| |
02.01.2011, 15:39
|
#301 | Gast | AW: Die Grafik Und ich mag die neuen Teile mehr. Episode 1 war auch der erste Star Wars Film den ich mit 9 im Kino gesehen habe^^
Ich fand auch dass die Comichafte Grafik mir
nicht gefällt. Vor allem sehen die Sith und Jedi aus wie Hexer und Magier...aber je mehr Videos ich gesehen habe desto mehr gefällt mir die Grafik. Was mich noch gestört hat sind die dicken Rüstungen der Jedi.
Ich hab lieber die Vorstellung Jedi wären mehr Diplomaten oder Mönche, Philosophen als Krieger...aber da sie Lichtschwerter tragen ist das sowieso Käse^^
Naja trotzdem Jedi schützen sich durch ihr Geschick und brauchen Bewegungsfreiheit und jetzt sehen sie aus wie Trooper mit übertrieben breiten Schultern...zu karikativ aber man gewöhnt sich dran. Hat ja auch was |
| |
04.01.2011, 21:16
|
#302 | Gast | AW: Die Grafik Am Anfang habe ich mich auch gefragt was die Grafik soll
aber jetzt habe ich mich damit abgefunden.. und finde den style auch passend |
| |
05.01.2011, 02:38
|
#303 | Gast | AW: Die Grafik Hallo erst mal,
ich finde dass man die Raumschiffe, die man vom Boden aus sieht,
(wie im Video "Kriegsgebiete") etwas größer und Mächtiger darstellen sollte.
Genau so, wie die einschläge der Boden-Luft Geschütze ( die ich sehr lasch fant ) auf die Schilde oder Hülle.
Ich finde dass,das gewaltig zur Spielatmosphäre beiträgt wenn man, wärend man auf dem Boden Kämpft ein von einem Geschütz beschossenes Schiff sieht.
Welches vielleicht auch Teile der Aussenhülle verliert, das wäre aber nur ein extra .
Hoffe das wird noch überarbeitet.
Möge die Macht mit di.... MIR sein. |
| |
06.01.2011, 12:16
|
#304 | Gast | AW: Die Grafik Zitat:
Zitat von Persis Und ich mag die neuen Teile mehr. Episode 1 war auch der erste Star Wars Film den ich mit 9 im Kino gesehen habe^^
Ich fand auch dass die Comichafte Grafik mir nicht gefällt. Vor allem sehen die Sith und Jedi aus wie Hexer und Magier...aber je mehr Videos ich gesehen habe desto mehr gefällt mir die Grafik. Was mich noch gestört hat sind die dicken Rüstungen der Jedi.
Ich hab lieber die Vorstellung Jedi wären mehr Diplomaten oder Mönche, Philosophen als Krieger...aber da sie Lichtschwerter tragen ist das sowieso Käse^^
Naja trotzdem Jedi schützen sich durch ihr Geschick und brauchen Bewegungsfreiheit und jetzt sehen sie aus wie Trooper mit übertrieben breiten Schultern...zu karikativ aber man gewöhnt sich dran. Hat ja auch was | Das hier ist eine völlig andere Zeit. Die Jedi hier sind eigentlich in 2 Kasten eingeteilt, die Ritter und die Gelehrten. Die Ritter sind wie die Paladine anzusehen. Die Technologie in TOR ist weitaus rudimentärer als in der Zeit der Filmepisoden. Somit hat die Rüstung der Jediritter ihnen einen gewissen Schutz durchaus geben können in der TOR Zeit und deshalb tragen sie auch eine.
Die Jedi Gelehrten sind durchaus Diplomaten und Gelehrte. Genau mit diesen Worten werden sie auch beschrieben!
Mönche sind die Jedi in TOR nicht! Diese Doktrin wurde erst etwa 300 Jahre vor den Filmepisoden eingeführt. Jedi in TOR sind nicht abstinent.
Genauso sind die Sith auch anzusehen, wie der Jediorden. Es gibt die Sithrkrieger, schwer gerütet und bereit für den Kampf Mann gegen Mann und es gibt die Sith Inquisitoren, die die Wege der Macht, des Wissens und der Diplomatie gehen. Auch sie sind nicht abstinent. Deshalb war Darth Malgus auch keine Ausnahme, dass er eine Gefährtin hat. |
| |
06.01.2011, 12:20
|
#305 | Gast | AW: Die Grafik Zitat:
Zitat von Bamorizor Hallo erst mal,
ich finde dass man die Raumschiffe, die man vom Boden aus sieht,
(wie im Video "Kriegsgebiete") etwas größer und Mächtiger darstellen sollte.
Genau so, wie die einschläge der Boden-Luft Geschütze ( die ich sehr lasch fant ) auf die Schilde oder Hülle.
Ich finde dass,das gewaltig zur Spielatmosphäre beiträgt wenn man, wärend man auf dem Boden Kämpft ein von einem Geschütz beschossenes Schiff sieht.
Welches vielleicht auch Teile der Aussenhülle verliert, das wäre aber nur ein extra .
Hoffe das wird noch überarbeitet.
Möge die Macht mit di.... MIR sein. | Würdest du erhlich mit einem Sternenzerstörer auf Alderaan landen wollen, in der Nähe von aktiven Ionenkannonen? O'rly? Der Sternenzerstörer wäre eine unglaublich leichte Beute.
Es ist offensichtlich, dass die Schiffe im BG Fregatten oder Kanonenboote sein müssen. Klein genug um einen Stoßtrupp abzulassen, der die Ionenkanonen entweder sabotiert oder unter seiner Kontrolle bringt. |
| |
06.01.2011, 14:45
|
#306 | Gast | AW: Die Grafik Ich finde die Grafik (die Figuren) nicht schlecht. Aber auch nicht unbedingt super. Auch wenn ich mit dem Comicgrafik leben kann hat der TE Recht.
Wie der TE schon gesagt hat, ist die Grafik von Aion (also die Figuren) gut gelungen. Zum Umgebung in SW-Tor kann man nichts Negatives sagen. Das ist BW super gelungen.
Zur WoW kann ich nicht viel sagen da ich nie WoW gespielt habe. Aber ich habe auf Games Com die Grafik mir anschauen können. Das was ich da bei WoW gesehen habe war grauenhaft. Zur Verteidigung kann man sagen das WoW schon (keine Ahnung) 5 oder 6 Jahre alt ist. Für damals war es wahrscheinlich super.
Ich habe aber STO (Star Trek Online) gespielt. Da waren die Figuren auch besser, als das was man bisher bei SW-Tor gesehen hat.
Das wird mich aber nicht davon abhalten das Spiel zu spielen. |
| |
06.01.2011, 15:31
|
#307 | Gast | AW: Die Grafik Die Funktionen zum Charbuilder sind fast identisch bei TOR und STO, der Unterscheid ist allein, dass die Shader anders gesetzt sind. Im Grunde ist die Maxiamalanforderung identisch. Das ist es, was viele nicht wahrhaben wollen.
Nur weil TOR die Comicgrafik mimt, heißt es nicht, dass es weniger Shader, oder eine rudimentäre Grafikengine hat. Es ist einfach nur der Grafikstil, der anders aussieht.
Ach, und WOW's Grafik war bereits zu Release grottig und veraltert. Grottig, weil man zu sehr auf die Idee pochte den Vorläufern in der Grafik nachzuäffen. Daraus entwickelte sich auch diese Schulterstückemanie, die im Übrigen die gleichen Maximalvorrausetzungen braucht, wie ein Spiel mit aktueller Grafikengine. Welch Ironie!
Dazu kamen noch die Poligonanzahl aus der alten Welt, die erst mit Cataclysm vermehrt wurde. Leider bekamen die alten Völker diese Frischekur nicht und sehen immernoch furchtbar aus! Verstehe mal einer die Logik in WOW. Aber genug davon.
WOW war eh nie ein Vorreiter in Sachen Grafik und Animation. Dieses Spiel nun mit der neueren Generation der MMO's zu vergleichen ginge in dieser Richtung schon gar nicht. 5 Gesichtsmuster vs. mindestens 20 Schieberegler allein für Gesichtspartien = Keule vs. Schweizer Taschenmesser. |
| |
06.01.2011, 23:41
|
#308 | Gast | AW: Die Grafik Die Grafik in ToR ist wirklich der letzte Rotz.
Schon diese übergroßen Saberhilts! Die Grafik die ToR sein eigen nennt ist weder Zeitlos noch gut. Ich hoffe das man das Spiel ernst nehmen kann.
Tor scheint ja eigentlich ein Spiel zu werden wie man es sich schöner nicht wünschen kann.
Aber anscheinend finden es die Macher toll die Optik von Dexters Lab einfangen zu wollen als etwas ernstzunhmendes zu Schaffen. |
| |
07.01.2011, 04:30
|
#309 | Gast | AW: Die Grafik Zitat:
Zitat von Rivae Die Grafik in ToR ist wirklich der letzte Rotz.
Schon diese übergroßen Saberhilts! Die Grafik die ToR sein eigen nennt ist weder Zeitlos noch gut. Ich hoffe das man das Spiel ernst nehmen kann.
Tor scheint ja eigentlich ein Spiel zu werden wie man es sich schöner nicht wünschen kann.
Aber anscheinend finden es die Macher toll die Optik von Dexters Lab einfangen zu wollen als etwas ernstzunhmendes zu Schaffen. | Das Spiel wird mit dieser Grafik einfach eine längere Laufzeit und größere Zielgruppe erreichen als eines mit aktuell möglichen Grafiken.
Das Spiel finanziert sich über Abos, nicht über Stückzahlenverkäufe. Wenn ein paar 10 000 Leute das Spiel mehr kaufen nur wegen einer besseren Grafik, stehen dem gegenüber zahlreiche Käufer, die dann aber kein Abo abschliessen, weil es nicht gescheit läuft bei ihnen.
Und es geht bei einem MMO nicht um den PC-Nerd, der immer die aktuelle Hardware hat, die zocken es eh nur durch und wechseln zum noch realistischerem Spiel. Es geht vor allem auch darum, dass Spiel ausserhalb der führenden Industrienationen und auf mobilen Geräten lauffähig zu halten.
Zeitlos ist die Grafik, weil sie bewusst gewählt zu einem Comicstil tendiert. Ein Comic unterliegt anderen Regeln, was die Halbwärtszeit von Optik angeht. Ein Film, der vor 30 Jahren Spezialeffekte brachte, die ein "hui" erzeugten, erzeugen heute ein "pfui". Ein Zeichentrickfilm von vor 30 Jahren ist immer noch sehenswert, ohne dass man sich an der Technik stört. Bei PC-Spielen ist die Halbwärtszeit deutlich krasser. Ein Spiel, dass heute eine Top-Grafik zeigt, wird in 2 Jahren nicht mehr wegen der Grafik gekauft. Bioware und EA setzen bei SW auf eine 10-jährige Laufzeit, sie benötigen eine Optik, die in 10 Jahren immer noch genauso gut aussieht wie heute.
Und zum Thema Laserschwertgriffe... Es gibt Screens mit großen und kleinen Griffen. Die meisten Kritiker verwechseln derzeit aber die Schockstäbe der Startzonen mit Lichtschwertern. |
| |
07.01.2011, 08:48
|
#310 | Gast | AW: Die Grafik Bench, ich denke mal du bist jetz grade komplett in einen Trolltümpel gerumpelt |
| |
07.01.2011, 09:27
|
#311 | Gast | AW: Die Grafik Zitat:
Zitat von Dellamorte Bench, ich denke mal du bist jetz grade komplett in einen Trolltümpel gerumpelt | Wieso? Er hat doch Recht! |
| |
07.01.2011, 09:46
|
#312 | Gast | AW: Die Grafik Zitat:
Zitat von Rivae Die Grafik in ToR ist wirklich der letzte Rotz. | Also ich würd kein Spiel spielen, daß mir grafisch so angenehm erscheint, wie "der letzte Rotz"... zumal ich schon "den ersten Rotz" oder nur ganz beliebigen "Rotz" ziemlich unansehnlich finde.
als etwas ernstzunhmendes zu Schaffen[/quote]Ähm - jemand der ein Spiel/Film/irgendwas im Star Wars Universum "ERNST" nehmen will... der entspricht vielleicht auch gar nicht der Zielgruppe.
Ich habe woanders schonmal angemerkt, daß gerade die Star Wars Filme (ALLE) reichlich infantiles beinhalten... was ich selber auch fast immer sehr nett und lustig finde... und genau darum gehts zumindest mir bei Star Wars - um Freude. Daß dazu auch mal ernste Momente zählen, ist ja OK. Aber insgesamt gehts mir (und den meisten anderen wohl auch) bei DIESEM Star Wars Produkt um Spielspass. Und wer keinen Spielspass findet, wenn ihm die Grafik erscheint, wie "der letzte Rotz"... der muss wohl weitersuchen. Viel Erfolg
Gruß
Booth |
| |
07.01.2011, 10:54
|
#313 | Gast | AW: Die Grafik Zitat:
Zitat von Booth Und wer keinen Spielspass findet, wenn ihm die Grafik erscheint, wie "der letzte Rotz"... der muss wohl weitersuchen. Viel Erfolg
Gruß
Booth | seh ich genauso =) |
| |
15.01.2011, 11:28
|
#314 | Gast | AW: Die Grafik Also meine persönliche Meinung ist, dass die Grafik sehr gut ausfällt und ich stehe auch auf diesen Comic-Lock, der wie ich find besser ist als bei WoW.
Um das ganze genauer zu beurteilen:
Umgebung, Planeten, Städte etc. = 1+
Klassen und Charaktere = 1+
Oder kurz gesagt: Alles sieht an dem Spiel gut aus.
Die Grafik ist also ganz klar kein Kritikpunkt. |
| |
15.01.2011, 22:14
|
#315 | Gast | AW: Die Grafik So ist das mit den Geschmäckern^^.
Ich persönlich mag Comicgraphic in einem Spiel eigentlich so gar nicht.
Uneigentlich kommt es aber auf das Spiel im Ganzen an und ich muss zugeben das
ich seit Champions Online lernfähig bin.
Ich weiss, andere mmos erwähnen ist böse, wie wäre es dann mit Silverfall?^^.
Zu anfang ward mir flau bei dem Anblick, das Gameplay war aber durchaus ansprechend
und nach ein paar Stunden tat es gar nicht mehr so doll weh.
Ich würde mir schon eine "detaillierte Realismusgraphic" wünschen, aber manche Dinge
muss man halt nehmen wie sie sind.
Davon ab hatte ich bis vor ein paar Monaten einen PC sehr gesetzten Alters und nicht nur
die Leute die sich mal eben einen High-End Rechner leisten können (oder wie ich
arme Sau ewig drauf sparen^^) möchten das Spiel spielen / sollen es bezahlen.
Das angekündigt wurde die Graphic sowohl für low- als auch für high-tech Rechner zu
anzupassen (wie auch immer) finde ich doch schonmal dankbar, dann wird die Umgebung jedenfalls toll aussehen mit meinem Arbeitsspeicher+Graphiccard für den/die ich eigentlich
Winterreifen kaufen wollte.
Und was bin ich froh, dass ich zu alt bin um mich zu präpubertären Rotzbeiträgen
zu äußern (fast, immerhin fast hätte ich es jedenfalls geschafft^^). |
| |
16.01.2011, 19:18
|
#316 | Gast | AW: Die Grafik Ich habe nichts gegen die sog. "Comicgraphik". Ich finde beispielsweise die Graphik von WOW 1000 mal besser als die von AION.
Allerdings habe ich bei einigen Szenen, die ich hier gesehen habe, den Eindruck, dass die Animationen der Figuren bei SWTOR unnatürlich und hölzern wirken. Auch die Gliedmaßen oder die Proportionen sind bei einigen Szenen nicht gerade realisitsch, was allerdings schon sein müsste. Comicgraphik ist okay, aber Körperbewegungen und Körperformen sollten schon realistisch sein.
Wir werden sehen wie das Spiel am Ende aussieht. Der ausschlaggebende Punkt ist die Graphik sicherlich nicht. Ob mir ein Spiel gefällt oder nicht und für mich langanhaltenden Spielspaß bietet, hängt von anderen Faktoren ab. Allerdings sollte auch die Graphik natürlich halbwegs zeitgemäß sein. Und ich denke, das ist sie insgesamt betrachtet schon.
Ein endgültiges Urteil kann ich natürlich erst abgeben, wenn ich das Spiel wirklich auf meinen Rechner habe und spielen kann. Im Moment bin ich immer noch sehr positiv gegenüber dem Spiel eingestellt und freue mich darauf. |
| |
16.01.2011, 19:27
|
#317 | Gast | AW: Die Grafik Also ich persönlich halte mal gar nix davon MMO´s so realistisch wie möglich aussehen zulassen wie es ja heute scheinbar ein "muss" ist, obwohl die Spiele dann meist in allen anderen Kriterien leiden.
So wie TOR zurzeit aussieht finde ich es total genial. Die Grafik erlaubt nette Effekte und ermöglicht scheinbar sehr viele Details wie man schon oft in den Videos gesehen hat.
Also wer wirklich eher auf Spiele mit super realistischer Grafik steht sollte sich evtl etwas anderes angucken.
Und bitte verurteilt ein Spiel nicht weil die Grafik nicht die beste der Welt ist...ein wirklich gutes Spiel überzeugt durch andere Dinge als nur die Grafik... |
| |
16.01.2011, 19:32
|
#318 | Gast | AW: Die Grafik Ich finde die Grafik ist genial. |
| |
16.01.2011, 19:35
|
#319 | Gast | AW: Die Grafik Zitat:
Zitat von Thorbarad ...ein wirklich gutes Spiel überzeugt durch andere Dinge als nur die Grafik... | Das ist letztendlich der springende Punkt. |
| |
16.01.2011, 20:10
|
#320 | Gast | AW: Die Grafik Ich find die Grafik super. Wers ganicht leiden kann sollte es auch sein lassen. |
| |
17.01.2011, 20:12
|
#321 | Gast | AW: Die Grafik Mal abgesehen von dem ganzem "das Spiel sollte einem nicht wegen der Grafik spaß machen" Gelaber! Ich finde diese Comic Grafik einfach cool ! Einfach nur ein Traum |
| |
18.01.2011, 07:22
|
#322 | Gast | AW: Die Grafik Mal abgesehen davon das ich die Grafik mag, macht die Grafik in einem Spiel rein Statistisch gesehen mehr als 50% des gesamten Spielspasses aus. Dann kommt natürlich noch Sound, Gameplay etc... |
| |
18.01.2011, 07:48
|
#323 | Gast | AW: Die Grafik Diese Comicgrafik finde ich erstmal OK. Sie reißt mich nicht vom Hocker aber ich empfinde Sie auch nicht als störend. Die Figurendetails auf den Screenshots und Videos finde ich ganz gut nur die Umgebung wirkt auf mich noch etwas steril.
Was mich mehr interessiert ist die Animation der Figuren.Wenn ein Sith und ein Jedi mit Ihren Laserschwerten aufeinander einprügeln passt das dann von der Animation her? Im schlimmsten fall kloppen Sie plump aufeinander rum, im Idealfall Sie man einen hübschen Kampf. Neben der Animation ist gerade ein flüssiger Spieleablauf wichtig, Lags bei hohen Spieleraufkommen sind für jedem MMOG-Spieler mehr als nur schlimm.
Desweiteren hoffe ich auf eine gute Treiber Unterstützung. Bei AoC konnte ich am anfang nicht wirklich spielen weil meine (damals moderne) ATI-GraKa von Spiel nicht unterstützt wurde und ich mich mit 9 Frames zufrieden geben musste.
Lange rede kurzer sinn.
Optik - Ok
Gewünscht und Wichtig
- Animation
- Lagfreie Engine
- Gute Treiberunterstützung
Damit kann SW-TOR kommen :tran_confused: |
| |
19.01.2011, 10:16
|
#324 | Gast | AW: Die Grafik Also ich finde die Grafik echt nicht schlecht.
Sie ist auch nicht das wichtigste es sollte die Umgebung zum Spieler passen und umgekert, aber nicht das das eine besser als das andere aussieht.
Leicht Comic haft oder auch Comic look find ich cool, gut ich zocke ja auch Champions O.
Und Bioware wird das schon schaukeln auch wen es leider kein KOTOR 3 wird.
Und nochwas ich bin noch immer angepinselt das KOTOR 2 nicht von BIOWARE ist tztztztz darum wars ja auch schlechter als der erste meiner Meinung nach!
Aber bevor ich zu weit abdrifte Ich freu mich schon lange auf das Game und vertraue den Entwicklern. |
| |
23.01.2011, 12:45
|
#325 | Gast | AW: Die Grafik Zitat:
Zitat von Tarando Mal abgesehen davon das ich die Grafik mag, macht die Grafik in einem Spiel rein Statistisch gesehen mehr als 50% des gesamten Spielspasses aus. Dann kommt natürlich noch Sound, Gameplay etc... | Ich glaube das sieht jeder anders! Ich persönlich weiß nicht was ein Spiel toll macht.... Ich muss mich da einfach wohl fühlen |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |