Antwort
Alt 13.09.2011, 13:14   #501
Gast
Gast
AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht?

Zitat:
Zitat von Shalaom
@ HuegelHorst

Der Versuch ist eindeutig zu low. Lass dir was
Besseres einfallen, sonst wird's mir zu fad.

Gruß

Rainer
Welcher Versuch ? Ich wünsche das jedem inkl. mir selbst ! Gibt ja immer was zu verbessern an sich selbst, denn perfekt ist niemand.

btw Rainer S. ?

Alt 13.09.2011, 13:14   #502
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ellnassil
Naja 8 Stunden trifft es nicht wirklich, die Regel waren wohl eher 3-4. Allerdings entnehme ich deiner Aussage, daß du nicht unbedingt zur Zielgruppe von Raids gehörst aufgrund deiner persönlichen zeitlichen Situation, wobei auch das kein Problem ist denn auch in WoW gibt es Gilden die genau auf Leute wie dich zugeschnitten sind. Da dauert der Raid halt dann nur 2 Stunden und wenn das Kind schreit ist dir niemand böse wenn du AFK mußt, gibts alles.

Wo ich dir Recht gebe, 40er Raids zu organisieren waren grausam.

Aber Spieler wie dich dürften ja dann am ehesten die "normalen" Instanzen ansprechen die man in einer Gruppe (ob das nun 4/5/6 Leute sind is egal) absolvieren kann. Kein großes Terminliches Absprechen, einfach losdaddeln mit ein paar IG Kumpels..... und die gibts ja in so gut wie jedem MMO zu genüge, auch in WoW.
***, genauso spiele ich. Der Raid hat ja auch nur 5 Stunden gedauert. Mit alle den Pausen, ach immer die Raucher. lach. Und bei zwei Raids kann ich auch nicht wirklich mitreden. Gleichwohl. Treffen war 14.00 Uhr. erster Mob wurde 15.20 vermöbelt. Auf alle Fälle hat es ewig gedauert bis es los ging. Und dennoch es macht einfach Laune und ist bei guter Organisation auch schneller möglich. Keine Frage.

Schauen wir mal, was die ewige Kammer bringt.

Alt 13.09.2011, 13:23   #503
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Huegelhorst
Welcher Versuch ? Ich wünsche das jedem inkl. mir selbst ! Gibt ja immer was zu verbessern an sich selbst, denn perfekt ist niemand.
Oh sorry, dann hatte ich Deine altruistische Einstellung ja völlig falsch interpretiert. Kann ja mal passieren.

Gruß

Rainer

Alt 13.09.2011, 13:24   #504
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ellnassil
Was so Gildenkiller Encounter angeht..... ja gabs, aber ist die Alternative nämlich die Bosse so lange zu entmachten bis der letzte Tastaturdreher nicht mehr ins Gewicht fällt wirklich besser?
Nein, gerade solche Bosse sollte es immer geben. War immer ein guter Noobfilter auf der einen Seite und auf der anderen hat es Gilden besser zusammengeschweisst., wenn man den ein oder anderen trotzdem noch mitziehen konnte.

Je kleiner die Gruppe, desto weniger Platz für schlechtere Spieler und mehr Argumentationsspielraum für die Weltverbessererfraktion.

Ausserdem waren in großen Raids Cliquenbildungen besser zu verkraften als in kleinen.

Je mehr ich darüber nachdenke, desto weniger Lust verspüre ich zu raiden. Bioware sollte mal langsam mehr Infos rausrücken, damit ich ein paar Freunde mehr zu SWTOR überreden kann. Na, hoffentlich ist das PvP gut

Alt 13.09.2011, 13:27   #505
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Shalaom
Oh sorry, dann hatte ich Deine altruistische Einstellung ja völlig falsch interpretiert. Kann ja mal passieren.

Gruß

Rainer
So so

Bleibt meine Frage ob dein Nachname zufällig mit S anfängt, denn ich kenne einen Rainer S..... von Früher und bringen deinen Forennamen irgendwie mit ihm in Verbindung.

Alt 13.09.2011, 13:30   #506
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von schmerzbringer
42
Ihr Nichtswisser, aber nur für die Popcornfraktion hier im Forum
Was hat Douglas Adams mit Popcorn zu tun? Mal die Mäuse fragen.

Alt 13.09.2011, 13:35   #507
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Huegelhorst
Bleibt meine Frage ob dein Nachname zufällig mit S anfängt, denn ich kenne einen Rainer S..... von Früher und bringen deinen Forennamen irgendwie mit ihm in Verbindung.
Hab schon gelesen und eine PN haste auch ... wäre ja wirklich möglich das man sich kennt.

Gruß

Rainer

Alt 13.09.2011, 13:38   #508
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Shalaom
Hab schon gelesen und eine PN haste auch ... wäre ja wirklich möglich das man sich kennt.

Gruß

Rainer
Nehmt euch ein Zimmer

Alt 13.09.2011, 13:41   #509
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Nehmt euch ein Zimmer
Sooo schnell bin ich nun auch wieder nicht.

Gruß

Rainer

Alt 13.09.2011, 13:44   #510
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Shalaom
Sooo schnell bin ich nun auch wieder nicht.

Gruß

Rainer
Du vielleicht. Aber du kennst Horst nicht^^

Alt 13.09.2011, 13:46   #511
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Nehmt euch ein Zimmer
in der heutigen Zeit reicht ein Chatroom und ne Digicam

Alt 13.09.2011, 13:47   #512
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sziroten
in der heutigen Zeit reicht ein Chatroom und ne Digicam
Ich bin altmodisch

Alt 13.09.2011, 13:48   #513
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Ich nehme mir das recht heraus einfach nur herzhaft zu lachen - aber auch nur, damit ich nicht anfange zu weinen
Da muss ich aber auch mitlachen. Das klingt so bescheuert, das muss ausgedacht sein.
Selbst die besten Gilden der Welt haben Mitglieder die normale Jobs haben oder studieren (und dadurch zeitlich flexibel sind).

Alt 13.09.2011, 13:51   #514
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Da muss ich aber auch mitlachen. Das klingt so bescheuert, das muss ausgedacht sein.
Selbst die besten Gilden der Welt haben Mitglieder die normale Jobs haben oder studieren (und dadurch zeitlich flexibel sind).
Da wär ich mir gar nicht mal so sicher. Je absurder sich einige Sachen vielleicht auch anhören, umso wahrer sind sie meistens - leider.
Es gibt mehr kaputte Typen als einem lieb sein kann.

Alt 13.09.2011, 14:22   #515
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Es gibt mehr kaputte Typen als einem lieb sein kann.
Da hast Du völlig Recht. Vor allem der der mir jeden früh aus dem Spiegel entgegen guckt nervt mich am allermeisten.

Gruß

Rainer

Alt 13.09.2011, 14:28   #516
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Shalaom
Vor allem der der mir jeden früh aus dem Spiegel entgegen guckt nervt mich am allermeisten.
Oh ja... kenn ich. Richtig unheimlich. Immer diese Mirror-Freaks

Alt 13.09.2011, 14:42   #517
Gast
Gast

Ich glaube das jeder Spieler erfolgsorientiert ist.
Warum spielt man?
-Weil man spaß an dem Spiel hat, es einem gefällt.

Das wiederum erzeugt ehrgeiz in verschiedener Art und weise:
-Dem einen gehts um Gear
-Dem anderen darum möglichst viel Content zu erleben

Auch Gelegenheitsspieler sind erfolgsorientiert sie haben das gleiche Ziel wie die anderen auch (spaß haben) , der einzige Unterschied besteht darin das der Gelegnheitsspieler länger brauch da er einfach weniger Zeit investieren kann/will.

Ohne Erfolgorientierung gäbe es keine Spieler, kein Game, nichts.

Meine Meinung

Alt 13.09.2011, 14:43   #518
Gast
Gast

Solang ihr nicht unter der Spiegelkrankheit leidet xD

Alt 13.09.2011, 15:04   #519
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Du vielleicht. Aber du kennst Horst nicht^^
Bin vergeben und stehe auf Brüste von daher

Alt 13.09.2011, 15:15   #520
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Huegelhorst
Bin vergeben und stehe auf Brüste von daher
Kein Problem, jeder 2.Mensch hat welche..und sogar mehr wenn man die Fraktion Meat Loaf einbezieht

Alt 13.09.2011, 15:16   #521
Gast
Gast

Ich glaube die Probleme treten immer erst dann auf, wenn 2 unterschiedliche Spielertypen aufeinander treffen deren Anschauungen einfach drastisch verschieden sind.

Trifft ein Gelegenheitsspieler, der nicht zack zack fertig sein will, sondern alles in Ruhe erleben will (Questtexte lesen mag, etc.) auf eine Gruppe Hardcoreraider, wird er als Noob, Nichtskönner, etc. abgestempelt und so wird er auch behandelt. Anstatt ihm zu helfen wird er bei vielen Spielen (darunter zB WoW) einfach rausgevotet ohne ihm vielleicht seine Fehler offen zu legen und ihm wertvolle Tips zu geben. Der Gelegenheitsspieler fühlt sich unwohl und denkt sich, was für kranke Typen. Die totalen Nerds.

Trifft ein Hardcoregamer, der in Inis geht, um das Gear zu bekommen und Rares abzugreifen auf eine Gruppe Gelegenheitsspieler, wird er als Nerd und Freak abgetan, der kein RL hat sondern 24/7 am Zocken ist. Die Leuten fühlen sich durch seine Anwesenheit gestresst und er selber schläft halb ein, da es ihm net schnell genug geht. Der Hardcoregamer denkt sich, dass er ne Horrortruppe voller Noobs hat und dass dies der totale Horror ist. Die Gruppe wiederum denkt sich, warum hat es der blos so eilig, was n das für n Freak.

Ich glaub dass einfach die Anschauung total unterschiedlich sind und wenn diese beiden Welten aufeinander treffen, wird es immer reibereien geben. Jede Fraktion glaubt in der Mehrheit zu sein und beansprucht deswegen ihre Spielweise als die, die am Server mehr vertreten ist.

Es ist OK, dass ein Hardcoregamer es zügig mag und der Bosskill das Ziel ist.
Es ist OK, dass ein Feierabendgamer es langsam und gemütlich mag und der Weg für ihn das Ziel ist.

Beide Typen sollten einfach lernen die jeweils andere Partei einfach zu akzeptieren. Da sind beide und einig wird man sich nicht. Das muss einem einfach bewusst sein.

Alt 13.09.2011, 15:34   #522
Gast
Gast

Das ist einfach so weil Star Wars nicht auf Grinden, Instanzenfarmen und "schnell was erreichen" ausgelegt ist.

Ich so wie viele andere wollen einfach Ruhe vor solchen Leuten diese haben schon in anderen Spielen genervt und wollen es jetzt hier wieder machen.

Diese Spieler sind meist nur eine gewisse kurze Zeit lang in solch einem MMORPG. Dann gefällt ihnen dies und jenes nicht. Sie wollen mehr Instanzen und Herausforderungen nörgeln nur rum und wünschen sich "Damagemeter"

Die Entwickler hören auf diese Jammerlappen ändern das Spiel. Doch diesen Spieler "die was erreichen wollen" dauerte das schon viel zu lange. Sie haben sich schon das nächste Spiel gekauft.

Mit den nächsten Patches wird das Spiel verhunzt und auch die Kernspieler gehen mit der Zeit.

Das habe ich schon des öfteren beobachtet. Sie sind wie die Krätze. Nerven auch dazu noch mit ihren Unterhaltungen welche Waffe den meisten Schaden macht. Noch besser sind dann die die sich nichtmal mehr den Questtext durchlesen wollen und den Dialog überspringen und dann laut im Allgemeinen Chat fragen: "MANN EHJ WAS SOLL ICH BEI QUEST XYZ MACHEN????"

Wir alle die nicht sowas mehr erleben wollen und auf ne schöne Geschichte in einem mit liebe gestalteten MMORPG warten, flüchten nun zu Star Wars um endlich in Ruhe zu spielen.

Darum reagieren viele hier gleich genervt.

Das alles hilft jedoch leider nicht wirklich. Es gibt b estimmt wieder die ersten die Posten werden:" YEAHHHHH ICH HABE STAR WARS NACH 40 Stunden AUF LEVEL 50 MAX!!!!!"

Alt 13.09.2011, 15:42   #523
Gast
Gast

Naja, es ist trotzdem ihr gutes Recht dies zu tun. Alle über einen Kamm zu ziehn ist auch net richtig. Ich finde ein gutes MMO muss Platz für alle Spielerschaften haben. Wenn mich wer nervt auf Igno und gut ists. Da fühl ich mich dann weder belästigt oder sonst was.

Das SWTOR nicht für Hardcoregamer gedacht ist und somit sich nur die zweite Spielerschaft es für sich beansprucht ist für mich auch nicht der richtig Weg.

By the way auch viele Entwickler hören leider auf die Easymoder, denen alles zu schwer ist, weil sie sich net bemühen wollen. Auch das macht viele Spiele kaputt, wenn alles zu einfach ist.

Alt 13.09.2011, 15:44   #524
Gast
Gast

Ihr "Kernspieler" - um in deinem Duktus zu bleiben - seid (größtenteils) der intoleranteste Haufen, den es in MMO's gibt. Deshalb begegnen euch hier viele "Progamer" (wie ihr so schön sagt) mit Abneigung.
Keiner der hier schreibenden erfolgsorientierten (wobei Erfolg hier das Schaffen der schwersten Encounter) Spieler hat sich jemals abwertend gegenüber den "Kernspielern" geäussert - von den Las0rlukes abgesehen - aber die finden auch die erfolgsorientierten Spieler peinlich.
Wenn ihr also endlich von eurem hohen Ross runterkommen würdet und akzeptieren würdet, dass es Spieler gibt, die das Spiel anders spielen als ihr, würde es wesentlich weniger Konflikte geben. Hier und im Spiel.

http://ben.kirman.org/wp-content/upl...-dont-like.jpg

So seid ihr.

Alt 13.09.2011, 15:49   #525
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von AnGuSxD
Wasn jetzt los? Diskussion zuende? :/

Ich hab hier aber noch Popcorn :>

Oder haben wir jetzt nen Konsenz gefunden?
Alle dürfen spielen wie sie wollen und respektieren jetzt auch alle anderen?
Schon mal versucht ein Spiel ohne Spielregeln zu spielen?
Anarachie ist nicht mal ein Lösungsansatz :P
Es geht um die Spielregeln und die beeinflussen halt mal wie man spielt.
Denn genau so könnte man sonst auch Botten/Cheaten geld kaufen usw. usf. rechtfertigen.

Antwort

Lesezeichen