Umfrageergebnis anzeigen: 76
Ja, das wäre nur fair von Bioware, da RP-PVP Gilden sonst Nachteile hätten. 99 57,56%
Ist doch egal, ich erstelle mir dann eben manuell eine Gilde. 32 18,60%
Nein, das ist unnötig. 41 23,84%
Teilnehmer: 172. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 14.08.2011, 10:57   #151
Gast
Gast
AW: Jeder Flashpoint nur 1x am Tag machbar - Meinungen?

Ich habe Dir konkrete Antworten gegeben auf die
Sachen die bekannt sind. Was willst Du mehr?

Hier z.B. wurden diese Infos welche auf der E3 In Interviews bekannt gegeben wurden zusammengefasst:
http://www.swtor-life.com/tag/directive-7/

Alt 14.08.2011, 11:05   #152
Gast
Gast

Feb 16 2011

You will be able to take companions into the flashpoint, which means that if your group has no healer you can have 4 healing companions to compensate.[/quote]diese infos sind kalter kaffee.

Alt 14.08.2011, 11:16   #153
Gast
Gast

Also zum Beutesystem kann ich sagen das im Video Taral 5 gezeigt wurde das es wie bei allen mmos ist also bedarf und gier.
Und zu den Ids kann ich sagen, dass es halt stark auf die größe der Flashpoints ankommt.

Weil um mal den ungeliebten vergleich mit WoW zu machen in WOW hat man ne HC ini nach 20 Minuten oder ner halben stunde durch das bedeutet 30 Minuten spielen oder auch mal 45 Minuten wenn es neu ist und man ist fertig und hat ne ID.

Wenn ich mir hier die Videos von Esseles oder Taral anschaue so gehen diese Videos beide ca 15 Minuten.
Also etwas kürzer als ne komplette WoW hc ini wenn man ne gute Truppe hat also ohne Wipes und so.
Und hier sind wir nach diesen 15 Minuten erstmal beim ersten Boss!
Gut wir wissen nicht wie viele es insgesamt gibt aber wenn wir uns die esseles anschaun so wird ja am ende auch gesagt das wir zwar die esseles zurückerobert haben aber da draußen noch ein imperialer schlachtkreutzer wartet.
Auch wird gesagt, dass dies nur ein kurzer Ausschnitt aus einer großen Geschichte ist.

Achso und Leutnant Iseric oder so würde ich nicht als boss bezeichnen da es schon in Taral 5 einen wie sie es damals nannten Mini Boss gab und dieser Mini Boss meiner meinung nach von Kampf aufwand eher änlichkeit hat mit leutnant iseric.

Von daher geht die Flashpoint Sache eher in die Richtung das die Flashpoints wesentlich länger werden als die Hc inis in WoW und wenn das so ist ist es mir ganz recht das ich einen Flashpoint nur einmal am tag machen kann.
Weil ich will ja auch noch was anderes außer Flashpoints machen wie PvP craften oder sonst was.

Alt 14.08.2011, 11:26   #154
Gast
Gast

Was Casuals zu Gute käme, wäre, wenn sie die Instanzen klein (zeitlich gering) halten, dafür aber viele Instanzen zur Verfügung stellen.

Also anstatt z.B. 4 Flashpoints a 8 "Bosse/Miniboss", besser 8 Flashpoints a 4 "Bosse/Minibosse", noch besser 16 Flashpoints a 2 "Bosse/Minibosse".

Dazu muss nicht jeder Flashpoint eine in sich geschlossene Geschichte haben. Es würde reichen, wenn man die 4 Ursprungsinstanzen mit ihren geschlossenen Geschichten in "Flügel" mit getrennten IDs aufteilt.

Casual bedeutet, dass das zur Verfügung stehende Zeitfenster klein ist, nicht das spielerische Können. Die Instanzen sollten jedoch für Anfänger im ersten Schwierigkeitsgrad auf mittlere bis lange Sicht machbar sein. Für erfahrenere Spiele sollte daher zwingend einer, wenn nicht sogar mehrere Schwierigkeitsgrade her.

Und ich finde es für jede Art Spieler sinnvoll, dass man ihn ausbremst. Man verliert weniger schnell das Interesse am Spiel. Das gleiche gilt doch für Serien/TV-Unterhaltung. Jede Woche 60 Minuten und man hat für eine Staffel bis zu 22 Wochen Unterhaltung. Oder man schaut sie sich am Stück an und schreit schon nach einer Woche: "Meeehhhr!"

Alt 14.08.2011, 11:28   #155
Gast
Gast

Wenn ich mir hier die Videos von Esseles oder Taral anschaue so gehen diese Videos beide ca 15 Minuten.[/quote]Beide zeigen nur den Anfang der Instanz. 90 Minuten ist ein FP im Durchschnitt lang (bestimmt gibtes FPs die kürzer oder länger sind, hängt ja auch stark von den Spielern ab).

Taral V can be played in roughly 90 minutes, which is about the average length for a flashpoint. A completionist play-through would probably take more than two hours. If you have any stealthy friends, you might find them particularly useful on this mission.

http://www.toruniverse.com/2011/01/2...hpoint-reveal/

Alt 14.08.2011, 11:39   #156
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Beide zeigen nur den Anfang der Instanz. 90 Minuten ist ein FP im Durchschnitt lang (bestimmt gibtes FPs die kürzer oder länger sind, hängt ja auch stark von den Spielern ab).
Ich glaube, das hängt auch davon ab, wie oft man ihn schon gespielt hat. Beim ersten mal kann er etwas länger dauern, während man bei den folgenden Durchläufen bestimmt Zeit einsparen kann.

Auf alle Fälle sollte man es nur rudimentär mit bekannten Instanzen vergleichen. Ich kenne in anderen Spielen nur wenige, die eine solche Länge aufweisen. In meinen Augen sind es auch richtige Geschichten und nicht nur reine Farmgebiete.

Da es Gruppencontent ist, wage ich es zu bezweifeln, dass die Itemstufe über 'Blau' hinaus geht.

Alt 14.08.2011, 11:42   #157
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lilleth
Ich glaube, das hängt auch davon ab, wie oft man ihn schon gespielt hat. Beim ersten mal kann er etwas länger dauern, während man bei den folgenden Durchläufen bestimmt Zeit einsparen kann.
Drum schrieb ich ja "hängt auch von den Spielern ab". Der Entwickler erwähnt zudem auch Stealthklassen. Wenn man eine Menge Trash auslässt weil man einen Schmuggler oder Agenten dabei hat gehts auch schneller.

Auf alle Fälle sollte man es nur rudimentär mit bekannten Instanzen vergleichen. Ich kenne in anderen Spielen nur wenige, die eine solche Länge aufweisen. In meinen Augen sind es auch richtige Geschichten und nicht nur reine Farmgebiete.[/quote]In den Schwarzfelstiefen konnte man früher mal locker 3 Stunden zubringen

Alt 14.08.2011, 11:48   #158
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
In den Schwarzfelstiefen konnte man früher mal locker 3 Stunden zubringen
Oh ja - trotzdem kann man die Schwarzfelstiefen nur schwerlich mit einem Flashpoint vergleichen.

Aber ich stimme Dir zu - es gab schöne Highlights - nur heute möchte ich die nicht mehr spielen, wenn ich ehrlich bin. Da war doch vieles nur tragbar, weil man so enthusiastisch an die Sache heranging.

Naja, warten wir mal ab. Vielleicht erleben wir mit SW:TOR ja die eine oder andere Überraschung.

Alt 14.08.2011, 13:41   #159
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dr_Extrem
diese infos sind kalter kaffee.
Zum Release wird sich noch genug ändern, Lootverteilung etc, das kann keiner Wissen.

Alt 14.08.2011, 14:09   #160
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lilleth
Oh ja - trotzdem kann man die Schwarzfelstiefen nur schwerlich mit einem Flashpoint vergleichen.

Aber ich stimme Dir zu - es gab schöne Highlights - nur heute möchte ich die nicht mehr spielen, wenn ich ehrlich bin. Da war doch vieles nur tragbar, weil man so enthusiastisch an die Sache heranging.

Naja, warten wir mal ab. Vielleicht erleben wir mit SW:TOR ja die eine oder andere Überraschung.
Das mit dem Enthusiasmus ist immer so eine Sache. Bei solchen Dingen brauchst du mehrere Mitspieler. Mein Enthusiasmus und meine Freude haben damals stark abgenommen als diese "Gogo RUSH"-Fraktion in wow halt gemacht hat. Spieler können sich gegenseitig motivieren.

Wenn genug Content da ist, ist der Flashpoint nebensache. Wir werden sehen.

Alt 14.08.2011, 14:50   #161
Gast
Gast

@Falkenlurch: Deine einzige Quelle ist also eine Zusammenfassung von SWTOR-LIFE von alten Infos von Februar? Seitdem hat sich jedoch viel geändert, so viel wissen wir. Und wir wissen auch, dass wir bis jetzt nur Absichten kennen, jedoch keine definitiven Aussagen zu den offenen Fragen die geklärt sein müssen damit wir überhaupt beurteilen können warum sie die Flashpoints auf 1x täglich begrenzen wollen.

Wir können hier also nur spekulieren.

Zitat:
Zitat von RhionGER
Was Casuals zu Gute käme, wäre, wenn sie die Instanzen klein (zeitlich gering) halten, dafür aber viele Instanzen zur Verfügung stellen.

Also anstatt z.B. 4 Flashpoints a 8 "Bosse/Miniboss", besser 8 Flashpoints a 4 "Bosse/Minibosse", noch besser 16 Flashpoints a 2 "Bosse/Minibosse".

Dazu muss nicht jeder Flashpoint eine in sich geschlossene Geschichte haben. Es würde reichen, wenn man die 4 Ursprungsinstanzen mit ihren geschlossenen Geschichten in "Flügel" mit getrennten IDs aufteilt.

Casual bedeutet, dass das zur Verfügung stehende Zeitfenster klein ist, nicht das spielerische Können. Die Instanzen sollten jedoch für Anfänger im ersten Schwierigkeitsgrad auf mittlere bis lange Sicht machbar sein. Für erfahrenere Spiele sollte daher zwingend einer, wenn nicht sogar mehrere Schwierigkeitsgrade her.

Und ich finde es für jede Art Spieler sinnvoll, dass man ihn ausbremst. Man verliert weniger schnell das Interesse am Spiel. Das gleiche gilt doch für Serien/TV-Unterhaltung. Jede Woche 60 Minuten und man hat für eine Staffel bis zu 22 Wochen Unterhaltung. Oder man schaut sie sich am Stück an und schreit schon nach einer Woche: "Meeehhhr!"
So unterscheiden sich halt die Vorstelungen von der Bedeutung "Casual". Für mich hat Caual schon lange nichts mehr damit zu tun wie viel Zeit man investiert, sondern nur damit wie man sie investiert. Ein Casual-Spieler ist für mich jemand, der einfach nur spielt, einfach Spaß haben will und ein Hardcore-Spieler ist jemand, der sich intensiv mit einem einzigen Bereich auseinander setzt um dort so gut wie möglich zu werden.

Ist für dieses Thema aber ja auch nicht wichtig *h*

Alt 14.08.2011, 14:50   #162
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Quarantic
Das mit dem Enthusiasmus ist immer so eine Sache. Bei solchen Dingen brauchst du mehrere Mitspieler. Mein Enthusiasmus und meine Freude haben damals stark abgenommen als diese "Gogo RUSH"-Fraktion in wow halt gemacht hat. Spieler können sich gegenseitig motivieren.

Wenn genug Content da ist, ist der Flashpoint nebensache. Wir werden sehen.
Also da mache ich mir keine Sorgen, Items gibt es an jeder Ecke, wer nicht Raiden geht, braucht ja kein Raidequipt, das Problem ist eher, was ist wenn man später Lust darauf bekommt?

wie dann wohl der Einstieg aussieht.

Alt 14.08.2011, 15:00   #163
Gast
Gast

Also ich finde Casuals können genauso gut wie Hardcore Spieler sein, für mich sind Hardcore Spieler, Spieler die den Kontent am schnellsten durch haben, weil die viel mehr Zeit haben, mit dme Spiel auseinander setzen muss sich ja jeder wenn man den Kontent bewältigen will.

Alt 14.08.2011, 15:15   #164
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von BaneCad
Also da mache ich mir keine Sorgen, Items gibt es an jeder Ecke, wer nicht Raiden geht, braucht ja kein Raidequipt, das Problem ist eher, was ist wenn man später Lust darauf bekommt?

wie dann wohl der Einstieg aussieht.
Wenn man einsteigen will, soll man sich auf den aktuelle Stand bringen. Heisst das man den Content bis dahin aufholt.

Mal angenommen ein Spieler hat seine gesamte Zeit in Berufe und Quests gesteckt und will mit Raids anfangen. Wieso sollte er nun einen Vorteil bekommen gegenüber jemanden der die ganze Zeit mit Raiden verbracht hat. Dieser verlangt ja auch keine vereinfachung beim Questen und Berufe skillen. Das hat nichts mit Fairness sondern mit Prioritäten zu tun.
Wenn man später Lust darauf bekommt sollte man zusehen, dass man auf den selben STand kommt auch wenn es Zeit kostet.

Alt 14.08.2011, 15:15   #165
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von BaneCad
Zum Release wird sich noch genug ändern, Lootverteilung etc, das kann keiner Wissen.
darauf wollte ich anspielen. es ist zu früh, um irgendwelche alten aussagen als in stein gemeißelt zu sehen.

wir können nur spekulieren - etwas unbefriedigend, ist aber leider so.

Alt 14.08.2011, 15:17   #166
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kelremar
So unterscheiden sich halt die Vorstelungen von der Bedeutung "Casual". Für mich hat Caual schon lange nichts mehr damit zu tun wie viel Zeit man investiert, sondern nur damit wie man sie investiert. Ein Casual-Spieler ist für mich jemand, der einfach nur spielt, einfach Spaß haben will und ein Hardcore-Spieler ist jemand, der sich intensiv mit einem einzigen Bereich auseinander setzt um dort so gut wie möglich zu werden.

Ist für dieses Thema aber ja auch nicht wichtig *h*
dann wären viele spieler ja casual-hardcore-spieler.

wir spielen intensiv um spass zu haben - nicht um nur voran zu kommen.

Zitat:
Zitat von Quarantic
Wenn man einsteigen will, soll man sich auf den aktuelle Stand bringen. Heisst das man den Content bis dahin aufholt.

Mal angenommen ein Spieler hat seine gesamte Zeit in Berufe und Quests gesteckt und will mit Raids anfangen. Wieso sollte er nun einen Vorteil bekommen gegenüber jemanden der die ganze Zeit mit Raiden verbracht hat. Dieser verlangt ja auch keine vereinfachung beim Questen und Berufe skillen. Das hat nichts mit Fairness sondern mit Prioritäten zu tun.
Wenn man später Lust darauf bekommt sollte man zusehen, dass man auf den selben STand kommt auch wenn es Zeit kostet.
man darf eigendlich nich verlangen, dass jemand der sich lange auf stories und fps konzentriert hat, einen super leichten einstieg in hochstufige raids hat. er hat seine zeit eben in andere teile investiert - die zeit ist dadurch ja nicht weniger wert - nur anders investiert.

ich werde für meinen teil recht spät irgendwo einsteigen können. ich habe so viel vor mir, dass ich "raidtauglich" - also stufe 50 - bin, wenn es die ersten content-patches gab. ich will immerhin 2 trooper und einen smuggler hochspielen - je nadem, wie sich das trinity-system auf meine wählbaren rassen auswirkt.

wenn ich dan nso weit bin, werde ich selbstverständlich eine truppe für raid 1 suchen.

Alt 14.08.2011, 15:20   #167
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Quarantic

Des wegen ist es ein Zwiespalt, man braucht Raidfähiges Equip, wenn man es angeblich nur in Raids findet, finde ich die Verteilung für verkehrt.

Alt 14.08.2011, 16:00   #168
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von BaneCad
Des wegen ist es ein Zwiespalt, man braucht Raidfähiges Equip, wenn man es angeblich nur in Raids findet, finde ich die Verteilung für verkehrt.
Du kannst das Equip das für Endgameraids hilfreich/nötig ist selber herstellen (crafting).

Daniel Erickson: "In a very general sense, the philosophy is best in slot in the whole universe is probably gonna come from your raids. The one right under that, the thing you're gonna want to put on your whole guild in order to go run the end level raid is going to be the crafted stuff. All these things may change."

Alt 14.08.2011, 16:02   #169
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Du kannst das Equip das für Endgameraids hilfreich/nötig ist über das craften herstellen.

Daniel Erickson: "In a very general sense, the philosophy is best in slot in the whole universe is probably gonna come from your raids. The one right under that, the thing you're gonna want to put on your whole guild in order to go run the end level raid is going to be the crafted stuff. All these things may change."
Finde es aber schade das Flashpoints da außen vor sind, oder ist da nur nichts drüber bekannt? damals konnte man in Dungeons ja auch sein Raidequip dort zusammenbauen. Es ist auf jedenfall eine prima Sache mit dem crafting.

Alt 14.08.2011, 16:03   #170
Gast
Gast

Wie diese WOW = SWTOR / SWTOR = WOW threads nerven....

Wenn man nur einmal in die ini Kann solls mir recht sein, unterbindet zumindest extremes item farming/grinding und erhält die Equip Balance zwischen den spielern.

Alt 14.08.2011, 16:06   #171
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von BaneCad
Finde es aber schade das Flashpoints da außen vor sind, oder ist da nur nichts drüber bekannt? damals konnte man in Dungeons ja auch sein Raidequip dort zusammenbauen.
Quests bieten primär grünloot mit vereinzelten blauen Belohnungen.
Flashpoints bieten Blauloot und (Spekulation) evtl. auch mal ein epic.
Einsteiger Epicequip erzeugt man durchs crafting.
Endgame Epics sind dann nur in Endgame Operations.

Die erste Operation ist so einfach gehalten, dass man sie bereits mit Questloot betreten kann (wie schwer es damit ist -> unbekannt).

Bis auf die Epicspekulation bei Flashpoints alles der offizielle Sachstand.

Alt 14.08.2011, 16:11   #172
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von BaneCad
Finde es aber schade das Flashpoints da außen vor sind, oder ist da nur nichts drüber bekannt? damals konnte man in Dungeons ja auch sein Raidequip dort zusammenbauen. Es ist auf jedenfall eine prima Sache mit dem crafting.
warum siehst du die fps nicht einfach als eine alternative zu den ops? ... sie scheinen ka ihren eigenen progress zu bieten - unabhängig von den ops. das wäre ja allgemein begrüßenswert oder?

Alt 14.08.2011, 16:23   #173
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dr_Extrem
warum siehst du die fps nicht einfach als eine alternative zu den ops? ... sie scheinen ka ihren eigenen progress zu bieten - unabhängig von den ops. das wäre ja allgemein begrüßenswert oder?
Darüber habe ich noch nichts nachgedacht, aber wenn Sie ein eigener unabhängiger Kontent sind, warum nicht.

Dann gibt es keine ultimativen Elemente mehr, sondern alle sind bis zu einem gewissen maß gleich zu setzen.

Ja ist sehr begrüßenswert.

Alt 14.08.2011, 16:24   #174
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Grohal
Einmal pro Tag und abgeschlossene Instanz fände ich gut, aber niemand zwingt mich (oder irgendjemand anderen) wenns ID-frei bleibt 20x pro Tag reinzurennen.

Allerdings will ich nicht versäumen die mehrfach gestellte Frage "warum soll ich eine Instanz überhaupt mehr als 1x (5x) insgesamt machen?" beantworten: Weil in Instanzen (normalerweise) anspruchsvolles Gruppenspiel gefragt ist und SW:TOR trotz aller Neuerungen immer noch ein MMO ist. Nur solo zu spielen ist wie sich einen modernen Shooter mit gutem Mehrspielerpart zu kaufen und dann nur die 3,5-Std.-Solo-Kampagne durchzuspielen.
Jupp, klingt gut und weise

Alt 14.08.2011, 16:34   #175
Gast
Gast

Muss auch nochetwas anmerken: Ich finde es sowieso nicht erstrebenswert, wenn alles und jeder gleich ist. Es soll ruhig Spieler geben, die viel stärker und viel besser ausgerüstet sind als ich, weil sie so und so oft irgendwo drinnen waren. Gleichmacherei ist das schlimmste, da kommt nur ewige Langeweile auf. Und wie speziell fühle ich mich bitte ,wenn jeder x-beliebige Spieler das selbe erreicht hat wie ich ?! ---richtig, garnicht. Natürlich hat man bei "den üblichen" Systemen auch viel Grinderei usw. aber ihr wollt ja auch nicht, dass beim PvP alle gleichstark sind und immer beide zur selben Zeit tot umfallen (wäre sicherlich ne Weile sehr lustig, aber dann...??). Wenn jemand - und sei es ,weil er arbeitslos ist und sonst nicht viel zu tun hat- viel Zeit darin steckt Instanzen etc. zu machen und sich somit eine größere Stärke und besseres Equipment erspielt, was andere nur sehr viel schwerer schaffen, mein Gott, dann ist das einfach so und man sollte es ihm gönnen (ein anderer hat dafür mehr Geld in seinem Job verdient, eine schönere Freundin oder weniger Haare auf dem Rücken^^ ).

Aber um es kurz zu machen: Gegen Gleichmacherei. Lieber bin ich weniger stark/toll als andere, hab aber ein weites Ziel vor Augen, als auf meiner nichtsbedeutenden Stärke und Ausrüctung zu sitzen, die eh jeder andere ebenso hat (zumindest wenn er/sie auf dem selben Spieler-lvl ist wie ich).

Antwort

Lesezeichen