Antwort
Alt 10.09.2011, 20:06   #76
Gast
Gast
AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht?

Zitat:
Zitat von SalamiSadellen
Ich selbst gehöre da jetzt auch nicht
dazu. Vor allem, wenn es um Multitasking geht, eine Eigenschaft, die man neben Computern (vom IPad mal abgesehen) auch noch den Frauen gerne nachsagt.
Urban legend:
http://www.focus.de/gesundheit/news/...id_522335.html

Alt 10.09.2011, 20:08   #77
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von sarjo
na ich würd behaupten, generell liege ich nicht so falsch ^^
aber worauf du hinaus willst weiss ich schon, ist bei mir auch so, das ich die einen eher als belustigung zur kenntnis nehme, und mit den anderen durchaus längeren kontakt pflege
Ich persönlich merke mir lieber die netten Typen, da ich bei den anderen einfach zuviele hätte, die ich mir merken müsste.

Alt 10.09.2011, 20:12   #78
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Stelar
Ich persönlich verstehe auch nicht was ein HC spieler hier im spiel möchte. Durch den Content rennen und nix von der Story erleben in die BW so viel gesteckt hat ist wie ein WE Europatrip der Chinesen und Japaner. An 1 WE durch 20 Hauptstädte. Sie waren da gesehen haben sie nix. Aber ok jedem das seine. Wenn es den HC spielern nicht entspricht muss man sie ja nur ca 3 Monate ertragen dann gehen sie von selbst. Oder sie bleiben und Fallen nicht Negativ auf. Mir ist da alles recht.
Ein Hardcore-spieler zu sein, heißt nicht das man durch das Spiel rennt und die Story vernachlässigt. Es heißt einfach nur das man viel Zeit in dem Spiel verbringt. Ob nun effektiv oder nicht ist ne andere Geschichte. Das ist jedenfalls meine Kurzfassung von Hardcore-Spielern und nach der zähle ich mich auch dazu.

@Schrob

Du hast noch vergessen

6. Die, die erfolgreich sind und anderen helfen die nicht so erfolgreich sind.

Alt 10.09.2011, 20:14   #79
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Ich persönlich merke mir lieber die netten Typen, da ich bei den anderen einfach zuviele hätte, die ich mir merken müsste.
dann haste aber ganz andere erfahrungen als ich gemacht, bei mir hielten sich die netten typen mit den noob schreiern etwa in der waage, jedenfalls in warhammer und wow vom start bis zu cata (das ich nach der beta zu cata verlassen habe). negativ überrascht war ich dahingend aber in rift, soviele total auf ihr ego konzentrierte spieler sind mir selten auf einem fleck begegnet ^^

Alt 10.09.2011, 20:19   #80
Gast
Gast

so 3h im Biergarten gesessen... aja hier wird immer noch mit Fakten um sich geworfen welche die andere Fraktion nen Pupps interessieren.

Macht das den Spass? Seit 4h werfen sich hier pro/kontra was vor die Füsse was den anderen nicht interessiert
So sehen bei euch Diskussionen aus? Macht doch ne Pro und Kontra Liste, ist einfacher und spart zeit, effeckt ist der gleiche.

Alt 10.09.2011, 20:22   #81
Gast
Gast

die anderen sind schuld!

so zumindest empfinde ich mittlerweile fast jede aussage in einem forum, wo es darum geht dass irgend etwas nicht passt.

wir haben eigentlich immer 2 schuldige, einmal sind es casuals, einmal progamer. grauzonen gibt es nicht.
wer ist eigentlich kein casual? ich nutze jede gelegenheit zu spielen, also bin ich ein casual.
auch der progamer nutzt jede gelegenheit. also auch casual.

progamer gibts gar nicht so viele hier im deutschen sprachraum. die wenigsten werden jemals ein spiellevel erreichen, wo jemand bereit ist sie für spielen zu bezahlen.
und die richtigen progamer beschweren sich größtenteils auch nicht. von denen hört man so gut wie nichts. es sei denn sieh haben etwas erreicht, dann gibts ne meldung, ein video, evtl einen spielguide dazu.
negativ fallen die meistens nicht auf.

probleme gibt es meistens mit denen, die glauben, sie wären "pro". da fällt mir spontan ein "pro" tank ein, der in wow in den trollinstanzen einfach mal loslief. der heiler hatte gerade umgespecct und schrieb im chat "mom, umspeccen, oom."
der tank starb. ich schreib "dann wart doch auch", er "ich hab komplett t11" ich "bist trotzdem tot ^^" kommentar "lowbob, l2p (irgendwas mit meiner mum)" quittet grp.

das sind die "progamer", die niemand will.

der "casual" den keiner mag macht folgendes:
debuff, 2 mann verbunden, explosion wenn man zusammenläuft, die spieler himmeln sich damit gegenseitig, also auseinaderlaufen.
der casual läuft zu dem verbundenen, bäm, 2 tote, wipe.
erklärung: wenn du debuff hast, lauf von dem anderen weg!.
erneuter versuch, er läuft wieder zu dem anderen, bäm wipe. erneute erklärung. nach 5 versuchen verlasse ich die gruppe, nachdem der "casual" schreibt "maan das ist aber schwer die sollten das einfacher machen". (waren alles leute aus einer gilde außer mir)

sind natürlich nur beispiele. aber das sind eben die geschichten, die man sich merkt und bei solchen diskussionen im hinterkopf hat.

wie so oft kann ich letzten endes nur sagen: nehmt euch selbst nicht so ernst, und denkt immer daran "leben und leben lassen". dann klappts auch mit dem nachbarn/progamer/casual

Alt 10.09.2011, 20:23   #82
Gast
Gast

Das Ganze hat genau einen Grund: Die Leute, die in WoW zu den Casuals zählen, werden in einigen Raids nicht mitgenommen, weil sie für "zu minderwertig" befunden wurden. Das hatte lange Zeit nicht einmal eine vernünftige Grundlage, denn früher gab es bei GearScore überhaupt keinen Zusammenhang damit, ob der Spieler richtig gesockelt und verzaubert war. Das kam erst nach Cataclysm.

Was mich in dieser Pre-Cataclysm Zeit extrem aufgeregt hat, war dieses gehässige "dein GS reicht nicht" obwohl ich den Raid schon ein paar mal durch hatte und es gab dabei nie ein Problem.

Selbst habe ich überhaupt kein Problem mit Hardcore-Gilden, ich war selbst mal in einer. Doch es wird ihnen aus meiner Sicht viel zu viel Bedeutung zugemessen, wenn man mal weiß wie die "funktionieren", dann wird man sehen, dass das ne Gilde ist wie jede andere, nur mit Leuten die halt möglichst schnell etwas erreichen wollen und das mit unheimlich viel Ehrgeiz. Einige stechen dabei sehr negativ hervor, weil es ihnen schlicht egal ist, ob sie anderen Spielern durch ihr Verhalten vor den Kopf stoßen. Aber schwarze Schafe gibts überall, die fallen halt am schlimmsten auf.

Ich bin trotzdem gegen jegliches von Dritten erstellte Addon in einem Spiel. Das Spiel soll so gespielt werden, wie es die Entwickler eben bereitstellen. Maximal Interfaceänderungen lasse ich mir einreden, alles weitere ist total unnötiger Krams der einem einfach nur das Denken abnehmen soll. (Ok, Healbot war auch super *g*).

Alt 10.09.2011, 20:28   #83
Gast
Gast

Wichtig ist, dass die Kunden Spaß am Spiel haben. Wie sie es gestalten, bleibt ihnen überlassen.

Was mich stört ist allerdings, wenn eine gewisser Personenkreis, die sich wirklich über alles und jedes aufregen können, nach dem Release nicht nur im offiziellen Forum schlechte Stimmung verbreitet, sondern auch in gewissen Fanforen mit unhöflichen und unfairen Attacken gegen die Betreiberfirma vorgehen. Meist kann man da nicht von Kritik sondern von purem Verriss gesprochen werden, der absichtlich Punkte falsch darstellt oder in möglichst schlechtem Licht erscheinen lassen will.

Warum mich das stört? Ganz einfach: Den neuen Kunden, die gerade das Spiel anfangen wird bewusst vorgegaukelt, auf welch schlechtes Spiel sie 'hereingefallen' sind. Leute, die das Spiel mögen werden als 'Fanboys' tituliert und in übelster Art und Weise angegriffen. Das zerstört eine Community mehr als gründlich und schafft nur Unzufriedenheit.

Dabei wird meist übersehen, dass der größte Teil der Spieler eben nicht in den Foren abhängt, sondern diese sinnvoller im Spiel verbringt. Doch gerade dieser kleine Teil der 'vocal majority' verursacht meist mehr Schaden als er Gutes tut.

Ich mag Spieler, die sachlich und fair Kritik an einem Produkt, dass sie konsumieren, anbringen. Diese verbessern das Spiel wirklich. Diejenigen, die nur stänkern und schlecht reden verbreiten nur eines: Schlechte Stimmung.

Zur Klarstellung: Ich spreche nicht von Spielern einer bestimmten Spielrichtung, sondern allgemein von der Art Menschen, die sich nur wohlfühlen, wenn sie meckern können

Alt 10.09.2011, 21:09   #84
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lilleth
Was mich stört ist allerdings, wenn eine gewisser Personenkreis, die sich wirklich über alles und jedes aufregen können, nach dem Release nicht nur im offiziellen Forum schlechte Stimmung verbreitet, sondern auch in gewissen Fanforen mit unhöflichen und unfairen Attacken gegen die Betreiberfirma vorgehen. Meist kann man da nicht von Kritik sondern von purem Verriss gesprochen werden, der absichtlich Punkte falsch darstellt oder in möglichst schlechtem Licht erscheinen lassen will.
Ja, diese Personen gibt es. Meistens sind es diejenigen die sich von einem Produkt (gibts auch ausserhalb des Spielbereiches) etwas versprochen haben, und dies dann so nicht vorfinden. Das wird dann als persönlicher Angriff gewertet, der dementsprechend auch zurückgezahlt werden muss.

Allerdings ist dieses Verhalten heute so häufig, das man als mündiger Internetnutzer durchaus zu unterscheiden lernen sollte. Diejenigen die es nicht können, sind auch die selben die jeden Lotteriegewinnvirenmail sofort öffnen, und 1000 € überweisen...

Mit dem eigentlichen Thema hat das aber nur am Rande zu tun. Ich sag es mal ganz einfach: bei einem Produkt das auf eine gewisse Masse abzielt, wird man auch genau diesen Schnitt finden. Und wie jeden Tag im realen Leben zu beobachten, sind Rücksicht, Toleranz oder Miteinander da nicht unbedingt zu erwarten.

Die Zeiten als gerade MMO´s (aber auch Spiele im allgemeinen) noch einer eher kleinen Gruppe von Menschen zugänglich war, die dazu auch die gleiche Motivation hatte, sind einfach vorbei. Insofern muss man sich wohl auch in einem solchen Spiel "abschotten" und sich mit gleichgesinnten zusammentun. Dementsprechend weniger stört es dann, wenn jemand mal wieder aufzeigt wie es nicht sein soll...

Mit dem Gildenprogramm hat man hier auch vorab eine prima Möglichkeit geschaffen, sich eben mit Menschen zusammenzutun mit denen man auf einer Wellenlänge liegt...

Alt 10.09.2011, 21:13   #85
Gast
Gast

Gut, dann beantworte ich die Frage:

Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht?

ein bisschen anders.

Ja, sie sind erwünscht. Sie sind genauso erwünscht, wie Wenigspieler, Rollenspieler, PvP-Spieler, Raider, Vielspieler, Star Wars-Fans, BioWare-Fans, Hardcore-Gamer und Progamer (gut, professionelle Spieler wird man nicht finden - da mit SW:TOR noch kein Geld verdient werden kann).

Es ist ein Produkt, dass möglichst viele Spieler ansprechen und auch Zufriedenstellen soll.

Alt 10.09.2011, 21:16   #86
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lilleth
Gut, dann beantworte ich die Frage:

Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht?

ein bisschen anders.

Ja, sie sind erwünscht. Sie sind genauso erwünscht, wie Wenigspieler, Rollenspieler, PvP-Spieler, Raider, Vielspieler, Star Wars-Fans, BioWare-Fans, Hardcore-Gamer und Progamer (gut, professionelle Spieler wird man nicht finden - da mit SW:TOR noch kein Geld verdient werden kann).

Es ist ein Produkt, dass möglichst viele Spieler ansprechen und auch Zufriedenstellen soll.
Schöne Antwort, wenngleich es dem TE wohl eher um ein ablehnendes Verhalten unter den Spielern ging und nicht vom Hersteller.

Alt 10.09.2011, 21:19   #87
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ellnassil
Schöne Antwort, wenngleich es dem TE wohl eher um ein ablehnendes Verhalten unter den Spielern ging und nicht vom Hersteller.
Nun, Menschen sind unterschiedlich. Manche kommen eben mit Leuten, die eine andere Ansicht haben, als sie selbst, nicht klar.

Man sollte sich jedoch darauf verlassen, dass der Großteil der Spieler sich ganz normal verhalten wird. Für diejenigen, die es nicht können, gibt es ja bekanntermaßen in jedem MMO eine Ignore-Funktion

Nur weil manche (u.a. meine Person) Addons wie Damagemeter, Gearscore, Omen usw. ablehnen, lehne ich doch noch lange nicht die Menschen ab, die solche Hilfsmittel benötigen.

Man sollte einfach immer alles positiv sehen. Das Negative kommt von selbst. Das muss man nicht herbeireden

Alt 10.09.2011, 21:32   #88
Gast
Gast

Ein Unternehmen, welches viele Millionen Dollar an Entwicklungskosten erwirtschaften muss wird sich bestimmt nicht an den Erfolgsorientierten Spielern orientieren, denn sie alleine dürften nicht einmal die laufenden Kosten decken.

Die breite Masse macht es dann dass ein Spiel am laufen gehalten wird und auch weiterentwickelt werden kann.

Dass Erfolgsorientierte Spieler scheinbar als recht unangenehm empfunden werden.... daran sind sie zum Grossteil selbst dran schuld. Stichwort: Soziale Kompetenzen.

Alt 10.09.2011, 21:33   #89
Gast
Gast

Der Uebergang zwischen Pro Gamer und Casual ist meiner Meinung nach Fliessend. Ich z.B. rechne mich eher zu den Casuals da ich Familie ,2 Kiddys und nen heavy DMG job hab. Nichts desto trotz hab ich 12-15 std Zeit in der Woche weil ich halt kein Fernseh schau. Hab ich also 2 Møglichkeiten 1. Ich daddel alleine fuer mich hin und versuch so einigermassen alles zu sehen was geht -> Casual . 2. Ich such mir ne Gilde wo man zusammen was macht und fokussier auf Ini/PvP oder beides halt fuer Gear -> pro / halb pro/*** auch immer.
Spielzeit is gleich aber trotzdem ist Ziel und Ergebniss verschieden ( Ich mag uebrigens beides gleich gern). Der Unterschied ist eher dann present wenn man fuer nen Flashpoint Vorrausetzungen brauch. Fall 1. Ich hab nich das Gear um irgenwo mitgenommen zu werden und auch nich die Moeglichkeit da ran zu kommen. Fall 2 Ich hab zwar das Gear und kann ueberall hinn aber auf Rense/repeat Raid X hab ich keine Lust weils mir zu blød ist. Also bleibt nur eine Hoffnung und das ist die das Mythic seine Mitarbeiter bei BW nich nur zum saubermachen angestellt sind sonder repeatabel PvP content einbauen.
just my 2 c.

Alt 10.09.2011, 22:14   #90
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Nesha
Dass Erfolgsorientierte Spieler scheinbar als recht unangenehm empfunden werden.... daran sind sie zum Grossteil selbst dran schuld. Stichwort: Soziale Kompetenzen.
Du warst doch der, der meinte früher hätte es keine Damagemeter gegeben, weil mehr Akademiker in den Gruppen waren. Allein wegen dieser Aussage kann man deine Aussage nicht ernst nehmen und sollte sie unkommentiert verpuffen lassen.
Da ich aber ein sozial kompetenter Mensch bin - auch wenn ich erfolgsorientiert spiele - möchte ich dich trotzdem auf etwas aufmerksam machen: Wenn du dir mal alle Threads aufmerksam durchließt wo es um Damagemeter, erfolgsorientiertes Spielen oder die Frage wen ToR nun anspricht geht, waren alle Spieler, die sich selbst als erfolgorientiert beschreiben würden stets umgänglich und haben immer versucht sachlich zu argumentieren, obwohl die Gegenseite ihnen mit Ablehnung und Stereotypen begegnete.
Die Leute die du meinst sind die Spieler, die sich für gut und erfolgsorientiert halten und im Endeffekt nie zur Spitze gehören und den daraus entstehenden Frust an Anderen ablassen.

Alt 10.09.2011, 22:40   #91
Gast
Gast

wer ist eigentlich kein casual?[/quote]Casual = Gelegenheitsspieler. Jemand der jeden Tag mehrere Stunden spielt ist per Definition kein Gelegenheitsspieler sondern ein Vielspieler. Ein Gelegenheitsspieler zeichnet sich primär durch Zeitmangel aus. Dadurch ergibt sich auch oft eine schwache oder gar keine Vorbereitung und Informiertheit einfach weil man nicht die Zeit hat das zu erledigen.

Gerne bezeichnen sich Leute die jeden Tag mehrer Stunden spielen aber nicht oder nur mit Zufallsgruppen und gar nicht oder wenig Erfolg raiden als "Casuals". Das sind aber einfach Durchschnittsspieler.

Ein Casual hat pro Woche oft nur 1-2 Stunden gespielt. Viele Casuals haben nie die Zeit für auch nur einen vollen Raidabend. Die kommen vom Job um 18 Uhr nach Hause, kümmern sich ne Stunde um Privates und wenn dann nix dazwischenkommt spielen sie ne Stunde und gehen früh ins Bett weil sie um 5 Uhr schon wieder arbeiten müssen. Oft finden sie während der ganzen Woche keine Zeit zum einloggen.

Ich kenne solche Leute und habe auch welche in der Gilde. Es gibt absolut gar nichts an dieser Art zu spielen auszusetzen. Das sind produktive Mitglieder der Gesellschaft und die haben sich das Feierabendbierchen und eine Stunde questen redlich verdient und jeder der sie deswegen blöde anmachen würde, müsste sich schämen.

Das ist aber nicht das Thema. Das Thema ist wenn ein paar Casuals oder Durchschnittsspieler den Vielspielern (Hardcore/Semipros) entweder vorschreiben wollen dass man so nicht zu spielen habe oder dass man Content für diese Zielgruppe verbieten möchte. Das ist Intolerant und darum gehts hier.

Alt 10.09.2011, 22:45   #92
Gast
Gast

Das liegt leider an der deutschen Mentalität.

Ein Beispiel:
Ein Amerikaner neidet einem Amerikaner sehr selten etwas. Sie sind zwar oberflächlich in ihrem Wesen, aber jeder macht "sein Ding". Wenn jemand besser ist als man selbst wird das geachtet und geduldet.
In Deutschland entsteht schon Neid alleine dadurch wenn der Nachbar einen grünen Gartenzwerg / MP3 Player / 48 Zoll Fernseher besitzt und man selbst nicht. Es wird selten geachtet oder geduldet. Dieses überträgt sich auf alle Bereiche und ist ursächlich eine Frage der Erziehungsmethoden.

Klingt lustig, ist aber so

Alt 10.09.2011, 22:47   #93
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Spreadarius
Das liegt leider an der deutschen Mentalität.

Ein Beispiel:
Ein Amerikaner neidet einem Amerikaner sehr selten etwas. Sie sind zwar oberflächlich in ihrem Wesen, aber jeder macht "sein Ding". Wenn jemand besser ist als man selbst wird das geachtet und geduldet.
In Deutschland entsteht schon Neid alleine dadurch wenn der Nachbar einen grünen Gartenzwerg / MP3 Player / 48 Zoll Fernseher besitzt und man selbst nicht. Es wird selten geachtet oder geduldet. Dieses überträgt sich auf alle Bereiche und ist ursächlich eine Frage der Erziehungsmethoden.

Klingt lustig, ist aber so
Mein Nachbar hat nen 48"-TV?
Poah

Alt 10.09.2011, 23:04   #94
Gast
Gast

<div style="margin:20px; margin-top:5px"><div class="smallfont" style="margin-bottom:2px">Code:<pre class="alt2" dir="ltr" style="margin: 0px;padding: 6px;border: 1px inset;width: 640px;height: 146px;text-align: left;overflow: auto">Zitat von Spreadarius Das liegt leider an der deutschen Mentalität. Ein Beispiel: Ein Amerikaner neidet einem Amerikaner sehr selten etwas. Sie sind zwar oberflächlich in ihrem Wesen, aber jeder macht "sein Ding". Wenn jemand besser ist als man selbst wird das geachtet und geduldet. In Deutschland entsteht schon Neid alleine dadurch wenn der Nachbar einen grünen Gartenzwerg / MP3 Player / 48 Zoll Fernseher besitzt und man selbst nicht. Es wird selten geachtet oder geduldet. Dieses überträgt sich auf alle Bereiche und ist ursächlich eine Frage der Erziehungsmethoden. Klingt lustig, ist aber so</pre>Ich erinnere nur mal an den InGameshop für die CE... da haben die Amis auch rum geschrien, obwohl es unnötig war! Das Lebensmotto der Amerikaner wird nicht vom Neid zerfressen, sondern beflügelt! Hat einer einen 46Zoll Monitor, kauft sich der nächst einen 50er^^. Natürlich auf Pump, und dann sieht man wie die Bewohner einer ganzen Kleinstadt ihre Häuser verkaufen können....

Alt 10.09.2011, 23:15   #95
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Raqanar
Du warst doch der, der meinte früher hätte es keine Damagemeter gegeben, weil mehr Akademiker in den Gruppen waren. Allein wegen dieser Aussage kann man deine Aussage nicht ernst nehmen und sollte sie unkommentiert verpuffen lassen.
Wenn Deine sozialen Kompetenzen genauso schief liegen, wie Du den Inhalt eines Postings hier wiedergibst, so sollte man Dich in absolut keiner Form ernst nehmen. Denn so wie Du mein Posting hier absolut falsch darstelllst möchtest Du hier nur unfrieden stiften und manifestierst damit die ablehnende Haltung eben jener Spielerkategorie gegenüber.

Alt 10.09.2011, 23:19   #96
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Nesha
Wenn Deine sozialen Kompetenzen genauso schief liegen, wie Du den Inhalt eines Postings hier wiedergibst, so sollte man Dich in absolut keiner Form ernst nehmen. Denn so wie Du mein Posting hier absolut falsch darstelllst möchtest Du hier nur unfrieden stiften und manifestierst damit die ablehnende Haltung eben jener Spielerkategorie gegenüber.
Er stellt das mitnichten falsch dar, auch deine eloquente Art dich auszudrücken ändert nichts daran dass er schon irgendwo recht hat.

Alt 10.09.2011, 23:26   #97
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Das ist aber nicht das Thema. Das Thema ist wenn ein paar Casuals oder Durchschnittsspieler den Vielspielern (Hardcore/Semipros) entweder vorschreiben wollen dass man so nicht zu spielen habe oder dass man Content für diese Zielgruppe verbieten möchte. Das ist Intolerant und darum gehts hier.
Aber das führt doch zu nichts. Denn genau das, werfen die Casuals den Vielspielern oder sagen wir besser, den "leistungsorientierten" Spielern ja auch vor. Jede Gruppe befürchtet, durch die andere Gruppe zusehr dominiert zu werden. Zudem ist es ja nun mal nicht zu leugnen, dass diese bewußten leistungsorientierten Spieler in anderen MMO`s negativ aufgefallen sind. Sowas bleibt nun mal haften, auch wenn es auf viele nicht zutrifft und sich ganz anders verhalten haben.

Ich werde speziell bei Dir den Verdacht nicht los - das ist keineswegs negativ gemeint - dass Du befürchtest, dass für Deine Art des Spielens letztlich zuwenig bei SW:TOR rauskommen wird. Ich meine, warten wir es doch einfach mal ab. Vielleicht wird SW:TOR ja doch das erste MMO wo es uns gelingt, beide Spielweisen nebeneinander laufen zu lassen ohne dass man sich stört.

Für mich persönlich gilt: Ich gönne jedem seinen Ehrgeiz, seinen Leistungswillen. Jeder muß wissen wie er an das Spiel herangehen will/kann und woraus er seine Motivation schöpft.

Ich spiele täglich ca. 4-5 Stunden MMO`s. Und das wird bei SW:TOR nicht anders sein - will es sogar noch steigern.

Komisch ist nur, ich bezeichne mich trotzdem als Casual. Deswegen denke ich, es geht hier gar nicht mal sosehr um die Zeit sondern es ist tatsächlich eine Frage, wie gehe ich an ein Spiel ran? Und da sehe ich mich beispielsweise Ilharn sehr nahe.
Ich will locker spielen können ohne Zwang und Vorgaben. Ich will einfach meine Freiheit behalten und es sollte schon mir überlassen sein ( in Anlehnung an einen gewissen Kommentar hier ) was ich aus meinem Char "heraushole". Denn das ist verdammt noch mal meine Sache und wenn ich bloß rumlaufe und mir die Landschaft angucke und erst nach zehn Monaten Level 12 erreicht habe. Solange ich meinen Account bezahle ist das meine Sache. ( Fühle Dich jetzt nicht angesprochen, denn es war nicht Dein Beitrag )

Letztlich mache ich mir persönlich darüber eigentlich gar keine großen Gedanken. Ich warte einfach ab, was auf uns zukommt.

Alt 10.09.2011, 23:42   #98
Gast
Gast

ich versteh einfach nicht warum die casuals sich darüber aufregen in erfolgsorientierten Gruppen runtergemacht zu werden.
es ist doch ihre eigene Schuld wenn sie sich einer erfolgsorientierten Gruppe anschliessen oder nicht?

da fehlt mir irgendwo der Sinn der Argumentation

irgendwie hab ich das gefühl das man euch vor euch selbst beschützen muss
deswegen sollte es mMn im LFG-Tool einfach eine Schaltfläche geben in der man Casual oder HC ankreuzt und gut is.

Alt 10.09.2011, 23:51   #99
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von bass-tard
ich versteh einfach nicht warum die casuals sich darüber aufregen in erfolgsorientierten Gruppen runtergemacht zu werden.
es ist doch ihre eigene Schuld wenn sie sich einer erfolgsorientierten Gruppe anschliessen oder nicht?

da fehlt mir irgendwo der Sinn der Argumentation

irgendwie hab ich das gefühl das man euch vor euch selbst beschützen muss
deswegen sollte es mMn im LFG-Tool einfach eine Schaltfläche geben in der man Casual oder HC ankreuzt und gut is.
ein "casual" schließt sich keiner erfolgsorientierten gruppe an, sondern einer gruppe. wenn dort "hc" drin sind, fangen die meistens an zu stänkern, weil der "casual" nicht die 08/15 skillung und oleole super eq hat (was man meistens für das zu erreichende ziel gar nicht benötigt).
es geht dann darum, dass angeblich ein "casual" allein durch seine anwesenheit dem "hc" die zeit stiehlt.
aber richtige "hc" gehen normalerweise auch nicht mit pugs. also sind die nicht viel mehr wert als "casuals".

wie ich die bescheuerte diskussion hasse. wobei ich manchmal nicht weiß, wo ich mich einordnen kann in diese unsinnige unterscheidung.

Alt 10.09.2011, 23:56   #100
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Sie sind nicht unerwünscht. Es sind nur die unerwünscht, die andere ihren Spielstil aufdrängen wollen und den Anschein machen, dass andere Spielweisen minderwertig und unter ihrer würde sind.

Meinetwegen kann jeder soviel und exzessiv, zielorientiert spielen bis er Fettleber und verklebten Nieren aus dem Sessel kippt, solange er mit seiner Einstellung nicht anderen auf den Reproduktionsorganbehälter geht.
Genau das ist aber denke ich das Problem, diese sog. "Erfolgsorientierten" Spieler sind ratz fatz mit dem Content durch und schreien nach neuem... irgendwann wird dem nachgegeben, is ja kein Problem oder? Leider doch, denn meistens ist es so das dann der alte Content abgeschwächt wird und die gemütlichen Zocker plötzlich doppelt so schnell leveln bzw. alles schwer vereinfacht ist und somit der Spielspaß drastisch reduziert wird...

Wir können hier natürlich nur von anderen Beispielen ausgehen da wir nicht wissen wie es in SWTOR sein wird, wenn durch neuen Content der alte nicht beeinflusst wird stört es mich natürlich nicht, wenn die Wirtschaft und das Levelsystem aber nach jedem neuen Contentpatch komplett über den Haufen geworfen wird dann werden die meisten natürlich aufschreien.

Die meisten Item und Content Rusher dürfen sich doch eigentlich garnicht über Intoleranz beschweren denn wenn diejenigen dann nach neuem Content schreien ist das genauso intolerant den langsamen/normaltempo Spielern gegenüber würde ich sagen. Und das tuen die meisten doch wenn man ehrlich ist

Schwer unter einen Hut zu bringen diese verschiedenen Arten des Spielens, man muss da wirklich aufpassen das man den richtigen Zeitpunkt für Content erwischt denn zu früh gefällt den normalen und langsamen nicht und wenn man zu spät Content liefert steigen die Rusher aus.

Antwort

Lesezeichen