoch nicht "schlecht" sein wollen, einiges an "Arbeit" ab ("Arbeit" in dem Sinne, dass Sie sich nicht intensiv mit der Klasse auseinander setzen müssen + irgendwelche Werte hin und herrechnen, bis der Taschenrechner genervt kaputt geht).
Blöd ist lediglich, wenn die erfolgsorientierten Spieler über zu wenig Content klagen, wobei ein massiver Großteil noch nicht mal alles gesehen hat. |
| |
27.10.2011, 12:39
|
#1022 | Gast | AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Zitat:
Zitat von Judah Aber dann haben die Raider, den Nicht-Raidern gegenüber einen Vorteil.
Warum sollten die Raider bevorzugt werden? | Es entspricht einfach meinem Empfinden von gerechter Verteilung.
Im Übrigen nicht nur meinem sondern, man darf davon ausgehen das sowohl Blizzard als auch EA Marktforschung betreiben, dem der Mehrheit.
Warum sollte ich auch keinen Vorteil haben wenn ich mich Dingen intensiver widme als andere, maybe habe ich ja keine schickimicki Kleidchen für socialpoints - hört mich jemand jammern deswegen?
Nur wo ist eigentlich dieser Monstervorteil? Weil einer PvE-Klamotten hat die 20-30 Itemlevel über den besten Preraidsachen stehen? Diesen Vorteil merkt man in erster Linie doch nur bei der Min/Max Optimierung und die ist den Leuten die nicht raiden doch nun wirklich vollkommen egal.
Sollte man vielleicht den Global-CD noch etwas angleichen und auf 3 Sekunden hochsetzen damit ich ja niemanden durch zu schnelle Reaktion übervorteile?
Kann ja im Raid dann auf 1,5 Sek runtergesetzt werden.
Im übrigen verstehe ich die Stoßrichtung hier nicht ganz.... euch ist gear doch eh relativ egal.-.... mir nicht, wo ist eigentlich das Problem? |
| |
27.10.2011, 13:53
|
#1023 | Gast | AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Eigentlich wundert mich, dass ich bei all den Vorschlägen, die ich zu meinem Entsetzen hier lesen durfte, noch niemanden gefunden habe, der verlangt hat, dass sich die Gegner (im Raid oder wo auch immer) an das Equip der Spieler anpassen. Da dann 1. immer eine Herausforderung da wäre und 2. Coregamer keinen Vorteil gegenüber Casuals hätten...
(wehe ihr zitiert das so aus dem Kontext gerissen, das man meinen könnte, so etwas würde ich fordern^^ )
Ich stelle gerne noch einmal die Frage, wo das Problem liegt, dass derjenige der mehr tut auch mehr bekommt?
Je mehr Ressourcen ich investiere, desto mehr werde ich dafür bekommen.
Je mehr Geld ich bezahle, desto besser ist der PC den ich bekomme.
Je mehr ich Klavier spielen übe, desto besser werde ich.
Je mehr Sport ich treibe, desto fitter werde ich.
Würde man den gleichen PC für 5€ oder für 1000€ bekommen, wer würde den für 1000€ kaufen?
Würde man ohne Klavier zu üben das Instrument perfekt beherrschen, wer würde dann noch üben?
Wer würde 5x in der Woche ins Fittnesstudio rennen, wenn der Weg zum Bus schon zum Traumkörper führen würde?
Häufig bin ich über den Begriff "Fairness" gestoßen.
Wer würde mir widersprechen wenn ich sage, dass es fair ist, wenn...
Zwei Menschen, die beide 8h am Tag, 5 Tage die Woche arbeiten (mit vergleichbarer physischer oder geistiger Anstrengung) das gleiche Gehalt bekommen?
Im realen Leben ist das leider alles nicht so einfach wie im Spiel.
Denn zu recht könnte man fragen, ob der Fußballprofi, der Manager oder der Schauspieler mit über 1 Millionen € Gehalt im Monat mehr als 666 mal so viel Kraft aufwendet wie der Bauarbeiter, der 1500€ im Monat bekommt.
Im einem MMO wie SW:TOR ist das eigentlich viel einfacher, jeder spielt das gleiche Spiel unter den gleichen Voraussetzungen, bzw nach den gleichen Regeln.
Soll also heißen, dass jeder nach meinetwegen 100h Spielzeit, die theoretische Möglichkeit hat, gleich weit im Spiel gekommen zu sein.
Was jeder Einzelne letztendlich aus der Zeit gemacht hat und nach wie vielen Monaten er 100h in dieses Spiel gesteckt hat, ist doch für den Fairnessbegriff völlig unerheblich.
Auch unerheblich ist, wer durch welche Art von spielen maximalen Spaß, durch den Einsatz der Ressource Zeit, erwirtschaftet. Relevant sind einzig und allein die Eingangsvoraussetzungen. Und da es in diesem Spiel glücklicherweise keinen Itemshop gibt, besteht auch keine Möglichkeit, diese gleichen Voraussetzungen, also die "Fairness" zu gefährden.
Dieses Recht möchte ich für mich einfordern. Ich bin Student. Ich habe wirklich zu viel Zeit, also fangt endlich an mich zu flamen.
MFG Seraph |
| |
27.10.2011, 13:57
|
#1024 | Gast | AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Zitat:
Zitat von SeraphOfPain Eigentlich wundert mich, dass ich bei all den Vorschlägen, die ich zu meinem Entsetzen hier lesen durfte, noch niemanden gefunden habe, der verlangt hat, dass sich die Gegner (im Raid oder wo auch immer) an das Equip der Spieler anpassen. | Wo wäre dann der Anreiz sich Equip zu farmen wenn das Spiel relativ gesehen immer gleich schwer bleibt egal was man tut? Dann kann man Equip auch gleich rein kosmetisch machen. |
| |
27.10.2011, 14:13
|
#1025 | Gast | AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Zitat:
Zitat von Falkenlurch Wo wäre dann der Anreiz sich Equip zu farmen wenn das Spiel relativ gesehen immer gleich schwer bleibt egal was man tut? Dann kann man Equip auch gleich rein kosmetisch machen. | So einen Versuch gabs auch mal in einem Spiel wo alles anders sein sollte, keine Ahnung mehr wie es hieß - kam aus den Niederlanden: Self-Aiming, Equip rein kosmetisch. Wurde schneller ftP wie jedes andere Spiel was ich gesehen habe, weiss nicht obs das noch gibt
Eigendlich wollen ja alle die Unterschiede im Equip - das ist ja nicht das Problem. Nur meint jeder dass es das genau für seine Lieblingsspielweise geben muss |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |