Zitat:
Zitat von Falkenlurch die Ladezeiten [...] sind ziemlich heftig.
Beispiel hier, 35 Sekunden [...]
Man spart ne Menge Zeit und Nerven mit einer ultraschnellen SSD |
Zeit ja, aber automatisch auch Nerven?! ...wobei 35 Sekunden in der Tat recht lang sind... allerdings sind mir Warzones eh relativ egal
Wenn ich zwischen dem Wechsel von Welten ein paar Sekunden (mehr) Pause habe, tut mir das eher gut. Ich persönlich empfinde Ladezeiten in gewisser Hinsicht sogar als Nervenberuhigung und als Auflockerung zur ansonsten teilweise doch recht konzentrierten und angespannten Haltung während eines Computerspiels.
Letztlich muss natürlich jeder entscheiden, wie problematisch für ihn Ladezeiten sind. Eine SSD hat aber im Großen und Ganzen eben genau darauf Auswirkung. Sie hilft quasi gar nicht dabei, das Spiel in einer grafisch schöneren Qualität bei höherer Auflösung darzustellen. Mir ist letzteres geschätzte hundertmal wichtiger, als ein paar Sekunden Ladezeitdifferenz ... das kann aber natürlich jeder anders sehen.
Das ist bei mir übrigens auf der Arbeit völlig anders. Da ist jeder Lademoment eher störend, da ich mich anstrengen muss, die Konzentration aufrecht zu erhalten und Lademomente da eine höchst unwillkommene Pause sind. In einem Spiel muss ich mich zuweilen eher anstrengen, die Konzentration mal zu unterbrechen... obwohl ich es für gesünder halte, öfters mal durchzuatmen und daher finde ich längst einen erheblichen Teil der Unterbrechungen als überaus angenehm - vorausgesetzt natürlich sie sind nicht zu lang, was ich aber spontan schwer in Zahlen gießen könnte.
Gruß
Booth