Antwort
Alt 12.09.2011, 20:36   #351
Gast
Gast
AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht?

Zitat:
Zitat von Dellamorte
Du trinkst Mate o.O
Okey,
woher bist du ??????
Ne tu ich nicht. Kakao und Früchtetee... wollte nur das Bild abrunden, was einige zu haben scheinen

Alt 12.09.2011, 20:37   #352
Gast
Gast

*Popcorn & ne Coke holen geht - sich zurücklehnt und dauernd auf die F5 Taste hämmert mit dem Rückenkratzer *

Alt 12.09.2011, 20:37   #353
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Ich sehe das richtig, wenn in einer Mannschaft 9 Spieler Leistung erbringen und einer nicht und man diesen Spieler hilft und erklärt wie er Leistung bringen kann und dieser entweder die Hilfe nicht annimmt ("scheiss Leistungsterror!") oder sie nicht umsetzten kann ("Das geht mir alles zu schnell ich kann nicht ständig auf irgendwelche Anzeigen achten") dann soll man die Mannschaft endlos scheitern lassen?

Denn ist es eurer Meinung nach keine Option sich von so einer Person zu verabschieden bzw. sie bei schweren Aufgaben die sie nicht leisten kann/will nicht mehr mitzunehmen. Dann sollen sich die 9 anderen Leute mit den einfachsten Aufgaben zufrieden geben auch wenn alle 9 deutlich mehr könnten?

Ernsthaft? Das macht man allerhöchstens im Schulsport so und auch nur weil der Lehrer es so dem Spielführer vorschreibt. Sobald man auch nur im Hobbyverein ist würde so eine Person die alle aufhält nicht lange mitmachen dürfen.

Aber wenn ihr so seid dann kann ich ja mit meinem Twink in eure Gilde kommen und da Equip abstauben. Ich bin dann halt 90% der Zeit sehr abgelenkt weil ich Videos gucke und wenn ihr mich kritisiert dass ich nicht richtig mitspiele flame ich euch mit "Ihr mit euren Dauerstress, das ist ein Spiel ich will meinen Spass - oh auf die Tankschuhe hab ich Bedarf".
Also bei uns im Sportverein versuchen wir Probleme gemeinam zu lösen und besprechen daher auch recht private Dinge. Ich selber bin seit 18 jahren Spieler auf Bezirksebene, war Manschaftskapitän der viertbesten Tischtennismanschaft Niedersachsens und bin heute ehrenamtlich Co-Trainer im Verein. Bei uns wird niemand ausgetauscht, weil er mal ne schwache Phase hat.
Wir stehen zusammen, wir fallen zusammen! Und das obwohl andere vielleicht grade eine starke Phase haben, nur keiner ist egoistisch genug um sich über denjenigen zu erheben der grade Schwäche zeigt! Und wenn ich ein halbes Jahr lang diesen Boss deshalb nicht killen kann, so war ich nicht hilfreich genug dabei die Probleme derjenigen, die grade Schwächen zeigen, mit zu lösen. Ein Team zeichnet sich dadurch aus und Teamplay ebenso, das man als solches zusammensteht komme was wolle!
Eine homogene Truppe bekommst du eh niemals zusammen, da wir alle Menschen sind mit unseren ganz eigenen Problemen, wer sich für diese nicht interessiert und bei Auftreten von "Menschlichkeit" betroffene Personen rausnimmt, macht bereits den ersten Schritt in die falsche Richtung und verstärkt das Problem.
Pro-Gamer sind Problemlöser und nicht Exklusierer. Personen die es als normal ansehen, schwächere Spieler rauszuwerfen bis sie den Erwartungen entsprechen werden niemals an der Spitze mitspielen! Pro-Gamer haben die Menschlichkeit mehr verstanden und im Griff als das Spiel! Und das ohne Addons!

So long

Kani

PS: ich meine dies wirklich ernst, das selbstironische Statement bzgl. des Unterschiedes zwischen Esotrikern und Wissenschaftlern ist ein sinngemäßes Zitat von Vince Ebert: Denken lohnt sich! Bitte bei Youtube gucken! Und danach meinen Blog lesen!

Alt 12.09.2011, 20:38   #354
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Ne tu ich nicht. Kakao und Früchtetee... wollte nur das Bild abrunden, was einige zu haben scheinen
Och mist, denn Clup Mate kommt ursprünglich aus meiner Gegend.....

Alt 12.09.2011, 20:40   #355
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kani
Eine homogene Truppe bekommst du eh niemals zusammen,
Zu 100% nicht da geb ich dir recht, aber es macht einen Unterschied aus ob man das spielerische Niveau im Team mit Abweichungen von 5-10% hält oder ob die Abweichungen 50% und mehr betragen........

Alt 12.09.2011, 20:41   #356
Gast
Gast

Wenn man einen Boss ein halbes Jahr lang nicht schafft weil eine Person es einfach nicht packt oder nicht packen will...
Man kann mir dir darüber einfach nicht diskuttieren. Der Spieler wird aus dem Raid genommen und aus. Man HAT versucht im zu helfen aber es GEHT nicht. Ich wiederhole es HAT nicht geklappt. Dann wird dieser Spieler aussortiert ende und aus da gibs gar nix zu diskuttieren. Langsam artet das hier echt in ne art Hippie Diskussion aus Oo

Alt 12.09.2011, 20:45   #357
Gast
Gast

Es war einmal vor langer Zeit in einer weit weit entfernten........grosses Kino....ganz ganz grosses Kino!

Hat wer Nachos dabei?

Alt 12.09.2011, 20:46   #358
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von KraceX
Wenn man einen Boss ein halbes Jahr lang nicht schafft weil eine Person es einfach nicht packt oder nicht packen will...
Man kann mir dir darüber einfach nicht diskuttieren. Der Spieler wird aus dem Raid genommen und aus. Man HAT versucht im zu helfen aber es GEHT nicht. Ich wiederhole es HAT nicht geklappt. Dann wird dieser Spieler aussortiert ende und aus da gibs gar nix zu diskuttieren. Langsam artet das hier echt in ne art Hippie Diskussion aus Oo
Wenn das erst im Raid auffällt, fragt ich mich, was in den 50 Leveln vorher schiefgelaufen ist o.O

Alt 12.09.2011, 20:46   #359
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von KraceX
Ok, jetz bin ich vor lachen vom Sofa gerutscht......
Halbes Jahr, genau........

Alt 12.09.2011, 20:47   #360
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dellamorte
Ok, jetz bin ich vor lachen vom Sofa gerutscht......
Halbes Jahr, genau........
Das war ein überspitztes beispiel von euer geliebten Kani. Ich kanns auch gerne verallgemeinern.

Alt 12.09.2011, 20:49   #361
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von KraceX
Wenn dir dieser Thread zu hoch wird kannst ihn ja aussortieren. Meine Annahmen beruhen übrigens nicht auf freiheitlichem 68er Gedankengut, sondern auf Theorien: Konstruktivismus, Subjektivismus, Thaines Milieutheorie und Foucaults Diskurstheorie, die Perfektibilité eines Rouseau! Wobei ich es unmöglich finde inwiefern uns die 68er die Möglichkeit der Demonstration genommen haben, denn es gibt nichts was wir tun könnten was noch neu und unerwartet wäre.

Das Problem ist das viele Raidleiter scheuklappen haben, an ihrer eigenen Wahrnehmung nie zweifeln und das Problem nur bei derjenigen Person sehen die gerade Schwächen zeigt.

Da sich die Spieler eh auf Content, Server, Spiele, Genre, Konkurrenzprodukte, Entwickler, geschmack hin streuen ist eine Abweichung von 50 % innerhalb eines Gruppenspiels bzgl. eines speziellen Contents eher ein prägnantes Anzeichen dafür das diese Person private Probleme hat, als dafür das der Skill nicht stimmt. Den man als kilometerweit entfernte Person auch nicht beurteilen sollte.

So long

Kani

Alt 12.09.2011, 20:50   #362
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kani
Personen die es als normal ansehen, schwächere Spieler rauszuwerfen bis sie den Erwartungen entsprechen werden niemals an der Spitze mitspielen!
FC Barcelona oder AC Mailand oder FC Bayern München etc. würden dem massiv widersprechen. Genauso auch Trainer alle anderen erfolgreichen Mannschaftssportarten.

Wenn in deinem Verein keiner dabei ist der absolut keine Begabung oder Motivation hat mannschaftsdienlich zu spielen dann ist das schlicht Glück bei euch. In der Praxis kommt sowas halt öfters vor und dann muss man nach paar Hilfestellungen Konsequenzen ziehen.

Hier zur Untermauerung meiner Behauptungen:
http://www.bild.de/newsticker-meldun...9500.bild.html
http://www.rp-online.de/niederrhein-...-raus-1.722167
http://www.spox.com/de/sport/fussbal...us-allofs.html
http://www.bz-berlin.de/archiv/strei...le1076330.html

Alt 12.09.2011, 20:50   #363
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von KraceX
Dafür gibt's eine Trialphase.

Alt 12.09.2011, 20:52   #364
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von AlphonsTE
Also darf man nur in der Trialphase "gnadenlos" sein?
Das erinnert an den Spruch der frisch verheirateten Frau "endlich nie wieder Diät!"

Wenn sich einer in der Probephase extra anstrengt und danach nur noch rumgammelt kann man doch keine "Kickimmunität" verhängen.

Alt 12.09.2011, 20:53   #365
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von AlphonsTE
Diese sollte auch dazu genutzt werden obs von der Mentalität her passt...

Aber wenn nun mitten im Raidprozess, gibt ja meist mehrere hierarchisch aufgebaute Inis, Personen ausortiert und ausgewechselt werden, so macht der Raidleiter etwas falsch.

Zum Raidprozess gehört übrigens auch das gemeinsame legen des Grundsteins, also das übrige PvE das einen zum Raiden hinführt und ermöglicht.

So long

Kani

Alt 12.09.2011, 20:53   #366
Gast
Gast

Keine angst das wird mir nicht zu hoch sondern nur zu nervig. Habe das in der Schule genug durchgekaut und das muss ich mir nicht in einem Swtor Forum auch nochmal antun

Für jeden Spieler gibt es die passende Gilde und wenn ihr nicht einverstanden seit das andere eben genauso verfahren geht in andere Gilden es wird genug geben. Aber verurteilt die Spieler nicht nur weil es ihre weise ist Spaß zu haben. Wäre ja noch schöner.

Alt 12.09.2011, 20:55   #367
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Wenn das erst im Raid auffällt, fragt ich mich, was in den 50 Leveln vorher schiefgelaufen ist o.O
Ich habe Level 85 Tanks in fullepic Markenequip getroffen die nicht wussten, dass man sich von Bossen nicht in die Rücken schlagen lassen darf weil man da nicht ausweicht und das man nicht Spotten auf Cooldown benutzt wenn man bereits Aggro hat.

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die Dummheit von Menschen. Nur erstes ist noch nicht 100% wissenschaftlich bewiesen.

Alt 12.09.2011, 20:57   #368
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Ich habe Level 85 Tanks in fullepic Markenequip getroffen die nicht wussten, dass man sich von Bossen nicht in die Rücken schlagen lassen darf weil man da nicht ausweicht und das man nicht Spotten auf Cooldown benutzt wenn man bereits Aggro hat.

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die Dummheit von Menschen. Nur erstes ist noch nicht 100% wissenschaftlich bewiesen.
Womit wir beim Thema Top Items für Casuals wären
Möge die Schlacht beginnen !

Alt 12.09.2011, 20:57   #369
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Das ist ein Spruch von Einstein und der geht etwas anders

Alt 12.09.2011, 21:00   #370
Gast
Gast

Als ehemaliger Gildenleader und langjährigem Zocker wird es mir bei manchen Kommentaren hier langsam wirklich schlecht.
Aus der Diskussion bin ich raus........

Alt 12.09.2011, 21:00   #371
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von JemmrikKevrae
Das ist ein Spruch von Einstein und der geht etwas anders
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Ich habe den Spruch sinngemäß weitergegeben weil "ich" recht irrelevant gewesen wäre. Dass viele Menschen grenzenlos dumm sind hat aber Einstein nicht erfunden sondern nur auf diese pointierte Weise bestätigt.

Alt 12.09.2011, 21:03   #372
Gast
Gast

Jeder wie er mag, sag ich da nur

Alt 12.09.2011, 21:06   #373
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch

wenn du schon einstein zitierst, dann tue es wenigstens richtig.

man kann stufe 85-fullepic ja auch ereichen, ohne das man von tuten und blasen ahnung haben muss. epics als qualitätsmerkmal für gute spieler sind schon seit jahren nicht mehr gültig.

Alt 12.09.2011, 21:07   #374
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dellamorte
Als ehemaliger Gildenleader und langjährigem Zocker wird es mir bei manchen Kommentaren hier langsam wirklich schlecht.
Aus der Diskussion bin ich raus........
Ach mir auch, nur manchmal wohl aus komplett Gegensätzlichen Gründen......

Alt 12.09.2011, 21:08   #375
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dr_Extrem
wenn du schon einstein zitierst, dann tue es wenigstens richtig.

man kann stufe 85-fullepic ja auch ereichen, ohne das man von tuten und blasen ahnung haben muss. epics als qualitätsmerkmal für gute spieler sind schon seit jahren nicht mehr gültig.
Wenn vor mir ein schlecht equipter steht und einer mit gear und ich weiß über die spielweisen der beiden nix, dann nehm ich den mit dem besseren gear mit ganz normal.

Antwort

Lesezeichen