Du bist hier: Forum
» Allgemeines
»
Jeder Flashpoint nur 1x am Tag machbar - Meinungen?
Umfrageergebnis anzeigen: 76 |
Ja, das wäre nur fair von Bioware, da RP-PVP Gilden sonst Nachteile hätten.
|    | 99 | 57,56% |
Ist doch egal, ich erstelle mir dann eben manuell eine Gilde.
|    | 32 | 18,60% |
Nein, das ist unnötig.
|    | 41 | 23,84% |  | |
13.08.2011, 11:03
|
#101 | Gast | AW: Jeder Flashpoint nur 1x am Tag machbar - Meinungen? 1x am Tag ist angemessen, da auch in niedrigen Instanzen Markensysteme
zur Geltung kommen. Spieler sehen sich dann genötigt, diese Flashpoints bis zum Erbrechen abzufarmen. Man muss so eine Spielweise nicht fördern und denke dabei eher an gesundheitliche, als an spieldesign-technische Aspekte. |
| |
13.08.2011, 13:49
|
#102 | Gast | AW: Jeder Flashpoint nur 1x am Tag machbar - Meinungen? Dann sollen sie von mir aus auch ID auf die Marken geben, wobei ich da 1x auch etwas wenig finde.
Aber ich persönlich möchte nen FP vllt doch mehr mals am Tag besuchen |
| |
13.08.2011, 13:51
|
#103 | Gast | AW: Jeder Flashpoint nur 1x am Tag machbar - Meinungen? Find ich super. Der Fokus liegt auf der Story und nicht auf das stupide Dauergefarme in irgendnem Flashpoint.Passt schon. |
| |
13.08.2011, 16:11
|
#104 | Gast | AW: Jeder Flashpoint nur 1x am Tag machbar - Meinungen? Zitat:
Zitat von Oberst_Klink Ich finde es auch gut, das nicht direkt bestimmte elemente loslegen können um alles zu farmen(gott weis was es alles gibt).
Nebenbei schonmal dran gedacht wer mit randoms 4x am tag reingeht...... der wird fast zu 100% garantie ausrasten wenn jemand der heute erstemal spielt die scenen nicht skippen will. | Ich schätze es sind wohl genau jene "Elemente" die diese Regelung am wenigsten trifft, diese haben nämlich immer Zeit sofern sie es wünschen alle fps pro tag zu machen bis sie sie nicht mehr sehen können, machen sie halt ihre 5 stunden fps und gehen danach bissel ruf farmen wenns das gibt oder crafting mats sammeln, dürfte die nicht gross stören.
Und jene elemente die wegen scenen ausrausten, die werden das höchstwahrscheinlich auch bei 1 mal am tag tun, wer in einer instanz die auf 90 min für randoms ausgelegt ist und wohl zumeist noch bissel länger dauert am anfang wegen 5 min heult, wird das spätestens am 3. tag wo er nacheinander rein geht durchziehen, egal ob 1 mal oder 5 mal pro tag
Ich schätze die regel wird wohl eher die "unorganisierteren" spieler treffen.
Und wer auch immer gesagt hat 5 fps, naja, wenn sie schon den pureblood für den inquisitor weil ein pb als sklave nicht passt ausschliessen in der storyline, würde es mich sehr wundern wenn die für die fraktionen 1. fp auch für die gegenseite möglich wär. Und wieviele fps es dann bei release auf 50 zu spielen wirklich sind, mal schauen, im moment weiss man sowieso noch viel zu wenig um über so ein thema tiefer zu diskutieren. |
| |
13.08.2011, 16:16
|
#105 | Gast | AW: Jeder Flashpoint nur 1x am Tag machbar - Meinungen? Laß nicht außer acht das ein Flashpoint wesentlich länger dauern wird als ein WOW Dungeon.
Da sollte man schon Zeit mitbringen. |
| |
13.08.2011, 16:17
|
#106 | Gast | AW: Jeder Flashpoint nur 1x am Tag machbar - Meinungen? Zitat:
Zitat von OctavioSWTOR Find ich super. Der Fokus liegt auf der Story und nicht auf das stupide Dauergefarme in irgendnem Flashpoint.Passt schon. | Das Ziel von Bioware ist ja, das man sich eben nicht stundenlang mit solchen farmereien beschäftigen muss um irgendwas betreten zu können, man kann mit den sachen weiterkommen die einen spaß machen. Das ist das gute an Swtor, man braucht keine 24/7 Zeit mehr. Casual eben. Den meisten geht es doch nur um die Items, und das hat man von WoW in die Wiege gelegt bekommen, das nicht jedes MMO Itemabhängig sein muss, muss man erst erfahren wenn mans spielt. |
| |
13.08.2011, 16:23
|
#107 | Gast | AW: Jeder Flashpoint nur 1x am Tag machbar - Meinungen? Zitat:
Zitat von Braaga Und hört endlich auf, jedes nächstbeste MMORPG mit diesen drei Dussligen-Buchtaben-Spiel zu vergleichen, das geht einen langsam auf den Zeiger. | WoW ist nunmal DER MMORPG-Vertreter, bei nahezu jedem Bekannt. Ob mal gespielt oder nicht, jeder kennt es oder hat zumindest schoneinmal den Namen gehört.
Das kannst du bei anderen Spielen nicht und es ist absehbar, das es auf längere Zeit hinaus auch noch immer wieder mit anderen Spielen verglichen wird, einfach nur, weil WoW nunmal DAS Spiel ist. Und Meinegüte, ich will auch kein WOW mehr spielen, aber deshalb Dinge zu verleugnen, ist auch nicht korrekt. |
| |
13.08.2011, 16:25
|
#108 | Gast | AW: Jeder Flashpoint nur 1x am Tag machbar - Meinungen? Zitat:
Zitat von Deenchen WoW ist nunmal DER MMORPG-Vertreter, bei nahezu jedem Bekannt. Ob mal gespielt oder nicht, jeder kennt es oder hat zumindest schoneinmal den Namen gehört.
Das kannst du bei anderen Spielen nicht und es ist absehbar, das es auf längere Zeit hinaus auch noch immer wieder mit anderen Spielen verglichen wird, einfach nur, weil WoW nunmal DAS Spiel ist. Und Meinegüte, ich will auch kein WOW mehr spielen, aber deshalb Dinge zu verleugnen, ist auch nicht korrekt. | Das Problem ist, es wird nicht nur verglichen, sondern es wird auch behauptet das Swtor genau wie WoW wird:
Item, Item, und ausserdem brauchst Du das beste Equip um mit raiden gehen zu können, da Bioware aber immer gesagt hat, das es kein Hardcore Spiel wird, ist klar das solche Sätze und ähnliche immer mehr Leute hier auf die Palme bringen.
Man kann Swtor spielen ohne WoW Tugenden.
Du kannst es noch so viel mit Biowarefakten wiederlegen, für manche zählt nur:
Was in WoW wahr, baut Blizzard auch in Swtor ein. |
| |
13.08.2011, 16:40
|
#109 | Gast | AW: Jeder Flashpoint nur 1x am Tag machbar - Meinungen? Zitat:
Zitat von BaneCad Das Problem ist, es wird nicht nur verglichen, sondern es wird auch behauptet das Swtor genau wie WoW wird:
Item, Item, und ausserdem brauchst Du das beste Equip um mit raiden gehen zu können, da Bioware aber immer gesagt hat, das es kein Hardcore Spiel wird, ist klar das solche Sätze und ähnliche immer mehr Leute hier auf die Palme bringen.
Man kann Swtor spielen ohne WoW Tugenden.
Du kannst es noch so viel mit Biowarefakten wiederlegen, für manche zählt nur:
Was in WoW wahr, baut Blizzard auch in Swtor ein. | Eher was in Swtor gut ist, wird sofern passend auch bald in Wow zu finden sein, sie sind ziemlich schnell mit adaptionen
2. Es gibt auch aussagen von bw das sie sowohl den hc wie auch den gelegenheitsspieler zu bedienen gedenken, z.b. hardmodes.
3. kann es dir oder mir als nicht hc spieler den nicht egal sein ob es diese elemente gibt wenn uns genügend serviert wird ?
Ich kann mir einfach nicht helfen, aber dieses: "das wird ein spiel nur für absolute gelegenheitsspieler wie mich, und alle die regelmässiger spielen sollen sich gefälligst verp***** " gehabe hier, teilweise schon ein wenig bedenklich. Selbst wenn es den so ist, darf ein viel spieler den nicht freude an story und sw haben ? wenn er nicht bekommt was er sucht wird er doch eh früher oder später sich was anderes suchen auch ohne das man im vorfeld stimmung gegen ihn machen muss |
| |
13.08.2011, 17:40
|
#110 | Gast | AW: Jeder Flashpoint nur 1x am Tag machbar - Meinungen? Zitat:
Zitat von sarjo Ich kann mir einfach nicht helfen, aber dieses: "das wird ein spiel nur für absolute gelegenheitsspieler wie mich, und alle die regelmässiger spielen sollen sich gefälligst verp***** " gehabe hier, teilweise schon ein wenig bedenklich. Selbst wenn es den so ist, darf ein viel spieler den nicht freude an story und sw haben ? wenn er nicht bekommt was er sucht wird er doch eh früher oder später sich was anderes suchen auch ohne das man im vorfeld stimmung gegen ihn machen muss | Das gibt mal nen dickes /sign!
Und das von einem, der wahrlich kein Power Gamer is |
| |
13.08.2011, 19:46
|
#111 | Gast | AW: Jeder Flashpoint nur 1x am Tag machbar - Meinungen? Nun, es gibt vielleicht Leute, die einfach gerne via Flashpoints leveln möchten. Soll jetzt nicht heißen, dass sie nicht story erleben wollen, aber es ist vielleicht auch so, dass man nur mit story quests halt nicht auf die Level kommt auf die man sollte um weiter zu kommen.
Und wenn man dann halt nicht die normalen Planet Quests machen möchte, dann wäre es bestimmt praktisch die Level via Flashpoints zu überbrücken.
Aber ja, daran ändern kann man wohl nichts. |
| |
13.08.2011, 20:07
|
#112 | Gast | AW: Jeder Flashpoint nur 1x am Tag machbar - Meinungen? Wieso sind die mit wenig Zeit dadurch benachteiligt ? Grade dadurch haben Leute mit mehr Zeit nicht die Möglichkeit an einem Tag 60 mal durch die FP's zu rushen. Ausserdem genießen die Leute die PF's dann wohl mehr, weil wenn man vor hat danach noch weitere FP's abzugrasen, ist es klar das einige keine Minute in einer verschwenden wollen, aber wenn es dass tägliche Highlight ist wird es auch viel bewusster gespielt.
Und zudem sich zu beschweren das Dauerzocker bevorteiligt sind ist völlig Sinnlos, denn wäre es anders hätte das zur folge das man nach (übertrieben) einer Stunde schon alles erreicht hat was man will, denn dadurch hätte jener der nur eine Stunde am Tag Zeit hat genauso viel erreicht wie jener der 10 Stunden am Tag spielt, dadurch ist es dann nicht mehr Möglich einen Vorteil daraus zu schlagen.
Übrigens habe ich in einem Interview gelesen das es durch das Crafting Möglich ist, sich Equip auf Operation Niveau zu craften, dass soll dem crafting mehr Sinn verpassen. Ich find das auch gut, dieses Endlose nach Equip hinterher rennen war eh nie etwas auf das SWTOR angepeilt hatte, dort geht es um dass Spielerlebnis Weswegen ich das mit dem crafting sage ist, man muss dadurch (sofern es auch stimmt ) nichtmal FP's oder Operations abfarmen, man kann einfach seine Crew jeden tag n bisschen vor sich hincraften lassen, und ist auf dem gleichen Stand wie ein "FPler" oder Raider ^^ |
| |
13.08.2011, 20:20
|
#113 | Gast | AW: Jeder Flashpoint nur 1x am Tag machbar - Meinungen? Sehe ich richtig, das ich Flashpoints dementsprechend ein kleinwenig mit Instanzen aus WoW vergleichen kann (abgesehen davon, das es wirklich sehr geschichtlich geprägt sein wird, was ich genial finde) ?
Und:
Wenn ich in einem Team bin und mich für die böse Antwort entscheide, derjenige mit dem Würfelglück aber die "gute" Antwort wählt, muss ich dann aber diese Entscheidung akzeptieren und mir werden diese "Böse-/Gute-Punkte" wieder abgezogen, oder wird das dann jeweils individuell gewertet und jeder bekommt dort seine eigenen Punkte, aber die richtige Antwort vom Würfelwinner wird dann einfach weitergespielt?
Weil das wär dann doch nervig, wenn man so solche Punkte für die dunkle Seite verliern würd.. ? |
| |
13.08.2011, 20:21
|
#114 | Gast | AW: Jeder Flashpoint nur 1x am Tag machbar - Meinungen? Zitat:
Zitat von Tarengrim Nun, es gibt vielleicht Leute, die einfach gerne via Flashpoints leveln möchten. Soll jetzt nicht heißen, dass sie nicht story erleben wollen, aber es ist vielleicht auch so, dass man nur mit story quests halt nicht auf die Level kommt auf die man sollte um weiter zu kommen.
Und wenn man dann halt nicht die normalen Planet Quests machen möchte, dann wäre es bestimmt praktisch die Level via Flashpoints zu überbrücken.
Aber ja, daran ändern kann man wohl nichts. | Versteh ich nicht. Das is kein Shooter, das is ein RPG das liegt das Hauptaugenmerk nunmal auf der Story. Wenns dir nicht schmeckt, solltest du dir gut überlgen ob du beginnst. |
| |
13.08.2011, 20:28
|
#115 | Gast | AW: Jeder Flashpoint nur 1x am Tag machbar - Meinungen? Zitat:
Zitat von Deenchen Sehe ich richtig, das ich Flashpoints dementsprechend ein kleinwenig mit Instanzen aus WoW vergleichen kann (abgesehen davon, das es wirklich sehr geschichtlich geprägt sein wird, was ich genial finde) ?
Und:
Wenn ich in einem Team bin und mich für die böse Antwort entscheide, derjenige mit dem Würfelglück aber die "gute" Antwort wählt, muss ich dann aber diese Entscheidung akzeptieren und mir werden diese "Böse-/Gute-Punkte" wieder abgezogen, oder wird das dann jeweils individuell gewertet und jeder bekommt dort seine eigenen Punkte, aber die richtige Antwort vom Würfelwinner wird dann einfach weitergespielt?
Weil das wär dann doch nervig, wenn man so solche Punkte für die dunkle Seite verliern würd.. ? | Die Darksidepoints würden mich auch interessieren ob die Auswirkungen für die ganze Gruppe gelten. |
| |
13.08.2011, 20:29
|
#116 | Gast | AW: Jeder Flashpoint nur 1x am Tag machbar - Meinungen? manche leute, z.b. ich spielen aber einfach gerne instanzen und lvln auch lieber so als per questen, da hier aber die story wohl wesentlich interessanter, und das questen mehr eine interaktive geschichte als reines kloppen ist, wirds wohl bei mir zumindest in der hinsicht anders sein
was mir da wohl auch zugute kommen dürfte hinsichtlich gruppenspiel ist, das ja reine gruppenplaneten angekündigt sind, also man zum alleine questen gar nicht hin muss, mal gespannt wie das umgesetzt wird (allerdings wenn ich mich recht erinnere waren es 2 angekündigte lvl 50er planeten)
was die punkte betrifft, so hoffe ich doch sehr das man jeweils punkte für die ausgewählte, nicht schlussendlich vom würfeln festgelegte option bekommt, würde meiner meinung nach auch weniger reibung*****te unter spielern ala "wehe jemand wählt licht, mein sith braucht dunkel !!!!!!!!" generieren |
| |
13.08.2011, 20:33
|
#117 | Gast | AW: Jeder Flashpoint nur 1x am Tag machbar - Meinungen? @ Deenchen
Wenn 2 Spieler im Flashpoint unterschiedlich entscheiden bekommt jeder den Punkt für den ER sich entschieden hat, Story entwickelt sich so wie der, der das würfeln gewonnen hat, ausgesucht hat.
BTT:
Zum einen ist es erstmal ein positiver Aspekt bzgl. der Flashpoint-Server, da diese nicht brutal belastet werden.
Desweiteren wird man somit halt auch zu seinem Glück gezwungen ein bisschen Story zu erleben. |
| |
13.08.2011, 20:34
|
#118 | Gast | AW: Jeder Flashpoint nur 1x am Tag machbar - Meinungen? Zitat:
Zitat von Uniker @ Deenchen
Wenn 2 Spieler im Flashpoint unterschiedlich entscheiden bekommt jeder den Punkt für den ER sich entschieden hat, Story entwickelt sich so wie der, der das würfeln gewonnen hat, ausgesucht hat.
BTT:
Zum einen ist es erstmal ein positiver Aspekt bzgl. der Flashpoint-Server, da diese nicht brutal belastet werden.
Desweiteren wird man somit halt auch zu seinem Glück gezwungen ein bisschen Story zu erleben. | Danke für die Antwort, ich hoffe einfach mal und glaube, das es stimmt. Weil sonst wär es schon relativ doof, wenn manche dann extra was anderes drücken würden. |
| |
13.08.2011, 20:41
|
#119 | Gast | AW: Jeder Flashpoint nur 1x am Tag machbar - Meinungen? Zitat:
Zitat von Grohal Allerdings will ich nicht versäumen die mehrfach gestellte Frage "warum soll ich eine Instanz überhaupt mehr als 1x (5x) insgesamt machen?" beantworten: Weil in Instanzen (normalerweise) anspruchsvolles Gruppenspiel gefragt ist und SW:TOR trotz aller Neuerungen immer noch ein MMO ist. Nur solo zu spielen ist wie sich einen modernen Shooter mit gutem Mehrspielerpart zu kaufen und dann nur die 3,5-Std.-Solo-Kampagne durchzuspielen. | Ich hoffe, dass es auch Gruppencontent außerhalb der Flashpoints gibt. |
| |
13.08.2011, 20:56
|
#120 | Gast | AW: Jeder Flashpoint nur 1x am Tag machbar - Meinungen? Ich find Beschränkungen jeglicher Art auch nicht gut, und ich würde es begrüßen wenn jeder so oft wie er/sie will die Flashpoints machen könnte, was ich auch auf einer der ersten Seiten lautstark vertreten habe
Letztendlich muß ich aber den gemäßigteren Stimmen hier recht geben. Wichtig ist am Ende wie sich die FPs mit ihren IDs in das große Ganze einfügen. Wenn alles zusammen ein stimmiges Bild vermittelt dann kann ich auch mit den 1 ID pro FP pro Tag leben.
Daß sowas nicht unbedingt schlecht sein muß zeigt mein derzeitiges MMO Age of Conan. Dort wurden Rufquests, die man vorher im 10-minuten Rhythmus absolvieren konnte, mit einem 20-stunden Cooldown versehen und die Belohnungen um den Faktor 5-6 erhöht. Das Ergebnis war weniger Rufgrind und eine bessere Verteilung der Spieler über die Spielfelder.
Gruß
Kheeleb |
| |
13.08.2011, 20:57
|
#121 | Gast | AW: Jeder Flashpoint nur 1x am Tag machbar - Meinungen? Zitat:
Zitat von BaneCad Das Problem ist, es wird nicht nur verglichen, sondern es wird auch behauptet das Swtor genau wie WoW wird:
Man kann Swtor spielen ohne WoW Tugenden. | 1. Du kannst WoW auch ohne hardcore raiden spielen. Es bietet massig Content für Casuals.
2. Du kannst SW:TOR ohne hardcore raiden spielen. Es bietet massig Content für Casuals.
3. Es gibt hardmode Raids in WoW und man braucht gutes Equip dafür
4. Es gibt hardmode Ops in SW:TOR und man braucht gutes Equip dafür
5. SW:TOR ist nicht WoW aber es übernimmt viele Elemente daraus genaus wie WoW viele Elemente aus Everquest übernommen hat.
6. Bioware hat Content für "harcore" Spieler bestätigt aber ... siehe Punkt 2.
Das ist der Sachstand zur Zeit
Lead PvP Designer Gabe Amantangelo: "Additionally, players will be able to enjoy operations as soon as they hit level 50. There will be varying difficulty modes, much like what is found in other BioWare games. The challenge, mechanics, and rewards will vary with the modes. So both the casual and hardcore player will be able to enjoy epic content alongside multiple groups of friends. |
| |
13.08.2011, 22:08
|
#122 | Gast | AW: Jeder Flashpoint nur 1x am Tag machbar - Meinungen? Zitat:
Zitat von Falkenlurch 1. Du kannst WoW auch ohne hardcore raiden spielen. Es bietet massig Content für Casuals.
2. Du kannst SW:TOR ohne hardcore raiden spielen. Es bietet massig Content für Casuals.
3. Es gibt hardmode Raids in WoW und man braucht gutes Equip dafür
4. Es gibt hardmode Ops in SW:TOR und man braucht gutes Equip dafür
5. SW:TOR ist nicht WoW aber es übernimmt viele Elemente daraus genaus wie WoW viele Elemente aus Everquest übernommen hat.
6. Bioware hat Content für "harcore" Spieler bestätigt aber ... siehe Punkt 2.
Das ist der Sachstand zur Zeit
Lead PvP Designer Gabe Amantangelo: "Additionally, players will be able to enjoy operations as soon as they hit level 50. There will be varying difficulty modes, much like what is found in other BioWare games. The challenge, mechanics, and rewards will vary with the modes. So both the casual and hardcore player will be able to enjoy epic content alongside multiple groups of friends. | Vergiß es, er wird wieder ein zwei oder drei Jahre altes Zitat hervorziehen, dass besagt, dass Bioware kein Spiel für Hardcorespieler macht sondern für Biowarefans.
Dass das Zitat dabei...
a) völlig aus dem Kontext gerissen wurde, weil sich der Zitierte bei der Aussage rein auf Min-Maxer bezieht, denen Story egal ist und nur möglichst schnell 50 sein wollen und nicht auf bestimmte Spielinhalte...
“We have to ignore the top of the hardcore,” says Walton, talking about those players who will simply ignore the story and min-max their way to the top end of the game. “We need to make a game that is accessible to the Star Wars fan, and the BioWare fan. Because really BioWare is a company that is about making a great RPG experience, not about making games for a hardcore MMO audience.”
[/quote]b) von jemandem stammt, der inzwischen nicht mehr bei Bioware beschäftigt ist... http://darthhater.com/2011/02/15/gor...eaves-bioware/
c) aus einem Interview stammt wo ein anderer BW-Mitarbeiter auch 25-Mann-Raids und Arena bestätigt hat...
Where are the PvP arenas? Or the large, 25+ player raids? Or auction houses? Or, hey, space-combat? Vogel raises an eyebrow. “Oh, we have all that too. We’re just going to wait a little bit to show you that.” That’s a promise that seems too good to be true. Stay tuned. The Old Republic is going to be huge.
[/quote]wird dabei völlig ignoriert, weil er die Quelle des Zitats nie wirklich gelesen hat.
Das ist wie das Diskutieren mit einem religiösen Fundamentalisten über Naturwissenschaften... |
| |
13.08.2011, 22:12
|
#123 | Gast | AW: Jeder Flashpoint nur 1x am Tag machbar - Meinungen? Zitat:
Zitat von Deenchen Danke für die Antwort, ich hoffe einfach mal und glaube, das es stimmt. Weil sonst wär es schon relativ doof, wenn manche dann extra was anderes drücken würden. | kannst dich geschmeidig zurück lehnen - das ist alles in gold bestätigt worden. nur deine entscheidung ist ausschlaggebend für deine moralische entwicklung. die entscheidung im fp an sich, verändert nur den ablauf den fps.
was ich hier ein wenig bedaure, ist die allgemeine einstellung, dass "casuals" einen knackigen schwierigkeitsgrad nicht zu schätzen wisseno der ihn sogar ablehnen.
das stimmt zu 95% nicht.
wir wenig-spieler (obwohl ich früher alles andere als ein casual war) wissen harten, fordernden content durchaucs zu schätzen. um ehrlich zu sein, sind wir mit die lautesten wenn es gegen easy-modes und welfare-marken-epics geht.
was viele von und allerdings nicht haben wollen, sind gewisse auswüchse, die das spiel gerade für uns unangenehm machen könnten.
dazu zählen:
- addons und die erwartung, sie auch zu nutzen
- guides: viele von uns stehen darauf, die lösung selbst zu finden
- die pflicht, gewissen content machen zu müssen, um nicht als loser dar gestellt zu werden
- ewiges rauf und runter spulen von fps oder ops
dazu zählt auch das mehrfach tägliche wiederholen von fps. zu meiner harten mmo-zeit, war ich abends nach der arbeit in der lage, maximal 2 instanzen zu machen. danach war ich platt. ok .. die instanzen hatten zu der zeit einen weitaus höheren anspruch, was die größere erschöpfung rechtfertigt.
ich will einen fp - gerade weil er story-lastig ist nicht, wegen irgendwelcher gesellschaftsnormen und bis zum erbrechen, zocken müssen, sondern ihrer story und des spasses halber.
es spricht nichts dagegen, dass man eine instanz 3 mal am stück machen kann - dann sollte es aber keine marken / loot mehr geben. bw denkt sich was dabei, dass wir fps nur ein mal am tag besuchen können. ich denke, dass bw die inis nicht zu abfarmobjekten degradieren möchte, die man als pflichtprogramm runterspulen muß.
wir sollten alle ein wenig vertrauen haben - wenn es uns später ingame nicht passt, können wir noch immer petitionieren.
wir sollten erst mal das spiel auf der platte und gezockt haben - und zwar ausgiebig, bevor wir uns die köpfe heiß treden, was hätte anders sein sollen.
die tester, die gerade am schuften sind, sind mitglieder der community und durch einen zufallsgenerator ausgewählt worden - dadurch representieren sie einen recht homogenen schnitt quer durch ... uns.wenn der großteil sagt, dass etwas nicht toll ist, dann wird das schon einen gewissen empirischen hintergrund haben. |
| |
13.08.2011, 23:41
|
#124 | Gast | AW: Jeder Flashpoint nur 1x am Tag machbar - Meinungen? Zitat:
Zitat von Dr_Extrem wir wenig-spieler (obwohl ich früher alles andere als ein casual war) wissen harten, fordernden content durchaucs zu schätzen. um ehrlich zu sein, sind wir mit die lautesten wenn es gegen easy-modes und welfare-marken-epics geht. | Äh die wurden wegen der Casuals eingeführt welche sich beschwert haben, dass nur Endcontent für 5% der Spieler erzeugt würde. Darauf hat man dann diese und normal Modes eingeführt damit mehr als 5% diesen Content sehen können. Es gab auch eine Questreihe wo man seinen Blauloot teilweise in Epix umwandeln konnte die aber wirklich sehr sehr schwer war. Gemacht haben die zu 99% nur Twinks von Raidern...
- addons und die erwartung, sie auch zu nutzen[/quote]Würde ich nicht so generell sehen, aber ok, wenn das Spiel die nötigen Infos auch so bietet, dann halt ohne Addons (auch wenn es sehr viele gibt die einfach den MMO-Alltag angenehmer machen, auch ausserhalb der Raids)
- guides: viele von uns stehen darauf, die lösung selbst zu finden[/quote]Guides werden von Spielern gemacht und sind auf externen Webseiten. Wer sie nicht mag, muss sie nicht lesen. Unterbinden kannst Du sie nicht. Es ist auch kein riesen Unterschied ob man sich von seinem Kollegen den Kampf erklären lässt oder ihn woanders vorher liest. Es steht zudem jedem frei uninformiert loszukämpfen und "auf die harte Tour" den Kampf zu lernen.
- die pflicht, gewissen content machen zu müssen, um nicht als loser dar gestellt zu werden[/quote]Such Dir andere Freunde wenn Dich Deine als Loser bezeichnen. Auch das hat nichts mit dem Spiel sondern Deiner mitmenschlichen Gesellschaft zu tun.
- ewiges rauf und runter spulen von fps oder ops[/quote]Farmen egal welcher Art ist der Dreh- und Angelpunkt jedes MMORPGs ab einem bestimmten Punkt. Seit Jahren versuchen Firmen den Punkt an dem man den Content durchgespielt hat möglich weit nach hinten zu schieben eben um Leute wie Dich möglichst lange wiederholungsfrei zu bespassen (darum kosten Spieleentwicklungen heute auch 3-stellige Millionenbeträge und haben 6 Jahre Entwicklungszeit und hunderte Mitarbeiter).
Aber bis heute schafft es keine Firma so viel Content zu schaffen, dass man ohne irgendein farmen und ohne irgendwelche Wiederholungen über JAHRE zocken kann. Du wirst fps und ops mehrfach machen dürfen/müssen oder Material farmen oder x-fach in Kampfzonen gehen um die weiterzuentwickeln einfach weil Du irgendwann alle gesprochenen Zeilen Dialog gehört und alle Quests erledigt hast (bis zum nächsten Contentpatch/Erweiterung).
Klar, dann kannst Du mit dem Spiel aufhören. Aber Biowäre hätte lieber, wenn Du jahrelang dein Abo weiterzahlst. Die Erwartungshaltungen die man an ein Solospiel stellt auf ein MMORPG 1:1 zu übertragen ist einfach zu viel verlangt. |
| |
14.08.2011, 00:20
|
#125 | Gast | AW: Jeder Flashpoint nur 1x am Tag machbar - Meinungen? Zitat:
Zitat von Falkenlurch Würde ich nicht so generell sehen, aber ok, wenn das Spiel die nötigen Infos auch so bietet, dann halt ohne Addons (auch wenn es sehr viele gibt die einfach den MMO-Alltag angenehmer machen, auch ausserhalb der Raids)
| Naja du vergisst dabei den kern der sache, die kämpfe werden für einen speziellen schwierigkeitsgrad entwickelt der jeh nach vorgabe etwa so und so schwer sein soll. Addons in kämpfen führen nur dazu das der hersteller diese zu berücksichtigen hat, er will ja mit content auch oft einen kleinen block einfügen, schliesslich muss er erst wieder neu entwickeln weshalb das design einfach umgestellt wird und man content für addons entwickelt, im kern bleibt die schwierigkeit gleich, nur halt eben mit oder ohne addons |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |