Antwort
Alt 18.01.2010, 16:44   #76
Gast
Gast
AW: Die Grafik

Zitat:
Zitat von Butders
Also vllt. seh ich das auch gerade nur Subjektiv, aber wenn ich die Ingame Screens sehe und mit
SWG Vergleiche, merke ich fast keinen Unterschied :S
Und da liegen schon Jahre dazwischen.

Mir ist alles recht, solange die Dynamik stimmt und ich nicht das Gefühl habe in einer Legowelt rumzulaufen.
Also wenn du keine Unterschiede zu SWG siehst, solltest du entweder mal den Augenarzt aufsuchen oder hast ein Gehirn was Gesehenes perfekt nachrendert . Allein die Texturen sind ein himmelweiter Unterschied.

Alt 22.01.2010, 21:54   #77
Gast
Gast

Mir hätte ja ein Grafikstil à la Borderlands besser gepasst:

http://scrawlfx.com/wp-content/uploa...s-e3-shots.jpg

Aber immerhin dauert es noch über ein Jahr bis SW:TOR erscheint(wenns gut geht).
Und da kann sich noch viel verändern.

Wirklich gewünscht hätte ich mir den Grafik Stil von SW: Force Unleashed:

http://ps3media.ign.com/ps3/image/ar...4064921794.jpg

Und wie mir aufgefallen ist, bemängeln die meisten die Grösse der Waffen, darüber streiten ja die wenigsten...

Aber als dritte möglichkeit wollte ich noch Star Wars:The Old Republic goes SOUTHPARK vorschlagen:

http://fc05.deviantart.net/fs47/f/20...y_Tapion32.jpg

Das wäre ein Spielerlebnis

Alt 23.01.2010, 22:03   #78
Gast
Gast

Die Grafik reicht mir so, klar es ist noch in der Entwicklung und ein paar Effekte werden noch hinzuommen und somit wird die Grafik noch ein wenig schöner werden, aber es ist auch wichtig nicht zu übertreiben.

Denn es soll ja Raids geben oder in Städten etc. und jetzt stellt euch mal vor, wenn der PC dann die eine Hamma-Grafik und zich Spieler verarbeiten muss. Dann whinen alle rum das es ruckelt.

Also sollte man einen angenehmen Mix aus Performance und Qualität finden.

Alt 08.02.2010, 11:33   #79
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von astralord
Wie gesagt, jemand meinte hier, wie bei AION , die Figur sieht klasse aus, der rest nicht und das gibt einen Kontrast..nun Star Wars Gebäude, Umgebungen alles sieht so Fantasyvoll Sience Ficiton ECHT MÄSSIG aus..und dann kommt da diese (Erinnert mich stark an PHANTASY STAR ONLINE VON SEGA) Figuren, ne mal ganz ehrlich,wo liegt das Problem die Figuren "etwas" schöner zu machen wie bei AION, mehr verlang ich ja nicht, aber der Kontrast von den Figuren zu dem Rest find ich auch was Hart..die AION figuren sind nicht übertrieben oder REAL, nein aber einfach Hochauflösend Schön und nicht übertrieben, Das hat nix mit Real Life zu tun, ein Spiel ist ein Spiel, manchen mögen die Kindergrafik a la Nintendo und manche halt nicht, klar kann man nicht jedem recht machen ABER... man sollte die die Figuren zu dem Rest des Spiels anpassen..nachher sieht noch das zu bekämpfende Monster so schön aus das Ich mit meiner Spielfigur schon fast Pixelig oder verschwommen wirke...den so sehen die figuren alle aus im moment...LEICHT VERSCHWOMMEN...ist das bewusst???ich find sie passen nicht zu dem rest des spiels..!
srry das ich das sagen muss.........aber überdenke die aussagen nochmal bischen

erstens die aion engine läuft einfach nur SCHEISSE.... selbst mit meiner SSD und niedrigste auflösung kannste keine festung übernehmen. so wen übrigens noch wer nun sagt mein rechner ist zu shcwach oder meine verbindung werd ich da drauf gar keinen komentar abgeben

zu den figuren von aion: KOTZ! sowas findest du schön? ned mal vom stil her geachtet sondern sie sind matschig total verschwomen und komplett hingepflastert.... das einzige was die asiaten hin bekommen an den figuren sind die brüste... wie in jedem asia spiel sont nix....

du siehst selbst mit der pamp grafik chas von aion läuft das spiel nur scheisse (mal abgesehn das gecheatet und gehackt wird wo es nur geht)

zu Age of conan. sehr gute grafik gefällt mir super... leider nie in den kompletten genuss gekommen ein massiv pvp zu starten da die meisten zu früh aufgehört haben^^ aber die engine läuft besser als in jedem anderen mmo derzeit.

was noch niemand erwähnt hat ist herr der ringe online. die grafik da ist einfahc nur geil.. liebevoll mit DX10 sehr realistisch wasser und post processings sowie stylisch und dynamische schatten von charakter und umgebung super gelungen. einziges manko beim pvp mit vielen spieler packt der server die ganzen sache ned mehr.

also find ich eigentlich toll wen die charakter biscen weniger details haben dafür das gameplay stimmt wie es sein sollte..

mal abgesehn davon. bei age of conan haben alle angefangen und gesagt: boaa geile grafik woaa geill supper jubel bla bla bla. aber das gameplay sowie die bugs haben alles kaput gemacht

man solle ned nur auf den charakter sondern auch auf den spielspass sowie ein gameplay achten... ich guck sowiso immer auf die skillleiste und miene moral

Alt 08.02.2010, 11:43   #80
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von JonFive
Mir hätte ja ein Grafikstil à la Borderlands besser gepasst:

http://scrawlfx.com/wp-content/uploa...s-e3-shots.jpg
Wirklich gewünscht hätte ich mir den Grafik Stil von SW: Force Unleashed:

http://ps3media.ign.com/ps3/image/ar...4064921794.jpg
Nur zur Info. Das ist ein Artwork und kein InGame Screen von SWG Force Unleashed.

Und wie man sich 5 Jahre später immernoch eine SWG Engine wünschen kann, das ist mir schleierhaft. Bitte verzeih mir.

Der Zug ist wirklich abgefahren.

Aber wie immer bleibt mir nur zu sagen.. Geschmacksache oder?

Alt 08.02.2010, 12:15   #81
Gast
Gast

Hallo zusammen,

ich finde die Grafik auf jedenfall ganz in Ordnung.

Der Comicstil hat etwas in meinen Augen. (ich verstehe aber natürlich, wenn jemand sagt, dass ihm das nicht genug ist.) Ich finde es jetzt nicht so schlecht.

Ich habe zwar einen High-End-Computer, aber ich bin der Meinung, dass die meisten Leute mit einem normalen Rechner das Spiel auch ruckelfrei geniessen können/sollen.

Vor allem wenn man in Raids, Städten oder in Battlegrounds mit vielen Spielern unterwegs ist, sollen doch alle ruckelfrei spielen können. Wenn das die einfachste Lösung dafür ist, warum nicht? Ausserdem ist die Grafik echt nicht schlecht.

Es ist ja sowieso noch 1 Jahr hin bis das Game frühestens erscheint, da kann und wird sich noch sehr viel tun.

Ich freu mich drauf mit meinem Comic Sith die Galaxie unsicher zu machen.

Alt 08.02.2010, 12:20   #82
Gast
Gast

Ich hoffe die Grafik wird noch besser, also im Detail (klar der comicstil bleibt), wozu gibt es denn die einstellungen z.b. Grafik: niedrig, mittel und hoch dann kann trotdem jemand mit einem "schlechteren" pc spielen.

Alt 08.02.2010, 12:34   #83
Gast
Gast

an der Grafik wird sicher noch bissi geschraubt werden. Der comic Stil gefällt mir eigentlich ganz gut. Dadurch wirkt es auch in 4 Jahren nicht veraltetert bzw halt nicht so schnell.

Aber bin auch der Meinung die Grafik ist jetzt nicht das wichtigste Hauptsache stimmig damit das richtige Feeling aufkommt.

Alt 08.02.2010, 12:42   #84
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sperber
Aber bin auch der Meinung die Grafik ist jetzt nicht das wichtigste Hauptsache stimmig damit das richtige Feeling aufkommt.
Die Grafik ist für auch nicht das wichtigste, nur die Details können noch verbessert werden ich finde das kann nicht schaden.^^

Alt 08.02.2010, 12:52   #85
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sperber
an der Grafik wird sicher noch bissi geschraubt werden. Der comic Stil gefällt mir eigentlich ganz gut. Dadurch wirkt es auch in 4 Jahren nicht veraltetert bzw halt nicht so schnell.

Sehe ich ganz genauso. Der Stil ist zeitlos, klar wirkt es in ein paar Jahren etwas "detailarm", aber das kann mit AddOns o.ä. verbessert werden. WoW kann man sich heute auch noch anschauen und dort wurde die Grafik mit jedem Erweiterungspaket besser, das nächste überarbeitet dann auch die alten Gebiete. Ähnlich könnte es BioWare auch machen, um es einigermaßen auf dem aktuellen Stand zu halten.

Alt 08.02.2010, 15:15   #86
Gast
Gast

am besten wäre die Grafik von Star Trek online bei den chars und auch die erstlleung, bei der Grafik wird mir schlecht, Leute wir haben 2010. Ich habe keine lust so wie in wow kaum möglichkeiten zu haben beim erstellen des chars, bei diese Grafik kann ich mir schwer vorstellen das man viel erstellen kann.

amsomst ist die Gegen und so sehr gut gemacht.

Alt 08.02.2010, 15:21   #87
Gast
Gast

Bei der Grafik muss ich dir zustimmen (so eine Grafik musste nicht sein) man kann es ja schön reden aber diese bleibt wie sie ist (ich spiel es trotzdem, BioWare) aber beim erstellen von chars denke ich das man sehr viel Auswahl haben wird. Ich hoffe außerdem das das gezeigte bis jetzt nur die niedrige Einstellung der details und texturen war.^^

Alt 08.02.2010, 18:10   #88
Gast
Gast

Ich finde die Grafik von Hdro auch wegweisend und für Hdro perfekt. Sie ist hochauflösend, bietet viele Effekte und läuft auch auf schwächeren Rechnern.

WoW hat den Reiz, das aus der Engine wirklich alles raus geholt wird und eine fast beispiellose Detailverliebtheit zu tragen kommt, die wirklich fast alles wet macht.

SWTOR scheint sich was das angeht, auf die Fersen von WoW zu begeben, zumindest müssen sie das, wenn es grafisch bestehen will. Bis jetzt sieht es dahingehend gut aus, denn ich kann mir vorstellen, das es MMOs geben könnte die schon beim jetzigen Stand von SWTOR verödffentlicht werden würden. Hier ist das nicht der Fall, es wird wohl definitiv erst raus kommen wenn es wirklich fertig ist.

Unterm Strich wird der Spielspass alles entscheiden, ich denke hier wird es rocken und die Grafik so oder so zweckmäßig erscheinen lassen!

SWTOR = Rock´n Roll!

Alt 09.02.2010, 06:33   #89
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Malkas
am besten wäre die Grafik von Star Trek online bei den chars und auch die erstlleung, bei der Grafik wird mir schlecht, Leute wir haben 2010. Ich habe keine lust so wie in wow kaum möglichkeiten zu haben beim erstellen des chars, bei diese Grafik kann ich mir schwer vorstellen das man viel erstellen kann.

amsomst ist die Gegen und so sehr gut gemacht.
täusch dich da nicht

http://oldrep.gamona.de/2010/02/03/s...e-spielengine/

nur weil es comiclastig wird heißt das noch lange nicht, dass s wenig möglichkeiten geben wird seinen char anzupassen. an der engine wirds nicht liegen! und es gab ja schonmal ein freitagsupdate mit ca 8 verschiedenen narben

denke es wird genug möglichkeiten geben seinen char zu verändern. nur weil wow da kaum möglichkeiten hat heißt das ja nix

Alt 09.02.2010, 07:12   #90
Gast
Gast

Hoffe auch auf eine richtige Individualisierung des Chars.

Wenn man sich aber Spiele wie Dragon Age bzw. Mass Effect I u.II dann sieht man das BioWare nicht wirklich viel zur Charaktererstellung vorgibt. Es gibt 5 Auswahlmöglichkeiten. Ich weiß, es sind beides Singleplayer Spiele, aber mehr hätte s ruhig sein können.

Deswegen hoffe ich das sie es mit SWTOR aufbohren.

Ich hoffe nur nicht das es zu bunt und klobig wird wie bei WOW. Dieser Grafikstil hat mich immer davon abgehalten WOW zu spielen.

Momentan sieht es aber nicht danach aus, und ich bin gespannt was noch kommt.

Alt 09.02.2010, 07:55   #91
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lazzarus
Ich hoffe nur nicht das es zu bunt und klobig wird wie bei WOW. Dieser Grafikstil hat mich immer davon abgehalten WOW zu spielen.
Oach, das Spiel hat ja nun ein paar Jährchen auf dem Buckel und man gewöhnt sich schnell an diesen Stil ... auch heute noch.

Bei dieser Grafikvielfalt darf man es jedoch auch nicht übertreiben. Sicher ist es schön, wenn jeder "eigene" Sachen hat. Die Kehrseite ist jedoch, das ich ewig lange Ladezeiten habe und kleinere Ruckler, sobald ein neuer Spieler ins Geschehen tritt. Sieht man gut an HdRO. Sehr gut individuell, aber sobald man Regionen mit mehr als 5 Spielern betritt da hängt erst mal alles eine Weile (auch wenn man Excalibur als Rechner hat). Auch Schlachtzüge haben erst mal damit zu tun, alles runterzuschrauben, weil die Technik mit solch Massen an Texturen zur Zeit einfach noch Probleme hat.

Es muss also gut abgewogen werden zwischen Individualität und Performance. Da muss mal also Kompromisse eingehen. Und sein wir ehrlich, es macht auch keinen Sinn Leberflecken am Popo anzubieten, die man eh nie sieht. Ich verzichte gern auf gewissen Details, die man nie zu Gesicht bekommt. Da lege ich mal eher darauf wert, die Statur zu ändern. Also von Klein und dic.k/dünn bis Groß dic.k/dünn. In den bisherigen MMOs hat jeder seine Narbe und seinen individuellen Leberfleck (nur um dann einen Helm drüber zu schieben) ... aber Staturmäßig kommen sie doch irgendwo aus der Klonfabrik.

Daher kann die Gesichtserstellung ruhig etwas spartanischer ausfallen in meinen Augen. Dafür aber mal mehr in den Körperbau investieren. Und ich habe auch nichts gegen Uniformen. Die Spielbarkeit wirds uns danken.

Alt 09.02.2010, 11:23   #92
Gast
Gast

Ich denke weniger das die Computer der Spieler für dieses Geruckel verantwortlich sind, sondern eher die Server und natürlich auch die Datenleitung die jeder hat.
Diese Packen die Datenmengen nicht, wenn sich so viele auf einem Fleck befinden.

Ich denke das ist auch einer der Hauptgründe warum heute vieles instanziert wird. Somit wird die Spielerzahl auf ein vertretbares Niveau gedrückt.

Alt 09.02.2010, 12:34   #93
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lazzarus
Ich denke weniger das die Computer der Spieler für dieses Geruckel verantwortlich sind, sondern eher die Server und natürlich auch die Datenleitung die jeder hat.
Kommt immer darauf an, ob der Ping oder die FPS in den Keller gehen. Bei HdRO geht zum Beispiel die FPS in den Keller, wenn sich mal 2 Schlachtzüge (was im PvP Gebiet doch schon mal vorkommen kann) begegnen. Kein Wunder, bei den verschiedenen Texturen mit richtig guter Qualität.

Na ja ... aber solang man nicht die engine von SWTOR kennt und bewerten kann, ist eh alles Knochenwürfelei

Jedenfalls verzichte ich gern auf das eine oder andere Detail, hab dafür aber weniger Instanziierung. Na ja .. bin da gespannt

Alt 09.02.2010, 17:30   #94
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von astralord
Hallo an alle,
also vorab, die Planeten,Städte, Umgebungen alles sieht Hammermässig aus.
Nur die zu spielenden Figuren finde ich sehen doch arg Mau aus, so wie ausm Comic oder so und dann dazu diese Detailreich schon fast Fotoechte Städte, Gebäude, Umgebungen etc... als ob man bei den Figuren gespart hat. Ich hoffe doch noch das nachgebessert wird.

AION macht es vor, die Figuren sehen dort echt toll aus, wo von der Grafik her würde ich es mir wünschen.

Also bisher gefallen Sie mir noch nicht so ganz, meint ihr das wird noch verbessert??Oder zeigen die heutigen Spiele Walkthrough Trailer schon wie die Spielbaren Figuren in SWTOR aussehen werden?

Ich mag diese komische Comicgrafik nicht. Es sollte realistischer aussehen find ich.

WoW: Spielfigur und Umgebungsgrafik find ich schon fast Mangelhaft (zur heutigen Zeit verglichen was möglich ist)

AION: Figuren sehen Super aus 2+ (Die Umgebung wiederrum fast wie bei WoW ausreichend)

SWTOR: Figuren besser als bei WoW, schlechter als bei AION , die Umgebung ist meiner Meinung nach nicht zu toppen,von keinem MMORPG.

WIE SEHT IHR DIE SACHE???
Bei Aion fand ich die Animationen nciht schlecht, doch der Grafikstil hat mir überhaupt nicht gefallen. Kitschige Pupengrafik und die Landschaften sahen an vielen Stellen einfach Langweilig oder unfertig aus.

WOW, naja. Ist halt Comicgrafik, hat mich schon beim Release nicht vom Hocker geworfen. Doch schlecht war sie nicht. Die Grafiker haben sich halt mühe gegeben.

Mir ist wichtiger das die Grafik stimmig ist. Vom Stil würde ich mir eine Relistischere und Düstere Grafik wünschen. Insbesonders die Gesichter in SW Tor können mich noch nicht so überzeugen.

Doch Grafik ist zweitrangig solang sie nicht hässlich oder geschlampt aussieht. Viel wichtiger ist die Performance insbesonders im PvP und der Spielspass. Wen die letzten 2 Punkte nicht stimmen, dann ist die Grafik sowieso wurscht. Und wen die letzten 2 Punkte stimmen ist die Grafik erst recht wurscht.

grüße

Alt 17.02.2010, 15:04   #95
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von astralord
Hallo an alle,
also vorab, die Planeten,Städte, Umgebungen alles sieht Hammermässig aus.
Nur die zu spielenden Figuren finde ich sehen doch arg Mau aus, so wie ausm Comic oder so und dann dazu diese Detailreich schon fast Fotoechte Städte, Gebäude, Umgebungen etc... als ob man bei den Figuren gespart hat. Ich hoffe doch noch das nachgebessert wird.

AION macht es vor, die Figuren sehen dort echt toll aus, wo von der Grafik her würde ich es mir wünschen.

Also bisher gefallen Sie mir noch nicht so ganz, meint ihr das wird noch verbessert??Oder zeigen die heutigen Spiele Walkthrough Trailer schon wie die Spielbaren Figuren in SWTOR aussehen werden?

Ich mag diese komische Comicgrafik nicht. Es sollte realistischer aussehen find ich.

WoW: Spielfigur und Umgebungsgrafik find ich schon fast Mangelhaft (zur heutigen Zeit verglichen was möglich ist)

AION: Figuren sehen Super aus 2+ (Die Umgebung wiederrum fast wie bei WoW ausreichend)

SWTOR: Figuren besser als bei WoW, schlechter als bei AION , die Umgebung ist meiner Meinung nach nicht zu toppen,von keinem MMORPG.

WIE SEHT IHR DIE SACHE???
was mich an diesen "tollen" photorealistischen spielen immer abgeschreckt hat ist der photorealismus. wann ich solch einen charakter, in solch einer welt sehe und dann fliegt ihm ein feuerball aus den händen, sagt alles in mir: "passt nicht" . daher finde ich auch die puppentechnik (wenn sie gut gemacht ist) mit computerUNTERSTÜTZUNG viel besser, weil plastisch/realistisch vorhanden, als echte menschen neben highttechrealismusanimation (daher auch meine sw 1-3 abneigung).
klar sollte es nicht aussehen wie in einem cartoon oder manga, aber im großen und ganzen stimme ich dir nicht bei...mir gefällt diese art der darstellung :-) .

Alt 17.02.2010, 19:05   #96
Gast
Gast

Hmm... das ist Geschmackssache.
Z.b. ich finde das Aion eine schlechte, kantige, free2play (Was auch zum Gameplay passt) Grafik hat und Champions Online eine geniale Grafik. Das tollste was für mich passieren könnte ist wenn SW:TOR die Grafikengine von Mass Effect 2 oder 3 übernimmt.

Alt 18.02.2010, 08:05   #97
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von brandos
Das tollste was für mich passieren könnte ist wenn SW:TOR die Grafikengine von Mass Effect 2 oder 3 übernimmt.
Na ja .. wenn du dann mal nicht enttäuscht bist. Die Engine bestimmt nicht den Grafik Style

Wenn man da schon eine Wunsch Engine äußern dürfte, dann würde ich glatt die neue Cry Engine bevorzugen. Einer der stabilsten und performantesten Engines auf dem Markt. Da können sich die Grafiker richtig austoben

Alt 18.02.2010, 12:56   #98
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von brandos
Hmm... das ist Geschmackssache.
Z.b. ich finde das Aion eine schlechte, kantige, free2play (Was auch zum Gameplay passt) Grafik hat und Champions Online eine geniale Grafik. Das tollste was für mich passieren könnte ist wenn SW:TOR die Grafikengine von Mass Effect 2 oder 3 übernimmt.
Da merkt man es mal wieder, wie unterschiedlich doch die Geschmäcker sind, ich finde Aion ein absolut gelungenes Spiel

Alt 18.02.2010, 13:01   #99
Gast
Gast

Also ,mir gefällt die Grafik,sieht absolut geil aus,naja jeder mag es anders.

Alt 22.02.2010, 11:14   #100
Gast
Gast

also wenn ich mir die letzten screens, die von taris, so ansehe, dann finde ich es mit jedenmal schöner.
also grafik technisch bin ich absolut begeistert.

Antwort

Lesezeichen