| |
01.10.2011, 20:40
|
#176 | | Gast | AW: RP-Server bestätigt, aber ... Zitat: |
Zitat von Morbio Ich hab kein Problem damit, mich mit einem anderen Spieler zu messen...allerdings muss ich auch Lust dazu haben. Und die habe ich nicht, wenn ich gerade in ner Quest hänge oder auf Erkundungstour bin, oder Ress sammel.
Dann muss ich eben vorher "episch labern" und die Duell-Funktion einschalten. Ist mir allemal lieber, als an nen Haufen Idioten zu geraten, die meinen, eine Horde schizophrener
Jedi zu spielen | Tja, ich hab gerade den Aspekt in Aion geliebt, durch die Risse waren in manchen Questgebieten immer Spieler der anderen Fraktion unterwegs und man musste so immer mit einem wachen Auge auf die Umgebung dort unterwegs sein. Mir hat dieses unsichere Gefühl immer gefallen, sorgte immer für eine entsprechend authentische Atmosphäre und ich bin nicht mal wirklich ein PvPler. Aber leider gab es zu viele Jammerlappen und so sind die Risse zwar noch da, aber da die Gegner jetzt nen Buff drauf kriegen, damit sie kaum noch Schaden machen, geht fast kaum einer mehr durch die Risse und damit ist ein interessantes Feature wegen den Spielern, die nicht damit umgehen konnten, zunichte gemacht worden.
Klar wurde ich dabei auch mal von einer Gruppe Gegner allein fertig gemacht und fast immer habe ich mich tierisch darüber aufgeregt, aber das gehört für mich mit dazu, man muss den Frust nur in Motivation umwandeln und nicht den Kopf in den Sand stecken. Ja, ganz genau, aufregen gehört mit zu einem MMO Spiel dazu und kann richtig genutzt den Spaß auf eine höhere Stufe bringen. Ein MMO das immer nur Spaß macht ist zum einschlafen langweilig. | |
| |
01.10.2011, 20:47
|
#177 | | Gast | AW: RP-Server bestätigt, aber ... Zitat: |
Zitat von Morbio Stimme teilweise zu.
Namensrichtlinien fänd ich schon angemessen. Sollte es keine geben, werd ich eben die Ignore-Funktion nutzen, oder Namen ausblenden in den Optionen wählen. Ist schon machbar und daher das kleinste Problem.
Ich werde allerdings einen RP-PvE-Server bevorzugen, da ich eher die Gefahr der Ganker sehe. Die können einem nämlich richtig ein Spielerlebnis vermiesen.
Ich hab kein Problem damit, mich mit einem anderen Spieler zu messen...allerdings muss ich auch Lust dazu haben. Und die habe ich nicht, wenn ich gerade in ner Quest hänge oder auf Erkundungstour bin, oder Ress sammel.
Dann muss ich eben vorher "episch labern" und die Duell-Funktion einschalten. Ist mir allemal lieber, als an nen Haufen Idioten zu geraten, die meinen, eine Horde schizophrener Jedi zu spielen
Und wenn ich mich Powerprügeln möchte, flieg ich in die PvP-Zonen.
Wie gesagt: Namensrichtlinien halte ich für sinnvoll. Wenn nicht gegeben, muss ich eben damit klar kommen und Ignore nutzen und/oder die Namen ausblenden. Und um nicht gegankt zu werden, wird eben ein RP-PvE-Server gewählt.
Ich denke, wir werden das Kind schon schaukeln. WIrd alles nicht so heiss gegessen, wie es gekocht wird | Dem ich kann ich nur zustimmen. Wir Rpler müssen halt einfach dann die Igno nutzen und uns von Störer nicht ärgern lassen. | |
| |
01.10.2011, 20:49
|
#178 | | Gast | AW: RP-Server bestätigt, aber ... Sind wir doch mal ganz ehrlich. In allen Spielen, welche ich bisher gespielt habe und wo es RP-Server gab und diese auch mit Rahmenbedingungen belegt waren, wurden maximal irgendwelche komischen Namen umgeändert. Ansonsten war da alles wurst. Wie die Leute sich unterhalten haben, war immer wurst. Das Verhalten der Leute war wust. Es war alles wurst, bis auf die Namen. Was hätte sich also bei Star Wars geändert, wenn sie Regeln aufgestellt hätten?
Im Endeffekt doch rein garnichts meiner Meinung nach.
Ein RP'ler ist auf das Verständnis seiner Mitspieler angewiesen. Wenn die dazwischen funken, dann passiert da unter dem Strich auch rein garnichts. Weder bei Wow, Aoc, Rift oder sonst wo.
So lange ich nicht beleidigend werde, kann ich in jedem mir bekannten Spiel rumrennen und das RP der Leute zerstören, wenn ich lustig bin.
Was würden solche Regeln also bringen? | |
| |
01.10.2011, 20:50
|
#179 | | Gast | AW: RP-Server bestätigt, aber ... Ich hätte da mal nen Vorschlag zur Ignore-Liste: Baut doch ne Funktion ein, die nicht nur den Chat von dem Spieler ausblendet sondern gleich den kompletten Spieler!
Dann muss ich weder seinen Namen, noch seine bescheuerten Aktionen und schon garnicht seine Fresse sehen.
Und ein Globaler-Gilden Ignore (also der Ignore eines Spielers gültig für alle Gildenmitglieder) wäre dann auch recht fein. *g*
Namensregeln auf nem RP-Server können unmöglich zu viel Arbeit sein. Sorry, aber das klappt sogar bei einer Monster-Spieleranzahl von WoW. Ich finde es ok, wenn die Admins nicht aktiv nach solchen Namen suchen, aber wenn ich nen Spieler mit nem "nicht konformen" Namen reporte, dann kann sich da bitte ein GM drum kümmern und den zum Umbenennen zwingen. Zu behaupten das wäre nicht zu handeln ist eine faule Ausrede um Geld einzusparen, aber dafür habe ich leider kein Verständnis.
Ich bin wie schon geschrieben kein reinblütiger RP-ler aber spiele sehr gerne auf RP-Servern, weil dort genau solche D***** nicht herum laufen, die sich nicht mal nen anständigen Namen für ihren Char generieren lassen können geschweige denn sich selbst einen ausdenken.
In dem Punkt HOFFE ich, dass BW einlenkt und Vernunft annimmt, denn jeder der auf nem RP-Server als "Bratwurst" rumrennt, macht das nur aus einem Grund: Andere Spieler ärgern und das muss doch nicht sein oder? | |
| |
01.10.2011, 20:58
|
#180 | | Gast | AW: RP-Server bestätigt, aber ... Zitat: |
Zitat von SaschaW Das ist in gewisser Weise traurig, weil schon ein World of Warcraft ähnliches RP-Szenario sehe. Dort sind RP-Server ja einfach nur irgendwelche Server, wo man RP mit der Lupe suchen muss. Schade das Bioware daraus nicht gelernt hat.
Denn gerade Star Wars bietet sich für RP an. Der Lore hinter dem Spiel, bietet soviel Potenzia. Das man die Sache dann nicht strenger überwacht, macht mir wirklich Sorgen.
Hatte mich schon auf eine wunderbare RP-Erfahrung gefreut. Ich hoffe somit auf die Vernunft der Spieler. Damit am Ende wirklich nur Leute auf einem RP-Server anfangen, die auch wirklich RP betreiben wollen. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. | es interessiert sich, gemessen an der gesamten spielerschaft, kaum jemand für rp. darum sind rp-spieler eben nicht wirklich ein ernstzunehmender faktor für entwickler... so einfach | |
| |
01.10.2011, 21:03
|
#181 | | Gast | AW: RP-Server bestätigt, aber ... Es stimmt zwar, aber...
Ich habe vor langer Zeit einmal einen LOTRO Char auf dem RP Server mit Namen "Hilbo" (Bilbo) erstellt, so ganz genau weiß ich das nicht mehr, aber es meldete sich 10 Minuten nach Login der CS bei mir mit der Bitte um Umbenennung des Chars. Das fand ich schon ziemlich beeindruckend.
Wenn es nun gar keine überwachende Barriere mehr gibt, wie angekündigt, kann eine RP Gilde ja auch auf einen jeden anderen Server gehen und mit ./ignore arbeiten bzw. mit Hardcore RP andere Spieler beglücken Die täglichen "global" Chat-Diskussionen werden sicher lustig sein. Wozu noch der ganze Aufwand? Schmeißen wir doch die PVP Server auch gleich raus. Sind ja auch nur ein paar Wenige. | |
| |
01.10.2011, 21:07
|
#182 | | Gast | AW: RP-Server bestätigt, aber ... Zitat: |
Zitat von coldgas In dem Punkt HOFFE ich, dass BW einlenkt und Vernunft annimmt, denn jeder der auf nem RP-Server als "Bratwurst" rumrennt, macht das nur aus einem Grund: Andere Spieler ärgern und das muss doch nicht sein oder? | Da würde ich nicht mal drauf wetten, viele Spieler sind absolut ich bezogen, wenn da einer seinen Charakter "Bratwurst" nennt, bedeutet das eher, das er keinen besonderen Wert auf seinen Charakter legt, sich nicht mit ihm identifiziert und natürlich auch, dass er absolut einfallslos ist.
Man trifft solche Spieler ja in jedem MMO, in Aion hab ich mich mal mit einem unterhalten, der seinen Char Schrankwand nannte. War ein ganz normaler Spieler, mit dem man sich gut unterhalten konnte und der kein bisschen provozierend wirkte. Allerdings hab ich ihn nicht danach gefragt wieso er seinen Char so genannt hat.
Ich denke die Meisten sind in Sachen Namen einfallen lassen einfach nicht sehr gut und da ihnen nichts einfällt und sie keine Lust haben ewig zu überlegen, nehmen sie irgendwas als Name.
Allerdings wird der vorhandene Namens Generator da einige Abhilfe schaffen, gegen Spieler, die aber tatsächlich mit dem Namen provozieren wollen, hilft das leider auch nicht, aber wie gesagt gehören zu denen nicht alle mit dummen Charakter Namen. | |
| |
01.10.2011, 22:07
|
#183 | | Gast | AW: RP-Server bestätigt, aber ... Zitat: |
Zitat von Morbionicle es interessiert sich, gemessen an der gesamten spielerschaft, kaum jemand für rp. darum sind rp-spieler eben nicht wirklich ein ernstzunehmender faktor für entwickler... so einfach | Scheuklappen!! Sag ich da nur.
Informiere dich mal besser, bevor du so einen ahnungslosen post abgibst.
Die Anzahl von Rp'lern und RP Gilden ist enorm, das sieht man schon im groben, im Gildenbereich.
Ich hoffe das die Verantwortlichen da nochmal gewaltig in die andere Richtung rudern.
Man preist kein achso tolles Rollenspiel an und stösst genau dem Teil der Comunity mit solch Aktionen vor den Kopf.
Hdro macht es wirklich wirklich vor, wie so etwas gemacht wird.
Da mal bitte eine große Scheibe von abschneiden. | |
| |
01.10.2011, 22:14
|
#184 | | Gast | AW: RP-Server bestätigt, aber ... Zitat: |
Zitat von Morbionicle es interessiert sich, gemessen an der gesamten spielerschaft, kaum jemand für rp. darum sind rp-spieler eben nicht wirklich ein ernstzunehmender faktor für entwickler... so einfach | Ja beweis das mal bitte... | |
| |
01.10.2011, 23:19
|
#185 | | Gast | AW: RP-Server bestätigt, aber ... Also nur einmal vorweg, diese Ankündigung lässt mich schon nachdenken, von der CE wieder auf die normale Version umzusteigen. Ich werfe "Menschen, die sich so wenig Mühe geben WOLLEN, nicht zusätzliches Geld in den Rachen." Wie gesagt das nur vorne weg, wobei ich jetzt auch eher 60 Tage Game Cards als ELV oder Kreditkarte bei mir vorn sehe.
Jetzt aber Back to Topic..:
Wir als Community sollen das also regeln? Ohne Zusatzregeln?
Wenn also, als Beispiel gesehen: "Darth RoXXoR" ankommt, darf ich mich "Darth RoXXoR ist ein blöder Name nennen" ohne das er etwas gegen mich unternehmen kann?
Wenn also jemand sagt "Ey NooB dein Skill ist so klein wie ein Stecknadelkopf" (wobei ich im Moment NooB noch als Schimpfwort ausklammere), dann darf ich ihm sagen "Hey ich bin der Meinung das jemand morgen deine Schultasche mit dem 'Mami hat dich lieb Pausenbrot' in den Fluss wirft." (Das äußern der vom Grundgesetz garantierten freien Meinungsäußerung kann nicht mal eine AGB aushebeln, wie ein WoW Präzedensfall zeigt)
Im Endeffekt, wenn ich also genug Zeit und Muße habe und grade keiner meiner Rp Kumpels da ist, werde ich mir einen Spaß draus machen mich auf das Niveau dieser "Lebewesen" (ich muss ja irgendwas nettes über diese RulOr sagen und leben tun sie ja, hoffe ich) herunter zu begeben und sie mit ihren eigenen Waffen zu schlagen.
Mal abgesehen davon das die Aussage "regelt das selbst" mich an eine Szene aus einem derben Kriegsfilm erinnert. Ein Haufen Marine Rekruten ein harter aber fairer Ausbilder der sagt "Ich habe versucht Private P etwas bei zu bringen ich konnte es nicht, also anstatt Private P zu bestrafen, bestrafe ich fortan euch alle." Diese Aussage führte dazu das seine Kameraden eines Nachts sehr sehr böse zu Private P waren und all ihren Frust an ihm ausließen.
Ich hoffe, bzw setze voraus das dies nicht die Absicht von BW ist, wenn sie sagen "Ihr regelt das schon selbst." Wir Rp'ler sind Zicken und Diva's der schlimmsten Sorte, wenn jemand also meint wir sollen unseren Krams selbst Regeln, könnte er gleich Osama und seinen Kumpels einen roten Knopf für die Bomben dieser Welt schenken. Nicht das ich Terrorismus befürworte Himmel bewahre mich, aber der Zorn einer unterschätzten Comm wäre etwas das ICH als Manager einer Spiele Firma um jeden Preis vermeiden würde.
Ein letzter Nachsatz noch, ja ich mag übertrieben haben, und ja ich mag es dramatisiert haben, aber ICH habe mein Spiel nicht als "story driven MMO" bezeichnet und ich poche nicht darauf das ich alles Texte voll vertont habe um eine geile Umgebung zu schaffen. Geiles Spiel Feeling ist garantiert, genau solange bis mir Darth Bratwurst einen Teil seines Beines anbietet damit ich meinen Begleiter heilen kann.
PS: Und ja ich würde statt 10,99 ( 6 Monats Abo Durchschnitts preis) gerne 19,99 pro Monat bezahlen. Wenn endlich einmal ein Entwickler zu dem steht was er als politisches Versprechen unvorsichtiger Weise suggeriert hat.
Und selbst wenn die Rp Comm nur 10.000 Leute sind und jeder nur 2 Euro mehr zahlt könnte ein cleverer Manager immer noch 5 GM dauer anstellen und immer noch 10.000 Euro MEHR Gewinn machen. Soviel zum kosten nutzen Argument.
PPS: Ich schlage vor mit Release teilen wir Rp'ler uns die kosten für den Server eines kleinen Forums, wo wir alle Auffälligkeiten notieren und uns in unserem eigenen Netzwerk warnen wer der böse Feind ist.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich hoffe es konnten alle die Ironie sehen und die Übertreibungen heraus filtern. Falls nicht lasse ich es als letzte Erklärung gern noch einmal verlauten, dieser Post sollte und soll niemanden angreifen oder in seiner Würde verletzen. Er dient einzig und allein dazu, durch die Darstellung von Extremen, das Bewusstsein aller dafür zu schärfen was passieren KANN, wenn man einen Schneeball lange genug den Schnee bedeckten Hang herunter kullern lässt.
In dem Sinne allen noch einen schönen Abend. In der Hoffnung das BW einsieht und erkennt wo die Fehler der anderen MMO's lagen. Bisher waren sie auf einem guten Weg. Ich bin zuversichtlich das sie nicht in einem so wichtigen Punkt patzen. Denn derzeit ist dieser Umstand, mal abgesehen von der Ehrlichkeit, noch schlimmer als das was der Genre Primus sich leistet.
Daher meine Bitte,
liebe Entwickler Manager oder sonstwer der was zu sagen hat, lasst die grausame Fiktion in den dunklen Teilen meines Posts nicht Wahrheit werden. | |
| |
02.10.2011, 00:04
|
#186 | | Gast | AW: RP-Server bestätigt, aber ... @Darth-Silence: gut geschrieben
Ich wäre auch bereit 3-5 Euro mehr zu bezahlen damit BioWare einige GM's für die RP Server einstellen kann. | |
| |
02.10.2011, 04:17
|
#187 | | Gast | AW: RP-Server bestätigt, aber ... Eine gewisse "Selbstregelung" könnte schon funktionieren. Sie hat ganz zu Beginn in WoW auch funktioniert. Man muss da zwar in der Vergangenheit weit zurück, aber es gab mal eine Zeit, wo Leute wie Bratwurst, Fleischpeitsche und Co. in WoW schnell die Lust am Spiel verloren haben - nämlich als man noch wegen allem auf Mitspieler angewiesen war und die Spielerschaft recht übersichtlich, man an Charaktere noch gebunden war, man nicht "random" in Instanzen gehen konnte, sondern sich Mitspieler suchen musste.
Solange die Serverpopulation klein und die Folgen für "Verstöße" schwerwiegend sind, funktioniert so eine Regulierung. Sobald man aber weitestgehend autark und anonym auf einem Server spielen kann wird es in die Hose gehen. | |
| |
02.10.2011, 05:41
|
#188 | | Gast | AW: RP-Server bestätigt, aber ... Zitat: |
Zitat von ChrisBe Ich wäre auch bereit 3-5 Euro mehr zu bezahlen damit BioWare einige GM's für die RP Server einstellen kann. | Wär mir auch ein paar Euro wert, die Störenfriede loszuwerden... | |
| |
02.10.2011, 06:39
|
#189 | | Gast | AW: RP-Server bestätigt, aber ... Zitat: |
Zitat von Morbionicle es interessiert sich, gemessen an der gesamten spielerschaft, kaum jemand für rp. darum sind rp-spieler eben nicht wirklich ein ernstzunehmender faktor für entwickler... so einfach | Ein weiterer unqualifizierter Kommentar der nur deine Unwissenheit über RPler bestätigt.
Regeln entstehen nunmal um Störenfriede und anderes Gesindell in die Schranken zu weisen, aber gibt es keine Regeln, ist dem Störenfried Tür und Tor geöffnet sein Nivauloses Treiben nach Lust und Laune fortzusetzen und die RPler, die lediglich in Ruhe spielen und ihr RP betreiben wollen, zu belästigen.
Und das Resultat darauß ist das wir in der Cantina während unserer schönen RP Runde ein Gespräch zwischen ''Darth Bratwurst'' und ''Lord Schinkensemmel'' wie sie gerade über den Status ihrer Pupertät und das letzte Fussballspiel labern, und wir rein garnichts dagegen machen können außer sie zu Ignorieren, ändert aber rein garnichts daran das diese Individuen sich immernoch auf einem RP-Server befinden wo sie rein garnichts zu suchen haben und dennoch fröhlich mit ihren wahrlich geistreich gewählten Namen rumhüpfen können.
Diese Regeln wären nunmal da um abschreckend auf unerwünschte Spieler zu wirken und diesen schnell einen Riegel vorzuschieben, aber naja, wie BW zu den Rplern steht haben sie ja ganz deutlich gezeigt.
Ich hab eigentlich mal gedacht sie machen es besser und lernen aus Fehlern anderer, aber dem scheint nicht so.
Und kommt mir nicht mit der Möglichkeit der Ignorefunktion und dem ausblenden der Namen, das alles bringt nicht viel, aber den ganzen Spieler kann ich damit dennoch nicht ausblenden.
Wenn ich die Möglichkeit hätte gleich den ganzen Spieler auszublenden, wär das ne andere Geschichte, dann würden mich die fehlenden Regeln garnicht so arg stören. | |
| |
02.10.2011, 06:56
|
#190 | | Gast | AW: RP-Server bestätigt, aber ... Muss auch sagen, das ist ziemlich schwach von BioWare.
Das super tolle Rollenspiel SWTOR, mit der Story, legt kein Wert darauf anscheinend.
Das preisen sie doch ständig an, Story, Story, Story ist super wichtig.
Hätte auch gedacht das gerade BioWare für sowas ist, aber ne. | |
| |
02.10.2011, 07:21
|
#191 | | Gast | AW: RP-Server bestätigt, aber ... Ich hab mir den Text nochmal genau angeschaut.
Ich lese daraus nur heraus das sie nur von RP-PVP servern reden,
und halt schlichtweg nicht versprechen das sie einschreiten wenn irgendwas im RP nicht klappt.
Dann überlegte ich von was für Tickets ich in WoW gehört habe, und ich muss sagen das da wirklich schon besch..eidene dabei waren.
Bsp: Damals erzählte mir ein Kumpel das er im Rp gemobbt wird (Ansich eine Blöde situation, ist richitg) Aber er hat ein Ticket geschrieben wegen Rufmord...
Solche sachen sind extrem schwer für die GM´s, und extrem Zeitaufwendig..
Ausserdem jetzt stelle man sich vor die anderen erstellen auch Tickets wegen Flaming.
Darauf ein aussenstehender wegen Beleidungen im Chat.. und so weiter und so weiter.
Ich finds fair das sie von vornherein sagen das sie "nur" Light-Rp Server haben.
Gut find ichs trotzdem nicht.. aber verstehen kann ichs. | |
| |
02.10.2011, 07:23
|
#192 | | Gast | AW: RP-Server bestätigt, aber ... Ihr seid echt krass!
Da bekommt man RP Server und die Leute sind trotzdem die ganze Zeit am Rumheulen!
das RP Im Servernamen ist vor allem anderen eine Orientierungshilfe für Rollenspieler, wo sie nach gleichgesinnten suchen sollen.
Gibt es diese Designierung für spezielle Server nicht, müssten sich die Leute über das Forum absprechen, welcher Server von ihnen als solcher genutzt wird (was meiner Meinung nach zwar geht, aber die schlechtere Variante ist)
Ich hab manchmal das gefühl, dass ein paar Leute hier gar kein Bock auf Rollenspiel haben, sondern nur einen Server genießen wollen auf dem Darth Tischkante nicht sein Unwesen treibt!
Newsflash: Mit der Phase 3 - Guild Deployment werden nur RP Gilden auch auf RP Server verteilt. PVP und PVE Gilden die kein Rollenspiel betreiben, kommen auf normale Server.
Ein richtiger Rollenspiel wird sich nicht Master Frischmilch nennen - somit ist das Namensproblem für's erste gelöst!!
Dannach werden neue Spieler das RP sehen und möglicherweise einen anderen Server nehmen, wenn sie sowas nicht machen wollen - somit ist das Namensproblem auch in Zukunft gelöst!!
Das einzige Problem, das ihr haben werdet, wird durch Griefer verursacht, die absichtlich auf euren Server kommen um RP zu stören und zu provozieren!
Diese Leute werdet ihr allerdings auch mit Namensregelung haben!
Griefing wird generell nicht gestattet sein und jemand der um euch herum tanzt und euch ohne Grund beleidigt verstößt gegen die allgemeinen Nutzungsregeln und ihr könnt ihn Reporten
Die Ignore Funktion ist ebenfalls sehr effektiv!
Dauerhaft wird eh keiner von diesen Losern auf einem RP Server spielen...
BTW: Natürlich steht in Stephen Reids Beitrag nur etwas über RP-PVP Server. Aber wie kann man nur so engstirnig sein und davon ausgehen, dass es keine RP-PVE Server geben wird? | |
| |
02.10.2011, 07:28
|
#193 | | Gast | AW: RP-Server bestätigt, aber ... Ich denke, es wird sich auf einem RP-Server zum größten Teil von alleine regeln...
XXXRoXXoRXXX-Spieler sind zumeist ohnehin erfolgsorientiert und bevölkern die PvP- oder reinen PvE-Server. Leute, die ihren Charakter Bratwurst oder Riesetitte nennen, werden auf RP-Servern ständig böse und genervte Kommentare von Mitspielern ernten, so dass sie vermutlich schnell die Lust verlieren, auf einem RP-Server zu spielen.
Bisher hatte ich tatsächlich in den meisten MMO's den Eindruck, dass die Leute wissen, was sie wollen, wenn sie sich entscheiden, auf einem RP-Server anzufangen.
Ich hoffe nur, dass es auch PvE-RP-Server geben wird... | |
| |
02.10.2011, 07:40
|
#194 | | Gast | AW: RP-Server bestätigt, aber ... Zitat: |
Zitat von Vampirspiegelei ...
BTW: Natürlich steht in Stephen Reids Beitrag nur etwas über RP-PVP Server. Aber wie kann man nur so engstirnig sein und davon ausgehen, dass es keine RP-PVE Server geben wird? |
Ich weiß nicht ob unser CM Lars Malcharek sich hier auch irgendwo dazu geäußert hat, aber auf der SWTOR-Rollenspiel Plattform im Forum hat er es getan:
Hallo,
Steven hat in diesem Beitrag die RP-PvP Server bestätigt, da es in diesem Beitrag um explizit diese Server ging (Die Frage war: Gibt es RP-PvP Server und die Antwort war: Ja es gibt RP-PvP Server), das sollte keinem zu viele Sorgen um RP-PvE Server machen
....[/quote]Quelle: http://www.swtor-rp.de/index.php?pag...D=656&pageNo=2
Gruß
Ghasdan | |
| |
02.10.2011, 07:50
|
#195 | | Gast | AW: RP-Server bestätigt, aber ... Zitat: |
Zitat von Falkenlurch Ok, dann viel Spass wenn Dir Darth BratwûrstxXx Deine Ablehnung eines Duells mit einem "ey du Opfa, haste kein skill lol son boon!" yell quittiert und Du hast keinerlei Grundlage Dich deswegen zu beschweren. | Nunja, das würd ich dann wohl eher als Beleidigung melden und dagegen wird der Support ja vorgehen. (und wenns nur ne Verwarnung ist, die er bekommt) xD
Also ich bin happy, dass es RP Server geben wird (ich vermute nun einfach auch einmal, dass es genauso RP-PVE geben wird), denn eine kleine Vor-Selektion wird es dadurch trozdem schon einmal geben. Leute die wirklich gar nichts mit RP und so anfangen können und dies auch vermeiden möchten, damit in Kontakt zu kommen, werden gar nicht erst auf den Server gehen.
Das mit den Namen ist ärgerlich aber auch so eine Sache. Grundsätzlich möchte ich niemand nur aufgrund seines Namens auf Ignor setzen ohne vorher mit ihm gesprochen zu haben. Es könnte ja sein, dass er mir ja glaubhaft eine Geschichte dazu erzählt...?
Bsp.: Ich (als Spieler also ooc) sehe einen Char mit dem Namen "Killerbiene". Mein Charakter sieht natürlich keine schwebende Schrift über deren Kopf, weiss also nicht, wie diese heisst. Sie stellt sich nun bei mir vor (aus spielrelevanten Gründen): Grüsse, mein Name ist Sabiene Korel.... - dann kennt mein Char nur den bisher genannten Namen (Killerbiene seh ich nur als Spieler) Im weiteren Verlauf könnte ich mir das so vorstellen, dass irgenwann rauskommt, dass Killerbiene ihr Spitzname ist, da sie mal einem Freund/Bruder das Leben gerettet hat und dieser dann meinte: "Mensch Sabiene du bist ne richtige Killerbiene!"
Das fände ich zwar nicht unbedingt originell, aber es wäre eine Möglichkeit für mich, solche Namen zu akzetpieren, sofern das restliche RP dann stimmt (ist natürlich subjektiv). Oder der Char name kommt so gar nicht mehr zum Gespräch... wobei man dann gleich nen RP konformen Namen wählen könnte.
Wobei es mir auch recht schwer fällt, wie jemand eine Begründung für Xxxbratwürstxx finden möchte......
Nunja abwarten, im Zweifelsfall gibts immer noch die Möglichkeit des Ignorierens. Enweder über eine Ingame Ignorliste (ich denke das es das geben wird) oder einfaches Ignorieren meinerseits. Ich muss mit niemandem sprechen, wenn ich das nicht will, umgekehrt gilt natürlich auch, dass niemand mit mir sprechen muss, wenn er das nicht möchte. So denn auf ein friedliches miteinander. *wink*
Möge die Macht mit euch sein. | |
| |
02.10.2011, 07:52
|
#196 | | Gast | AW: RP-Server bestätigt, aber ... Zitat: |
Zitat von Vampirspiegelei Ihr seid echt krass!
Da bekommt man RP Server und die Leute sind trotzdem die ganze Zeit am Rumheulen!
das RP Im Servernamen ist vor allem anderen eine Orientierungshilfe für Rollenspieler, wo sie nach gleichgesinnten suchen sollen.
Gibt es diese Designierung für spezielle Server nicht, müssten sich die Leute über das Forum absprechen, welcher Server von ihnen als solcher genutzt wird (was meiner Meinung nach zwar geht, aber die schlechtere Variante ist)
Ich hab manchmal das gefühl, dass ein paar Leute hier gar kein Bock auf Rollenspiel haben, sondern nur einen Server genießen wollen auf dem Darth Tischkante nicht sein Unwesen treibt!
Newsflash: Mit der Phase 3 - Guild Deployment werden nur RP Gilden auch auf RP Server verteilt. PVP und PVE Gilden die kein Rollenspiel betreiben, kommen auf normale Server.
Ein richtiger Rollenspiel wird sich nicht Master Frischmilch nennen - somit ist das Namensproblem für's erste gelöst!!
Dannach werden neue Spieler das RP sehen und möglicherweise einen anderen Server nehmen, wenn sie sowas nicht machen wollen - somit ist das Namensproblem auch in Zukunft gelöst!!
Das einzige Problem, das ihr haben werdet, wird durch Griefer verursacht, die absichtlich auf euren Server kommen um RP zu stören und zu provozieren!
Diese Leute werdet ihr allerdings auch mit Namensregelung haben!
Griefing wird generell nicht gestattet sein und jemand der um euch herum tanzt und euch ohne Grund beleidigt verstößt gegen die allgemeinen Nutzungsregeln und ihr könnt ihn Reporten
Die Ignore Funktion ist ebenfalls sehr effektiv!
Dauerhaft wird eh keiner von diesen Losern auf einem RP Server spielen...
BTW: Natürlich steht in Stephen Reids Beitrag nur etwas über RP-PVP Server. Aber wie kann man nur so engstirnig sein und davon ausgehen, dass es keine RP-PVE Server geben wird? | letzter absatz, ist ja schon revidiert.
Und ja man hätte mit oder ohne namensreglung störer, aber mit hätten wir wenigsten eine kleine handhabe, derzeit ist es so das man sich auf rpservern wie die axt im walde benehmen kann, sofern man nicht vorhat dort länger zu spielen, ohne auch nur irgendeine form, der strafe fürchten zu müssen, im gegenteil wenn wir dann höflich aufmerksam machen, das er durch x stört, hat er noch das recht auf seiner seite und wird dies auch mittels spitzen bemerkungen kundtun, defakto sind wir als rpler auf einem rp server bei swtor, an den pranger gestellt, denn nicht nur für uns ist es ne hilfe zusammenzufinden sondern auch für die störer, dann lieber keine rp server damit die stöer ebenso schwer rp gruppen finden wie rpler, naja das mit keine rp server war n scherz, aber das uns ein wenig unmütig wird, sollte verständlich sein, ähnlich wie das prob mit dem open pvp, wo kurzeitig die vermutung aufkam das dort eben kein open pvp betrieben werden kann, da nur auf einem planeten pvp bezogenen quest sind etc. da gabs einige pvpler die meinten das man dafür keine pvpserver bräuchte.
jetzt zu dem punkt wir rpler wsind wenige, denn das ist defakto nicht so, denn jeder rpler ist auch Pveler oder pvpler, oft genug sogar beides, folrglich müsste man die rpler aus den pvp und pve pool abziehen um zu sehen wiewenig wir wirklich sind. | |
| |
02.10.2011, 08:02
|
#197 | | Gast | AW: RP-Server bestätigt, aber ... Was ich noch sagen kann zu RP. Ich persönlich habe einen einzigen Tick. Wenn mir ein Name nicht passt (**) landet der direkt auf Ignor und ich behalte mir das Recht vor, sämtliches Zusammenspiel mit so einem Spieler zu verweigern.
**dazu eine kleine Ausführung meinerseits:
-Kopien/Plagiate von anderen "Universen"
Ich finde es für die Spielatmosphäre nicht förderlich Namen von anderen Universen (egal welcher Art) zu verwenden z.B. "legolas", Gimli oder Sauron, Abweichungen mit Sonderzeichen wie Légolas, Gimlí oder Saurôn landen ebenso instant auf ignor mit der Tatsache, dass solche Leute bei mir einem Reputationsverlust von "unendlich" erreicht haben.
-Kopien / Plagiate von SW-Charakteren
Dasselbe gilt natürlich für so innovative Namen wie "luke earthwalker , Yuda oder Obi Two....
Wobei Bioware angekündigt hat hier entsprechend vorzugehen, damit das nicht möglich sein wird. Wir dürfen gespannt sein.
-Namen aus dem RL
Sry, aber wenn ich in SWTOR einen Heinz sehe oder eine Linda, dann landet dieser Name auf Ignor. Nicht alle RL Namen passen ins SW Universum, da dies allerding Geschmacksache ist, bin ich bei solchen Spielern "kullanter" als bei einem "Han Single" .
-Namen von Haushaltsgeräten / Nahrungsmitteln etc.
Warum ich einen Eisteeman auf Ignor setze braucht keiner weiteren Erklärung. Ich werde auch leute wie "Papierstau", "Corn Flake" und "Milchschnitte" instant auf Ignor setzen. Das sollte eigentlich auch keiner weiteren Erklärung benötigen.
So das wars..ich weiss es ist radikal, aber von Leuten mit so einem Namen kann man in 99.8% der Fälle keine spielspassfördernde Zusammenarbeit erwarten. Dass mir dann 0.2% potenziell deckungsgleiche Spieler "entgehen", dass wage ich zu verantworten. | |
| |
02.10.2011, 08:09
|
#198 | | Gast | AW: RP-Server bestätigt, aber ... Da würde mich jetzt interessieren, wie sie die Clans denn nachher verteilen wollen?
Wählbar ist ja nur RP - PvP - PvE
Ich würde meinen Clan gern auf RP/PvE sehen...da ich aber nur RP ausgewählt habe (weils ja nicht anders geht), wäre es Mist, wenn ich auf einem RP/PvP-Server lande, wenn beide Formen (alos RP/PvP und RP/PvE) angeboten werden. Wie soll das bitte über die Bühne gehen? | |
| |
02.10.2011, 08:10
|
#199 | | Gast | AW: RP-Server bestätigt, aber ... Das "RP" im Servernamen ist eine Garantie dafür, dass sie von den Minderwertigkeitskomplexlern besucht wird, die Rollenspieler unbedingt mobben wollen, weil ihnen so fad im Schädel. Das ist sicher der Server, den ich meiden werde. | |
| |
02.10.2011, 08:15
|
#200 | | Gast | AW: RP-Server bestätigt, aber ... Zitat: |
Zitat von JohnathanBubrak Das "RP" im Servernamen ist eine Garantie dafür, dass sie von den Minderwertigkeitskomplexlern besucht wird, die Rollenspieler unbedingt mobben wollen, weil ihnen so fad im Schädel. Das ist sicher der Server, den ich meiden werde. | Tja ... wenn hinter dem RP ein PVP folgt könnten einige Störer ihr blaues Wunder erleben!
Vielleicht sollte die RP Community sich einfach komplett einen Server aussuchen der einen doofen Namen hat, ganz unten in der Liste ist und kein "RP" im Servernamen trägt.
Dann müssten die Minderwertigkeitskomplexer sich erstmal informieren wo sie sich rumtreiben. | |
| |  | | | 100%  Neueste Themen | |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |