Du bist hier: Forum
» Allgemeines
»
Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht?
 | |
10.09.2011, 18:30
|
#51 | Gast | AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Zitat:
Zitat von Falkenlurch Moment mal, Du verlierst Spielspass in SW:TOR wenn ausserhalb des Spiel in einem Forum jemand ein Topic
eröffnet in dem steht "Hab alles durch, wann kommt neuer Content?"
Ernsthaft? | ne.. weil denen rumnörlen in dem forum nicht reicht.. und sie einem auch ingame alles madig machen müssen^^
@Ilharn.. liest sich gut dein letzter post.. so suche und wünsche ich es für mich auch.. vielleicht hockt man ja durch zufall irgendwann zusammen in der selben gilde^^ |
| |
10.09.2011, 18:31
|
#52 | Gast | AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Zitat:
Zitat von Falkenlurch Wieso spielst Du dann mit Randoms? Wenn du in RL aucn nicht mit jedem dahergelaufenen Sport machst wieso dann im Spiel? Verstehe ich nicht. | Die Antwort auf die Frage lag in meiner Aussage: Bei MMOs lässt es sich nicht (immer) einrichten mit wem ich zusammen spiele, natürlich vor allem dann wenn ich mit Randoms spiele :P Es ist nun mal so dass man nicht immer genug Leute hat mit denen man eine Stammgruppe machen kann und da bleibt nur die Random Gruppe übrig. Was ja auch nichts schlechtes ist, der Großteil ist ja sozial soweit begabt, die Mitspieler zu tolerieren, auch wenn sie Fehler machen, es ist die schreiende Minderheit, die eben auffällt indem sie alles zu ernst nimmt und unfreundlich wird und ebendiese Minderheit ist es die mich persönlich stört. Dass verschiedene Leute verschiedene Ansichten und Gemüter haben ist mir klar, aber jeder Mensch dürfte auch in der Anonymität des Internets so viel sein, dass er zumindest neutral mit Mitmenschen umgeht. |
| |
10.09.2011, 18:32
|
#53 | Gast | AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Zitat:
Zitat von x-Rockwell-x ne.. weil denen rumnörlen in dem forum nicht reicht.. und sie einem auch ingame alles madig machen müssen^^
@Ilharn.. liest sich gut dein letzter post.. so suche und wünsche ich es für mich auch.. vielleicht hockt man ja durch zufall irgendwann zusammen in der selben gilde^^ | Das liegt ja an dir ------------------------------------------------v |
| |
10.09.2011, 18:34
|
#54 | Gast | AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Zitat:
Zitat von Falkenlurch Moment mal, Du verlierst Spielspass in SW:TOR wenn ausserhalb des Spiel in einem Forum jemand ein Topic eröffnet in dem steht "Hab alles durch, wann kommt neuer Content?"
Ernsthaft? | Nein. Ich verliere den Spielspass wenn sich dass dann in das Spiel ausweitet wie eine Seuche und auch noch auf den Entwickler übergreift. Heißt: Der Entwickler sieht 10 Threads mit gleichem Titel denkt: Oh mein Gott wir brauchen schnell neuen Content! Weswegen sie dann irgendeinen lieblos gestalteten Content rausschmeißen nur um ein paar Spieler ruhig zu stellen. |
| |
10.09.2011, 18:40
|
#55 | Gast | AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Zitat:
Zitat von Ilharn Paar Tage später fingen wir auch mit T2 an... Ebenso locker, flockig, wie T1, nur halt mit ein wenig mehr Respekt, weil die ja so arg härter waren.
Ende vom Lied, dass wir für T2 nicht so lange brauchten, wie unsere Möchtegern-Elite, aber was noch wichtiger war: wir hatten Spaß dabei. | Ihr seid also T1 fullequipped gegangen und da war T2 leichter als für eure Partnergilde welche schon T2 versucht hat als sie noch nicht fullequipped waren. Wie überraschend...
Wenn Du schon bei Anekdoten bist. Unser ehemaliger 25er Raid besteht mittlerweile auch aus zwei 10er Gruppen. Einer Casualgruppe und einer Progresstruppe. Unsere Progresstruppe hat viel Spass. Ich als Moonkin z.B. werde ständig liebevoll veräppelt (von wegen ****/schwer/groß und ich wehre mich und behaupte das Moonkin wäre nur **** angezogen/fluffig etc.) und wir sind ein sehr fröhlicher Haufen.
Wenn wir neuen Boss angehen ist (fast) jeder top vorbereitet und wir wissen wer wie gut spielt wo seine Stärken und Schwächen sind. Nach jedem Wipe wird über das fürchterliche grauselige und ganz ekelhafte Recount geguckt was im Detail zum Ableben der Personen geführt hat wenns nicht sowieso klar war.
Man bespricht freundlich und ohne "Kotze im Mundwinkel" wie man das Problem künftig vermeiden kann. Wenn einer Mist baut sagt er das selber und es ist kein Problem. Menschen machen Fehler. Wir raiden von 19-23 uhr und haben um 20 Uhr eine 15 minuten Pause. Wir sind auf unserem Server im 10er Progress auf Platz 2. Weltweit Platz 856.
Unser Casual Raid auf der anderen Seite findet oft nicht statt weil die Leute so verschiedene Termine haben und nur selten ein Tag ist wo jeder Zeit hat. Wenn sie stattfinden scheitern sie meist an den Endbossen weil mangels Übung und Equip aber vielleicht auch schlechter Vorbereitung (Equip richtig sockeln/verzaubern/umschmieden etc.) oft an simplen Dingen gewiped wird. Die Folge ist nach dem 5. vermeidbaren Wipe eine ziemlich gereizte Stimmung bei Einzelnen weils mal wieder "nicht läuft". Ich sehe aktuell die meisten aus dem Casual Raid auf immer neuen Twinks spielen...
Du siehst, verschiedene Leute haben verschiedene Erfahrungen und nur weil Deine Progresskollegen offenbar nicht sehr sozial sind, heißt das nicht, dass jeder der Progressraider ist automatisch eine unsoziale Spassbremse ist. |
| |
10.09.2011, 18:41
|
#56 | Gast | AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Zitat:
Zitat von Falkenlurch Er redet vom clearen. Also das 1. mal alle 5 Bosse (so viele hat EV wohl) gelegt.
Die Instanz hat einen 1-Wochen reset. Wenn eine Gilde in der 2. Woche 5 Bosse down hat und die andere nach 8 Wochen zum ersten mal alle 5 down hat, hat die 2 Wochen Gruppe mehr Erfolg. Sie sind schneller und haben massiv mehr Loot. Ich verstehe nicht wo da noch eine Unklarheit ist wer hier erfolgreicher ist.
Bei einem Autorennen fahren auch alle exakt gleich viele Kilometer Strecke. Entscheident für den Erfolg ist aber wer zuerst durch die Ziellinie fährt. Wenn man den olympischen Gedanke hat "dabeisein ist alles" dann ist es schon ein Erfolg überhaupt am Rennen teilnehmen zu dürfen. Sich dann aber deswegen aufs gleiche Niveau wie der Gewinner zu stellen finde ich schon etwas illusorisch. | Das ist eine Betrachtungsweise. Wenn du Erfolg als "Wer cleart zu erst" betrachtest, hast du recht. Du kannst es aber auch als "wer cleart mit den wenigsten trys" als Erfolg betrachten und da spielt es keine Rolle wann du clearst. Es wird, wie gesagt, nur nie so dokumentiert.
Wenn ein Raid 5x die Woche raiden geht und braucht vor jedem Boss 20 Anläufe bis der liegt und ein anderer Raid geht 2x die Woche raiden und braucht 10 Anläufe, dann ist der erste Raid schneller fertig und im Schnitt besser equiped. Sie sind aber nicht die besseren Spieler. Denn sie haben viel mehr Trys gebraucht und im Schnitt besseres Gear gehabt.
Der Vergleich mit dem Autorennen hinkt ein wenig. Du bist nämlich auch nicht der bessere Fahrer, wenn du 5 Tage für eine Strecke brauchst und dann einen Tag auf dem Kalender früher im Ziel bist als jemand der in 2 Tagen die Strecke schafft. |
| |
10.09.2011, 18:42
|
#57 | Gast | AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Zitat:
Zitat von tantoone Heißt: Der Entwickler sieht 10 Threads mit gleichem Titel denkt: Oh mein Gott wir brauchen schnell neuen Content! Weswegen sie dann irgendeinen lieblos gestalteten Content rausschmeißen nur um ein paar Spieler ruhig zu stellen. | Und der muss auch noch hammer, hammerschwer sein, damit sich gerade die HCler nicht beschweren, weil sie sich mal wieder so schnell langweilen... |
| |
10.09.2011, 18:43
|
#58 | Gast | AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Zitat:
Zitat von Falkenlurch Ihr seid also T1 fullequipped gegangen und da war T2 leichter als für eure Partnergilde welche schon T2 versucht hat als sie noch nicht fullequipped waren. Wie überraschend... | Immer wieder überraschend, wie du es schaffst aus deinen Vermutungen Tatsachen zu craften.
Aber ich muss dich enttäuschen. Wir hatten schlechteres Equip.
Aber das ist ja bei dir normal, die Fakten so zu drehen, wie du sie gerade benötigst. Nichts neues. |
| |
10.09.2011, 18:44
|
#59 | Gast | AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Zitat:
Zitat von tantoone Nein. Ich verliere den Spielspass wenn sich dass dann in das Spiel ausweitet wie eine Seuche und auch noch auf den Entwickler übergreift. Heißt: Der Entwickler sieht 10 Threads mit gleichem Titel denkt: Oh mein Gott wir brauchen schnell neuen Content! Weswegen sie dann irgendeinen lieblos gestalteten Content rausschmeißen nur um ein paar Spieler ruhig zu stellen. | Du schätzt MMORPG Entwickler aber als ziemlich dumm ein. Entwickler wissen genau (und habe es oft genug geschrieben) dass die Leute in den Foren nicht mal im Ansatz für die Masse der Spieler und deren Meinung repäsentativ sind. Ein Beispiel wo Dir das sehr klar werden dürfte ist der Fakt, dass hier mehr Leute die Collectors Edition als die normale Version bestellt haben. Alleine das sollte jedem verdeutlichen, dass Forumsmeinung nicht Massenmeinung ist.
Entwickler gucken sich ihre Serverstatistiken an. Wie oft welche Gebiete/Instanzen besucht werden. Ob viele Twinks erstellt werden, ob Abos gekündigt/pausiert werden, ob Instanzen verwaisen oder überbelegt sind. Aus solchen Fakten werden Entscheidungen resultieren und nicht weil 10 Kids in 10 Topics nach mehr Content schreien. |
| |
10.09.2011, 18:45
|
#60 | Gast | AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Zitat:
Zitat von Ilharn Immer wieder überraschend, wie du es schaffst aus deinen Vermutungen Tatsachen zu craften.
Aber ich muss dich enttäuschen. Wir hatten schlechteres Equip. | Du hast vorhin erzählt ihr seit noch T1 gegangen als es überhaupt keinen Sinn mehr macht. Also ist die logische Konsequenz, dass ihr T1 Equip hattet. Entweder stimmt Deine Story oben nicht oder dein aktuelles Reply. |
| |
10.09.2011, 18:50
|
#61 | Gast | AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Zitat:
Zitat von Falkenlurch Du siehst, verschiedene Leute haben verschiedene Erfahrungen und nur weil Deine Progresskollegen offenbar nicht sehr sozial sind, heißt das nicht, dass jeder der Progressraider ist automatisch eine unsoziale Spassbremse ist. | Hab ich auch nicht behauptet. Der Unterschied lag in der Heransgehensweise. Unsere neue Gilde war ja auch Progress, nur nicht so verbissen, wie das alte Bündnis.
hab beim Endboss auch mal Kacke gebaut... Vorm Kampf meine Posi als Mainhealer zu nah am Boss gewählt. Ja und, ging ein Dooooh.... anschließendes Gelächter durchs TS und gut is.
Das Problem ist, dass sich viele einfach zu ernst nehmen bei solchen Dingen und darunter leiden dann meist auch die Leute, die sich nicht zu schade sind über sich zu lachen.
Das wird meist unterschätzt, ist aber extrem wichtig. Besonders dann, wenn eben die Gruppe nicht ganz heterogen ist. |
| |
10.09.2011, 18:54
|
#62 | Gast | AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Zitat:
Zitat von Ilharn Das Problem ist, dass sich viele einfach zu ernst nehmen bei solchen Dingen und darunter leiden dann meist auch die Leute, die sich nicht zu schade sind über sich zu lachen. Das wird meist unterschätzt, ist aber extrem wichtig. Besonders dann, wenn eben die Gruppe nicht ganz heterogen ist. | Das ist ein allgemeines Problem das in jeder Gilde und jedem Raid vorkommen kann. Es gibt Randomgruppenleader die sich wie ein Diktator aufführen. Es gibt Progressgilden wo man über doofe Fehler (wenn sie nicht ständig auftreten) lacht. Mich stört dieses Stammtischniveau wo man aufgrund der persönlichen anekdotenhaften Erfahrung auf zigtausende von Menschen in hunderten von Gruppen weltweit ein Urteil fällt. Das sind einfach unreflektierte Vorurteile.
Zum Thema heterogen. Der Jüngste bei uns im Raid ist vor kurzem 20 geworden und der Älteste ist 39 desweiteren habe haben auch eine Mutter von zwei Kindern dabei. Es ist also auch im Progressraid nicht nur die männliche Teenagefraktion |
| |
10.09.2011, 18:56
|
#63 | Gast | AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Zitat:
Zitat von Falkenlurch Du hast vorhin erzählt ihr seit noch T1 gegangen als es überhaupt keinen Sinn mehr macht. Also ist die logische Konsequenz, dass ihr T1 Equip hattet. Entweder stimmt Deine Story oben nicht oder dein aktuelles Reply.
Zum Rest ist Dir wohl nix eingefallen. Was Dir nicht in den Kram passt blendest Du halt aus. | Nein, nicht ausgeblendet. Ich teil es nur sinngemäß auf, wegen der Übersicht
Bin kein Quoteakrobat, wie manch andere hier
Zu T1...T2...
Einige erachteten es nicht mehr für sinnvoll T1 zu machen, wenn man die Vorausstzungen für T2 schon erfüllt, was nicht bedeutete, dass man Full-T1 war. Da reichten meist schon 1-2 Teile um einige Werte auf den erforderten Wert zu heben. Wir waren nicht full T1, die anderen jedoch T1+T2.
Ich habe nicht nötig was zu erfinden. Meine Zeit als Schriftsteller ist seit 15 Jahren vorbei. |
| |
10.09.2011, 19:04
|
#64 | Gast | AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Zitat:
Zitat von Falkenlurch Du schätzt MMORPG Entwickler aber als ziemlich dumm ein. Entwickler wissen genau (und habe es oft genug geschrieben) dass die Leute in den Foren nicht mal im Ansatz für die Masse der Spieler und deren Meinung repäsentativ sind. Ein Beispiel wo Dir das sehr klar werden dürfte ist der Fakt, dass hier mehr Leute die Collectors Edition als die normale Version bestellt haben. Alleine das sollte jedem verdeutlichen, dass Forumsmeinung nicht Massenmeinung ist.
Entwickler gucken sich ihre Serverstatistiken an. Wie oft welche Gebiete/Instanzen besucht werden. Ob viele Twinks erstellt werden, ob Abos gekündigt/pausiert werden, ob Instanzen verwaisen oder überbelegt sind. Aus solchen Fakten werden Entscheidungen resultieren und nicht weil 10 Kids in 10 Topics nach mehr Content schreien. | Nein tue ich -meistens- nicht. Mir ist schon klar das 10 Leute nicht die gesamte Community repräsentiert aber wie war es den beim Genre-Primus? Nicht anders wenn ich mich nicht irre. Ich sage nicht das es in SW:ToR auch so sein wird aber das ist für mich ein Grund warum ich solche Leute nicht allzugerne habe aber auch nur die Leute die sich auch so aufführen wie es zuvor schon beschrieben wurde. |
| |
10.09.2011, 19:10
|
#65 | Gast | AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Zitat:
Zitat von Judah Und der muss auch noch hammer, hammerschwer sein, damit sich gerade die HCler nicht beschweren, weil sie sich mal wieder so schnell langweilen... | Den Normalmode Content in WoW könnte eine Oma aus der Fußgängerzone mit grauem Star im Endstadium durchspielen. Wenn Sie nicht müßten würden HC Spieler den gar nicht mehr anfassen. |
| |
10.09.2011, 19:10
|
#66 | Gast | AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Also ich spiele sehr erfolgsorientiert, weil ich einfach gerne was erreichen möchte aber ich verhalte mich nicht so wie andere und denke das ich dann was besonderes bin. Jeder soll so spielen wie er es für richtig hält und sollte nicht gleich die anderen flamen nur weil sie "schlecht" equipt sind. |
| |
10.09.2011, 19:13
|
#67 | Gast | AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Zitat:
Zitat von Ilharn Sie sind nicht unerwünscht. Es sind nur die unerwünscht, die andere ihren Spielstil aufdrängen wollen und den Anschein machen, dass andere Spielweisen minderwertig und unter ihrer würde sind. | Seh ich auch so. Weg mir kann jeder spielen wie er will. Nervtötend wird es nur dann, wenn der Erfolgsorientierte random mit anderen zusammenkommt, die primär aus Spaß an der Freude spielen, und diesen dann seine Spielweise aufdrängt.
Wenn auch der Erfolgsorientierte akzeptieren kann das die eben nicht jedermanns Einstellung ist, dann ist das auch ok. |
| |
10.09.2011, 19:22
|
#68 | Gast | AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Zitat:
Zitat von tantoone Nein tue ich -meistens- nicht. Mir ist schon klar das 10 Leute nicht die gesamte Community repräsentiert aber wie war es den beim Genre-Primus? Nicht anders wenn ich mich nicht irre. | Beim Branchenprimus sind die Foren von Tag 1 an randvoll mit Beschwerden und Wünschen. Blizzard hat nur die Dinge gemacht welche sie als erfolgsversprechend ansahen. So haben sie in Burning Crusade gemerkt, dass 80% der Entwicklungsarbeit die in alle Raids gesteckt wurde von gerade mal 5% der Spieler überhaupt gesehen werden. Das war der Grund dieses Konzept zu ändern und normal/hardmodes einzuführen. Wünsche nach mehr Casualcontent gabs aber schon 2 Jahre davor.
Gute MMORPG Hersteller müssen die Balance finden zwischen ihrer eigenen Vision des Spiels die man sofern die Vision wirklich gut ist auch möglichst beibehalten sollte und dem was gerade vom Zeitgeist und vielen Spielern gefordert wird. Daher sind offene Betatests von solchen Änderungen ganz wichtig. Nur so kann man schon im Vorfeld rausfinden ob die theoretisch gute Idee auch in der Praxis was taugt. |
| |
10.09.2011, 19:26
|
#69 | Gast | AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? also ich sehe dieses problem durchaus als von extrem spielern gemachtes an.
allerdings nicht von pro oder semi-pro spielern, sondern einfach von spielern mit extremen haltungen die dazu auch noch meist ein gehöriges mass an intoleranz einbringen.
Extrem geht hier durch sämtliche schichten, rp, pvp, pve sowohl viel- als auch wenigspieler. Diese leute sehen nunmal einfach ihre spielweise als die einzig wahre an, und sind sich in ihrem missionseifer auch nicht zuschade, jedem an den kragen zu gehen der sie selbst nicht als den neuen messias der spielweisen ansieht.
auch die intoleranz oder besser gesagt die ängste vieler eigentlich von grund her eher gemässigteren personen ist hier ganz verständlich. den sie sind es numal die unter diesen am meisten zu leiden haben.
die erfolgsorientierten spieler wie sie hier so schön genannt werden, neigen nun mal dazu sich mit anderen zusammen zu tun um ihre ziele zu verwirklichen. extreme landen in diesen gruppen schnell mal im abseits und dürfen dann in den pugs den leuten auf die nerven gehen ^^
wer grössere probleme mit den wirklichen semi-pros hat....
um die tut es mir echt leid, den die gehen zu 99% einfach von neid aus, da wie hier im thread auch schon geschrieben, sie meist wirklich kaum berührung*****te mit anderen spielern haben. |
| |
10.09.2011, 19:48
|
#70 | Gast | AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Zitat:
Zitat von MarukVandale Es ist ja fast schon normal, wenn du was besonderes geschafft hast kommen gleich so beleidigungen, du bist ein nerd, du hast kein RL usw.
Was soll das ganze? | Also, meiner Erfahrung nach, sind die besten Spieler meistens auch die, die man fast zu jeder Uhrzeit online sieht. Das war eigentlich in jedem derartigen Spiel so, was ich bisher gezockt habe. Die Spieler, die einfach nur von Natur aus wirklich saustark waren, weil sie über schnelles Reaktionsvermögen, eine begnadete Übersicht und gute Multitasking-Eigenschaften verfügen, die sind meiner Erfahrung nach in der Minderheit.
Ich selbst gehöre da jetzt auch nicht dazu. Vor allem, wenn es um Multitasking geht, eine Eigenschaft, die man neben Computern (vom IPad mal abgesehen) auch noch den Frauen gerne nachsagt.
Und zum Thema Nerd: ja, ich muss leider auch sagen, dass Vielspieler meist auch das verkörpern, was der "normale" Mensch gemeinhin als Nerd bezeichnen würde. Da schließe ich mich auch selbst mal mit ein, auch wenn ich kein Vielspieler mehr bin. Aber ein Nerd muss ich schon berufsbedingt sein, dass ist da einfach eine elementare Eigenschaft.
Aber und da muss man differenzieren, es gibt nette und unfreundliche Nerds. Bei Vielspielern und nicht zuletzt in Wow, hatte man oft mit zweiteren Bekanntschaft gemacht. Vielleicht rühren die Vorurteile bezüglich dieser Gattung Mensch ja daher?
Außerdem ist es auch oft so, dass die Vielspieler alle Wenigspieler über einen Kamm scheren.
Da wird irgendwo ein Boss generft und wer ist schuld? Natürlich die Casuals, die nur am heulen sind und alles in den Arsch geschoben haben wollen. So findet man das oft wörtlich in Foren. Dann werden irgendwelche Klassen angegleicht und wer ist schuld? Natürlich die Casuals, die zu blöd und zu faul sind, sich mit den Skillbäumen auseinander zu setzen.
Dann gibt es nur noch Instanzen mit wenigen Bossen und wer ist schuld? Natürlich die Casuals, weil sie alles haben, aber nicht die nötige Zeit investieren wollen.
Solche Sprüche könnten auch Grund dafür sein, warum manche Casuals inzwischen nicht mehr so gut auf Vielspieler zu sprechen sind. Auf der anderen Seite gibt es natürlich auch Casuals, die bezüglich Vielspieler dazu neigen, zu pauschalisieren.
Und so haben wir jetzt halt zwei verfeindete Lager. Wie wäre es denn, wenn die Casuals ausschließlich Jedis spielen und die Vielspieler Sith? Dann wären verbitterte Kämpfe bis in den Tod gewiss. |
| |
10.09.2011, 19:57
|
#71 | Gast | AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Zitat:
Zitat von SalamiSadellen Aber und da muss man differenzieren, es gibt nette und unfreundliche Nerds. Bei Vielspielern und nicht zuletzt in Wow, hatte man oft mit zweiteren Bekanntschaft gemacht. Vielleicht rühren die Vorurteile bezüglich dieser Gattung Mensch ja daher? | ich denke hier liegst du falsch, das kommt eher von der wahrnehmung her.
hans muster, der dich am anfang einer instanz nett begrüsst, zwischendurch ab und zu mal für ne nette unterhaltung sorgt, seine sache sauber macht und sich zum abschluss freundlich verabschiedet, den hast du meistens bald vergessen.
heinz oberschnell, der dich zum anfang gleich mal mit nem "gib stoff du boon, sonst verpass ich wegen dir sack noch nen raid" begrüsst, dich während des runs weiterhin mit geistigen ergüssen unter der gürtellinie nervt, und sich am schluss mit "byebye ihr noobs" verabschiedet dürfte dir längerfristig im gedächtnis bleiben. |
| |
10.09.2011, 19:57
|
#72 | Gast | AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Ich nehme mal an, dass "Erfolgsorientierte Spieler" generell nicht gerne von Entwicklern gesehen sind, da die Bereitstellung von Content für diese ein Mehraufwand an Entwicklung und investiertem Geld bedeutet. Geld verdient man nicht mit dem Powerplayer, der durch den Content rast und dann im Forum über fehlende Inhalte meckert, sondern mit der Masse an Gelegenheitsspieler.Die wiederum darf man nicht durch schwierige Inhalte abschrecken und frustrieren, ergo: Die Spiele werden immer anspruchsloser, wenn man mal gelernt hat 3 Tasten in der richtigen Reihenfolge zu drücken und aus der grünen Schmiere zu rennen, die der Boss dir einmal in 5 Minuten unter die Füße legt. Powerplayer/Erfolgsorientiert etc. usw. muss man nicht mehr sein, um die kompletten Inhalte eines der neueren Spiele für die Masse zu sehen - SWTOR wird da keine Ausnahme machen |
| |
10.09.2011, 20:01
|
#73 | Gast | AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Zitat:
Zitat von sarjo ich denke hier liegst du falsch, das kommt eher von der wahrnehmung her.
hans muster, der dich am anfang einer instanz nett begrüsst, zwischendurch ab und zu mal für ne nette unterhaltung sorgt, seine sache sauber macht und sich zum abschluss freundlich verabschiedet, den hast du meistens bald vergessen.
heinz oberschnell, der dich zum anfang gleich mal mit nem "gib stoff du boon, sonst verpass ich wegen dir sack noch nen raid" begrüsst, dich während des runs weiterhin mit geistigen ergüssen unter der gürtellinie nervt, und sich am schluss mit "byebye ihr noobs" verabschiedet dürfte dir längerfristig im gedächtnis bleiben. | Du hast keine Ahnung, wie mein Gedächtnis funktioniert |
| |
10.09.2011, 20:04
|
#74 | Gast | AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Das Problem mit manchen erfolgsorientierten Spielern ist schlichtweg E-Fame und Intoleranz. Ich selbst habe Server Top 10- 15 (schwankte eh immer ein enig :P ) geraidet, trotzdem habe ich nie das Bedürfnis gespürt mit meinem Gear oder meinen Mounts zu prahlen. Im Gegensatz zu manch anderen die wie die Hühner auf der Stange vorm AH auf ihren Mounts rumprollten getreu dem Motto " Hey Lowbob, guck her ich bins ey " .
Daher glaube ich nicht daß erfolgsorientierten Spieler unerwünscht sind, nur das Verhalten von einigen ( wenigen? ) dieser Raider/PvP´ler |
| |
10.09.2011, 20:05
|
#75 | Gast | AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Zitat:
Zitat von Ilharn Du hast keine Ahnung, wie mein Gedächtnis funktioniert | na ich würd behaupten, generell liege ich nicht so falsch ^^
aber worauf du hinaus willst weiss ich schon, ist bei mir auch so, das ich die einen eher als belustigung zur kenntnis nehme, und mit den anderen durchaus längeren kontakt pflege |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |