Antwort
Alt 23.10.2011, 12:22   #826
Gast
Gast
AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht?

Zitat:
Zitat von novuslochus
Elite (urspr. vom lateinischen electus, „ausgelesen“) bezeichnet soziologisch eine Gruppierung (tatsächlich oder mutmaßlich) überdurchschnittlich qualifizierter Personen (Funktionseliten, Leistungseliten)
oder die herrschenden bzw. einflussreichen Kreise (Machteliten) einer Gesellschaft. Konkret bezieht sich der Begriff meist auf näher definierte Personenkreise, wie z. B. die Positionselite oder die Bildungselite. Der Elite gegenüber steht die „Masse“[1] oder der „Durchschnitt“ („Normalbürger“).

Eine MMO Com ist nichts anderes als eine Art von Gesellschaft.....
Oder kurz gesagt: Die Besten der Besten der Besten, Sir! - Mit Auszeichnung...

Alt 23.10.2011, 13:49   #827
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Darth-Silence
Also so, wie die Elite sich hier verhält, tendiere ich ja bald dazu die Beitrags Frage an sich mit Ja zu beantworten. In dem Sinne, der Ton macht die Musik.
Du hälst DIE für die Elite ? (auch wenn dieses Wort hier insgesammt recht fehl am Platze ist)

*Lautstarkes und langandauerndes Lachen* Der wahr gut.

Alt 23.10.2011, 13:53   #828
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Roninstar
Du hälst DIE für die Elite ? (auch wenn dieses Wort hier insgesammt recht fehl am Platze ist)

*Lautstarkes und langandauerndes Lachen* Der wahr gut.
Joa, hm, joa, Junge, hm.

Alt 23.10.2011, 13:55   #829
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Oder kurz gesagt: Die Besten der Besten der Besten, Sir! - Mit Auszeichnung...
du hast seine wertegänge vergessen

Alt 23.10.2011, 14:37   #830
Gast
Gast

Wenn jeder das gleiche erreichen kann ohne Qualis etc dann ist niemand Elite, Profi etc. Entweder man ist trainiert oder nicht.

Alt 23.10.2011, 14:54   #831
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Origamikiller
Wenn jeder das gleiche erreichen kann ohne Qualis etc dann ist niemand Elite, Profi etc. Entweder man ist trainiert oder nicht.
Jedes Jahr trainieren tausende Leute für ihre Sportart aber nur einer wird Weltmeister. Es gibt halt immer welche die etwas besser als andere können. Das zu negieren heißt die Natur und die Realität zu negieren

Es gibt genug Gilden welche genauso irre trainieren und Zeit investieren wie Paragon und trotzdem nicht deren Erfolge feiern können eben weil ihre Spieler nicht so perfekt reagieren.

Wenn Neigung und Eignung zusammentreffen und dann auch noch intensiv trainiert werden hat man halt eine Elite in dem Bereich.

Alt 23.10.2011, 14:58   #832
Gast
Gast

Was hat Sport mit einem MMO zu tun?

Was ist Paragon?

Es gibt keine erfolgreiche Gilden in Swtor, weils noch nicht draußen ist.

Alt 23.10.2011, 15:06   #833
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Origamikiller
Was hat Sport mit einem MMO zu tun?
Google das Wort "e-Sport". Man kann (muss nicht!) MMORPGs im PVP und PVE auch erfolgsorientiert spielen. Im PVP Bereich hat Bioware sogar selber das Wort ESport ins Gespräch gebracht und möchte es fördern. Dort wo Menschen sich treffen kann man sich gegenseitig messen. Obs zwei Angler sind die ihren Fang vergleichen, zwei Schulbuben die vergleichen wer höher pinkeln kann oder zwei Gilden welche checken wer im PVP mehr Wins einfährt. Wettbewerb ist eine recht natürliche und menschliche Sache.

Was ist Paragon?[/quote]Die erfolgreichste WoW PVE Gilde der Welt zur Zeit.

Es gibt keine erfolgreiche Gilden in Swtor, weils noch nicht draußen ist.[/quote]Da es aber 2 Raids (Operations) in SW:TOR gibt und diese Hardmodes haben wird die erste Gilde welche beide als erste clear hat die erfolgreichste SW:TOR PVE Gilde. Das liegt auf der Hand. Darüber wird auch ganz sicher auf Darth Hater und anderen Fanseiten berichtet.

[/quote]Hoffe geholfen zu haben

Alt 23.10.2011, 15:08   #834
Gast
Gast

Was hat Sport mit E-Sport zu tun?` Kann ein Zocker gegen einen Sportler mithalten? bin malg espant auf deine Superzitate darauf.

Paragon bezeichnet: Paragon (Automarke), eine britische Automobilmarke
Und nur weil Gilden eine vom Entwickler vorgegebene Stufe schaffen sind die für mich weder erfolgreich noch bewundernswert, es ist ein normaler Prozess in einem MMO.

Alt 23.10.2011, 15:13   #835
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Origamikiller
Was hat Sport mit E-Sport zu tun?` Kann ein Zocker gegen einen Sportler mithalten? bin malg espant auf deine Superzitate darauf.
Schach und Angeln ist auch Sport. Sport ist nicht zwingend körperlich. Aber viele Sportarten verlangen körperlichen Einsatz, darum wird es gerne gleichgesetzt. Sport kommt vom lateischen disportare und heißt "sich zerstreuen". Es ist eine Freizeitbeschäftigung.

Paragon bezeichnet: Paragon (Automarke), eine britische Automobilmarke[/quote]Aber nicht in dem Zusammenhang.

Alt 23.10.2011, 15:42   #836
Gast
Gast

Fakegilden von den Topgilden gibt es hier schon zur Genüge wie diese hier:

[PvE-PvP] EnVidia - Victory bursts our chains

http://www.envidia.eu/include.php

http://www.youtube.com/watch?v=BBia8...el_video_title

Alt 23.10.2011, 15:52   #837
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Zachilian
Was hat diese eine Gilde mit WoW Progressgilden zu tun? Weil ihr Name an Ensidia oder Envy erinnert? Oder war das nur ein Beispiel für eine Gilde welche sich Hardcore Progress als Ziel gesetzt hat?

Alt 23.10.2011, 16:14   #838
Gast
Gast

Stirbt dieser Thread eigentlich nie? wie lange kann man sich eigentlich mit selbstbeweihräucherung für "Pixelhärt" einerseits und der neidvollen Gegenbewegung anderseits auseinandersetzen?
Ich habe jahrelang mit einer der erfolgreichsten AoC-Gliden Raids durchgeführt. "trainiert" wurde da nichts, - man hatte geminsam Spaß und die Häflte war sowieso dauernd betrunken. Gerade deshalb ware die Ergebnisse auch gut, - weil sich niemand zu ernst genomemn hat. Das trifft im Übrigen für einige der erfolgreichsten Progressgilden zu. Fragt doch mal ein paar der Finnen im Vertrauen

Der Begriff "Elite" im Zusammenhang mit einem Videospiel ist ohnehin Unsinn, - genauso wie "Hardcore". Wenn wir anfangen, für jeden erdenklichen Zeitvertreib "Eliten" zu definieren, dann gibt es bald auch eine SMS Elite, Briefmarkensammler Eliten, und Alkohliker Eliten.
Nur weil einige von uns mehr Erfolg in MMOs haben als andere, macht das niemanden zur Elite, da sollten wir mal die Kirche im Dorf lassen.
Das ist umso wichtiger, als der Begriff leider in der Regel eine Ausgrenzung des vermeintlichen Gegenteils impliziert. Was ist so schwer daran, Spaß zu haben und Erfolge zu genießen, ohne eine Überhöhung notwendig zu haben. Das hilft im Unkehrschluss auch, die ebenso unsinnige Gegenbewegung zu vermeiden. Denn dumpfe Neider, die es nicht verknusen können, wenn andere auch einem Level sind, das sie einfach nicht erreichen, sind mindestens ebenso verzichtbar.

In diesem Sinne, es geht um ein Spiel, ganz egal wie mehr oder weniger sinnentleert unser aller RL auch sein mag. Habt Spaß und nehmt das Ganze nicht zu ernst, dann klappt's auch mit der Nachbarin/dem Nachbarn!

Alt 23.10.2011, 16:20   #839
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Schach und Angeln ist auch Sport. Sport ist nicht zwingend körperlich. Aber viele Sportarten verlangen körperlichen Einsatz, darum wird es gerne gleichgesetzt. Sport kommt vom lateischen disportare und heißt "sich zerstreuen". Es ist eine Freizeitbeschäftigung.

Aber nicht in dem Zusammenhang.
cool dann ist fernsehen ja doch sport, zumidenst fühl ich mich immer zerstreut dabei....moment etwas zerstreuen ist doch ähnlich wie verstreuen, was wiederum ähnlichkeit zum säen hat, und das wiederum beduetet jeder bauer ist sportler^^

Alt 23.10.2011, 16:26   #840
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Origamikiller
Und nur weil Gilden eine vom Entwickler vorgegebene Stufe schaffen sind die für mich weder erfolgreich noch bewundernswert, es ist ein normaler Prozess in einem MMO.
Wenn dieses "nur" bedeutet von 2% der Spieler die besten zu sein...... tja dann ist das so normal auch wieder nicht. Es ist, wenn man den Rest der Spieler betrachtet Außergewöhnlich.......

@Ansgar

Warum das Thema immer wieder stressen....... weil es einfach nur schön ist der "Gegenbewegung" zuzusehen wie sie vor Neid zerfressen Erfolge in einem MMO ins lächerliche zieht. Außerdem ist uns allen fad bis das Game released worden ist...... also Forenwar bis man huttball zocken kann.

Alt 23.10.2011, 16:29   #841
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Google das Wort "e-Sport". Man kann (muss nicht!) MMORPGs im PVP und PVE auch erfolgsorientiert spielen [...]
Da es aber 2 Raids (Operations) in SW:TOR gibt und diese Hardmodes haben wird die erste Gilde welche beide als erste clear hat die erfolgreichste SW:TOR PVE Gilde. Das liegt auf der Hand. Darüber wird auch ganz sicher auf Darth Hater und anderen Fanseiten berichtet.
Ich finde es immer wieder unheimlich faszinierend, dass Leute wie du glauben, festzulegen zu können, was erfolgreiches Spielen bedeutet: nämlich dass nur diejenigen Mitspieler erfolgreich sein können, die an deinem Pinkelwettbewerb teilnehmen - den du und deinesgleichen ins Leben gerufen haben.

Versteh mich jetzt nicht falsch: ich will dir nicht an den Karren fahren, ganz im Gegenteil. Ich will dir nur klarmachen, dass du mit solchen Äußerungen eine ganze Menge Spieler mächtig vor den Kopf stößt.

Natürlich darfst du dein Spiel so spielen, wie du es möchtest. Wenn das Ziel für dich ist, den Endgamecontend als erster zu sehen, dann los, hau rein! Aber du musst dir wirklich den Gedanken abgewöhnen, dass dich das zu einem besseren Spieler macht.
Es macht dich zu einem besseren -vielleicht sogar zu dem besten - Raider. In Ordnung.
Aber dieses Spiel hat noch so viele mehr Facetten. Rollenspiel, Storylines, PvP, Achievement-Jagden und so weiter. Was du hier versuchst, ist, das ganze Spiel für die Art, wie du sie spielst, zu vereinnahmen.
Ich denke, es ist diese Arroganz, die so viele andere Spieler irritiert und die darauf mit Feindseligkeit antworten.

Das mag jetzt ziemlich hart klingen, aber ich denke, auf eine ehrliche Frage hast du auch eine ehrliche Antwort verdient. Immerhin willst du nur das, was wir anderen auch wollen: ein Spiel, das dir Spass macht, und bei dem du mit deinen Freunden deine Zeit so verbringen kannst, wie es dir beliebt, ohne angefeindet zu werden - und ohne jedesmal unter die Nase gerieben zu bekommen, dass die Art, wie du es spielst, die falsche ist.

Wie gesagt, nix für ungut.

Alt 23.10.2011, 17:02   #842
Gast
Gast

Gerade in einem MMORPG wäre es so wichtig, dass sich eine gesunde und aktive Community aufbaut. Das Miteinander spielen könnte so einfach sein wenn sich beide "Seiten" ein wenig bemühen über ihren Tellerrand zu sehen. Der hardcore-PvE'ler kann sich in den Instanzen mit ein wenig weniger DPS als dem Maximum zufrieden geben und die Ruhe bewahren wenns mal einen Wipe gibt und die Instanz dadurch 10 min. länger dauert. Der "Feierabend-ich will nur Spaß - Zocker" kann sich in Instanzen mal bemühen und auch von sich aus gehen wenn er die Taktiken einfach noch nicht gebacken bekommt.

Miteinander spielen ist etwas, das man im Kindesalter schon lernt ... erstaunlich eigentlich dass die Erwachsenen sich in dieser Beziehung absolut nicht weiter entwickelt haben. "Näää dich will ich nich du bist doof und spielst nicht so wie ich das will" erwarte ich mir von einem 5-10 Jährigen, aber nicht von einem 18-78 Jährigen Zocker.

Reißt euch mal am Riemen Leute!

Alt 23.10.2011, 17:22   #843
Gast
Gast

ka ob ich der einzige bin der das so sieht, aber wieso bezieht man das erfolgorientierte spielen immer nur auf die PVE inhalte?? ist es nicht scheiss egal wer wo zuerst welchen boss legt? ich mein, ein casual PVEler kann es doch egal sein ob gilde XY den Boss legt und sich damit im forum profilieren will. er hat dadurch weder vor noch nachteile. und selbst wenn durch solche gilden/spieler schneller neuer content nachkommt so hat der casual spieler immer noch keinen nachteil. selbst beim equip ist es egal, weil die progress gilden eh nur unter sich bleiben und bei random gruppen es eh viel lockerer zugeht.wo liegt also das problem??
viel wichtiger ist eigentlich der unterschied zwichen casual und Hardcore PVPlern weil diese es sich nicht aussuchen können im BG oder im open PVP zusammen zu spielen, sondern es kommt sehr häufig vor das grade in BGs fast immer eine pre made oder stamm oder gildengruppe mit randoms oder casual pvpler zusammen gewürfelt werden. und da ist man dann teils sehr abhänig davon wie die andere gruppe spielt bzw zusammen spielt oder sich gedanken macht wie sie spielt. da wird es viel öfter zu steits bzw flames whatever kommen weil einfach die ziele und spielweise dieser beiden gruppierungen zu unterschiedlich sind.

Alt 23.10.2011, 17:40   #844
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sordak
ka ob ich der einzige bin der das so sieht, aber wieso bezieht man das erfolgorientierte spielen immer nur auf die PVE inhalte?? ist es nicht scheiss egal wer wo zuerst welchen boss legt? ich mein, ein casual PVEler kann es doch egal sein ob gilde XY den Boss legt und sich damit im forum profilieren will. er hat dadurch weder vor noch nachteile. und selbst wenn durch solche gilden/spieler schneller neuer content nachkommt so hat der casual spieler immer noch keinen nachteil. selbst beim equip ist es egal, weil die progress gilden eh nur unter sich bleiben und bei random gruppen es eh viel lockerer zugeht.wo liegt also das problem??
viel wichtiger ist eigentlich der unterschied zwichen casual und Hardcore PVPlern weil diese es sich nicht aussuchen können im BG oder im open PVP zusammen zu spielen, sondern es kommt sehr häufig vor das grade in BGs fast immer eine pre made oder stamm oder gildengruppe mit randoms oder casual pvpler zusammen gewürfelt werden. und da ist man dann teils sehr abhänig davon wie die andere gruppe spielt bzw zusammen spielt oder sich gedanken macht wie sie spielt. da wird es viel öfter zu steits bzw flames whatever kommen weil einfach die ziele und spielweise dieser beiden gruppierungen zu unterschiedlich sind.
das problem salopp gesagt ist das wenn früher neuer content gefordert wird, weil "erfolgsorientierte" spieler durch rushen und neuen fordern (und das werden sie) der entwickler sich genötigt sieht schnell neuen content zu liefern, darunter leidet dann die qualität, und das ist der zu erwartende nachteil den casuals pveler dann durch die "anderen" erleiden dürfen.

Alt 23.10.2011, 17:53   #845
Gast
Gast

Irgendwie kommt der ganze Thread mir so vor, als wenn jemand Mittwochs Abends, wenn ich mit ein paar Freunden Hobbymässig Fussball spiele, dazukommt und uns fragt, warum wir "erfolgsorientierte Fussballer" nicht leiden können.

Wir sind alles keine Profis, wie spielen einfach nur Fussball, so gut wir es eben können und keiner von uns kann das so gut, das jemals ein Profi-Verein auf uns aufmerksam geworden wäre. Dennoch macht es uns einen heidenspass und es gibt einfach keinen Grund, damit aufzuhören.

Sicher ist Bayern München oder real Madrid erfolgreicher, als unsere Hobby-Truppe. Aber wir haben unseren Spass und darauf kommt es doch an.

Manche von unserer Fussball-Gruppe interessieren sich für Vereinsfussball, manche nicht. Ich z.B. hätte sogar Probleme mehr als drei Spiele meines Heimatvereins Werder Bremen aufzuzählen und ich gehe nie ins Stadion, habe kein Sky um die Spiele live zu sehen. Wenn Werder Bremen Meister wird, find ich das toll, wenn sie Bayner schlagen find ich das super, aber unterm Strich habe ich keinerlei Vorteile daraus, wenn einer dieser Millionäre etwas erreicht oder nicht.

Wenn also einer bei uns reinkommt und uns provokativ fragt, ob erfolgsorientierte Spieler unerwünscht sind, dann wäre ich als erstes mal irritiert, was denn diese Frage eigentlich soll. Es interessiert mich einfach nicht, was die erfolgsorientierten Spieler machen. Sie sind weder unerwünscht, noch besonders erwünscht.

Unerwünscht wäre es allerdings, wenn ein Profi bei uns mitspielen würde, und der dann verlangen würde, das wir 3x die Woche trainieren, damit wir bei unserem Hobby besser werden oder wenn er jedem von uns ständig erzählen würde, wie schlecht wir doch sind, und wie besser doch andere sind. Das will bei uns keiner hören, denn das erzeugt Druck den man bei einem Hobby einfach nicht haben will.

Genauso geht es mir hier bei ToR. Ich spiele das Spiel um Spass zu haben, nicht um Rekorde zu brechen. Das können andere gerne tun, aber keiner darf von mir erwarten, das ich ihn bewundere, dafür das er etwas erreicht hat, was ich nicht versucht habe. Und ich möchte auch in ToR nicht, das mir jemand sagt, das ich das Spiel "falsch" spiele, nur weil ich es anders spiele. Solange ich meinen Spass habe, habe ich alles richtig gemacht.

Provokant könnte man die Frage des Threads ins gegenteil kehren und Fragen "Nicht erfolgsorienterte Spieler in toR unerwünscht?".... wenn man sich manchen Beitrag so anschaut, scheint das der Fall zu sein.

Alt 23.10.2011, 17:56   #846
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch

Da es aber 2 Raids (Operations) in SW:TOR gibt und diese Hardmodes haben wird die erste Gilde welche beide als erste clear hat die erfolgreichste SW:TOR PVE Gilde. Das liegt auf der Hand. Darüber wird auch ganz sicher auf Darth Hater und anderen Fanseiten berichtet.
eine seltsame definition von erfolgreich. progressraiden bedeutet nicht worldfirst-kills farmen. progressraiden bedeutet, daß man das spiel und alle darin angebotenen herausforderungen meistert, ob man diese server- oder worldfirst macht ist egal. viel wichtiger ist, daß die gilde bestand hat und den content auch jahre später noch meistert.

und rein vom esports gedanke ist nicht die gilde, die beste, die den boss als erstes legt sondern mit den wenigsten wipes. die waren nämlich schneller.

Alt 23.10.2011, 18:13   #847
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von JPryde
Ich spiele das Spiel um Spass zu haben, nicht um Rekorde zu brechen. Das können andere gerne tun, aber keiner darf von mir erwarten, das ich ihn bewundere, dafür das er etwas erreicht hat, was ich nicht versucht habe. Und ich möchte auch in ToR nicht, das mir jemand sagt, das ich das Spiel "falsch" spiele, nur weil ich es anders spiele. Solange ich meinen Spass habe, habe ich alles richtig gemacht.

Provokant könnte man die Frage des Threads ins gegenteil kehren und Fragen "Nicht erfolgsorienterte Spieler in toR unerwünscht?".... wenn man sich manchen Beitrag so anschaut, scheint das der Fall zu sein.
Sehr schön zusammengefasst.

Wer mag, soll von mir aus erfolgsorientiert spielen. Bewundere ich ihn dafür oder für irgendwelche seiner Leistungen? Nö. Andersrum habe ich aber auch nichts dagegen. Nur wenn es damit losgeht, anderen in ihr Spiel reinzuquatschen, dann werde ich ösig.

Jeder soll spielen, wie es ihm gefällt. Die 'Profis' werden sich eh in ihren Grüppchen zusammenfinden genau wie die 'Amateure', 'Hobbyisten' usw. Solange keiner meint, sein Spielstil sei mehr wert als andere oder sollte mehr von BW unterstützt werden, ist alles paletti.

Alt 23.10.2011, 18:20   #848
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Redeyes
das problem salopp gesagt ist das wenn früher neuer content gefordert wird, weil "erfolgsorientierte" spieler durch rushen und neuen fordern (und das werden sie) der entwickler sich genötigt sieht schnell neuen content zu liefern, darunter leidet dann die qualität, und das ist der zu erwartende nachteil den casuals pveler dann durch die "anderen" erleiden dürfen.
es ist doch bereits jetzt schon bekannt das an addons und an neuem content gearbeitet wird,und so wird es auch,solange die spielerzahlen gleich bleiben bzw es sich für BW lohnt in zukunft sein.warum leidet dann also die qualität von content wenn dieser schon im vorfeld geplant bzw fertig gestellt ist eben um schnellstmöglich was nach zu schieben?
und selbst wenn dem nicht so wäre,dann ist die behauptung es würde bei schnellem content nachschub für die progress spieler an qualität fehlen einfach mal aus der luft gegriffen, da niemand sagen kann ich welcher geschwindigkeit und quali BW nachliefern wird.

Alt 23.10.2011, 18:28   #849
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Zachilian
Zu deiner Info, wir sind eine eigenständige Gilde und wir haben den Namen EnVidia nicht wegen der WoW-Gilde Ensidia gewählt. Wir haben bei der Gründung der Gilde nach einem kurzen Gildennamen gesucht, der auch zur Spielthematik und zur dunklen Seite passen sollte gesucht. Dabei kamen wir auf das spanische Wort Envidia und es bedeutet Missgunst und Neid. Da unter den Meistern und Schülern der dunklen Seite immer Neid und Missgunst herrscht, fanden wir dies ziemlich passend. Wir stehen zu unserem Gildennamen und uns war von anfang klar, dass wir mit solchen Kommentaren zu unserem Gildennamen rechnen dürfen und wir können damt auch umgehen. Wir haben im Logo nicht umsonst extra das V so betont, damit sollte auch dem letzten klar sein, dass wir nicht die WoW Gilde sind und auch nichts mit dieser gemeinsam haben und das möchten wir auch gar nicht.

Alt 23.10.2011, 18:32   #850
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Gadwin
Zu deiner Info, wir sind eine eigenständige Gilde und wir haben den Namen EnVidia nicht wegen der WoW-Gilde Ensidia gewählt. haben und das möchten wir
So kann man sich irren, ich hätt eine Hommage mit Bezug auf nvidia getippt

Antwort

Lesezeichen