| |
09.10.2011, 03:50
|
#101 | Gast | AW: Welcher Mann spielt weibliche Chars? Zitat:
Zitat von Malastarian Damals, als ich noch jung war, hab ich in wow auch lieber einen männl. Charakter gespielt. | Danke, jetzt lag
ich beinahe vor lachen unter dem Tisch. WoW ist ja auch so alt, mit dem sind viele aufgewachsen und alt geworden. ^^ Zitat:
Zitat von Nebelgeist ich identifiziere mich nicht mit meinen chars in einem computerspiel. ich sehe mich da vielleicht eher als der "übervater" der figuren und steuere diese so gut ich kann. | Guter Vergleich, genau so sehe ich auch meine Chars. |
| |
09.10.2011, 03:55
|
#102 | Gast | AW: Welcher Mann spielt weibliche Chars? Na nen kleinen Hang zur Übertreibung sei mir gegönnt, sind immerhin 6 Jahre...und wenn ich Dich zum Lachen gebracht habe ist es doch in Ordnung. Man muss nicht immer alles bierernst nehmen...das ist das Leben schon so oder so. |
| |
09.10.2011, 04:00
|
#103 | Gast | AW: Welcher Mann spielt weibliche Chars? In einem MMO sollte man eh nicht alles Bierernst nehmen, wenn man Spaß haben will. ^^ |
| |
09.10.2011, 04:08
|
#104 | Gast | AW: Welcher Mann spielt weibliche Chars? Zitat:
Zitat von Balmung In einem MMO sollte man eh nicht alles Bierernst nehmen, wenn man Spaß haben will. ^^ | Ganz genau so sehe ich das auch...es ist und bleibt ein Spiel, und sollen Spass machen.
Gott, es kribbelt mir immer mehr in den Fingern, will endlich den 22.12. haben.^^ |
| |
09.10.2011, 04:13
|
#105 | Gast | AW: Welcher Mann spielt weibliche Chars? Klar ist es ein Spiel, aber man sollte es auch nicht zu sehr als Spiel sehen, weil irgendwo ist ein MMO doch auch immer ein Hobby, das man etwas ernster nimmt als andere Spiele. Merkt man ja auch schon bei seinen Charakteren, bei keinem normalen RPG ist mir ein selbst erstellter Char so wichtig wie bei einem MMORPG. ^^ |
| |
09.10.2011, 05:17
|
#106 | Gast | AW: Welcher Mann spielt weibliche Chars? ich will hier niemandem zu nahe treten oder pauschalisieren, aber...
also ich hab seit anbeginn der rpg festgestellt das viele ihren männlichen alter ego nur deshalb spielen weil sie sich als das bessere geschlecht halten, quasi eine virtuelle manifestation ihres narzistischen ego's. groß, muskulös, brutal und bierernst. nun es ist wohl kein wunder das viele mit diesem perfiden weltbild großgezogen wurden, "ein indianer kennt keinen schmerz" usw.
und eine jahrtausende andauernde geschichte voller macht und kriegshungriger männer rannten und rennen noch immer meuchelnd durch die welt getrieben von den falschen idealen: ruhm, macht, gier und neid. nun, wem soll man es verdenken oder übel nehmen wenn man schon von den ersten sinnesregungen an dermaßen "indoktriniert" wird.
jungs tragen blau und spielen mit plastikpistolen und mädchen tragen pink und bekommen ne barbie. total gestört wenn ihr mich fragt ^^
frauen sind schwach, albern, zickig, technisch unbegabt, unkoordiniert, zu gefühlsbetont vielleicht auch verwirrt und realitätsfremd. sie taugen ja allemal um dem mann eine ordentliche mahlzeit zu kochen, das haus zu putzen und die wäsche zu waschen. jedenfalls wird uns das doch auch in jeder komödie, soap, witzen und dem stammtischgelaber eingetrichtert.
tja, ist das so? glaube kaum. wir haben tausende jahre gesehn was passiert wenn männer an der macht sind... ein krieg nach dem anderen. kann es mit frauen schlimmer werden ? schaut euch die welt an, ich denke jedenfalls nicht. denn es ist schon schlimm genug.
aber das ist ein anderes thema.
es verwundert doch nicht das bei diesem weltbild viele männer sich einfach nicht trauen einen weiblichen charakter zu spielen, weil es vielleicht unmännlich ist.
anscheinend fehlt es mir an selbstverliebtheit als das ich in meiner onlinezeit auf einen männerhintern starren mag, denn ich bin nicht nur sitzenpinkler sondern spiele auch weibliche charaktere. und das hat folgende gründe.
1. steh ich nicht auf männerhintern ^^
2. ist es immer wieder lustig zu sehen wie sich einige leute aufregen wenn sie von einem weiblichen charakter gebashed werden (gossenvokabular und beleidigungen sind dann oft an der tagesordnung^^)
3. sind weibliche charaktere viel ästhetischer und ich bins leid ständig diese 0815 macho charaktere zu sehen, die nur zu oft so "gebaut" sind wie sich der ersteller sieht, oder wünscht zu sein.
nun, das ist aber nur meine meinung und erfahrung.
also ich sag ja zu weiblichen charaktere... und zum sitzenpinkeln ^^(mal ehrlich, wer im stehen pinkelt hat noch nie die urinsprinklerflecken im bad saubergemacht! *schauder*)
mfg uri |
| |
09.10.2011, 06:13
|
#107 | Gast | AW: Welcher Mann spielt weibliche Chars? Mein Mainchar wird eine Schmuglerin. Warum?! Weil man die Freiheit hat dies in einem Spiel zu tun.
Ist für mich wie die Wahl zwischen den Klassen oder der Rasse, weil es einfach mal etwas anderes ist. |
| |
09.10.2011, 06:48
|
#108 | Gast | AW: Welcher Mann spielt weibliche Chars? Zitat:
Zitat von Uridium tja, ist das so? glaube kaum. wir haben tausende jahre gesehn was passiert wenn männer an der macht sind... ein krieg nach dem anderen. kann es mit frauen schlimmer werden ? schaut euch die welt an, ich denke jedenfalls nicht. denn es ist schon schlimm genug.
aber das ist ein anderes thema. | Mag vielleicht einmal kurz offtopic sein, allerdings konnte ich das so nicht stehenlassen:
Egal ob Mann oder Frau, wir sind alle Menschen, und nunmal gewalttätig. Mit Frauen an der Macht weniger Kriege? Dem ist leider nicht so. Katharina die Große mag vielleicht bekannt gewesen sein für ihre Affinität zu Pferden, aber unter ihrer Regierung wurden mehr Kriege geführt als unter einem anderen russischen Herrscher zuvor. Nur so als Beispiel.
Nun aber wieder zurück zum Thema. |
| |
09.10.2011, 07:41
|
#109 | Gast | AW: Welcher Mann spielt weibliche Chars? Zitat:
Zitat von Malastarian Mag vielleicht einmal kurz offtopic sein, allerdings konnte ich das so nicht stehenlassen:
Egal ob Mann oder Frau, wir sind alle Menschen, und nunmal gewalttätig. Mit Frauen an der Macht weniger Kriege? Dem ist leider nicht so. Katharina die Große mag vielleicht bekannt gewesen sein für ihre Affinität zu Pferden, aber unter ihrer Regierung wurden mehr Kriege geführt als unter einem anderen russischen Herrscher zuvor. Nur so als Beispiel.
Nun aber wieder zurück zum Thema. | Nicht zu vergessen Mrs. Thatcher, die knallhart die Navy Richtung Falklandinseln in Marsch setzt und nicht einmal kurz einen Dialog starten wollte. Frauen an der Macht sind genauso gut/schlecht wie Männer. Frau Merkel ist ja das beste Beispiel für schlecht |
| |
09.10.2011, 08:01
|
#110 | Gast | AW: Welcher Mann spielt weibliche Chars? Und da stellt sich bei mir sofort die Frage was passiert wäre, wenn der Imperator eine Frau wäre.... hmmm... |
| |
09.10.2011, 08:07
|
#111 | Gast | AW: Welcher Mann spielt weibliche Chars? Zitat:
Zitat von Evilsami Und da stellt sich bei mir sofort die Frage was passiert wäre, wenn der Imperator eine Frau wäre.... hmmm...
| Die wäre das was Angela Merkel für die Griechen ist, das Böse. |
| |
09.10.2011, 08:08
|
#112 | Gast | AW: Welcher Mann spielt weibliche Chars? Werde einen männlichen Char spielen ,irgend was kleines hässliches ,dafür jedoch eine schöne weibliche Begleitung
Hatte in WoW ,Aion und Rift jeweils weibliche und männliche Chars ,je nach lust und laune.
Wobei man in Aion auch recht "schräge" Chars erstellen konnte dank der umfangreichen
möglichkeiten .
Von daher hoffe ich in swtor auf einen umfangreichen Chareditor |
| |
09.10.2011, 08:23
|
#113 | Gast | AW: Welcher Mann spielt weibliche Chars? Btw. Wenn es um den Hintern geht, da haben schon einige Recht. Beim Spielen schaut man nicht wirklich auf den Hintern des Charakters. Zumindest ich nicht. Vielleicht lag es auch nur daran, dass ich WoW einen Blutelf Paladin und eine Untote Magierin gespielt habe.. |
| |
09.10.2011, 08:41
|
#114 | Gast | AW: Welcher Mann spielt weibliche Chars? Haben soviele junge Männer noch nie eine Frau angesprochen oder mit ihnen zu tun gehabt, dass sie in der Virtualität weiblichen Avataren nachrennen?
Ein Mädel / Eine Frau mal so anzusprechen und sich zu unterhalten mit ein paar Flirts; so schwer ist das doch gar nicht.
Oder habt ihr Angst aufzufallen?
Es muss ja nicht gleich alles mit Sex, Familie und Kinder zu tun haben oder glaubt ihr alles, was ihr in den Heften, Filmen und Spielen seht? Zitat:
Zitat von Balmung In einem MMO sollte man eh nicht alles Bierernst nehmen, wenn man Spaß haben will. ^^ | Eben.
Bei manchen meint man gerade, es ginge ums nackte Überleben.
Es ist nur ein "Spiel", nicht mehr und nicht weniger.
Bei mir ist es immer abwechselnd, ein männlicher Char, ein weiblicher Char, usw. |
| |
09.10.2011, 08:48
|
#115 | Gast | AW: Welcher Mann spielt weibliche Chars? Zitat:
Zitat von Loreean
Bei mir ist es immer abwechselnd, ein männlicher Char, ein weiblicher Char, usw. | Jup, genauso mache ich das auch. |
| |
09.10.2011, 08:53
|
#116 | Gast | AW: Welcher Mann spielt weibliche Chars? wie in ME2= lesben action xD |
| |
09.10.2011, 08:57
|
#117 | Gast | AW: Welcher Mann spielt weibliche Chars? Zitat:
Zitat von Ashleyas Es ist ein Spiel.
Also ist es doch egal, welches Geschlecht man nimmt.
Manche hier nehmen das viel zu Ernst. | Ja, nur ist es nicht irgendein Spiel sondern ein Rollen-Spiel.
Betonung liegt auf Rolle.
Man könnte auch sagen Charakter-Simulation.
Will man in einer Charakter-Simulation einen weiblichen Char spielen um diesem die ganze Zeit auf den Arsch zu schaun hat man evtl. das Spielprinzip nicht verstanden und ist vielleicht bei Tomb Raider besser aufgehoben.
Will man als Mann natürlich seine feminine Seite entdecken oder ergründen ist einen Rollenspiel durchaus geeignet. Zugeben wird ein echter Kerl das natürlich kaum und immerwieder auf den weiblichen Arsch verweisen den man so ja immer im Blickfeld hat. |
| |
09.10.2011, 09:06
|
#118 | Gast | AW: Welcher Mann spielt weibliche Chars? Die Frage ist gar nicht mal so dumm wie sie hier anfangs dargestellt wurde.
Bei Dungeons & Dragons Online hab ich zwar auch als Mann mit männlichen Charakteren angefangen doch irgendwann dann einen weiblichen Charakter ausprobiert.
War anfangs ganz nett und irgendwie schöner auf den weiblichen Hintern und die eleganteren Bewegungen zu sehen.
Aber auf Dauer konnte ich mich doch nie irgendwie mit diesem Charakter identifizieren, so dass ich ihn irgendwann dann nicht mehr gespielt habe. Habe ihn heute noch (eine Sorceress) aber werde ihn bei Reincarnation dann wieder männlich machen.
Bei Swtor tendiere ich daher im Moment stark dazu beim männlichen Geschlecht zu bleiben. Aber wer sich soweit transzendieren kann, einen gegengeschlechtlichen Charakter richtig gut zu finden - warum denn nicht? Ich bin wahrscheinlich schon zu alt dafür
Was gleichgeschlechtliche Beziehungen angeht: gehört doch heute dazu, oder? Wär zwar nichts für mich aber ich finde es gut, wenn so etwas in das Spiel eingebaut wird, denn letztlich ist ein MMO auch ein Spiegel von Gesellschaften, oder? |
| |
09.10.2011, 09:09
|
#119 | Gast | AW: Welcher Mann spielt weibliche Chars? Das kenne ich auch. Meine männlichen Avatare sind im Grunde die - mehr oder weniger - ideale Verkörperung von mir, während weibliche eher "Puppen" sind. Tötet man meinen männlichen Avatar, dann hat man im Grunde mich umgehauen. Bei weiblichen eher nur meine Spielfigur. Außerdem möchte ich als Mann nicht mit einem weiblichen Avatar eine Begleiterin anbaggern bzw. dann einen männlichen. Eher merkwürdig. |
| |
09.10.2011, 09:34
|
#120 | Gast | AW: Welcher Mann spielt weibliche Chars? also das schlimmste argument was man immer wieder liest ist, "ich will doch nicht den ganze zeit auf einen männerhintern schauen"
also wenn ich spiele schaue ich eher selten meinem char auf den hintern sondern beobachte hauptsächlich den rest des bildschirm.
man könnte das gefühl haben manche haben es echt sehr nötig auf einen frauenhintern zu glotzen.... |
| |
09.10.2011, 09:35
|
#121 | Gast | AW: Welcher Mann spielt weibliche Chars? Denke auch es gibt einfach grob zwei Gruppen von Spielern: die einen möchten sich mit ihrem Char so gut wie möglich identifizieren können, bei den anderen geht es mehr um Aussehen und Style.
Je nachdem wird dann ein männlicher ober weiblicher Char gewählt.
Ich persönlich gehöre eher zur zweiten Gruppe. |
| |
09.10.2011, 09:37
|
#122 | Gast | AW: Welcher Mann spielt weibliche Chars? Wie es so schön heisst:
''Wenn man 10 Menschen in einen Raum schliesst, gibt es darin 10 verschiedene Meinungen''
Na.. weiss noch wer das gesagt hat
LG |
| |
09.10.2011, 09:45
|
#123 | Gast | AW: Welcher Mann spielt weibliche Chars? Es kommt eben drauf an als was man die Chars sieht. Bei mir steht keiner der Charaktere für mich persönlich. Ich sehe mich da eher hinter den Charakteren, als eine Art Puppenspieler mit persönlicher Bindung zu seinen selbst erstellten Puppen. ^^ Dafür stecke ich aber sehr viel Liebe ins Detail meiner "Puppen" und dadurch liegen sie mir auch genug am Herzen um mit ihnen Spaß beim spielen haben zu können.
Bei mir geht das soweit: würde ich meinen absoluten Lieblingscharakter von den Werten her 1:1 kopieren und lediglich das Aussehen 08/15 mäßig innerhalb ein paar Sekunden zusammen klicken, wofür ich normal gut ~2 Stunden brauche, ich hätte im Gegensatz zum Original keinen Spaß mit dem neuen Charakter und die Gefahr wäre groß die Lust am MMO komplett zu verlieren.
Meine Chars müssen dabei nicht mal besonders hübsch sein, ich neige sogar eher dazu einen Char zu erstellen der möglichst von der breiten Masse abweicht und mir trotzdem gefällt. |
| |
09.10.2011, 10:15
|
#124 | Gast | AW: Welcher Mann spielt weibliche Chars? Zitat:
Zitat von klopek also das schlimmste argument was man immer wieder liest ist, "ich will doch nicht den ganze zeit auf einen männerhintern schauen"
also wenn ich spiele schaue ich eher selten meinem char auf den hintern sondern beobachte hauptsächlich den rest des bildschirm.
man könnte das gefühl haben manche haben es echt sehr nötig auf einen frauenhintern zu glotzen.... | Genauso schlimm sind Leute, die glauben die eigene Meinung sei die einzig richtige und andere stets belehren zu müssen. Denk mal drüber nach. |
| |
09.10.2011, 10:38
|
#125 | Gast | AW: Welcher Mann spielt weibliche Chars? Zitat:
Zitat von Evilsami Wie es so schön heisst:
''Wenn man 10 Menschen in einen Raum schliesst, gibt es darin 10 verschiedene Meinungen''
Na.. weiss noch wer das gesagt hat
LG | naja, ich glaub es sind eher 20 verschiedene^^
Ich persönlich aber spiel unterschiedlich mal Männlich, mal Weiblich. Mein Main bei WoW war zum beispiel Männlich, während ich bei Age of Conan oder Herr der Ringe ( auch wenn ich diese nur kurz gespielt habe) weilbiche gespielt hab.
Naja hier in SWToR werde ich wahrscheinlich eine Schmugglerin anfangen, die Story würde mich da am meisten interessieren.
Und dann werd ich wahrscheinlich sehr abwechselnd spielen^^ |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |