Antwort
Alt 17.10.2011, 07:05   #651
Gast
Gast
AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht?

Zitat:
Zitat von Verico
Diese Hoffnung kannst du getrost zu Grabe tragen. Diese Spieler wird es immer geben, in jedem MMO, in jedem Spiel und ja sogar im Realen Leben. Leute die ihr
Selbst über Erfolg definieren. Eigentlich auch kein Wunder in der Konsumgesellschaft, wo nur der Wettbewerb zählt. Die einen bezeichnen es als Ehrgeiz etwas erreichen zu wollen, andere als Egoismus mit Hang zum Narzismus.

Jeder sollte das Spiel, so spielen wie er es für richtig hält. Wenn einer Durchrushen will bis ins Endlevel soll er es machen, allerdings soll er dann nicht anderen nachher in den Ohren liegen (Forum + Ingame), das es nix mehr zu tun gibt.
Richtig, ist mir doch total Banane wie ein anderer spielt.
Solange er mich dabei nicht nervt, kann er machen was er will.

Alt 17.10.2011, 07:06   #652
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Verico
Diese Hoffnung kannst du getrost zu Grabe tragen. Diese Spieler wird es immer geben, in jedem MMO, in jedem Spiel und ja sogar im Realen Leben.
Nagut, ich korrigiere meine Hoffnung:

Ich hoffe, das jene Spieler nicht überhand nehmen

Zitat:
Zitat von Verico
Jeder sollte das Spiel, so spielen wie er es für richtig hält. Wenn einer Durchrushen will bis ins Endlevel soll er es machen, allerdings soll er dann nicht anderen nachher in den Ohren liegen (Forum + Ingame), das es nix mehr zu tun gibt.
Das unterschreibe ich mal, dafür geb ich meinen guten Name dann doch her

mfg
Logathor

Alt 17.10.2011, 07:35   #653
Gast
Gast

Ich habe mir jetzt in aller Ruhe alle 65 Seiten durchgelesen. Ich muss sagen ... uff ...

Wenn der Umgangston der hier vorherrschend ist, nur zu einem kleinen Prozentsatz Einzug ins Spiel hält, sehe ich Bw nach zwei Wochen ein Statement raus bringen das etwa so lautet:

Wir wollten auf keinen Fall für den dritten Weltkrieg verantwortlich sein, darum beenden wir das Projekt Sw-Tor.

Leute reißt euch doch bitte alle einmal am Riemen. Wäre ich ein pingeliger Mensch hätte ich heute mehr Meldungen schreiben müssen, als dieser Absatz, Satzzeichen hätte. So wollt ihr doch nicht wirklich gemeinsam die Firma unterstützen die uns Spaß liefern soll oder?

Aber gut, back to topic wie es so schön heißt.
Sind Erfolgsorientierte Spieler unerwünscht ? --- Nein
Werdet ihr hier genauso viel Spaß erleben wie Leute die es ruhiger angehen? --- Nein

Grade Spieler die gern vorwärts kommen informieren sich gern auch außerhalb offizieller Kanäle. In diesen "herausgeleckten" Sequenzen was seht ihr dort? Beim abholen oder abgeben einer Quest, bei Multiplayer Gesprächen in Flashpoints? Allein die kleine Sprechblase die anzeigt "Es folgt ein Dialog" braucht 1,5 - 2 Sekunden bis der eigentliche Dialog erscheint. Gut den Text kann man dann überspringen, hoffe ich zumindest, aber bei durchschnittlich 30-50 Quest pro Gebiet sind das ausgehend von 30 Questen, 90 (abholen und abgeben der queste eingerechnet) Sekunden. 90 Sekunden pro Quest Gebiet in denen ihr rein gar nichts tun könnt und das ist der Minimale Schätzwert. Aber das sind Peanuts.

Multiplayer Gespräche, man muss warten bis alle da sind, das auswürfeln wer antwortet findet erst nach dem Voting aller statt. Wenn nun einer eurer Kumpels mal ein Lag hat oder das Haustier schreit oder das kleine Kind, wartet ihr in Instanzen mal locker 5-10 Minuten. Bei anderen Games, siehe WoW lässt man den einen Char stehen und rennt weiter, sein Pech.

Die Frage sollte also nicht lauten, seid ihr unerwünscht... sondern seid ihr sicher das neben dem Progress Adrenalin in euren Adern, noch genug Geduld habt um nicht Enrage zu gehen wegen einer Multi Player Conversation?

In diesem Sinne, einfach mal in sich gehen, dem einen seine Kartoffeln lassen, die eigenen abernten und futtern und alle sind Seelig.

Aber um eines möchte ich euch bitten, und das ist wirklich nur eine Bitte. Macht einen Vertrag mit euch selbst und hängt den neben euren Raid Kalender, schreibt dort folgendes rein:

Hiermit versichere ich Erfolgsspieler X das ich niemals andere Spieler, Entwickler oder Programmierer nerven werde nur weil mein Content nichts mehr hergibt.

Klingt jetzt vollkommen utopisch aber nur derjenige von euch der DAS hin bekommt, wird vollste Toleranz der restlichen Community erfahren. Kein anderer.

mfg
Poison

Edit:
Rechenfehler korrigiert

Alt 17.10.2011, 07:57   #654
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von PoisonYvi
Hiermit versichere ich Erfolgsspieler X das ich niemals andere Spieler, Entwickler oder Programmierer nerven werde nur weil mein Content nichts mehr hergibt.
Sehr schön geschrieben, ich hätte es nicht besser schreiben können.

Alt 17.10.2011, 07:59   #655
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Chardoma
Sehr schön geschrieben, ich hätte es nicht besser schreiben können.
Schade daß ihr kein DCUO gespielt habt ^^

Dann wärt auch ihr versucht gewesen zu sagen: War das wirklich alles?

Alt 17.10.2011, 08:07   #656
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Vlisson
Schade daß ihr kein DCUO gespielt habt ^^

Dann wärt auch ihr versucht gewesen zu sagen: War das wirklich alles?
Ja, aber das war eben das Problem an DCUO: da war wirklich nichts mehr^^
Selbst wenn man sich Zeit ließ... 1-2 Wochen?

Alt 17.10.2011, 08:11   #657
Gast
Gast

jep

ich als Superhelden Fanboi hab die Zeit schon genossen, aber faktisch nach 2 Wochen alles durchgehabt, ok geschafft nicht, aber gesehen ^^

Die Raids waren einfach Equipp Abhängig und dazu musste man einfach jeden Tag seine 10 Inis (4 Duos und 6 Solo Inis) abgrasen, immer die gleichen und 1x die Woche einen der 2 Raids oder beide

Da war wirklich nix mehr, man konnte noch ein paar Kieselsteine umdrehen für Entdeckungen und Sammelitems oder halt noch mehr Grinden durch Heldentaten erfüllen für Bonus-Skillpunkte (die aber wirklich Spielentscheidend waren)

Alt 17.10.2011, 08:18   #658
Gast
Gast

„Toleranz verlangt nicht danach Unstimmigkeiten und Widersprüche zu verschleiern.
Im Gegenteil, sie fordert, die Unmöglichkeit eines umfassenden einheitlichen
Denkens anzuerkennen und darum fremde und gegensätzliche Ansichten ohne Hass
und Feindschaft zur Kenntnis zu nehmen.“

Lew Sinowjewitsch Kopelew

Alt 17.10.2011, 08:18   #659
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von PoisonYvi
Aber gut, back to topic wie es so schön heißt.
Sind Erfolgsorientierte Spieler unerwünscht ? --- Nein
Werdet ihr hier genauso viel Spaß erleben wie Leute die es ruhiger angehen? --- Nein
Sorry das ist völliger Quatsch ohne Soße und mit trocken Brot. Im Gegenteil, ich werde wohl am Ende deutlich mehr Spaß haben, da ich mir sowohl die tollen Quests reinziehe als auch den kompletten Raidcontent erschließen kann was selbst bei äußerst einfachem Schwierigkeitsgrad immer noch massiven frust bei PUG Raidern und casuals erzeugt.

So gesehen, hab ich quasi viel mehr vom Spiel. Ich hab schöne Storyquests und Endgame ohne Alles kann nichts muss und ich muss warten bis Gott und die Welt vom Klo zurück ist Zirkus. Die Zeit die der durchschnittliche Casual verschwendet weil er auf Tante Frida warten muss die grad das Nachbarskind stillt oder weil er auf Hand Peter wartet der beim scheißen mitten im Raid dann doch erstmal den Spiegel zuendelesen will........ tja in dieser Zeit geh ich ins Fitness, halt mich fit und hab da meinen Spaß.......

Am Ende des Tages hab ich nur gewonnen und mehr Spaß gehabt. Denn keiner von den Casuals kann mir erzählen er fände das total toll wenn man mal wieder in einer Instanz 15 Minuten auf jemand wartet und das ständig nur um immer wieder die gleichen Ausreden zu hören die nichts anderes aussagen als "Ihr seid mir wurscht, wartet ihr halt auf mich mir doch egal"

Alt 17.10.2011, 08:28   #660
Gast
Gast

Die Diskussion sieht mir manchmal danach aus, daß hier ein Schwarz/Weiß zwischen Hardcore und absolutem Casual gesehen wird. Real denke ich, gibt es da sehr oft Übergänge.

Es gibt auch eine Menge "Halb Hardcore" aka "Casual Raiding" Gilden, die keinen "4-Tage-Raiding-Streß" haben (sondern vielleicht nur 2 Raidtage oder so, und vielleicht nichtmal ein "festes" Team, sondern Leute, die sich abwechseln, damit man kein Verpflichtung hat, jede Woche diesen bestimmten Tag nix anderes machen zu können). Aber trotzdem auch Hardmodes angehen und all das.

Ebenso ist es auch kein Widerspruch, zum Einen Spaß daran zu haben, die
Herausforderung einer Operation/Raid zu "schlagen", zum Anderen aber auch
Spaß an einer gut gemachten Quest-Story zu haben, oder auch sich an anderen
Tagen an Gilden- oder Server-weiten RP-Events zu beteiligen. Es sind alles Aspekte
eines MMO, und es gibt Leute, die sich nicht nur auf eine Sache festlegen wollen (und ob man dann auf irgendwelchen Server-Statistiken nur auf Platz 15 mit seiner Gilde erscheint, ist
dann weniger relevant...).

Alt 17.10.2011, 09:23   #661
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von novuslochus
[...]Ich hab schöne Storyquests und Endgame ohne Alles kann nichts muss und ich muss warten bis Gott und die Welt vom Klo zurück ist Zirkus. Die Zeit die der durchschnittliche Casual verschwendet weil er auf Tante Frida warten muss die grad das Nachbarskind stillt oder weil er auf Hand Peter wartet der beim scheißen mitten im Raid dann doch erstmal den Spiegel zuendelesen will........ tja in dieser Zeit geh ich ins Fitness, halt mich fit und hab da meinen Spaß.......[...]
Ich schätze, mit dem Ding haste Dich eben selber für diese Diskussion hier disqualifiziert. Wenn eine Mutter nach ihrem Kind sehen muß, weil es schreit, dann muß sie kurz weg - das sieht jeder ein, da nimmt jeder Rücksicht. Ebenso sind menschliche Bedürfnisse vorrangig, oder machst Du Dir in die Hose, damit Deine Ini-Gruppe möglichst schnell möglichst weit kommt?!

Ich hab mir jetzt mal nahezu alle Posts durchgelesen und bin an und für sich zu dem Schluß gekommen, daß es hier auf gar keinen Fall zu einem gemeinsamen Konsens kommen kann - zu verbohrt sind die Meinungen auf beiden Seiten.

Wird Zeit das das Spiel rauskommt, damit hier im Forum das hauen und stechen aufhört... obwohl, ich glaub, dann geht es erst richtig los...

Alt 17.10.2011, 09:32   #662
Gast
Gast

[CUT]

Frontsoldat, wieso muss die Mutter den weg? Kann doch das Kind schreien lassen. Die darf doch Ihren Raid nicht im Stich lassen, oh Gott! Wenn man was im Leben erreichen will, muss man halt Prioritäten setzen!

[EDIT by Peter Schmidt] Bitte keine solch rüden Aussagen.

Alt 17.10.2011, 09:37   #663
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Frontsoldat
Ich schätze, mit dem Ding haste Dich eben selber für diese Diskussion hier disqualifiziert. Wenn eine Mutter nach ihrem Kind sehen muß, weil es schreit, dann muß sie kurz weg - das sieht jeder ein, da nimmt jeder Rücksicht. Ebenso sind menschliche Bedürfnisse vorrangig, oder machst Du Dir in die Hose, damit Deine Ini-Gruppe möglichst schnell möglichst weit kommt?!
Nein ich hab mich nicht disqualifiziert..... spiel ich Random in PUGS darf ich mich nicht drüber aufregen, da hast du recht. Aber in der Gilde, wenn ich denn in einer spiele bei der Raidunterbrechungen die Ausnahme sind und nicht die Regel und wo man zu den entsprechenden Pinkelpausen aufs Klo geht da muss ich sowas nicht dulden denn auch die Mutti mit Kind kann sich wenn sie denn möchte 2-3 Stunden für einen Raid Zeit nehmen, für was hat Sie nen Mann zu dem Kind.

Rücksicht ist ja schön und gut, aber wenn mir diese Rücksicht ständig meine Ingame Zeit stielt und somit meinen Spaß und meine Entspannung beschneidet...... dann ist ab einem gewissen Punkt einfach Schluss mit Rücksicht.

Diese Rücksicht von der du da faselst ist nämlich durchaus ein Zweischneidiges Schwert, die Mutti die Ihr Kind stillen muss (nix dagegen, daß sie es tun muss das Arme kind braucht schließlich was zu essen) kann aus Rücksicht auf die restliche Gruppe z.B. nur in den Stillpausen Flashpoints machen und somit die Wartezeit für die Gruppe minimieren.

Ihr vergesst mit eurer elendigen Rücksicht und Gutmenschlerei irgendwie immer, daß da 4 echte Menschen in einen Flashpoint gehen und das 3 auf 1 warten müssen nur weil dieser sich nicht um die Bedürfnisse der anderen schehrt weil Spielspaß und so.
[CUT]

[EDIT by Peter Schmidt] Bitte keine solch rüden Aussagen.

Alt 17.10.2011, 09:37   #664
Gast
Gast

Also was hier wirklich erstaunlich ist, ist das willkürliche Durcheinanderwerfen des Begriffe "Casual" und "[CUT] Vollnoob etc."

Man muss eigentlich in keinem halbwegs erfolgreichen MMO heutzutage 24/7 online sein. Unser Gilde hatte in WoW seit BC immer den Endcontent clear bei 3 Raidabenden von 19:30 bis 23:00. Macht 10,5 Stunden Zocken die Woche. Das wäre casual...

Deswegen waren wir trotzdem besser als 95% der restlichen Gruppen. Kein Mensch muss 24 Stunden zocken um gut zu sein.

In Daoc sind die meisten guten Gruppen 4 oder 5 Mal Abends für 2 Stunden gelaufen und das wars. Die wenigsten waren dort den ganzen Tag online...

Und auf solche "Casuals" wartet man auch nicht in irgendwelchen Instanzen/Flashpoints o.ä.

[CUT]

[EDIT by Peter Schmidt] Bitte die Wortwahl beachten.

Alt 17.10.2011, 09:38   #665
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Janshi
Frontsoldat, wieso muss die Mutter den weg? Kann doch das Kind schreien lassen. Die darf doch Ihren Raid nicht im Stich lassen, oh Gott! Wenn man was im Leben erreichen will, muss man halt Prioritäten setzen!
Du meinst, wenn das Kind schreit, lebt es noch... Hmm... Interessante Option

Alt 17.10.2011, 09:39   #666
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Janshi
[CUT]
Perfektes Stichwort..... Prioritäten..... das ganze dann noch in Relation gesetzt zum Respekt vor anderen Menschen und schon sollte die Mutti die alle 15 Minuten zum Kind muss festgestellt haben, daß es vielleicht keine so gute Idee ist an dem Abend an dem Ihr Mann auf Montage ist und der kleine grad Zähne bekommt einem Raid beizuwohne........

[EDIT by Peter Schmidt] Zitat eines editierten Posts.

Alt 17.10.2011, 09:44   #667
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von novuslochus
Perfektes Stichwort..... Prioritäten..... das ganze dann noch in Relation gesetzt zum Respekt vor anderen Menschen und schon sollte die Mutti die alle 15 Minuten zum Kind muss festgestellt haben, daß es vielleicht keine so gute Idee ist an dem Abend an dem Ihr Mann auf Montage ist und der kleine grad Zähne bekommt einem Raid beizuwohne........
Das Problem, lieber novuslochus, ist, dass man sein Leben nicht 100% planen kann und es immer mal wieder zu unvorhergesehenen Komplikationen führt. Das Beispiel mit der Mutter ist nur ein Beispiel von vielen möglichen Beispielen.
Ich bin mit dir konform, wenn du sagst die Leute sollen sich Zeit nehmen und sich an Absprachen halten. Meine Erfahrung zeigt mir aber dass es viele Leute gibt die bei kleinsten Unterbrechungen austicken. Die Gründe sind jetzt mal uninteressant [CUT]

Je größer deine Gruppe / Raid ist, desto mehr unvorgesehne Komplikationen kann es nun mal geben.
Allgemein finde ich deine Formulierung etwas extrem, auch wenns eigentlich klar ist dass man nicht alle 5 Minuten den Raid für 5 Minuten warten lassen sollte (im Normalfall)
Eigentlich muss ich sagen,[CUT] finde ich das bedauerlich. Rücksichtsnahme ist sicherlich positiver als Gleichgültigkeit.

[EDIT by Peter Schmidt] Diffamierende Aussage.

Alt 17.10.2011, 09:49   #668
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von novuslochus
Rücksicht ist ja schön und gut, aber wenn mir diese Rücksicht ständig meine Ingame Zeit stielt und somit meinen Spaß und meine Entspannung beschneidet...... dann ist ab einem gewissen Punkt einfach Schluss mit Rücksicht.
Das zum Thema Rücksicht. Ich glaube, die meisten machen sich spätestens jetzt gerade ein entsprechendes Bild von Dir

Zitat:
Zitat von novuslochus
Diese Rücksicht von der du da faselst [...]
faseln? Ich? Okay, damit hast Du Dich zumindest bei mir für eine mehr oder weniger gepflegte Konversation disqualifiziert. Damit können wir beide ganz bestimmt prima leben.

Zitat:
Zitat von novuslochus
Ihr vergesst mit eurer elendigen Rücksicht und Gutmenschlerei irgendwie immer, daß da 4 echte Menschen in einen Flashpoint gehen und das 3 auf 1 warten müssen nur weil dieser sich nicht um die Bedürfnisse der anderen schehrt weil Spielspaß und so....... is klar im echten Leben nennt man sowas Ignoranz.
Man sieht, was für ein Typ Mensch Du bist. Spielen geht vor. Danke, daß Du uns an Deinen Prioritäten teilhaben läßt.

Du echauffierst Dich, weil andere Menschen Dich an Deinem Spielvergnügen hindern. Anderherum ist es ganz genauso. Andere Menschen werden mit Dir sicherlich ebenso wenig Spaß am Spiel haben.

Danke für das Gespräch...

Alt 17.10.2011, 09:51   #669
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von novuslochus
denn auch die Mutti mit Kind kann sich wenn sie denn möchte 2-3 Stunden für einen Raid Zeit nehmen, für was hat Sie nen Mann zu dem Kind.
Dir ist schon bewusst dass es so etwas wie allein erziehende Mütter gibt?

Für mich geht Real Life einfach vor, natürlich versuche ich mir einen geplanten Zockerabend frei zu halten. Dazwischen kommen kann immer was. Optimaler Weise kann man das ganze in 5 Minuten abwiegeln, manchmal gehts halt nicht. Oder steckt ihr beim zocken Telefon und Türklingel aus?

Alt 17.10.2011, 09:52   #670
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von BenbaFrett
Dir ist schon bewusst dass es so etwas wie allein erziehende Mütter gibt?

Für mich geht Real Life einfach vor, natürlich versuche ich mir einen geplanten Zockerabend frei zu halten. Dazwischen kommen kann immer was. Optimaler Weise kann man das ganze in 5 Minuten abwiegeln, manchmal gehts halt nicht. Oder steckt ihr beim zocken Telefon und Türklingel aus?
Gibt genug Leute die sowas machen.
Alleinerziehende Mütter haben halt Pech gehabt. Da sie es ja sowieso schon so schwer haben in der Gesellschaft, wird es ihnen ja auch sicherlich nix ausmachen auch noch in einem MMORPG benachteiligt zu werden und mit Gleichgültigkeit für ihre Situation konfrontiert zu werden. Auch in mmos herrscht gnadenlose Effizienz vor, wir leben den Kapitalismus in ihrer ganzen Pracht vor.

Alt 17.10.2011, 09:53   #671
Gast
Gast

also ich bin erfolgsorientiert, ich will den flashpoint erfolgreich beenden, den ich angefangen hab .
im prinzip muss es jedem egal sein, wie jemand ein spiel spielt, weil es niemand erfährt, wenn derjenige damit nicht auffallen würde. die art wie sich manche bemerkbar machen ist dann stein des anstosses.
ehrgeiz ist ja ganz schön und gut, aber es in einem spiel zu übertreiben, ist eine ganz andere sache, zumal dann eine resultierende überheblichkeit im zwischenmenschlichen absolut lächerlich wirkt.

Alt 17.10.2011, 10:05   #672
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Janshi
Alleinerziehende Mütter haben halt Pech gehabt.
So ein Stuss, was für Vorstellungen haben denn die Leute hier von erfolgreichen Progressraids?

Bevor ich WoW Abo nicht verlängert habe war ich einem Progressraid und Platz 2 auf dem Server mit 6/7 Hardmode down (noch vor der Nerfwelle) und unsere Schami Heilerin war eine alleinerziehende Mutter mit 2 Kindern. Wenn die Kinder aufgewacht sind oder irgendwas gebraucht haben dann haben wir halt 5 oder 10 minuten Pause gemacht. Die Raucher hats eh gefreut und andere sind dann auf Toilette oder haben sich im TS über Taktikverbesserungen unterhalten.

Die Vorstellungen ein Progressraid wäre ein Leatherneck Bootcamp ist echt albern. Guckt euch mal die Videos von Paragon an, der erfolgreichsten WoW Gilde die es je gab (selbst vanilla Größen wie Death and Taxes kamen da nicht ran). Da herrscht auch ein freundlicher Umgangston. Wieso? Weil die Leute eh sehr motiviert sind und keine Fehler machen wollen und was erreichen wollen.

Raids wo der Raidleader rumkeift und sich wie ein Spieß bei der Bundeswehr aufführt sind doch schon zum Mißerfolg verurteilt weil dort offenbar nicht alle voll motiviert und konzentriert mitarbeiten. Da trifft der Spruch "ein Hund den man zur Jagd tragen muss taugt nix" zu.

In meinen Augen sind es die Raids wo man eben nicht vorwärts kommt und die irgendwo zwischen Platz 30 und 200 auf dem Server rumhängen die Raids wo es immer mal wieder kleine Dikatoren gibt und gegenseitiges Angiften weil ständig jemand versagt. Sowas hab ich nämlich nur erlebt wenn ich mit nem Twink in so eine Gruppe geraten bin wenn bei denne wieder Leute fehlten und sie mit Randoms (der ich dann aus deren Sicht mit meinem Twink war) aufgefüllt haben. Da hab ich auch öfters so "Durchhalteparolen" gehört und total entnervte Raidleader.

Alt 17.10.2011, 10:06   #673
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von novuslochus
Nein ich hab mich nicht disqualifiziert..... spiel ich Random in PUGS darf ich mich nicht drüber aufregen, da hast du recht. Aber in der Gilde, wenn ich denn in einer spiele bei der Raidunterbrechungen die Ausnahme sind und nicht die Regel und wo man zu den entsprechenden Pinkelpausen aufs Klo geht da muss ich sowas nicht dulden denn auch die Mutti mit Kind kann sich wenn sie denn möchte 2-3 Stunden für einen Raid Zeit nehmen, für was hat Sie nen Mann zu dem Kind.

Diese Rücksicht von der du da faselst ist nämlich durchaus ein Zweischneidiges Schwert, die Mutti die Ihr Kind stillen muss (nix dagegen, daß sie es tun muss das Arme kind braucht schließlich was zu essen) kann aus Rücksicht auf die restliche Gruppe z.B. nur in den Stillpausen Flashpoints machen und somit die Wartezeit für die Gruppe minimieren.

Ihr vergesst mit eurer elendigen Rücksicht und Gutmenschlerei irgendwie immer, daß da 4 echte Menschen in einen Flashpoint gehen und das 3 auf 1 warten müssen nur weil dieser sich nicht um die Bedürfnisse der anderen schehrt weil Spielspaß und so.[CUT]
sorry du hast so gar keine ahnung ich bin 2facher vater und die zeit in denen babies nach uhr ghestillt und gewickelt werdne ist vorbei, sofern sie ausreichend nahrung zu sich nehmen. und das bei bedarf das ist nicht planbar, ebenso wie wenn die kinder größer sind, sich verletzen albträume haben etc.
Nicht das verhalten der mütter bzw eltern ist ingnorant sondern deine meinung dazu.
Da steigt echt ein blutdruck, und das hat trotz hitziger diskussionen und den lasorlukes noch kaum einer hier im forum geschafft (ich könnte mich an keinen erinnern, aber möchte es nicht komplett ausschließen, da sonst wieder jemand kommt, mit damals anno 2009 haste aber...)
Man sollte sich vileicht mal eines merken REAL LIFE geht 'IMMER vor.

[EDIT by Peter Schmidt] Zitat eines editierten Posts.

Alt 17.10.2011, 10:11   #674
Gast
Gast

Hätte nie gedacht, noch vor Spielbeginn schon jemand auf die Ignore-Liste setzen zu müssen....
Das erste Mal in 11 Jahren seit ich MMOs spiele. Und das, obwohl ich in dieser Zeit deutlich toleranter wurde.
Woran das nun wohl liegen mag.....

Aber zurück zum Thema.
Ich denke, wie auch schon einige andere erwähnten, das Problem sind hier die Profilierungsneurotiker, auf die wir gerne verzichten würden.
Jeder darf das Spiel doch bitte so spielen, wie er will, aber die Grenze der persönlichen Freiheit endet eben an der Belästigung anderer Spieler.

Freiheit heisst nicht, das ich tun kann, was ich will,
sondern dass ich nicht tun muss, was ich nicht will.

Gruß
Logathor

Alt 17.10.2011, 10:12   #675
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Logathor
Hätte nie gedacht, noch vor Spielbeginn schon jemand auf die Ignore-Liste setzen zu müssen....
Das erste Mal in 11 Jahren seit ich MMOs spiele. Und das, obwohl ich in dieser Zeit deutlich toleranter wurde.
Woran das nun wohl liegen mag.....

Aber zurück zum Thema.
Ich denke, wie auch schon einige andere erwähnten, das Problem sind hier die Profilierungsneurotiker, auf die wir gerne verzichten würden.
Jeder darf das Spiel doch bitte so spielen, wie er will, aber die Grenze der persönlichen Freiheit endet eben an der Belästigung anderer Spieler.

Freiheit heisst nicht, das ich tun kann, was ich will,
sondern dass ich nicht tun muss, was ich nicht will.

Gruß
Logathor
schön gesagt

Antwort

Lesezeichen