Antwort
Alt 10.10.2011, 09:15   #151
Gast
Gast
AW: Welcher Mann spielt weibliche Chars?

Ich kenne eine menge Kerle, die weibliche Chars
spielen.
Komischerweise haben die meist das bessere Movement und haben überdurchschnittlich mehr Ahnung von dem was sie tun, als ein großer Teil des Restes

Alt 10.10.2011, 09:20   #152
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Schugger
Sagt mal, wie spielt ihr denn?
Schaut ihr den ganzen Tag nur auf den Hintern?
Wie sieht das denn in einem Raid aus?
"Sorry Kollega. Habe die Adds nicht gesehen, weil ich mir gerade mal wieder auf die geile Kiste geglotzt habe."
Ich mach mir bei der Gestaltung der Figur eher Gedanken darum, wie sie auf andere wirken soll. Der Pöppes spielt dabei meist eine untergeordnete Rolle.
Das ist eine sehr interessante Sichtweise wie ich finde, und ebenso denke ich. Ich als Mann erstelle mir, wie oben schonmal geschrieben, situationsbedingt mal einen männl, wie auch einen weibl. Charakter, wobei mein Hauptcharakter männlich ist.
Einen weibl. Charakter erstelle ich mir nicht, um dort stundenlang auf den Hintern zu starren, sondern mehr aus neugierde. Sehen die Animationen anders aus, wie sehen die Rüstungen aus. Gerade zur "Classic-Zeiten" des Branchenführers waren so manche Rüstungen weibl. Charaktere eher weniger zum Schutz geeignet, als mehr zur Verwirrung des gegnerischen Spielers im PvP. Wenn ich da an manche Rüstungen denke, kann ich mir schon vorstellen, dass das Blut diverser Leute schlagartig aus dem Hirn verschwindet und dorthin wandert, wo es mehr Spass haben kann.

Ein weiterer Aspekt, warum mein Hauptcharakter männlich ist...nun, ich flirte gerne. Sei es in der Bäckerei mit der Fachverkäuferin, in der Ubahn mit dem netten Mädel neben mir, oder, und ja, auch das geht, in einem MMORPG. Wenn man das ganze unverkrampft sieht, können daraus lustige Situationen entstehen, wenn der Spieler der zierlichen Elfe gegenüber sagt:"Hey, ich bin im echten Leben Karl-Heinz, und bin Busfahrer aus Bottrop." Einmal hab ich es auch erlebt, da war ich plötzlich mit in einem RP-Handlungsplot einer Gilde mit involviert, und wäre ich nicht bereits in einer Gilde gewesen hätten die mich aufgenommen. Und ja, auch das gibt es, kommen dann whispers a la:"Du bist mir symphatisch, bist Du im RL auch ein Mann?"

Vielleicht liefern meine Ansichten dieser Diskussion nun andere Aspekte, das Thema zu beleuchten.

Alt 10.10.2011, 09:23   #153
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Malastarian
... und ja, auch das geht, in einem MMORPG.
Glückwunsch, in 90% der Fällen hast du dann mit Kerlen geflirtet. Meistens hören sie auf so stimmungsvolle Namen wie Bernd, Dieter oder Herbert, sind nicht größer als 1,50 und sind 180KG schwer.

Alt 10.10.2011, 09:39   #154
Gast
Gast

Also ich spiele auch beide Geschlechter in MMOs. Es muss einfach nur gut aussehen.

Wenn der männliche Mensch wie Elvis mit Schmalzlocke oder wie Arni zu alten Anabolikazeiten aussieht, spiel ich nen weiblichen Menschen.

Wenn der männliche Char aussieht wie das gulte alte Mannsbild dass wir alle von Indiana Jones und co kennen, dann wirds nen Mann.

Ooooder es sind einfach coole Sachen. Nehme mal WoW als Beispiel: Männliche Trolle sind einfach cool und lässig, ein dickes Taurenrind symbolisiert Power und nen Gnom in weiblich ist einfach putzig.

Identifiziert habe ich mich noch nie mit den Chars, aber wenn sie mir nicht zugesagt haben, wurden sie nie alt

Was das auf die Hintern gucken angeht: Man schaut an seinen Char vorbei. Aber son Anabolikaviech vor sich zu haben geht gar nicht...

P.s. RL bin ich auch männlich.

Alt 10.10.2011, 09:58   #155
Gast
Gast

spannende diskussion... spiele dienen seit jeher psychologisch betrachtet nur zwei dingen: die wirklichkeit zu üben und/oder der wirklichkeit zu entfliehen (per definition gibt es noch die glücksspiele für adrenalinjunkies und verzweifelte, was hier aber nicht von bedeutung ist).

punkt 1 trifft insbesondere rollenspiele die ua beim militär als planspiele, in der management ausbildung, ja, selbst im therapheutischen auch später noch gerne anwendung finden um verschiedene szenarien und lösungsansätze durchzuspielen beispielsweise.

punkt 2 ist der klassische zeitvertreib um einmal abstand vom alltag, sorgen, stress, langeweile etc. zu bekommen wobei man sich selbst im regelfall lediglich spielerisch in ein anderes umfeld projiziert - die eigene identifikation steht hierbei im mittelpunkt

sorry für den exkurs. zurück zur diskussion ist die aussage: ich spiele einfach weil es spaß macht von daher lustig, weil eben entweder eine kommende potentielle wirklichkeit schon einmal zu üben spaß macht oder natürlich dieser wirklichkeit hier für einen moment zu entfliehen den spaß bereitet.

das andere geschlecht zu spielen ist also provokativ gesehen entweder bereits die vorbereitung auf das was wohl demnächst dann ansteht im leben nach dem arztbesuch und/oder die flucht aus der unzufriedenheit mit dem was so ist, wenn man an sich runter schaut?

nein, nur spaß ihr lieben - mein lieblingschar bei diablo2 vor 100 jahren war auch immer die amazone und ich bin heut trotzdem glücklich verheiratet. also spielt doch einfach was ihr wollt und nehmt das alles nicht so ernst - es sei denn natürlich die frage nach dem zu spielenden geschlecht hat tatsächlich für euch persönlich eine so große bedeutung, dass es einen so langen thread rechtfertigt. dann würde ich mir schon gedanken machen...

Alt 10.10.2011, 10:15   #156
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von lexxi
Glückwunsch, in 90% der Fällen hast du dann mit Kerlen geflirtet. Meistens hören sie auf so stimmungsvolle Namen wie Bernd, Dieter oder Herbert, sind nicht größer als 1,50 und sind 180KG schwer.
Hab ich ja auch nicht bestritten, sowas gibt es, siehe mein Beispiel mit Karl-Heinz, aber ebenso hab ich noch andere Beispiele gegeben, was ebenso geschehen kann.

Deshalb, ich geh das Ganze ganz locker an, entspannt, relaxt, oder, wie ich es immer sage, "smooth".

Alt 10.10.2011, 11:06   #157
Gast
Gast

der eigene char ist doch auch vertont, oder?

gerade wen ein charakter vertont ist, ist es eher so, dass man in diese rolle schlüpft, sich aber weniger damit selbst indentifiziert als vielleicht mit einem stummen helden in sonst irgendeinem mmo.

durch die stimme und die art zu reden hat der char schon so viel eigenes, dass trotzdem man entscheidungen selbst treffen kann, nicht sich selbst sieht.

bestes beispiel, männlicher und weiblich sheppard, für mich 2 komplett unterschiedliche charaktere obwohl sie eigentlich das gleiche machen

Alt 10.10.2011, 11:10   #158
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von lexxi
Auch Bernd, Dieter oder Herbert können ein Herz aus Gold haben :-(

Alt 10.10.2011, 11:13   #159
Gast
Gast

Also ich mag schöne Frauen mehr wie schöne Männer.
Deswegen laufe ich mit einer frau als char rum.
Desweiteren bewegen sich die meisten weiblichen chars schöner, ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll.

ps. Außer in MASSEFFECT da habe ich mich "selber" gespielt und den Char so in etwa gemacht wie ich bin auch in Teil 2 und Teil 3 übernommen. Das ist was anderes^.^

Alt 10.10.2011, 11:29   #160
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von WarrenCarmack
Können sie gern haben, deswegen werden sie trozdem im Beruf und im Privatleben nicht so viele Erfolge feiern wie schönere Menschen.

Zum Thema: Ich spiele das Geschlecht was mir als Gesamtpaket am besten gefällt. Und wer sich an einer Comicfigur aufgeilt ist entweder noch in der Pubertät oder sollte mal zum Psychiater gehen.

Alt 10.10.2011, 11:58   #161
Gast
Gast

Es ist mir total egal wer welches Geschlecht spielt.
Ein anderes Geschlecht = andere Optik + andere Vertonung -> fertig - wir reden hier doch über ein Spiel, oder?

Wer bei einem MMO das Thema "Welcher Mann spielt weibliche Chars?" mit "Wie find ich raus ob der/die/das im RL ne Frau ist?" verknüpft, sollte evtl folgende Ratschläge bedenken:
Wenn du auf der Suche bist, solltest du dich an Kai Pflaume wenden.
Wenn du baggern möchtest, geh an den Baggersee
Zitat:
Zitat von Vlisson
Also ICH könnte nie eine Frau spielen
Alleine weil es mich schon ablenken würde ^^ Oft sind die weiblichen Avatare ja recht "animierend" :-)
Armer Kerl, lass besser deine Sessel etwas ab. Dann bleibst du beim Aufstehen auch nicht an der Tischkante hängen.

Denn
Zitat:
Zitat von XxDarkassasinxX
Zum Thema: Ich spiele das Geschlecht was mir als Gesamtpaket am besten gefällt. Und wer sich an einer Comicfigur aufgeilt ist entweder noch in der Pubertät oder sollte mal zum Psychiater gehen.
genau so isses.

Alt 10.10.2011, 12:01   #162
Gast
Gast

Falls ich das Romancing-System nutze, wirds bei weiblichen Charakteren ein männlicher NPC-Partner, bei männlichen Charakteren eine NPC-Partnerin, egal ob Bioware
noch andere "Optionen" einführt nach Release oder nicht.

Alt 10.10.2011, 12:11   #163
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von XxDarkassasinxX
Das ist es ja, es geilt sich niemand daran auf.
Es wird nur immer von den anderen gesagt.
Die Männer die weibliche Chars spielen, geilen sich nicht daran auf.
Es sieht einfach nur schöner aus, hat auch nicht mit auf den Hintern glotzen zutun. ( der natürlich schon besser aussieht als bei einen männlichen Char )
Es hat garnichts mit sexuellen zutun, null.
Einige idenifizieren sich mit den Char, die spielen sich also quasi selbst oder wie sie gerne sein wollen.
Für andere ( das sind die Männer die weibliche Chars spielen ) soll der Toon nur gut aussehen, man erlebt Abenteuer mit diesen Char zusammen, wie ein guter Freund den man von aussen ( vor den Computer ) steuert.
Da ist es nunmal logisch das dieser gute Freund, gut ausehen soll und für Männer sieht ein weiblicher Charaktere eben gut aus.
Deshalb spielt man den, ich hab keine Lust ein Mann zu steuern, weil ich mich nicht mit der Computerfigur idenifiziere, sondern es ist ein Marionette, die ich lenke.

Alt 10.10.2011, 12:19   #164
Gast
Gast

@ Xidia

Bei manchen Kommentaren denk ich mir schon so meinen Teil. Siehe Vlisson seine Aussage. Die meisten werden das aber so sehen wie du gesagt hast.

Alt 10.10.2011, 12:22   #165
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xidia
Das ist es ja, es geilt sich niemand daran auf.
Es wird nur immer von den anderen gesagt.
Die Männer die weibliche Chars spielen, geilen sich nicht daran auf.
Es sieht einfach nur schöner aus, hat auch nicht mit auf den Hintern glotzen zutun. ( der natürlich schon besser aussieht als bei einen männlichen Char )
Es hat garnichts mit sexuellen zutun, null.
Einige idenifizieren sich mit den Char, die spielen sich also quasi selbst oder wie sie gerne sein wollen.
Für andere ( das sind die Männer die weibliche Chars spielen ) soll der Toon nur gut aussehen, man erlebt Abenteuer mit diesen Char zusammen, wie ein guter Freund den man von aussen ( vor den Computer ) steuert.
Da ist es nunmal logisch das dieser gute Freund, gut ausehen soll und für Männer sieht ein weiblicher Charaktere eben gut aus.
Deshalb spielt man den, ich hab keine Lust ein Mann zu steuern, weil ich mich nicht mit der Computerfigur idenifiziere, sondern es ist ein Marionette, die ich lenke.
ästhetik!

man muss ja auch alles nicht so eng sehen.

wenn geralt sich mit triss getumelt hat hab ich auch nicht weggeguckt. war aber trotzdem weit davon entfernt mit irgendwas gegen die tischkannte zu stoßen

Alt 10.10.2011, 13:32   #166
Gast
Gast

Ich spiele auch beide Geschlechter, je nachdem welches Geschlecht besser zu welcher Klasse und Story passt.
Ich gehöre aber auch nicht zu den Spielern die sich im großen Maße mit ihrem Char identifizieren (RP finde ich zwar Interessant aber fähig dazu bin ich nicht wirklich.)
Für mich sind sie eher wie die Protagonisten von Filmen oder Romanen, welche ich auf ihren Abebteuern begleite und ihre Geschicke etwas beeinflusse.

Daher gibt es bei den Romanzen auch keine Tabus, wenn ein Partner zum Char passt wird er genommen, egal welchen geschlechts. Er muss aber auch passen!

Bei DA Origins musste ich mit meinem weiblichen Twink zwangläufig auf Liliana "aufspirngen", da die mänliche Auswahl ziemlich katastrophal war. Zevran wurde aus Prinzip gekillt (ich kann ja net seine Truppe plätten und ihn dann am Leben lassen, dass wär ja Inkonsequent) und Alister war warscheinlich die größte Heulsuse in ganz Felderen und wurde daher immer entweder geopfert oder Zwangsverheiratet. (Warum keine option für Ohgren, der Sauf-Zwerg wär genau richtig!)

Bei ME1 hat mir überhaupt keine Beziehung zugesagt, daher blieben beide Shepards single, bei ME2 war die Auswahl viel besser, der alte hundling Garrus war für fem. Shepard ebenso passend wie Miranda für male Shepard.

Wie gesagt, der Toon ist für mich kein Alterego sondern ein Teil der Geschichte die Erzählt wird, daher gibt es da auch keine Probleme für mich.

Alt 10.10.2011, 13:49   #167
Gast
Gast

Es ist wirklich immer wieder ernüchternt was für Unterstellungen bei so einem Thema rüberkommen.

Es ist absolut nichts verwerfliches daran als Mann in einem Rollenspiel oder auch MMO einen weiblichen Charakter zu spielen.Es ist auch nichts verwerfliches daran dann seinen weiblichen Charakter mit einem männlichen/weiblichen NPC eine Romanze durchleben zu lassen.

Wer dabei an böses denkt der sollte sich auch mal darüber Gedanken machen wie merkwürdig es doch eigendlich ist als Mann im realen leben den ganzen Tag seinem männlichen Charakter auf den hintern starren zu müssen oder eventuell sogar wenn man ihn von vorne betrachtet direkt zwischen die Beine .

Am besten ist es aber man denkt sich in jedem Fall einfach nichts böses dabei und hört auf alles auf eine sexuelle Ebene ziehen zu wollen , den egal wohin der Spieler schaut , bei denjenigen die onehin nicht darauf aus sind im Spiel echte Partner für einen realen one night stand kennen zu lernen kommt onehin kein erotisches feeling auf (zummindest nicht in dem Maße und in der Art wie man es unterstellt ) .

Wobei selbst wenn es so währe , was geht das irgendjemand anderes an ?

Daher ist mir persönlich es völlig gleich welcher Mann einen weiblichen Charakter spielt und welcher nicht.Mir ist es auch gleich ob der dann Romanzen spielt oder nicht.Jeder eben so wie er glücklich wird!

Einige (nicht sexuelle) Beispiele warum man als Mann eben einen weiblichen Charakter spielt wurden ja hier auch schon genannt wobei ich hinzufügen möchte das der Rollentausch durchaus auch seinen Reiz haben kann. Mal als realer Mann in eine Frau schlüpfen zu können einfach nur aus Spaß.Rollenspiele sind ja gerade dazu da das man auch in die Haut fremder Rassen schlüpfen kann warum also nicht dann auch in das andere Geschlecht ?

Das hat nichts perverses an sich , wenn etwas dem gleich kommt dann ist es jemand der mit seinen schmutzigen Gedanken das ganze auf eine sexuelle Ebene reduziert und dementsprechend auch mit Unterstellungen die aus seiner Fantasie gebohren wurden nur so um sich wirft.

Zitat:
Zitat von Raidiri
Die ürsprüngliche Intention meines Themas war ja eigentlich eine andere.
Mir ging es um die Männer die einen weiblichen Char in SWTOR spielen und deren Erwartung bezüglich der Romanzen. Vor allem weil das Spiel so Story intensiv ist und man beispielsweise als Schmuggler Weibchen wahrscheinlich Des öftern mal von einem netten Herren verführt wird und das auch noch mit Sprachausgabe.
Nennt mich homophob aber für mich ist das schon ein Hinderungsgrund einen weiblichen Char zu spielen, zumindest in SWTOR. Aber das ist natürlich meine persönliche Meinung, will damit niemanden auf den Schlips treten
Da gibt es eben auch zwei weitere Möglichkeiten.

A: Man spielt Romanzen und sieht es eben nur als Spiel , mag ja durchaus Spaßig sein aber muss einen nicht sexuell anmachen.Ansonsten dürfte man im TV sich ja auch keinen Spielfilm mehr anschaun in dem eine Romanze läuft.

B: Man spielt die Romanzen die einen dann eventuell genauso berühren (oder auch nicht weil sie einem im Vergleich zu gewissen Filmen absolut harmlos erscheinen) wie die Sexfilmchen die man sonstso sieht und die man vollkommen beabsichtigt anschaut (bei denen dann Frauen und Männer eine Rolle spielen).

Daher finde ich es vollkommen unsinnig verschämt jeglicher Romanze im Spiel aus dem Weg zu gehen (ganz gleich ob man nun einen weiblichen oder männlichen Charakter spielt) wenn man sich ansonsten die Hardcore Videos reinzieht wo man wirklich alles sieht.

Die dargestellen Romanzen in SWTOR werden mit Sicherheit so harmlos umgesetzt sein das diverse TV Spielfilme im Vergleich dann zu härteren Sexfilmchen abgestempelt werden müssten.

Alt 10.10.2011, 14:58   #168
Gast
Gast

Also ich kanns echt net verstehen wie so ein Thema solche Wellen schlagen kann. Es ist doch echt egal ob man Mann oder Frau spielt, wenn man Mann oder Frau selber ist. Das eine hat doch mit dem anderen nix zu tun, oder? Was wer wo damit assoziert ist doch dessen Problem. Wie kann man sich über so ein dummes Thema so lange (aktuell glaub ich schon 17 Seiten) beschäftigen?

Alt 10.10.2011, 15:03   #169
Gast
Gast

Damit es nicht so langweilig wird:

Welche Frau spielt eine männliche Pixelfigur?

Alt 10.10.2011, 15:15   #170
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von JohnathanBubrak
Damit es nicht so langweilig wird:

Welche Frau spielt eine männliche Pixelfigur?
Neulich hatte ich bei Rift ein lustiges Erlebnis. Eine Gruppe suchte für eine halbfertige Ini einen Heiler. Habe mich mit meiner weiblichen Heilerin (selber bin ich männlich) angeschlossen. Die anderen Chars waren männlich.
Kommst Du ins ts wurde ich gefragt. Klaro hab ich gesagt und schwupps war ich mit 4 netten Mädels im ts ... wir haben dann noch drei weitere Inis gemacht. War ein lustiger Abend.

Alt 10.10.2011, 16:46   #171
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von LoordHelmchen
Neulich hatte ich bei Rift ein lustiges Erlebnis. Eine Gruppe suchte für eine halbfertige Ini einen Heiler. Habe mich mit meiner weiblichen Heilerin (selber bin ich männlich) angeschlossen. Die anderen Chars waren männlich.
Kommst Du ins ts wurde ich gefragt. Klaro hab ich gesagt und schwupps war ich mit 4 netten Mädels im ts ... wir haben dann noch drei weitere Inis gemacht. War ein lustiger Abend.
Da hast dich wie der Hahn im Hühnerstall gefühlt oder?

Alt 11.10.2011, 16:02   #172
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von WarrenCarmack
Danke für diesen kleinen Lichtblick in Form (d)eines Satzes, Warren.

Ich spiele auch lieber mit Bernd, Dieter und Herbert die unter 150cm und 180 Kilo wiegen als mit Leuten die andere nach Aussehen oder der Körperform bewerten.

Alt 11.10.2011, 19:06   #173
Gast
Gast

Hey,

ich muss ehrlich sagen, dass ich als Mann lieber weibliche Charactere spiele. Das ist einfach zu begründen. Sie sind in den meisten MMOs viel liebevoller gestaltet als ihre männlichen Pendants. Das betrifft sowohl die Figuren selbst als auch die Kleidungsstücke, Rüstungen usw. die es für sie gibt. Dabei ist es egal, ob es das alte Ultima Online (samt seiner Freeshards) oder das neue TOR ist. Die Männer wirken in solchen Spielen meist wie grobe Gesellen, die das Prügeln schon mit der Muttermilch aufgenommen haben. Wenn man sie gestalten kann in der Erstellung sieht das ganze etwas anders aus, aber spätestens bei den Rüstungen, Kleidungen usw. sieht man dann doch wieder mehr das grobschlächtige.

Mir sind die Beziehungen prinzipiell egal, aber ich bin Rollenspieler genug um auch, gemäß einem Character, eine heterosexuelle Rolle mit einem weiblichen Charakter zu spielen. Hierbei geht es ja wohl kaum um Dinge, die manche Leute in erotischen Chats gerne tun

Und ja! Dies ist ein Seitenhieb gegen jegliche Grafiker der Welt

Alt 11.10.2011, 19:50   #174
Gast
Gast

Also ich werde wie ichs immer tu meinen erstchar nach mir Gestalten optisch. Damit kann ich mich als RPler irgendwie besser reinversetzen...aber als ein Zweitchar ist zumindest ein Mädel geplant. Vermutlich ne Sith Inquisitorin da mein Hauptchar BH wird. (Hat Nostalgiewert wenn ich an meinen Galaxies BH denk^^)

Alt 11.10.2011, 19:51   #175
Gast
Gast

Ich spiele als Mann auch immer nen Weiblichen Char zuerst!
Warum wer will schon stundenlang einem Mann als Mann auf den hintern starren?
(Und das macht man nunmal weil man immer den ganzen char sieht mit dem Rücken)
Und auch ein hübscher Rücken kann Entzücken!

Antwort

Lesezeichen

« Paypal?? | "Helfer" »