Antwort
Alt 20.10.2011, 11:55   #726
Gast
Gast
AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht?

Zitat:
Zitat von Scaribaeri
sry wenn ich das jetzt so sage, aber du bist genau ein produkt der wow whiner emporkömmlinge.

wo steht es denn geschrieben, das blizzard den blacktempel für jeden gemacht hat?
wo steht es geschrieben, das du das recht besitzt allen möglichen kontent zu sehen?

und dein thema zu den hardcorespielern.
ohne diese spielergruppe hätte es wow mit sicherheit nie so weit geschaft. denn genau dieser damalige
globale wettstreit bezüglich des pve contents hat die spieler gebunden.
schau doch mal die hardcore gilden an. auch hier gibt es viele casual spieler.
warum ist aoc und war so schnell geflopt -> viele hardcore gilden sind früh gegangen, weil eben der VERSPROCHENE endcontent nicht vorhanden war.

schau die mal die mmo geschichte an. bei eq1 gab es 100 mann raids, d.h. hattest du keine möglichkeit bei solchen einem raid eingebunden zu sein, dann hast du den dortigen content auch nicht gesehen.

wenn du immer alles von einem spiel sehen willst, dann musste wohl auf solo games zurück greifen.
Eben so ist es Spiele ohne Endcontent enden so wie AOC, aber der gute Causal Spieler ist ja der meinung das ein mmo nur von den Causals lebt.

Dann frage ich mich warum HDRO nur durch ein Itemshop überleben konnte, warum AOC nun free to play ist, und warum bald Star Trek Online free to Play ist, warum Warhammer Online free to paly ist. Da gab es doch jede menge Causal-Gamer...

Und das ganze gepaart mit der argumentation " Hey ich zahle 13 € und habe das recht das mir alles zugänglich ist, egal ob ich nun 1 Stunde spiele oder 6 "

Alt 20.10.2011, 12:35   #727
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Scaribaeri
sry wenn ich das jetzt so sage, aber du bist genau ein produkt der wow whiner emporkömmlinge.

wo steht es denn geschrieben, das blizzard den blacktempel für jeden gemacht hat?
wo steht es geschrieben, das du das recht besitzt allen möglichen kontent zu sehen?

und dein thema zu den hardcorespielern.
ohne diese spielergruppe hätte es wow mit sicherheit nie so weit geschaft. denn genau dieser damalige globale wettstreit bezüglich des pve contents hat die spieler gebunden.
schau doch mal die hardcore gilden an. auch hier gibt es viele casual spieler.
warum ist aoc und war so schnell geflopt -> viele hardcore gilden sind früh gegangen, weil eben der VERSPROCHENE endcontent nicht vorhanden war.

schau die mal die mmo geschichte an. bei eq1 gab es 100 mann raids, d.h. hattest du keine möglichkeit bei solchen einem raid eingebunden zu sein, dann hast du den dortigen content auch nicht gesehen.

wenn du immer alles von einem spiel sehen willst, dann musste wohl auf solo games zurück greifen.
Diese unsäglichen Diskussionen bei denen die Hardcore-progress Raider die Casuals als unwürdig erachten. Die Casuals, die von den extremen Raidern mit dem elitären Getue genervt sind. Da wird man nie auf einen Punkt kommen.

Ich mache ab jetzt ne neue Fraktion auf: Die "ich-kauf-einfach-alles"-Fraktion (ikea)!

Bitte BW, macht die stärksten Epics in einem Online Shop kaufbar. Von mir aus gerne für 20-50€ das Stück. Dann sind alle Schüler, Studenten und Hartzler draussen. Ich verdiene gut und kann es mir leisten.

Wie Scaribaeri geschrieben hat:
"wo steht es denn geschrieben, das blizzard den blacktempel für jeden gemacht hat?
wo steht es geschrieben, das du das recht besitzt allen möglichen kontent zu sehen?"

Wer keine Kohle hat, hat kein Recht alles zu sehen, bzw. zu bekommen. Fertig.

So, alle "wir sind so hardcore und haben das Recht alles zu sehen, weil wir soviel investieren" und alle "ich spiel und habe daher das Recht alles zu sehen" sind raus!

IKEA ftw! (Jeder der die Ironie jetzt noch nciht entdeckt hat, sollte weniger SWTOR nerden und mehr in die Schule gehen).

Alt 20.10.2011, 12:38   #728
Gast
Gast

Bitte BW, macht die stärksten Epics in einem Online Shop kaufbar. Von mir aus gerne für 20-50€ das Stück. Dann sind alle Schüler, Studenten und Hartzler draussen. Ich verdiene gut und kann es mir leisten.[/quote]Ja die F2P Seuche stinkt.

Alt 20.10.2011, 13:06   #729
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Draxxar
Bitte BW, macht die stärksten Epics in einem Online Shop kaufbar. Von mir aus gerne für 20-50€ das Stück. Dann sind alle Schüler, Studenten und Hartzler draussen. Ich verdiene gut und kann es mir leisten.
Ohh.. du verdienst so gut, dass du dir es glatt leisten könntest ca. 250 - 500 € im Jahr fürs Equip aufbringen zu können. Auch wenns dein Weltbild zerstört, das könnten warscheinlich recht viele. Nur sehen die keinen Sinn darin sich selber die Ziele des Spiels zu nehmen. Nichts dagegen wenn du das unbedingt willst - aber bitte auf gesonderten Servern wo ihr euch Equip kaufen könnt bis der Gerichtsvollzieher kommt. Ich finds nur witzig, wie sehr doch manche Leute darum betteln 'Money for nothing' loswerden zu dürfen.
Ich bin reiner Wochenendspieler und hab es doch geschafft stets den gesamten Content zu sehen. Nicht als erster - manchmal sogar erst ein Jahr später als andere. Wenn ich keine Ziele mehr im Spiel habe die ich noch erreichen kann wirds schlicht langweilig. Deshalb wünsch ich mir Content der mich fordert - und ja, es darf Dinge im Spiel geben für die ich mich anstrengen muss - es darf sogar Dinge geben die ich nicht erreiche. Fehlt mir eventuell das Neid-Gen, keine Ahnung....

Alt 20.10.2011, 13:09   #730
Gast
Gast

Scheinbar versteht ihr beiden keine Ironie und solltet wie Draxxar geschrieben hat weniger swtor nerden.

Alt 20.10.2011, 13:17   #731
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Draxxar

So, alle "wir sind so hardcore und haben das Recht alles zu sehen, weil wir soviel investieren" und alle "ich spiel und habe daher das Recht alles zu sehen" sind raus!
Hmmm, wir hatten mehrere Raider, die beruflich im Management oder zumindest SEHR gut verdienende Angestellten (oder Freiberufler, ebenfalls mit gutem Verdienst) waren.

Ich denke, die waren alle der Meinung, daß man Epics nicht mit echtem Geld kaufen, sondern sich durch Leistung verdienen muss (Dieser Leistungsgedanke im Spiel schien mir bei diesen Leuten sogar noch stärker zu sein).

Soll mal als Gegenargument zu Deinem wohl als "überspitzte Formulierung" gedachten Text dienen.

Alt 20.10.2011, 13:20   #732
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kesitah
Ich denke, die waren alle der Meinung, daß man Epics nicht mit echtem Geld kaufen, sondern sich durch Leistung verdienen muss (Dieser Leistungsgedanke im Spiel schien mir bei diesen Leuten sogar noch stärker zu sein).
die items an sich muß man sich erspielen das ist scho richtig und wird auch nicht geändert werden, es fäng aber viel fürher an, stichpunkt goldkauf...

das erleichtert die sache ungemein, kein farmen mehr, kein ewiges rumstehen und bufffood etc herstellen, repkosten spielen keine rolle mehr, usw.

Alt 20.10.2011, 13:27   #733
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Janshi
Scheinbar versteht ihr beiden keine Ironie und solltet wie Draxxar geschrieben hat weniger swtor nerden.
Vielen Dank, Janshi!!! Wenigstens einer. Ich habe wirklich fast den Glauben in die Comm hier verloren. Dabei habe ich das EXTRA noch in den Text geschrieben! Unfassbar!

@ Fain: Du hast den Text absolut nicht verstanden. Setzen 6. LOL

Alt 20.10.2011, 13:32   #734
Gast
Gast

zu dem einem vorposter

klar bin ich der meinung das jeder das recht hat alles zusehn. aber ich habe nie gesagt das es mein wunsch ist das Raids bzw in SWTOR Operations ein kindergartenfest wird.

und BioWare bzw SWTOR hat soweiso ein riesen vorteil gegenüber WoW, und das ist die gruppengrösse.

wenn ich mich nit irre sind die Operations 8 Mann/Frau gross teilweise auch 16 Mann/Frau.

das ist eine angenehme grösse und sollte leichter aufzustellen sein als grosse 25er gruppen.

was ich damit meine ist BioWare soll sich zeit lassen um neuen content nachzuschieben bzw zukünftige addons.

Fakt ist, der grossteil der Spielergemeinschaft ist langsamer als Progress Spieler,

ich glaube hier sind wir uns allesamt einig.

der Progress spieler braucht vieleicht 3 monate um SWTOR durchzuspielen, und endcontend Equip voll hat.

der Casual braucht vieleicht die doppelte zeit.

was kann man also machen?

man kann die gleiche Strategie wie zb Schneesturm machen, und immer schnell content nachschieben, neue Operations mit noch besserem Equip, und nach 1jahr zb das Erste addon.

Das birgt aber leider die gefahr das der Casual Player vieleicht gerade mal die erste oder zweite Operation durch hat, aber die dritte, vierte und fünfte sieht er nicht mehr, weil das Addon draussen ist, und man sich auf das konzentriert. und vieleicht die andern Operations im nachhinein macht wenn man sie brainafk machen kann, sowie in WoW wo die 85er die 80er Raids im durchzug machen.

oder man könnte wie auch in WoW selbst verschiedene Schwierigkeitsstufen machen.
8er Normal, 8er Hard, 16er Normal, 16er Hard.

wichtig ist hierbei das spieler den "Normal" modus nicht einfach überspringen können und direkt Hard machen können.

so brauchen die Progress Leute zb 3 Monate für den Normalen Endcontent und weitere 2-3 Monate für den Hard Endcontent.

bis sie mit dem HardContent fertig sind, sollen die Casuals mit dem Normalen auch am abschliessen sein.

so wären beiden geholfen meiner meinung nach.

in WoW wars leider so, das wirklich nur ein sehr kleiner teil Sunwell und BlackTemple gespielt haben, sie haben es aber nachgeholt mit lvl 80 oder 85 mit einer 5er Gruppe anstatt 25er.

solch eine entwicklung fände ich schade.

Alt 20.10.2011, 13:38   #735
Gast
Gast

naja, WoW geht von einem extrem ins andere, zu BC zeiten haben gerade mal 3% der WoW Coummunity BlackTemple von innen gesehn.... nit gerade viel finde ich.
es lag daran das es zu schwer war, und es gibt gilden die wollen keine grosse gilde sein, und ihnen reicht eine member grösse von 15 leuten oder so.[/quote]ähmmmm..... blacktemple war zu bc zeiten clear und teilweise farmstatus bei einigen gilden.
du meinst wohl eher sunnwell mit den 3%.
sunnwell war bocke schwer. ich hab da zu bc auch nur den ersten boss gelegt.
bt hab ich einige invites abgelehnt, obwohl ich da gute grp kannte.hatte irgendwie keine lust auf bt .
aber ich muss sagen dass zu BC für mich grad der reiz war dass man manche sachen nur im 25 mann raid sah. es hatt mich zwar immer etwas gestört dass einige warris und schurken mit den gleven rumlieven,aber ich war eher neidisch und hab mir gesagt die teile will ich auch.

- Die HC Player die Progress Raiden wollen, und möglichst alles schnell durchspielen.
- Die Normalos die nach der arbeit vor dem PC sitzen und einfach spielen wollen, alleine, mit freunden, ob PvP oder PvE.
- Die Teilzeitzocker, solche die ihr RL vorziehn, oder einfach wegen beruflichen bzw privatlichen gründen nur wenig zocken können, die kommen alle paar tage mal ON und machen ne handvoll Qs, dann gehen sie wieder off.

das sind die 3 Typen an spielern die es in jedem MMO gibt[/quote]da fehlt mmn ne grp. und zwar die genieser. leute die das spiel erkunden wollen und alles sehen und machen wollen.

Hardmodes sind im Prinzip ja kein zusätzlicher Spielinhalt - man begegnet genau den selben Bossen, die dann allerdings mehr HP haben, etwas mehr Schaden verursachen und den einen oder anderen Trick zusätzlich bereithalten.
Jedoch kommen hier erfahrene, und erfolgsorientiertere Spieler voll auf ihre Kosten.[/quote]nur leider wird der hardmode dann immer als maß aller dinge rangenommen. wie du hast boss XYZ nioch net auf hc dowm?? du kaacknoob
manche spieler haben sich ihre hc erfolge durch massig spielwährung erkauft. das sollte mann auch net vergessen.
da ist mit ein kleiner und ein groser content lieber.

wo steht es geschrieben, das du das recht besitzt allen möglichen kontent zu sehen?[/quote]Wer was Leistet will mit Leuten zusammen Spielen die auch was Leisten.
Wer weniger Leistet sollte auch mit Leuten zusammen Spielen die weniger Leisten.

Ich geh auch nicht zu Vaterstadt und sage: Hey ich hab keine Ausbildung keine Job und möchte nur 10 Std die Woche Arbeiten, wo bleibt mein Sportwagen? Ich krieg keinen? Wieso Bill Gates, Lady Gaga, und Han Solo haben doch auch einen. Ach ich sollte erst mal ne Ausbildung machen damit ich mir sowas Leisten kann? Wieso das den? DIE WELT HAT MICH NICHT LIEB HEEEEEEEUUUUUUL.[/quote]jup den muss ich zustimmen.
wenn ich leistung bringe will ich auch was dafür haben. punkt keine diskussion!!
wenn ich bei wow icc nehme, was hatt dir da der 25 mann raid gebracht?? nix du hast die selben bosse mit (fast) der selben taktik gelegt. also warum mit 25 mann anstregen wenn ich den content auch mit 10 mann schaff. und kommt mir jetzt bitte net mit "aber im 25' raid hast du die besseren items gekriegt."
scheiss auf die 5 punkte mehr itemlv!! als ob der itemlv alles bedeutet.
ich will das wenn ich mir den arsch für ein spiel aufreise auch etwas besonderes als gegenleistung. items zb wo mann sieht OHNE das ich den spieler betrachte dass der kerl in dem und dem raid war. zb 10 raid schultern optik dunkel. 25 raid golden leuchtende schultern. dann können von mir aus auch die gleichen werte drauf sein.
bei einer unterscheidung in kleinen content(kara , maggi ZA, gruul) und grosem content (wie in BC sunwell und BT) sprech ich fast alle spieler an. wer net gut genug ist sieht den grosen content halt net von innen. die pros haben ne herausforderung und die casuals und whiner können die kleinen raids machen.oder mann geht in den raids ne abzweigung und kann einige zusätzliche bosse machen, is auch machbar. nur den content an leute ausrichten die
und die letze Partei stellt sich als Nix tuende Kundschaft herraus. Die mal da ist und mal nicht.[/quote]sind, festzumachen bringt keinem was.
pros und gute spieler langweilen sich, die 0 bock-will trotzdem alles haben bekommen freeloot und kriegen ihren gottkomplex mit dem sie die anderen vergraulen.
wenn tor so wird wie wow bin ich da weg. mich hatt genau diese schonkost für alle und mimimi dazu gebracht mit wow aufzuhören.und viele gute spieler sind deshalb zu kleineren spielen oder zu piratenservern gewechselt um "ihr" ding zu machen.

Alt 20.10.2011, 13:48   #736
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Draxxar
@ Fain: Du hast den Text absolut nicht verstanden. Setzen 6. LOL
Ok ok... passiert schon mal - denn die Leute die denken wenn sie 50 € hinblättern wären sie die Kings sind garnicht so selten. Gebe zu dass mir da schnell der Kamm schwillt wenn ich sowas lese.

Gelobe Besserung

Alt 20.10.2011, 13:49   #737
Gast
Gast

Was ich wirklich lustig an dieser Diskussion finde: Die meisten hier Tippselnden glauben offenbar wirklich daran, eine Spielerschaft von vielen hunderttausend oder gar einigen Mio Spielern in zwei Gruppen unterteilen zu können. Da sind DIE Progess-Spieler und die sind natürlich nahezu gleich oder sehr, sehr ähnlich... und dann gibts DIE Casual-Spieler und die sind natürlich ebenfalls untereinander nahezu gleich oder sehr ähnlich.

Glaubt das wirklich einer?!

Alt 20.10.2011, 13:54   #738
Gast
Gast

Irgendwann wird vielleicht auch der letzte Spieler verstehen, dass Progress Gamer wichtig für ein MMORPG sind. Zum Einen stellen sie eine Orientierung für die Casuals dar und zum Anderen liefern sie einen Haufen Feedback für den Entwickler, wodurch erneut die ganze Community profitieren kann.

Ein Spiel wie WoW wäre niemals so bekannt geworden ohne die Progress Leute. Auch wenn es erneut viele nicht wahrhaben wollen, diese tragen stark zum Marketing bei. Ändert natürlich nichts daran, dass der Großteil bei einem kommerziell erfolgreichem Titel aus Casuals besteht, aber man sollte trotzdem nicht die erste Gruppe und deren Leistungen für das Spiel und die Community verleugnen.

Verdienen solche Leute eine bessere Belohnung in Form von Items/Content gegenüber den normalen Spielern? - Ja.

Ich selbst brauche das nicht. Kann und will auch gar nicht so viel Zeit dafür opfern, aber ich gönne es den Leuten trotzdem. Anders funktioniert es nunmal nicht. Ein rein auf Casual ausgelegtes Game kann in diesem Bezug einfach nicht mithalten.

Alt 20.10.2011, 13:59   #739
Gast
Gast

Hallo bin neu hier,

zum Thema, es ist relativ, Erfolge sind für mich nur in der realen Welt möglich, zumiendest Erfolge die einen weiterbringen und nicht zu einem anti-sozialen Typus werden lassen.

Alle Spieler sind spielberechtigt, slange das System jedem die gleichen Möglichkeiten einräumt.-

Alt 20.10.2011, 13:59   #740
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von FainMcConner
Ok ok... passiert schon mal - denn die Leute die denken wenn sie 50 € hinblättern wären sie die Kings sind garnicht so selten. Gebe zu dass mir da schnell der Kamm schwillt wenn ich sowas lese.

Gelobe Besserung
Hihi, super Die Diskussion wer besser ist, wer mehr bekommen sollte usw... geht mir auf den Keks. Ich freue mich einfach auf das Game und jeder der hier im Forum unterwegs ist, ja auch.

Jeder soll so daddeln wie er will. Ob nun Progressplayer oder Casual oder Brain AFK oder wie auch immer. Ist doch alles ok. Nur diese extremen Meinungen im Sinne von "ich bin Hardcore und habe mehr Recht auf Content/Items" finde ich komplett blöde. Daher habe ich dies einfach mal auf die Höhe getrieben. Mein I.K.E.A.-Argument ist das selbe wie: ich investiere mehr Zeit, daher hab ich mehr Recht als andere.

Jeder der das Game spielt hat Recht auf Content und Items. Ob man dies nun früher oder später bekommt, liegt an der Spielgeschwindigkeit. Ich werde das Game geniessen und mir alles ansehen. Wenn das dann ein oder zwei Monate länger dauert - ok!

Das Problem ist bei dieser Diskussion, dass Progressplayer ihre Meinung immer extrem darstellen. Daher sind diese Elitespieler beim größten Teil der Comm eher als arrogant verschrien. Das kann ich auch nachvollziehen, wenn ich mir diesen (und viele andere) Thread(s) durchlese.

Das ist eine Entwicklung die mich sehr an WoW erinnert. Und das ist wirklich schade!

Alt 20.10.2011, 14:06   #741
Gast
Gast

Was man bei der ganzen Debatte nicht vergessen darf:
Casual<->Progress/Hardcore sind nicht zwei Lager von Weiss und Schwarz.

Das ist eine Bandbreite von verschiedensten Graustufen. Nicht jeder Casual ist ein planloser 10 Minuten Zocker und nicht jeder der sich Hardcore bezeichnet spielt 24/7 und hat kein Leben ausserhalb des MMORPGs. Es gibt auch Leute die sich als Casual bezeichnen und in der Praxis ein Verhalten zeigen das eher dem Progress/Hardcorebereich zuzuordnen wäre und umgekehrt auch nicht wenige die sich als die Hardcoreleute bezeichnen und wenig Zeit und/oder Skill vorweisen können.

Versucht bitte das Stammtischniveau zu meiden und differenziert zu argumentieren. Bioware hat hierzu ja einen schönen Beitrag gebracht:

http://massively.joystiq.com/2011/10...recking-ball/4

Ein Zitat das mir besonders gefiel:
"[...] he pointed out that nobody is really hardcore on Day One, and game companies have to earn gamers' investment of time and money as they make the transition to a more hardcore focus. Casual gamers become hardcore, and the two are not exclusive"

Ich persönlich versuche aus einem Spiel das ich kaufe das Maximum herauszuziehen was möglich ist. Ich will alles was der Entwickler reinprogrammiert hat gesehen haben. Dazu zählen die Hardmode Endbosse genauso wie lustige Questbelohnungen im Startgebiet.

Alt 20.10.2011, 14:10   #742
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Was man bei der ganzen Debatte nicht vergessen darf - Casual<->Progress/Hardcore sind nicht zwei Lager von Weiss und Schwarz. Das ist eine Bandbreite von verschiedensten Graustufen. Nicht jeder Casual ist ein planloser 10 Minuten Zocker und nicht jeder der sich Hardcore bezeichnet spielt 24/7 und hat kein Leben ausserhalb des MMORPGs. Es gibt auch Leute die sich als Casual bezeichnen und in der Praxis ein Verhalten zeigen das eher dem Progress/Hardcorebereich zuzuordnen wäre und umgekehrt auch nicht wenige die sich als die Hardcoreleute bezeichnen und wenig Zeit und/oder Skill vorweisen können.

Versucht bitte das Stammtischniveau zu meiden und differenziert zu argumentieren. Bioware hat hierzu ja einen schönen Beitrag gebracht:

http://massively.joystiq.com/2011/10...recking-ball/4

Ein Zitat das mir besonders gefiel:
"[...] he pointed out that nobody is really hardcore on Day One, and game companies have to earn gamers' investment of time and money as they make the transition to a more hardcore focus. Casual gamers become hardcore, and the two are not exclusive"
Es ist völlig richtig, auch Casuals können Hardcore spielen wenn die 24 Stunden durchziehen, im Fachjargon würde ich gute Spieler einen MMO Progressspieler nennen, je schneller der Prozess voranschreitet, desto erfahrener ist ein Spieler, Anfänger brauchen länger mit dem progress da die erstmal alles kennenlernen müssen, zumal wir alle Swtor kennen lernen müssen, keiner hier ist auch nur im geringsten ein Progressspieler, wer glaubt gleich zu beginn Swtor durchrushen zu müssen hat hinter 0 Items, 0 Erfahrung, 0 ausgestattete Companions, 0 Credits,0 Berufe etc, sowas darf man nicht Profi nennen, sondern nur Dr.Hirnlos der bettelnd um anerkennung schreit.

Alt 20.10.2011, 14:11   #743
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kesitah
Hmmm, wir hatten mehrere Raider, die beruflich im Management oder zumindest SEHR gut verdienende Angestellten (oder Freiberufler, ebenfalls mit gutem Verdienst) waren

das ist nur eine Vermutung ich kenne deine Gildenmitglieder nicht aber

ggf. übertragen diese auch einfach die Ellenbogengesellschaft in der sie beruflich sind auf ihr Hobby
das versuche ich für mich zu vermeiden

Alt 20.10.2011, 14:12   #744
Gast
Gast

Achso das Wort Leistung hat in einem MMO nichts verloren, diese Leute sollten mal 1 tag als Neandertaler leben und die Nahrung selber Jagen, dann wissen diese Spieler was Leistung ist.

Alt 20.10.2011, 14:28   #745
Gast
Gast

Ich habe persönlich absolut nichts gegen erfolgsorientierte Spieler, solange sie mir ihre Erfolge nicht ständig unter die Nase reiben, und solange sie keine Belohnung dafür haben wollen, das sie etwas schneller geschafft haben als jemand anders.

Es darf aus meiner Sicht gerne jeder Stolz darauf sein, den Raid XY abgeschlossen zu haben, aber sowas als erster oder unter den ersten 10 Gilden zu schaffen ist letztlich mehr eine Frage der Spielzeit und weniger einer Frage des Könnens. Zeit ist die universelle Einheitswährung in MMOGs. Mit genügend Zeit erreicht man alles.

Einen Raid oder einen Erfolg erreicht zu haben, bevor ein anderer Spieler überhaupt einen Account erstellt, macht niemanden zu einem besseren Spieler.

Ich persönlich sehe das Spiel nicht als Wettrennen an, schon alleine deshalb nicht, weil nicht alle zur gleichen Zeit starten und nicht alle die gleiche Strecke laufen.

Insofern kann von mir aus jeder gerne stolz auf seine Erfolge sein, aber jemand, der mir sagt "Du hast ja noch nichtmal (erfolg) erreicht, du kacknoob !" ist in meinen Augen nur bemitleidenswert.

Alt 20.10.2011, 14:33   #746
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Eskadur
ggf. übertragen diese auch einfach die Ellenbogengesellschaft in der sie beruflich sind auf ihr Hobby
das versuche ich für mich zu vermeiden
Wieso muss erfolgsorientiertes Spielen grundsätzlich was mit Ellenbogen zu tun haben? Erfolgsorientiertes Spielen betreibt man viel erfolgreicher mit dem Kopf als mit den Ellenbogen

Alt 20.10.2011, 14:38   #747
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Origamikiller
Achso das Wort Leistung hat in einem MMO nichts verloren, diese Leute sollten mal 1 tag als Neandertaler leben und die Nahrung selber Jagen, dann wissen diese Spieler was Leistung ist.
Komisch, sag das doch mal den anderen 1000+ Gilden/Clans da draussen ich glaube die werden dir was anderes sagen.

Alt 20.10.2011, 14:38   #748
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Moran
Komisch, sag das doch mal den anderen 1000+ Gilden/Clans da draussen ich glaube die werden dir was anderes sagen.
Die können das doch hier lesen.[CUT]

[EDIT by Peter Schmidt] Bitte keine derartigen provozierenden Aussagen nutzen.

Alt 20.10.2011, 15:35   #749
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Draxxar
Diese unsäglichen Diskussionen bei denen die Hardcore-progress Raider die Casuals als unwürdig erachten. Die Casuals, die von den extremen Raidern mit dem elitären Getue genervt sind. Da wird man nie auf einen Punkt kommen.

Ich mache ab jetzt ne neue Fraktion auf: Die "ich-kauf-einfach-alles"-Fraktion (ikea)!

Wie Scaribaeri geschrieben hat:
"wo steht es denn geschrieben, das blizzard den blacktempel für jeden gemacht hat?
wo steht es geschrieben, das du das recht besitzt allen möglichen kontent zu sehen?"

IKEA ftw! (Jeder der die Ironie jetzt noch nciht entdeckt hat, sollte weniger SWTOR nerden und mehr in die Schule gehen).
wow, du hast viel kohle, aber wenig krips.

1. zu meiner wow classic zeit war ich z.b. ein absoluter hardcore raider, jedoch wurde weder von mir, noch von irgend einem bei uns aus der gilde, die casual spieler als unwürdig erachtet.
2. es gibt einen grossen unterschied zwischen den spielern, egal ob nun casual oder hardcore -> nämlich: fähig und unfähig.
3. desweitern ein bundesliga verein, z.b. fc bayern münchen, wird sich auch kein spieler holen, der gewissen anforderungen gewachsen ist.
4. selbst manch hardcore raider sieht nicht alles, wenn man eben einen encounter nicht schafft, so zeigt es eben auch diesen raidern die grenzen auf. dafür ist es ja da.

und zum schluss, befolge nun am besten deinen eigenen letzten satz, der in klammern steht.

danke sehr

Alt 20.10.2011, 15:45   #750
Gast
Gast

Wer zu oft, zu schnell kommt, der braucht sich nicht zu wundern, wenn sich seine Freundin einen anderen sucht

Jeder soll spielen, wie er mag. Wenn jemandem die Leistungsgesellschaft nicht reicht und auch noch Spiele spielt, als ginge es um Leben und Tod - soll er.

Nur anderen auf den Allerwertesten soll er nicht gehen. Das gilt aber nicht exklusiv für verbissene Spieler. Das gilt genauso für jede andere Gattung. Allerdings neigen die verbissenen Spieler mehr dazu, weil sie gerne um Aufmerksamkeit betteln kommen.

Antwort

Lesezeichen