| |
27.12.2010, 12:25
|
#276 | Gast | AW: Die Grafik Richtig in einem MMO, vor allem dann beim Open PvP oder eventuellen größeren Raids gegen Gegnerscharen, ist es nunmal nicht besonders sinnvoll wenn das Spiel bei jeder Gelegenheit zur Diashow wird und man Open PvP usw. mit mehr als 4 Spielern vergessen kann da dann gar nichts mehr geht.
Was bringt es eine Spielgrafik einzubauen bei der 24 von 25
Leuten eines Raids Standbild bzw. Diashow haben sobald der Kampf beginnt und nur der eine Hardcore Gamer mit seiner top Hardware spielt Ruckelfrei und sagt dann: also bei mir läufts ?
Ich habe lieber schöne Massenschlachten mit schönen Effekten und Flüge über Planeten bei denen das Raumschiff nicht in Start-Stop Automatik fliegt und denkt alle 2sek ist eine Ampel bei etwas schwächerer Grafik die aber zeitlos und trotzdem ansehnlich ist, als eine Hyperrealistische Grafik, die meist dann noch vollkommen künstlich aussieht und bei jedem Kampf mit mehr als 1 Gegner oder jedem Flug mit dem Raumschiff oder "Taxi" in die Knie geht und bei Massenschlachten einfach den Betrieb einstellt, da hat dann von der tollen, superrevolutionären Grafik auch keiner was und die Leute gehen zurück zu Games deren Entwickler verstanden haben das es, in einem MMO bei dem zwangsläufig hohes Figuren- und Effektaufkommen gegeben ist, sinnvoller ist eine Grafik zu bieten die auch für nahezu jedermann spielbar ist, als eine Mega Monster Grafik die für einige Hardcoresysteme designt ist und beim Rest nur für eine Diashow sorgt. |
| |
27.12.2010, 12:38
|
#277 | Gast | AW: Die Grafik Zitat:
Zitat von Roninstar ...
und die Leute gehen zurück zu Games deren Entwickler verstanden haben das es, in einem MMO bei dem zwangsläufig hohes Figuren- und Effektaufkommen gegeben ist, sinnvoller ist eine Grafik zu bieten die auch für nahezu jedermann spielbar ist, als eine Mega Monster Grafik die für einige Hardcoresysteme designt ist und beim Rest nur für eine Diashow sorgt. | So sieht es aus.
Kann man aktuell bei AION erleben ... RvR/Massenschlachten als PvPvE sollten eines der Features dieses Games sein. Jibbet auch ... aber in der westlichen Welt unspielbar, weil man selbst mit einer 10k Leitung und guter (nicht Top) Graka nur Dia-Shows die im Minuten-Takt weiter laufen reinbekommt. Selbst auf minimalster Grafik-Stufe und Ausblendung von allem was geht ist dort nix zu wollen wenn da mal eine Schlacht mit 200 vs 200 Playern + NPC's tobt.
Gruß
Rainer |
| |
27.12.2010, 17:32
|
#278 | Gast | AW: Die Grafik Zitat:
Zitat von Shalaom Da liegst Du leider völlig daneben.
Soweit im groben richtig. Aber Du lässt dabei völlig die zu übertragende Datenmenge aussen vor. | Hat uns als User im Grunde nicht zu interessieren weil...(siehe nächste Antwort)
Aber die empfangene Datenmenge steigt exorbitant an wenn die Grafikdetails extrem hoch sind und man mit höchstmöglicher Auflösung spielt.[/quote]Eben nicht! Die Grafikdaten wird allein auf unserem Client berechnet. Hierzu werden keinerlei Datenpakete an den Server versendet sondern und die Richtigkeit dieser bestätigt. Ob nun eine gefüllte Kugel oder ein Nebeleffekt eine Explosion darstellt interessiert den Server nicht. Für die Muttersoftware ist allein an der Aktion interessiert. In diesem Fall ist, Aktion Rakentenwerfer auf Ziel aktiviert, Berechnung ob getroffen oder nicht, Ergebnis, Auswirkung mitteilen an Client.
Einfach weil auf dem Player-PC nur die Grafik-Informationen zu den feststehenden Details (Landschaften, Gebäude etc.) gespeichert sind und alle individuellen Grafiken wie z.B. andere Player mit ihren kompletten Informationen übertragen werden müssen und zwar inklusive der Texturen.[/quote]Auch nciht richtig. Die meisten MMO's nutzen eine Art Code für jeden unterscheidlichen Spieleravatar. Je höher die Veränderungen möglich gemacht werden umso mehr Codes muss der Server an den Clients, die diesen Avatar sehen auch mitteilen. Aber auch hier bleibt die Datenmenge relativ, denn diese Codes stellen sich aus eben den begrenzten Möglichkeiten des Charaktergenerators.
Man kann eben nicht alle individuellen Kombinationsmöglichkeiten (Narben, Tatoos, Haarfrisur, Farbe, Körpergröße und -ausmaße und was sonst noch alles) auf einem Player-PC abspeichern. Selbst für die Items werden vermutlich die grafischen Informationen übertragen werdne müssen ... kann mir nicht vorstellen das man auf dem Player-PC die komplette Item-DB mit allen grafischen Informationen abspeichert und spätestens wenn bei Items Texturen individuell verändert werden können geht das eh nicht mehr.[/quote]Nein, eben nicht. Denn diese Codes, die ich oben nannte sind nur kleine Datenpakete. Das Schwierigere hierbei ist ob die GPU dies in Realtime bearbeiten kann. Die Verzögerung ist im Userclient nicht in der Netzwerkübertragung. Bei Singleplayern sind die NPC meistens schon fest generiert, da muss der Client nicht berechnen.
Wenn richtig gemacht liegen alle Grafik-Informationen auf dem Server in verschiedenen Detailstufen vor und dem Player-PC werden die Grafik-Informationen für seine eingestellte Detailstufe übermittelt (die ist server-seitig abgespeichert).[/quote]Und nochmal, der Server hat keinerlei Interesse und benötigt keine unserer Grafikeinstellungen. Falls diese gespeichert werden sowie die Tasteneinstellungen und unsere Avatare, ist das zum größten teil reinste Absicherung.
Somit ist die zu übertragende Datenmenge an Grafik-Informationen für einen PC mit eingestellter niedrieger Detailstufe wesentlich kleiner als die Grafik-Informationen für einen PC mit höchster Detailstufe.[/quote]Nein. |
| |
27.12.2010, 19:24
|
#279 | Gast | AW: Die Grafik @ FoghornLeghorn
Schonmal ein MMO programmiert oder Datenverkehr im Internet programmiert? Dann wüsstest Du das jeder Programmierer darauf guckt das er nur die Daten die wirklich notwendig sind schickt.
Von daher ist mit absoluter Sicherheit die Grafikeinstellungen im Client für die Datenmenge die der Server zur Anzeige von anderen Playern versendet relevant.
Wäre auch völliger Bullcrap Informationen über Narben und Falten im Gesicht zu schicken, wenn der empfangene Client die Auflösung so eingestellt hat das er die eh nicht sehen kann.
Es ist im Sinne der Programmierung kaum Mehraufwand die gesendeten Informationen an die Grafikeinstellungen auf dem Client anzupassen, aber im Sinne des Datenverkehrs eine enorme Entlastung.
Du redest von kleinen Datenmengen ... aber vergiss nicht das diese Datenmengen sich exponential erhöhen und relativ konstant transferiert werden müssen. Selbst eine Einsparung von 10 Byte (oder 80 bit pro Datenpaket) ist hier absolut relevant, vor allem wenn sie so billig zu realisieren ist.
Eine 1000er Leitung transportiert halt nur 1000 kb/s, das sind lächerliche 125 kB oder mickrige 32.000 Ganzzahlwerte (32int). Kannst Dir mal ausrechnen wieviel Codierung Du übertragen kannst damit der Rechner ausreichend mit Daten versorgt wird um 50 oder gar 100 Player in Realtime darzustellen. Du wirst "kotzen" wie wenig das ist.
Würde Deine Aussage so stimmen würde sich die Bandbreite der Internetverbindung in keinster Weise auf den Spielfluß in einem MMO auswirken. Was aber bekanntermaßen nicht so ist.
Und wer schon aus Performance-Gründen hardware-nah programmiert mit C++ und einer Assembler-sprache und vermutlich auch mit einer funktionalen Sprache wie Ocaml gemischt, wird vermutlich den Performance-Gewinn von einigen kb pro Player zu transferieren auf gar keinen Fall verschenken.
Ich hoffe zumindest nicht das Bioware SWTOR so schlecht programmiert wie Du es darstellst. Bei AION würde ich das sogar glauben das die ohne Hirn die komplette Datenmenge von Server an Client übertragen lassen und dem Client überlassen was er braucht und was nicht (da hat selbst mein 10.000er Leitung zu kämpfen gehabt in den Hauptstädten) ... aber mit sauberer/sinnvoller Programmierung hat das dann nichts mehr zu tun.
Gruß
Rainer |
| |
27.12.2010, 19:54
|
#280 | Gast | AW: Die Grafik Aber trotzdem trägt die Grafik viel zur Atmosphäre bei.
ALLE Bioware Spiele sind auf realistischer Grafik aufgebaut, stellt euch mal Mass Effect oder Dragon Age in der Grafik von SW:TOR vor, merkwürdig oder?
Ist eigentlich schon was zur Altersfreigabe bekannt? Ich hoffe mindestens 16+!
Ich weiß noch damals bei City of Heroes, das hat nur eine 12er Freigabe bekommen weil im Tutorial gesagt wird das die Gegner nicht getötet sondern betäubt und ins Hauptquatier teleportiert werden. |
| |
27.12.2010, 20:44
|
#281 | Gast | AW: Die Grafik @ Über mir
Das spiel wird wie es aussieht ab 12
und die grafik trägt garnichts zur atmosphäre dazu.
Spiel mal ein altes rpg und ein neues möchtegern rpg und dir sollte auffallen das das ach so ultra realistische neue spiel zum kotzen ist und erlich gesagt den entwicklern in den ohren reingeschoben gehört. |
| |
27.12.2010, 23:06
|
#282 | Gast | AW: Die Grafik Zitat:
Zitat von DarthRevolus @ Über mir
Spiel mal ein altes rpg und ein neues möchtegern rpg und dir sollte auffallen das das ach so ultra realistische neue spiel zum kotzen ist und erlich gesagt den entwicklern in den ohren reingeschoben gehört. | Hast du das Spiel schon mal getestet? Hast du es in seiner vollendeten Form gespielt?
Wenn nicht ist ein solches Urteil äußerst unangemessen, da man nicht über Dinge richten kann die man nicht kennt.
Wenn du es aber ausführlich getestet hast, dann ist es Schade das das Spiel scheinbar einen schlechten Eindruck macht..... |
| |
27.12.2010, 23:27
|
#283 | Gast | AW: Die Grafik Was mir noch zur Grafik aufgefallen ist, ist dass die Waffen im Verhältniss zu den Figuren in einigen Screenshots von der Größer her überproportioniert scheinen. Vorallem die Lichtschwerter scheinen mir vom Durchmesser des Griffs her einfach zu groß. Ob BW da noch was ändert?
Wie seht ihr das?
lg
Spike |
| |
27.12.2010, 23:45
|
#284 | Gast | AW: Die Grafik Ich hoffe es wird hier und da nochn bissl proportionaler^^
Kommen euch die Oberarme manchmal auch dicker als die Oberschenkel vor? xD
Sowas stört mich auch bei strategie spielen, wenn die Menschen so groß wie die Häuser sind find ichs schon ein wenig schei... doof. |
| |
27.12.2010, 23:52
|
#285 | Gast | AW: Die Grafik Zitat:
und die grafik trägt garnichts zur atmosphäre dazu. | Spiele mit +12 USK dürfen keine Gewalthandlungen gutheißen, kein explizites morden, keine Selbstjustiz und keine "angedeuteten" Sexszenen.
Ich glaub das wird nichts mit dem USK 12 Siegel, außer Bioware blecht ordentlich Bestechungsgeld. |
| |
28.12.2010, 00:00
|
#286 | Gast | AW: Die Grafik Zitat:
Zitat von BjoernR Spiele mit +12 USK dürfen keine Gewalthandlungen gutheißen, kein explizites morden, keine Selbstjustiz und keine "angedeuteten" Sexszenen.
Ich glaub das wird nichts mit dem USK 12 Siegel, außer Bioware blecht ordentlich Bestechungsgeld. | WOW hat FSK 12 in Europe und Teen (13+) in USA.
Gruß
Rainer |
| |
28.12.2010, 00:02
|
#287 | Gast | AW: Die Grafik Zitat:
Spiel mal ein altes rpg und ein neues möchtegern rpg und dir sollte auffallen das das ach so ultra realistische neue spiel zum kotzen ist und erlich gesagt den entwicklern in den ohren reingeschoben gehört. | Du laberst auch nicht wenig Mist, wenn der Tag lang ist. |
| |
28.12.2010, 00:06
|
#288 | Gast | AW: Die Grafik Zitat:
Zitat von Shalaom WOW hat FSK 12 in Europe und Teen (13+) in USA.
Gruß
Rainer | WoW ist ja auch an die jüngere Spielgruppe gerichtet: keine komplexe Story, einfaches Gameplay, High-Fantasy und kitschige Spielwelt.
Wir sind von Bioware anderes gewöhnt und zwar niveauvolles Gameplay mit einer erwachsenen Story. Ich spiele wirklich nicht oft Spiele, aber hab extra einen teuren Rechner damit ich die Bioware Spiele genießen kann, sie sind wie gute Bücher/Filme.
Es gibt nur einen Grund wieso ich SW:TOR kaufen werde, weil Bioware draufsteht, Bioware hat eine weiße Weste. Sie haben nicht ein Spiel vergeigt, das schlechteste war Jade Empire und selbst das war gut.
Ich wäre ziemlich traurig wenn wir hier ein Kinderspiel a lá WoW bekommen würden. |
| |
28.12.2010, 01:21
|
#289 | Gast | AW: Die Grafik Mass Effect hat in Deutschland eine FSK 16. Daran kann man sich mit der Einstufung von SWTOR orientieren. |
| |
28.12.2010, 07:56
|
#290 | Gast | AW: Die Grafik finde die diskusion sinnfrei. Jeder bei trailer der von offizieller seite gezeigt wird steht am anfang eine überdimensionale 16 mit einem risigem + ... sollte schon zu denken geben |
| |
28.12.2010, 08:06
|
#291 | Gast | AW: Die Grafik Da steht PEGI 16, aber PEGI ist nicht ESRB, geschweige denn USK. |
| |
28.12.2010, 08:21
|
#292 | Gast | AW: Die Grafik Leute,
kein Grund euch mal wieder an die Gurgel zu gehen
Die Grafik ist wie sie ist, darüber kann man meckern, darüber kann man sich freuen, jeder wie er empfindet. Geändert wird sie nicht mehr, unter Umständen bis Release hier und dort nocht verfeinert, aber viel ändert sich da nicht mehr - oder ?
Ich bin mit den alten Star Wars Filmen aufgewachen, ja, ich errinere mich "l'empire contre attaque" also das Imperium schlägt zurück in Frankreich mit 8 Jahren ( oder so ) im Kino gesehen zu haben und von da an...hab ich so ziemlich alles mit gemacht. Sei es die alten PC Spiele, sei es mit Freunden das alten West End Games Rollenspiel an jedem Wochenende auszuspielen und und und...die Grafik haut mich in diesem Game nicht wirklich aus den Socken. Sie ist zu nett und Comichaft, Star Wars war für mich immer ( im Kontrast zu den Trekkies ) "schmutzig und irgendwie rostig" und das hat den FLair ausgemacht.
Ihr könnt euch nicht vorstellen wie ich mich Anfang 2000 auf die neuen Filme gefreut hatte, und ihr könnt euch nicht vorstellen wie ich gekotzt habe als dieser Stromlinienförmige Nabooflieger im Film auftauschte...oder erst Recht als das Ding Namens Binx auftauchte.
Also, ich habe einen dicken Pelz in Sachen Star Wars Artwork aufgebaut, ich freu mich auf ein nettes MMO mit einer BioWare Story für die Charaktere, gehe die Sache Entspannt an und freu mich einfach mein Geld für etwas ausgeben zu dürfen auf das ich mich lange freue.
so long. |
| |
28.12.2010, 08:31
|
#293 | Gast | AW: Die Grafik Zitat:
Zitat von Kustho Ich bin mit den alten Star Wars Filmen aufgewachen, ja, ich errinere mich "l'empire contre attaque" also das Imperium schlägt zurück in Frankreich mit 8 Jahren ( oder so ) im Kino gesehen zu haben und von da an...hab ich so ziemlich alles mit gemacht. Sei es die alten PC Spiele, sei es mit Freunden das alten West End Games Rollenspiel an jedem Wochenende auszuspielen und und und...die Grafik haut mich in diesem Game nicht wirklich aus den Socken. Sie ist zu nett und Comichaft, Star Wars war für mich immer ( im Kontrast zu den Trekkies ) "schmutzig und irgendwie rostig" und das hat den FLair ausgemacht.
Ihr könnt euch nicht vorstellen wie ich mich Anfang 2000 auf die neuen Filme gefreut hatte, und ihr könnt euch nicht vorstellen wie ich gekotzt habe als dieser Stromlinienförmige Nabooflieger im Film auftauschte...oder erst Recht als das Ding Namens Binx auftauchte.
Also, ich habe einen dicken Pelz in Sachen Star Wars Artwork aufgebaut, ich freu mich auf ein nettes MMO mit einer BioWare Story für die Charaktere, gehe die Sache Entspannt an und freu mich einfach mein Geld für etwas ausgeben zu dürfen auf das ich mich lange freue.
so long. | naja, der flieger von den schmugglern is ja wieder so ein schrotthaufen wie der milleniumfalken. ich finde ihre artworks schon echt gut, weil sie die neuen filme durch die republik, die in der epüoche ja strahlt und nicht so eine dreckige arme abgewrackte rebellion ist, repräsentieren und die alten filme durch den schmuggler und die sith-klassen und vielleicht auch den bountyhunter aufnehmen. fiund ich schon echt klasse, da ich die alte filme auch besser finde, bei den neuen aber sehr viel mehr glanz herauskommt, der zu den strahlenden jedi passt. so meditativ etc. |
| |
28.12.2010, 09:10
|
#294 | Gast | AW: Die Grafik Mein Freund, wir schweifen nun weit vom Thema ab, aber erkläre mir bitte was Meditation mit "Glanz" zu tun hat ? ? Das eine hat meiner Meinung nichts mit dem anderen zu tun.
Ja, man merkt zur Zeit der Rebellion ist alles rostig, staubig und herunter gekommen, zur Zeit der Republik ist alles glänzend und "neu"...aber ich habe Star Wars damals kennen gelernt, diese Republikzeit hat wenig mit Star Wars zu tun ( meiner Meinung ).
Aber wie gesagt, ich werde eh mein Geld im Laden lassen, ob da Strichmännchen über den Monitor hoppen oder meine Träume wahr werden...so gehts hier wohl fast allen - oder ?!? |
| |
28.12.2010, 09:30
|
#295 | Gast | AW: Die Grafik Definitiv... ist auch in meinem Fall schon in Stein gemeisselt.
Keine Ahnung mehr wie alt ich genau war als ich zum ersten mal die Saga
im Fernseher erlebte... jedenfalls hatte mich der Star Wars bann voll erwischt
und hab ebenfalls so einiges (positives wie negatives) gezockt und mitgemacht aus der
Lucas Schmiede. Die ersten 3 Teile waren schon entäuschend... vorallem für die ältere Generation schätz ich. Gar nicht so leicht zu beschreiben woran das liegen mag. Mal abgesehn von diesem Alt - Neu unterschied... die Charaktere haben auch eine Total andere Wirkung. Es ist leichter sich mit den älteren Charakteren zu identifizieren da sie irgendwie auch öfter und lebendiger Kommunizieren... das ganze wirkt einfach Charismatischer. Zumindest ist so mein subjektiver Eindruck |
| |
28.12.2010, 09:49
|
#296 | Gast | AW: Die Grafik [QUOTE=HzweiO;5028730]Hast du das Spiel schon mal getestet? Hast du es in seiner vollendeten Form gespielt?
Wenn nicht ist ein solches Urteil äußerst unangemessen, da man nicht über Dinge richten kann die man nicht kennt.
Wenn du es aber ausführlich getestet hast, dann ist es Schade das das Spiel scheinbar einen schlechten Eindruck macht.....[/QUOTE
Ähhh einfache frage aber ist dir der Unterschied zwischen einem mmorpg und einem rpg geläufig, denn falls ja sollte dir auffallen das ich Star wars verteidige und nicht gegen es bin.
Ich rede davon das die neuen rpg´s mit ihrer ach so tollen Grafik nicht an die alten rpgs von der story her heranreichen und Bioware dies mit ihrem mmorpg wieder ändern wollen.
@ Aldeth
Wenn du meinen Text nicht im geringsten kappierst dann versuch dich wenigstens nicht dabei zu blamieren indem du mir son blödsinn erzählen möchtest. |
| |
28.12.2010, 22:03
|
#297 | Gast | AW: Die Grafik Zitat:
Zitat von Nortis Definitiv... ist auch in meinem Fall schon in Stein gemeisselt.
Keine Ahnung mehr wie alt ich genau war als ich zum ersten mal die Saga
im Fernseher erlebte... jedenfalls hatte mich der Star Wars bann voll erwischt
und hab ebenfalls so einiges (positives wie negatives) gezockt und mitgemacht aus der
Lucas Schmiede. Die ersten 3 Teile waren schon entäuschend... vorallem für die ältere Generation schätz ich. Gar nicht so leicht zu beschreiben woran das liegen mag. Mal abgesehn von diesem Alt - Neu unterschied... die Charaktere haben auch eine Total andere Wirkung. Es ist leichter sich mit den älteren Charakteren zu identifizieren da sie irgendwie auch öfter und lebendiger Kommunizieren... das ganze wirkt einfach Charismatischer. Zumindest ist so mein subjektiver Eindruck | Dazu kann ich nur sagen, geschmäcker sind verschieden.
Ich bin auch mit den Alten Teilen aufgewachsen, habe aber vorher schon längst die Bücher zu lesen angefangen und muss devinitiv sagen die neuen, also 1-3 sind mir devinitiv lieber.
Schade ist nur das keiner der die Bücher gelesen hat weis wie es wirklich ausgegangen ist usw.......... |
| |
28.12.2010, 22:14
|
#298 | Gast | AW: Die Grafik Zitat:
Zitat von DarthRevolus Wenn du meinen Text nicht im geringsten kappierst dann versuch dich wenigstens nicht dabei zu blamieren indem du mir son blödsinn erzählen möchtest. | Alles klar. |
| |
31.12.2010, 15:48
|
#299 | Gast | AW: Die Grafik Zitat:
Zitat von Roninstar Nie aufrüsten ist natürlich Quark und schlichtweg nicht möglich, das tut auch keiner und wurde auch, zumindest von mir, nie gesagt bzw. verlangt. Aber wenn es nach dem Willen solcher Helden wie einer meiner Vorposter geht müsste der Fortschritt von Spiel zu Spiel signifikant steigen sprich, jedes neue Spiel das man kauft = neue Hardware, die Grafik muss ja jedesmal aufs neue Revolutionärer und Anspruchsvoller sein als 4 Monate zuvor das letzte. Und eine Grafik die auch mit 1-2 Jahre alten PC´s noch läuft, nicht auf "Ultra" aber sie läuft geht natürlich definitiv gar nicht, die Leute sollen sich halt gefälligst nen neuen PC kaufen oder wenn sie das nicht dauernd können eben Stricken lernen.
PS: Zitier nich so schnell man kommt ja nich mal zum korrigieren | DU redest einfach nur damit du was gesagt hast oder?
Wenn du mal gelernt hättest zu lesen , rede ich zum release von tor von hardware die heute schon alt ist , und du erzählst was von neuster stand ... so ein schwachsinn
Sinnfreier kann ein post ja nun wirklich bald nichtmehr sein -.- |
| |
31.12.2010, 16:56
|
#300 | Gast | AW: Die Grafik Zitat:
Zitat von DonConne DU redest einfach nur damit du was gesagt hast oder? | Das Kompliment kann ich nur zurück geben
Vor allem das du sogar Dinge lesen kannst die nirgendwo stehen finde ich beeindruckend |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |