| |
05.01.2010, 23:25
|
#26 | Gast | AW: Die Grafik Zitat:
Zitat von astralord Hallo an alle,
also vorab, die Planeten,Städte, Umgebungen alles sieht Hammermässig aus.
Nur die zu spielenden Figuren finde ich sehen doch arg Mau aus, so wie ausm Comic oder so und dann dazu diese Detailreich schon fast Fotoechte Städte, Gebäude, Umgebungen etc... als ob man bei den Figuren gespart hat. Ich hoffe doch noch das nachgebessert wird.
AION macht es vor, die Figuren sehen dort echt toll aus, wo von der Grafik her würde
ich es mir wünschen.
Also bisher gefallen Sie mir noch nicht so ganz, meint ihr das wird noch verbessert??Oder zeigen die heutigen Spiele Walkthrough Trailer schon wie die Spielbaren Figuren in SWTOR aussehen werden?
Ich mag diese komische Comicgrafik nicht. Es sollte realistischer aussehen find ich.
WoW: Spielfigur und Umgebungsgrafik find ich schon fast Mangelhaft (zur heutigen Zeit verglichen was möglich ist)
AION: Figuren sehen Super aus 2+ (Die Umgebung wiederrum fast wie bei WoW ausreichend)
SWTOR: Figuren besser als bei WoW, schlechter als bei AION , die Umgebung ist meiner Meinung nach nicht zu toppen,von keinem MMORPG.
WIE SEHT IHR DIE SACHE??? | Das liegt wohl im Auge des Betrachters. Ok, die Grafik von SW-Tor ist auch nicht gerade mein Geschmack. Aber der Pupenstyle von Aion noch weniger, obwohl ich ein Fan von Mangas bin! Bei Aion sehen alle wie zwischen 12 und 16 Jahre alt aus. Haben alle Propertionen wie vom "Silikonchirurgen", sprich Airbagbrüste, und alle haben den Perfekten Strandbody.....
Das entspricht nicht meinen westlichen Geschmack, sry
Naja, über geschmack lässt sich streiten. Aber der Pupenstyle muss echt nicht sein. Hätte mir allgemein halt etwas weniger den Comicstyle gewünscht. Aber 12+ Jährige gefällt sowas halt auch, und wären der eine oder andere alte Knacker wie ich bei Aion schon wieder die Nase rümpft, hat man halt mit der gegebenen SWTOR-Grafik einen ziemlich erfolgversprechenden Kompromiss, der möglichst wenig abschreckt.
grüße |
| |
06.01.2010, 19:19
|
#27 | Gast | AW: Die Grafik Ich finde auch das man die Charaktere noch etwas detailreicher darstellen könnte.
Die Umgebung sieht indes ganz gut aus. |
| |
07.01.2010, 04:21
|
#28 | Gast | AW: Die Grafik Details bei den Chars kommen noch, schaut euch doch einfach mal die Concept Art an, da sieht man wie genial die Charaktere später ausschauen, nicht mehr so basic wie momentan.
Ich finde die Texturen etc gut.
Wichtig ist für mich bei der Grafik am Ende vor allem, dass die Engine sich flüssig anfühlt, die Bewegungen ansprechend sind und das ich eine hohe Sichtweite mit Anti Aliasing habe. Ich will nicht, dass Gegenstände oder andere Spieler / NPCs erst kurz vor mir aus dem Nichts auftauchen. |
| |
07.01.2010, 07:31
|
#29 | Gast | AW: Die Grafik Die Art der Darstellung finde gut, so wie sie ist: nicht zu real, aber auch nicht witzfigurenmäßig.
An der Qualität lässt sich sicher noch drehen, was auch ich für wünschenswert halte. Das sollte allerdings skalierbar bleiben, weil man sonst schnell ältere Hardware ausschliesst. |
| |
07.01.2010, 07:32
|
#30 | Gast | AW: Die Grafik Ich finde es immer amüsant, wie einige die beste Grafik erwarten und wenn das Spiel nicht flüssig läuft sind es auch meist dieselben, die auf die Barrikaden gehen. *shrug*
Der Grafik-Stil mag nicht jedermanns Sache sein, dennoch ist er gut gewählt und wird meiner Meinung nach, wie von BioWare beabsichtigt, die Zeit überdauern.
Klar gibt es tausende Möglichkeiten einen Comicstil zu realisieren und ebenso viele Comicstile, die man realisieren könnte.
Ich vermute aber mal das BW etwas eigenständiges auf die Beine stellen will und empfinde das auch als gut so.
Natürlich will ich euch eure Meinungen nicht schlecht reden aber ist es so sinnvoll aufzuschreien, wenn man sich mit dem Stil nicht anfreunden kann?
Man kann halt nicht alles haben und sollte man nicht zufrieden sein: "kkthxbb". :X
Just my two pence
Arcas Tavar'on |
| |
07.01.2010, 09:27
|
#31 | Gast | AW: Die Grafik jeder der sich die developer walkthroughs angesehn hat, dürfte wissen das dieser look von BW beabsichtigt ist um dem Spiel seinen eigenen stil zu geben ... |
| |
07.01.2010, 12:10
|
#32 | Gast | AW: Die Grafik Um das Aussehen der Charaktäre mach ich mir ehrlich gesagt keine Sorgen. Man vergleiche einfach mal die Alpha Screens von WoW oder WAR mit denen der Final. Da wird sich schon noch ein bisl was tun.
Ansonsten hat mir die Engine eigentlich schon von den ersten Screenshots an gefallen. |
| |
07.01.2010, 12:40
|
#33 | Gast | AW: Die Grafik Der grösste Vorteil dieses Grafikstils liegt sicher im zeitlosen. Auch nach 5 Jahren würde die Grafik nicht dermassen gealtert wirken, wie ein realistischer Stil. Und eine gealterte Grafik schreckt doch so einige ab.
Ein grosser Fan dieses Stils bin ich jetzt auch nicht, aber ich muss schon ziemlich zugeben, dass das SCI-FI Setting und der eigene Stil, den Bioware nutzt, es gar nicht mal schlecht aussehen lässt, trotz des Comicstils.
Die Bedenken, um die Performance kann ich allerdings nicht ganz nachvollziehen. Wer MMORPGs spielt, verbringt viel Zeit am rechner, ergo sollte er doch auch ne etwas grössere Affinität zu Rechnern haben und ihn damit auch regelmässig updaten bzw erneuern.
Zumindest habe ich noch keinen MMORPG Spieler (welchen ich näher kennenlernen durfte) gesehen, der ne Kiste hatte, die älter als 4 oder 5 Jahre ist. Die Faustregel ist doch eher alle 2 bis 3 Jahre ne neue Kiste. Ich glaube damit dürfte Bioware´s erstes MMORPG sehr gut zurechtkommen. |
| |
07.01.2010, 12:47
|
#34 | Gast | AW: Die Grafik Ich kann mich erinnern das Bioware mal gesagt hat die Charaktere wären noch nicht final^^ |
| |
07.01.2010, 12:51
|
#35 | Gast | AW: Die Grafik Jup haben sie mal gesagt. Aber ich denke mal das bezieht sich mehr auf Feinarbeiten bei den Modellen. Texturen,Haare etc.
Aber was mich noch immer stört,sind die noch immer viel zu dicken Lichtschwertgriffe. Sie sind zwar schon gefälliger als auf den ersten Screenshots aber noch immer zu ****. |
| |
07.01.2010, 12:55
|
#36 | Gast | AW: Die Grafik Zitat:
Zitat von Waffelei Ich kann mich erinnern das Bioware mal gesagt hat die Charaktere wären noch nicht final^^ | Da ging es aber rein um die Vielfalt, da alle Charaktere in den ersten Videos beispielsweise die gleiche Frisur hatten. Final werden sie sicher noch nicht ganz fertig sein, aber der Grafikstil an sich wird sich wohl kaum noch verändern. Wie gesagt, mir gefällt er auch, da er genau das erfüllt was er in einem MMO erfüllen muss - eine gewisse Zeitlosigkeit. |
| |
07.01.2010, 16:46
|
#37 | Gast | AW: Die Grafik Ich halte die Grafik auch für ausreichend. Mir gefällt sie auch sehr.
Hab mich im letzten Video über die Sith Klassen schon gefreut, da mir das Design der Lichtschwert Griffe sehr gefallen hat. |
| |
07.01.2010, 17:04
|
#38 | Gast | AW: Die Grafik Zitat:
Zitat von Jotmos Aber was mich noch immer stört,sind die noch immer viel zu dicken Lichtschwertgriffe. Sie sind zwar schon gefälliger als auf den ersten Screenshots aber noch immer zu ****. | Ist mir auch schon aufgefallen die wirken mehr wie ne komisch geformte Wasserflasche so **** wie die sind.
@Topic:
Bin zwar auch kein Fan vom Comic ähnlichen Designs, muss aber sagen BW hat das bis jetzt sehr gut hinbekommen Sieht wirklich nicht schlecht aus was die dort abliefern ^^ |
| |
07.01.2010, 20:29
|
#39 | Gast | AW: Die Grafik Naja, über Geschmack lässt sich streiten. Zb Everquest2 hat meiner Meinung nach noch immer die Beste Grafik, obwohl sie vielen zu Plastikartig wirkt. Allerdings frisst so was Extrem Performance. Aber wen ich mir dieses 5 Jahre alte Spiel anschaue und es mit dem WOW vergleiche.
Da finde ich zumindest das Argument nicht haltbar das Comicgrafik weniger altert. Man muss sich nur mal die Gesichter anschauen. Die Gebäude und die Landschaften, die sehen super aus. Nur die Ganzen Personen, da hätte man durchaus noch etwas raus holen können. Es geht ja nicht nur um den Comicstiel sondern halt auch um die Qualität. Und gefühlt Passen die Charaktere nicht so in die Landschaft. Vieleicht kommt das auch nur weil man die Landschaft und Gebäude texturen nicht so nah sieh wie von den Charakteren und NPCs....
Oder haben die unterschiedliche Texturen....
Nein, die Landschaftsgrafik ist sicher nicht schlecht. Und vom Design gibt sich Bioware wirklich mühe. Und man muss ja einen Char sowieso nur von hinten anschauen...
Doch insbesonders die Kleidung und Gesichter wirken von der Qualität verwaschen(zu viel Weichzeichner?). Sprich haben die Stoffe überhaupt eine Textur, sehe da nur nur Farbige Flächen, und erst die Gesichter. ok da hab ich nur des BH und des Sith, der botschafterin gesehen, doch auch das sieht das schon fast wie Legoquake aus.... Wo sind die falten, das vom BH sieht aufgrund des stopelbartes ja sehr gut aus. Nur wo sind bei den anderen die Deteils, kontraste. Sehen alle wie Überschminkt aus.... Für mich wirken alle Gesichter extrem Feminin. Das einzigste richtig maskuline gesicht ist das vom Bounthunter alle anderen haben entweder nen Helm auf oder wirken irgendwie weiblich...
Aber nicht falsch verstehen, mir ist die Grafik sowas von Wurscht, das spiel muss Spass machen, dass ist viel wichtiger. Und wen man es possitiv betrachtet sieht man das die von Bioware schon lange am Arbeiten sind
Nur hoffe ich das allen Klassen alle Gesichter zustehen, den immo ist das vom BH das ein zigste was mir Gefällt. |
| |
08.01.2010, 09:19
|
#40 | Gast | AW: Die Grafik Grafik gehört einfach dazu. Man möchte sich ja schließlich mit seinem Alterego auch irgendwo identifizieren und wenn man dann mit so einer verwaschenen Figur rumläuft, die dann auch so so tuntig "läuft", sollten die Entwickler da doch nochmal Hand anlegen.
Komikgrafik altert nicht? Das sehe ich aber ganz anders, die Grafik wirkt von vornherein alt, also altert sie schneller als "schöne" Grafik. Hätte mir auch eine Kotor ähnliche Grafik gewünscht, weil es mAn einfach besser zu dem eher dunklen SW Stil passt.
ad Gesichter
Sehe ich ähnlich wie Tagtraeumer die wirken viel zu feminin. Der Sith-Inquisitor z.B. ist zwar von seinen Fähigkeiten her richtig ansprechend, aber das gesicht passt überhaupt nicht dazu. Wer Sidius aus den Filmen kennt weiß, dass die Gesichter eher verschlagen/geheimnisvoll aussehen. Natürlich muß man bedenken, dass BW den Charaktereditor noch nicht gezeigt hat, aber ich hoffe inständig, dass dieser mehr bieten wird als jener von LoL, WaR.
Gute Beispiele für Charaktereidtoren liefern Aion, Vanguard, Champions Online oder Everquest 2.
Bleibt nur zu hoffen, dass BW nicht den selben Fehler wie Mythic macht und es nicht bei diesen lieblosen Charakteren bleiben wird.
Die Everquest 2 - Grafik hat mir persönlich nie richtig gefallen. Vor allem die Figuren wirkten viel zu aufgesetzt, plastikartig. In punkto Grafik sind für mich die Asiaten ohnehin unerreicht, diese unglaubliche Liebe zum Detail und trotzdem eine super Leistung, vgl. Aion, Lineage da können sich viele andere (besonders Blizzard, Mythic) eine Scheibe von abschneiden.
In punkto Realismus geht aber nichts über die unglaubliche Vanguardgrafik, das Spiel sah einfach fantastisch aus. |
| |
08.01.2010, 10:08
|
#41 | Gast | AW: Die Grafik @ Hallvar:
Wo sind die Warhammer Chars lieblos? Oo |
| |
08.01.2010, 10:14
|
#42 | Gast | AW: Die Grafik Zitat:
Zitat von sinistersinner @ Hallvar:
Wo sind die Warhammer Chars lieblos? Oo | Sie passen meiner Meinung nach irgendwie nicht zur Spielewelt, daher sehe ich das genauso. Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlicher Weise streiten.
Die Welt muss homogen sein, detailreich, das nicht nur Anhand der Grafikpracht (Wie gesagt bei Aion stören mich beispielsweise, die großen kalen Flächen trotz guter Grafik), sondern anhand der Kleinigkeiten, wie Dekos etc..
Wie gesagt, mir gefällt die SW Grafik bis dato schon ganz gut. Wenn man 3 mal irgendwo vorbei rennt und dann doch noch einen quakenden Frosch entdeckt, den man vorher einfach übersehen hat, dann ist die Spielewelt gelungen. |
| |
08.01.2010, 10:24
|
#43 | Gast | AW: Die Grafik Zitat:
Zitat von Aryno Sie passen meiner Meinung nach irgendwie nicht zur Spielewelt, daher sehe ich das genauso. Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlicher Weise streiten. | Natürlich lässt sich über Geschmack streiten, keine Frage.
Aber was würde deiner Meinung nach besser passen bei WAR? Als Beispiel mal meine HK. Bis auf das fehlende AA der WAR Engine kann man da fast nichts aussetzen.
Zurück zu SW:TOR. Es gibt in den Threads hier mit Thema Grafik des öfteren Aussagen wo man sich nur an den Kopf fassen kann. Wo sind die TOR Chars auf den Screens verwaschen? Wo ist die Grafik schon jetzt schon veraltet? |
| |
08.01.2010, 12:57
|
#44 | Gast | AW: Die Grafik Zur Grafik bin ich auch noch etwas zwiegespalten.
die animationen fand ich größtenteils bisher schon recht gut gemacht und in szene gesetzt.
Lichtschwertkämpfe mit den ganzen funken etc auch gelungen.
Die Landschaft ist halt sehr leer bisher wenig mobs etc wobei das wird schon noch kommen.
Vereinzelt find ich die Einrichtungsgegenstände in Häusern noch ein bischen zu glatt zu unstruckturiert.
Was mir aber auch sehr negativ aufstößt bisher sind die Gesichter.
Sind sehr gleich, keine bärte kein nichts alles etwas eintönig.
Aber da bin ich sehr guter hoffnung dass ich dies ändern wird. |
| |
08.01.2010, 13:20
|
#45 | Gast | AW: Die Grafik Klar wäre mir ne tfu grafik lieber ( so wie es auf den next gen konsolen ist ), am besten wäre natürlich wenn der cinematic trailer betray ingamegrafik wäre. Und das alles noch auf nen prehandy zivilisations rechner problemlos laufen würde....... aber dat isset nicht, und ich kann mich mit der grafik anfreunden, sollange die waffen noch ein bissl kleiner werden, der blaster sieht aus wie ein gewehr.... und die lichtschwerter sind immer noch zu groß. Aber ansonsten wunderbare klare grafik, wer verschwommen sieht sollte mal nen augenarzt konsultieren. Oder über nen anderen bildschirm versuchenh zu schauen. |
| |
08.01.2010, 13:28
|
#46 | Gast | AW: Die Grafik Oder - und das halte ich in diesem Fall für sinnvoller - Du besorgst Dir einen besseren Monitor (z.B. Eizo). |
| |
08.01.2010, 13:36
|
#47 | Gast | AW: Die Grafik Ein Eizo macht die Screens aber nicht verschwommener. |
| |
08.01.2010, 13:41
|
#48 | Gast | AW: Die Grafik wenn er es täte, wäre es ein schlechter, denn wenn die anderen monitore die grafiken nicht verschwimmen lassen, der ezio aber schon, spricht das nicht für ihn. |
| |
08.01.2010, 14:03
|
#49 | Gast | AW: Die Grafik Mir ist noch was komischen gerade aufgefallen bei den videos.
Manche gegenstände werfen keinen Schatten in innenräumen.
Tische stühle tuen es ohre oder riesen rechner dagegen nicht usw. |
| |
08.01.2010, 14:12
|
#50 | Gast | AW: Die Grafik |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |