Antwort
Alt 20.10.2011, 15:46   #751
Gast
Gast
AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht?

Zitat:
Zitat von Scaribaeri
wow, du hast viel kohle, aber wenig krips.
Das ist mal Realsatire

Könnt ihr nicht ohne persönliche Beleidigungen argumentieren und auch
von den Extremen wegkommen? Ich behaupte niemand von uns hat direkten Kontakt mit den Top 3 Progressgilden von WoW und trotzdem wird so argumentiert als ob man ständig mit diesen Personen zusammentreffen würde. Dabei trifft man doch nur in Randomgruppen auf fremde Leute die sich daneben benehmen. Jetzt überlegt mal ganz lange wieso solche Leute primär in Randomgruppen und nicht in festen Raids zu finden sind.

Alt 20.10.2011, 15:49   #752
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Origamikiller
Achso das Wort Leistung hat in einem MMO nichts verloren, diese Leute sollten mal 1 tag als Neandertaler leben und die Nahrung selber Jagen, dann wissen diese Spieler was Leistung ist.
das wort leistung gabs bestimmt auch schon bei deinen neandertalern. denn das ist eben ein wettstreit.
das wort leistung hast du selbst in deinem leben tag täglich.

und wenn es spieler in einem mmo gibt, die hier sich eben durch leistung messen wollen, dann kann es dir doch egal sein.

dein NICKNAME hat hier nichts verloren.

Alt 20.10.2011, 15:49   #753
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von JPryde
Es darf aus meiner Sicht gerne jeder Stolz darauf sein, den Raid XY abgeschlossen zu haben, aber sowas als erster oder unter den ersten 10 Gilden zu schaffen ist letztlich mehr eine Frage der Spielzeit und weniger einer Frage des Könnens. Zeit ist die universelle Einheitswährung in MMOGs. Mit genügend Zeit erreicht man alles.
Das ist nicht korrekt. Ohne die Hilfe von Nerfs (welche in WoW in meinen Augen etwas sehr schnell kommen) bleiben viele Bosse für manche Spieler für immer unschaffbar. Ganz besonders wenn der Boss Mechaniken hat die equipmentunabhängig tödlich sind.

Alt 20.10.2011, 15:50   #754
Gast
Gast

Erfolgsorientierte Spieler sind OK solange sie nicht erfolgreicher und besser equipt sind als ich!!!

So oder so ähnlich

Alt 20.10.2011, 15:53   #755
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Dabei trifft man doch nur in Randomgruppen auf fremde Leute die sich daneben benehmen. Jetzt überlegt mal ganz lange wieso solche Leute primär in Randomgruppen und nicht in festen Raids zu finden sind.
woher weisst du denn das? hast du ne kristall kugel?

ich habe dir auch nur von meinem verhalten, bzw. unser gilde, erzählt und da war es eben nicht der fall.
und ja, es gibt auch unter den progress spielern typen, die könnte ich auch gegen die wand klatschen bezüglich ihres ingame verhaltens.

Alt 20.10.2011, 16:01   #756
Gast
Gast

Ich habe hier noch nicht ein valides Argument geliefert bekommen, was dafür spricht, dass Progress Spieler negativen Einfluss auf ein MMORPG haben

Wer will kann ja mal, oder auch nicht...

Alt 20.10.2011, 16:04   #757
Gast
Gast

vielleicht etsprechen die argumente nur nicht DEINEM syntax, schon mal daran gedacht ?

Alt 20.10.2011, 16:08   #758
Gast
Gast

@Scaribaeri

Vielleicht solltest du erstmal wieder runterkommen. Jeder deiner Beiträge strahlt eine Agression aus, die seines gleichen sucht in diesem Thread.

@T-Brain

Eigentlich haben sie auch keinen schlechten Einfluss auf das Spiel.
Es sind meistens die Spieler bzw. Gilden, welche sich für Topgilden halten, obwohl sie nicht mal zur "Mittelschicht" gehören. Solch ein Verhalten stört einfach den Spielfluss und nervt nach kurzer Zeit. Das davon auch schon bei Swtor einige am Start sind, ist nicht zu übersehen.^^

Alt 20.10.2011, 16:09   #759
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kamajii
vielleicht etsprechen die argumente nur nicht DEINEM syntax, schon mal daran gedacht ?
Weißt du denn auch was das Wort bedeutet?

Bei einer korrekten Argumentation erwarte ich zumindest eine Begründung und gegebenen Falls ein Beispiel, um diese zu unter mauer. So wurde mir das mal in der Schule beigebracht.

Wenn das nicht gegeben ist, dann behalte ich mir durchaus vor, die Argumentation anzuzweifeln.

Ganz simpel ohne den Versuch ins Klugscheißerische abzudriften

Alt 20.10.2011, 16:16   #760
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Psydrakoon
naja, WoW geht von einem extrem ins andere, zu BC zeiten haben gerade mal 3% der WoW Coummunity BlackTemple von innen gesehn.... nit gerade viel finde ich.
Ja und?

Das ist doch das Problem derjenigen, die es nicht geschafft haben.

Das Sunwell Plateau war sogar noch härter, aber auch für nicht-Hardcore Gilden (mit nur 2 Raidtagen) schaffbar.

Zitat:
Zitat von Larirawiel
Und das Sonnenbrunnenplateau war vom Schwierigkeitsgrad her so derbe, dass sich das hier kaum einer vorstellen kann.
Ich kann's mir vorstellen. Was ich mir aber nicht vorstellen konnte, war, daß es Leute gibt, die da noch mit lvl80 wipen.
Zitat:
Zitat von Larirawiel
Bockschwerer Content und Casual ist kein Ausschlusskriterium. Eigentlich gibt es nur zwei Ausschlusskriterien:

Casual <-> hoher Zeitaufwand
Bockschwerer Content <-> Faceroller/Keyboard-Turner/Brain-AFKler oder einfach schlechter Spieler
/agree
Zitat:
Zitat von Larirawiel
Ich bleibe deshalb dabei: ein Spiel, welches sich nur auf schlechte Spieler konzentriert und ambitionierte Spieler entweder gar nicht bedient oder mit Contentrecycling ala Hardmode abspeist wird nicht lange erfolgreich bleiben.
Naja, es kommt darauf an, was das Spiel als Endcontent zu bieten hat.

Wenn SWTOR eine RP Gemeinde an sich binden kann, könnte ich auch auf Raids verzichten (hab ich in SWG auch nicht gebraucht; gab's da vor dem NGE überhaupt Raids?).

Wenn es auf ein WoW im SW Universum hinausläuft, würde ich dann natürlich möglichst erfolgsorientiert raiden wollen.

Alt 20.10.2011, 16:17   #761
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von T-Brain
Weißt du denn auch was das Wort bedeutet?
sicherlich weis ich das

Alt 20.10.2011, 16:23   #762
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Origamikiller
Die können das doch hier lesen du Vogel
Pass mal lieber auf dein loses Mundwerk auf

Alt 20.10.2011, 16:37   #763
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Scaribaeri
woher weisst du denn das? hast du ne kristall kugel?
ich habe dir auch nur von meinem verhalten, bzw. unser gilde, erzählt und da war es eben nicht der fall. und ja, es gibt auch unter den progress spielern typen, die könnte ich auch gegen die wand klatschen bezüglich ihres ingame verhaltens.
Tja /gkick und Problem hat sich erledigt. Zudem kommen bei uns nur Leute in die Gilde oder Raid nach einer Probezeit, wäre vielleicht mal ne Idee für Euch

Alt 20.10.2011, 16:42   #764
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ThorneAbrams
@Scaribaeri

Vielleicht solltest du erstmal wieder runterkommen. Jeder deiner Beiträge strahlt eine Agression aus, die seines gleichen sucht in diesem Thread.
gestaltet sich leider immer sehr schwierig, wenn man hier immer soviel müll lesen muss.

die meisten hier, die so einen müll schreiben, spielen mmo´s auch erst seit wow.
meinen dann immer alles über mmo´s zu wissen.

Alt 20.10.2011, 16:45   #765
Gast
Gast

Aufgrund der Länge des Threads und dem Fakt geschuldet, dass deswegen nicht jeder der teilnehmenden User unseren letzten Post gelesen hat, möchten wir euch ein zweites Mal eindringlich ermahnen, beim Thema zu bleiben und eine sachliche und respektvolle Diskussion zu führen.

Danke!

Gruß
Peter

Alt 20.10.2011, 17:57   #766
Gast
Gast

Tja lieber Herr Schmidt,

ich befürchte diese beiden Parteien werden sich niemals einig geschweige denn fair miteinander umgehen. Selbst mein Post, der eigentlich nur freundlich gedacht war, wurde hier in den Dreck uns ins lächerliche gezogen, wobei deutlich wurde, das er nur Teilweise gelesen wurde und dabei nicht mal verstanden wurde.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

So, oder so ähnlich sollte ein Meldung gegen diesen Beitrag lauten, aber bei der Menge an unsozialen Äußerungen hier, weiß Otto normal Verbraucher schon gar nicht mehr wen man melden soll. Aber davon mal ab.....

Nein.. Erfolgsorientierte Spieler sind NICHT unerwünscht. Ich begrüße es sogar das es diese Fraktion ebenfalls gibt. Umso mehr, umso besser. Die werden sobald der Content Farm Status hat ihre Epics ins Ah schmeißen und sich dabei gegenseitig unterbieten. Bis unser eins die mühevoll erkämpften Lila Pixel zum Spottpreis kaufen kann.

Dennoch, und das meine ich nicht böse, bezweifle ich ob ihr hier soviel Spaß haben könnt wie ihr wollt. Bisher bin ich mir nicht mal sicher ob man beim ersten durchspielen der Story Gebiete, die Videos überspringen kann oder wie viel Zeit ein NPC wirklich braucht bis Konversationen entstehen.

Daher bitte ich euch, versucht euer Glück, sucht euren Spaß und ich hoffe ihr findet ihn. Meine einzige Bitte bezüglich eurer Spielweise jedoch bleibt bestehen, nervt nicht vor der eigentlichen Zeit Entwickler, Designer, Programmierer oder andere Mitarbeiter mit dem Argument, "Mehr Content, zu wenig los hier." Denn wenn ihr durch rennt ohne Rücksicht auf Verluste werdet ihr nur viel schneller bei dingen landen wie.. Dailies, Mats Farmen rumstehen.

Wenn BW dann meint diese verfrühten Aufforderungen mit einfachen Hard Modes zu bekämpfen habt ihr das zu verantworten, nicht wir. Spaß ist.... was man selbst draus macht. Also bedenkt bitte, neuer Content will auch voll vertont werden und synchronisiert und so weiter. Rechnet nicht heute schon mit Jährlichen Updates oder Add On's.

mfg
Poison

Alt 20.10.2011, 19:09   #767
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von PoisonYvi
Tja lieber Herr Schmidt,

ich befürchte diese beiden Parteien werden sich niemals einig geschweige denn fair miteinander umgehen. Selbst mein Post, der eigentlich nur freundlich gedacht war, wurde hier in den Dreck uns ins lächerliche gezogen, wobei deutlich wurde, das er nur Teilweise gelesen wurde und dabei nicht mal verstanden wurde.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

So, oder so ähnlich sollte ein Meldung gegen diesen Beitrag lauten, aber bei der Menge an unsozialen Äußerungen hier, weiß Otto normal Verbraucher schon gar nicht mehr wen man melden soll. Aber davon mal ab.....

Nein.. Erfolgsorientierte Spieler sind NICHT unerwünscht. Ich begrüße es sogar das es diese Fraktion ebenfalls gibt. Umso mehr, umso besser. Die werden sobald der Content Farm Status hat ihre Epics ins Ah schmeißen und sich dabei gegenseitig unterbieten. Bis unser eins die mühevoll erkämpften Lila Pixel zum Spottpreis kaufen kann.

Dennoch, und das meine ich nicht böse, bezweifle ich ob ihr hier soviel Spaß haben könnt wie ihr wollt. Bisher bin ich mir nicht mal sicher ob man beim ersten durchspielen der Story Gebiete, die Videos überspringen kann oder wie viel Zeit ein NPC wirklich braucht bis Konversationen entstehen.
bis hier her gut. aber ...

Zitat:
Zitat von PoisonYvi
Daher bitte ich euch, versucht euer Glück, sucht euren Spaß und ich hoffe ihr findet ihn. Meine einzige Bitte bezüglich eurer Spielweise jedoch bleibt bestehen, nervt nicht vor der eigentlichen Zeit Entwickler, Designer, Programmierer oder andere Mitarbeiter mit dem Argument, "Mehr Content, zu wenig los hier." Denn wenn ihr durch rennt ohne Rücksicht auf Verluste werdet ihr nur viel schneller bei dingen landen wie.. Dailies, Mats Farmen rumstehen.

Wenn BW dann meint diese verfrühten Aufforderungen mit einfachen Hard Modes zu bekämpfen habt ihr das zu verantworten, nicht wir. Spaß ist.... was man selbst draus macht. Also bedenkt bitte, neuer Content will auch voll vertont werden und synchronisiert und so weiter. Rechnet nicht heute schon mit Jährlichen Updates oder Add On's.

mfg
Poison
das hier ist absoluter müll. sry du, aber stell doch bitte nicht die hardcorespieler als entwickler, etc nerver hin.
um es mal mit dem WoW zu wiederlegen, hier waren es eher diese "ich will aber auch EPIXXX" whiner, die mehr nervten als manch hardcore gamer.
desweitern lebt ein mmo vom endgame und das ist eben der job deiner obigen genannten personen.

Alt 20.10.2011, 19:30   #768
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Scaribaeri
...das hier ist absoluter müll. sry du, aber stell doch bitte nicht die hardcorespieler als entwickler, etc nerver hin.
um es mal mit dem WoW zu wiederlegen, hier waren es eher diese "ich will aber auch EPIXXX" whiner, die mehr nervten als manch hardcore gamer.
desweitern lebt ein mmo vom endgame und das ist eben der job deiner obigen genannten personen.
Mag ja bei WoW so gewesen sein - wobei ich behaupte, dass es eher Deine subjektive Wahrnehmung war.
Ich seh in dem von Dir zitierten Posting von Poison keinen Bezug zu WoW.
Nicht nur der erste auch der zweite Teil waren sehr sachlich und freundlich formuliert.
Ebenso ist es Deine - in meinen Augen falsche - Meinung, dass ein mmorpg vom endgame
lebt.
Ich weiss, dass viele Leute questen öde und "doof" finden.
Dennoch twinken andere gerne - was eigentlich immer questen heisst.
Die RPGer haben sicher auch nicht nur das endgame im Kopf.

Komisch, dass es immer wieder die "Progressions"-Spieler sind, die für sich die einzig
wahre Einschätzung in Anspruch nehmen.
Wir sprechen uns wieder, wenn 3 Monate nach Release die Zufriedenen spielen und die
Hardcorer hier rumjammern.

Alt 20.10.2011, 19:32   #769
Gast
Gast

Thema: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht?

Nein

Alt 20.10.2011, 19:46   #770
Gast
Gast

Nein Unerwünscht ist niemand der freundlich ist meiner meinung.

Aber die meisten haben bei Hardcore gamer die im Kopf, die man meist antrifft.. die fast Krankhaft sind (oder es einfach sind) Die alles so extrem ernst nehmen und Beleidigungen von sich geben die unter die Schuhsohle gehen , wenn nur mal was fehl schlägt.

Und die ständig in Foren Aufrufen, "Eyyy wie wollen mehr Hardcore Content, EPIXXXX, das Spiel ist sooo Lahm nur für Noooobs" .

Aber will auch nicht dass dieses Spiel zu sowas mutieren wird, wo es nur noch ganz und gar um Raiden geht, um Items, EPIXXXX.(Klar sammlerwert , items ist einer der wichtigsten Sachen in MMO's es bringt motivation, aber nicht dass man Krankhaft nur noch darauf fixiert wird)

Es gibt natürlich nicht nur solche, das hier sind die etwas..... ja man weiß schon was.
Aber normale Hardcore Gamer die halt einfach freude am Erfolg haben, dagegen hab ich nichts, nur dass man oft denkt, Hardcore Spieler sollen nur gegen andere Hardcore Spieler antreten xD (kommt auf's Spiel an) da sie oft wirklich nichts im Leben machen außer spielen und da bekommt man nur noch Arschtritte ohne das man weiß was passiert

Ja die größte Angst ist es halt, dass sie mit ihrem gemecker das Spiel in ein Haufen Pferdekacke verwandeln wollen, wo es wirklich nur noch um Erfolg geht, keine Atmosphäre, keine Story, keine echten Beziehungen/Gespräche , nur noch alles für Erfolg Items, Ranglisten, dass das Spiel ungenießbar wird

Alt 20.10.2011, 20:04   #771
Gast
Gast

Will ich in angemessener Zeit post Launch Content nachgeliefert bekommen?

Natürlich, immerhin zahle ich einen Monatsbeitrag. Und zuviel Content gibts einfach nicht.

Alt 20.10.2011, 20:18   #772
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Surfactant
Und zuviel Content gibts einfach nicht.
+1

/10chars

Alt 20.10.2011, 20:36   #773
Gast
Gast

Ich werde weiterhin unfähige pvpler auslachen und verspotten um Futter für die Diskussion aus diesem Bereich zu liefern
*warezone anmeld*

Alt 20.10.2011, 21:01   #774
Gast
Gast

Guten Abend,

auch ich glaube, dass erfolgsorientiere Spieler nicht unerwünscht sind.
Zumal ich die Klassifizierungen, die hier in diesem Thread genannt werden höchst fragwürdig sind.

Treten wir doch alle mal einen Schritt zurück, und betrachten wir die Dinge von einem anderen Standpunkt aus. Gehen wir dahin um zu sagen, dass es nunmal Menschen, und in diesem Fall bei SWTOR Mitspieler gibt, mit denen man kann, und mit welchen, mit denen man nicht kann.

Nun kommt noch die eigene selektive Sichtweise dazu...negative Erlebnisse bleiben länger im Hirn haften als Positive. Man kann dutzende von Flashpoints besuchen, mit 100 anderen Mitspielern zusammen versuchen etwas zu erreichen. In den meisten Fällen läuft es glatt, mitunter vergisst man sogar die Namen der Mitspieler(wenn es Spieler waren, die man zum Auffüllen der Gruppe aus dem serverweitem Pool gefunden hat), aber ausgerechnet Spieler "IRuleThemAll" von der Gilde "The F4cem3lt0rs"(die beiden Namen hier ist frei erfunden, jegliche Ähnlichkeiten zu real existierenden Personen oder Vereinigungen sind rein zufällig) wird einem im Gedächtnis haften bleiben wegen

-Spielweise
-Meinungen/Kommentaren
-Benehmens

Und schwupps, hat man den Spieler bzw die Gilde in eine Schublade gesteckt. Das ist menschlich, da kann man nichts machen. Auch mir passiert das. Trotzdem denke ich, dass in allen Gruppen, die groß genug sind, man immer mit einem Großteil der Menge viel gemeinsam hat, ähnliche Werte einen verbinden...es sind halt die Extrembeispiele aus der großen Gruppe von Mitspielern, welche einem suggerieren, dass alle so sind. Versinnbildlicht man das mal mit der "Gaußschen Glockenkurve"(für die, die es nicht wissen, schauen bitte hier: http://www.egrund.de/weltbilder/gausstxt.htm ), kann man vielleicht sagen:Je weiter man nach links geht, desto eher trifft man auf den Spieler, welcher sagt"Hey, ich kann nur 1 Stunde/Woche spielen, und das auch nur Brain-AFK, will aber alles sehen, alles raiden, alle quests machen etc pp."; je weiter man nach rechts geht trifft man auf den SPieler:"Woah, ich will durch das Spiel rushen, will nur top-Leute in meinem Raid und meine Gilde muss unbedingt die erste sein, die Boss XY weltweit zum ersten mal in den Staub schickt."

Als Quintessence kann man sagen: Es geht um den Spass hier im Spiel. Jeder definiert Spass anders, die Kunst ist es, sich mit den Leuten zu umgeben, welche "Spass im Spiel" ähnlich definieren.

Alt 20.10.2011, 21:27   #775
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Malastarian
(...)

Als Quintessence kann man sagen: Es geht um den Spass hier im Spiel. Jeder definiert Spass anders, die Kunst ist es, sich mit den Leuten zu umgeben, welche "Spass im Spiel" ähnlich definieren.
Wollte gerade etwas ähnliches schreiben aber du hast auch meine Meinung mit deinem Poting relativ gut wiedergegeben.
In einem Punkt stimme ich dir allerdings nicht vorbehaltlos zu, denn ich bin von folgendem überzeugt: Tief in seinem Inneren wünscht sich jede/r MitspielerInnen, die spielen wie von einem anderen Stern aber gleichzeitig so mit ihrem eigenem perfekten Spiel beschäftigt sind, dass sie nicht mitbekommen, wenn man selbst vorm Rechner einschläft^^

Was andere machen während sie solo unterwegs sind ist mir vollkommen egal.
Im Gruppenspiel setze ich aber eine gewisse Kooperationsbereitschaft und den prinzipiellen Wunsch, die Instanz auch erfolgreich meistern zu wollen, voraus.

Zum Glück gibt es Gilden und Friendlists, das vereinfacht es ungemein, auch mit jenen zusammen zu spielen, die dem eigenen Spielstil entsprechen.

Ich persönlich würde mich auch als jemanden bezeichnen, dem Progress in einem Spiel wichtig ist. Ich lese mir Guides durch, feile an der Skillung, probiere diverse Settings/Taktiken aus und beschäftige mich mit der Mechanik, um meine/n Char/s möglichst effektiv spielen zu können. Mir persönlich macht ein Spiel einfach mehr Spaß, wenn ich es bis zu einem gewissen Grad ausreize.
Genieße es in einer Gilde zu spielen, die ebenfalls Wert auf Progress legt.
Das alles bedeutet aber nicht, dass ich deswegen keine Zeit hätte die Spielwelt zu genießen... Eventuell habe dafür sogar mehr Zeit als manch andere/r, weil mein Char auch das macht was ich (und andere) von ihm erwarte

Antwort

Lesezeichen