Damit sich keiner in die Hose macht wegen dem frühzeitigen Zugang.
Kleine Rechnung:
bei ca ~ 2Mio Vorbestellern - 100.000 invites pro Stunde = 20 Stunden
bei ca ~ 2Mio Vorbestellern - 50.000 invites pro Stunde = 40 Stunden (~14/sec)
bei ca ~ 2Mio Vorbestellern - 25.000 invites pro Stunde = 80 Stunden und alle sind drin.
Bei EA hat
letztens das verteilen der Keys für den BF3 Limited Eidition Early Beta Access genau 1 Nachmittag gedauert. (gut waren vieleicht keine 2mio aber definitiv sehr viele Spieler die da auf ihre Keys gewartet haben)
Denke sie werden mindestens 50k-100k invites/std schaffen wenn nicht sogar deutlich mehr, also gehts beim Early Access eher um Stunden und nicht Tage die man früher spielen kann.
Wie oben beschrieben wären das aufgerundet bei 50k pro Stunde jede Sekunde 14 eMails mit der Nachricht, dass der Account freigschaltet wurde. Sollte wohl deutlich höher sein die Schlagzahl mit der die eMails tatsächlich versendet werden.
Denn es müssen keine Keys mehr generiert werden oder sonstiges, jediglich ein grünes Lichtlein in der DB, dass ihr euch mit euren Login Daten einloggen könnt auf die Server.
Das ganze geht vollautomatisch da bei jedem Account Datum+Uhrzeit gespeichert wurden vom Pre-Order Key.
Den Client wird man auch vor Headstart bereits runterladen und installieren könnnen und wahrscheinlich auf den Login Screen einhämmern.
Der ganze Headstart liegt zwischen 3-7 Tagen maximal. (SR Twitter mehr als ein Wochenende aber keine Wochen vorher EGA)
Hoffe konnte die Spätbesteller beruhigen