Antwort
Alt 12.09.2011, 13:19   #301
Gast
Gast
AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht?

Zitat:
Zitat von Balmung
Nun, ganz so einfach ist das auch nicht. Die Spieler sind nun mal die ersten, die nach mehr Content schreien. Würden sie langsamer spielen, hätten die Entwickler mehr Zeit für anderen Inhalt und
müssten sich nicht sofort auf den Inhalt des Endcontent stürzen.
Öhm der Inhalt bis zum endcontent (alles was man mit erreichen des Max Levels tut ist Endcontent) ist idR. schon komplett fertig in einem Theme Park MMO.

Wenn jetzt stetig neuer Endgame Content rauskommt ist das doch gut für alle, denn Endgame Content ist nicht nur Raids sondern auch:

- Neue Questgebiete
- Neue Storylines zu den neuen Raids
- Welt Events um den neuen Raid einzuführen
- Neuer Gruppencontent wie z.B. Flash Points
- etc.....

Ich glaub manche vergessen, daß im Idealfall an einem solchen Raid massig Content mit drannhängt und nicht nur lieblos irgendwo ne Inni in die Landschaft geklatscht wird.

Alt 12.09.2011, 13:21   #302
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von AnGuSxD
An die Hand nehmen, das habe ich in meinem letzten Post vergessen ^^
Wenn jemand falsche Klamotten an hat, komplett falsch geskillt ist oder whatever,
wieso dann erstma flamen, wenn man doch ganz einfach Hilfe anbieten könnte?
Ich hab in meinem bisherigen MMO Leben soviele Beispiele erlebt wo aus vermeintlichen "Kacknoobs" mit ein wenig Hilfe richtig gute Spieler geworden sind das ich denke das man mit freundlicher Kritik und direktem Hilfeangebot viel mehr vom Spiel hat als die Leute einfach zu meiden bzw. sie zu diskreditieren.
Letzteres ist eben einfacher und kostet keine wertvolle Spielzeit...

Alt 12.09.2011, 13:22   #303
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sziroten
Wenn ein neuer Spieler kein kracher Equip hat oder ein Casual keine Raidklamotten etc. dann sag ich sicher nichts aber wenn ein Raider in einer "Raidforce" essentielle Dinge wie Reparierte Ruestung etc. aus "freiheitsgruenden" nicht repariert und dann nach 2 Wipes nackig rumrennt dann ist es einfach schade fuer die anderen Teilnehmer denn jene muessen diesen Spieler mittragen bzw. wuerde ja sicher einige es als Falsch ansehen den Spieler heimzuschicken und beim naechsten mal seine Ruestung in repariertem Zustand zum Raid zu bringen nich?....
tststs, lesen hilft. Wenn du meine Mail aufmerksam gelesen hättest, wüsstest du, dass Situationen auftreten können, wo es eben nicht reicht nett zu sein. Schon klar!!! Das muss auch für den gelten, der für bestimmte Aufgaben noch nicht gut genug spielt bzw. nicht gut genug equippt ist.

Gleichwohl... und hier kann ich nur fürs pvp sprechen. natürlich möchte jeder immer und überall mit seiner Stammgruppe rumlaufen. Ich selber habe mal in einer progamer gilde gespielt, die es nicht nur cool fanden, first serverkill etc zu haben (pve-Anteil). die sich auch gerne getroffen haben, um zu schauen, wieiele Gegner sie schaffen konnten. Hier war das bestee Ergenis. 6 zu 14. Es macht gerade im pvp einen herrlichen Unterschied aus und manchmal möchte ich mit einer guten SG rumlaufen, wo die Chars als auch die Fähigkeiten aufeinander abgestimmt sind. Wo die Spieler wissen, ein CC wird nicht gebrochen und eben die Spieler überhaupt erkennen, ob die Feindesgruppe im CC ist (in welche Ausprägung auch immer)

Auch heute noch mag ich auch gute Gruppen, keine Frage, wo die Kenntnis der Fähigkeiten wichtig ist. Und spaß kann man eben auch mit der Gilde haben, wo Dinge schief gehen, und wo es eben auch akzeptiert wird, herrlich normal zu sein. Auch in Swotor wird es im pvp so sein, dass wir sagen: "oh, Achtung, Erdhörnchens SG ist davorne, lieber weg".

Aber was Spaß ist, kann so vielschichtig sein, wie guter Rotwein. Und einfach nur die Welt eines MMO mit netten Spielern, die die eigene Unzulänglichkeit akzeptieren, zu spielen, ist etwas sehr Schönes.

Und gleichzeitig (auch aus meiner früheren Zeit) weiß ich, es gibt gute Gründe, Testreihen durchzuführen, welche Stats wie auf den Kampf wirken, ob wie in WAR Kampfgeschick vs. Widerstand etc.

Kurzum, wie ich sagte, jedem das Seine, aber nciht alles muss mir Gefallen.

Alt 12.09.2011, 13:24   #304
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Balmung
Letzteres ist eben einfacher und kostet keine wertvolle Spielzeit...
Traurig aber wahr so denken leider sehr viele :/

Gab letztens auf mmo-champion.com ne Diskussion...

Zitat: "Wieso sollte ich meine Zeit verschwenden nur weil die Leute zu Faul sind nen Guide zu lesen?"

Da sind mir fast die Augen rausgefallen... vielleicht wusste die Person nicht das es Guides gibt, vielleicht hat die Person das erste mal überhaupt nen MMO gespielt etc..

Bei sowas geht mein Blutdruck immer hoch xD

Alt 12.09.2011, 13:26   #305
Gast
Gast

Der geht bei mir schon hoch, wenn Spieler meinen man soll gefälligst Guides auf irgendwelchen Fanseiten lesen. Ich hab ja schon mal erwähnt wie ich zu solchen Fanseiten stehe, bilden sich ein sie würden mit dem Guide und Datenbanken was gutes für das MMO tun, in Wirklichkeit schaden sie nur der Community. Sieht man ja schön an deren Denkweise. Wenn man eines merkt, dann das die Community keine große gemeinsame Community mehr ist, sondern längst aus Splittergruppen besteht, die sich teils absichtlich aus dem Weg gehen.

Ich gehöre auch immer zu den Spielern, die Anderen helfen, wenn sie können. Auch dafür spiele ich ein MMO. Manche Spieler vergessen, dass es nicht nur den Inhalt im MMO selbst gibt, mit dem man sich in einem MMO beschäftigen kann, sondern dass es auch Element gibt, die die Spieler selbst "erzeugen" wie Anderen zu helfen und dabei Spaß zu haben.

Und das stört mich gewaltig an manchen Spielern, die so etwas als reine Zeitverschwendung ansehen, weil alles was nicht mit irgendwelchen Inhalten im MMO zu erledigen zu tun hat verschwendete Zeit ist. Solche MMOler kann ich nicht ab, die haben den Sinn eines MMOs nicht verstanden.

Zitat:
Zitat von Ellnassil
Öhm der Inhalt bis zum endcontent (alles was man mit erreichen des Max Levels tut ist Endcontent) ist idR. schon komplett fertig in einem Theme Park MMO.

Wenn jetzt stetig neuer Endgame Content rauskommt ist das doch gut für alle,
*snip*
Das ist schon klar, nur bis die Meisten im Endcontent sind dauert es wesentlich länger als bei den Rushern. Und MMOs brauchen nicht nur neue Inhalte am Ende des Spiels, sondern auch generell im Spiel, wie z.B. Housing und andere Inhalte abseits der Kämpfe und Quests. Nur wenn die Entwickler ständig nur mit dem entwickeln mit neuen Inhalten bei max. Level beschäftigt sind, weil nicht wenige Spieler durch das Spiel rasen anstatt es gemütlich zu spielen, dann bleiben zu wenig Ressourcen für anderen Inhalt übrig und damit brauchen sie länger bis sie dann mal ins Spiel finden.

Alt 12.09.2011, 13:45   #306
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Balmung
Der geht bei mir schon hoch, wenn Spieler meinen man soll gefälligst Guides auf irgendwelchen Fanseiten lesen. Ich hab ja schon mal erwähnt wie ich zu solchen Fanseiten stehe, bilden sich ein sie würden mit dem Guide und Datenbanken was gutes für das MMO tun, in Wirklichkeit schaden sie nur der Community. Sieht man ja schön an deren Denkweise. Wenn man eines merkt, dann das die Community keine große gemeinsame Community mehr ist, sondern längst aus Splittergruppen besteht, die sich teils absichtlich aus dem Weg gehen.
Fuer EQ2 gibts auch ne "Pro" Website wo alles sehr eingaengig beschrieben ist etc. dadurch hat sich bisher noch niemand zu einem Ar** entwickelt nur weil er das Interesse hatte sich die Infos durchzulesen und ja.... es ist wesentlich einfacher jemandem etwas geschriebenes zu vermitteln als aus seinem Gedaechtnis etwas hervorzukramen bzw. in die ganz kleinen Details zu gehen.

Sprich wenn ein Neuling die gleiche Klasse spielt wie ich vermittel ich ihm das was ich weiss und wenn er noch Fragen offen hat dann kann er sich Website XY durchlesen. Lesen hat noch niemandem geschadet.

Casualspieler "heulen" doch mindestens soviel wenn sie bestimmte Haarfarben oder Tanzmodi oder oder oder oder haben wollen?!

Alt 12.09.2011, 13:51   #307
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Balmung

Das ist schon klar, nur bis die Meisten im Endcontent sind dauert es wesentlich länger als bei den Rushern. Und MMOs brauchen nicht nur neue Inhalte am Ende des Spiels, sondern auch generell im Spiel, wie z.B. Housing und andere Inhalte abseits der Kämpfe und Quests. Nur wenn die Entwickler ständig nur mit dem entwickeln mit neuen Inhalten bei max. Level beschäftigt sind, weil nicht wenige Spieler durch das Spiel rasen anstatt es gemütlich zu spielen, dann bleiben zu wenig Ressourcen für anderen Inhalt übrig und damit brauchen sie länger bis sie dann mal ins Spiel finden.
Die Dinge die du da ansprichst, sind idR. nicht ein Problem der Entwicklung sondern ein Problem der Entscheidungsfindung ob oder ob nicht. Desweiteren kommen solche tollen neuen Features wie z.B. Housing wohl kaum in ein kostenfreies Content Update..... du mußt wie ein Kaufmann denken, warum das tolle Feature kostenlos rausgeben wenn man es im nächsten Addon zu einem Kaufargument machen kann.

Der ganze neue Content wie Raids und dergleichen ist doch nur dazu gedacht die Leute bis zum nächsten Sales Cycle bei Laune zu halten.

Alt 12.09.2011, 13:59   #308
Gast
Gast

Sehr interessanter Thread.

Living positive with Stereotypes

Alt 12.09.2011, 14:41   #309
Gast
Gast

mir ist es im prinzip egal, welcher spielertyp hier so spielen wird, solange sich nicht nach solchen minderheiten gerichtet wird und sie sich überproportional in der community lautstark melden.
leider mangelt es vielen spielern an dem verständnis, dass "ihr" spiel nicht nur für sie selbst allein konzipiert wurde und die "mängel" am spiel häufig aus ihrer egozentrischen denkweise herrühren.
mir tun die leute eigentlich nur leid, die alles rechts und links im spiel liegen lassen "müssen", um zu den top of the pops zu gehören und den rest des servers als noobs sehen.

Alt 12.09.2011, 17:16   #310
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Raqanar
Richtig.

Fast richtig. Es gibt keine illegalen Makros. Kein Makro, das von Entwicklern zugelassen wird, ist illegal.
Fast Richtig, Bsp. SWG.

Ein gern genutztes Jedi Makro zu Zeiten von NGE. "ligthsaberblock, Waffe wechseln zur T21 - schießen" ermöglicht folgendes - 30 Sekunden wird jeder Schaden absorbiert und du kannst auf 64 Meter mit den Cyberarmen sogar 80 Meter Damage fahren.

Bsp.2. Aion ein von den Entwicklern nicht gedachtes Tastaur Makro. Programiere dir den Screenshoot auf ein Taste, loope das Ding, und genieße die Geschwindigkeit. Damit wurde dem Server ein Lag vorgemacht, wodurch man den Nutzer nicht mehr treffen konnte.

Ergo gibt es sehr wohl illegale Makros, wenn das Spiel nicht vernünftig programmiert wurde.

q.e.d.

Alt 12.09.2011, 18:41   #311
Gast
Gast

Nun wenn man mich fragt warum ich gegen dieser PvE trächtigen Jagd in diesem Spiel bin, gibt es eigtentlich nur eine Antwort. ES. IST. STAR WARS. Kein anderes Mmorg hatte so einen Hintergrung. Kein anderes Spiel hat so ein Universum, was fast jeder kennt. Ein Märchen. Wer wollte nicht als er klein war, auch ein Jedi/Sith sein?

Ich konnte mich nie richtig in die anderen Mmos reinversetzen bzw in andere Spiele. Aber dies hier ist mein Hoffnungsträger. Da ich schon in meinen Träumen in diesem Universum bin, seid ich 8 Jahre alt war.

Warum sollte ich mich, wie in WoW, dazu hinreißen lassen, in diese oder diese oder diese scheiß Ini ein 2000 mal zu gehen, nur um dieses Item zu haben?
Oder mich so und so zu skillen. Diese Verzauberungen, Berufe oder Items zu haben.
Dieses Universum, mein Abenteuer das mich seid meiner Jugend fesselt, mag ich nicht durch e- sportliche Grundgesetze besudeln. Ich will es einfach erleben und aufsaugen. Ich will es leben

Alt 12.09.2011, 18:44   #312
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Anduyn
Wer wollte nicht als er klein war, auch ein Jedi/Sith sein?
)
Ich, denn Han Solo war wesentlich cooler !

Alt 12.09.2011, 18:49   #313
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Huegelhorst
^this

Alt 12.09.2011, 18:53   #314
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Huegelhorst
So schauts aus

Alt 12.09.2011, 18:57   #315
Gast
Gast

Ja eben... wer will nicht die Prinzessin haben ?

Alt 12.09.2011, 19:09   #316
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von theFiend
Ja eben... wer will nicht die Prinzessin haben ?
So lange sie, was die Frisur angeht, mit sich reden lässt !

Alt 12.09.2011, 19:25   #317
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Anduyn
Nun wenn man mich fragt warum ich gegen dieser PvE trächtigen Jagd in diesem Spiel bin, gibt es eigtentlich nur eine Antwort.

Es gibt immer mehrere Antworten!

ES. IST. STAR WARS. Kein anderes Mmorg hatte so einen Hintergrung. Kein anderes Spiel hat so ein Universum, was fast jeder kennt. Ein Märchen. Wer wollte nicht als er klein war, auch ein Jedi/Sith sein?

Hmmmmm, Tolkiens Herr der Ringe hat wenigstens einen ebenso ausgebauten Hintergrund, dank dem Herrn Tolkien. Es gibt das Simarillion, der kleine Hobbit und und..... Und es gibt auch ein mmo, das darauf basiert

Ich konnte mich nie richtig in die anderen Mmos reinversetzen bzw in andere Spiele. Aber dies hier ist mein Hoffnungsträger. Da ich schon in meinen Träumen in diesem Universum bin, seid ich 8 Jahre alt war.

Wer nicht, ich war 15 als der erste Teil herauskam, auch ich kaufte mir dieses komische Plastik Laserschwert, damals noch für teure D-Mark. Und ja mit dem Millennium Falken wegzufliegen, war auch ein Traum. So weit stimme ich leidenschaftlich zu

Warum sollte ich mich, wie in WoW, dazu hinreißen lassen, in diese oder diese oder diese scheiß Ini ein 2000 mal zu gehen, nur um dieses Item zu haben?

Nun, hier wird die Erklärung länger. Die kurze Antwort ist, weil es unterschiedliche Spielertypen gibt. So wie du es erklärst, bist du wohl stärker ein RP/Explorer und storylastiger Spieler. Nichts dagegen einzuwenden. Also spielst du alle Klassen durch, bis sie Max. Level haben und dann rerollst du um alle Storys erleben zu können. Warum auch nicht, finde ich auch gut. Aber - so meine Erfahrung aus vielen MMOs, du bist mit dieser Einstellung eher deutlich in der Minderheit. Auch wenn ich für die nun folgenden Sätze geflamt werde. In der Regel ist der Mehrheit der Spieler die Welt, in der sie spielen, bedeutungslos. Sicherlich es gibt eine Affinität zum klassischen Setting: Magie, Elfen, Zwerge halt ein Fantasiesetting. So wie in Swotor, macht=Magie, Schwert aus Eisen, nun Schwert aus Laserstrahlen. so würde ich nie ein MMO spielen, was auf Crysis 2 oder Counterstrike basiert. Und letztlich ist es nur wichtig für die Atmosphäre. Letztlich könnte es auch ein Setting sein, wo wir mit Wattebällchen uns bewerfen. Auch die Größe der Kugeln könnte unterschiedlichen Schaden verursachen. Nein, den meisten Spielern ist mit der Zeit das Setting FAST egal. Den meisten Spielern geht es um etwas anderes. Die einen haben Freude an netten Raids, die anderen an pvp, weitere craften gerne und wieder andere so wie du, wollen die Geschichte genießen, RP machen und erkunden. Und daher kann ich gut verstehen, dass für eine Gruppe von Spielern, Raids das nonplusultra ist. Ok für mich. Denn ein mmo, was nur deinen Spielertyp repräsentiert würde nie herauskommen als mmo, dafür wäre die Zahl der Spieler zu gering. Anders als in Dragon Age, wo die Story nett war und ich in diese auch hineingezogen wurde. Ein mmo endet eben nicht am Ende der Story, viellmehr ist es erst der Anfang des Spiels. Wohl viele würden sich freuen, wenn sie diesem mmo über Jahre treu bleiben können. Aber was kommt nach der Story?????? PVP und PVE. Thats it. Und von daher ist der storylastige Teil nur der geringe. Im übrigen wird es wohl auch so sein, ich hoffe nicht, gleichwohl..... beim ersten Char liebt man die Story. Evt. noch beim ersten Twink. Doch irgendwann, auch wenn BW es verhindern will, wird gecampt. Ob nun Ratten oder Droiden. Hauptsache schnell den Char auf 50 hochziehen, damit er ins pvp oder pve kann. Und spätestens beim dritten Twink klicken die meisten die Story weg, Hauptsache schnell voran. Sicherlich es mag spieler geben die anders spielen. Ich sage sie sind die Ausnahme.

Oder mich so und so zu skillen. Diese Verzauberungen, Berufe oder Items zu haben.
Dieses Universum, mein Abenteuer das mich seid meiner Jugend fesselt, mag ich nicht durch e- sportliche Grundgesetze besudeln. Ich will es einfach erleben und aufsaugen. Ich will es leben

Dann aber bist du egoistisch. So wie wir deine Spielweise nicht in Frage stellen und Swtor wird dich anfänglich sicherlich spaß machen, so darfst du aber auch nicht die spieler verurteilen, die das Spiel aus anderen Gründen spielen. Bei mir und darauf hoffe ich, ist es der pvp-Charakter eines Spiels. Vom Gefühl her würde ich sagen, du wirst das Spiel nicht lange spielen. Ein zwei Chars, vielleicht von beiden Seiten, dann aber wenn du keine Freude am pvp- und pve hast, Raids und eben Massenschlachten, wirst du dich schnell fragen, warum spiele ich eigentlich. ein mmo muss mehr bieten als nur eine gute Stimmung. Von daher - um ein wenig zu provozieren - sage ich, du spielst ca. 1 Jahr. ich selber spiele 10 Jahre mmo. 3 Jahre Daoc, 1 Jahr WOW, und 3 Jahre WAR, jetzt hoffe ich, dass mich Swotor eben 3+ Jahre fesselt. Aber wie gesagt, jedem das seine.

Und jetzt schreibe ich hier nur Worte, damit ich den Text abspeichern kann

Alt 12.09.2011, 19:27   #318
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ellnassil
Tut dir der neue Content weh? Schränkt er dich ein? Kannst du nicht immer noch den Content fertig spielen den du grade machst und danach zum nächsten weitergehen?
Du redest hier, wie wenn das nur einzelne betrifft. Aber wenn die Mehrheit nicht damit durch ist, dann sollte die Minderheit warten können.

Alt 12.09.2011, 19:48   #319
Gast
Gast

Um es mal auf den Punkt zu bringen:

Intoleranz und mangelnde Akzeptanz haben nichts in einem MMO oder sonstwo verloren!

Wenn die Heterogenität der Community negative Einflüsse auf das Spiel selbst hat, so muss dies von den Entwicklern und deren Arbeit ausgeglichen werden.
Vor allem dann wenn wir für die breite Masse entwickeln. Hier steht der Entwickler in der Verantwortung zu seinem Wort zu stehen!

Die Com sollte und darf keine Personen ausgrenzen! Wir dürfen alle unsere Meinung haben, sollten aber dennoch einen Umgang mit dem Nebenmann finden! Wer sagt das eine Gruppe von Spielern aussen vor bleiben sollte, sollte sich überlegen ob seine Art und Weise förderlich ist für die Com.

So long

Kani

Alt 12.09.2011, 19:50   #320
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von schmerzbringer
Und da sie es selber wusste, hat sie es auch verstanden, dass in die letzten Highend-Inis sie wohl zu schwach gespielt hat. Sie konnte damit leben, wir konnten damit leben und sie war dennoch eine nette Spielerin.
Schau und genau das ist der Punkt. Ihr habt sie aussortiert weil sie die Leistung nicht brachte und sie hat es eingesehen. Was wäre wenn sie es nicht eingesehen hätte? Was wäre wenn sie gesagt hätte "ihr mit eurem scheiss leistungsterror, das ist ein spiel, ich will auch mit in die hardmodes wie die anderen".

Genau das ist hier das Thema. Das Leute nicht einsehen, dass mancher Content gewisse Leistungsanforderungen hat und eben nicht JEDEN mitnehmen kann egal wie er daherkommt.

Alt 12.09.2011, 19:53   #321
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Schau und genau das ist der Punkt. Ihr habt sie aussortiert weil sie die Leistung nicht brachte und sie hat es eingesehen. Was wäre wenn sie es nicht eingesehen hätte? Was wäre wenn sie gesagt hätte "ihr mit eurem scheiss leistungsterror, das ist ein spiel, ich will auch mit in die hardmodes wie die anderen".

Genau das ist hier das Thema. Das Leute nicht einsehen, dass mancher Content gewisse Leistungsanforderungen hat und eben nicht JEDEN mitnehmen kann egal wie er daherkommt.
Dann muss das Team halt am Teamplay etwas ändern um die Schwächen des Anderen auszugleichen. Ist normal in einem Team. Ihr wart alles...nur kein Team. Spieler deren Stärken in gewissen Inis mehr zum Tragen können, könnten doch diese nutzen um diejenigen die hier schwächer auftreten zu fördern. Aber warum wirklich Mühen auf sich nehmen, sich teamorientiert verhalten, wenn wir weder Geduld mitbringen, noch Zusammenhalt. Auswechseln ist da einfacher...da wird der Mensch zum Spieler mit Attributen und Fertigkeiten. Das hinter der Person ein Mensch steht, der mit seinem Verständnis Enttäuschung verbergen könnte interessiert niemanden...das Ego ist größer.

So long

Kani

Alt 12.09.2011, 19:57   #322
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kani
Dann muss das Team halt am Teamplay etwas ändern um die Schwächen des Anderen auszugleichen. Ist normal in einem Team. Ihr wart alles...nur kein Team.

So long

Kani
Wieso sollte das Team sich auf diese Person einstellen, die sich nicht belehren lässt ? Zudem geht es hier um den Fall das es am Dmg liegt und da alle theoretisch ihr bestes geben KANN man das nicht durch Teamplay ändern wenn eben dieser eine Spieler zu wenig fährt.

Alt 12.09.2011, 20:00   #323
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von KraceX
Wieso sollte das Team sich auf diese Person einstellen, die sich nicht belehren lässt ? Zudem geht es hier um den Fall das es am Dmg liegt und da alle theoretisch ihr bestes geben KANN man das nicht durch Teamplay ändern wenn eben dieser eine Spieler zu wenig fährt.
Teamplay heißt auch Förderung von Teammitgliedern. Teamplay heißt nicht Spieler austauschen! Von Personen die mich behandeln wie ein austauschbares Werkzeug, würde ich mich auch nicht belehren lassen. Und ein funktionierendes Team versucht zu ergründen warum jemand grade Schwächen zeigt und wenn es menschliche sind.
Team Alternate hat für solche Fälle sogar extra Betreuer, die nur für das geistige Wohl der Spieler zuständig sind. Denn Schwächen im Spiel haben manchmal auch einen psychischen Hintergrund. Zusammenhalt zeichnet ein Team aus, Erfolge feiert man nicht indem man mit den besten Spielern souverän die Meisterschaft holt. Sondern wenn man auch dunkle Zeiten und Probleme als Team bewältigt hat und dadurch gestärkt gemeinsam und als Freunde ans Ziel gekommen ist.

So long

Kani

Alt 12.09.2011, 20:02   #324
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kani
Teamplay heißt auch Förderung von Teammitgliedern. Teamplay heißt nicht Spieler austauschen! Von Personen die mich behandeln wie ein austauschbares Werkzeug, würde ich mich auch nicht belehren lassen.

So long

Kani
Teamplay heisst auch das man sich belehren lässt... du redest an mir einfach vorbei.
Man wird nicht wie ein austauschbares werkzeug behandelt wenn man interesse zeigt es besser zu machen. Zumindest bei uns nicht.

So long

KraceX

Alt 12.09.2011, 20:06   #325
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von KraceX
Teamplay heisst auch das man sich belehren lässt... du redest an mir einfach vorbei.
Man wird nicht wie ein austauschbares werkzeug behandelt wenn man interesse zeigt es besser zu machen.

So long KraceX
Ich rede nicht an dir vorbei nur du bist nicht multiperspektiv genug. Manche Personen verhalten sich falsch, weil falsch mit ihnen umgegangen wird. Wir sind alle nur Menschen...und wenn man Gründe für mangelnde Kritikfähigkeit nur beim Gegenüber sucht entgeht einem die Hälfte der Wahrheit! Man kann und darf seinen eigenen Maßstab nicht für den Gegenüber annehmen! Wenn ich für mich annehme ich behandel meinen Gegenüber richtig, so kann dies vom Gegenüber gegenteilig aufgefasst und gesehen werden. Meine Wahrnehmung ist lediglich meine Wahrheit! Nicht die meines Gegenübers!
Und nur wer dies versteht ist wirklich teamfähig!
Habe darüber einen Blogeintrag verfasst vor mehreren Monaten, Link auf Nachfrage per PM.

So long

Kani

Antwort

Lesezeichen