Antwort
Alt 12.09.2011, 20:08   #326
Gast
Gast
AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht?

Knirsch....

Da muss ich Kani echt mal recht geben.

Die hier groß tun sind alles... aber
gut nicht.. Schaltet mal alle Addons ab. Wenn ihr dann den Raidcontent heilen, tanken oder Schadne machen könnt.. dann seid ihr gut... aber vorhern nicht. Ha selbt mit Addons schaffen es die meisten nicht..

Also hört auf von oben herab zu reden.

Alt 12.09.2011, 20:08   #327
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kani
Dann muss das Team halt am Teamplay etwas ändern um die Schwächen des Anderen auszugleichen. Ist normal in einem Team. Ihr wart alles...nur kein Team. Spieler deren Stärken in gewissen Inis mehr zum Tragen können, könnten doch diese nutzen um diejenigen die hier schwächer auftreten zu fördern. Aber warum wirklich Mühen auf sich nehmen, sich teamorientiert verhalten, wenn wir weder Geduld mitbringen, noch Zusammenhalt. Auswechseln ist da einfacher...da wird der Mensch zum Spieler mit Attributen und Fertigkeiten. Das hinter der Person ein Mensch steht, der mit seinem Verständnis Enttäuschung verbergen könnte interessiert niemanden...das Ego ist größer.

So long

Kani
was zum geier ...

ich muß kani recht geben ... DAS ENDE IST NAH!!

Alt 12.09.2011, 20:08   #328
Gast
Gast

Wer hätte gedacht, dass einmal der Tag kommt, an dem ich Kani in den Arm nehme und es genauso sehe wie er

Bierchen?

Alt 12.09.2011, 20:13   #329
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Terohan
Knirsch....

Da muss ich Kani echt mal recht geben.

Die hier groß tun sind alles... aber gut nicht.. Schaltet mal alle Addons ab. Wenn ihr dann den Raidcontent heilen, tanken oder Schadne machen könnt.. dann seid ihr gut... aber vorhern nicht. Ha selbt mit Addons schaffen es die meisten nicht..

Also hört auf von oben herab zu reden.
wenn man im raidcontent heilen/tanken dmg machen kann ohne addons, is das durchschnittlich. gut ist was anderes^^

Alt 12.09.2011, 20:13   #330
Gast
Gast

Keine ahnung was ihr wollt. Ich habe auch kein bock mir irgendwelche Philo texte wie von Kani einzupfeifen. Bei uns wird versucht die Leute zu belehren man zeigt ihnen regelrecht wie es geht. Wenns dann nix wird kommt man aus dem Raidpool bis man sich gebessert hat. Daran ist nix verwerfliches und nichts unfaires. Und trotzdem meinen hier einige man sei der Teufel persönlich was ich einfach lächerlich finde. Einige Leute hier meinen echt die habens mit Löffen gefressen

Alt 12.09.2011, 20:15   #331
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lakito
wenn man im raidcontent heilen/tanken dmg machen kann ohne addons, is das durchschnittlich. gut ist was anderes^^
Eben nicht. Wenn man es ohne kann ist es schon überdurchschnittlich.
Aber mit wem rede ich hier? Schwamm drüber

Alt 12.09.2011, 20:15   #332
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kani
Dann muss das Team halt am Teamplay etwas ändern um die Schwächen des Anderen auszugleichen. Ist normal in einem Team. Ihr wart alles...nur kein Team. Spieler deren Stärken in gewissen Inis mehr zum Tragen können, könnten doch diese nutzen um diejenigen die hier schwächer auftreten zu fördern. Aber warum wirklich Mühen auf sich nehmen, sich teamorientiert verhalten, wenn wir weder Geduld mitbringen, noch Zusammenhalt. Auswechseln ist da einfacher...da wird der Mensch zum Spieler mit Attributen und Fertigkeiten. Das hinter der Person ein Mensch steht, der mit seinem Verständnis Enttäuschung verbergen könnte interessiert niemanden...das Ego ist größer.

So long

Kani
Wenn wir von Durchschnittsgruppen und "normal" schwerem Content sprechen mag das weitestgehend zutreffend sein. Innerhalb einer Leistungsorientierten Gruppierung funktioniert dieses "wir ham uns alle lieb" Prinzip allerdings nur bedingt. Klar wirft man nicht wegen jeder Kleinigkeit die Leute ausm Raid (kann man sich gar nicht mehr leisten heutzutage) aber man kann es sich als Raidleiter einer solchen Gruppierung auch nicht erlauben das Niveau auf den kleinsten gemeinsamen Nenner sinken zu lassen. Das gibt nur unmut den kein Mensch braucht.

Was mitunter auch ein Grund ist, warum Progressgilden ein entsprechendes Bewerbungsverfahren haben. Es geht darum eine Homogene Gilde zu bilden.

Alt 12.09.2011, 20:16   #333
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lakito
Vor allem weil es nichtmal schwierig ist, aber einige hier meinen ja anscheindn das die ganzen tollen Leute hier nur mit Addons spielen können und ohne nix reißen

Alt 12.09.2011, 20:19   #334
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von KraceX
Keine ahnung was ihr wollt. Ich habe auch kein bock mir irgendwelche Philo texte wie von Kani einzupfeifen. Bei uns wird versucht die Leute zu belehren man zeigt ihnen regelrecht wie es geht. Wenns dann nix wird kommt man aus dem Raidpool bis man sich gebessert hat. Daran ist nix verwerfliches und nichts unfaires. Und trotzdem meinen hier einige man sei der Teufel persönlich was ich einfach lächerlich finde. Einige Leute hier meinen echt die habens mit Löffen gefressen
mit dienstvorschrift oder ohne?

man ereicht mehr, wenn man sich auf eine stufe mit dem kamerade stellt und ihm auf augenhöhe hilft und ihn nicht schulmeisterhaft zurecht weist.

Alt 12.09.2011, 20:21   #335
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kani

So long

Kani
Unterstellen wir jetzt einfach mal dass die Hardmodes in ToR ähnlich fehlerintolerant konzipiert sind wie in WoW. Ob das so sein wird, weiß man nicht, ihr allerdings auch nicht ob das Gegenteil der Fall sein wird.
Wenn es jetzt einen Encounter wie z.B. Patchwork (Classic) in ToR geben würde wo man beispielsweise 800 DPS braucht um den Boss zu schaffen bevor er in enrage geht. Alles fiktive Zahlen.
Dann muss jeder Charakter der Gruppe konstante DPS machen.
Wenn jetzt 7 Gruppenmitglieder 100 DPS machen und einer 20 DPS macht, dann fehlen 80 DPS. Wenn wir jetzt davon ausgehen dass die 7 Spieler - so wie es Standard in einer hardmodemeisternden Gruppe ist - am absoluten Optimum spielen, dann lassen sich diese fehlenden 80 DPS nicht herzaubern, egal wie sehr man sich bemüht. Es geht einfach rein mathematisch nicht.
Und genau da muss man sich dann entscheiden: Verzichten 7 Leute auf einen potentiellen Bosskill weil eine Person sich der Realität verweigert oder sollte die Person der restlichen Gruppe gegenüber so fair sein und sagen "okay, ich kann es nicht, ich will euch aber nicht im Weg stehen". Also ich wüsste, was ich in einer solchen Situation machen würde. In beide Parteien hineinversetzt.

Alt 12.09.2011, 20:21   #336
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dr_Extrem

man ereicht mehr, wenn man sich auf eine stufe mit dem kamerade stellt und ihm auf augenhöhe hilft und ihn nicht schulmeisterhaft zurecht weist.
Habe ich doch eben gesagt oder nicht ? Aber wenn es in der derzeitigen Situation nix bringt dann muss man diesen Spieler eben für dieses mal aus dem Raid nehmen und zusehen das er es bei der nächsten ID besser macht.

Alt 12.09.2011, 20:21   #337
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dr_Extrem

Seh ich anders, es kommt immer darauf an welches Ziel man vor Augen hat. Beim Militär würde eine solche Art der Ausbildung z.B. Menschenleben kosten.

Alt 12.09.2011, 20:22   #338
Gast
Gast

Ich sehe das richtig, wenn in einer Mannschaft 9 Spieler Leistung erbringen und einer nicht und man diesen Spieler hilft und erklärt wie er Leistung bringen kann und dieser entweder die Hilfe nicht annimmt ("scheiss Leistungsterror!") oder sie nicht umsetzten kann ("Das geht mir alles zu schnell ich kann nicht ständig auf irgendwelche Anzeigen achten") dann soll man die Mannschaft endlos scheitern lassen?

Denn ist es eurer Meinung nach keine Option sich von so einer Person zu verabschieden bzw. sie bei schweren Aufgaben die sie nicht leisten kann/will nicht mehr mitzunehmen. Dann sollen sich die 9 anderen Leute mit den einfachsten Aufgaben zufrieden geben auch wenn alle 9 deutlich mehr könnten?

Ernsthaft? Das macht man allerhöchstens im Schulsport so und auch nur weil der Lehrer es so dem Spielführer vorschreibt. Sobald man auch nur im Hobbyverein ist würde so eine Person die alle aufhält nicht lange mitmachen dürfen.

Aber wenn ihr so seid dann kann ich ja mit meinem Twink in eure Gilde kommen und da Equip abstauben. Ich bin dann halt 90% der Zeit sehr abgelenkt weil ich Videos gucke und wenn ihr mich kritisiert dass ich nicht richtig mitspiele flame ich euch mit "Ihr mit euren Dauerstress, das ist ein Spiel ich will meinen Spass - oh auf die Tankschuhe hab ich Bedarf".

Alt 12.09.2011, 20:23   #339
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Wer hätte gedacht, dass einmal der Tag kommt, an dem ich Kani in den Arm nehme und es genauso sehe wie er

Bierchen?
Ustersbacher Vollbier bitte!

BTT:

Auf den ersten Blick ist es schön zu sehen wie sehr sich bemüht wird in manchen Raids an den Spielschwächen mancher Mitstreiter zu arbeiten. Und wer sich gebessert hat, darf in den Raid..gebessert wo? Im Spiel an einem Damage-Meter gemessen? Ist dann das Problem aus der Welt...nach ein paar Wochen fällt es dann vielelicht auch nicht mehr auf, das die Leistung besagten Spielers wieder einsinkt, da jemand Neues ins Visier geraten ist.

Wie bereits erwähnt geht hier Team Alternate einen sehr guten Weg, sie suchen die Ursache für Probleme nicht ausschliesslich im mangelndem Skill, sondern auch in der seelischen Harmonie des Individuums. Klingt jetzt sehr esoterisch, ist aber mehr psychologisch. Probleme sind oftmals ganz woanders verwurzelt als im Umgang mit dem Spiel, nämlich im Umgang mit sich selbst in dieser Welt. Kurz und bündig, das Leben ist nicht einfach, wir alle haben es mal schwer und die Konsequenzen sind weittragend!
Aber um wirklich erfolgreich zu sein als Team müssen wir meines Erachtens einen wichtigen Schritt weitergehen, nämlich die eigene Wahrnehmung in Frage stellen.

So long

Kani

PS: Ein Esoteriker kann innerhalb von 5 Minuten mehr Schwachsinn behaupten, als ein Wissenschaftler in seinem ganzen Leben widerlegen kann!

Alt 12.09.2011, 20:24   #340
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kani

So long

Kani
Kanihase, da sind wir endlich mal komplett einer Meinung

Alt 12.09.2011, 20:24   #341
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ellnassil
Seh ich anders, es kommt immer darauf an welches Ziel man vor Augen hat. Beim Militär würde eine solche Art der Ausbildung z.B. Menschenleben kosten.
ausbildung geschieht vor und nicht während des ernstfalls.

Alt 12.09.2011, 20:25   #342
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dr_Extrem
Während der Ausbildung kommen jährlich Menschen ums Leben oder werden verletzt weil man sich auch mit Übungsmunition und schwerem Gerät in Gefahr bringen kann wenn man die Vorschriften nicht kennt oder nicht beachtet.

Alt 12.09.2011, 20:25   #343
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dellamorte
Kanihase, da sind wir endlich mal komplett einer Meinung
Hammer - oder?

Alt 12.09.2011, 20:27   #344
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dr_Extrem
Ja dann passt es doch, ist der Spieler dann im Raid nicht ausreichend ausgebildet. Dann entfernt man ihn aus dem Raid und schickt ihn zurück in die Grundausbildung. Alles palletti.....

Alt 12.09.2011, 20:29   #345
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Hammer - oder?
Vor schreck geh ich glaub schnell 1 bis 3 Absinth trinken.......

Alt 12.09.2011, 20:29   #346
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Hammer - oder?
Kani zieht eure Ansicht durch den Kakao und ihr bejubelt ihn. Das ist wirklich Hammer. Vielleicht sollte er noch was von Fencheltee und guten Schwingungen schreiben damit die Satire als solche verstanden wird.

Alt 12.09.2011, 20:31   #347
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ellnassil
Ja dann passt es doch, ist der Spieler dann im Raid nicht ausreichend ausgebildet. Dann entfernt man ihn aus dem Raid und schickt ihn zurück in die Grundausbildung. Alles palletti.....
voll die hosen runter gelassen oder?

es geht dir also doch um das aussortieren von spielern, die deinem standard nicht entsprechen und nicht darum ihnen zu helfen.

Alt 12.09.2011, 20:31   #348
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Kani zieht eure Ansicht durch den Kakao und ihr bejubelt ihn. Das ist wirklich Hammer. Vielleicht sollte er noch was von Fencheltee und guten Schwingungen schreiben damit die Satire als solche verstanden wird.
Wir trinken Matetee...!
Fenchel ist nur was für Hobby-Hippis

Alt 12.09.2011, 20:33   #349
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Wir trinken Matetee...!
Fenchel ist nur was für Hobby-Hippis
Du trinkst Mate o.O
Okey, woher bist du ??????

Alt 12.09.2011, 20:33   #350
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kani
Ustersbacher Vollbier bitte!

BTT:

Auf den ersten Blick ist es schön zu sehen wie sehr sich bemüht wird in manchen Raids an den Spielschwächen mancher Mitstreiter zu arbeiten. Und wer sich gebessert hat, darf in den Raid..gebessert wo? Im Spiel an einem Damage-Meter gemessen? Ist dann das Problem aus der Welt...nach ein paar Wochen fällt es dann vielelicht auch nicht mehr auf, das die Leistung besagten Spielers wieder einsinkt, da jemand Neues ins Visier geraten ist.
Wer sich bessert darf das nächste mal wieder mit ja wo ist das problem ? Das kann am DMG liegen am Heal am debuffen oder hassu nicht gesehen. Und glaube mir bei den meisten wird es auffallen wenn dieser Spieler wieder einbricht auch wenn es mal mehrere sind. Man läuft als Raidleiter oder Helfer nicht mit scheuklappen rum...

Antwort

Lesezeichen