| |
08.10.2011, 20:23
|
#76 | Gast | AW: Welcher Mann spielt weibliche Chars? Zitat:
Zitat von Asuna Im pvp ist es in der Regel besser anderen hinterherzulaufen, um
nicht als erster vom target tabbing erfasst zu werden | Wenn dich jemand zufällig tab-targeted ist er eh keine Bedrohung
Naja jedenfalls ist mit der Argumentation der Nachlauffaktor bei geilen female chars deutlich höher und somit wieder unerwünscht... hach ein Teufelskreis. |
| |
08.10.2011, 20:24
|
#77 | Gast | AW: Welcher Mann spielt weibliche Chars? Die ist doch total abtörnend.... na ja, jedem das seine.
mg |
| |
08.10.2011, 20:27
|
#78 | Gast | AW: Welcher Mann spielt weibliche Chars? Zitat:
Zitat von Yomyael Die ist doch total abtörnend.... na ja, jedem das seine.
mg | |
| |
08.10.2011, 20:32
|
#79 | Gast | AW: Welcher Mann spielt weibliche Chars? Zitat:
Zitat von noggen Wenn dich jemand zufällig tab-targeted ist er eh keine Bedrohung
Naja jedenfalls ist mit der Argumentation der Nachlauffaktor bei geilen female chars deutlich höher und somit wieder unerwünscht... hach ein Teufelskreis. | du weißt doch... in den BGs geht doch seit jeher quantität über qualität ^^ wenn 10 noobs auf dich einprügeln reißt auch der skilligste spieler nix mehr ;D
und ja.. ich sehs schon kommen.. die leute werden im PvP nur im Kreis laufen weil die zierlichen süßen damen anderen hinterherlaufen wollen.. diese jedoch wieder den damen sabbernd hinterherrennen...
letztlich entscheidet dann die menge der androgynen spieler, wer gewinnt!
what the f*** am i talking xD |
| |
08.10.2011, 20:36
|
#80 | Gast | AW: Welcher Mann spielt weibliche Chars? Ich denke das Problem mit männlichen Chars bei männlichen Spielern ist zum Teil einfach auch, dass diese denken man dürfe männliche Chars nicht schön finden, weil sie sonst gleich schwul wären. Oder sie haben Probleme damit zu ihrer weiblichen Seite zu stehen. Zumindest werde ich den Eindruck nicht los, wenn ich so die Kommentar dieser Spieler zu dem Thema lese, die waren vor 10 Jahren schon ziemlich die gleichen.
Liegt natürlich auch teilweise daran wie man den Char sieht. Manche wollen sich mit dem Char identifizieren, manche mögen ihren Char einfach so und für manche ist ein Char nur ein Pixelhaufen. Ich selbst würde mich eher zu zweiteren zählen, direkt mit dem Char identifiziere ich mich nicht, dennoch habe ich eine enge Bindung zu meinen Chars und sie bedeuten mir extrem viel.
Das merkt man bei mir daran, das mir die Charakter Erstellung sehr wichtig ist und ich schon mal 2 Std für jeden Char brauche, bis er mir gefällt, ich mir dann erst einen passenden Namen einfallen lasse und ich im Spiel dann sehr auf die Kleidung gucke, dass diese zum Charakter passt. Wie wichtig einem ein Charakter ist merkt man auch leicht, wenn man überlegt diesen zu löschen. Denkt man nur an dessen Ausrüstung, ist einem der Char selbst nicht wichtig, denkt man eher daran was man mit dem Char alles erlebt hat, ist einem der Char schon deutlich wichtiger.
Ob weiblich oder männlich ist dabei egal. Das Geschlecht meines Chars entscheide ich meist nach Klasse und Idee für einen Charakter. Ich könnte zum Beispiel nie einen weiblichen Tank spielen oder einen männlichen Heiler, zumindest in einem Fantasy MMO. Bei SW:TOR bin ich noch für alles offen, auch weil ich noch nicht weiß was für eine Klasse ich spielen werde. ^^ |
| |
08.10.2011, 20:49
|
#81 | Gast | AW: Welcher Mann spielt weibliche Chars? Zitat:
Zitat von Balmung Ich denke das Problem mit männlichen Chars bei männlichen Spielern ist zum Teil einfach auch, dass diese denken man dürfe männliche Chars nicht schön finden, weil sie sonst gleich schwul wären. Zumindest werde ich den Eindruck nicht los. | das glaube ich eher weniger...
ich denke eher dass man ganz grob unterteilt sagen kann dass es diejenigen gibt die einen char spielen wollen der das verkörpert was man gerne sein würde - das sind dann eben oft männliche chars - und es gibt diejenigen bei denen der char einfach nur klasse, hübsch, böse, whatever! aussehen soll... und bei denen unterscheiden sich halt die geschmäcker.
edit: ich habe jedenfalls noch nie den fall erlebt dass jemand gesagt hat dass er keinen männlichen char spielen kann/will weil er sich dann dafür schämen würde und den anderen fall kenne ich persönlich auch absolut nicht. ich bin von anfang an dabei was mmorpgs angeht und es war nie ein problem (mit ganz kleinen ausnahmen) wenn man einen char vom anderen geschlecht gespielt hat... wieso auch? oÔ
edit2: der einzige fall den ICH kenne, wo man darüber gesprochen hat und es als schändlich betrachtete, war als es darum ging, dass es doch viele männliche spieler mit weiblichen chars gebe, die sich als frau ausgeben, um ingame besser behandelt zu werden / mehr profit zu machen etc... aber das ist mittlerweile ja auch kein thema mehr, weil man in der regel ohnehin davon ausgehen kann einen männlichen spieler gegenüber zu haben... außerdem wärens die leute doch auch selbst schuld, wenn sie so schwanzgesteuert und verzweifelt sind, dass sie direkt jedem vermeindlichen mädel im internet hinterherhecheln ^^ |
| |
08.10.2011, 21:59
|
#82 | Gast | AW: Welcher Mann spielt weibliche Chars? Zitat:
Zitat von Ashleyas Oder warum spielen manche Frauen männliche Chars?
Genau die gleiche Frage. | Falsch.....
Die meisten weiblichen Spieler wo einen Männlichen char spielen wollen einfach nicht von ,, nerds" ständig angemacht werden... ( kenne genügend Weibliche Spieler die sich deshalb einen Männlichen erstellt haben. Da die pubertierenden ,,Nerds" sich sofort auf alles weibliche stürzen und bescheuerte anmach sprüche machen bis geht nicht mehr)
Der Krankeste anmach spruch war bis her..... : Ich hab heute von dir in Miniröckchen geträumt...... |
| |
08.10.2011, 22:05
|
#83 | Gast | AW: Welcher Mann spielt weibliche Chars? Also ich bin ein Mann und spiele in MMOs zu 99% weibliche Chars, was eigentlich einen recht einfachen Grund hat:
Ich verbringe bei einem solchen Spiel evt viele Jahre Tag für Tag stundenlang mit dem Spielen dieses Chars und da hab ich einfach gerne etwas schickes vor der Linse. Das hängt dann noch stark vom Spiel bzw der jeweiligen Rasse ab, was ich als hübsch empfinde, so hab ich in z.B. in WoW auch bei einigen Rassen (z.B. Zwerge und Tauren) die männlichen Versionen vorgezogen, bloß meistens gefallen mir halt die weiblichen wesentlich besser
in Mass Effect 2 z.B. hab ich im Gegensatz dazu btw. erst einen männlichen Char gespielt aber bei den weiteren Durchgängen dann einen weiblichen, weil ich die Stimme (auf englisch) wesentlich passender fand.
In meinem Fall hat das also eher ästhetische Gründe und führt nicht immer zu einem weiblichen Char, aber halt meistens und so wird auch in swtor wohl jeder meiner Chars weiblich sein *g*
Ps: Was die Romanzen angeht warte ich auf die Implementierung der gleichgeschlechtlichen |
| |
08.10.2011, 22:10
|
#84 | Gast | AW: Welcher Mann spielt weibliche Chars? Zitat:
Zitat von Haini Falsch.....
Die meisten weiblichen Spieler wo einen Männlichen char spielen wollen einfach nicht von ,, nerds" ständig angemacht werden... ( kenne genügend Weibliche Spieler die sich deshalb einen Männlichen erstellt haben. Da die pubertierenden ,,Nerds" sich sofort auf alles weibliche stürzen und bescheuerte anmach sprüche machen bis geht nicht mehr) Der Krankeste anmach spruch war bis her..... : Ich hab heute von dir in Miniröckchen geträumt...... | ''Sag mal, hast du eine Haftpflichtversicherung? Du hast mir eben eine Beule in meine Hose gemacht!''
*hüstel* |
| |
08.10.2011, 22:23
|
#85 | Gast | AW: Welcher Mann spielt weibliche Chars? Zitat:
Zitat von Asuna das glaube ich eher weniger...
ich denke eher dass man ganz grob unterteilt sagen kann dass es diejenigen gibt die einen char spielen wollen der das verkörpert was man gerne sein würde - das sind dann eben oft männliche chars - und es gibt diejenigen bei denen der char einfach nur klasse, hübsch, böse, whatever! aussehen soll... und bei denen unterscheiden sich halt die geschmäcker. | Es gibt aber auch noch die Spieler, die mit Sprüchen kommen wie "ich hab kein Bock ständig auf einen männlichen Hintern zu starren" wenn es um das Thema geht wieso sie einen weiblichen Char spielen. Und bei denen muss wohl wirklich irgendwas in ihrer Denkweise nicht stimmen. Zumal man, wenn man spielt, selten auf den eigenen Char guckt und wenn dann auch nicht auf das Hinterteil.
edit: ich habe jedenfalls noch nie den fall erlebt dass jemand gesagt hat dass er keinen männlichen char spielen kann/will weil er sich dann dafür schämen würde und den anderen fall kenne ich persönlich auch absolut nicht. ich bin von anfang an dabei was mmorpgs angeht und es war nie ein problem (mit ganz kleinen ausnahmen) wenn man einen char vom anderen geschlecht gespielt hat... wieso auch? oÔ[/quote]So direkt würde das auch Niemand sagen, sind ja meist Spieler mit einem großen Ego, die immer gerne alles überspielen als irgendwas zuzugeben. ^^
edit2: der einzige fall den ICH kenne, wo man darüber gesprochen hat und es als schändlich betrachtete, war als es darum ging, dass es doch viele männliche spieler mit weiblichen chars gebe, die sich als frau ausgeben, um ingame besser behandelt zu werden / mehr profit zu machen etc... aber das ist mittlerweile ja auch kein thema mehr, weil man in der regel ohnehin davon ausgehen kann einen männlichen spieler gegenüber zu haben... außerdem wärens die leute doch auch selbst schuld, wenn sie so schwanzgesteuert und verzweifelt sind, dass sie direkt jedem vermeindlichen mädel im internet hinterherhecheln ^^[/quote]Ja, solche Spieler nerven wirklich. Als ich mit MMOs anfing ging ich bei einem weiblichen Charakter auch erst immer davon aus, dass es auch eine Spielerin dahinter ist. Zu der Zeit war ich auch noch der Meinung jeder sollte nur Chars des eigenen Geschlechts spielen. Inzwischen gehe ich aber immer erst mal von männlichen Spielern aus und oft weiß ich später auch nicht ob das nun ein Spieler oder eine Spielerin war, mit dessen Char ich unterwegs war. Je nach dem merkt man aber sofort, dass es eine Spielerin ist. ^^ |
| |
08.10.2011, 22:40
|
#86 | Gast | AW: Welcher Mann spielt weibliche Chars? n richtiger mann spielt nur männliche chars |
| |
08.10.2011, 22:41
|
#87 | Gast | AW: Welcher Mann spielt weibliche Chars? Männer spielen keine weiblichen Chars!
Immer wieder lustig den homoerotischen Ängsten und Freuden vieler Männchen folgend zu dürfen.
Man wolle keinem Kerl beim Spielen auf den Arsch schauen, findet es dann aber egal mit ein großbrüstigen Tussnelda durch die Gegend zu hüpfen und mit Fistelstimme zu reden
Oder aber der weibliche Char sieht einfach besser aus; klar, jeden Morgen sieht ein echter Kerl in den Spiegel und denkt sich: "man jetzt ein paar geile Brüste, schmale Taille und breite Hüften wären schon ne geile Sache, so als ganzer Kerl! Ach wäre ich doch nur eine Frau!"
Und damals beim Cowboy und Indiana spielen, wollten die Jungs alle Cowgirls und Squaws sein, weil die so ästhetisch durch die Gegend hüpften
Beim letzten Ritterfest liefen auch sooooo extrem viele männliche Schausteller als Frau rum... ähm nö... nicht einer.
Und dann das "Argument" Rollenspiel
Weshalb meinen manche "Männer" einen weiblichen Char glaubhaft darstellen zu können, obwohl sie bis heute nicht die Launen ihre Frau begriffen haben
Kommt besonders glaubhaft bei 16 Jährigen rüber, die Frauen nur aus ihren verklebten Magazinen kennen
Wenn ich jetzt aber an die Romanzen in SWTOR denke, bereiten mir manche Aussagen doch schon ein wenig Sorge..... ich sag nur "Hello Kitty" |
| |
08.10.2011, 22:44
|
#88 | Gast | AW: Welcher Mann spielt weibliche Chars? Zitat:
Zitat von Ulrik Und damals beim Cowboy und Indiana spielen, wollten die Jungs alle Cowgirls und Squaws sein, weil die so ästhetisch durch die Gegend hüpften | Und ich dachte meine Kindheitssünden würden nicht mehr zum Thema gemacht |
| |
08.10.2011, 22:45
|
#89 | Gast | AW: Welcher Mann spielt weibliche Chars? In Fantasy-MMOs sind meine Heiler immer weiblich, während alle anderen männlich sind. Zu Heilern passt das weibliche Geschlecht irgendwie besser... und meistens tragen Heiler eh ein Kleid, egal ob männlich oder weiblich. |
| |
08.10.2011, 22:49
|
#90 | Gast | AW: Welcher Mann spielt weibliche Chars? Zitat:
Zitat von Ferocit In Fantasy-MMOs sind meine Heiler immer weiblich, während alle anderen männlich sind. Zu Heilern passt das weibliche Geschlecht irgendwie besser... und meistens tragen Heiler eh ein Kleid, egal ob männlich oder weiblich. | Das sind Rooooben und keine Kleider |
| |
08.10.2011, 22:51
|
#91 | Gast | AW: Welcher Mann spielt weibliche Chars? Zitat:
Zitat von Ilharn Das sind Rooooben und keine Kleider | In WoW funkelts und glitzert es an jeder Ecke, das ist keine Robe, das ist eher das Kleid der Ballprinzessin. |
| |
08.10.2011, 22:53
|
#92 | Gast | AW: Welcher Mann spielt weibliche Chars? Zitat:
Zitat von Ferocit In WoW funkelts und glitzert es an jeder Ecke, das ist keine Robe, das ist eher das Kleid der Ballprinzessin. | Deswegen mag ich WoW unter anderem nicht |
| |
08.10.2011, 22:58
|
#93 | Gast | AW: Welcher Mann spielt weibliche Chars? Zitat:
Zitat von Ilharn Deswegen mag ich WoW unter anderem nicht | Warum in vielen anderen Spielen weibliche Chars gespielt werden, sollte eigentlich auch klar sein. |
| |
08.10.2011, 23:06
|
#94 | Gast | AW: Welcher Mann spielt weibliche Chars? Zitat:
Zitat von Ferocit Warum in vielen anderen Spielen weibliche Chars gespielt werden, sollte eigentlich auch klar sein. | Wohl war... Hatte bei LA2 ne leckere Dunkeleflin... Rüstung definiert man anders^^ |
| |
08.10.2011, 23:20
|
#95 | Gast | AW: Welcher Mann spielt weibliche Chars? ich denke mal, da setzen die leute zu viele vorurteile.
bei mir ist es z.b. so:
mein mainchar in gw war ein mann. bei etwa 14 twinks waren etwa die hälfte weiblich.
in cox war mein mainchar weiblich wie auch etwa 1/3 der twinks.
was war der grund?
ob ihr glaubt oder nicht, ich betreibe ein rollenspiel. so wie es in p&p welt üblich ist.
da hat man nicht immer die auswahl, welche chars man spielt, sondern man erlebt die geschichte aus der perspektive des protagonisten.
für jeden meiner chars erfinde ich eine kurzgeschichte und versuche dann diese im spiel zu realisieren.
z.b. habe ich in gw ein weiblichen twink mit der vorgeschichte, das sie aus den vorgebiergen der himalaya stammt, lebte als waise in einem kloster, und als kind bei einer wanderung einen jungen weissen tiger gerettet und gepflegt hat.
ergo twink hat den namen "taika"(anagramm für "taiga") bekommen, war mit einem weissen tiger auf "beastmaster" spezialisiert und hat mit einem stab statt des bogens gekämpft und dabei die fertigkeiten eines mönchs benutzt. kombintion hat sich als sehr stark erwiesen und sie wurde zu einem meiner lieblingstwinks.
ich kannte da sogar einige weibliche spielerin, die aus dem gleichen grund wie ich einen mänlichen char spielten. und mit einer zusammen haben wir ein rollenspiel betrieben.
und bevor ihr wieder unter der gürtellinie denkt - sie hat den bruder gespielt, der seine verlorengegangene schwester gesucht und wieder gefunden hat.
wie der freud schon sagte "manchmal ist eine cigarre nur eine cigarre". man sollte nicht in jeder gegebenheit immer nur den sexuellen hintergrund suchen.
manchmal ist spiel nur ein spiel. |
| |
09.10.2011, 00:43
|
#97 | Gast | AW: Welcher Mann spielt weibliche Chars? Mein Main, wird eine Hexe, ich werde die Romanzen spielen, warum auch nicht, mal schaun wie die Herren sich so anstellen Mein AI wird männlich, bei drei Mädels im Team gibts keine Fragen Mein den Sith Krieger erstelle ich auch als Mann, mal schaun, ob man Vette anbaggern kann. Mein BH wird ein Kerl, find Mako ganz witzig, mal schaun wie die so drauf ist.
Ich spiele in fast allen Spielen weibliche Chars, wenn machbar. Zelotin in WAR, Untote Priesterin, Magierin und Kriegerin, Blutelfen Hexe, Gnome Hexe, die mit den rosa Zöpfen
Meine Gnomin hat ne menge Gebüsch kills in Warsong, Größe kann auch vor Agro schützen. |
| |
09.10.2011, 01:18
|
#98 | Gast | AW: Welcher Mann spielt weibliche Chars? Zitat:
Zitat von Ulrik Männer spielen keine weiblichen Chars!
Immer wieder lustig den homoerotischen Ängsten und Freuden vieler Männchen folgend zu dürfen.
Man wolle keinem Kerl beim Spielen auf den Arsch schauen, findet es dann aber egal mit ein großbrüstigen Tussnelda durch die Gegend zu hüpfen und mit Fistelstimme zu reden
Oder aber der weibliche Char sieht einfach besser aus; klar, jeden Morgen sieht ein echter Kerl in den Spiegel und denkt sich: "man jetzt ein paar geile Brüste, schmale Taille und breite Hüften wären schon ne geile Sache, so als ganzer Kerl! Ach wäre ich doch nur eine Frau!"
Und damals beim Cowboy und Indiana spielen, wollten die Jungs alle Cowgirls und Squaws sein, weil die so ästhetisch durch die Gegend hüpften
Beim letzten Ritterfest liefen auch sooooo extrem viele männliche Schausteller als Frau rum... ähm nö... nicht einer.
...(unerheblich)... | ist auch lustig, wenn ein mann vor seinen kumpels nicht eingestehen kann, dass er einen weiblichen char spielt. man muss ja immer den harten mimen.
meine blutelfe hat übrigens einen hübscheren hintern als der blutelfen "mann". sieht auch ansonsten viel hübscher aus.
mein taurenkrieger ist son richtiger zuchtbulle. fels in der brandung.
meine todesritterin ist eine kuh. sieht einfach witzig aus.
ich mische die geschlechter und spezies je nach meinem gusto, wie ich mir so einen char vorstelle.
ich lasse mir auch von niemandem vorschreiben was ich als mann zu spielen habe. es ist ein spiel. das sind meine spielfiguren.
bei cowboy und indianer, oder ritterfest, verkörpere ich persönlich eine rolle. das ist eine ganz andere baustelle. da würde ich allein von der statur eine extrem häßliche frau abgeben. und es widerspräche meinem naturell.
ich identifiziere mich nicht mit meinen chars in einem computerspiel. ich sehe mich da vielleicht eher als der "übervater" der figuren und steuere diese so gut ich kann.
für frauen sind übrigens meistens die männer die interessantesten, die auch zu einem kleinen teil eine "weibliche" seite an sich zeigen. aber nur meine erfahrung, laut deiner definition bin ich ja kein mann
warum amüsiert mich das jetzt mehr als der meiste sonstige geistige dünnpfiff hier im forum? |
| |
09.10.2011, 01:22
|
#99 | Gast | AW: Welcher Mann spielt weibliche Chars? Zitat:
Zitat von Weedkopf n richtiger mann spielt nur männliche chars | Zitat:
Zitat von Ulrik Männer spielen keine weiblichen Chars! | Verdammt, und ich habe all die Jahre nicht gemerkt, dass ich in Wirklichkeit doch eine Frau bin ... Oo
@Topic:
Bisher habe ich in den meisten Spielen (und allen MMOs) weibliche Charaktere gespielt. Bei Dragon Age habe ich zwar tatsächlich auch mal eine männliche Figur erstellt, allerdings hat der arme Kerl es nicht einmal bis zum Endgegner gepackt, bis er wieder gelöscht wurde
Auch bei Romanzen habe ich damit kein Problem - egal ob Mann, Frau, Alien oder schleimisches Etwas, Beziehungen werden bis zum Ende durchgezogen (Ausnahme: Wookies - die werden nur zu Bettvorlegern verarbeitet).
Einen besonderen Grund dafür kann ich allerdings nicht nennen ... vielleicht kommt in Spielen einfach nur meine geheime, weibliche Seite durch *hust* Jedenfalls spiele ich ungern männliche Charaktere und hätte auch gar nicht die Motivation, ~ 200 Stunden in so einen Charakter zu investieren - ich bin schon im RL mit dem männlich sein vollkommen ausgelastet, da kann ich in einem Spiel vollauf drauf verzichten
Nervig wird es nur dann, wenn plötzlich wildfremde Spieler einen anflirten und mit Geschenken & Co überhaufen wollen *brrr* Wenn es wenigstens Spieler innen wären, hätte ich ja kein Problem damit , aber so kann ich darauf verzichten. Zitat:
Zitat von Nebelgeist meine blutelfe hat übrigens einen hübscheren hintern als der blutelfen "mann". sieht auch ansonsten viel hübscher aus. | Gerade bei den Blutelfen fand in den Unterschied zwischen männlichen Elfen(hintern) und weiblichen Elfen(popöchen) doch sehr gering - weiblich sahen sie irgendwie doch beide aus. |
| |
09.10.2011, 03:04
|
#100 | Gast | AW: Welcher Mann spielt weibliche Chars? Damals, als ich noch jung war, hab ich in wow auch lieber einen weibl. Charakter gespielt. Zum einen wegen des ästhetischen Blickwinkels, zum anderen, wie hier schon eben erwähnt wurde...man glaubt gar nicht, wie viele männliche Charaktere dort einen Geschenke machen. Ein positiver Nebeneffekt.
Dann, in wow hab ich es klassenabhängig gemacht. Alles, was ne Robe trägt wurde ein weibl. Charakter, der Rest dann ein Mann.
Hier in SWTOR werde ich mir männl. Charaktere erstellen. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |