| |
02.10.2011, 14:57
|
#226 | Gast | AW: RP-Server bestätigt, aber ... Zitat:
Zitat von Redeyes ja unsere wünsche sind nichts anderes wie bei den pvelern und pvplern auch, das iohre spielweise gefördert wird, da sie ja zahlende kunden sind. Frag doch mal die pvpler ob sie für openpvp server extra
kohle latzen wollen. oder die pveler ob sie für raids extrazuzahlen bereit wären.
wir fordern kein extra support, wir fordern das unsere art zu spielen ebenso gefördert wie die der pvp/pveler. | Das ist aber extrem naiv. PvE und PvP ist automatisch ein Teil des Spiels. Du brauchst nicht einen einzigen GM, der dafür noch irgendwas tun müsste. Für einen guten RP-Server brauchst du hingegen sehr wohl EXTRA-GMs, die man eben für PvE und PvP NICHT braucht. Ergo nur für RP-Server extra Personal, ergo müsste das auch zusätzlich bezahlt werden.
Da man es nicht bezahlt, bekommt man auch genau das, was die PvE und PvP bekommen - nämlich NICHTS. Ist wirklich sehr simpel. |
| |
02.10.2011, 14:59
|
#227 | Gast | AW: RP-Server bestätigt, aber ... Lord Pfandfrei und Meister Mehrweg werden vermutlich eh kein RP betreiben und wenn sie es tun auf so eine bescheidene Weise dass man sie etnweder mit Ratschlägen vollklatscht oder bei diesem "pseudo-RP" (gibt ja welche die simulieren nur zum ärgern) sie schnell ignorieren kann. Wer die Fähigkeit "ausblenden" oder "geistiges Ignore" nicht halbwegs beherrscht hat meist schlechte Kareten in einen MMO, sei es wegen Kiddies (geistiges Alter), Casper oder eben im Falle von Rollenspielern noch RP Störern.
Womit ich alelrdings zustimme ist das RP als einziges Merkmal für einen RP Server schon recht bescheiden ist. Wengistens treffen sich so vermutlcih alle RPler auf einem Server aber das ist auch schon alles. Allerdings ist Bioware hier wenigstens so ehrlich es von anfang an zu sagen, sttt wie in anderen spielen Support anzukündigen wo dann nichts kommt. |
| |
02.10.2011, 15:00
|
#228 | Gast | AW: RP-Server bestätigt, aber ... Wenn ich richtig informiert bin heist RP - Rollenspiel ( deutsch ). Ein Rollenspiel besteht - wie im richtigen Leben - aus mehreren Gesinnungscharakteren. Dazu gehören auch die "Bösen" oder "Unangepassten" Charakter. Wo kommen wir hin - wenn wir in einem Rollenspiel nur noch gleichförmige Eigenschaften zum Standard erheben ? Ist es nicht dann erst ein Rollenspiel wenn wir auch den Einen oder Anderen auf die Ingnore-Liste setzen müssen ? Der Aufbau von Klischees hilft uns in dieser Frage nicht weiter.
Möge die Macht mit Euch sein |
| |
02.10.2011, 15:04
|
#229 | Gast | AW: RP-Server bestätigt, aber ... War ja eigentlich absehbar.
Meiner Meinung nach kann ein vernünftiger RP Server bei einem kommerziellen MMORPG sowieso nicht funktionieren.
Selbst bei Herr der Ringe Online, wo zumindest die Namens und Chatregeln einigermaßen durchgesetzt wurden, bestand 90% des Spielerlebnisses aus OOC Blasen. Interessant wäre ein RP Server für mich nur wenn ich auch jeden anspielen könnte- Gildeninternes und Gasthaus RP passt für mich irgendwie auch gar nicht zur Atmosphäre eines weitläufigen MMORPG's.
Dafür bräuchte man dann Server im Stile früherer NWN oder UO Freeshards. Da es das aber nicht geben wird werde ich das (für mich!!!) einzig richtige machen: Bewusst auf einen PvE Server gehen, entspannt die Hauptgeschichte spielen und mir ein paar Mitspieler suchen die bei Quests nicht durch die Gegend springen, gemeinsam die Story erleben wollen und gut ists.
Einfach The old Republic als das was es ist sehen: ein vollvertontes, storylastiges Themenpark MMO. Im Gegensatz zu Sandbox passt hier RP einfach nicht so richtig. Also lieber Erwartungshaltung anpassen anstatt sich täglich über OOC'ler und Spielmechanik ärgern zu müssen |
| |
02.10.2011, 15:22
|
#230 | Gast | AW: RP-Server bestätigt, aber ... Zitat:
Zitat von Eulympusmons Wenn ich richtig informiert bin heist RP - Rollenspielt ( deutsch ). Ein Rollenspiel besteht - wie im richtigen Leben - aus mehreren Gesinnungscharakteren. Dazu gehören auch die "Bösen" oder "Unangepassten" Charakter. Wo kommen wir hin - wenn wir in einem Rollenspiel nur noch gleichförmige Eigenschaften zum Standard erheben ? Ist es nicht dann erst ein Rollenspiel wenn wir auch den Einen oder Anderen auf die Ingnore-Liste setzen müssen ? Der Aufbau von Klischees hilft uns in dieser Frage nicht weiter.
Möge die Macht mit Euch sein | ja, aber es ist ein Star Wars Spiel, folglich sollten die Charaktäre auch stimmig ins SW-Universum passen. Es ist kein Klischee, wenn ein RPler sich eine angemessene Atmosphäre wünscht. Mit bösen und unangepassten Chars ist nicht gemeint, dass man sich "Darth LeberWurst" usw. nennt und dann andere Spieler ob RPler oder nicht, vollflamt, weil die angeblich keinen Skill haben!
Ich als "kaum bis wenig" RPler finde es nur ungemein traurig, wenn mir ein Jedi über den Weg läuft und sein Lichtschwert zieht und dann ruft "Bei der Macht von Grayskull..." - das ist nicht mal mehr lustig oder unkreativ.
Es geht hier auch nicht um Gleichförmigkeit, eher um eine gewisse Atmosphäre und darum eine gewisse Linie beizubehalten, Azeroth oder Minas Tirith gibts im SW-Universum nicht.
Wenn man z.B. aus STAR WARS, Herr der Ringe, STAR TREK, Indiana Jones einen Film machen würde, alles in einem Film, würde diesen Film keiner anschauen wollen!
Wer in SWTOR RP machen möchte, der will Star Wars und kein Mittelerde usw. |
| |
02.10.2011, 15:29
|
#231 | Gast | AW: RP-Server bestätigt, aber ... Zitat:
Zitat von Amortis Merkwürdig, denn auf Morthond waren durchaus auch Namen zulässig die nicht RP-Konform waren. | Morthond war ja auch kein RP Server. |
| |
02.10.2011, 16:13
|
#232 | Gast | AW: RP-Server bestätigt, aber ... Zitat:
Zitat von Spreadarius Man benötigt eigentlich keine expliziten "gesonderten" RP Regeln mit Ausnahme der Namensgebung vielleicht. Man kann sehr viel automatisieren und technisch lösen.
Keine Schnell-Reisefunktion <- zu viel des "guten" Das SW;TOR Universum ist einfach zu Groß
Keine AddOns (DMGMeter etc.)<- Addons werden leider immer irgendwie machbar sein ;o/
Keine Questmarker auf Karten <- zu viel des "guten"!
Keine Questmarker auf NPC-Köpfen <- zu viel des "guten"!
Kein Abbrechen oder Überspringen von Dialogen <- VERDAMMT gute IDEE!!
25% weniger EP auf Alles
Keine Wiederholbarkeit von Quests und Flashpoints, mit Ausnahme von Raids <- würde ich schade finden.
... | Allein die Tatsache das man Dialoge nicht via Space überspringen kann würde viele Non-RP'ler schon von abhalten auf einen RP-Server zu gehen!
Diese Möglichkeit ist sogar noch besser als mein Vorschlag RP-Server 1-3€ / Monat mehr kosten zu lassen.
Sehr tolle Idee!!!
Mfg |
| |
02.10.2011, 16:31
|
#233 | Gast | AW: RP-Server bestätigt, aber ... Zitat:
Zitat von Schugger Morthond war ja auch kein RP Server. | Ich weiß, aber er sagte das er aufm normalem PvE-Server ebenfalls Probleme mit den Namensrichtlinien hatte. |
| |
02.10.2011, 17:23
|
#234 | Gast | AW: RP-Server bestätigt, aber ... Zitat:
Zitat von Schlachtzug Allein die Tatsache das man Dialoge nicht via Space überspringen kann würde viele Non-RP'ler schon von abhalten auf einen RP-Server zu gehen!
Diese Möglichkeit ist sogar noch besser als mein Vorschlag RP-Server 1-3€ / Monat mehr kosten zu lassen.
Sehr tolle Idee!!!
Mfg | Selbst das würdest du niemals durchbekommen, da das garantiert auch nicht alle RP-Spieler akzeptieren würden. Ich würde sogar, im hinnblick auf die Zukunft und das nicht mal jeder Hardcore RP´ler für immer auf die Möglichkeit mal etwas zu überspringen verzichten würde, behaupten das der größere Teil der RP-Community dagegen währe. |
| |
02.10.2011, 18:33
|
#235 | Gast | AW: RP-Server bestätigt, aber ... Zitat:
Zitat von Schlachtzug Allein die Tatsache das man Dialoge nicht via Space überspringen kann würde viele Non-RP'ler schon von abhalten auf einen RP-Server zu gehen!
Sehr tolle Idee!!!
Mfg | Es würde mich als RPler von RP-Servern fern halten, und vermutlich auch viele andere RPler. Ich habe KOTOR mehrmals durchgespielt in den letzten Jahren, und auch in MMOs viele Quest oft gemacht, in SW:TOR werde ich über die Jahre daher auch mindestens die Weltquests mit mehreren Chars spielen und es würde mich in den Wahnsinn treiben, wenn ich sie beim 2. oder 3. mal nicht verkürzen könnte.
Fast jeder Vorschlag hier würde dazu führen, dass ich leider auf einem reinen PvP Server spielen müsste. Daher bin ich dagegen ^^ |
| |
02.10.2011, 18:42
|
#236 | Gast | AW: RP-Server bestätigt, aber ... Zitat:
Zitat von Amortis Ich weiß, aber er sagte das er aufm normalem PvE-Server ebenfalls Probleme mit den Namensrichtlinien hatte. | Das waren dann wahrscheinlich die obligatorischen Frodo Satalins und Samweis Hitlers.
Von den gemachten Vorschlägen, wie man RP-Störenfriede von der Nutzung eines RP-Servers abhalten könnte, halte ich nicht besonders viel.
Da sind einige dabei, die auch mich von einem RP-Server fernhalten würden.
Ein Aufpreis ist noch lange keine Garantie für einen trollfreien Server, ich denke, dass manche hier wirklich den Geltungsdrang einiger Gestalten dramatisch unterschätzen.
Ich kann echt gut nachempfinden das einige hier die Entscheidung Biowares als einen persönlichen Schlag in die Magengrube empfinden.
Wahrscheinlich haben sie festgestellt, dass egal wie ausgefuchst sie ein Regelwerk für einen RP Server gestalten, dies auf keinen Fall Leute davon abhalten wird dort als Störenfried aufzutreten.
Irgendwie finde ich es schade, dass jetzt einige Frust schieben.
Vielleicht ist es ja gar nicht so übel, wenn einem am Anfang ein wenig Gegenwind ins Gesicht bläst. Dann fliegen wenigstens die Flusen aus dem Bart und man muss ein wenig das Rückrat durchdrücken.
eventuell tut das der RP Gemeinde auch mal ganz gut. |
| |
02.10.2011, 18:45
|
#237 | Gast | AW: RP-Server bestätigt, aber ... Zitat:
Zitat von Schugger Das waren dann wahrscheinlich die obligatorischen Frodo Satalins und Samweis Hitlers. | *schmunzel* auch wenn der post sowieso bald gelöscht wird .. das sind wirklich normalerweise die einzigen nicks die auf nem pve server verboten sind.
selbst die ganzen Froooooooooodoooooooooooossssssssss konnte man dort jahrelang sehen |
| |
02.10.2011, 19:00
|
#238 | Gast | AW: RP-Server bestätigt, aber ... Zitat:
Zitat von MarukVandale Schon herrlich die Vorstellung du killst mit deinm Roxorulor son rpler nerd und er geht zuhause enrage | und dazu noch deine dummdreiste signatur....
hauptsache provozieren |
| |
02.10.2011, 21:39
|
#239 | Gast | AW: RP-Server bestätigt, aber ... Zitat:
Zitat von Ria-Lupa-Gill Scheuklappen!! Sag ich da nur.
Informiere dich mal besser, bevor du so einen ahnungslosen post abgibst.
Die Anzahl von Rp'lern und RP Gilden ist enorm, das sieht man schon im groben, im Gildenbereich.
Ich hoffe das die Verantwortlichen da nochmal gewaltig in die andere Richtung rudern.
Man preist kein achso tolles Rollenspiel an und stösst genau dem Teil der Comunity mit solch Aktionen vor den Kopf.
Hdro macht es wirklich wirklich vor, wie so etwas gemacht wird.
Da mal bitte eine große Scheibe von abschneiden. | stell mal deine aggressive und herablassende note ab...
gemessen an der gesamten serverkapazität, sind rp server bei wirklich erfolgreichen mmos eigentlich immer randerscheinungen. in relation zu den nicht rplern sind sie einfach deutlich in der minderheit - dafür muss ich keine studie in auftrag geben... die tatsache, dass sich in einem forum noch vor release verhältnismäßig viele rpler rumtreiben, sagt überhaupt nichts über die verhältnisse nach dem launch aus.
als beispiel hdro heranzuziehen war deinerseits genau die richtige idee. ein mmo, dass für rp fans konzipiert wurde und dem langsam aber sicher die puste ausgeht. hinter bioware steht electronic arts. die haben sicherlich kein interesse, die vorlieben einer minderheit zu bedienen, wenn sich ihnen die chance bietet, ein massentaugliches und damit kommerziell sehr erfolgreiches mmo auf den markt zu werfen. |
| |
02.10.2011, 22:32
|
#240 | Gast | AW: RP-Server bestätigt, aber ... Zitat:
Zitat von Kelremar Es würde mich als RPler von RP-Servern fern halten, und vermutlich auch viele andere RPler. Ich habe KOTOR mehrmals durchgespielt in den letzten Jahren, und auch in MMOs viele Quest oft gemacht, in SW:TOR werde ich über die Jahre daher auch mindestens die Weltquests mit mehreren Chars spielen und es würde mich in den Wahnsinn treiben, wenn ich sie beim 2. oder 3. mal nicht verkürzen könnte.
Fast jeder Vorschlag hier würde dazu führen, dass ich leider auf einem reinen PvP Server spielen müsste. Daher bin ich dagegen ^^ | Kann ich dir nur zustimmen. Am besten Bioware macht noch nen Ultra RP server für alle. Freu mich jetzt schon auf die HCler die beim Release ihre dogmen runter Predigen und jeden Potenziellen Spieler vom Server runter eckeln. War ja bei Warhammer nicht anders. |
| |
02.10.2011, 22:52
|
#241 | Gast | AW: RP-Server bestätigt, aber ... Zitat:
Zitat von Kelremar Es würde mich als RPler von RP-Servern fern halten, und vermutlich auch viele andere RPler. Ich habe KOTOR mehrmals durchgespielt in den letzten Jahren, und auch in MMOs viele Quest oft gemacht, in SW:TOR werde ich über die Jahre daher auch mindestens die Weltquests mit mehreren Chars spielen und es würde mich in den Wahnsinn treiben, wenn ich sie beim 2. oder 3. mal nicht verkürzen könnte.
Fast jeder Vorschlag hier würde dazu führen, dass ich leider auf einem reinen PvP Server spielen müsste. Daher bin ich dagegen ^^ | Da übertreibst du jetzt aber. Da müsste man schon extrem Spieler sein, dass man eine Sequenz das 2. oder 3. mal als nervig empfindet. Als normaler Spieler würden zwischen 1., 2. und 3. mal jeweils etliche Monate liegen und wie da eine Sequenz dann noch nerven kann ist mir ein Rätsel. Das kann man nicht mit KOTOR vergleichen, das Spiel ist man deutlich schneller durch. Ein MMO zieht sich für gewöhnlich deutlich länger hin.
Ich finde die Idee mit den nicht abbrechbaren Sequenzen jedenfalls gut, so lange es keine Sequenzen sind, die man einmal im Monat zu Gesicht bekommt als normaler Spieler. Zitat:
Zitat von Morbionicle hinter bioware steht electronic arts. die haben sicherlich kein interesse, die vorlieben einer minderheit zu bedienen, wenn sich ihnen die chance bietet, ein massentaugliches und damit kommerziell sehr erfolgreiches mmo auf den markt zu werfen. | Ich glaub du hast Massentauglichkeit nicht ganz verstanden. Ein Spiel ist dann massentauglich, wenn es viele Gruppen anspricht, denn die breite Masse besteht nun mal aus unterschiedlichen Gruppen.
Nun, wir haben Inhalte für PvPler, für PvEler, für Raidler, für Crafter usw. und alle sind sie nur ein Teil der Spieler. Was spricht also gegen gezielte Inhalte für weitere Gruppen wie RPler?
Würde man in MMO gar ganz neue Elemente einführen, die so noch kein MMO bietet, könnte man noch weitere Spieler Gruppen erreichen und das MMO würde noch massentauglicher. Leider versuchen aber die Entwickler mit wenigen Elementen möglichst viele anzusprechen anstatt viele Elemente rein zu bringen und damit die Masse zu begeistern. |
| |
03.10.2011, 08:30
|
#242 | Gast | AW: RP-Server bestätigt, aber ... Zitat:
Zitat von Balmung Da übertreibst du jetzt aber. Da müsste man schon extrem Spieler sein, dass man eine Sequenz das 2. oder 3. mal als nervig empfindet. Als normaler Spieler würden zwischen 1., 2. und 3. mal jeweils etliche Monate liegen und wie da eine Sequenz dann noch nerven kann ist mir ein Rätsel. Das kann man nicht mit KOTOR vergleichen, das Spiel ist man deutlich schneller durch. Ein MMO zieht sich für gewöhnlich deutlich länger hin. | KOTOR habe ich vielleicht alle 2 Jahre wieder rausgekramt ^^ Ich finde den Vergleich daher schon passend. Außerdem: Dort habe ich auch Dialoge häufiger mal abgebrochen (also die Antwortmöglichkeit gewählt um den Dialog abzubrechen) um eine Entscheidung noch nicht sofort treffen zu müssen, und später dann das Gelaber abgekürzt. Was ist, wenn ich merke, dass sich ein Dialog in eine Richtung entwickelt, die mir nicht gefällt? Solange der Dialog nicht abgeschlossen ist, kann ich abbrechen und neu anfangen. Das gehört für mich zu einem RPG dazu.
Ich bin nicht bereit für RP-Server darauf zu verzichten. Sollte es das geben, würde ich helfen eine RP-Community auf einem PvP-Server aufzubauen. |
| |
03.10.2011, 08:35
|
#243 | Gast | AW: RP-Server bestätigt, aber ... Zitat:
Zitat von Kelremar Was ist, wenn ich merke, dass sich ein Dialog in eine Richtung entwickelt, die mir nicht gefällt? Solange der Dialog nicht abgeschlossen ist, kann ich abbrechen und neu anfangen. Das gehört für mich zu einem RPG dazu. | Interessant. Ich sehe das genau anders herum wie du.
Für mich ist ein RPG mit den Entscheidungen seiner Handlungen zu leben. Auch wenn sich ein Dialog anders entwickelt als gedacht/gewünscht würde ich ihn nie abbrechen, das hat was von cheaten |
| |
03.10.2011, 08:45
|
#245 | Gast | AW: RP-Server bestätigt, aber ... Zitat:
Zitat von Kelremar Was ist, wenn ich merke, dass sich ein Dialog in eine Richtung entwickelt, die mir nicht gefällt? Solange der Dialog nicht abgeschlossen ist, kann ich abbrechen und neu anfangen. Das gehört für mich zu einem RPG dazu.. | da man in dialogen auch punkte bekommt, also gesinnungs und begleiter punkte etc, glaube ich nicht, das man so einfach abbrechen kann. es wird quests geben, die man immer wieder machen kann und für die es sicher auch punkte gibt in den dialogen, aber generell abbrechbar, glaube ich nicht. anonsten würde sich ja jeder eine quest suchen, wo das zeitverhältnis am niedrigsten ist und dann immer fleissig punkte exploiten.
dann steht im internet, "npc xy ansprechen und dialoge 1,1,1,2,2,1 wählen, dann abbrechen und wieder von vorne" mit dem thread titel "in 30 minuten gesinnung auf max" |
| |
03.10.2011, 08:46
|
#246 | Gast | AW: RP-Server bestätigt, aber ... Zitat:
Zitat von Alessja Für mich ist ein RPG mit den Entscheidungen seiner Handlungen zu leben. Auch wenn sich ein Dialog anders entwickelt als gedacht/gewünscht würde ich ihn nie abbrechen(...) | Dem stimme ich zu.
Anakin hat ja auch Meister Windu die Hand abgeschlagen und hat kurz darauf realisiert, was das fürn Fauxpass war. Er musste auch mit seiner Fehlentscheidung leben und hat sich angepasst. Wenn er gewusst hätte, dass der Tod von Kanzler Palpatine die wirkliche Rettung seiner Frau war, gäbe es die Episoden 4-6 nicht....zumindest nicht mit Anakin als Darth Vader.
Und so ist es im Roleplay und in der Storyline eben genauso...die Antwort geben, welche man der Meinung ist geben zu müssen ist doch ein intensiveres Spielerlebnis, als wenn ich die Antworten schnell wähle um schneller voran zu kommen. Und mit den Entscheidung muss ich auch leben. |
| |
03.10.2011, 08:49
|
#247 | Gast | AW: RP-Server bestätigt, aber ... [QUOTE=Morbio;9587294]
Text
[QUOTE]
Sehr gutes Beispiel. |
| |
03.10.2011, 08:54
|
#248 | Gast | AW: RP-Server bestätigt, aber ... Wie kommst du drauf das Padme überlebt hätte? Wieso ist es so unvorstellbar das sie so oder so stirbt, egal wie er sich entscheidet? Mir gefällt dieser Ansatz z.B. wesentlich besser.
Und die Tragik darin, den Tod nicht als etwas akzeptieren was sowieso kommt. Anstatt seine Frau in ehren zu halten und seine Kinder groß zu ziehen kann / will man einen geliebten Menschen jetzt nicht gehen lassen. Darin sehe ich die Tragik des Anikin. |
| |
03.10.2011, 08:59
|
#249 | Gast | AW: RP-Server bestätigt, aber ... Finde diese Nachricht auch äußerst enttäuschend. Selbst WoW hatte spezielle Namensregeln auf den RP-Servern, die bei Meldung an einen GM auch recht strikt durchgesetzt wurden.
BioWare verschenkt hier enorm viel Potenzial, wenn sie nicht wenigstens einen anständigen RP-Server pro Sprache bereitstellen. |
| |
03.10.2011, 09:02
|
#250 | Gast | AW: RP-Server bestätigt, aber ... Zitat:
Zitat von Souju Wie kommst du drauf das Padme überlebt hätte? Wieso ist es so unvorstellbar das sie so oder so stirbt, egal wie er sich entscheidet? Mir gefällt dieser Ansatz z.B. wesentlich besser.
Und die Tragik darin, den Tod nicht als etwas akzeptieren was sowieso kommt. Anstatt seine Frau in ehren zu halten und seine Kinder groß zu ziehen kann / will man einen geliebten Menschen jetzt nicht gehen lassen. Darin sehe ich die Tragik des Anikin. | Das ist eine Diskussion wert, jep. Aber nicht hier
Ich wollte damit etwas zum Thema Spielerlebnis sagen und zu"getroffene Entscheidungen" einbringen und da reisst Dein Zwischenruf das Ganze jetzt etwas aus dem Kontex. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |