Zitat:
Zitat von Fynnlagh Ich wähle in jedem MMO das Geschlecht anhand Optik, Kampf/Heilanimationen und Langzeitmotivation aus. Gerade die Animationen müssen mir zusagen. Wenn mir beispielsweise eine Castanimation nicht gefällt, kann ich den Charakter nicht wirklich ewig spielen. Wenn da jetzt irgendwelche Romanzen kommen, wo ich mit einem weiblichen Char meinen Traumtyp küssen soll komm ich auch drüber weg. Immerhin ist es ein Spiel. |
Geht mir genauso.
Z.b. habe ich in WoW damals keinen männlichen Menschen (am besten noch Caster) über Lvl 5 oder so gespielt, weil ich alles an denen grausig fand. Das Aussehen, die Animationen, die Kleider als Mage oder HM, brrr....
Ich spiele Spiele für meine persönliche Unterhaltung, und dazu kann auch gehören, "schöne" weibliche Chars im Blickfeld zu haben. Manche mögen dazu sagen, das ist abartig usw, sind ja nur Pixel. Aber man kann, imo, durchaus dieses Model ansprechender, "schöner", finden als jenes.
Insofern sollte die Frage eigentlich lauten: Warum spielen Männer männliche Chars?