Antwort
Alt 03.08.2011, 14:25   #301
Gast
Gast
AW: Meet&Greet @ Gamescom

Quatsch mit einem Fachbesucher Ausweis bzw Presse Ausweis kann mit locker rein wenn man sich ein bisschen Anständig anzieht und nicht gerade aus der Pupertät
kommt . Jedenfalls war es in Leipzig nie ein Problem. Keine Ahnung wie es nun in Köln aussieht. Und ein Fachbesucher Ticket ist ganz leicht zu bekommen, ein Kumpel von mir hatte damals bei Saturn gearbeitet und die konnten dort einfach den Chef fragen und der hat sie für seine Azubis geordert. + Freunde

Aber da mir Köln leider zu voll ist gehe diesesmal lieber nicht die 4 Std fahrt nicht vergessen ^^

Alt 03.08.2011, 14:34   #302
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Mondion
wie sieht es mit dem Mittwoch für Presseleute aus? kann man am Mittwoch zum SWTOR stand und ein bisschen Swtor ausprobieren? Wird es da auch für Presseleute PvP kostproben geben? Wie voll ist es normalerweise da?

Hätte nämlich eine kleine möglichkeit an einen presseausweis zu kommen und wollte fragen, ob sich die bemühungen lohnen könnten.
An einen Presseausweis so zu kommen, geht schon mal gar nicht. Entweder bist du legitimierter Journalist und hast bereits so einen oder nicht. Sich einen für einen Tag ausstellen zu lassen wird nicht funktionieren, da auf der GC scharf kontrolliert wird....aber: Versuch dein Glück ruhig.

Alt 03.08.2011, 14:38   #303
Gast
Gast

"Der Fachbesuchercharakter in der business area und am exklusiven Fachbesucher- und Medientag der gamescom ist den Ausstellern und der Koelnmesse GmbH sehr wichtig. Die Branchenzugehörigkeit der Fachbesucher muss beim Eintrittskartenkauf im Ticket-Shop oder vor Ort in Köln z.B. mit ihrem Händlernachweis, Gewerbeschein etc. nachgewiesen werden. Wenn Sie im Besitz eines Eintrittskartengutscheins sind, gilt dies als Fachbesucher-Nachweis."

Dies ist DIREKT von der GamesCom Webseite, das WICHTIGE habe ich mal unterstrichen.

Zum Thema Messe-Leipzig enthalte ich mich vorsorglich.

Alt 03.08.2011, 15:01   #304
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Archangalus
"Der Fachbesuchercharakter in der business area und am exklusiven Fachbesucher- und Medientag der gamescom ist den Ausstellern und der Koelnmesse GmbH sehr wichtig. Die Branchenzugehörigkeit der Fachbesucher muss beim Eintrittskartenkauf im Ticket-Shop oder vor Ort in Köln z.B. mit ihrem Händlernachweis, Gewerbeschein etc. nachgewiesen werden. Wenn Sie im Besitz eines Eintrittskartengutscheins sind, gilt dies als Fachbesucher-Nachweis."
Ich war einmal so frei und habe etwas anderes unterstrichen.

Als IT-Systemadministrator war ich oft genug auf Computermessen, die reinen Fachbesuchern vorbehalten waren.

Wenn man von einem Unternehmen, das man gut kennt, einen Eintrittskartengutschein vorweisen kann (und es ist relativ einfach, an solche speziellen 'Fachbesuchergutscheine' heranzukommen), dann kommt man auch als Privatperson ohne Gewerbeschein oder Händerlnachweis in die Messe.

Alt 03.08.2011, 15:10   #305
Gast
Gast

Lilleth: ja, aber es wurde spezifisch ein "Presseausweis" angesprochen, ein Fachbesuchergutschein ist was anderes ;P

Alt 03.08.2011, 15:45   #306
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Archangalus
Lilleth: ja, aber es wurde spezifisch ein "Presseausweis" angesprochen, ein Fachbesuchergutschein ist was anderes ;P
Erstens das und zweitens heisst es nicht, dass man als Fachbesucher von Firma X auch das volle Leistungsspektrum erhält. Mitarbeiter der Presse erhalten z.B. von EA für derartige Veranstaltungen eine "Media Access Badge", eine Plastikkarte zum umhängen, welche spezielle Privilegien gewährt. Ohne die kann man nicht einfach an nen Stand gehen und sagen ich will wie die Presseleute eine Stunde testen

Alt 03.08.2011, 16:05   #307
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dragonor
Ohne die kann man nicht einfach an nen Stand gehen und sagen ich will wie die Presseleute eine Stunde testen
Die richtig coolen Leute organisieren doch so oder so einen Studiobesuch mit 4h+ Test und Q&A .

Alt 03.08.2011, 16:12   #308
Gast
Gast

Für Leute die nur die Spiele testen wollen und keinen bock auf lange schlangen am WE haben reicht ein Fachbesucherausweis. Jedenfalls war es bei mir damals immer so. Für die Q & A etc und VIP Lounge reichte dieser aber nicht .

Aber wie gesagt, wenn man in einem Elekronikhandel arbeitet oder Freunde hat die in ähnlichen Bereichen arbeitet dürfte man keine Probleme haben an einen solchen ranzukommen.

Alt 03.08.2011, 16:31   #309
Gast
Gast

jo, dann werde ich mir die presse geschichte mit der gamescon sparen, wäre sowieso nur mit viel mühe möglich gewesen und ich hätte mir nen tag urlaub nehmen müssen :/

Alt 03.08.2011, 16:58   #310
Gast
Gast

Ist schon bekannt wo der swtor stand zu finden ist? Auf der messe website nicht ersichtlich. Danke

Grüße

Alt 03.08.2011, 17:06   #311
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von dashrelaxxx
Ist schon bekannt wo der swtor stand zu finden ist? Auf der messe website nicht ersichtlich. Danke

Grüße
EA ''residiert'' in Halle 6 (EA) und Halle 5 (BA). SWToR wird also wohl nicht weit sein.

Edit: Besorg dir http://www.gamescom.de/de/gamescom/a...bitorguide.php - ich denke das ist eine ganz gute Idee wenn man nicht nur vor hat den SWToR Stand zu besuchen .

Alt 03.08.2011, 17:42   #312
Gast
Gast

Sooo...hier mal ein kleines Update.

Zunächst möchte ich mich bei Audiotom und VanaTik bedanken. Die beiden haben mir ihre Hilfe bei der Organisation auf der Gamescom angeboten und ich nehme diese dankend an. Vielen Dank an euch beide

Weiterhin schon mal ein kleiner Hinweis, wie ihr uns am Messeeingang Süd erkennt. Ich denke wir werden da nicht die einzigen sein

Schaut euch an den Wänden einfach nach folgendem Zeichen um:

http://img832.imageshack.us/img832/8015/snc00609.jpg

Wenn ihr das über meinem Kopf bzw. den Köpfen von Audiotom und VanaTik seht, wisst ihr, dass dort ein Quest auf euch warten wird

Achtet aber bitte darauf, dass ihr pünktlich um 15.00 Uhr am Treffpunkt Messeeingang Süd seid. Die Questgeber werden nämlich spätestens 15.15 Uhr verschwunden sein.

Alt 03.08.2011, 19:34   #313
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dragonor
Wenn ihr das über meinem Kopf bzw. den Köpfen von Audiotom und VanaTik seht, wisst ihr, dass dort ein Quest auf euch warten wird
Eine Quest... eine Quest... eine Quest.... *Jippiee*

Müssen wir Vierergruppen bilden oder sollten wir lieber Companions mitbringen?

Ich bin gespannt.

Gruß
SaRu_

Alt 03.08.2011, 19:39   #314
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von SaRu_
Eine Quest... eine Quest... eine Quest.... *Jippiee*

Müssen wir Vierergruppen bilden oder sollten wir lieber Companions mitbringen?

Ich bin gespannt.

Gruß
SaRu_
Ich glaube das aufgrund der Anzahl der Anwesenden keine Plätze mit Companions aufgefüllt werden müssen

Alt 03.08.2011, 20:50   #315
Gast
Gast

Würde ja auch gern was helfen, aber ich muss am Tag davor ne Bachelorarbeit abgeben deswegen hab ich leider keine Zeit

Alt 03.08.2011, 23:49   #316
Gast
Gast

Community Meet&Greet zur Gamescom & so <:

Bitte für den 18ten voten xP

Alt 04.08.2011, 04:14   #317
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DestroNut
Community Meet&Greet zur Gamescom & so <:

Bitte für den 18ten voten xP
Erledigt

Was ich jedoch hoffe ist, dass die das nicht zu spät machen. Beginn 20.00 Uhr oder später würde den Teilnehmerkreis eventuell sehr minimieren.

Alt 04.08.2011, 05:26   #318
Gast
Gast

Ich hab natürlich auch für Donnerstag gevoted. Ich hoffe nur dass das jetzt nicht Drags Planung zunichte macht :-(.

Alt 04.08.2011, 05:28   #319
Gast
Gast

Hmm, die Quests von BW sollen einfach gestrickt sein. In der Art von: "Gehe zu den Blizzardstand und kloppe 5 Mitarbeiter um" oder so
Oo, da müsst Ihr euch beeilen damit euch niemand die Mobs wegfarmt...

Alt 04.08.2011, 06:02   #320
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Vetrecs
Hmm, die Quests von BW sollen einfach gestrickt sein. In der Art von: "Gehe zu den Blizzardstand und kloppe 5 Mitarbeiter um" oder so
Oo, da müsst Ihr euch beeilen damit euch niemand die Mobs wegfarmt...
oder esse zehn Leberkasssemmeln in zwei Minuten.

Alt 04.08.2011, 06:05   #321
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Audiotom
Ich hab natürlich auch für Donnerstag gevoted. Ich hoffe nur dass das jetzt nicht Drags Planung zunichte macht :-(.
Keine Sorge, ich werde mein Programm entsprechend modifizieren, wo es notwendig werden sollte (z.B. am Abend)

Alt 04.08.2011, 11:48   #322
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dragonor
Keine Sorge, ich werde mein Programm entsprechend modifizieren, wo es notwendig werden sollte (z.B. am Abend)
ich freu mich!

Alt 04.08.2011, 14:50   #323
Gast
Gast

Ich hab noch ne frage wegen treffen am Südeingang. UNd zwar bin ich da schon mit meiner Tageskarte seit 9.00 auf der Messe und wenn ich durch die drehkreuze geh verfällt ja deren Gültigkeit
Treffen wir uns also drinnen kurz hinter den Drehkreuzen oder vor dem eingang draußen?

Alt 04.08.2011, 15:01   #324
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kahgarack
Ich hab noch ne frage wegen treffen am Südeingang. UNd zwar bin ich da schon mit meiner Tageskarte seit 9.00 auf der Messe und wenn ich durch die drehkreuze geh verfällt ja deren Gültigkeit
Treffen wir uns also drinnen kurz hinter den Drehkreuzen oder vor dem eingang draußen?
Denke wir werden erstmal alle reingehen und wenn hier im forum die bestätigung für die uhrzeit da ist gehn wir alle samt raus zum Bioware stand <:

Alt 04.08.2011, 15:01   #325
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kahgarack
Wir treffen uns hinter dem Drehkreuz

Antwort

Lesezeichen