Antwort
Alt 11.09.2011, 00:00   #101
Gast
Gast
AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht?

Nun, ich sehe das so:

1. ein MMO ist nicht nur einfach irgend ein Spiel, das man spielt. Ein MMO ist allein gesehen schon ein richtiges Hobby. Allein weil man schon sehr viel mehr Zeit mit dem lernen des MMOs verbringt, als bei einem gewöhnlichen Spiel und man es über Monate, bestenfalls Jahre, hinweg spielt.
2. die meisten MMO gehören definitiv zu den Zeit verschlingenderen Hobbys.
3.
wer nicht genug Zeit hat, um einem Zeit aufwendigen Hobby nach zu gehen, kann das Hobby nicht ausüben und muss sich ein anderes suchen.

1. Problem: egal wie wenig Zeit manche haben, sie bilden sich trotzdem ein sie müssten unbedingt einem Hobby nachgehen können, für das ihnen eigentlich die Zeit fehlt.
2. Problem: nirgends ist es so einfach wie bei einem MMO so lange rum zu nörgeln, bis es vereinfacht wird um auch mit wenig Zeit viel erreichen zu können.

Die Lösung ist ganz einfach:
1. Wenn ein MMO mehr Spielzeit benötigt, als man an Freizeit dafür opfern kann, dann lässt man es sein und spielt es nicht.
2. Das MMO bietet Inhalte, die von Anfang an auch für wenig Spieler geeignet sind und diesen damit genug Spielspaß bietet, ohne dass die Vielspieler unter zu leichtem Content zu leiden haben, weil sie eigenen Content haben.

Zitat:
Zitat von GenKotaro
Die meisten Item und Content Rusher dürfen sich doch eigentlich garnicht über Intoleranz beschweren denn wenn diejenigen dann nach neuem Content schreien ist das genauso intolerant den langsamen/normaltempo Spielern gegenüber würde ich sagen. Und das tuen die meisten doch wenn man ehrlich ist
Schade, dass es hier keinen Daumen hoch gibt. ^^
 
Alt 11.09.2011, 00:02   #102
Gast
Gast
AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht?

Da es kein LFG Tool gibt werdet ihr "casuals" doch eh nicht zufällig mit "hardcore" Leuten zusammenkommen. Die bilden dann wie schon früher ihre eigenen Gildengruppen.

Erst durch LFG Tools haben die beiden Gruppen von Spielern doch überhaupt Kontakt zuseinander bekommen. Und wenn jemand "Suchen für TalonV Hero noch 1x Madness Assa mind. full blauequip keine Anfänger" schreibt meldet sich der Casual halt nicht und wenn doch wissen sie doch was sie erwartet.

Die meisten Ängste hier sind völlig unbegründet. Die Reaktionen aber total überzogen (verbieten!verbieten!verbieten!).
 
Alt 11.09.2011, 00:04   #103
Gast
Gast
AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht?

Machen wir doch auch gleich noch ne Diskussion auf, zum Thema RP vs. PVP, Männlein vs. Weiblein und was weiß ich.

Diesen Streit gab es schon immer, der HC Pro Gamer, fühlt sich durch die alleinige Anwesenheit, des Casual auf dem Server so genervt, dass er es an selbigem auslässt, wenn ein solcher seine Gruppe betritt, denn dies raubt ihm ja Zeit, in der die Anderen Pro's, schon viel weiter kommen.

Der Casual, fühlt sich durch den HCler genervt, weil dieser sich nicht in die breite Masse einordnen will, und durch seine Heulerei in Foren immer wieder für neue Änderungen sorgt.

OK es ist jetzt überspitzt, aber im Endefekt, würde sich niemand einen Zacken aus der Krone brechen, wenn man den anderen einfach mal sein Ding machen läßt.

Solange ich für meinen Acc. zahle bestimme ich was mein toon macht, und niemand anders. Im Umkehrschluß, gilt das aber auch für alle anderen.
 
Alt 11.09.2011, 00:06   #104
Gast
Gast
AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht?

Zitat:
Zitat von MarukVandale
Mir kommt es so vor, als ob es in der Community hier eine extreme abneigung gegen Spieler gibt, die Instanzen, pvp, usw. ernst nehmen. Sich also organisieren gear farmen ect.

In einem anderen Topic wo es um dmg meter ging wird das gut deutlich, wobei ich denke das, das dmg meter nur eine Stellvertreterfunktion hatte.

Es kommt so rüber als ob es richtig verhasst ist, wenn man etwas schnell schaffen will. Die Frage ist nur warum ist das so?

Wenn andere etwas schnell schaffen was stört es mich? Mich stört es doch auch nicht wenn andere etwas nicht schaffen.

Es ist ja fast schon normal, wenn du was besonderes geschafft hast kommen gleich so beleidigungen, du bist ein nerd, du hast kein RL usw.

Was soll das ganze?
Ich denke die meisten die sowas sagen haben noch nicht begriffen das jeder Spieler selbst entscheidet wie er ein Spiel spielt. Von daher würde ich mir nicht den Kopf darüber zerbrechen.
 
Alt 11.09.2011, 00:06   #105
Gast
Gast
AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht?

Zitat:
Zitat von Nebelgeist
ein "casual" schließt sich keiner erfolgsorientierten gruppe an, sondern einer gruppe. wenn dort "hc" drin sind, fangen die meistens an zu stänkern, weil der "casual" nicht die 08/15 skillung und oleole super eq hat (was man meistens für das zu erreichende ziel gar nicht benötigt).
es geht dann darum, dass angeblich ein "casual" allein durch seine anwesenheit dem "hc" die zeit stiehlt.
aber richtige "hc" gehen normalerweise auch nicht mit pugs. also sind die nicht viel mehr wert als "casuals".

wie ich die bescheuerte diskussion hasse. wobei ich manchmal nicht weiß, wo ich mich einordnen kann in diese unsinnige unterscheidung.
ich muss gestehen ich war ziemlich selten random unterwegs aber dort habe ich mich auch mit meinem einzigartig geskillten Diszi-Priester durchsetzen können.. jeder guide widersprach mir sozusagen.

also mMn liegt es nicht zwangsläufig an der SKillung sondern halt am Output bzw. der Leistung und wenn eine Gruppe mit dem Ziel X von Y Bossen zu töten durch wipen Frust aufbaut ist es ihr gutes Recht schwache Glieder darauf aufmerksam zu machen.

wenn jetzt HCs die casuals von vorne rein runtermachen obwohl es noch nicht mal richtig los geht dann ist das natürlich was anderes.. aber das kenn ich auch andersrum.
ich wurde von casuals schon zu geflutet mit Beleidigungen weil ich mal "das habe ich gar nicht gecheggt" geschrieben habe.
"ich wär doch so ein cooler Ghettogangster, etc."

da ecken halt 2 persönliche Einstellungen aneinander.. das hat nix mit casual oder hc zu tun.. das ist allgegenwärtig


Da es kein LFG Tool gibt[/quote]logo gibt es eins.. wie das oldskool Tool in WoW
 
Alt 11.09.2011, 00:08   #106
Gast
Gast
AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht?

Zitat:
Zitat von GenKotaro
Genau das ist aber denke ich das Problem, diese sog. "Erfolgsorientierten" Spieler sind ratz fatz mit dem Content durch und schreien nach neuem... irgendwann wird dem nachgegeben
Das stimmt so überhaupt nicht. Die meisten Beschwerden sind über zu schweren Content. Der Wunsch nach mehr Content ist von allen Seiten konstant vorhanden und wird auch in jedem MMORPG das 2-3 Monate lang läuft formuliert. Das ist nix was irgendwie neuartig wäre oder sich jemals ändern wird.

Diesen Content zu liefern dauert aber Zeit. Das ist nicht etwas das der Hersteller absichtlich und bösartig zurückhält. Das ist etwas woran jeder MMORPG Hersteller konstant arbeitet.

Ich habe auch noch keine ausufernden Meckereien wegen fehlenden Content in WoW gelesen ausser am Ende von Wotlk wo man den gleichen Raid für ein VOLLES JAHR bekam.

Da haben übrigens die Durchschnittsspieler am lautesten geschimpft weil sie die Instanz auf normal x-fach abgefarmt hatten und hardmodes ein zu großer Sprung waren (ausser Luftschiff Freeloot).
 
Alt 11.09.2011, 00:08   #107
Gast
Gast
AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht?

Zitat:
Zitat von GenKotaro
Genau das ist aber denke ich das Problem, diese sog. "Erfolgsorientierten" Spieler sind ratz fatz mit dem Content durch und schreien nach neuem... irgendwann wird dem nachgegeben, is ja kein Problem oder? Leider doch, denn meistens ist es so das dann der alte Content abgeschwächt wird und die gemütlichen Zocker plötzlich doppelt so schnell leveln bzw. alles schwer vereinfacht ist und somit der Spielspaß drastisch reduziert wird...

Wir können hier natürlich nur von anderen Beispielen ausgehen da wir nicht wissen wie es in SWTOR sein wird, wenn durch neuen Content der alte nicht beeinflusst wird stört es mich natürlich nicht, wenn die Wirtschaft und das Levelsystem aber nach jedem neuen Contentpatch komplett über den Haufen geworfen wird dann werden die meisten natürlich aufschreien.

Die meisten Item und Content Rusher dürfen sich doch eigentlich garnicht über Intoleranz beschweren denn wenn diejenigen dann nach neuem Content schreien ist das genauso intolerant den langsamen/normaltempo Spielern gegenüber würde ich sagen. Und das tuen die meisten doch wenn man ehrlich ist

Schwer unter einen Hut zu bringen diese verschiedenen Arten des Spielens, man muss da wirklich aufpassen das man den richtigen Zeitpunkt für Content erwischt denn zu früh gefällt den normalen und langsamen nicht und wenn man zu spät Content liefert steigen die Rusher aus.
ganz ehrlich - nein!
den wirklich erfolgsorientierten firstkillgruppen, also eher im semipro bereich angesiedelten spielern ist durchaus klar das sie eine minderheit sind, und nicht die gruppe die bei den herstellern an erster stelle kommt. die gehen dann einfach bissel twinken, oder machen was anderes, und maulen höchstens in ihrer gilde bissel darüber rum das früher alles besser war

das von dir zitierte scenario tritt vorallem dann auf, wenn das gebotene zu einfach oder zuwenig ist, und die viel grössere masse von eher unorganisierten vielspieler wie nix durch den content rutscht. die ziehen dann gleich ihren 1x euro joker im forum und gehen den anderen spielern damit aufen keks das sie ja nichts dafür können das sie so gut sind und nun neuen stoff brauchen.
 
Alt 11.09.2011, 00:11   #108
Gast
Gast
AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht?

LFG Tool
logo gibt es eins.. wie das oldskool Tool in WoW[/quote]Es wird eher ein Art schwarzes Brett und sonst nix. Da werden keine Leute automatische zusammengestellt und in die Instanz transportiert. Da sieht man lediglich ne Liste von Leuten und muss sie persönlich anschreiben. Also gerade mal einen winzigen Schritt über dem "ich muss in der Hauptstadt den Kanal mit "Suche Gruppe" vollspammen".
 
Alt 11.09.2011, 00:18   #109
Gast
Gast
AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht?

Zitat:
Zitat von Thyrael
Ich denke die meisten die sowas sagen haben noch nicht begriffen das jeder Spieler selbst entscheidet wie er ein Spiel spielt. Von daher würde ich mir nicht den Kopf darüber zerbrechen.
Und das ist mit ein Problem: das mag für normale Spiele gelten, da darf Jeder gerne so spielen wie er meint, da stört er Niemanden. Aber ein MMO ist immer für bestimmte unterschiedliche Spielweisen ausgelegt und manche Spielweisen passen einfach nicht in das MMO, können ihm gar schaden. Zum Beispiel ist eine Spielweise auch Schwächen im Gameplay schamlos aus zu nutzen. Andere gehen auch noch einen Schritt weiter und kaufen Gold gegen echtes Geld, cheaten, nutzen Bots... das ist im Grunde aber alles nur die Sperrspitze an "Falsch"-Spielern.

Wir spielen in einem MMO nun mal in Gesellschaft anderer Spieler und da gibt es nun mal immer irgendwelche Grenzen, die man nicht überschreiten sollte, auch in der Art wie man spielt.

Nehmt ein Rennspiel mit online Rennmodus... ein Spieler meint, er kann ja so spielen wie er will und fährt in die falsche Richtung um den Rundkurs... spielt er richtig? Schadet er mit seiner Spielweise dem Spiel der Anderen?

Das Beispiel ist ziemlich offensichtlich, aber in einem komplexen MMO gibt es auch weniger offensichtlichere Einflüsse, die eben nicht so klar zu deuten sind, wie ein Spieler mit seiner Spielweise dem Spiel schadet.

Und völlig egal wie allein dieser Spieler auch unterwegs sein mag, in einem MMO ist man niemals allein, auch wenn man alleine spielt.
 
Alt 11.09.2011, 00:18   #110
Gast
Gast
AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht?

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
LFG Tool


Es wird eher ein Art schwarzes Brett und sonst nix. Da werden keine Leute automatische zusammengestellt und in die Instanz transportiert. Da sieht man lediglich ne Liste von Leuten und muss sie persönlich anschreiben. Also gerade mal einen winzigen Schritt über dem "ich muss in der Hauptstadt den Kanal mit "Suche Gruppe" vollspammen".
aber es ist ein lfg-tool das es wahrscheinlich macht das sich casuals und hcs gruppieren

deswegen nochmal mein Vorschlag doch einfach eine ankreuzbare Schaltfläche zu integrieren in der man casual oder hc auswählen kann.
da kann man dann auch mal selbst das Tempo von vorne rein regulieren.
 
Alt 11.09.2011, 00:24   #111
Gast
Gast
AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht?

Zitat:
Zitat von bass-tard
aber es ist ein lfg-tool das es wahrscheinlich macht das sich casuals und hcs gruppieren
deswegen nochmal mein Vorschlag doch einfach eine ankreuzbare Schaltfläche zu integrieren in der man casual oder hc auswählen kann.
da kann man dann auch mal selbst das Tempo von vorne rein regulieren.
Dann kreuzt der Casual HC weil er glaubt dass er dann schön schnell durchgezogen wird. Wenn Du mal Randomgruppen als Leader gebaut hast wirst Du sicher wissen was für Gestalten sich da melden. In Lumpen gekleidet, völlig verpeilt, null ahnung von Klasse, Instanz oder Skillung aber riesen Klappe. Leider hat man sowas sehr sehr oft. Genau deswegen gucken sich Randomgruppeleiter die Leute vorher an. Weil man sich eben nicht darauf verlassen kann, dass die Leute die sich melden auch geeignet sind.
 
Alt 11.09.2011, 00:26   #112
Gast
Gast
AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht?

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Dann kreuzt der Casual HC weil er glaubt dass er dann schön schnell durchgezogen wird. Wenn Du mal Randomgruppen als Leader gebaut hast wirst Du sicher wissen was für Gestalten sich da melden. In Lumpen gekleidet, völlig verpeilt, null ahnung von Klasse, Instanz oder Skillung aber riesen Klappe. Leider hat man sowas sehr sehr oft. Genau deswegen gucken sich Randomgruppeleiter die Leute vorher an. Weil man sich eben nicht darauf verlassen kann, dass die Leute die sich melden auch geeignet sind.
ja aber dann gibts keine Ausrede mehr von den casuals verstehste?^^
wenn sie da rausgeschmissen werden weil sie nur angeblich 0,5dps zu wenig machen dann müssen sie damit leben
 
Alt 11.09.2011, 00:39   #113
Gast
Gast
AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht?

Zitat:
Zitat von sarjo
ganz ehrlich - nein!
den wirklich erfolgsorientierten firstkillgruppen, also eher im semipro bereich angesiedelten spielern ist durchaus klar das sie eine minderheit sind, und nicht die gruppe die bei den herstellern an erster stelle kommt. die gehen dann einfach bissel twinken, oder machen was anderes, und maulen höchstens in ihrer gilde bissel darüber rum das früher alles besser war

das von dir zitierte scenario tritt vorallem dann auf, wenn das gebotene zu einfach oder zuwenig ist, und die viel grössere masse von eher unorganisierten vielspieler wie nix durch den content rutscht. die ziehen dann gleich ihren 1x euro joker im forum und gehen den anderen spielern damit aufen keks das sie ja nichts dafür können das sie so gut sind und nun neuen stoff brauchen.
Das kommt jetzt ganz darauf wie du die Begriffe definierst... Ich z.b. war auch eher ein schneller Spieler, allerdings einer mit Gemütlichkeit der dann einfach am twinken war oder Erfolge gejagt hat. Es gibt auch unter den Schnellspielern verschiedene Typen und ich weiß nicht ob die Gruppe der Schnellspieler die nach Content schreien wirklich so klein ist wie viele denken denn woher kommt die Temposteigerung bei manchen Spielen denn. Und das Content zu einfach wurde kenne ich nur im Zusammenhang mit neuem Content, von dem Wotlk-ICC Fail mal abgesehen, eben diese Vereinfachung finde ich zum würgen denn wenn ich mit dem neuen durch war und wieder ans twinken ging hats mich auch genervt das alles viel schneller und einfacher geht.

Ich hab kein Problem mit Schnellspielern und keines mit Langsamen, womit ich ein Problem habe sind Spieler die nach Vereinfachung schreien weil sie mit Randomgruppen nicht durch nen Raid kommen bzw. Spieler die keine Ahnung von ihren Fähigkeiten haben, Null Movementskill besitzen und sich beschweren weil sie nicht durch den Flashpoint kommen... Und das ist wirklich keine Frage der Zeit die man in einem Spiel verbringt... Ich kenne Leute die spielen 1x die Woche und die wissen genau was sie tun, viel eher ist es eine Frage des Hirns und wie sehr man sich mit dem Spiel auseinandersetzt und an dem Punkt muss ich manchen rechtgeben... wenn ich nicht mit genug "Ernst" oder "Leidenschaft" an gewisse Hobbys rangehe dann kann ich eben nicht erwarten das selbe zu erreichen wie manch andere. Vonwegen... Vor langer Zeit in einer weit entfernten Galaxis haben manche noch immer nicht verstanden das man nicht in Void-Zones stehen bleibt... Vorallem wundert es mich oft weil es doch wirklich keiner großen Anstrengung bedarf ans unterbrechen oder ans richtige Movement zu denken...
 
Alt 11.09.2011, 01:07   #114
Gast
Gast
AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht?

Unerwünscht ist so eone Sache.

Da TOR von ein(einigen?) Entwickler als Storylastig verkauft wurde glauben so manche Leute eben dass alles andere keine Rechte haben. Schliesslich haben die anderen WoW, wo Story vieeeeeel zu kurz kam. Nun sind sie an der Reihe. Nun kommen diese Leute und wollen UNSER schönes RPG kaputt machen. Da macht sich beim einen oder anderen eben durch eine gewisse Sorge bemerkbar. So wie der Mensch nun mal ist drückt er seine Sorge übertrieben aus weil warum auch immer jeder glaubt wenn man es in ein normaler Ton und normalen nicht abwertenden Worten sagt dann niemand ernst nimmt.

Die Leute wollen Story aber die meisten Spieler sind auch Sammler, jeder möchte mitreden können wenn sich eine Gruppe über den letzten Boss in Instanz XY unterhaltet. Leider kann man vielleicht nicht mitreden weil der Boss einen gut funktionierenden Raid und ein starkes Equip voraussetzt. Für die Equip Besorgungen hat kein aber keine Zeit, ebenso keine Zeit um irgendwelche Dokumente mit Boss Mechaniken zu lesen. Also kann man sich den gut funktionierenden Raid vergessen. So fühlt man sich halt benachteiligt. Weil der gesunde Menschen verstand aber sagt "Moment, wenn ich keine Zeit dazu habe, wie bringen es die anderen und einem Hut????"
Da fangen dann die wüsten Beschimpfungen an, alles Hartz 4, Arbeitslos, fette unrasierten stinkenden bis über beide Ohren verschuldete Idioten. Wobei ich hier kurz anmerken möchte, nicht alle Menschen die Arbeitslos sind oder Hartz4 beziehen, tun das nicht gerne. Manche die anders denken wirds sicher auch geben aber ist sicher nicht die Regel.

Allerdings tun Raid Spieler nichts anderes als die Story Spieler, sie verbringen Zeit in ein Hobby dass ihnen Lieb und teuer ist. Für manche bedeutet es mehr als für andere, grundsätzlich verbindet uns die Liebe zum Spiel. Ich bekenne mich als Raid, PvP Spieler. Spiele aber besonders gern mit Casual Spieler. Nicht immer mit den selben Leuten weil ich eventuell schneller Level, aber immer wieder mit verschiedenen. Natürlich habe ich anfangs zu viel Tempo drauf, dann sagt mir der Casual "Du, mir gehts zu schnell. Ich möchte das fertig lesen." Das reicht dann auch um mich ihm anzupassen. Manchmal ist schon passiert dass ich mit einen Fremden einen neuen Char begonnen habe weil er bei Lv 20 merkt, das ist doch nicht meine Klasse. Warum? weil ich mit ihm Spass habe auch wenn ich weiss das mich das wieder Stunden kostet die ich nicht vorwärts komme. Das ist aber etwas das ich für mich entscheiden muss. Oft haben Casual wie Raider ein falsches Bild vom anderen. Schade, denn zumindest so kann ich es sagen, entstehen sehr viele schöne Freundschaften.

Meistens reicht schon aus die Welt des anderen ein klein wenig ernst zu nehmen (gilt für beide Seiten) um sich die Hand zu reichen. Oft reicht es schon aus die Welt des anderen nicht in den Dreck zu ziehen um dieses Ergebnis zu erzielen.

Oft sind die Grenzen jedoch schon verhärtet aus schlechten Erfahrungen (meistens beruhen diese Erfahrungen auf hören sagen). Bei diesen Leuten werden meine Worte wohl kaum eindringen. Allen anderen kann ich nur empfehlen geht mal auf die andere Seite ein ohne Beleidigungen aber mit eine portion Freude und Offenheit. Aber man bedenke, wenn jemand Arrogant ist, liegt das nicht an sein Spiel verhalten sondern an sein Charakter. Diese Leute wären genauso Arrogant egal ob sie Casual oder Raider sind. Mag sein dass eine starke Raidhaltung diesen Umstand ernährt, ein Casual findet dafür schneller Gründe jemand warum der Raider Arrogant ist. Schlicht weil er mehr Angriffsfläche bietet.

Wünsche eine gute Nacht.
Ilkrit
 
Alt 11.09.2011, 01:40   #115
Gast
Gast
AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht?

Das Problem ist halt, dass Spiele wie auch SW:TOR auf keine spezielle Spieler Art abzielt, man könnte die Spieler Art höchstens mit "MMO Spieler" betiteln. Ein MMO wie Ultima Online zum Beispiel zielt da doch auf eine kleinere besser definierbare Spieler Art ab. Bei einem Themen MMO wie eben einem Star Wars MMO, ist es eben schwierig etwas anderes als Zielgruppe zu definieren als "Star Wars Fans", ansonsten würde man etliche Star Wars Fans ausschließen. Somit will man es in einem solchen MMO allen Fans dieser Materie die Möglichkeit geben dieses zu spielen. Und somit hat man jede erdenkliche Art von Spielern mit an Board.

Da wir ja alle wissen, dass ein MMO nie fertig ist, will natürlich jede Sorte dieser Spieler eine gewisse Richtung von Weiterentwicklung des MMOs sehen und fühlt sich dann automatisch durch die anderen Spielersorten bedroht. Davon schließe ich mich selbst auch nicht aus. ^^
 
Alt 11.09.2011, 01:58   #116
Gast
Gast
AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht?

@Balmung

ja aber in swtor hat der Casual so viel wie in keinem MMO zuvor.. und trotzdem reich ihm das nicht
er hackt auf die kleineren Parteien ein und will ihnen alles nehmen was ihm ein Dorn im Auge ist nur damit er noch mehr hat.

wir hardcore PvE oder PvPler nehmen ja niemanden was.. wir polarisieren höchtens
und wenn wir hardcorespieler andere Leute aussortieren weil sie uns zu schlecht sind dann ist das nix anderes als wenn ein casual einen rauskickt oder ignoriert der den Story-Part überspringen möchte oder "Bratwurst" heist.

jeder hat halt ein anderen Fokus aber wir respektieren wenigstens die Wünsche der anderen bzw. sind wir nicht so darauf aus anderen den Spielspaß zu vermiesen nur damit wir mehr Spaß haben.

sehr gut an der DMG-Meter Disskusion zu erkennen.. wir bringen konstruktive Vorschläge wie Casuals dem fehlnutzen dieses Addons entgehen können aber die Casuals bleiben sturr auf dem Verbot und gehen kein bisschen auf die Gegenseite ein obwohl die meisten wissen das es so ein Addon geben wird.
 
Alt 11.09.2011, 02:10   #117
Gast
Gast
AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht?

Hallo

Nun TOR ist sicherlich schon eher in Richtung Story als Raid MMO zu deklarieren oder? Mal abseits dessen was die Entwickler und das Marketing sagen. Was bisher gezeigt wurde geht eher Richtung Story. Ist aus Raid Sicht auch nicht schlimm. Seien wir ehrlich, die Entwickler können gar nicht genug Raid Instanzen liefern wie eine Stammgruppe durch knallt. Dazu die Itemspirale etc pp. Man muss aber auch sehen dass Raider meist mehrere Charaktere haben. Also spielen sie die Story 3-5x durch. SO schlecht können wir die Story abseits von Raiden nicht finden. Wo sollen wir auch Bekanntschaften schliessen wenn wir wirklich nur am Raids veranstalten wären.
Ich bin der Überzeugung dass mit gutes Benehmen und ohne Vorurteile Casuals wie Raider viel Spass miteinander haben. Ich persönlich kann sagen dass Raider nicht viel gemeiner sein können als Casuals.
Ich selbst habe schon erlebt wie aufgrund meines Giltentags nicht in Gruppen aufgenommen wurde mit der Begründung, je mehr sie uns Raider bremsen könnten desto langsamer würden wir zum Endcontent kommen und somit würde uns die Lust schneller vergehen. Okay ich kann damit umgehen, aber man merkt einfach wie verhärtet die Fronten sind. Dazu gibt es kein Grund. Manche dieser Leute sind dann später mit mir im selben Raid gelandet. Wahrscheinlich hätte jeder Mensch erwarten dass ich Sie raus schmeisse. Warum sollte ich das aber tun? Weil er mal eine andere Meinung hatte?

Eigene Meinung gehört zum Charakter dazu, allerdings müssen manche lernen wann Sie ihre für sich behalten und wann eine Anmerkung fällig ist. Das gilt aber allgemein.
Man beachte bitte wie oft hier irgendjemand bereits bei der 2 Antwort eines Threads mit dem winkt. Close Close Close sonst geht die Welt unter.
Sind das jetzt Raider oder Casuals? Männlein oder Weiblein? Reich oder Arm? Die Antwort liegt wohl auf der Hand, man kann es nicht danach urteilen. Warum sollte man also urteilen ob Casuals oder Raider Charakterschweine sind?

Jeder dem seine Zeit wert ist, 4 verschiedenen Leuten die er in ein MMO trifft eine Chance zu geben, der hat dabei mindestens 1 neuer Freund gefunden. Eine Chance bedeutet aber auch dass man sich mit dieser Person auseinander setzen muss. Dies ist aber nicht immer ein einfacher Schritt.

Liebe Grüsse Ilkrit
 
Alt 11.09.2011, 02:15   #118
Gast
Gast
AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht?

Zitat:
Zitat von bass-tard
@Balmung

ja aber in swtor hat der Casual so viel wie in keinem MMO zuvor.. und trotzdem reich ihm das nicht
er hackt auf die kleineren Parteien ein und will ihnen alles nehmen was ihm ein Dorn im Auge ist nur damit er noch mehr hat.

wir hardcore PvE oder PvPler nehmen ja niemanden was.. wir polarisieren höchtens
und wenn wir hardcorespieler andere Leute aussortieren weil sie uns zu schlecht sind dann ist das nix anderes als wenn ein casual einen rauskickt oder ignoriert der den Story-Part überspringen möchte oder "Bratwurst" heist.

jeder hat halt ein anderen Fokus aber wir respektieren wenigstens die Wünsche der anderen bzw. sind wir nicht so darauf aus anderen den Spielspaß zu vermiesen nur damit wir mehr Spaß haben.
Und das ist auch gut so, jedes Spiel sollte von beidem (oder vielleicht von allen drei wenn man PvP´ler extra nimmt) genug haben und jeder MMOG Spieler weiß das denn jede Gruppe trägt ihren Teil zur Verbesserung des gesamten Spiels bei. Das eine Gruppe auf der anderen mehr rumhackt stimmt so nicht, vielleicht sieht das durch ein paar Posts so aus aber die erfahrenen Spieler wissens besser. Diese Typen die auf anderen rumhacken weil sie nen anderen Spielstil haben gibts überall

Aber ne Bratwurst muss echt nicht sein... Man muss einfach einen guten Mittelweg finden wenn man in ein derart Story und Themelastiges Spiel so einen Spielstil einbringen will. Ein Dmg-Meter finde ich z.b. in Ordnung, solange man es ausblenden kann.
 
Alt 11.09.2011, 03:00   #119
Gast
Gast
AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht?

Ich denke mal nicht, dass die "Casuals" durch die Bank weg, gegen erfolgsoriebtierte Spieler/ Pro-oder Hardcoregamer sind.
Bloss manche dieser Spieler "rushen" durch den Content mit dem Ziel schnellstmöglich den max. Level zu erreichen, sollen sie doch dass stört mich nicht.
Wenn die dann ihre Raids/Instanzen durchziehen, und man in deren Gruppe ist, kann man sich als Casualplayer doch schon etwas "abkucken", aber bei fehlender Erfahrung, schlechterer Ausrüstung oder falscher Skillung wird man schnell als "Boon" abgestempelt und ist so mancher Stänkerei ausgesetzt und das macht dann keinen Spass.
Wenn ich einen "Neuling" in die Gruppe aufnehme, dann sollte man schon eine gewisse Toleranz besitzen, weil man selbst ja erfahren ist und nicht gleich erwarten, dass der "Neuling" gleich so aufspielt, wie ein erfahrener Spieler, und da fehlt bei vielen erfahrenen Spieler die Geduld.
Wenn die HC/ProGamer ihr Spiel durchziehen, ohne die anderen zu stören, dann kann es den Casuals doch egal sein, was die HC/ProGamer machen!
Wenn diese Gruppe dann durch ihren Content durchgerusht ist und gelangweilt in einer Stadt stehen, und nicht wissen, was sie machen sollen und dann mit ihrem Equip oder Mount "angeben", sollen sie doch, lach es gibt wichtigeres.
Was die Casuals stört - arrogantes Verhalten, - ein Neuling bittet um Hilfe, braucht ne Auskunft bzw. Hilfestellung und wird dann verarscht oder angestänkert, weil es ja so lustig ist einen anderen Spieler runterzumachen, der noch nicht dass erreicht hat wie man selbst.
Wenn ich dann so lese "Na wenn der nicht das richtige Equip hat dann wird der eben aus der Gruppe gekickt, dann ist er selbst schuld" - komische Einstellung.
Weil neuer Content wird nicht alle drei Monate aufgespielt, den Casuals is das egal, aber den erfolgsorientierten Spielern wird dann schnell langweilig, auf lange Sicht stören die Progamer ihren Spielspass selber und suchen sich ein neues Spiel.
 
Alt 11.09.2011, 03:22   #120
Gast
Gast
AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht?

@RagingWild

halt, halt, halt!

man muss zu deinem Post auch noch erwähnen das viele Casuals mit breiter Brust in die Raids gehen und von sich selbst behaupten alles ohne Probleme hinzukriegen.
dann fallen sie in der Leistung negativ auf und der Raid ist übelst abgenervt warum derjenige nicht vorab sagt das er eine Einleitung braucht.

bei uns und vielen anderen Raids war es gang und gebe vor jedem Boss zu fragen wer diesen kennt oder nicht und meiner Erfahung nach sagen dann viele einfach nicht das sie ihn nicht kennen und wollen sich irgendwie durch mogeln.

dabei ist es überhaupt gar kein problem den Boss nicht zu kennen.. der wird dann, während sich der Stamm mal eben ne Cola holt oder so, erklärt und gut is.

wir haben auch noch nie Leute aus dem laufenden Raid gekickt.. noch nie.
wir nehmen neue mit (meiste Zeit waren nur 8 von 10 Stamm) und erst nach dem Raid wird darüber gerichtet ob der neue Spieler was für die Zukunft ist oder nicht.
und da bringt das DMG-Meter unglaublich viele Vorteile.. man kann den ganzen 2-4Stunden Raid am Stück aufzeichnen und beinahe das komplette Spielverhalten analysieren.


und das man Leute anhand ihres equip während eines laufenden Raids rausschmeisst wär mir auch neu.
davor rauselektieren.. klar.. ist auch das gute Recht des Raidleiters
 
Alt 11.09.2011, 05:03   #121
Gast
Gast
AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht?

Zitat:
Zitat von FraterA
Ich nehme mal an, dass "Erfolgsorientierte Spieler" generell nicht gerne von Entwicklern gesehen sind, da die Bereitstellung von Content für diese ein Mehraufwand an Entwicklung und investiertem Geld bedeutet. Geld verdient man nicht mit dem Powerplayer, der durch den Content rast und dann im Forum über fehlende Inhalte meckert, sondern mit der Masse an Gelegenheitsspieler.Die wiederum darf man nicht durch schwierige Inhalte abschrecken und frustrieren, ergo: Die Spiele werden immer anspruchsloser, wenn man mal gelernt hat 3 Tasten in der richtigen Reihenfolge zu drücken und aus der grünen Schmiere zu rennen, die der Boss dir einmal in 5 Minuten unter die Füße legt. Powerplayer/Erfolgsorientiert etc. usw. muss man nicht mehr sein, um die kompletten Inhalte eines der neueren Spiele für die Masse zu sehen - SWTOR wird da keine Ausnahme machen
Stimmt so ganz und gar nicht bei WoW wurden z.B. genau solche Gilden ( For The Horde z.B.)jedesmal in in die Closed Betas für die AddOns eingeladen DAMIT sie den Raidcontent auf Herz und Nieren prüfen sollten
Und nun dreh ich den Spies mal um:
beim 2. Teil deines Posts stimm ich dir zu,
als erstes haben immer die Leute im Forum zuerst geheult, die in ner Raidini sich an diversen Bossen die Zähne ausgebissen hatten, bis diese von Blizzard zu absoluten Witzencountern runtergenerft wurden und somit auch jeden Anspruch verloren.
Und das Blizzard enorm viel Wert auf die HC-Raider gelegt hatte zeigt alleine schon die Tatsache das World/US/EU-First-Kills sogar Offiziell auf der Website gepostet wurden und auch schon wieder welche offiziell aberkannt hatte wenn es Ungereimtheiten gab.

Mal ab davon die beschissenste Com hab ich nicht in Wow erlebt, sondern in Aion da haben Leute wie scheisse gecheatet, dich danach auf übelste beleidigt und NC-Soft wars Bumms-Egal.
 
Alt 11.09.2011, 05:45   #122
Gast
Gast
AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht?

Und wieder kann man nur sagen, nehmt den meisten dieser Progilden ( Envidia, For the Horde usw. mal abgesehen) Ihre Addons weg und dann können sie nicht mehr spielen.
Das hat für mich nichts mit Spielen mehr zu tun.
 
Alt 11.09.2011, 05:58   #123
Gast
Gast
AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht?

Zitat:
Zitat von Terohan
Und wieder kann man nur sagen, nehmt den meisten dieser Progilden ( Envidia, For the Horde usw. mal abgesehen) Ihre Addons weg und dann können sie nicht mehr spielen.
Das hat für mich nichts mit Spielen mehr zu tun.
natürlich, ist ja schliesslich auch nur simple logik oder ?

das mit den addons ist nämlich so ne sache, sobald eine mehrheit der spieler anfängt addons die vorteile in encountern bieten zu nützen hat ein hersteller 2 möglichkeiten:

a) er verbietet dieses addon
b) er plant den nutzen dieses addon in zukunft ein und gestaltet die kämpfe direkt so das man diese addons benötigt

den addons hin oder her, ein betreiber eines mmos hat überhaupt kein interesse daran das zuviele leute zu schnell die von ihm erschaffenen inhalte zu schnell "abarbeiten"
im fall eines mmos wie wow das derart stark auf raids setzt, trifft das dann kritisch
 
Alt 11.09.2011, 06:02   #124
Gast
Gast
AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht?

Zitat:
Zitat von Terohan
Und wieder kann man nur sagen, nehmt den meisten dieser Progilden ( Envidia, For the Horde usw. mal abgesehen) Ihre Addons weg und dann können sie nicht mehr spielen.
Das hat für mich nichts mit Spielen mehr zu tun.
das ist doch kompletter humbug
das man Addons benutzt heist doch nicht das man darauf angewiesen ist

mag vllt. ein paar Spieler geben die Addon technisch ein bisschen übertreiben aber die große Masse an Addonusern hat da nur paar kleine Sachen drauf die lediglich helfen konstant hohe Leistung zu bringen.

ich hol mir ja kein Addon das mir das Spielen abnimmt damit ich AFK gehen kann oder so.. das is doch schwachsinn
 
Alt 11.09.2011, 06:22   #125
Gast
Gast
AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht?

naja, da gibts so eine ungeschriebene grenze, ab wann ein addon skill abnimmt. deswegen bin ich kein freund dieser sachen. weils nach ner weile dann sozusagen pflicht wird und zur daseinsberechtigung und "gruppenfähigkeit" eines spielers ausartet. so wie dieser healers helper kram z.b. hab da lustige geschichten gehört von wow. und bei war trat das selbige ein.

zum thema wollt ich sagen, daß unstimmigkeiten zwischen HC und casual spielern völlig normal sind, es geht halt nur um die, welche dann ihrer wut freien lauf lassen und es im TS rausposaunen oder eintippen. vor allem auch, wie es dann zur sprache gebracht wird. gänzlich läßt sich eben der charakter des spielers selbst nicht bei einem spiel verbergen und auch vernunft sowie verstand können solche auseinandersetzungen nicht voll und ganz ausmerzen.

ich vermute aber auch, daß die leute in den letzten 10 jahren, in welchen MMOs sich verbreitet haben in eben diesen gewisserweise etwas "verroht" sind ^_^

einfach drüber stehen.. ein schlecht ausgerüsteter spieler, welcher noch nie in einer instanz war, soltte nicht unbedingt auf eine suchanfrage im chat antworten, welche gewissermassen brutal und penibel genau die gesuchte klasse bezeichnet, ebenso wie so eine stammgruppe nicht wahllos aus einer liste der krieger einen tank erkürt und ihn gleich invited. um ihn dann ne stunde später in den boden zu stampfen...
 
Antwort

Lesezeichen



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SW:TOR <- SWG Spieler/Gorath Server? Parth Gilden 129 07.12.2011 20:53
Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Teil 2 PeterSchmidt Allgemeines 365 09.11.2011 20:14
Schnelltest für Unentschlossene Tor Spieler Homungus Allgemeines 19 01.06.2011 06:57
[PvE] Erfolgsorientierte Gilde "For the Emperor" Alanoz Sith Imperium 5 31.03.2011 03:19

100%
Neueste Themen
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
Stichworte zum Thema

swtor website down 24.10.

,

tor bestes equipp

,

swtor arroganr gilden

,

gillofreak

,

swtor gilde aussteigen

,

erfolgsorientiert gleich arrogant

,

swtor schlechte mitspieler

,

wow instanzen eingangsvoraussetzungen

,

swtor server spieleranzahl einzahlen

,

es gibt zwei dinge die unendlich sind. das universum und die dummheit der menschen. doch ersteres ist nicht ganz bewiesen.