Zitat:
Zitat von Shalaom Das wäre ein Thema was man aber noch in den Griff bekommen könnte in dem jeder der beiden Gruppen das Recht des Anderen auf seine Spielweise anerkennt und toleriert wie es sich im normal Umgang von Menschen miteinander gehört. |
das ist vollkommen richtig und sollte nicht weniger als der standard sein.
meines Erachtens nach (und ich will nicht neues Feuer reingießen sondern lediglich eine Bestandsaufnahme machen) sind es aber (auch in diesem Forum) die Minimizer die diese Toleranz nicht aufbringen können.
ich kenne persönlich niemanden der irgendein anderen Spieler aufgrund seines niedrigeren Itemlevels runter gemacht hat.. hab ich noch nie erlebt sowas. (wow seit beta mit 12-14Monaten Pause)
Doch einmal.. hat sich unser Raidleiter gehen lassen bei Kruuls Unterschlupf und einen schlecht equippten aber motivierten Tank zur sau gemacht.
das wurde riesig im TS disskutiert auch noch 2Stunden nach dem abgebrochenem Raid.
kam nie wieder vor.
auch bei RandomRaids kommt sowas nicht vor.. mit dem Gearcheck beugt man dem ja auch sinnvoll vor.
du hast UNSERE Anforderungen nicht.. also wirst du erst gar nicht eingeladen.
Toleranter gehts gar nicht.. man nimmt dem unterquipten jegliche Angriffsfläche damit.
er kann gar nicht von der Gruppe zerhackt werden.
andersrum existiert eine komplett andere Welt und ich weis genau wie die abläuft.
aus was für Gründen auch immer (ich z.B. bin bei Cata erst im Februar eingestiegen) ist man unterequipt.
und als unterquipter sucht man nicht nach den Gleichgesinnten und boxt sich hoch sondern man sucht nach dem besten Angebot.
wo kann ich am meisten abgreifen ohne gekickt zu werden.. das ist und bleibt der Jackpot.
und das man als Reservespieler mehr Frust schiebt als Stammkräfte brauch man niemanden zu erklären.
genauso wie in der Arbeitswelt.. als Aushilfe frisst du mehr Dreck als fest Angestellte.
das ist und bleibt Realität.. wer darauf nicht klar kommt verliert seine Stelle.
Das größere Problem sind die Möchtegern-Maximizer die zwar keinen Plan davon haben, aber das dringende Bedürfniss haben genauso schnell an die Items ran zu kommen. Diese bilden eine neue Subkultur[/quote]da gebe ich dir Recht aber diese Subkultur spielt in beiden Reihen mit.. sie wechseln von der einen auf die andere Seite je nachdem wie erfolgreich sie sind.. sie sind quasi unsichtbar.