Du bist hier: Forum
» Allgemeines
»
Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht?
 | |
13.09.2011, 16:04
|
#526 | Gast | AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Ich seh das so: Wenn jemand in eine Gilde geht, dort nach deren Maßstäben schlecht spielt, aber an seinem Spielstil nichts auszusetzen hat, dann sollte er sich Leute suchen, die das so wie er sehen. Warum sich mit einer Gruppe
herabackern, die einen sowieso nicht verdient hat? Warum in einer Gilde bleiben, die nicht das hat, was man sucht?
Wenns einem nur um die Items geht, kann man auch eine emotionslose Stammgruppe aufmachen, die keinen Gildentag miteinander teilt.
Wenns einem aber um die Gemeinschaft geht und die anderen haben eine andere Meinung als der Neue (seinen Skill betreffend) dann sollte er sich im Interesse seines eigenen Spielspaßes einen anderen Haufen suchen.
Anders gesagt: Wer einer Gilde beitritt und sich in das System zwängen lässt, dass die Mehrheit akzeptiert oder nach dem die Gilde nun mal funktioniert, so ist es seine Verantwortung das beste für sich zu tun und wenn nötig sich anderweitig umzusehen.
Ärgern können einen nicht nur andere, sondern man sich selbst auch. |
| |
13.09.2011, 16:39
|
#527 | Gast | AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? na ja...
es gibt unterschiedliche Spieler"typen". Die einen, die anderen und die ganz anderen.
Ich gehe nun nicht soweit und reden von "erfolgsorientiert" was ich als absolut diskriminierend empfinde, da Erfolg in diesem Kontext nicht defeniert ist und mir vorwirft ich hätte keinen Erfolg wenn ich nicht "Erfolgsorientiert" spiele.
Wie in so vielen Bereichen unserer Gesellschaft, sehen wir hier natürlich auch wieder, wie man annhand der Sprache alleine einen Konflikt Manifestieren kann. Ich behaupte wir sind alles auf "Erfolg" aus bzw sind "Erfolgsspieler". Der Raider hat Erfolg wenn er ein Raid vllt besonders gut hinbekommt, der RP'ler hat Erfolg, wenn er einen schönen RP Abend hatte ( was nicht immer in einer Cantina sein muss ), der PvP'er hatte erfolg wenn er ein nettes battle hatte... dabei wäre es sogar Individuell ob er dabei gewonnen hat oder nicht. Ja Sogar das 30 Jährige "Kiddie" ist erfolgreich wenn es am Abend jede menge low-level geganked hat.
Jeder von uns will Erfolg. Niederlagen oder unerfreuliche Anlässe, Ellenbogenverhalten und Leistungsdruck hat der ein oder andere in seinem Realen Leben genug.
Die einen wollen abschlaten... etwas ruhe haben... in ruhe mit seinen Freunden Raiden, PvP'en oder RP'en
die anderen wollen "was erreichen" ( wie immer so schön gesagt wird). dabei Vergessen aber einige, dass jeder etwas erreichen möchte und auch jeder täglich in einem solchen Spiel etwas erreicht. Nur jeder auf seine Art.
___
Wenn Spieler lieber schnell hochleveln wollen um ganz fix an den Endcontent zu kommen, dann ist das so, dann muss ich das nicht verstehen, dann ärgere ich mich persönlich sicherlich das es 2 Wochen nach einem Contentupdate wieder mit dem rumnörgeln los geht... die Spieler die fix fix alles durch haben dann allen anderen das spiel madig reden. Sowas wird zwar sicherlich auch nicht von allen so gehandhabt jedoch nervt es schon, wenn es ein kleiner Teil ist -> jedenfalls mich persönlich. Ich glaube auch das der Große Zwist vorallem auch daher rührt.
Ein Anfang wäre es aber schon einmal, das wir akzeptieren, dass jeder einzelne hier auf seine Art irgendwie Erfolg haben wird und dem entsprechend auch Erfolgsorientiert sein wird.
Also hört doch auf euch schon in der Sprache zu diskriminieren |
| |
13.09.2011, 16:47
|
#528 | Gast | AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Also ich glaub ja, dass die einen den anderen nicht gönnen dass sie spielen wie die ganz anderen wobei hingegen die ganz anderen etwas dagegen haben das die einen Inhalten für die anderen fordern wobei die anderen hingegen den ganz anderen vorwerfen nicht genug dagegen zu sein den einen nicht das zu geben was die anderen verlangen.
Klar soweit? |
| |
13.09.2011, 17:01
|
#529 | Gast | AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? also ich finde jeder solte so spielen wie er es will und was der andere macht kann einem doch egal sein, solage man nicht in mitleidenschaft gezogen wird. Wie heir auch schon mal angesprochen wurde so sachen wie dmg meter und ander weite addons bei w... habe dem spiel nur geschadet, man wurde dann nur noch nach werten behandelt item lvl zu niedirg ne komst nicht mit, schaden zu niedrig ne kommst nich mit und sowas hat das andere game kaput gemacht, aber mal jetz wieder zurück. Wie ich sagte jeder der halt versuchen will wie ein pro zu zocken, soll es doch probieren, solange wenne er es doch schaft, nicht stänfdig zu pralllen und meinen das er der größte von der welt ist weil er was in einem pc spiel ereicht hat. da asge ich immer nur L2L. Ich zocke auch viel, aber aus dem spaß heraus und nicht um zu zeigen wie geil ich doch bin. |
| |
13.09.2011, 17:15
|
#530 | Gast | AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Zitat:
Zitat von Ellnassil Also ich glaub ja, dass die einen den anderen nicht gönnen dass sie spielen wie die ganz anderen wobei hingegen die ganz anderen etwas dagegen haben das die einen Inhalten für die anderen fordern wobei die anderen hingegen den ganz anderen vorwerfen nicht genug dagegen zu sein den einen nicht das zu geben was die anderen verlangen.
Klar soweit? | |
| |
13.09.2011, 17:20
|
#531 | Gast | AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Zitat:
Zitat von Ellnassil Also ich glaub ja, dass die einen den anderen nicht gönnen dass sie spielen wie die ganz anderen wobei hingegen die ganz anderen etwas dagegen haben das die einen Inhalten für die anderen fordern wobei die anderen hingegen den ganz anderen vorwerfen nicht genug dagegen zu sein den einen nicht das zu geben was die anderen verlangen.
Klar soweit? | Jo, aber ich verstehe nicht warum sich die anderen darüber aufregen dass die einen was fordern was sie selbst gar nicht betrifft, wärend die ganz anderen der Meinung sind es beträfe dann alle und zwar so wohl sie als auch die einen und die anderen ! |
| |
13.09.2011, 17:22
|
#532 | Gast | AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Zitat:
Zitat von Huegelhorst Jo, aber ich verstehe nicht warum sich die anderen darüber aufregen dass die einen was fordern was sie selbst gar nicht betrifft, wärend die ganz anderen der Meinung sind es beträfe dann alle und zwar so wohl sie als auch die einen und die anderen ! | Des is ois Psychosomatisch..... |
| |
13.09.2011, 17:23
|
#533 | Gast | AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Zitat:
Zitat von Ellnassil Des is ois Psychosomatisch..... | Ah danke, jetzt ist alles klar ! |
| |
14.09.2011, 02:44
|
#534 | Gast | AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Zitat:
Zitat von Lakito und was hat genau der skill mit dem sozialverhalten zu tun? das kann man so garnicht sagen^^ | ganz Einfach: Sie sind sich ihrer Klasse bewusst und können ein bis zwei Leute ersetzen
Daher ist es ihnen wumpe ob es gute odr schlechte Spieler sind^^
Ganz nach dem Motto: Geht meine Gruppe down, mach ich den Boss halt allein xd
mfg |
| |
14.09.2011, 02:57
|
#535 | Gast | AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Ich mag Story und lese mir auch Texte durch dennoch hasse ich nichts mehr, als wenn man durch Instanzen schleicht.
Wenn der Tank bei jeder Gruppe ne Pause macht und ready checks dann kriege ich ne Krise.
Leider sind viele Tanks nicht in der Lage schnell zu pullen.
Warum soll ich 2 h in der Ini bleiben wenn ich das auch in 1h schaffen kann.
Effizientes Spielen ist einfach entspannender weil so die Gefahr geringer ist das ein Spieler vor Langeweile einschläft, vor allem der Heiler.
Achja ich bin Heiler. |
| |
14.09.2011, 03:49
|
#536 | Gast | AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Zitat:
Zitat von cymatt Ich mag Story und lese mir auch Texte durch dennoch hasse ich nichts mehr, als wenn man durch Instanzen schleicht.
Wenn der Tank bei jeder Gruppe ne Pause macht und ready checks dann kriege ich ne Krise.
Leider sind viele Tanks nicht in der Lage schnell zu pullen.
Warum soll ich 2 h in der Ini bleiben wenn ich das auch in 1h schaffen kann.
Effizientes Spielen ist einfach entspannender weil so die Gefahr geringer ist das ein Spieler vor Langeweile einschläft, vor allem der Heiler.
Achja ich bin Heiler. | Jeder Spieler ist halt ein anderer Typ. Ich zocke zur Entspannung und weil es schon immer ein Hobby war nach der Arbeit oder an freien Tagen.
Aber sobald irgend einer meint in ner Inni meint gogogogogogo oder der gleichen anzufangen bin ich als Tank zumindest weg |
| |
14.09.2011, 04:12
|
#537 | Gast | AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Zitat:
Zitat von Dellamorte Jeder Spieler ist halt ein anderer Typ. Ich zocke zur Entspannung und weil es schon immer ein Hobby war nach der Arbeit oder an freien Tagen.
Aber sobald irgend einer meint in ner Inni meint gogogogogogo oder der gleichen anzufangen bin ich als Tank zumindest weg | es gibt aber auch Leute die absolut nicht entspannen können wenn sich kaum etwas tut
ich hasse Hektik und vermeide es so gut ich kann aber für mich ist ein zügiger und flüssiger Spielablauf keine Hektik
wenn ich so langsam spiele wie du drehen meine Gehirnzellen Extrarunden und wollen das ich mich mit zusätzlichen Sachen beschäftige
und wenn kein Gildie online ist, nichts im Fernsehn läuft oder ich Gefahr laufe durch die schnarchende Spielweise unter Zeitdruck zu geraten bleibt mir nichts anderes übrig als zu versuchen das Tempo anzuziehen
zum Launch und bis zu 3-4Monate danach wird das eh nicht so schlimm sein.. es wird wohl erstmal genug visuelle Ablenkung in den FPs vorhanden sein
aber nach dieser Zeit rate ich jedem die FL mit seinesgleichen vollzupacken |
| |
14.09.2011, 04:24
|
#538 | Gast | AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Zitat:
Zitat von bass-tard es gibt aber auch Leute die absolut nicht entspannen können wenn sich kaum etwas tut
ich hasse Hektik und vermeide es so gut ich kann aber für mich ist ein zügiger und flüssiger Spielablauf keine Hektik
wenn ich so langsam spiele wie du drehen meine Gehirnzellen Extrarunden und wollen das ich mich mit zusätzlichen Sachen beschäftige
und wenn kein Gildie online ist, nichts im Fernsehn läuft oder ich Gefahr laufe durch die schnarchende Spielweise unter Zeitdruck zu geraten bleibt mir nichts anderes übrig als zu versuchen das Tempo anzuziehen
zum Launch und bis zu 3-4Monate danach wird das eh nicht so schlimm sein.. es wird wohl erstmal genug visuelle Ablenkung in den FPs vorhanden sein
aber nach dieser Zeit rate ich jedem die FL mit seinesgleichen vollzupacken | Bei einem eingespieltem Team wo man die Grenzen kennt sage ich da garnichts gegen.
Aber in 90% aller Fälle darf man selbst bei einer Uralten Ini / Flashpoint oder wie auch immer, trotzdem den Erklärbär spielen. Und da geh ich in den Safemodus, denn im gegensatz zu manch anderen Tanks die einfach wo rein rennen, der Heiler aber noch oom ist und alle dann maulen, will ich lieber den Erfolg das Ding wieder einmal gecleart zu haben. |
| |
14.09.2011, 05:27
|
#539 | Gast | AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Zitat:
Zitat von Dellamorte Bei einem eingespieltem Team wo man die Grenzen kennt sage ich da garnichts gegen.
Aber in 90% aller Fälle darf man selbst bei einer Uralten Ini / Flashpoint oder wie auch immer, trotzdem den Erklärbär spielen. Und da geh ich in den Safemodus, denn im gegensatz zu manch anderen Tanks die einfach wo rein rennen, der Heiler aber noch oom ist und alle dann maulen, will ich lieber den Erfolg das Ding wieder einmal gecleart zu haben. | ne ich glaub du hast das nicht ganz verstanden
wenn du ruhig und gelassen spielst wird es dir unangenehm sobald du aufgefordert wirst schneller zu werden
wenn du schnell und zielstrebig spielst wird es dir unangenehm wenn du gebremst wirst
das selbe Gefühl.. verstehst du?
aber ich bin sicher du kennst folgendes
Inztanzgruppe
Du, ein schneller (den du vllt. noch gar nicht als solchen ausgemacht hast) und ein noob.
jetzt stellt sich heraus das der schnelle die Arschkarte gezogen hat weil der noob ausreichend Hilfestellung nötig hat
was passiert jetzt?
während du versuchst ihm ruhig und gelassen alles nötige zu erklären hat der schnelle schon nen riesen Wall of Text hingeklatsch mit allem wissenswertem, kurz und bündig.
er hat gar kein Interesse die Gruppe zu verlassen nur weil ein noob drinne ist.. er will einfach nur in seinem Pensum beschäftigt werden.
Alles klar?
und man kann überhaupt nichts dafür zu welcher Sorte Spieler man gehört
edit: und wenn der Tank innerlich schon runterbetet, wann der Heal doch endlich mal anfangen würde Mana zu reggen, kann es schon vorkommen das man es nicht mehr aushält und auf gut Glück reincharged
wie gesagt alles eine Sache des Temperaments |
| |
14.09.2011, 05:37
|
#540 | Gast | AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Zitat:
Zitat von bass-tard ne ich glaub du hast das nicht ganz verstanden
wenn du ruhig und gelassen spielst wird es dir unangenehm sobald du aufgefordert wirst schneller zu werden
wenn du schnell und zielstrebig spelst wird es dir unangenehm wenn du gebremst wirst
das selbe Gefühl.. verstehst du?
aber ich bin sicher du kennst folgendes
Inztanzgruppe
Du, ein schneller (den du vllt. noch gar nicht als solchen ausgemacht hast) und ein noob.
jetzt stellt sich heraus das der schnelle die Arschkarte gezogen hat weil der noob ausreichend Hilfestellung nötig hat
was passiert jetzt?
während du versuchst ihm ruhig und gelassen alles nötige zu erklären hat der schnelle schon nen riesen Wall of Text hingeklatsch mit allem wissenswertem, kurz und bündig.
er hat gar kein Interesse die Gruppe zu verlassen nur weil ein noob drinne ist.. er will einfach nur in seinem Pensum beschäftigt werden.
Alles klar?
und man kann überhaupt nichts dafür zu welcher Sorte Spieler man gehört | Okee, falsch verstanden, sollte wohl doch lieber endlich mal ins Bett gehen |
| |
14.09.2011, 05:46
|
#541 | Gast | AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Zitat:
Zitat von Dellamorte Okee, falsch verstanden, sollte wohl doch lieber endlich mal ins Bett gehen | Hier ein Schlaflied für dich! |
| |
14.09.2011, 05:55
|
#542 | Gast | AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Wäääähhhhhh, ich bevorzuge eigentlich mehr was Metal-lastiges zum einschlafen.
Jetz bekomm ich sicher noch Alpträume, wegen den ganzen bunten Ponys ......
sowas zum Beispiel http://www.youtube.com/watch?v=IiESg...feature=relmfu |
| |
14.09.2011, 06:01
|
#543 | Gast | AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Servus,
ich bin selber eher der ruhigere Spieler, aber wenn man schon zig mal in einer Instanz war bzw. vom Equip her eigentl. schon über dem Stand der Dinge ist, dann fühlt man sich leicht veräppelt, wenn Leute einen unnötig ausbremsen, weil es nur eine Person betrifft und der Rest der Gruppe eigentl. gut voran kommt.
Neulingen etwas zu erklären find ich hingegen selbstverständlich und hab auch nichts dagegen, weil jeder mal klein anfängt, aber wenn man mit "erfolgsorientierten" Spielern in Instanzen geht und Fehler passieren, unabhängig davon wer sie gemacht hat, wird der Chat relativ schnell zum Wutfilter und die Gruppe als "n00bs" abgestempelt.
Ich persönlich finde diese Art von Spielern sehr unangenehm, meine Erfahrung mit denen ist eher negativ UND den sogenannten "Skill" haben viele von denen auch nicht, werden scheinbar nur als Mitglieder solcher "Progilden" mitgeschleift und kriegen dadurch ihr Eqiup zusammen.
Das Vorurteil das die alle arbeitslos sind find ich allerdings ziemlich lächerlich ^^ |
| |
14.09.2011, 06:12
|
#544 | Gast | AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Zitat:
Zitat von Dellamorte Wäääähhhhhh, ich bevorzuge eigentlich mehr was Metal-lastiges zum einschlafen.
Jetz bekomm ich sicher noch Alpträume, wegen den ganzen bunten Ponys ...... | Zumindest kannst du Ponies zählen bis zu einschläfst. Mein Musikgeschmack ist ziemlich breitgefächert, hier noch was ganz anderes (hat aber auch igendwie mit Ponies zu tun): http://www.youtube.com/watch?v=KA1z_obslno Zitat:
Zitat von Varsava Ich persönlich finde diese Art von Spielern sehr unangenehm, meine Erfahrung mit denen ist eher negativ UND den sogenannten "Skill" haben viele von denen auch nicht, werden scheinbar nur als Mitglieder solcher "Progilden" mitgeschleift und kriegen dadurch ihr Eqiup zusammen. | Nee, aus den richtigen Proguilden fliegen solche spinner meist recht schnell raus, weshalb man sie ja dann in PUGs findet wo sie andere Spieler nerven. |
| |
14.09.2011, 06:28
|
#545 | Gast | AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Zitat:
Zitat von Drudenfusz Zumindest kannst du Ponies zählen bis zu einschläfst.
Mein Musikgeschmack ist ziemlich breitgefächert, hier noch was ganz anderes (hat aber auch igendwie mit Ponies zu tun): http://www.youtube.com/watch?v=KA1z_obslno
Nee, aus den richtigen Proguilden fliegen solche spinner meist recht schnell raus, weshalb man sie ja dann in PUGs findet wo sie andere Spieler nerven. | Määähhh..... Lass uns lieber wieder zum Topic zurück |
| |
14.09.2011, 06:30
|
#546 | Gast | AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Zitat:
Zitat von Drudenfusz Nee, aus den richtigen Proguilden fliegen solche spinner meist recht schnell raus, weshalb man sie ja dann in PUGs findet wo sie andere Spieler nerven. | Solang jemand seine Klasse ausreizen kann wird in "Pro-Gilden" weniger darauf geachtet ob derjenige jetzt noch alle Zacken in der Krone hat oder nicht. Es wird ihm sicherlich gesagt aber deshalb nicht rausgeschmissen.
Hat er es allerdings nicht drauf, trotzem "Pro-Equip" an dann liegt es meist daran das dieser eine Gilde gefunden hat welche unter Personalmangel leidet und die "Standartdrops" eh schon fuer Zweit und Dritttwink auf Halde liegen hat und er so relativ schnell rankommt. |
| |
14.09.2011, 08:57
|
#547 | Gast | AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Zitat:
Zitat von Sziroten Solang jemand seine Klasse ausreizen kann wird in "Pro-Gilden" weniger darauf geachtet ob derjenige jetzt noch alle Zacken in der Krone hat oder nicht. Es wird ihm sicherlich gesagt aber deshalb nicht rausgeschmissen. | Da wünsche ich mir manchmal die Classic-Zeiten zurück. Da haben die Pro-Gilden nicht nur darauf geachtet das man das Soll erfüllte, sondern da war es noch wichtig das man sich auch außerhalb der Gilde ordentlich benahm weil man ja nach aussen hin Repräsentant der Gilde war.
Da flog man wirklich noch aus einer Gilde raus wenn man sich außerhalb wie ein Idiot aufführte. Und das war enorm ungünstig weil die Top-Gilden auf dem Server sich kannten und auch bei den anderen Gilden nachfragten wenn sich ein Neuer bei Ihnen bewarb.
Da war es eher an der Tagesordnung das solche Vollspacken nach relativ kurzer Zeit auf dem Server bekannt waren und keine Gilde mehr fanden.
Aber gut ... haken wir das mal unter Nostalgie ab und finden uns damit ab, dass das heute nicht mehr so ist.
Gruß
Rainer |
| |
14.09.2011, 09:04
|
#548 | Gast | AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Zitat:
Zitat von Shalaom Aber gut ... haken wir das mal unter Nostalgie ab und finden uns damit ab, dass das heute nicht mehr so ist.
Gruß
Rainer | Solange du genuegend Auswahl an Spielern hast ist das auch heute noch so, beim Beispiel EQ2 "musst" du aber mehr oder weniger Ausnahmen machen um im Wettkampf bestehen zu bleiben. |
| |
14.09.2011, 09:07
|
#549 | Gast | AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Zitat:
Zitat von Prophi Das ist einfach so weil Star Wars nicht auf Grinden, Instanzenfarmen und "schnell was erreichen" ausgelegt ist. | Auf Highend-Content wird auch SW nicht verzichten (siehe "Operationen"). Und "Equip-Optimieren" ist ein wesentlicher Bestandteil des MMO-Genres.
Ich so wie viele andere wollen einfach Ruhe vor solchen Leuten diese haben schon in anderen Spielen genervt und wollen es jetzt hier wieder machen.[/quote]Werf bitte nicht alle Highend-Spieler in einen Topf. Wir sind nicht alle gleich!
Diese Spieler sind meist nur eine gewisse kurze Zeit lang in solch einem MMORPG. Dann gefällt ihnen dies und jenes nicht. Sie wollen mehr Instanzen und Herausforderungen nörgeln nur rum und wünschen sich "Damagemeter"[/quote]Und wieder diese Vorurteile. Damagemeter bieten durchaus nützliche Statistiken über einen primären Wert hinaus. Etwa wie oft jemand unterbrochen hat, oder wie seine Schadensaufteilung auf Boss/Adds aussieht - daran kann man bei einem Whipe sehr oft erkennen, woran es lag, auch ohne ein primitives "Du machst zu wenig Schaden". Ich habe es oft genug erlebt, daß ich der Meinung war, der Typ auf #1 im Damagemeter machte (bei seinem Gear ^^) zu wenig Schaden. Die detailliertere Aufschlüsselung fand ich da immer interessanter. Es gibt selbst Damagemeter-artige Addons, die anzeigen, wie oft jemand in Feuer am Boden drin stand ;-) Sehr aufschlussreich!
Es gab übrigens auch MMOs wo man dieses "die was erreichen wollen" ausklammern wollte und eine sehr flache Itemkurve wählte. Hat sich nicht bewährt. Wenn man mit dem Gear vom Vorletzten Raid-Tier immer noch problemlos mithält - dann dümpeln die Gilden irgendwann mangels Raid-Interesse nur so vor sich hin oder man zockt halt den x-ten Twink hoch... |
| |
14.09.2011, 09:43
|
#550 | Gast | AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Zitat:
Zitat von Shalaom Da wünsche ich mir manchmal die Classic-Zeiten zurück. Da haben die Pro-Gilden nicht nur darauf geachtet das man das Soll erfüllte, sondern da war es noch wichtig das man sich auch außerhalb der Gilde ordentlich benahm weil man ja nach aussen hin Repräsentant der Gilde war.
Da flog man wirklich noch aus einer Gilde raus wenn man sich außerhalb wie ein Idiot aufführte. Und das war enorm ungünstig weil die Top-Gilden auf dem Server sich kannten und auch bei den anderen Gilden nachfragten wenn sich ein Neuer bei Ihnen bewarb.
Da war es eher an der Tagesordnung das solche Vollspacken nach relativ kurzer Zeit auf dem Server bekannt waren und keine Gilde mehr fanden.
Aber gut ... haken wir das mal unter Nostalgie ab und finden uns damit ab, dass das heute nicht mehr so ist. | *in Erinnerungen schwelgt*
Das entspricht auch meinen Erfahrungen und ein Grund dafür ist sicherlich die jeweilige Gildenphilosophie.
Zu Classic-Zeiten war auch ich Bestandteil einer leistungsorientierten Gilde,die trotzdem großen Wert auf Hilfsbereitschaft,charakterliche Eignung und soziale Kompetenz gelegt hat.
Leistung schließt die oben genannten Faktoren eben nicht zwangsläufig aus.
Nach einigen Addons besagten Spiels(ihr wisst schon) hatte ich eben nicht mehr die Zeit und Lust auf mehrtägige wöchentliche Raids,da sich meine Prioritäten im Laufe der Jahre verschoben haben.
Die sogenannten Vollspacken habe ich deshalb nie wirklich ernst genommen,da Skill immer > Equip ist.
Egal,für welche Spielart ihr euch entschließt,solange ihr andere Spielweisen akzeptiert,seid ihr auf keinen Fall unerwünscht. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |