Antwort
Alt 11.09.2011, 07:28   #126
Gast
Gast
AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht?

Zitat:
Zitat von Ellnassil
Den Normalmode Content in WoW könnte eine Oma aus der Fußgängerzone mit grauem Star im Endstadium durchspielen. Wenn Sie nicht müßten würden
HC Spieler den gar nicht mehr anfassen.
Interessant, dass es so viele Spieler anders sehen und selbst Blizzard recht schnell angefangen hat, die Inis in Sachen Anspruch herunterzuschrauben.
Vermutlich machen die blinden Omas Druck auf Blizzard!
Die meisten Gildenmitglieder (einer Fun- und keiner Progress-Gilde!), mit denen ich vor Cata regelmäßig in Inis war, haben alle längst den Spaß an Inis verloren, weil die Cata-Inis eher frustrierend und nervig als unterhaltsam und interessant sind.

Alt 11.09.2011, 07:30   #127
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Yomyael
Ich erinnere nur mal an den InGameshop für die CE... da haben die Amis auch rum geschrien, obwohl es unnötig war! Das Lebensmotto der Amerikaner wird nicht vom Neid zerfressen, sondern beflügelt! Hat einer einen 46Zoll Monitor, kauft sich der nächst einen 50er^^. Natürlich auf Pump, und dann sieht man wie die Bewohner einer ganzen Kleinstadt ihre Häuser verkaufen können....
Ja, aber sie diskutieren nicht ewig herum oder streiten (selten). Sie tun es und gut ist. Wir Deutschen diskutieren warum wieso weshalb ausgerechnet dies der und das 3 Jahre lang bis man es selbst auch tut.

Wir sind doch alle nur durch die Werbung, den täglichen Konsum "gebrainwashed".

Alt 11.09.2011, 07:37   #128
Gast
Gast

btw. ich spiele lieber 10 Chars im PVE rauf als jeden Tag mit einem Char in die selbe Ini zu rennen. Bin ich dann auch ein Progress Spieler? Eine Ini einmal je Char.

Beispiel: Im ersten Jahr in LOTRO war Carn Dum noch mein Wohnzimmer, später nur noch wenige Inis in Moria und nach Moria so gut wie keine Inis mehr. Sie langweilen und nervten mich nur... vielleicht wird das mit SW:TOR wieder etwas anders, aber dennoch das tägliches Gerenne in die Inis nervt mich einfach nur und hat mir Spielen für mich nichts mehr zu tun - da geh ich lieber in RL arbeiten.

Alt 11.09.2011, 07:47   #129
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Spreadarius
btw. ich spiele lieber 10 Chars im PVE rauf als jeden Tag mit einem Char in die selbe Ini zu rennen. Bin ich dann auch ein Progress Spieler? Eine Ini einmal je Char.

Beispiel: Im ersten Jahr in LOTRO war Carn Dum noch mein Wohnzimmer, später nur noch wenige Inis in Moria und nach Moria so gut wie keine Inis mehr. Sie langweilen und nervten mich nur... vielleicht wird das mit SW:TOR wieder etwas anders, aber dennoch das tägliches Gerenne in die Inis nervt mich einfach nur und hat mir Spielen für mich nichts mehr zu tun - da geh ich lieber in RL arbeiten.
Ja, so geht's mir auch.
Ich finde nichts nerviger an MMO's als diese ständigen Wiederholungen.
Natürlich können die Entwickler nicht jede Woche neuen Content liefern, aber dieses Ini-Gefarme fühlt sich deutlich mehr an wie Akkordarbeit am Fließband, als wie ein spannendes und unterhaltsames Hobby.
Ich hoffe wirklich auf dynamische, sich verändernde Inhalte in den Flashpoints und Operations, so dass man nicht gefühlte 1000 x das selbe machen muss.

Alt 11.09.2011, 07:58   #130
Gast
Gast

warum ist denn das keine Umfrage?
Ich hätte glatt für "Ja unerwünscht" gestimmt

Alt 11.09.2011, 07:59   #131
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Terohan
Und wieder kann man nur sagen, nehmt den meisten dieser Progilden ( Envidia, For the Horde usw. mal abgesehen) Ihre Addons weg und dann können sie nicht mehr spielen.
Das hat für mich nichts mit Spielen mehr zu tun.
Haha, oh was.
Du scheinst absolut keine Ahnung zu haben wovon du redest.

Ein anderer Punkt der mir während der Diskussion aufgefallen ist:
Scheinbar gehen die meisten nicht erfolgsorientierten Spieler davon aus dass den erfolgsorientierten Spielern die Story total egal wäre, sie alle Dialoge wegklicken würden und im Endeffekt nur schnell in die Raidinstanzen wollen.
Ich - meiner Meinung nach ein erfolgsorientierter Spieler - habe sämtliche BioWare Titel mehrfach durchgespielt und habe nicht vor in ToR auch nur einen Dialog zu überspringen. Genauso sehen das die Leute mit denen ich dieses Spiel anfangen werde. Da will jeder ein gewisses spielerisches Niveau erreichen und trotzdem stehen wir wie verrückt auf Story. Sonst könnten wir ja genauso gut bei WoW bleiben.
Dass es natürlich Leute gibt, die die Dialoge wegklicken, da sie eine Art Zeitverschwendung darstellen, kann ich nicht verhindern. Ist mir auch egal.
Wollte ich nur mal klarstellen.

Alt 11.09.2011, 08:02   #132
Gast
Gast

Ich würde mir tatsächlich auch eher eine gemütliche und entspannte Community wie in LotRo wünschen, als eine wie in WoW....
Leider setzt ToR aber scheinbar eher auf die WoW-Spielerschaft, was eben dazu führt, dass man hier auch vielen erfolgs- und leistungsorientierten Spielern (klingt so furchtbar nach FDP^^) begegnet...

Alt 11.09.2011, 08:10   #133
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von MarukVandale
Mir kommt es so vor, als ob es in der Community hier eine extreme abneigung gegen Spieler gibt, die Instanzen, pvp, usw. ernst nehmen. Sich also organisieren gear farmen ect.
Nein, die einzige Abneigung die in der letzten Zeit (seit Ende August) auffklackerte, war jene gegen Leute die hierher kamen und sich benommen haben wie die Axt im Walde. Nach dem Motto aus dem Weg jetzt kommt die (selbsternannte) Prominenz.
Fand ich gut das viele aus der Com. diesen Leuten contra gegeben haben und ich hoffe das bleibt auch so, damit die "ich geh in ein forum um zu meiner belustigung streit anzufangen fraktion" kein leichtes Spiel hat.

Zitat:
Zitat von MarukVandale
In einem anderen Topic wo es um dmg meter ging wird das gut deutlich, wobei ich denke das, das dmg meter nur eine Stellvertreterfunktion hatte.
Naja wenn die eigene Meinung nicht auf viel Gegenliebe stößt, egal welche man nun vertritt, ist es natürlich leichter zu behaupten die Com. neigt zur Abneigung, als einfach die Meinung des anderen zu akzeptieren.

Zitat:
Zitat von MarukVandale
Es kommt so rüber als ob es richtig verhasst ist, wenn man etwas schnell schaffen will. Die Frage ist nur warum ist das so?
Ich habe den Eindruck, das viele der Leute die schon lange hier im Forum aktiv dabei sind, eher zu den alten Hasen bei mmo´s gehören. Sie kennen mehr als nur wow und was danach kam und Fakt ist mmo´s waren vorher deutlich anspruchsvoller.
Seit dem Preorderstart kamen halt immer mehr User dazu die sich bisher nicht für swtor interessierten. Ich kann keinen Hass darin erkennen wenn jemand sagt, das der schnelle Zugang zum Levelcap und Topausrüstung vielen mmo´s eher geschadet als genützt hat. Gerade im Bezug auf die Comunity.

Zitat:
Zitat von MarukVandale
Wenn andere etwas schnell schaffen was stört es mich? Mich stört es doch auch nicht wenn andere etwas nicht schaffen.
Stört niemanden, nur wenn sich die Leute dann selber zur "Elite" ausrufen und Reaktionen provozieren wollen, damit sie sagen dürfen andere wären neidisch, sind wir an einem Punkt wo man über Sozialkomptetenz sprechen sollte.

Zitat:
Zitat von MarukVandale
Es ist ja fast schon normal, wenn du was besonderes geschafft hast kommen gleich so beleidigungen, du bist ein nerd, du hast kein RL usw.

Was soll das ganze?
In der Regel passiert so etwas nicht wenn man wegen jeder Kleinigkeit und neuem Boss nicht gleich ein Fass aufmacht.
Das geschaffte also öffentlich macht, damit es auch möglichst jeder mitbekommt.
Ich möchte Dir auch eine Frage stellen.
Ist es Dir nicht in den Sinn gekommen, das jene die Reaktionen provozieren, immer am lautesten schrein wenn sie mit der Reaktion nicht zufrieden sind und die Meinung der anderen dann dazu mißbrauchen um sich als "Elite" darzustellen?

Lies Dich doch einfach mal durchs Wow-Forum. Du wirst diese Art des Umgangs untereinander in jedem Serverforum mehrmals finden.
Da wunderst Du Dich das viele der Comunity sich dafür einsetzen, das es bei swtor möglichst nicht dazu kommt?

Alt 11.09.2011, 08:12   #134
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Schrob
Es gibt 5 Arten von Spielern:

1. Die, die erfolgreich sind und es für sich behalten.
2. Die, die erfolgreich sind und es rumprahlen und andere die nicht so erfolgreich sind fertig machen.
3. Die, die nicht so erfolgreich sind denen es aber auch egal ist.
4. Die, die nicht so erfolgreich sind, es aber denen die erfolgreich sind nicht gönnen und neiden.
5. Denen alles egal ist
Das Problem ist aber doch, dass sich die erfolgreichen Spieler alle für Kat. 1 halten und die nicht erfolgreichen alle für Kat. 3. SPieler der Kategorie 5 interessieren sich wohl nicht für Raids.

Jetzt stelle man sich mal vor, man müsste ein Schild über seinem Char tragen, in dem abzulesen ist ob man Kat 1 oder 3 angehört. Und jetzt stelle sich bitte mal jeder SPieler der Kat. 3 vor, er würde einen Raid organisieren und Leute dafür suchen. Würde er Leute der Kat. 3 einladen oder doch lieber nach Kat 1. Leuten suchen?

Ich glaube genau daran liegt die Ursache des Problems. Es gibt fast keine Gruppen, die nicht mit dem Ziel in einen Raid gehen, Erfolg zu haben. Und wenn sie zu häufig scheitern, wird es irgendwann keinem Spaß machen, und sie stellen schnell fest, dass es eben doch nicht egal ist. Denn Niemand mag ein Spiel, in dem er nicht auch mal gewinnt. Also wären die Kat 3 Spieler dann eben doch mal gerne in einem einem Raid mit Kat. 1 Spielern weils vielleicht doch nicht total egal ist, und werden dann von den Kat. 1 Spielern abgelehnt. Und schon werden sie zu Kat 4. SPielern.

Naja tatsächlich gibt es ja keine Kategorieschilder, was auch gut ist. Aber in WoW. z.B. gibt es das Erfolgssystem und natürlich Recount etc. Welche gemeinsam genau das darstellen. Eine Einteilung von Spielern in Kategorien. Wenn es jetzt wirklich Kat. 3 Spieler gebe, würde sie sich nicht bei erfolgreichen Raids bewerben und statt dessen sich mit anderen wengiger erfolgreichen Spielern zusammen tun. Und irgendann feststellen, dass Erfolgserlebnisse eben damit zusammen hängen, dass man selbst etwas geleistet hat, was man als schwer empfindunden hat. Je leichter die Herausforderung ist, umso geringer ist das Erfolgserlebnis. Und ohne Erfolgserlebnis verliert man irgendwann die Freude daran. Wenn es von anfang an zu leicht ist, hat man keinen wirklichen Spaß daran, weil man keine starken Erfolgserlebnisse hat. Das ist auch nur menschlich.

Ung genau deshalb wird man immer Streit über dieses Thema haben. Genau deshalb werden die erfolgreichen Spieler sehr schnell als arrogant und prahlend empfunden, obwohl sie vielleicht nur stolz auf ihr Erfolgserlebnis sind, weil die Schwirigkeit eben hoch genug war, um ein starkes Erfolgserlebnis zu haben.

Natürlich gibt es auch Ego****er und Honks unter den erfolgreichen Spielern. Aber genausohäufig gibt es fustrierte weniger erfolgreiche SPieler, die jede Aussage eines Spielers aus einem erfolgreichen Raid überbewerten und sich selbst eben besser fühlen, wenn sie den erfolgreichen Spieler als Ego****er betrachten. Denn dann können sie sich selbst ja sagen, ich bin lieber nicht erfolgreich, denn das kann man ja nur, wenn man ein Ego****er ist. Wieder einfach nur menschlich.

Ich finds schade, dass es immer seltener wird, das irgendwem anders etwas gegönnt wird. Und ich findee es schade, dass erfolgreich und weniger erfolgreich nicht nebeneinander existieren kann ohne Streit. Aber das wird sich nicht ändern, solange wir subjektive Lebewesen bleiben

Alt 11.09.2011, 08:59   #135
Gast
Gast

Interessant... "Erfolgsorientierte Spieler unerwünscht"...

Wenn ich mir den Thread hier so anschaue sind Randgruppen generell unerwünscht... was auf absolute Gegenseitigkeit beruht.

Es gibt wohl nur eine kleine Schicht von Leuten die gut sind, aber ihre Klappe halten, die von allen tolleriert werden

Alt 11.09.2011, 09:25   #136
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von _HeadCrash
Das Problem ist aber doch, dass sich die erfolgreichen Spieler alle für Kat. 1 halten und die nicht erfolgreichen alle für Kat. 3. SPieler der Kategorie 5 interessieren sich wohl nicht für Raids.

Jetzt stelle man sich mal vor, man müsste ein Schild über seinem Char tragen, in dem abzulesen ist ob man Kat 1 oder 3 angehört. Und jetzt stelle sich bitte mal jeder SPieler der Kat. 3 vor, er würde einen Raid organisieren und Leute dafür suchen. Würde er Leute der Kat. 3 einladen oder doch lieber nach Kat 1. Leuten suchen?

Ich glaube genau daran liegt die Ursache des Problems. Es gibt fast keine Gruppen, die nicht mit dem Ziel in einen Raid gehen, Erfolg zu haben. Und wenn sie zu häufig scheitern, wird es irgendwann keinem Spaß machen, und sie stellen schnell fest, dass es eben doch nicht egal ist. Denn Niemand mag ein Spiel, in dem er nicht auch mal gewinnt. Also wären die Kat 3 Spieler dann eben doch mal gerne in einem einem Raid mit Kat. 1 Spielern weils vielleicht doch nicht total egal ist, und werden dann von den Kat. 1 Spielern abgelehnt. Und schon werden sie zu Kat 4. SPielern.

Naja tatsächlich gibt es ja keine Kategorieschilder, was auch gut ist. Aber in WoW. z.B. gibt es das Erfolgssystem und natürlich Recount etc. Welche gemeinsam genau das darstellen. Eine Einteilung von Spielern in Kategorien. Wenn es jetzt wirklich Kat. 3 Spieler gebe, würde sie sich nicht bei erfolgreichen Raids bewerben und statt dessen sich mit anderen wengiger erfolgreichen Spielern zusammen tun. Und irgendann feststellen, dass Erfolgserlebnisse eben damit zusammen hängen, dass man selbst etwas geleistet hat, was man als schwer empfindunden hat. Je leichter die Herausforderung ist, umso geringer ist das Erfolgserlebnis. Und ohne Erfolgserlebnis verliert man irgendwann die Freude daran. Wenn es von anfang an zu leicht ist, hat man keinen wirklichen Spaß daran, weil man keine starken Erfolgserlebnisse hat. Das ist auch nur menschlich.

Ung genau deshalb wird man immer Streit über dieses Thema haben. Genau deshalb werden die erfolgreichen Spieler sehr schnell als arrogant und prahlend empfunden, obwohl sie vielleicht nur stolz auf ihr Erfolgserlebnis sind, weil die Schwirigkeit eben hoch genug war, um ein starkes Erfolgserlebnis zu haben.

Natürlich gibt es auch Ego****er und Honks unter den erfolgreichen Spielern. Aber genausohäufig gibt es fustrierte weniger erfolgreiche SPieler, die jede Aussage eines Spielers aus einem erfolgreichen Raid überbewerten und sich selbst eben besser fühlen, wenn sie den erfolgreichen Spieler als Ego****er betrachten. Denn dann können sie sich selbst ja sagen, ich bin lieber nicht erfolgreich, denn das kann man ja nur, wenn man ein Ego****er ist. Wieder einfach nur menschlich.

Ich finds schade, dass es immer seltener wird, das irgendwem anders etwas gegönnt wird. Und ich findee es schade, dass erfolgreich und weniger erfolgreich nicht nebeneinander existieren kann ohne Streit. Aber das wird sich nicht ändern, solange wir subjektive Lebewesen bleiben
^This

Alt 11.09.2011, 09:42   #137
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Sie sind nicht unerwünscht. Es sind nur die unerwünscht, die andere ihren Spielstil aufdrängen wollen und den Anschein machen, dass andere Spielweisen minderwertig und unter ihrer würde sind.

Meinetwegen kann jeder soviel und exzessiv, zielorientiert spielen bis er Fettleber und verklebten Nieren aus dem Sessel kippt, solange er mit seiner Einstellung nicht anderen auf den Reproduktionsorganbehälter geht.
Viel störender empfinde ich die Powergamer, die kein Leben außerhalb eines MMO haben und nicht verstehen, warum man mal keine Zeit hat für eine 10 Std Instanz oder kontinuierliches Zocken.
Profilieren über ein MMO ist ganz schön arm. Aber wie hier schon diveres User gepostet haben, zum Glück gibt es ja eine Ignore-Funktion.

Und nicht vergessen, eine großer E-***** beeindruckt niemanden wirklich

Alt 11.09.2011, 09:51   #138
Gast
Gast

Das einzigste Problem das ich mit diesem Spielertyp habe ist, dass sie die ersten sind, die nach mehr Content schreien und das Spiel schlecht machen, nur weil sie nach 2 Monaten exzessiven spielens nichts mehr zu tun haben. Irgendwann merken sie, dass man einfach nicht so schnell Content nachreichen kann, wie sie ihn durchspielen, hören auf und möchten wenn es geht noch so viel wie möglich andere Spieler von ihrer Meinung überzeugen.

Aber diesen verschwindend geringen Anteil an Spielern hab ich mittlerweile gelernt zu ignorieren.

Es mag sein, dass nicht jeder "erfolgsorientierte Spieler" unter diese Kategorie fällt, dennoch kommen sie meistens aus diesen Reihen.

Alt 11.09.2011, 09:56   #139
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von silvershadez
Das einzigste Problem das ich mit diesem Spielertyp habe ist, dass sie die ersten sind, die nach mehr Content schreien und das Spiel schlecht machen, nur weil sie nach 2 Monaten exzessiven spielens nichts mehr zu tun haben. Irgendwann merken sie, dass man einfach nicht so schnell Content nachreichen kann, wie sie ihn durchspielen, hören auf und möchten wenn es geht noch so viel wie möglich andere Spieler von ihrer Meinung überzeugen.

Aber diesen verschwindend geringen Anteil an Spielern hab ich mittlerweile gelernt zu ignorieren.

Es mag sein, dass nicht jeder "erfolgsorientierte Spieler" unter diese Kategorie fällt, dennoch kommen sie meistens aus diesen Reihen.
Die erfolgsorientierten Spieler die sich nicht dann die ganze Zeit im Forum aufregen wo neuer Content bleibt fallen halt einfach nicht auf, so scheint es dann das die meisten erfolgsorientieren Spieler so sind, wobei meine Wenigkeit glaubt das es eigentlich nur recht wenige unter den erfolgsorientierten Spielern sind.

Alt 11.09.2011, 09:58   #140
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Eadis
Viel störender empfinde ich die Powergamer, die kein Leben außerhalb eines MMO haben und nicht verstehen, warum man mal keine Zeit hat für eine 10 Std Instanz oder kontinuierliches Zocken.
Profilieren über ein MMO ist ganz schön arm. Aber wie hier schon diveres User gepostet haben, zum Glück gibt es ja eine Ignore-Funktion.

Ich weiß gar nicht wie man auf solche Kommentare reagieren soll ohne ausfallend zu werden.

Alt 11.09.2011, 09:58   #141
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
...
Und siehe da: total lustige Leute, total stressfrei, freundlich, keine Gemecker, nette Erklärungen, auch gerne einmal mehr wenn nötig... Total super, wie man sich das wünscht.
...
Das schöne war, dass diese Gilde sich nichtmal im Ansatz für so toll gehalten haben, wie es ein jeder der anderen für sich beanspruchte.
...
Der wesentliche Unterschied bei den jeweiligen Gilden bestand lediglich darin, dass die eine derart erfolgsbessen war und die andere das nur aus Spaß am Spielen machte, und am Ende immer weiterkam, als sie es sich gedacht hatten.

Das ist nur eine kleine Erfahrung von vielen MMO-Jahren.

Der Weg ist das Ziel zum Erfolg.

In diesem Sinne, ab in die Rinne - Prost
Toll geschrieben. Entspricht genau meinen Erfahrungen und Wünschen.
Gruß

Alt 11.09.2011, 10:03   #142
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von LoordHelmchen
Nein, die einzige (...) Du wirst diese Art des Umgangs untereinander in jedem Serverforum mehrmals finden.
Da wunderst Du Dich das viele der Comunity sich dafür einsetzen, das es bei swtor möglichst nicht dazu kommt?
seh ich genauso

Alt 11.09.2011, 10:04   #143
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Eadis

Und wieder jemand der natürlich garkeine Vorurteile gegenüber jemandem hat der anscheinend einfach besser ist als er selber.

Von Barlow gabs mal n ziemlich passendes kommentar:

"Jeder der einen höheren PvP Rang, Level etc hat als du ist ein Hartz4 Empfänger, jeder darunter ein Kacknoob der sowieso mal keinen Plan hat"

Dazu kommt dass es wohl (bis auf die richtigen Progressgilden, von welchen es in der Welt vllt eine Handvoll gibt) keine Gilde gibt die 10stunden am Stück raidet.
Und Profilieren tun sich auch nur die wenigsten.

Wenn ich mit meinem Mount XY welches Endboss ABC gedroppt hat in der Hauptstadt rumstehe und mit Freunden im TS quatsche oder sonstirgendetwas tue, bedeutet das nicht gleich dass ich zeigen will "HEY IHR NOOBS SCHAUT MA HER Z****!!!111".

Aber das wichtigste hier ist wohl "Die kein Leben außerhalb eines MMOs haben".
Was wenn ich dir sage dass ich einen Beruf habe welcher mir unglaublich viel Spaß macht, ich dort mit anderen Menschen zusammenarbeite und es rein garnichts mit einem MMO zu tun hat? Ich aber trotzdem den aktuellen Content in WoW clear habe?
Ist dann dein Weltbild des dicken, pickligen, stinkenden Nerds welcher kein RL, keine Freunde und noch zuhause bei Mami wohnt zerstört?

Sieh mal bitte über den Tellerrand hinaus

Alt 11.09.2011, 10:11   #144
Gast
Gast

Ob jemand nun fiel zockt oder nicht ist ihn überlassen, genau so ob er sich damit brüstet jedes Set im Spiel zu besitzen und durch Startgebiete zu ziehen um Anfänger zu One-hiten. Auch Interessiert es mich nicht ob Leute Exassiv die Operations machen um besser zu sein als jeder andere auf der Welt.

Es gibt nur einen Punkt den ich Persönlich als Absolutes Nogo empfinde.
Und zwar wenn man eine Gruppe für eine MIssion Organisiert(aus anderen Spielen bezogen) man eine vielleicht recht Lockere und Unterhaltsame MAnnschaft zusamme hat. Und, ich bezeichne es einfach mal als Power Player, hinein kommt und erstmal von jedem nen Skill Build fordert, Kick und Austausch von Gruppen Mitgliedern weil diese kein Ausgeglichenes Team darstellen aller. Bsp: 1 Tank, 1 Heiler, 1 Schurke usw müssen sein sonst funzt nicht.

Ich geh dann meistens auf die Forderung zur Rekonstruktion des Teams ein, ich werf sie hinaus und stell sie auf Ignore. Den was ich auf den Tot nicht abhaben kann sind leute die mir vorschreiben wollen wie ich oder jemand anderes zu Spielen haben muss. Die meisten sachen schafft man auch anders als es in irgend einen Foren Skill Thread mit dem besten team Build empfohlen wird. Und diese Aktionen machen meistens mehr spaß, manchmal ist es sogar lustig wenn eine Gruppe ausgelöscht wird, Bossmop gleichzeitig mit den letzten Spieler Stirbt oder gar andere Abstruse sachen. Wenn immer alles erfolgreich ist, ist es langweilig.

Alt 11.09.2011, 10:11   #145
Gast
Gast

Ich verstehe auch nicht was daran falsch sien soll sein erreichtes herrumzuzeigen .. ( als beispiel mal das mount) ... mmo is für mich n hobby wie jedes andere ... und wenn ich darin gut bin warum es nicht auskosten ?

Alt 11.09.2011, 10:15   #146
Gast
Gast

Vorurteile würde ich es nicht nenen, sondern Erfahrung.

Es geht natürlich auch nicht um jeden Gamer der viel zockt, aber es kam oft vor, dass Gildenmembers einem vorghalten haben, wieso man denn bitte nicht so viel Zeit hat.

Alt 11.09.2011, 10:17   #147
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Logan_Law
Wenn immer alles erfolgreich ist, ist es langweilig.
Ich finde Erfolg nicht langweilig und mir macht es sehr viel Spaß zu wissen dass meine Gruppe / Gilde gut genug ist bestimmte Ziele zu erreichen bevor sie generft werden oder sonstiges.
Und da ich ein "erfolgsorientierter Spieler" bin gebe ich auch gern zu dass ich auch jemand bin der zur Not Leute auswechselt, zwar nicht so überspitzt wie du es angegeben hast, aber ich als Spieler habe das Recht darauf mir auszusuchen mit wem ich spiele.

Wenn ich nun 2 Spieler habe, gleiches Equip etc mal vorausgesetzt.
Und Spieler 1 stirbt immer wieder durch den selben fehler, z.b. eine Pfütze am Boden aus der er nich rausgeht und selbst nachdem man ihn (natürlich freundlich) darauf hingewiesen hat darauf zu achten es einfach nicht besser wird, nehme ich lieber Spieler 2 mit welcher diesen Fehler eben nicht macht und trotzdem ein netter Mensch ist.
Das hat nichts damit zu tun dass ich ja so ein schlechter Mensch bin sondern einfach "natürliche Selektion" um es auch mal zu überspitzen

Alt 11.09.2011, 10:25   #148
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Eadis
Vorurteile würde ich es nicht nenen, sondern Erfahrung.
Wenn du jetzt keine empirischen Daten zur Hand hast die belegen dass mangelnde Sozialkompetenzen, Arbeitlosigkeit und was auch immer du den erfolgsorientierten Spielern zusprichst in Korrelation zu spielerischer Ambition / spielerischem Erfolg stehen sind das einfach haltelose Beschuldigungen. Und genau das sind Vorurteile.

Alt 11.09.2011, 10:30   #149
Gast
Gast

Das wesentliche problem hier im Forum ist dieses, dass sich Personen angesprochen fühlen, die gar nicht gemeint sind. Wenn jene angesprochen werden, die einem bestimmten Bild entsprechen, sich diejenigen aber muckieren, dass dies nicht so ist, verstehen sie den text einfach nicht. Wenn es nicht stimmt, dann sind sie auch nicht gemeint. Ganz einfach.

Wenn einer sagt: Ich mag Spieler nicht, die 1., 2., 3., 4 und 5. blablabla, dann meint dieser auch diejenigen, auf die 1-5 zustimmt und nicht nur 3.

Aber gerne werden komplette Passagen überlesen. Zum besseren Verständnis sollte man dies aber nicht tun, sondern den Text im ganzen sehen.

Alt 11.09.2011, 10:34   #150
Gast
Gast

Wie schon gesagt wurde, sind Powergamer nicht unerwünscht ES SEI DENN sie

(a) treten einer Gruppe bei die bei der Questsuche angegeben hat, langsam spielen zu wollen. Wenn dann ein oder mehrere Powergamer durch den Quest "rushen" oder "zergen", ist das für die anderen extrem nervig und enttäuschend und endet manchmal auch damit dass der Quest scheitert (wipe).

(b) drängen ihre Spielweise anderen auf.

Wie immer geht es also um die Fähigkeit zu kommunizieren, d.h. dem anderen mitzuteilen welcher spielstil gerade bevorzugt wird und um Toleranz, d.h. die Andersartigkeit des anderen aktiv zu akzeptieren auch wenn man sie nicht teilt.

Ich selbst spiele je nach Stimmung und Tageszeit alle Spielstile (bin morgens nicht in der Lage zu rushen ) und liebe es sowohl wie wahnsinnig durch den Quest zu rasen und zu looten als auch ganz genüsslich mit Rollenspiel eine Story mit Gleichgesinnten durchzuspielen (was mit den richtigen Leuten ungefähr den Faktor 1000 spassiger sein kann als das Rushen).

Antwort

Lesezeichen