Zitat:
Zitat von SaschaW Selbst wenn Bioware das gestaffelt abwickelt, gehe ich nicht davon aus, dass große Zeitspannen zwischen dem Headstart und Release liegen. IdR bedeutet der Headstart immer 3 bis 4 Tage vor dem offiziellen Release. So sah das zumindest bei nahezu jedem anderen MMORPG aus, dass ich in den letzten 15 Jahren gespielt habe.
Sicherlich will Bioware den Ansturm zur gleichen Zeit verhindern. Trotzdem rechne ich damit, dass alle Vorbesteller innerhalb von einem Tag auf dem Server sind. Egal ob im Juli oder im November vorbestellt. Die Staffelung findet sicherlich eher nach Stunden anstelle von Tagen statt.
Persönlich habe ich meinen Code am 22. Juli eingelöst, da Amazon bei den Codes schlampte. Bestellt hatte ich schon am 21. Juli. Stört mich aber nicht. |
Grüß dich SaschaW.
Ja das sehe ich ebenso. Wenn wir als Beispiel sieben Tage Headstart nehmen, dann wird es sich um Stunden handeln wenn sie es dann so staffeln.
Zu der Amazon.de - Geschichte. Amazon.de hat an sich nicht mit dem Versand der PreOrder-Codes damals geschlampt.
Amazon.de hat ganz klar gesagt, das sie die PreOrder-Codes ab dem 22.07.2011 versenden werden, was sie auch komplett so gemacht haben. Das einzige minimale Manko war, das die Leute die am 21.07.2011 vorbestellt hatten, dann nicht automatisch gleich nach Null Uhr am 22.07.2011 ihren PreOrder-Code bekommen haben, sondern diese Vorbesteller dann erst gegen Nachmittag am 22.07.2011.
Die Vorbesteller die erst am 22.07.2011 bei Amazon.de vorbestellt hatten, haben sogleich mit ihrer Vorbestellung die PreOrder-Codes erhalten. Aber ansich haben sie dann alle am 22.07.2011 bedient , so wie sie es vorab gesagt hatten.
Es war nur ein blödes Wirr Warr , da Käufer der PreOrder-Box in den Geschäften ihren PreOrder-Code bereits am 21.07.2011 hatten, da sie ja die PreOrder-Box gleich mitgenommen haben. Aber wie gesagt, Amazon.de kündigte es so an das sie erst ab dem 22.07.2011 dann die Codes versenden.
Wie dem auch sein. Mit dem 22.07.2011 ist man ebenso auf Platz 1 dabei. Alles garnicht so Wild wie es aussieht.
Lieben Gruß.