Du bist hier: Forum
» Allgemeines
»
Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht?
 | |
12.09.2011, 10:34
|
#276 | Gast | AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Zitat:
Zitat von Kani Also jede Menge BdT erledigst du schon alleine durch das Questen. Mit meinem Main habe ich in LotRO nur noch 5 Quests und komplett Moria und die Legacy durchgespielt. Was auch nicht schwer ist, da die Legacy komplett solo spielbar ist und Moria kennt nunmal auch wirklich schwere Aufgaben die nur mit anderen
Spielern zusammen zu bestehen sind.
Und ein Achievement-System kennt nicht nur LotRO, sondern auch WoW als Beispiel. Nur bei LotRO kann man über das BdT Punkte verdienen für den IS und somit völlig kostenlos alle Spielinhalte freischalten, dauert nur etwas. Aber über Inhalte Inhalte zu erhalten ist nicht unbedingt negativ. Und auch dies kann als Erfolg verbucht werden.
So long
Kani | Jut, dann mach das neben deinem Main noch bitte mit 2 weiteren chars. Und dann nimm am besten Meele Klassen.
Trotzdem mach es keinen spaß
60+120 -> 180 orkse in den einsamen laden hauen
40+80 -> 120 elite trolle
dann orkse im breeland
in moria
......
Ich würde gerne mal wissen wie viele tausend orkse und billwisse ich schon auf dem gewissen habe...
Mit einem Char, ja ok. Beim 2. wirds nervend, aber bei jedem Char, also ggf. 9 Slots oder mehr gekauft, da hängt es dir zu den ohren raus. Und man hat leider bei den legacys keine wahl. Tugenden kann ja noch wurscht sein, ob man nun mit ner 7er oder ner 10er rumläuft. |
| |
12.09.2011, 12:08
|
#277 | Gast | AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Ich hab kein Problem mit Hardcore Spielern, mein Problem ist nur das oft Ihre Standarts durchsetzen wollen.
Beispiel: Raid A hat Normalmode (auch Easymode genannt) und Hardmode (auch OMGWTFBBQ Mode genannt).
So Spieler 1 rennt jetzt gerne durch den Raid hat aber nicht die Zeit für HM wipen. Also sammelt er Gear im Normalmode welches zumindest ähnlich dem HM Gear (vom aussehen) ist. Nun kommen viele (nicht alle) HM Raider und weinen rum von wegen "Warum bekommen Casuals das selbe Gear wie wir? Wir haben vielmehr dafür getan...".
Und das richtige Problem fängt dann mit neuem Content an. Alter Content HM wird generfed damit auch Casuals für den neuen Content bereit sind.
Und wieder kommen viele HM Spieler und denen gefällt nicht das die Casuals jetzt die Möglichkeit haben sogar an das HM Gear ranzukommen, selbst wenn eben diese HM Spieler jetzt schon im HM des neuen Content beschäftigt sind und da neues Gear bekommen.
Nun ist das geweine in den Foren von beiden Seiten groß und man beginnt sich Gegenseitig zu flamen, die Casuals (zumindest die Lauten in den Foren) beneiden im Endeffekt die Hardcores für ihr cooles Gear und die Firstkills und die HM Spieler gönnen den Casuals die HM Klamotten vom letzten Content nicht.
Warum das so is kA mir isses egal wer was trägt ich hab auch schon alles geraided von Hardmodes zu Easymodes und alles hat mit Spaß gemacht ^^
Aber ob "Erfolgsorientierte Spieler" wirklich unerwünscht sind glaube ich net, ich denke momentan sind die die hier neu anfangen und gechillt raiden wollen (neben Arbeit, Familie, Schule, Studium) einfach in der Überzahl. Das ändert sich dann wenn Paragon und co. SWTOR für sich entdecken.
Ich denke jeder sollte jeden einfach seinen Stil spielen lassen und den "erfolg" gönnen ein neues Item bekommen zu haben.
Ich mein im Endeffekt kann man sich dann im RL mit den Ingame Erfolgen eh nich schmücken bzw. muss man sich für die Misserfolge nicht schämen.
MfG ^^ |
| |
12.09.2011, 12:28
|
#278 | Gast | AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Ich möchte euch darauf hinweisen, dass ihr in Diskussionen bitte sachlich und am Thema orientiert diskutiert, auf verbale Angriffe aber verzichtet. Da dies hier leider nicht der Fall war, sah ich mich gezwungen, Beiträge zu entfernen.
Vielen Dank für euer Verständnis. |
| |
12.09.2011, 12:29
|
#279 | Gast | AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Zitat:
Zitat von Falkenlurch Stellt euch vor 1880. Ein Saloon irgendwo im Wilden Westen. Die Leute drin reden, lachen, debattieren, spielen Karten, trinken und ein Pianist klimpert auf einem verstimmten Klavier.
*WHAM!* die Schwingtür schlägt in den Rahmen.
Alle verstummen, die Musik hört auf zu spielen. Alle Gesichter drehen sich zum Eingang.
Otis steht dort, der staubige Wind weht durch seine Beine. Er geht langsam zur Bar, schaut dem Barkeeper in die Augen. Der Barkeeper erstarrt und schluckt.
Otis dreht sich weg, spuckt auf den Boden und schreit mit donnernder Stimme: "Ihr seid alles Idioten!". Er dreht sich um und verlässt mit langsamen Schritten die Bar. Die Schwingtür wackelt noch ein wenig...
Die Schreckstarre hört auf. Die Leute schütteln die Köpfe, murmeln etwas. Die Musik fängt wieder an zu spielen und das Palaver geht weiter. | Öhhm nö.
Die hälfte der leute hätte ihre Kanone gezogen und aus Otis ein sieb gemacht :-) |
| |
12.09.2011, 12:31
|
#280 | Gast | AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Zitat:
Zitat von ChristianHohmann Ich möchte euch darauf hinweisen, dass ihr in Diskussionen bitte sachlich und am Thema orientiert diskutiert, auf verbale Angriffe aber verzichtet. Da dies hier leider nicht der Fall war, sah ich mich gezwungen, Beiträge zu entfernen.
Vielen Dank für euer Verständnis. | Da klickt man auf melden und 5 Minuten später wird schon reagiert, SO MUSS DAT!
Weiter so Jungens :> |
| |
12.09.2011, 12:33
|
#281 | Gast | AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Zitat:
Zitat von DunklerSithLord Irgendwie habt ihr beide recht und auch wieder nicht.
Beispiel PvP - Es ist verständlich dass der, der PvP gut und ausdauernd spielt, gerne bessere Ausrüstung hat, wie der, der gerade mit PvP beginnt. Der Dauerspieler, der naturgemäß sowieso schon besser spielt, bekommt noch eine Stats-Belohnung und der "Looser" in allen Belangen meidet PvP. Wäre es nicht mal wert zu überlegen, ob die neue Ausrüstung nicht sogar schlechter (aber schöner) wird, dass der Dauerspieler wirklich zeigen kann was er kann und der Anfänger auch eine Chance hat?
Ist nur so ein Gedanke. | Ich weiss nicht, ein Gear erarbeiten das schlechter ist? Schlussendlich beschweren sich in WoW ungemein das sie am anfang nur abgefarmt werden. Würdest du dir das wirklich freiwillig antun? Ich meine sowas währe in diversen spielen freiwillig ja schon möglich. Kennst du irgendjemanden in deinem Freundeskreis der das macht? |
| |
12.09.2011, 12:34
|
#282 | Gast | AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Zitat:
Zitat von Falkenlurch Bei sowas wären solche Dialoge dann an der Tagesordnung:
"Ok, AssaOne du kickst den Raketenblast, der Tank die Themaldetonationen"
"Geht nicht"
"Wieso?"
"hab die Questreihe nicht gemacht wo man kicken lernt"
"aber das ist doch ... argh das war ne Level 10 Quest!"
"ich queste nicht gerne und brauch eh nie kicken"
"tja dann müssen wir einen anderen suchen der kicken kann"
*AssaOne has been removed from party* | Und was wäre daran jetzt so schlecht? Dann würden die Leute endlich mal lernen, daß es Konsequenzen hat sich nicht um seinen Char zu kümmern. |
| |
12.09.2011, 12:36
|
#283 | Gast | AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Zitat:
Zitat von Ellnassil Und was wäre daran jetzt so schlecht? Dann würden die Leute endlich mal lernen, daß es Konsequenzen hat sich nicht um seinen Char zu kümmern. | So wie das man niht mitgekommen wird wenn man Schrott sockelt, Unsinn specct und Gammelequip trägt? Ach das ist dann was ganz anderes? |
| |
12.09.2011, 12:38
|
#284 | Gast | AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Zitat:
Zitat von Falkenlurch So wie das man niht mitgekommen wird wenn man Schrott sockelt, Unsinn specct und Gammelequip trägt? Ach das ist dann was ganz anderes? | Ne das ist das gleiche, aber ich krieg so mehr Spieltiefe und mir macht das Game so mehr spaß.
Quasi eine Win Win Situation, alles bleibt gleich und ich krieg was ich will. |
| |
12.09.2011, 12:39
|
#285 | Gast | AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Zitat:
Zitat von Ellnassil Ne das ist das gleiche, aber ich krieg so mehr Spieltiefe und mir macht das Game so mehr spaß.
Quasi eine Win Win Situation, alles bleibt gleich und ich krieg was ich will. | Ok dann bist Du nicht von der Fraktion welche diese Art von "Leistungsterror" ablehnt |
| |
12.09.2011, 12:44
|
#286 | Gast | AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Zitat:
Zitat von Falkenlurch Ok dann bist Du nicht von der Fraktion welche diese Art von "Leistungsterror" ablehnt | Gott bewahre..... nein. |
| |
12.09.2011, 12:47
|
#287 | Gast | AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Zitat:
Zitat von Falkenlurch So wie das man niht mitgekommen wird wenn man Schrott sockelt, Unsinn specct und Gammelequip trägt? Ach das ist dann was ganz anderes? | Seh ich genauso. Wenn man schon Flashpoints und Ops geht, sollte man auch vernünftig seine Skillung, sein Equip gewählt haben und nicht "oh, ich mag das aber lieber so und die Robe steht einem Jedi doch viel besser, der Schaden ist egal"
Dann soll man halt anderen Spielern fern bleiben und nicht deren Spiel bzw deren Run kaputt machen.
Klar, es soll Spaß machen, aber man sollte da auch an andere denken. Und wenn man dann von anderen auf die Defizite hingewiesen wird (freundlich), sollte einen das nicht wundern.
Aber ganz genau kann man darüber nicht diskutieren, da man leider nicht weiß wie schwer Normal/Hardmode sind. |
| |
12.09.2011, 12:49
|
#288 | Gast | AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Zitat:
Zitat von Terohan Wenn du dich durch sowas beleidigst siehst tust du mir sehr leid. | Danke fuer die Blumen aber unnoetig
@topic
Wenn Leute ihre Klassenquests fuer ihre epischen Waffen aus reiner Faulheit nicht machen und meinen dann mit offenen Armen empfangen zu werden... ja is klar. Ich schleif auch gerne lvl 1er Chars durch Raidinstanzen und ueberlass dann auch gleich den Loot fuer die "Arbeit" welche sich solche Leute machen und ihr "Defizit" auf andere abwaelzen.
Bei dem Beispiel haette dann einfach jemand anderes "gekickt" oder einer waere umgeloggt oder man haette wirklich einen anderen suchen sprich sich von einem verabschieden muessen.
Wir sind da wieder auf der "ich will nichts machen aber alles haben" Diskussion die eh nirgendwo hin fuehrt. |
| |
12.09.2011, 13:01
|
#289 | Gast | AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Zitat:
Zitat von Ellnassil Und was wäre daran jetzt so schlecht? Dann würden die Leute endlich mal lernen, daß es Konsequenzen hat sich nicht um seinen Char zu kümmern. | Ach wie schön ist es sich die Zeit mit solchen sinnfreien Threads zu vertreiben. Ich sollte mal einen Thread aufmachen. Wird SWOTR den Weltfrieden befügeln? Das wäre doch ein spannendes Thema, lol.
Ne, lustig sind solche Antworten nicht.
1. SWOTOR ist ein Spiel!
2. Man kann, muss aber nicht seinen Char beherrschen, solange man Spaß daran hat.
3. Und wer nackt durch das Spiel laufen will, darf es.
4. Wer Quest auslassen will, darf es (obwohl ich in WAR mit meinem Main alle Q gemacht habe, ca. 1500)
5. Wer die Fähigkeiten mit der Maus auslöst, darf es, darf aber au ch gene die Tastatur benutzen.
6. Eigentlich darf jeder alles, außer illegale Makros und hacks zu nutzen, woran sich, seufz, nicht alle halten.
7. Wer nicht weiß, was CC und AOE oder DOTS und Buffs sind, darf Swtor spielen.
8. Jeder hat das Recht, SWOTOR nicht zuspielen. Jeder hat das Recht, Swotr zu spielen.
9. Es gibt ein RL! Und nein, ich werde nie im RL mit meinem Laserschwert (dem Echten) rumlaufen
10. Allerdings wenn die Punkte 2, 4, 5 und 7 für jemanden zutreffen, sollte jener in jedem MMO genügend Frustrationstoleranz mitbringen, dass man ab und an gemieden wird.
Kurzum, jeder darf alles, nur muss ich nicht mit jedem Spielen.
Was mich abschließend zu eben dieser lieblichen Frau bringt, die 35 Jahre alt war und ein MMO gespielt hat. Wir haben sie gehegt und gepflegt, ihr die Welt des MMO erklärt und sie auch gerne in Raids mitgenommen bzw. ins offene PVP. Wir mochten Sie. Gleichwohl war ihre Heilleistung als Mainheiler derart gering, dass selbst ein TANK mit Heilproc einen höheren Heilwert hatte. Da wir es aber wussten, konnten wir gut damit leben. Und da sie es selber wusste, hat sie es auch verstanden, dass in die letzten Highend-Inis sie wohl zu schwach gespielt hat. Sie konnte damit leben, wir konnten damit leben und sie war dennoch eine nette Spielerin.
So einfach kann ein MMO sein, seufz |
| |
12.09.2011, 13:01
|
#290 | Gast | AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Liebe Leute, warum soll man Leute beneiden die bessere Klamotten tragen, oder irgendeinen Boss zuerst umhauen ?
Ich sehe keinen Grund das zu tun , Mitleid manchmal, aber Neid nie. Für bessere Klamotten oder die erste Tötung gibt es keine warme Suppe oder einen Hamburger bei McDonald´s kostenlos, hab ich mir sagen lassen.
Wer das braucht , soll das machen, ich glaube es gibt weniger Neider, als arrogante Leute die gerne posieren.
Mir persönlich sind Alle recht, solange sie mich nicht nerven
In diesem Sinne, ich habe Nix gegen Nixkönner und Hardcorezocker , Jeder wie er mag, solange sie die Anderen nicht nerven. |
| |
12.09.2011, 13:03
|
#291 | Gast | AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Zitat:
Zitat von Balmung Und das ist mit ein Problem: das mag für normale Spiele gelten, da darf Jeder gerne so spielen wie er meint, da stört er Niemanden. Aber ein MMO ist immer für bestimmte unterschiedliche Spielweisen ausgelegt und manche Spielweisen passen einfach nicht in das MMO, können ihm gar schaden. Zum Beispiel ist eine Spielweise auch Schwächen im Gameplay schamlos aus zu nutzen. Andere gehen auch noch einen Schritt weiter und kaufen Gold gegen echtes Geld, cheaten, nutzen Bots... das ist im Grunde aber alles nur die Sperrspitze an "Falsch"-Spielern. | Es geht hier im Thread aber nicht um Bugusing oder Goldkaufen oder etwas anderes das gegen die Regeln verstößt, es geht hier nur um erfolgsorientierte Spieler die möglichst schnell, möglichst viel erreichen wollen, so wie es im ersten Post auch steht. Zitat:
Zitat von Balmung ...und manche Spielweisen passen einfach nicht in das MMO... | Das ist vielleicht deine Meinung, mich muss es aber nicht interessieren ob du nun meine Spielweise als die eines MMOs würdig ansiehst oder nicht, es interessiert mich einfach nicht, so als Beispiel mal angeführt. Was ich damit sagen will ist, mir ist es egal ob jemand durchs Spiel rusht, die Story links liegen lässt und so seinen Spielspaß daraus zieht, soll er machen. Wenn er Spaß daran hat ist das doch legitim und für mich vollkommen in Ordnung, auch wenn er sich mit gleichdenkenden Leuten zusammenschliesst und mit denen dann stundenlang Gear farmt oder eine Operation nach der anderen macht ist das doch alles in Ordnung.
Wie schonmal gesagt, es geht hier ja nicht um Cheater oder Bugusing, das ist gegen die Regeln und sollte hart bestraft werden. |
| |
12.09.2011, 13:06
|
#292 | Gast | AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Zitat:
Zitat von schmerzbringer Was mich abschließend zu eben dieser lieblichen Frau bringt, die 35 Jahre alt war und ein MMO gespielt hat. Wir haben sie gehegt und gepflegt, ihr die Welt des MMO erklärt und sie auch gerne in Raids mitgenommen bzw. ins offene PVP. Wir mochten Sie. Gleichwohl war ihre Heilleistung als Mainheiler derart gering, dass selbst ein TANK mit Heilproc einen höheren Heilwert hatte. Da wir es aber wussten, konnten wir gut damit leben. Und da sie es selber wusste, hat sie es auch verstanden, dass in die letzten Highend-Inis sie wohl zu schwach gespielt hat. Sie konnte damit leben, wir konnten damit leben und sie war dennoch eine nette Spielerin.
So einfach kann ein MMO sein, seufz | standing ovation.. sowas les ich gern /bow |
| |
12.09.2011, 13:09
|
#293 | Gast | AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Zitat:
Zitat von schmerzbringer 1. SWOTOR ist ein Spiel!
So einfach kann ein MMO sein, seufz | Kannst du beim Fussball als Feldspieler waehrend dem Spiel den Ball mit der Hand aufnehmen?
Natuerlich kann man auch nackt raiden.. hab ich parmal gemacht und als nackter Raid macht man auch ne gute Figur aber man soll dann bitte Verstaendnis dafuer haben, sollte man in eine neue Ini gehen das man sich so gut wie moeglich darauf vorbereiten moechte damit man nicht gleich beim ersten Roamer auf der Nase liegt, da man sich nackig total schick und frei vorkommt denn das ist dann fuer andere eventuell nicht ganz so lustig da Instanzen ablaufen etc. Zeit bedeuted und die hat jeder nur begrenzt. Sprich.... Ruecksicht.
Wenn ein neuer Spieler kein kracher Equip hat oder ein Casual keine Raidklamotten etc. dann sag ich sicher nichts aber wenn ein Raider in einer "Raidforce" essentielle Dinge wie Reparierte Ruestung etc. aus "freiheitsgruenden" nicht repariert und dann nach 2 Wipes nackig rumrennt dann ist es einfach schade fuer die anderen Teilnehmer denn jene muessen diesen Spieler mittragen bzw. wuerde ja sicher einige es als Falsch ansehen den Spieler heimzuschicken und beim naechsten mal seine Ruestung in repariertem Zustand zum Raid zu bringen nich?.... |
| |
12.09.2011, 13:12
|
#294 | Gast | AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Zitat:
Zitat von schmerzbringer Ach wie schön ist es sich die Zeit mit solchen sinnfreien Threads zu vertreiben. Ich sollte mal einen Thread aufmachen. Wird SWOTR den Weltfrieden befügeln? Das wäre doch ein spannendes Thema, lol.
1. SWOTOR ist ein Spiel!
2. Man kann, muss aber nicht seinen Char beherrschen, solange man Spaß daran hat.
4. Wer Quest auslassen will, darf es (obwohl ich in WAR mit meinem Main alle Q gemacht habe, ca. 1500)
5. Wer die Fähigkeiten mit der Maus auslöst, darf es, darf aber au ch gene die Tastatur benutzen.
6. Eigentlich darf jeder alles, außer illegale Makros und hacks zu nutzen, woran sich, seufz, nicht alle halten.
8. Jeder hat das Recht, SWOTOR nicht zuspielen. Jeder hat das Recht, Swotr zu spielen.
9. Es gibt ein RL! Und nein, ich werde nie im RL mit meinem Laserschwert (dem Echten) rumlaufen
10. Allerdings wenn die Punkte 2, 4, 5 und 7 für jemanden zutreffen, sollte jener in jedem MMO genügend Frustrationstoleranz mitbringen, dass man ab und an gemieden wird.
Was mich abschließend zu eben dieser lieblichen Frau bringt, die 35 Jahre alt war und ein MMO gespielt hat. Wir haben sie gehegt und gepflegt, ihr die Welt des MMO erklärt und sie auch gerne in Raids mitgenommen bzw. ins offene PVP. Wir mochten Sie. Gleichwohl war ihre Heilleistung als Mainheiler derart gering, dass selbst ein TANK mit Heilproc einen höheren Heilwert hatte. Da wir es aber wussten, konnten wir gut damit leben. Und da sie es selber wusste, hat sie es auch verstanden, dass in die letzten Highend-Inis sie wohl zu schwach gespielt hat. Sie konnte damit leben, wir konnten damit leben und sie war dennoch eine nette Spielerin.
So einfach kann ein MMO sein, seufz | Schön geschrieben, aber sagt im Grunde exakt das gleiche aus wie das was ich meine. Jeder darf alles (hab ich nie jemand abgesprochen) aber er muss auch mit den Konsequenzen leben.
Gott bewahre, ich will nicht das jeder so spielt wie ich das meine. Neine, aber man soll dann auch damit leben dass man aneckt und nicht überall mitdarf und da liegt meistens dann der Hase im Pfeffer. Die Unfähigkeit zur Selbstreflektion. |
| |
12.09.2011, 13:13
|
#295 | Gast | AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Zitat:
Zitat von schmerzbringer Was mich abschließend zu eben dieser lieblichen Frau bringt, die 35 Jahre alt war und ein MMO gespielt hat. Wir haben sie gehegt und gepflegt, ihr die Welt des MMO erklärt und sie auch gerne in Raids mitgenommen bzw. ins offene PVP. Wir mochten Sie. Gleichwohl war ihre Heilleistung als Mainheiler derart gering, dass selbst ein TANK mit Heilproc einen höheren Heilwert hatte. Da wir es aber wussten, konnten wir gut damit leben. Und da sie es selber wusste, hat sie es auch verstanden, dass in die letzten Highend-Inis sie wohl zu schwach gespielt hat. Sie konnte damit leben, wir konnten damit leben und sie war dennoch eine nette Spielerin.
So einfach kann ein MMO sein, seufz | Und sie hatte kein Interesse daran mit einem eurer anderen Heiler sich auszutauschen um dann eventuell auch in die haerteren Inis mitgehen zu koennen?
Sorry aber wenn jemand scheinbar seine Klasse gar nciht spielen kann sprich ein Heilproc mehr heilt als ne Heilerklasse dann fragt man sich eher ob derjenige lieber eine andere Klasse ausprobieren will oder aber etwas grundsaetzlich nicht verstanden hat.
Wenn du schon darauf pochst das ihr euch so gut verstanden habt, weshalb war dann kein Interesse daran sie auf ein level zu bringen um mehr Zeit mit ihr zu verbringen?... (wobei Frau oder Mann da keine Rolle spielen) |
| |
12.09.2011, 13:14
|
#296 | Gast | AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Zitat:
Zitat von schmerzbringer Ach wie schön ist es sich die Zeit mit solchen sinnfreien Threads zu vertreiben. Ich sollte mal einen Thread aufmachen. Wird SWOTR den Weltfrieden befügeln? Das wäre doch ein spannendes Thema, lol.
1. SWOTOR ist ein Spiel!
So einfach kann ein MMO sein, seufz | Ein super Beitrag dem ich voll und ganz zustimme.
Eine Frage: Was ist SWOTOR? Die Abkürzung ist doch SWTOR.
Es wird immer Leute geben die auch komplett neu im Genre MMO sind und ich persönlich helfe solchen Leuten immer gern. Ich geh mit denen auch gern in Instanzen und erkläre dort was zu tun ist und wenn wir sterben ist es egal immerhin sind es anfänger das waren wir alle auch mal. Und wenn es welche gibt die einfach nicht dazulernen wollt ihr denen das Spiel verbieten?
Ich selbst sehe mich als Erfolgsorientiert aber ich will auch noch Spaß haben.
Ich bedauere diejenigen die sich ihre Existenz mit Erfolgen in einem Spiel rechtfertigen. (Das ist etwas krass ausgedrückt weiß nur nicht genau wie ich es besser beschreiben soll) |
| |
12.09.2011, 13:14
|
#297 | Gast | AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Zitat:
Zitat von schmerzbringer 1. SWOTOR ist ein Spiel! | Richtig. Zitat:
Zitat von schmerzbringer 2. Man kann, muss aber nicht seinen Char beherrschen, solange man Spaß daran hat. | Richtig. Zitat:
Zitat von schmerzbringer 3. Und wer nackt durch das Spiel laufen will, darf es. | Richtg. Zitat:
Zitat von schmerzbringer 4. Wer Quest auslassen will, darf es (obwohl ich in WAR mit meinem Main alle Q gemacht habe, ca. 1500) | Richtig. Zitat:
Zitat von schmerzbringer 5. Wer die Fähigkeiten mit der Maus auslöst, darf es, darf aber au ch gene die Tastatur benutzen. | Richtig. Zitat:
Zitat von schmerzbringer 6. Eigentlich darf jeder alles, außer illegale Makros und hacks zu nutzen, woran sich, seufz, nicht alle halten. | Fast richtig. Es gibt keine illegalen Makros. Kein Makro, das von Entwicklern zugelassen wird, ist illegal. Zitat:
Zitat von schmerzbringer 7. Wer nicht weiß, was CC und AOE oder DOTS und Buffs sind, darf Swtor spielen. | Richtig. Zitat:
Zitat von schmerzbringer 8. Jeder hat das Recht, SWOTOR nicht zuspielen. Jeder hat das Recht, Swotr zu spielen. | Richtig. Zitat:
Zitat von schmerzbringer 9. Es gibt ein RL! Und nein, ich werde nie im RL mit meinem Laserschwert (dem Echten) rumlaufen | Richtig. Was hat das mit dieser Diskussion zutun? Zitat:
Zitat von schmerzbringer 10. Allerdings wenn die Punkte 2, 4, 5 und 7 für jemanden zutreffen, sollte jener in jedem MMO genügend Frustrationstoleranz mitbringen, dass man ab und an gemieden wird. | Richtig. Was Anderes wurde in diesem Thread auch nie von irgendwem der progressorientierten Spieler gesagt. Jeder darf tun und lassen was er will, sich allerdings nicht beschweren, wenn man auf Ablehnung durch andere Spieler stößt. Zitat:
Zitat von schmerzbringer Was mich abschließend zu eben dieser lieblichen Frau bringt, die 35 Jahre alt war und ein MMO gespielt hat. Wir haben sie gehegt und gepflegt, ihr die Welt des MMO erklärt und sie auch gerne in Raids mitgenommen bzw. ins offene PVP. Wir mochten Sie. Gleichwohl war ihre Heilleistung als Mainheiler derart gering, dass selbst ein TANK mit Heilproc einen höheren Heilwert hatte. Da wir es aber wussten, konnten wir gut damit leben. Und da sie es selber wusste, hat sie es auch verstanden, dass in die letzten Highend-Inis sie wohl zu schwach gespielt hat. Sie konnte damit leben, wir konnten damit leben und sie war dennoch eine nette Spielerin. | Genau richtig. Ähnliches habe ich einige Seiten vorher auch geschildert. |
| |
12.09.2011, 13:15
|
#298 | Gast | AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Zitat:
Zitat von Thyrael Das ist vielleicht deine Meinung, mich muss es aber nicht interessieren ob du nun meine Spielweise als die eines MMOs würdig ansiehst oder nicht, es interessiert mich einfach nicht, so als Beispiel mal angeführt. Was ich damit sagen will ist, mir ist es egal ob jemand durchs Spiel rusht, die Story links liegen lässt und so seinen Spielspaß daraus zieht, soll er machen. Wenn er Spaß daran hat ist das doch legitim und für mich vollkommen in Ordnung, auch wenn er sich mit gleichdenkenden Leuten zusammenschliesst und mit denen dann stundenlang Gear farmt oder eine Operation nach der anderen macht ist das doch alles in Ordnung. | Nun, ganz so einfach ist das auch nicht. Die Spieler sind nun mal die ersten, die nach mehr Content schreien. Würden sie langsamer spielen, hätten die Entwickler mehr Zeit für anderen Inhalt und müssten sich nicht sofort auf den Inhalt des Endcontent stürzen. |
| |
12.09.2011, 13:17
|
#299 | Gast | AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Zitat:
So einfach kann ein MMO sein, seufz | An die Hand nehmen, das habe ich in meinem letzten Post vergessen ^^
Wenn jemand falsche Klamotten an hat, komplett falsch geskillt ist oder whatever,
wieso dann erstma flamen, wenn man doch ganz einfach Hilfe anbieten könnte?
Ich hab in meinem bisherigen MMO Leben soviele Beispiele erlebt wo aus vermeintlichen "Kacknoobs" mit ein wenig Hilfe richtig gute Spieler geworden sind das ich denke das man mit freundlicher Kritik und direktem Hilfeangebot viel mehr vom Spiel hat als die Leute einfach zu meiden bzw. sie zu diskreditieren.
Könnte da jetzt ähnliche Beispiele aufzählen die dem von "schmerzfrei" sehr ähneln aber das lasse ich jetzt mal
Freue mich das man in den Communities auch noch solche Leute trifft |
| |
12.09.2011, 13:18
|
#300 | Gast | AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Zitat:
Zitat von Balmung Nun, ganz so einfach ist das auch nicht. Die Spieler sind nun mal die ersten, die nach mehr Content schreien. Würden sie langsamer spielen, hätten die Entwickler mehr Zeit für anderen Inhalt und müssten sich nicht sofort auf den Inhalt des Endcontent stürzen. | Als ob "Normal-Spieler" nur Nachteile durch die Rusher haetten. Oftmals sind es jene welche zuerst in Bugs rennen usw. also einfach mal den schwarzen Peter schieben ist ungerechtfertigt. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |