Antwort
Alt 19.10.2011, 14:13   #176
Gast
Gast
AW: SW-ToR und die Bin-Dagegen-Front...

Zitat:
Zitat von Apollobuck
Um mal was dagegen zu sagen ich bin gegen diese altersfreigabe weil ich
die Companions gerne poppen sehn würde,wenn schon romanze dann aber auch richtig so nu isses raus
Wenn du eine geringe Altersfreigabe für dich kein Hindernis darstellt, du also alt genug bist - würde ich es da an deiner Stelle vielleicht mal in der Videothek versuchen...

Alt 19.10.2011, 14:15   #177
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Schugger
Wenn du eine geringe Altersfreigabe für dich kein Hindernis darstellt, du also alt genug bist - würde ich es da an deiner Stelle vielleicht mal in der Videothek versuchen...
Ich habe das Gefühl, sie könnte bei ihm ein Hindernis darstellen...

Alt 19.10.2011, 16:54   #178
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Judah
Ich habe das Gefühl, sie könnte bei ihm ein Hindernis darstellen...
Nein sie ist kein Hindernis.Und nein ich werde es nicht in der Videothek versuchen weil ich es nicht zwingend nötig habe,ich fände es nur intressant anzusehn und wenn schon die möglichkeit zu einer Romanze besteht dann entweder ganz oder gar nicht.

Entweder macht man es richtig oder man lässt es gleich bleiben.Vielleicht stellt es ja für euch ein hindernis dar weil Mami euch das Spiel nicht mehr kaufen würde wenn es ab 18 wäre wer weis.....

Alt 19.10.2011, 16:59   #179
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Apollobuck
Nein sie ist kein Hindernis.Und nein ich werde es nicht in der Videothek versuchen weil ich es nicht zwingend nötig habe,ich fände es nur intressant anzusehn und wenn schon die möglichkeit zu einer Romanze besteht dann entweder ganz oder gar nicht.Entweder macht man es richtig oder man lässt es gleich bleiben.
Haben sie in Mass Effect und Dragon Age ja auch geschafft, aber das ware mind ab 16 glaube ich .

Alt 19.10.2011, 17:02   #180
Gast
Gast

Dann will ich aber unbedingt auch die Charaktäre beim Kochen sehen. Idealerweise mit Koch-Anleitung für ein Bantha-Pizza-Schnitzel nach Dantooine-Art

Alt 19.10.2011, 17:06   #181
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Apollobuck
Entweder macht man es richtig oder man lässt es gleich bleiben.
Mit Verlaub, nicht in allen Liebesfilmen oder Romanzen wird immer gepoppt. Ganz zu schweigen von den Star Wars Filmen

Alt 19.10.2011, 17:17   #182
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von PE_Firefly
Mit Verlaub, nicht in allen Liebesfilmen oder Romanzen wird immer gepoppt. Ganz zu schweigen von den Star Wars Filmen
Mit Verlaub das war eine subjektive aussage und ich geh mir keine Liebesfilme anschaun.Es gehört für mich zu einer Beziehung dazu ohne würde da was fehlen.

Alt 19.10.2011, 17:23   #183
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Booth
Dann will ich aber unbedingt auch die Charaktäre beim Kochen sehen. Idealerweise mit Koch-Anleitung für ein Bantha-Pizza-Schnitzel nach Dantooine-Art
Wie kommst du auf Kochen,wurde kochen bestätigt?.Ich mein natürlich man muss auch essen sonst verhungert man.Meinetwegen dann auch Kochen,am besten dann aber auch noch mit passend aussehendem Charakter Jamie Oliver look oder so

Alt 19.10.2011, 17:26   #184
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Apollobuck
Wie kommst du auf Kochen,wurde kochen bestätigt?
Nicht mehr oder weniger, als vögeln (und für nicht wenige ist das letztlich nur das genußvolle i-Tüpfelchen einer Romanze und nicht das einzige Ziel derselben... so wie ein Luxus-Mahl für nicht wenige das genußvolle i-Tüpfelchen eines netten Abends mit seinen Companions ist).
Ich mein natürlich man muss auch essen sonst verhungert man.Meinetwegen dann auch Kochen,am besten dann aber auch noch mit passend aussehendem Charakter Jamie Oliver look oder so[/quote] Aber nur, wenns ein Jamie-Oliver-Wookie-Koch ist ... Ilharn soll da mal seine Kontakte nutzen

Alt 19.10.2011, 17:29   #185
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Booth
Nicht mehr oder weniger, als vögeln
"Vögeln" wurde insofern bestätigt, als dass bestätigt wurde, die Schmuggler hätten die meisten Romanzen und dafür die Agenten den meisten.....Vorgang des Vögelns

Alt 19.10.2011, 18:20   #186
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Apollobuck
Es gehört für mich zu einer Beziehung dazu ohne würde da was fehlen.
Inner Beziehung? Auf jeden Fall, aber wir reden hier von Pixeln, oder?

Alt 19.10.2011, 18:50   #187
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Booth
Aber... das System IST nunmal so. In diesem System geht es nicht darum, daß jeder Hersteller für "die Masse" anbietet, sondern für "die Zielgruppe". Das ist ein fundamentaler Unterschied.
Etwas Offtopic, aber für mich irgendwie spannend. Deine Aussage ist nicht verkehrt, aber ist es nicht, genau wie bei mir, eine Auslegungssache? Eine Zielgruppe bildet sich aus Bedürfnissen. Derjenige, der die Bedürfnisse befriedigen will, richtig sich doch selbstverständlich danach, wie groß die Nachfrage ist. Wenn ich so viel Absatz meines Produktes wie möglich haben will, so richte ich mich doch selbstverständlich nach der Masse. Das ist kein Kommunismus, denn der Ersteller des Produktes entscheidet selbst, was er produzieren will. Es handelt sich um das simple Prinzip Angebot und Nachfrage.

Um das auf das Spiel zu übertragen: Ich glaube schon, dass BioWare mit SWTOR den Versuch des WoW-Killers starten will. Deswegen sind viele Spielmechanismen von gängigen MMO-Hits übernommen wurden. Am Beispiel der gleichgeschlechtlichen Beziehungen musste man dann abwägen, was größer ist: Die Empörung, ob sie enthalten sind oder eben fehlen. Leute, denen das egal ist, sind für diese Erhebung unwichtig. Man musste also abwegen, was größer ist: Das Dafür und Dagegen. Zumindest vermute ich, dass das eine geschäftspolitische Entscheidung war, denn BioWare hat sich bislang alles andere als h0mophob dargestellt.

Wenn du etwas anbietest, richtest du dich sehr wohl nach der Masse. Es steht dir frei, ob du dich wirklich daran binden willst, wenn du aber aufgrund statistischer Erhebungen dir sicher sein kannst, dass du mit einer Entscheidung x dein Produkt mehr verkaufst, als mit der Entscheidung y, dannwäre es schon eingewagter Schachzug, vielleicht sogar ein Fehler, Entscheidung y zu wählen.

So, und um nun doch wieder aufs Thema zu kommen: Wenn die ach so böse "Bin-dagegen-Front" die Masse der Zielgruppe des Spiels darstellt, dann wäre BW ziemlich doof einige der hier genannten Vorschläge doch anzunehmen. Natürlich unter der Voraussetzung, dass das entscheidende Punkte für oder gegen die Anschaffung des Spiels wären, wie zum Beispiel der Itemshop.

Alt 19.10.2011, 19:02   #188
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von PE_Firefly
Inner Beziehung? Auf jeden Fall, aber wir reden hier von Pixeln, oder?
Ja Pixel die eine Beziehung eingehn können.

Alt 19.10.2011, 19:10   #189
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Booth
Nicht mehr oder weniger, als vögeln (und für nicht wenige ist das letztlich nur das genußvolle i-Tüpfelchen einer Romanze und nicht das einzige Ziel derselben... so wie ein Luxus-Mahl für nicht wenige das genußvolle i-Tüpfelchen eines netten Abends mit seinen Companions ist).
Aber nur, wenns ein Jamie-Oliver-Wookie-Koch ist ... Ilharn soll da mal seine Kontakte nutzen
Ja genau das i-Tüpfelchen aber das i-Tüpfelchen gehört eben dazu.Das mit dem Luxus-Mahl mag auch zutreffen,ich hab ja nix gegen ein Luxus-Mal und ich hab nicht behauptet das irgendwas davon bestätigt ist.

Ach herrje das artet wieder zu sehr aus,ich gehe einfach keine Romanze mit dem Companion ein und jut ist dann ist das thema gegessen.Wenn mich so ne Padawan Tante frägt ob sie für mich mehr als nur ein Padawan ist,wähle ich anwortmöglichkeit ,,Such dir nen Yoda zum Knutschen''

Alt 19.10.2011, 19:22   #190
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kortheas
Etwas Offtopic, aber für mich irgendwie spannend. Deine Aussage ist nicht verkehrt, aber ist es nicht, genau wie bei mir, eine Auslegungssache? Eine Zielgruppe bildet sich aus Bedürfnissen. Derjenige, der die Bedürfnisse befriedigen will, richtig sich doch selbstverständlich danach, wie groß die Nachfrage ist. Wenn ich so viel Absatz meines Produktes wie möglich haben will, so richte ich mich doch selbstverständlich nach der Masse. Das ist kein Kommunismus, denn der Ersteller des Produktes entscheidet selbst, was er produzieren will. Es handelt sich um das simple Prinzip Angebot und Nachfrage.

Um das auf das Spiel zu übertragen: Ich glaube schon, dass BioWare mit SWTOR den Versuch des WoW-Killers starten will. Deswegen sind viele Spielmechanismen von gängigen MMO-Hits übernommen wurden. Am Beispiel der gleichgeschlechtlichen Beziehungen musste man dann abwägen, was größer ist: Die Empörung, ob sie enthalten sind oder eben fehlen. Leute, denen das egal ist, sind für diese Erhebung unwichtig. Man musste also abwegen, was größer ist: Das Dafür und Dagegen. Zumindest vermute ich, dass das eine geschäftspolitische Entscheidung war, denn BioWare hat sich bislang alles andere als h0mophob dargestellt.

Wenn du etwas anbietest, richtest du dich sehr wohl nach der Masse. Es steht dir frei, ob du dich wirklich daran binden willst, wenn du aber aufgrund statistischer Erhebungen dir sicher sein kannst, dass du mit einer Entscheidung x dein Produkt mehr verkaufst, als mit der Entscheidung y, dannwäre es schon eingewagter Schachzug, vielleicht sogar ein Fehler, Entscheidung y zu wählen.

So, und um nun doch wieder aufs Thema zu kommen: Wenn die ach so böse "Bin-dagegen-Front" die Masse der Zielgruppe des Spiels darstellt, dann wäre BW ziemlich doof einige der hier genannten Vorschläge doch anzunehmen. Natürlich unter der Voraussetzung, dass das entscheidende Punkte für oder gegen die Anschaffung des Spiels wären, wie zum Beispiel der Itemshop.
Was die Masse wirklich will müsste man schon Ingame heraus finden.Das Forum zeigt an was die Masse im Forum will,aber wieviel % Spieler sind das?.

Alt 19.10.2011, 19:35   #191
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Apollobuck
Was die Masse wirklich will müsste man schon Ingame heraus finden.Das Forum zeigt an was die Masse im Forum will,aber wieviel % Spieler sind das?.
Deswegen machen solche Forenaufrufe wie "Ich will Itemshop!" oder "Ich will Solo-Instanzen!" oder "Petition: RP-Server mit Regeln müssen her!" keinen Sinn. Solche Infos holen sich die Jungs und Mädels von BioWare sicherlich anderweitig.

Alt 19.10.2011, 19:48   #192
Gast
Gast

Jeder hat nen anderen Geschmackt und die Egoisten brüllen rum das ihnen dies und das nicht gefällt und denken nicht dran das es genug andere menschen gibt die es vielleicht mögen könnten .

Die Romanzen sind zwar nicht so mein Ding aber wenns zu der Story von meinen Char passt ... Warum nicht ?

Alt 19.10.2011, 20:30   #193
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Apollobuck
Ja genau das i-Tüpfelchen aber das i-Tüpfelchen gehört eben dazu
Nur in der Realität... nicht in der virtuellen Welt. In einem virtuellen Medium mit inhaltlicher Geschichte geht es darum, seelische Gefühle anzuregen... nicht die Produktion von Körperflüssigkeiten ... genauso, wie eine Kochsendung Appetit machen soll... nicht satt machen

Zitat:
Zitat von Kortheas
eine Auslegungssache? Eine Zielgruppe bildet sich aus Bedürfnissen. Derjenige, der die Bedürfnisse befriedigen will, richtig sich doch selbstverständlich danach, wie groß die Nachfrage ist
Soweit die Theorie. In der Praxis ist die Industrie LÄNGST da angekommen, Bedürfnisse wecken oder gar steuern zu wollen... und teilweise sogar zu können. Und wir alle machen das leider längst mit.

Wenn ich so viel Absatz meines Produktes wie möglich haben will, so richte ich mich doch selbstverständlich nach der Masse[/quote] Dir müsste eigentlich klar sein, daß Absatz zwar wichtig ist... aber das Mantra das Kapitalismus ist die Rendite. Und die kann auch mit eher kleiner Zielgruppe exorbitant sein.
Es handelt sich um das simple Prinzip Angebot und Nachfrage[/quote] Leider mittlerweile beinahe ein Märchen, da der Industrie längst klar ist, wie sie Nachfrage steuern muss. Es gilt Anreize zu SCHAFFEN. Märkte zu SCHAFFEN. Bedürfnisse zu SCHAFFEN. Und durch diverse Mechanismen, wie z.b. "geplante Obsoleszenz" wird die Nachfrage, so sie einmal geschaffen wurde, künstlich hoch gehalten.

Um das auf das Spiel zu übertragen: Ich glaube schon, dass BioWare mit SWTOR den Versuch des WoW-Killers starten will[/quote] Zunächst mal halte ich wenig bis nichts, von diesem martialischen "Killer"-Geblubber in normalen Wirtschaftsbereichen. Vernünftige Entscheider wollen sicher einen ordentlichen Kuchen für sich haben... aber sie wollen Konkurrenz nicht "killen".

In der Führungsetage von EA sitzen aber garantiert ein paar typische Manager herum, die den Irrsinn im Schädel mit sich führen, Wirtschaft sei mit Krieg zu vergleichen, und sie würden vielleicht sogar WoW "killen". Allerdings kann man denen in 3 Sekunden mit einem Wort kontern, welches jeden "Kill"-Wunsch zumindest unter der aktuellen Informationslage zunichte macht: Asien.

Solange Bioware/EA nicht auf dem asiatischen Markt als direkter WoW-Konkurrent antritt, wird WoW dort und somit auch insgesamt die stärkste Kraft bleiben - denn nach meinen Kenntnissen ist die asiatische WoW-Kundschaft ungefähr so groß, wie die der restlichen Welt. Selbst wenn SWTOR also ALLE Kunden ausser in Asien von WoW abziehen würde, wären beide Kundschaften ungefähr gleich groß, wenn in Asien niemand nach SWTOR wechselt.

Deswegen sind viele Spielmechanismen von gängigen MMO-Hits übernommen wurden[/quote]*Manchmal... sind Produktmerkmale auch einfach gut, und werden DESHALB übernommen.
Am Beispiel der gleichgeschlechtlichen Beziehungen musste man dann abwägen[/quote] Ich hab nichtmal mitbekommen, wie es da ausgegangen ist. Aber ganz klar... in dem zum erheblichen Teil pervers heuchlerisch-prüden Amerika ist es nunmal wichtig, diesen Teil der Zielgruppe nicht zu verprellen. Würde man tatsächlich die WELTWEITE Masse ansprechen wollen, würde man garantiert eher mehr, als weniger Sex einbauen, da sowohl Asiaten als auch Europäer deutlich mehr davon "verkraften" können, ohne gleich Angst zu haben, nicht mehr durch die Himmelspforte zu kommen (wenn man dagegen für den Tod von ein paar Mio Menschen mitsorgt, ist das ja aus Gottes Sicht kein Problem )
Wenn du etwas anbietest, richtest du dich sehr wohl nach der Masse[/quote] Nochmals - nur dann, wenn DIE auch Deine Zielgruppe ist. Und auch wenn 1-10 Mio potentielle MMO-Spieler sicher nicht wenig sind... im Vergleich zum weltweiten Handy-Markt (da werden jedes Jahr ca. 1,5 MILLIARDEN Geräte abgesetzt) ist die Menge der MMO-Spieler winzig... fast schon ein Nischen-Markt. Im Vergleich zu Porsche-Fahrern aber eine unglaublich riesige Masse

Der Begriff der "Masse" taugt eigentlich bei Marktanalysen entweder nie... oder immer. Sobald Du mindestens ein paar hundert Kunden betrachtest, kannst Du von einer "Masse" sprechen. Solange Du Dir Deine Zielgruppe nicht anschaust, wirst Du Probleme haben - es sei denn, Du bist dermassen von Deinem Produkt überzeugt, daß Du sicher bist, daß eine Zielgruppe dafür schon auftauchen wird

Oder... Du engagierst von vornherein ein paar überbezahlte Werbehirnwäscher, um eine Zielgruppe zu definieren und mit Werbefeuer solange zu befeuern, bis sie die Kohle alle ist

Es steht dir frei, ob du dich wirklich daran binden willst, wenn du aber aufgrund statistischer Erhebungen dir sicher sein kannst, dass du mit einer Entscheidung x dein Produkt mehr verkaufst, als mit der Entscheidung y, dannwäre es schon eingewagter Schachzug, vielleicht sogar ein Fehler, Entscheidung y zu wählen[/quote] Na - da sind wir doch einer Meinung. Nur ergänze ich eben, daß die Entscheidung X von der jeweiligen Zielgruppe abhängt.

Aber... stimmt... ganz am Ende auch noch schnell OnTopic
Wenn die ach so böse "Bin-dagegen-Front" die Masse der Zielgruppe des Spiels darstellt, dann wäre BW ziemlich doof einige der hier genannten Vorschläge doch anzunehmen.[/quote]Letztlich glaube ich, daß es für viele Vorschläge definitiv AUCH eine Zielgruppe gibt. Welche Zielgruppe Bioware/EA genau anpeilen... das ist eh schwer von Aussen zu sagen, und evtl wissen es Bioware/EA nichtmal genau, bzw vermutlich gibt es auch dort unter den Entscheidern reichlich unterschiedliche Meinungen.

Und so hofft jeder am Spiel interessierte, daß er mit seinen Vorstellungen quasi zum Kern der Zielgruppe gehört. Ich selber WEISS dies ja immerhin dadurch, daß ich ein ziemlich auf Story fokussierter Spieler bin... insofern hab ich da eh leichte Vorteile

Prinzipiell finde ich es jedoch GUT, daß reichlich unterschiedliche Stimmen in einem Forum zu lesen sind... auch ne Menge "dagegen"-Stimmen. Wobei manche Stimmen etwas zu engagiert klingen. Letztlich gehts hier nur um ein Unterhaltungsprodukt... um Spass... um reinen Luxus. Habe vorhin eine Doku im TV gesehen, daß in den vergangenen 7 Jahren die Menge an weltweitem Spekulationskapital, welches in NAHRUNGSMITTEL gestopft wird, sich um das FÜNFZICHFACHE erhöht hat, und dadurch ne Menge armer Schweine auf der Welt sich ihren Reis nicht mehr leisten können. DAS sind Probleme, über die man sich wirklich aufregen kann - nur weil die Kohle, welche von den Reichen gehortet wird, nirgendwo mehr angelegt werden kann, fangen sie an, mit Nachrungsmittel-Fonds zu zocken. Da sind unsere Probleme, ob es einen Item-Shop geben soll, oder nicht, doch irgendwie recht harmlos gegen

Gruß
Booth

Alt 20.10.2011, 06:34   #194
Gast
Gast

Bezüglich des Item Shops hatte ich in einem anderen Thread schonmal erwähnt, dass wir hier von EA sprechen, dem Herausbringer der Sims Reihe, deren aktueller Spross einen "dezenten kleinen" Itemshop hat in denen man sich aber tausende von Items kaufen kann, in Sets von 10-20 Teilen zum günstigen Schnäppchen Preis eines vollwertigen PC Spiels...
Wer da die gesammelten Gigabytes erstehen will muss einen Kleinkredit aufnehmen.

Und genau diese Leute beraten jetzt ob sie einen Ingame Shop einbauen wollen... und ihr fragt tatsächlich noch, warum jemand dagegen sein kann ?
Wenn EA das in der Größenordnung mit SWToR abzieht, dann gnade uns allen.

Völlig in Ordnung fände ich ich sowas wie den Blizzard Shop, mit Haus- und Reittieren, deren Verkaufspreis zum Teil für Kinderhilffonds gespendet wird. Auch wenn ich da nie was gekauft habe, wäre sowas sicherlich meine erste Anlaufstelle, wenn ich mal was über hab.

Gleichgeschlechtliche Beziehungen mit NPCs finde ich gut. Wers mag, solls haben, wer nicht wird ja nicht dazu gewzungen. Ich denke die Zeit in der sich sowas tot schweigen ließ ist lang vorbei, vor allem wenn wir hier mal an Biowares Dragon Age erinnern in denen mehrere Optionen für beide Seiten zur Verfügung standen. So muss das !

Dual Speccs: Nun, als alter WoW Hase muss ich sagen, der Trend geht zur Dritt Skillung..
Aber wir sind auch alle zu Anfang (und in vielen anderen MMOs) ohne ausgekommen. Es ist halt eine reine Bequemlichkeit. Da sie ursprünglich in WoW eingeführt wurden um eine PvP oder Farm Skillung zu ermöglichen (was dann als Raidoptimierung genutzt wurde) könnte man das ganze aber sicher serverseitig so regeln, dass die "PvP Skillung" immer automatisch dann aktiviert wird, wenn man ein für PvP Markiertes Gebiet ( Schlachtfelder etc) betritt.
Falls sie keine Multi Specss einbauen sollten, fände ich es zumindest schön wenn man Skillungen abspeichern und dann beim entsprechenden NPC gegen die gewohnten Kosten ändern kann, ohne die ganzen Punkte wieder per Hand verteilen zu müssen und ggf laufend aus dem Spiel zu tabben um nachzusehen wo der Punkt nun eigentlich hin gehört.
Wer sich da schonmal verklickt hat, kann das sicher nachfühlen.

Alt 20.10.2011, 09:32   #195
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dragio
Bezüglich des Item Shops hatte ich in einem anderen Thread schonmal erwähnt, dass wir hier von EA sprechen, dem Herausbringer der Sims Reihe, deren aktueller Spross einen "dezenten kleinen" Itemshop hat in denen man sich aber tausende von Items kaufen kann, in Sets von 10-20 Teilen zum günstigen Schnäppchen Preis eines vollwertigen PC Spiels...
Wer da die gesammelten Gigabytes erstehen will muss einen Kleinkredit aufnehmen.

Und genau diese Leute beraten jetzt ob sie einen Ingame Shop einbauen wollen... und ihr fragt tatsächlich noch, warum jemand dagegen sein kann ?
Wenn EA das in der Größenordnung mit SWToR abzieht, dann gnade uns allen.

Völlig in Ordnung fände ich ich sowas wie den Blizzard Shop, mit Haus- und Reittieren, deren Verkaufspreis zum Teil für Kinderhilffonds gespendet wird. Auch wenn ich da nie was gekauft habe, wäre sowas sicherlich meine erste Anlaufstelle, wenn ich mal was über hab.

Gleichgeschlechtliche Beziehungen mit NPCs finde ich gut. Wers mag, solls haben, wer nicht wird ja nicht dazu gewzungen. Ich denke die Zeit in der sich sowas tot schweigen ließ ist lang vorbei, vor allem wenn wir hier mal an Biowares Dragon Age erinnern in denen mehrere Optionen für beide Seiten zur Verfügung standen. So muss das !

Dual Speccs: Nun, als alter WoW Hase muss ich sagen, der Trend geht zur Dritt Skillung..
Aber wir sind auch alle zu Anfang (und in vielen anderen MMOs) ohne ausgekommen. Es ist halt eine reine Bequemlichkeit. Da sie ursprünglich in WoW eingeführt wurden um eine PvP oder Farm Skillung zu ermöglichen (was dann als Raidoptimierung genutzt wurde) könnte man das ganze aber sicher serverseitig so regeln, dass die "PvP Skillung" immer automatisch dann aktiviert wird, wenn man ein für PvP Markiertes Gebiet ( Schlachtfelder etc) betritt.
Falls sie keine Multi Specss einbauen sollten, fände ich es zumindest schön wenn man Skillungen abspeichern und dann beim entsprechenden NPC gegen die gewohnten Kosten ändern kann, ohne die ganzen Punkte wieder per Hand verteilen zu müssen und ggf laufend aus dem Spiel zu tabben um nachzusehen wo der Punkt nun eigentlich hin gehört.
Wer sich da schonmal verklickt hat, kann das sicher nachfühlen.
Bist du sicher das der Verkaufspreis bei Blizz zum teil den Kinderhilfsfonds gespendet wird? Ich wäre mir da nicht so sicher wo das Geld landet,nur weil einer sagt er sammelt für einen guten zweck muss das noch lange nicht stimmen.

Alt 20.10.2011, 09:47   #196
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dr_Extrem
ich zähle mich ebenfalls zur "dagegen-fraktion" ... ganz einfach, weil ich die negativen auswüchse solcher "features" leid bin.

viele sachen sind lieb gemeint und im kern echt toll, gehen in der praxis aber voll nach hinten los.

dual-specc - sollte spielern das farmen und pvp neben dem pve-specc ermöglichen.
wurde dann aber zur raid-setup-optimierung eingesetzt. man hatte im endeffekt trotzdem keinen pvp oder reinrassigen farm-specc.

addons - viele dienen nur der optischen veränderung. andere wurden konzipiert, um sich selbst (aus eigenem antrieb) verbessern zu können. sie wurden zum flamen und diskriminieren eingesetzt. andere kippten das schwierigkeitsdesign komplett.

schwirirgkeitsgrade - sind so eine sache. verschiedene schwierigkeitsgrade, erfordern verschiedene belohnungen, damit sich keiner an den sch.... gepackt fühlt. das bringt allerdings bekannte balance- und spiralentechnische probleme mit sich. ein mal leicht (mit blauem loot) und ein "richtiger" schwierigkeitsgrad hätten es auch getan.

shops - bringen wieder eine art diskriminierung mit sich. nur viel subtiler. hier würde sich eine 2-klassengesellschaft rausbilden. die einen würden sich das spiel durch farmen erarbeiten und die konsumenten würde ihr rl-geld dafür verprassen. in der freien wirtschaft habe ich da nichts gegen ein zu wenden - das hier ist allerdings ein spiel und kein job.

ich bin ein absoluter verfechter der gleichberechtigung. romanzen sollten universell möglich sein und jeder sollte mit den gleichen mitteln seinen char individualisieren können.
Die von Dir aufgeführten Probleme sind bis auf dem Itemshop alle von den Spielern selbst gemacht.
Und ein Zierwerk/Garderobensystem kann man auch ohne Itemshop integrieren. (siehe Rift)

Alt 20.10.2011, 09:59   #197
Gast
Gast

Jeder ist doch gegen etwas und wenn er nur dagegen ist, dagegen zu sein.

Ich denke Bioware wird zukünftige Umfragen im Spiel durchführen und sich von dem was so in Foren geschrieben wird nicht beeinflussen lassen.

Alt 20.10.2011, 13:14   #198
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von -maximo-
Die von Dir aufgeführten Probleme sind bis auf dem Itemshop alle von den Spielern selbst gemacht.
Ist doch kein Grund, nicht dagegen zu sein... Kriege sind auch menschengemacht

Alt 20.10.2011, 16:32   #199
Gast
Gast

Um es mal ganz klar und in aller Offenheit zu sagen und da kann man mich auch beim Wort nehmen:

Ich bin dafür, dass wir dagegen sind!

Alt 21.10.2011, 22:11   #200
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Booth
Nur in der Realität... nicht in der virtuellen Welt. In einem virtuellen Medium mit inhaltlicher Geschichte geht es darum, seelische Gefühle anzuregen... nicht die Produktion von Körperflüssigkeiten ... genauso, wie eine Kochsendung Appetit machen soll... nicht satt machen
Eigentlich wollt ich das ja abhaken aber ich dachte ich komm nochmal drauf zurück.Im grunde hast du ja recht und ich wüsste hier nichts zu erwiedern,was daran liegen mag das ich entweder zu wenig grips oder du zu viel davon hast oder beides.Wie dem auch sei ich stell mal die Frage an dich und die anderen:Wäre es den so schlimm wenn man Geschlechtsverkehr mitverfolgen könnte?

Antwort

Lesezeichen