| |
02.10.2011, 08:20
|
#201 | Gast | AW: RP-Server bestätigt, aber ... Das würde sie dann eh überfordern. Aber es nutzt ja nichts. Wie ich schon ein paar Mal beschrieben
habe: Nur wenn man bereit wäre, für einen RP-Server mehr zu bezahlen, würde es den erwünschten Support, die Events und vlt sogar zusätzlichen Programmieraufwand geben.
Wenn man Wünsche hat, für die man nichts zahlen will, kann man sie genauso gut an den Weihnachtsmann am Nordpol schicken. Sogar da wäre es wahrscheinlicher, dass sie erfüllt werden. |
| |
02.10.2011, 08:25
|
#202 | Gast | AW: RP-Server bestätigt, aber ... Zitat:
Zitat von JohnathanBubrak Das würde sie dann eh überfordern. Aber es nutzt ja nichts. Wie ich schon ein paar Mal beschrieben habe: Nur wenn man bereit wäre, für einen RP-Server mehr zu bezahlen, würde es den erwünschten Support, die Events und vlt sogar zusätzlichen Programmieraufwand geben.
Wenn man Wünsche hat, für die man nichts zahlen will, kann man sie genauso gut an den Weihnachtsmann am Nordpol schicken. Sogar da wäre es wahrscheinlicher, dass sie erfüllt werden. | ja unsere wünsche sind nichts anderes wie bei den pvelern und pvplern auch, das iohre spielweise gefördert wird, da sie ja zahlende kunden sind. Frag doch mal die pvpler ob sie für openpvp server extra kohle latzen wollen. oder die pveler ob sie für raids extrazuzahlen bereit wären.
wir fordern kein extra support, wir fordern das unsere art zu spielen ebenso gefördert wie die der pvp/pveler. |
| |
02.10.2011, 09:17
|
#203 | Gast | AW: RP-Server bestätigt, aber ... Zitat:
Zitat von Redeyes wir fordern kein extra support, wir fordern das unsere art zu spielen ebenso gefördert wie die der pvp/pveler. | RPler sind aber nun mal eine sehr kleine Fraktion. Ist halt so. Man kann nicht jeden bedienen und dabei alles super machen. Dass BW sich auf etwas anderes konzentriert ist nachvollziehbar und gut fürs Spiel. |
| |
02.10.2011, 09:25
|
#204 | Gast | AW: RP-Server bestätigt, aber ... Zitat:
Zitat von Azurech RPler sind aber nun mal eine sehr kleine Fraktion. Ist halt so. Man kann nicht jeden bedienen und dabei alles super machen. Dass BW sich auf etwas anderes konzentriert ist nachvollziehbar und gut. | ziehste rpler aus den pvelern und pvplern raus, denke ich gleichen sich die gruppen aus, da aber jeder rpler auch potentieller pveler und pvpler ist wirkt es so als seien die gruppen größer.
mein persönlicher eindruck hier im forum ist das derzeitdie rpler noch vorneliegen, klar wird sich das bei release verschieben, dennoch würde ich nicht sagen das rpler wenige sind, man wird es zumindest ein wenig an der serverpopulation ausmachen können, wobei einige rpler, keine lust auf pranger haben und auf nonrp servern gehen werden, wie schon gepostet wurde, also ist auch dieses ergebnis, eher eine wohlwollende schätzung.
Deweiterem macht bioware, welche selber passionierte rpler sind ( p&p ), das spiel, weswegen es noch unverständlicher ist so stiefmütterlich behandelt zu werden. |
| |
02.10.2011, 09:38
|
#205 | Gast | AW: RP-Server bestätigt, aber ... Zitat:
Zitat von Redeyes ziehste rpler aus den pvelern und pvplern raus, denke ich gleichen sich die gruppen aus, da aber jeder rpler auch potentieller pveler und pvpler ist wirkt es so als seien die gruppen größer.
mein persönlicher eindruck hier im forum ist das derzeitdie rpler noch vorneliegen, klar wird sich das bei release verschieben, dennoch würde ich nicht sagen das rpler wenige sind, man wird es zumindest ein wenig an der serverpopulation ausmachen können, wobei einige rpler, keine lust auf pranger haben und auf nonrp servern gehen werden, wie schon gepostet wurde, also ist auch dieses ergebnis, eher eine wohlwollende schätzung.
Deweiterem macht bioware, welche selber passionierte rpler sind ( p&p ), das spiel, weswegen es noch unverständlicher ist so stiefmütterlich behandelt zu werden. | RP'ler waren, sind und werden immer nur eine ganz kleine Gruppe der Community sein. Nur weil jetzt momentan viele in den Foren unterwegs sind, hat das keine Aussagekraft. Momentan sind hier eh nur sehr wenige unterwegs, und alles sind extreme Star Wars Fans, weswegen hier die RP'ler so stark in der Überzahl wirken. Aber wie mal ein Blizzard Mitarbeiter sagte: RP'ler machen nichtmal 1 % der Community aus. Und so war es bisher in jedem Spiel. RP Server waren bisher in jedem Titel den ich angespielt habe, die ersten Server die mit andren Servern zusammengelegt wurden. Und so wirds auch immer wieder sein, weswegen ich die Entwickler da voll und ganz verstehe, dass gesagt wird, dass RP'ler hier kein Vorrang haben und zusätzliche Kosten auf sich genommen werden um diesen kleinen Teil zu bedienen und zufrieden zu stellen. Und selbst wenn ich die RP'ler rausziehe aus den "PvE'lern" und den "PvP'lern" hat man nur eine kleine lächerliche Zahl, auf die keine Rücksicht genommen werden kann im wirtschaftlichen Sinne. |
| |
02.10.2011, 09:42
|
#206 | Gast | AW: RP-Server bestätigt, aber ... Zitat:
Zitat von Ghasdan Tja ... wenn hinter dem RP ein PVP folgt könnten einige Störer ihr blaues Wunder erleben!
Vielleicht sollte die RP Community sich einfach komplett einen Server aussuchen der einen doofen Namen hat, ganz unten in der Liste ist und kein "RP" im Servernamen trägt.
Dann müssten die Minderwertigkeitskomplexer sich erstmal informieren wo sie sich rumtreiben. | Das wirklich Traurige daran ist, das Du damit vollkommen recht hast^^. |
| |
02.10.2011, 09:50
|
#207 | Gast | AW: RP-Server bestätigt, aber ... Zitat:
Zitat von Morbio Da würde mich jetzt interessieren, wie sie die Clans denn nachher verteilen wollen?
Wählbar ist ja nur RP - PvP - PvE
Ich würde meinen Clan gern auf RP/PvE sehen...da ich aber nur RP ausgewählt habe (weils ja nicht anders geht), wäre es Mist, wenn ich auf einem RP/PvP-Server lande, wenn beide Formen (alos RP/PvP und RP/PvE) angeboten werden. Wie soll das bitte über die Bühne gehen? | Das würde mich allerdings auch mal interessieren. Entweder die bauen da noch weitere "Vorlieben" ein um den richtigen Server zu finden, oder sie geben dir davor nochmal die Möglichkeit das auszuwählen. |
| |
02.10.2011, 10:41
|
#208 | Gast | AW: RP-Server bestätigt, aber ... Zitat:
Zitat von coldgas Das würde mich allerdings auch mal interessieren. Entweder die bauen da noch weitere "Vorlieben" ein um den richtigen Server zu finden, oder sie geben dir davor nochmal die Möglichkeit das auszuwählen. | Das hoffe ich...
da unsere Clan-Member vermutlich unterschiedliche Startzeiten haben, könnte es unter "Umständen" sein, dass ich vllt erst 1-2 Tage später online komme.
Jetzt schubsen die mich als Clanleader automatisch auf "Server XY", aber meine Jungs/Mädels haben vorgestern schon angefangen zu spielen und daddeln auf "Server AB"...
Naja, ich denke in "Guild-Prog 3" wird man sich wohl etwas genauer festlegen können...sollte man zumindest von ausgehen. |
| |
02.10.2011, 11:19
|
#209 | Gast | AW: RP-Server bestätigt, aber ... Zitat:
Zitat von Aldaric RP'ler waren, sind und werden immer nur eine ganz kleine Gruppe der Community sein. Nur weil jetzt momentan viele in den Foren unterwegs sind, hat das keine Aussagekraft. Momentan sind hier eh nur sehr wenige unterwegs, und alles sind extreme Star Wars Fans, weswegen hier die RP'ler so stark in der Überzahl wirken. Aber wie mal ein Blizzard Mitarbeiter sagte: RP'ler machen nichtmal 1 % der Community aus. Und so war es bisher in jedem Spiel. RP Server waren bisher in jedem Titel den ich angespielt habe, die ersten Server die mit andren Servern zusammengelegt wurden. Und so wirds auch immer wieder sein, weswegen ich die Entwickler da voll und ganz verstehe, dass gesagt wird, dass RP'ler hier kein Vorrang haben und zusätzliche Kosten auf sich genommen werden um diesen kleinen Teil zu bedienen und zufrieden zu stellen. Und selbst wenn ich die RP'ler rausziehe aus den "PvE'lern" und den "PvP'lern" hat man nur eine kleine lächerliche Zahl, auf die keine Rücksicht genommen werden kann im wirtschaftlichen Sinne. | Das größte Problem ist eher das zufrieden stellen.
Wird man nicht können.
10 RPler haben 10 Ansichten wie RP auszusehen hat.
Für den einen ist Name x ok
Für den nächsten nicht.
Für den einen heißt es out of combat sollte man nur gehen können
Für den anderen ist das egal
Für den einen sind öffentliche Channel ooc kein Problem
Für den nächsten nicht.
usw usw usw
RP ist auch ein 100% spieler generierter Content. Es ist wie legospielen.
Ein Betreiber kann einem 3-4 Steine zur verfügung stellen. Was der RPler daraus baut ist individuell. Was auch ne schöne Sache ist.
Aber darüber ein Regelwerk auf zu oktruieren von Außerhalb ist ein Kampf gegen Windmühlen und komplett sinnlos.
Selbst zu alten Pen and Paper zeiten mit 4-6 Leuten hatte jede Gruppe sine eigenen Regeln.
Seinen eigenen verhaltenskodex seinen eigenen umgangston.
Das ganze mit 1500 Leuten ist einfach nicht machbar
Erst recht nicht in einem anonymen Computerspiel in den sich 99% der Leute nicht kennen.
Das BW erst gar nicht versucht etwas zu reglementieren was nicht zu reglementieren ist halte ich für ehrlich und vernünftig.
Würde keine mehrkosten verursachen wirklich aber würde dann auch vielen RPler nicht passen. |
| |
02.10.2011, 11:24
|
#210 | Gast | AW: RP-Server bestätigt, aber ... Wer hindert einen denn daran RP zu betreiben ohne das man einem extra Regelwerk zugestimmt hat?
Vieleicht sind ja auch einige RP interessierte dann eher bereit mal auf einem RP Server vorbeizuschauen wenn sie nicht ständig von der RP-Polizei den Helm verbeult bekommen.
Ich betreibe P&P RPG seit über 20 Jahren, mmoRPG seit Ultima Online und selbst mir gehen die "über" RPGler auf den Zeiger.
Wenn ich z.B. höre: "Rennen in der Stadt stört mein RP" oder "Wenn mein Char sich nicht hinsetzen kann ist RP unmöglich" geht mir echt der Hut hoch.
Und wenn euch wirklich einer auf die Nerven geht dann gibt es ja die ignore Liste und Namen kann man sicher auch abschalten.
Und ganz ehrlich, früher oder später finden ja doch die richtigen zusammen, was stört es denn da wenn irgendwo auf dem Server Bulletenpaule, Bratmaxe, Hansdampf und Dosenbier zusammen eine Ini unsicher machen? |
| |
02.10.2011, 12:00
|
#211 | Gast | AW: RP-Server bestätigt, aber ... Was zum...? Es gibt Leute, die sich daran stören, wenn jemand durch die Stadt rennt? Was ist denn daran falsch? |
| |
02.10.2011, 12:10
|
#212 | Gast | AW: RP-Server bestätigt, aber ... Es sollten zumindest auf einem RP Server Namensrichtlinien aufgestellt sein. Alles andere kann ich persönlich geistig und technisch ausblenden.
Nehmt bitte bitte die wenigen RP Polizisten nicht so ernst. Die können schlicht kein RP und sind nicht in der Lage zu improvisieren, welches nun einmal ein großer Bestandteil von RP ist. RP betreibt man "out-of-the-box" und nicht nach einem vorgefertigtem Redemanuscript. Es gibt einen Handlungsrahmen - das ist aber auch schon alles!
Da es aber anscheinend nicht einmal Namensrichtlinien geben wird ist das RP vor dem Servernamen nun auch egal.
DarthBratwurst und LordSexyBarbie lebe hoch! |
| |
02.10.2011, 12:13
|
#213 | Gast | AW: RP-Server bestätigt, aber ... Zitat:
Zitat von Spreadarius Es sollten zumindest auf einem RP Server Namensrichtlinien aufgestellt sein. Alles andere kann ich persönlich geistig und technisch ausblenden.
Nehmt bitte bitte die wenigen RP Polizisten nicht so ernst. Die können schlicht kein RP und sind nicht in der Lage zu improvisieren, welches nun einmal ein großer Bestandteil von RP ist. RP betreibt man "out-of-the-box" und nicht nach einem vorgefertigtem Redemanuscript. Es gibt einen Handlungsrahmen - das ist aber auch schon alles!
Da es aber anscheinend nicht einmal Namensrichtlinien geben wird ist das RP vor dem Servernamen nun auch egal.
DarthBratwurst und LordSexyBarbie lebe hoch! | genau darum geht es, und es gibt nichtmal ne handhabe dagegen...... hoffentlich ist die ignorliste groß genug.... |
| |
02.10.2011, 13:05
|
#214 | Gast | AW: RP-Server bestätigt, aber ... Zitat:
Zitat von Aldaric ...Und selbst wenn ich die RP'ler rausziehe aus den "PvE'lern" und den "PvP'lern" hat man nur eine kleine lächerliche Zahl, auf die keine Rücksicht genommen werden kann im wirtschaftlichen Sinne. | Auch wenn ich weiss, dass es nicht so kommen wird... ist das einfach nicht richtig.
Um die RP-Spieler "glücklich" zu machen müsste BioWare (oder EA) garnichts tun, ausser ein paar GMs einzustellen, die etwas Namensrichtilinien beobachten, damit kein DarthBlutwurst rumläuft und etwas darauf achten, dass die "Ey, alta du hast mal echt null skill"-Spammer in den öffentlichen Channels im Rahmen bleiben. Am Spiel, am Content oder an was auch immer müssten sie genau garnichts machen oder Geld reinstecken.
Da im Gegenzug auch der größte Teil der RP-Spieler bereit wäre monatlich ein paar Euro mehr zu zahlen für einen Server, auf dem das so gehandhabt wird, ist es nicht direkt wie von dir geschrieben wirtschaftlich total sinnfrei.
Selbst wenn wie von dir zitiert die RP-Spieler ca. 1% ausmachen, wäre das bei sagen wir mal 500.000 Spielern insgesamt 5.000 RP-Spieler. Bleiben wir realistisch und sagen es sind nur 3.000. Und wenn jeder von denen 5 Euro pro Monat mehr zahlt, wäre ich in der Lage wirtschaftlich rentabel 5 GMs einzustellen, die ein Auge auf den einen Server haben. |
| |
02.10.2011, 13:33
|
#215 | Gast | AW: RP-Server bestätigt, aber ... Zitat:
Zitat von Ria-Lupa-Gill Scheuklappen!! Sag ich da nur.
Informiere dich mal besser, bevor du so einen ahnungslosen post abgibst.
Die Anzahl von Rp'lern und RP Gilden ist enorm, das sieht man schon im groben, im Gildenbereich.
Ich hoffe das die Verantwortlichen da nochmal gewaltig in die andere Richtung rudern.
Man preist kein achso tolles Rollenspiel an und stösst genau dem Teil der Comunity mit solch Aktionen vor den Kopf.
Hdro macht es wirklich wirklich vor, wie so etwas gemacht wird.
Da mal bitte eine große Scheibe von abschneiden. | Die von Hdro haben ja auch sonst nix besseres zu tun also sich um solche dinge zu kümmern, selbst dort wo es nicht angebracht ist. Ach ja Hdro ist grandios ein grandioses F2P/P2P oder mittlerweile sogar schon komplett F2P ka. Ne also ich hoffe da schneiden die keine scheibe von ab darunter leiden dann nachher nur alle nicht Rpler. Und es ist nunmal keine Lösung eine Fraktion leiden zu lassen zum wohle seiner eigener. |
| |
02.10.2011, 13:37
|
#216 | Gast | AW: RP-Server bestätigt, aber ... Zitat:
Zitat von Azurech RPler sind aber nun mal eine sehr kleine Fraktion. Ist halt so. Man kann nicht jeden bedienen und dabei alles super machen. Dass BW sich auf etwas anderes konzentriert ist nachvollziehbar und gut fürs Spiel. | In WoW, aber nicht in einem Spiel wo Star Wars dran steht und Story eine DER Säulen ist, jeder Blinde sieht das ausser Gewisse Leute die noch mit Scheuklappen hier unterwegs sind. |
| |
02.10.2011, 13:37
|
#217 | Gast | AW: RP-Server bestätigt, aber ... HdRO erfreut sich immer noch großer Beliebtheit und der Deutsche RP Server ist sehr gut besucht, immer noch. HdRO war zumindest auf dem Deutschen RP Server immer ein Spiel wo Rollenspieler ein stimmiges Umfeld vorgefunden haben, teils durch das Durchsetzen von Namensregeln, teils durch die aktive Teilnahme von GM´s an Events etc. Insofern könnte sich Bioware da nicht nur eine sondern auch mal gerne zwei Scheiben abschneiden. |
| |
02.10.2011, 13:47
|
#218 | Gast | AW: RP-Server bestätigt, aber ... Außerdem war Belegaer der RP-Server der größte deutsche Server und dennoch passte die Atmosphäre. Auch wenn nicht alle RPler waren auf dem Server, so haben die Regeln zumindest geholfen die Atmosphäre aufrecht zu erhalten.
GMs haben sich um die Namensregeln gekümmert und wow, es gab sogar Events die von GMs supportet wurden. Wie z.B. Feuerwerk oder Gegner spawnen lassen für ein Spielergeneriertes RP-Event.
Zumindest das hat HdRO richtig gemacht, wenn sie ansonsten bei vielem anderem gefailed haben wie z.B. bei meinem geliebtem Monsterplay |
| |
02.10.2011, 13:51
|
#219 | Gast | AW: RP-Server bestätigt, aber ... Zitat:
Zitat von Mordran HdRO erfreut sich immer noch großer Beliebtheit und der Deutsche RP Server ist sehr gut besucht, immer noch. HdRO war zumindest auf dem Deutschen RP Server immer ein Spiel wo Rollenspieler ein stimmiges Umfeld vorgefunden haben, teils durch das Durchsetzen von Namensregeln, teils durch die aktive Teilnahme von GM´s an Events etc. Insofern könnte sich Bioware da nicht nur eine sondern auch mal gerne zwei Scheiben abschneiden. | Meine Referenz bezog sich auf Norm-Pve Server auf denen ich innerhalb 1 woche 4-5 mal umbenannt wurde zwecks beknackten namensrichtlinien, die a. nichts mit lebensmitteln oder sonstigem zu tun hatten und b. nicht rassistisch oder sexistisch waren. Ebenso hat man mich blöd von der seite angemacht deswegen, so im stile von ha ha ha ich hab dich dem Gm gepetzt. Die Richtlinien sind so überzogen das es dort selbst Normalen Pvelern schadet gerade deshalb sollten sie sich keine scheibe abschneiden. Ps:Frag mich jetzt nicht was das alles für namen waren es ist über 2 Jahre her aber die Situation an sich ist mir im Gedächtnis erhalten geblieben. |
| |
02.10.2011, 14:03
|
#220 | Gast | AW: RP-Server bestätigt, aber ... Merkwürdig, denn auf Morthond waren durchaus auch Namen zulässig die nicht RP-Konform waren. |
| |
02.10.2011, 14:05
|
#221 | Gast | AW: RP-Server bestätigt, aber ... Dann hätten sie die RP-Server (die keine sind) auch gleich weg lassen können.
Gar keine (NICHT-)RP-Server einzuführen anstatt den selben Mist zu machen wie die Entwickler der meisten anderen MMOs wäre wohl besser gewesen. Das hätte sie wohl weniger unbeliebt gemacht bei manchen Rollenspielern als so wie es jetzt ist.
Manchmal kommts mir so vor als führen sie RP-Server nur ein um das Spiel als MMORPG bezeichnen zu können. |
| |
02.10.2011, 14:24
|
#222 | Gast | AW: RP-Server bestätigt, aber ... Ein "RP-Server" der sich ausschließlich durch die beiden Buchstaben "RP" von den anderen Servern unterscheidet. Das ist doch mal mehr als entäuschend. Da kommt ich mir ehrlich gesagt schon fast verhöhnt vor.
Nicht, dass ich ernsthaft erwartet hätte, dass das eh schon geringe Niveau der einschlägigen Konkurrenz überboten würde. Aber das man da noch drunter liegen kann ... nice. -.- |
| |
02.10.2011, 14:31
|
#223 | Gast | AW: RP-Server bestätigt, aber ... Jep... einigen scheint es hier wirklich nur um die Namensregeln zu gehen... RP ist denen völlig schnuppe oder nimmt zumindest einen niederen Stellenwert ein.
Was würde euch mehr stöhren?
Master Laktosefrei im Auktionshaus zu stehen, oder Menidar, welcher die nächste halbe Stunde damit verbringen wird sich in euch rein zustellen und euch auf schritt und tritt folgt (ohne dabei auch nur ein Wort zu sagen)? |
| |
02.10.2011, 14:42
|
#224 | Gast | AW: RP-Server bestätigt, aber ... Zitat:
Zitat von Vampirspiegelei Jep... einigen scheint es hier wirklich nur um die Namensregeln zu gehen... RP ist denen völlig schnuppe oder nimmt zumindest einen niederen Stellenwert ein.
Was würde euch mehr stöhren?
Master Laktosefrei im Auktionshaus zu stehen, oder Menidar, welcher die nächste halbe Stunde damit verbringen wird sich in euch rein zustellen und euch auf schritt und tritt folgt (ohne dabei auch nur ein Wort zu sagen)? | RP kommt aus der Situation heraus oder wird lange vorbereitet, aber aus der Situation heraus kann RP nur entstehen, wenn die Rahmenbedingungen geschaffen sind. Und die sind meiner Meinung nach nicht geschaffen wenn Lord Pfandfrei und Meister Mehrweg durch die Gegend laufen.
Und ehrlich ist mir letztendlich wirklich lieber wenn ein Menidar stumm durch die Gegend läuft, denn er stört mich nicht in der Atmosphäre. |
| |
02.10.2011, 14:52
|
#225 | Gast | AW: RP-Server bestätigt, aber ... Naja ich selber bin "teilzeit" rpler.
ob da ein regelwerk vorhanden ist oder nicht hat letzendlich in noch keinen mmo wirklich gestört. Das einzigste was wir "rpler" machen können geschlossen einfah auf ein server gehen bzw sich auch ein pve und ein pvp server einnisten, siehe swg, aion (am anfang) AoC und ja auch bei wow (die aldor)
da habe ich immer rp gefunden weil sich die rpler nicht verstreut hatten sondern stark zusammen auf ein server waren.
zB bei wow (die aldor) habe ich selbst zu denn spiel intensiven stunden reichlich rpler mit flag rsp rumrennen sehen. Es ist also an uns, nicht auf zig server zu streunen sondern sich gebalt auf ein server niederzulassen, natürlich wäre es hilfreich wenn die rp server am ende der liste wären. da 99% der menschen die liste von oben nach unten durchgehen. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |