Antwort
Alt 01.10.2011, 17:09   #151
Gast
Gast
AW: RP-Server bestätigt, aber ...

Zitat:
Zitat von ARMiysis
Da frag ich
mich was schlimmer ist... RPler oder Du...
Einfach Ignorieren. Es ist nur da um zu provozieren.

Alt 01.10.2011, 17:12   #152
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von LordBasher
rpler

bioware schützt uns gott sei dank vor den ganz bekloppten
Vor allen ja leider doch nicht.

Hätten sich das RP am Server aber so echt sparen können. Wenn von BW da keine unterstützung kommt liegt es halt mal wieder bei der RP Community selber, aber ich glaub die ist sowas mittlerweile leider gewöhnt.

Hoffe jedenfalls das die RP Community hier länger ihre ruhe hat. Star Wars bietet für RP einfach zuviele möglichkeiten als das man es aufgeben sollte.

Alt 01.10.2011, 17:26   #153
Gast
Gast

Rp ist mir echt zu creepy,auch wenn ich weis,das es immer eine relativ große Community gibt die darauf stehen.Aber für mich is das nix.

Alt 01.10.2011, 17:28   #154
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Redeyes
hmmm ob so einige fast 12jährigen wissen dass man ips mit relativ wenig aufwand auch trotz ipwechsel etc.pp zurückverfolgen kann, und so manch rp nerd enrages einfach mal auf den RL-PVP server wechseln, meist haben diese Nerds auch noch das schnellere mount. Wer jay und silent bob kennt weiß was ich meine ,-)

Ich mein mir kanns egal sein, bin auch kein rl pvpler (wozu sollte ich mich messen wenn ich eh immer gewinne ;-) aber man ist nicht anonym im netz und wie kani so schön sagt RL hört im internet nicht auf^^
Moment was? Ab IP zurückverfolgen hört es bei mir auf. Wer ist Jay und Silent Bob Naja auch egal ich hoffe wirklich das BioWare nur ihren April-Scherz vorverlegt hat.

Alt 01.10.2011, 17:37   #155
Gast
Gast

Hm, sehr schade. Dachte BioWare wäre da vielleicht etwas verständnisvoller.

Dass sie 24/7 einen GM hinsetzen, der auf die Einhaltung von RP achtet, hatte ich ja garnicht erwartet. Aber zumindest die Namen hätten sie "überwachen" können.

Und sie hätte doch viel Geld rausschlagen können, laut der Umfrage sind doch sehr viele RP-Spieler bereit ein paar Euro mehr für einen überwachten Server zu zahlen. Aber scheinbar ist der Anzreiz der paar Euros doch nicht gross genug.

Aber dann wird es halt wie in anderen Spielen laufen. Mit etwas Glück stolpert man über andere RP-Spieler und man baut sich so selbst (Gildenintern und Freundesliste) sein "RP-Netzwerk" auf und hat trotzdem Spass. Wird schon irgendwie gehen. Vielleicht ist die Welt groß genug und es bilden sich so ein paar RP-Hochburgen bei den Städten/Gebieten abseits der großen Masse heraus.

P.S.: Mit LordMöchtegern auf der Ignore-Liste liest sich so ein Beitrag sehr viel flame- und spamfreier.

Alt 01.10.2011, 17:44   #156
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von tantoone
Moment was? Ab IP zurückverfolgen hört es bei mir auf. Wer ist Jay und Silent Bob Naja auch egal ich hoffe wirklich das BioWare nur ihren April-Scherz vorverlegt hat.
Silent bob und Jay sind 2, ja das kann man durchaus sagen, Propheten und gleichzeitig müssen sie musen gene in sich tragen, wie dem auch sei die wurden in ihrem film mega heftig geflamet und sind am endes des films zu jeden kiddy (auch wenns n firmenoberguru war*gg*) und haben mit denen dann RL-PVP betrieben.

Alt 01.10.2011, 17:46   #157
Gast
Gast

Das es welche gibt ist doch schonmal sehr schön ich werd euch dann also nicht behelligen müssen und kann ohne bedenken auf einem norm. Pve Server hocken ohne von irgendwelchen Rplern wegen meines nicht dem Lore angemessenen namens blöd von der seite angemacht zu werden, der jedoch nicht DarthBratwurst lauten wird soviel ist sicher.

Alt 01.10.2011, 17:49   #158
Gast
Gast

Jetz seid mal ehrlich: Bioware wird nicht extra für n paar Hundert RP´ler extra einen Server zurechtschneiden bzw. nur für die Extrainhalte einführen. Das macht kein Spielehersteller. TOR ist auf die MMO-Masse ausgelegt und nicht auf Leute die sich rp-technisch Zucker um das Gesicht schmieren.

Alt 01.10.2011, 17:51   #159
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Curil
Jetz seid mal ehrlich: Bioware wird nicht extra für n paar Hundert RP´ler extra einen Server zurechtschneiden bzw. nur für die Extrainhalte einführen. Das macht kein Spielehersteller.
Hä? Darum ging es doch garnicht. Bräuchten sie auch garnicht. Sie müssten nur einen GM hinsetzen, der 24 Stunden am Tag nach dem Rechten schaut. Oder halt 3 damit die armen GMs auchmal schlafen können und Freizeit haben.

Sie brauchen doch keine Extra-Inhalte. *mit den Schultern zuckt*

Alt 01.10.2011, 17:52   #160
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Curil
Jetz seid mal ehrlich: Bioware wird nicht extra für n paar Hundert RP´ler extra einen Server zurechtschneiden bzw. nur für die Extrainhalte einführen. Das macht kein Spielehersteller. TOR ist auf die MMO-Masse ausgelegt und nicht auf Leute die sich rp-technisch Zucker um das Gesicht schmieren.
Es geht sich nicht darum das sie einem einen Server für 100 Leute basteln, sondern darum das die Rahmenbedingungen geschaffen werden störungsfreies RP betreiben zu können und da fängt es bei mir mit den Namen schon an, denn da kann ein MMO noch so schön sein und die Story noch so fesselnd, wenn mir nen Sith mit dem Namen Apfelmus über den Weg läuft ist es vorbei mit der Atmosphäre.

Und außerdem stimmt es nicht, es gibt viele MMOs die wert auf die RP-Com legen und HdRO hat es sogar echt gut gemacht. Belegaer war immer ein super RP-Server trotz das es der größte deutsche Server war.

Alt 01.10.2011, 17:57   #161
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Insa
Sie müssten nur einen GM hinsetzen, der 24 Stunden am Tag nach dem Rechten schaut. Oder halt 3 damit die armen GMs auchmal schlafen können und Freizeit haben.
Wird es auch nicht geben. Hab auch kein Game bisher gesehn wo ein GM "nur" für die RP Leutz gearbeitet hat. Das es keine generellen Namensrichtlinien gibt ist natürlich schade, aber ihr müsst ja auch nicht mit "Mr. Bratwurst und Co." spielen. Es wird aber definitiev möglich sein Leute mit unerlaubten Namen ala Adolf H. usw. per Support zur Namensänderung zu "zwingen".

Alt 01.10.2011, 17:58   #162
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Curil
Was Sie auch nicht machen müssen,es reicht wenn da Rp draufsteht und es genügend davon gibt,die leute welche dann ein zumindest geringes mass an Anstand besitzen zu denen ich mich zähle lassen dann die Rpler in ruhe. Solche die meinen sie müssten dann auf nen Rp-Server und dort die leute blöd anmachen können dann ruhig auf die Igno, das gesteh ich den Rplern durchaus zu das sie ihre Bantha-Fleisch grillabenden machen oder als Sith irgendwelche Events starten wo es darum geht möglichst viele hässchen mit machtblitzen zu quälen oder was sie sonst noch so treiben.

Alt 01.10.2011, 18:00   #163
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Apollobuck
das gesteh ich den Rplern durchaus zu das sie ihre Bantha-Fleisch grillabenden machen oder als Sith irgendwelche Events starten wo es darum geht möglichst viele hässchen mit machtblitzen zu quälen oder was sie sonst noch so treiben.
DAS wollt ihr garnicht wissen und werdet ihr nie erfahren, was der kranken Phantasie der RP-Spieler noch alles einfallen könnte.

Alt 01.10.2011, 18:00   #164
Gast
Gast

Lange genug habe ich geschwiegen und mir dieses Thema angeguckt, ich denke es ist an der Zeit, dass auch ich nun , meine Stimme erhebe und einen Apell starte an die RP-Gemeinschaft.

Vorneweg möchte ich anmerken, dass ich selber kein ernsthaftes RP betreibe, jedoch bin ich ein Beführworter derer, die Spaß daran haben.

Durch RP wird eine Atmosphäre geschaffen die, wenn alle sich an bestimmte Richtlinien halten, das Spielerlebnis einfach viel tiefer und echter gestaltet und das was RP auf einem RP-Server ausmacht ist die Server-Community. Es liegt an euch, was ihr daraus macht. Ich verstehe einige Spieler, wenn sie sich durch die letzten Ankündigungen eingeschüchtert und allein gelassen fühlen, doch müsst ihr nun, wenn es euch wirklich am Herzen liegt, etwas für das RP tun.

Neue Spieler, die auf einem RP-Server anfangen, brauchen eventuell einen kleinen Stoß in die richtige Richtung damit sie sich besser in die RP-Gemeinschaft einfügen können (der Spieler wird dann selber merken ob es etwas für ihn ist oder nicht).

Wenn nun aber ein Spieler auf einem RP-Server anfängt, der dort einfach nur Ärger machen will, so muss die dortige Community darauf reagieren! Ignoriert diese Leute (ich schätze das es diese Funktion im Spiel geben wird) und falls sie weiterhin Stunk verbreiten und weiterhin andere Spieler belestigen dann meldet sie, wenn die Resonanz groß genug ist, dann werden diese Leute auch eine gerechte Strafe erhalten.Das liegt aber an der Server-Community.

Nochmals es liegt an euch und wenn ihr nicht den Kopf in den Wüstensand von Tatooine steckt, dann wird Bioware vielleicht darauf reagieren und gewisse Regeln für das RP auf den RP-Servern aufstellen und einfügen!

Mfg Thomas

P.S: Die Sorte Spieler (ich meine die Spielergruppe zu die auch der TE gehört), sollte einchfach ignoriert werden. Einfach auf sinnlose Beiträge nicht weiter eingehen und dann sollen sie an einem anderen Ort ihre Komplexe ausleben.

Alt 01.10.2011, 18:02   #165
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Curil
Sry, aber es handelt sich um weitaus mehr als ein paar ''Hundert Rpler''. Allein die Aussage is schon lächerlich. Es reichen im Deutschen Raum mit Sicherheit 2 RP Server die garantiert eine sehr hohe RPler Anzahl vorweisen könnten, da es sich um mehrere Tausend handeln wird.

Rpler sind definitv eine durchaus ernstzunehmende Com und wenn du keine Ahnung davon hast soltlest du derartig unqualifizierte Kommentare unterlassen.

Alt 01.10.2011, 18:03   #166
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sharkanos
Nochmals es liegt an euch...
Mehr ist garnicht zu sagen. Ich werde auch als RP-Spieler meinen Spass im Spiel haben, da hab ich keine Zweifel daran. Und wenn sich noch ein paar mehr finden um so besser.

Alt 01.10.2011, 18:07   #167
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jakedrakan
Sry, aber es handelt sich um weitaus mehr als ein paar ''Hundert Rpler''. Allein die Aussage is schon lächerlich. Es reichen im Deutschen Raum mit Sicherheit 2 RP Server die garantiert eine sehr hohe RPler Anzahl vorweisen könnten, da es sich um mehrere Tausend handeln wird.

Rpler sind definitv eine durchaus ernstzunehmende Com und wenn du keine Ahnung davon hast soltlest du derartig unqualifizierte Kommentare unterlassen.
Würde sogar behaupten, es sind mehr als reine PvP Spieler.
Das ist nämlich die Minderheit. ( die schreien nur immer am lautesten, ahh die Klasse is overpowert, der hat mich platt gemacht '' wein'' )
RP heisst nicht mega Rollenspiel, sondern einfach nur schon schöne Namen, sich etwas passend benehmen.
Das wars, wie es jeder normaler Mensch macht.
Da spielt man auch PvP und alles was dazu gehört.

Alt 01.10.2011, 18:09   #168
Gast
Gast

Ich wiederhole: Die wirklichen PvP-Spieler weinen am wenigsten über irgendwelche Balancefauxpas.

Alt 01.10.2011, 18:11   #169
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jakedrakan

Ja vielen Dank das ich dir jetzt nicht die genaue Anzahl an RP´ler in Deutschland nennen kann, is noch kein Grund aus der Buxe zu springen.

Zitat:
Zitat von Raqanar
Ich wiederhole: Die wirklichen PvP-Spieler weinen am wenigsten über irgendwelche Balancefauxpas.
Dito. Das sind dann immer die Leute die mit 1-2 Niederlagen nicht kla kommen.

Alt 01.10.2011, 18:14   #170
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jakedrakan

Da magst du durchaus recht haben,wenn man aber mal davon ausgeht das 10mal soviel deutsche Server geben wird (evtl ich weis es nicht),sind das immernoch vergleichsweise wenig wenn dann 18 Normale und 2 Rp Server vorhanden sind. Wie gesagt das mit den Servern ist nur eine Annahme ich hab keine ahnung wie viele es geben wird.

Alt 01.10.2011, 18:20   #171
Gast
Gast

Ist doch prima. Ich sehe überhaupt kein Problem dabei, dass es keine speziellen (durchzusetzenden) Regeln geben wird. Zumindest keines, das sich von bisherigen MMOs unterscheiden würde.

Es wird wie immer sein: auf den RP Servern werden viele RP Spieler zu finden sein, aber natürlich auch Andere, die sich dort "leichte Beute" erhoffen. So lange ein Server als RP ausgwiesen und auch so "beworben" wird im Spiel, ist eine gute Voraussetzung geschaffen, dort passende Spieler zu finden.

Erweiterte Regeln, Verbote und sonstiges bringen eh nichts. Viel mehr Macht habt Ihr als Spieler, wenn Ihr "störende" Spieler einfach ignoriert und geduldig seit.

Und ganz sicher werde ich einen RP Server wählen - ganz einfach weil die Chance höher ist, dort "Seelenverwandte" zu finden... Über mehr mache ich mir mal keine Gedanken. Und das solltet Ihr auch nicht.

Viel wichtiger ist die Frage: WANN habe ich endlich Zugang? :-)

Alt 01.10.2011, 18:33   #172
Gast
Gast

Ich denke, dass ein RP Server ohne Namensrichtlinien am Anfang viele Trolle anlocken wird.
Ich denke das einige RPler diese Ankündigung zum Anlass nehmen werden, bewusst nicht auf einen RP-Server zu gehen um sich die unvermeidlichen Auseinandersetzungen zu sparen.

Ich habe mich immer gegen eine Namensrichtlinie ausgesprochen (und für eine endlose Ignoreliste) und hoffe dass sich die RPler gegen Brat- und sonstige arme Würstchen durchsetzen können.
Wir müssen halt selbst sehen, was wir draus machen.

Alt 01.10.2011, 18:54   #173
Gast
Gast

Hallo zusammen,

wir haben den Thread jetzt mal aufgeräumt. Bitte bleibt beim Thema und habt noch viel Spaß im Forum.

Gruß

Alex

Alt 01.10.2011, 19:35   #174
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Schugger
Ich denke, dass ein RP Server ohne Namensrichtlinien am Anfang viele Trolle anlocken wird.
Ich denke das einige RPler diese Ankündigung zum Anlass nehmen werden, bewusst nicht auf einen RP-Server zu gehen um sich die unvermeidlichen Auseinandersetzungen zu sparen.

Ich habe mich immer gegen eine Namensrichtlinie ausgesprochen (und für eine endlose Ignoreliste) und hoffe dass sich die RPler gegen Brat- und sonstige arme Würstchen durchsetzen können.
Wir müssen halt selbst sehen, was wir draus machen.
Stimme teilweise zu.
Namensrichtlinien fänd ich schon angemessen. Sollte es keine geben, werd ich eben die Ignore-Funktion nutzen, oder Namen ausblenden in den Optionen wählen. Ist schon machbar und daher das kleinste Problem.

Ich werde allerdings einen RP-PvE-Server bevorzugen, da ich eher die Gefahr der Ganker sehe. Die können einem nämlich richtig ein Spielerlebnis vermiesen.
Ich hab kein Problem damit, mich mit einem anderen Spieler zu messen...allerdings muss ich auch Lust dazu haben. Und die habe ich nicht, wenn ich gerade in ner Quest hänge oder auf Erkundungstour bin, oder Ress sammel.
Dann muss ich eben vorher "episch labern" und die Duell-Funktion einschalten. Ist mir allemal lieber, als an nen Haufen Idioten zu geraten, die meinen, eine Horde schizophrener Jedi zu spielen
Und wenn ich mich Powerprügeln möchte, flieg ich in die PvP-Zonen.

Wie gesagt: Namensrichtlinien halte ich für sinnvoll. Wenn nicht gegeben, muss ich eben damit klar kommen und Ignore nutzen und/oder die Namen ausblenden. Und um nicht gegankt zu werden, wird eben ein RP-PvE-Server gewählt.

Ich denke, wir werden das Kind schon schaukeln. WIrd alles nicht so heiss gegessen, wie es gekocht wird

Alt 01.10.2011, 20:38   #175
Gast
Gast

also sind das jetzt doch Raid Progress Server ?

Antwort

Lesezeichen