| |
21.08.2010, 12:20
|
#226 | Gast | AW: Die Grafik Zitat:
Zitat von Nachtwesen Ich würd aber behaupten das dem, großteil der MMO
Spieler die Grafik ziemlich egal ist. | Das sehe ich ähnlich... ein Spiel wird für mich durch die Story und das Gameplay gut... die Grafik ist für mich nur Nebensache. Ich brauche nicht unbedingt realistische Grafik. |
| |
21.08.2010, 12:36
|
#227 | Gast | AW: Die Grafik nach meinem geschmack muss eine grafik stimmig sein und ins szenario passen. meiner meinung nach ist es auch so bei TOR, ich finde die grafik stimmig und sie passt für mich auch ins szenario.
Was hier allerdings noch verbessert werden müsste - da stimme ich allen anderen zu- sind die animationen. greife hier nicht alle gefallenen begriffe wieder auf wie z. bsp. hölzern usw..
ansonsten gefallen mir die gezeigten videos gut und die berichte der leute welche auf der gamescom spielen konnten bestätigen zum grössten teis meine vorfreude und verstärken sie diese auch.
kurz - die grafik ist unter brücksichtigung meines geschmack gut für TOR getroffen.
gruß |
| |
21.08.2010, 12:42
|
#228 | Gast | AW: Die Grafik Zitat:
Zitat von nicyta Was hier allerdings noch verbessert werden müsste - da stimme ich allen anderen zu- sind die animationen. greife hier nicht alle gefallenen begriffe wieder auf wie z. bsp. hölzern usw.. | Das ist mir auch mal aufgefallen. Die gesamten Characteranimation.. die Körperhaltung in diversen Situation.. das erinnert mich immer an Roboter.. sieht total komisch aus.
Lachen musste ich in den Videos wo man die Schauspieler sah.. also ich meine die diese Bewegungen im Reallife ausgeführt haben. Motion Capturing... Selbst da sah es schon komisch aus. Bissel realistischer wäre das schon gut gewesen.. |
| |
21.08.2010, 12:43
|
#229 | Gast | AW: Die Grafik Stimme mit Ibukis Post zu 100% überein :>
Grafik passt wunderbar, die Gesichter und Charaktere brauchen aber Nachbesserung. Das schlimmste sind jedoch die Animationen. Das frisst sehr viel vom Spaßfaktor |
| |
24.12.2010, 11:27
|
#230 | Gast | AW: Die Grafik Ich bleibe bei meiner Meinung, dass Bioware die Unreal 3 Engine hätte verwenden sollen!
Mass Effect 2 ist imho das schönste RPG aller Zeiten und ich schaffe locker über 100fps auf max details bei 24" mit max AA/AF!
Und der grosse Vorteil von der Unreal 3 Engine ist:
Selbst mit niedrigen Auflösungen sieht alles noch gut aus!
Und die Performance der Engine ist den meisten anderen massivst überlegen!
Ich fand die AION-Grafik umwerfend, allerdings wurde auch hier die falsche Engine gewählt..
Sobald eine Luftschlacht begonnen hatte, musste ich abbrechen, weil nichts mehr ging..
Also schöne Grafik ist wichtig, aber Performance wichtiger!
Darum denke ich, die Unreal 3 Engine würde von der Performance her perfekt in ein MMO passen!
Grosse Online-Schlachten mitsamt Physikeffekten in UT3 laufen ja auch mit 100fps
Aber ich werde die Grafik akzeptieren, wie sie ist!
Besser als in WOW ist sie nämlich schon jetzt |
| |
24.12.2010, 11:48
|
#231 | Gast | AW: Die Grafik Mal abgesehen von der Grafik ist für mich eh die Musik der stimmungsrelevante Aspekt in Spielen; Und die scheint ja wohl an das Niveau der Filme heranzureichen.
PS: Auch wenn es tausendmal gesagt wurde, sage ich es nochmal, in der Hoffnung, dass Bioware diesbezüglich etwas unternimmt:
DIE ANIMATIONEN SIND HÖLZERN!
Da muss doch mehr drin sein. |
| |
24.12.2010, 12:59
|
#232 | Gast | AW: Die Grafik @TE
1. aion ist in jeglicher hinsicht fail und crap.
2. wenn die charaktere in swtor wenigstens ''comic-mässig'' aussehen würden, dann wärs noch ok aber die sehen aus wie ken (gefährte von barbie).
noch fragen? |
| |
24.12.2010, 13:47
|
#233 | Gast | AW: Die Grafik Die Gleichung ist eine ganz einfache: Schaut euch doch einfach mal Everquest 2 an. Das kam damals zeitgleich mit WoW hinaus und sah im direkten Vergleich wirklich gut aus. Wenn man die beiden heute gegenüberstellt sind die Grafiken von EQ2 eher peinlich... und World of WarCraft hat locker die Nase vorn. Damals konnte auch fast niemand EQ2 mit der vollen Auflösung spielen, zu hoch waren die Hardwareanforderungen. Ergo haben es am Ende auch nicht annähernd so viele Leute angespielt.
Bei Vanguard sah es nicht anders aus, obwohl das Spiel natürlich ein Rohrkrepierer war. Zum Thema LOTRO: Schraubt die Details der Grafik mal ein wenig herunter damit es auf WoW-Niveau der Systemanforderungen kommt. Das sieht dann auch nicht mehr schön aus.
Nichtsdestotrotz hoffe ich natürlich auch, dass die Grafiken noch ein wenig aufpoliert werden. Bin es aber wirklich fertig ist enthalte ich mich jeden Kommentars. Alles andere ist einfach nur eine weitere sinnlose Diskussion beziehungsweise einfach nicht seriös.
Frohe Weihnachten.
(Gehudelter Post, ich bitte um Verzeihung. Das Christkind kommt. ^^ ) |
| |
24.12.2010, 14:58
|
#234 | Gast | AW: Die Grafik Zitat:
Zitat von xxSharangirxx Ich bleibe bei meiner Meinung, dass Bioware die Unreal 3 Engine hätte verwenden sollen!
Mass Effect 2 ist imho das schönste RPG aller Zeiten und ich schaffe locker über 100fps auf max details bei 24" mit max AA/AF!
Und der grosse Vorteil von der Unreal 3 Engine ist:
Selbst mit niedrigen Auflösungen sieht alles noch gut aus!
Und die Performance der Engine ist den meisten anderen massivst überlegen!
Ich fand die AION-Grafik umwerfend, allerdings wurde auch hier die falsche Engine gewählt..
Sobald eine Luftschlacht begonnen hatte, musste ich abbrechen, weil nichts mehr ging..
Also schöne Grafik ist wichtig, aber Performance wichtiger!
Darum denke ich, die Unreal 3 Engine würde von der Performance her perfekt in ein MMO passen!
Grosse Online-Schlachten mitsamt Physikeffekten in UT3 laufen ja auch mit 100fps
Aber ich werde die Grafik akzeptieren, wie sie ist!
Besser als in WOW ist sie nämlich schon jetzt | Leider hinkt Dein Vergleich an allen Ecken und Kanten!
Du vergleichst ein SPG mit einem MMORPG und dann nimmst Du eine der schlechtesten Engins für den PC die es derzeit auf den Markt gibt, um damit ein besseres Ergebnis erzielen zu wollen.
Die UE3 Engine hat sehr viele Mängel was die Grafikdarstellung angeht.
Vom mangelhaften AA über den bescheidenen AF Filter, bis hin zur miesen Texturedarstellung (unscharfe Texturen, mangelhafte Schattendarstellung, schlechtes Performanceverhältnis).
Das was Du persönlich als "Sehr Gut" ansiehst, sehen viele anders.
Die UE3 Engine ist komplett auf Konsolenhardware getrimmt und kann die Vorzüge der PC Hardware gar nicht optimal ausnutzen.
Ich kann Dir zu diesem Thema die Seiten www.guru3d.com oder www.3Dcenter.org ans Herz legen.
Die Grafik wird bei SW:TOR auch weniger der Knackpunkt sein.
Wie viele schon sagten, ist die Grafik nicht so ausschlaggebend.
Die angesprochenen Animationen, die leider immer noch extrem "hölzern" aussehen, werden vielen Spielern eher den Spaß verderben können. |
| |
25.12.2010, 02:01
|
#235 | Gast | AW: Die Grafik Ich persönlich finde die grafik sehr passend.....wäre auch mal was ganz neues wenn BIOWARE irgendwo sachen einbaut die unpassend wären
Und es ist nunmal fakt....nicht jeder besitzt einen PC um beispielsweise ein spiel wie Call of Duty; Black Ops auf voller möhre spielen zu können. Von daher finde ich das Bioware da schon den richtig weg geht. Man muss auch noch bedenken das es in den städten wohl ziemlich voll wird....da wird der eine oder andre PC in die knie gehen wenns nen grafikstil wäre der nicht comicmäßig wäre. |
| |
25.12.2010, 10:30
|
#236 | Gast | AW: Die Grafik 1. Die Lichtschwerter sehen kacke aus und die Beinpanzerung der Jedis auch , das ist in meinen Augen schlimmer als die etwas Comicmässige Grafik
2.Warum rücksicht auf eine ABSOLUTE minderheit nehmen die sich keinen anständigen Rechner holen will/kann/darf was auch immer ... heutzutage bekommt man n quadcore/4gbram/1gb gtx260 rechner für spottpreise .. wer das Geld nicht ausgibt , gibt auch keine 15€/Monat aus um dieses Spiel spielen zu können ...
zu 1.: Lichtschwerter mit Griffen die dicker sind als die Klinge sehen kacke aus ... guckt doch bitte nochmal wie ihr das bei Kotor gemacht habt , da sahen die Lichtschwerter gut aus...
Das mit den Beinpanzern is halt sone sache ...sieht nicht doll aus und macht für mich bei nem Jedi eher weniger Sinn ... Die Brust ok , aber die Beine? Das is wie n Jedi mit nem Blaster .... passt nicht |
| |
25.12.2010, 11:15
|
#237 | Gast | AW: Die Grafik @ Don
Bitte erzähl nicht son blödsinn.
Du meinst allso 15 euro und 500 ist also das selbe?
Ausserdem ist es normal das die klinge ein stück kleiner als der griff ist.
Ach wie ich heute die grafik geile jugend nachtrauere nie ein wirklich gutes game gespielt zu haben. |
| |
25.12.2010, 16:57
|
#238 | Gast | AW: Die Grafik Hmm wieso is 500 € für nen rechner von dem jemand ne ganze zeit lang was hat und ne spielgebühr von 15/MONAT wo der jenige nix handfestes für bekommt son großer unterschied?
Ich für meinen teil finde auf leute die nur ne 1k leitung haben und ranzige hardware ( mein systembeispiel ist eindeutig highend von gestern , das kann man sich ohne probs leisten , wenn nicht sollte das nicht als relevantes beispiel dienen ) sollte keine extra rücksicht genommen werden ... sollen se halt mal 150€ sparen und ihr system updaten ...
Evga und Kingpin bauen zum spass am weltrekord mal ebend n 12core 4x580gtx system das mit flüssigstickstoff gekühlt wird und die games sollen auf pentium 4 ausgelegt werden oder was? Kann auch nicht sein das die masse die gute hardware hat unter den leuten mit schmalen budget oder einfach zu wenig plan oder lust nen ordentlichen rechner zu bauen leidet ...
Zum Lichtschwert , du sagst es ein bischen und nicht 1/3 der Klingenbreite als abstand ... also erzähl du bitte keinen schwachsinn ...
Des weiteren Spiele ich seit swg mmos und ich fand pre cu Swg nahezu perfekt ( nahezu da einfach nicht einsteigerfreundlich , sonst wäre es nie so ein flop geworden ) , und das war im gegensatz zu den ganzen billigen kopien heute noch n spiel mit richtig geilen ideen , wo leider was an der umsetzung versaut wurde und dadurch das spiel gestorben ist bevor es richtig leben konnte ... nach dem combat upgrade war dann komplett vorbei ...
Ums abzukürzen , werd doch bitte erstmal erwachsen und dann reden wir weiter ...
Sätze wie dein letzter sind einfach nur lol
Ps: wenn du meinen post richtig gelesen hättest würdest du feststellen das das nix mit Grafikgeilheit zu tun hat ( ich bemängle nicht den Grafikstil ansich ) sondern mit Detailverliebtheit und Feeling ( da ich einfach n Lichtschwert schon 100000x gesehen hab und SO SIEHT KEINS AUS , und wenns nicht so aussieht wie gewohnt kommt nicht das gewohnte jedifeeling auf ) |
| |
25.12.2010, 17:59
|
#239 | Gast | AW: Die Grafik @ Don
Sorry ich muss dir da leider auch wiedersprechen, die Griffe waren bis jetz in jedem Starwarsgame dicker als die Klinge !!!
Nimm einfach das Lichtflirren um den Strahl weg und schon isser dünner als der Griff !!!
Bis jetz weis man auch nich ob es das End-design ist oder ob man das Flirren durch grafische Einstellungen ein und ausschalten kann zwecks Performance.
Und ehrlich gesagt, die Masse wird keine Highend Pc´s haben, deswegen ist dein Vergleich mit den 500 Euros total daneben.
Meine Einstellung zu der Grafik ist das ich sie sehr Stimmig bis jetz finde und ich freue mich sehr auf diesen Stil der Charaktere.
Und bitte nicht mit irgendeinem Fanboygeschwafel anfangen, denn bis jetz zocke ich immernoch WoW |
| |
25.12.2010, 18:23
|
#240 | Gast | AW: Die Grafik In den ersten Tagen, als ich mich mit TOR beschäftigte (herrje... ist das wirklich schon anderthalb Jahre her?!) fand ich die Grafik auch nicht so dolle. Aber ich hab mich längst an den leichten Comic-Stil gewöhnt. Und solange es kein Comic-Kreativ-Stil ist, sondern einfach nur hier und da leichte Verfälschungen auftreten, is mir das mittlerweile echt wurscht.
Ob das Lichtschwert n etwas übertriebenen Griff hat, oder nicht, ist mir ziemlich schnell vollkommen wurscht. Daß sich jemand daran stört... tja... kann ich zumindest akzeptieren, wenn auch nicht wirklich verstehen. Wenn einem Grafik so extrem wichtig ist... dann ist TOR halt das falsche Spiel. Schade für einen persönlich... aber dann kann man es halt nicht ändern.
Ich selber habe letzthin noch Jedi Knight gespielt (also Dark Forces 2 von 99) - die Grafik ist teilweise auch ziemlich schwach und gerade die Laserschwerter wirken in dem Spiel irgendwie... komisch. Aber mir hats nach wie vor Spass gemacht.
Sich über Geschmack zu kloppen (und ob einem eine Grafik gefällt ist letztlich dann doch eher ne Geschmacksfrage, als objektiv beurteilbar) find ich daher ein wenig zu krass. Und jemanden anzugreifen, dem die Grafik so dermassen schlecht gefällt... find ich ebenfalls zu krass. Ist ja letztlich SEIN Problem, wenn ihm die Grafik nicht gefällt. Hat er leider Pech gehabt.
Ich schaue mir in einem Spiel dagegen IMMER die Umgebungen viel eher an, als die Gegner oder Monster... also... find ich TOR aktuell sogar ziemlich schick
Gruß
Booth |
| |
25.12.2010, 18:40
|
#241 | Gast | AW: Die Grafik Ja Booth, aber Foren schwenken immer sehr schnell in unfreundliche Diskussionen um.
Weis auch nicht woran das liegt.
Aber stimmt schon, die schlimmsten Diskus sind im Moment Grafik/Animation und die Raumkämpfe......
Was mir einfach immer wieder die Nase rauf geht ist dieses Mimimi wegen Kleinigkeiten.
Den Griff zb sieht man eh nur richtig wenn man den Charakter außerhalb vom Kampf das Schwert ziehen läßt und mit der Kamera um den Charakter kreist....
Und wie gesagt ohne das Flirren ist der Strahl nunmal wesentlich dünner und kein Mensch hier im Forum weis ob es Final ist usw |
| |
25.12.2010, 18:46
|
#242 | Gast | AW: Die Grafik Es soll auch davon abegesehen,das es auf vielen Rechnern gut laufen soll,wie KOTOR aussehen.
Was nützt mir die mega Grafik,wenn ich das Spiel nicht mehr erkenne?
SWTOR ist die Fortsetzung der Reihe,also sieht es auch so ähnlich aus.
Weiss nicht was es da zu meckern gibt!
Das sieht doch super aus und man weiss sofort, das man wieder Teil des KOTOR Universums ist. |
| |
25.12.2010, 18:52
|
#243 | Gast | AW: Die Grafik Wobei ich mir jetzt gerade eben nochmal das Trooper-Video sehr genau angeschaut habe, da dort ja ein Sith mit Laserschwert kurz vorkommt. Bei 0:58 sieht man eigentlich ziemlich gut dessen Lichtschwert und ich finde den Lichtstrahl eigentlich sehr gut gelungen - auf das Lichtschwert selber (also der Griff) finde ich recht gut gemacht.
Die Bewegungen der Figuren finde ich ebenfalls recht flüssig - insbesondere der Trooper sieht teilweise ziemlich klasse aus - sowohl von der Haltung der Waffe (insbesondere als er bei der schweren Gatling in die Knie geht), als auch kleine Gimmicks, wie z.b. dem Laden von einer Sprengladung oder dem Zuschlagen mit dem Kolben.
Nach wie vor genial finde ich, daß die Figuren halt scheinbar genau dann reagieren, wenn sie tatsächlich getroffen werden. Der Sith fliegt scheinbar genau dann getroffen zurück, als die Prengladung ihn trifft - oder der eine Companion, der den Sith angreift, kippt um, als der Sith nach der großen Ausholbewegung trifft. Gerade DIESE Details scheinen den Kritikern oft irgendwie gar nicht aufzufallen. Irgendwie finde ich gerade die Kampfszenen schon ziemlich geil gemacht. Ja... in der Tat sehr buntig... aber letztlich IST Star Wars seit jeher recht buntig... ich finds aber auch noch nicht so bonbonhaft, daß es lächerlich wäre.
Und wenn ich wieder auf Umgebung in meiner Wahrnehmung "umschalte", dann bin ich wieder baff. Gerade die Intro-Szene vom Trooper-Video, als man im Hintergrund den See oder das Meer mit einigen Berginseln sehen kann... das sieht für mich einfach klasse aus
Also... WENN ich denn mal genauer hinschaue, dann gefällt mir eher das Allermeiste, als das es mir mißfallen würde - hab ich wohl Glück gehabt
Gruß
Booth |
| |
25.12.2010, 19:01
|
#244 | Gast | AW: Die Grafik Zitat:
Zitat von DonConne 2.Warum rücksicht auf eine ABSOLUTE minderheit nehmen die sich keinen anständigen Rechner holen will/kann/darf was auch immer ... heutzutage bekommt man n quadcore/4gbram/1gb gtx260 rechner für spottpreise .. wer das Geld nicht ausgibt , gibt auch keine 15€/Monat aus um dieses Spiel spielen zu können ... | Das Spiel wird über kurz oder lang nicht ausschliesslich in USA und Westeuropa angeboten werden. Und bei der Masse an potentiellen Chinesen, Koreanern, Russen usw. die das Spiel spielen werden sind wir zahlenmässig nicht nur die Minderheit sondern absolut unbedeutend. |
| |
25.12.2010, 19:05
|
#245 | Gast | AW: Die Grafik Stimmt Booth, das Motioncaptuaring bei den Waffen usw finde ich sehr gelungen, grade auch die Scene mit der Gatling^^
Genau Xidia, da geb ich dir auch volkommen recht. Der Stil reiht sich echt gut ein und ich denke er wird sich gut mit der Performence der User und den Servern machen. |
| |
25.12.2010, 20:06
|
#246 | Gast | AW: Die Grafik Zitat:
Zitat von DonConne ... 2.Warum rücksicht auf eine ABSOLUTE minderheit nehmen die sich keinen anständigen Rechner holen will/kann/darf was auch immer ... heutzutage bekommt man n quadcore/4gbram/1gb gtx260 rechner für spottpreise .. wer das Geld nicht ausgibt , gibt auch keine 15€/Monat aus um dieses Spiel spielen zu können ... | Stimmt ... warum auf mehrere Millionen Spieler Rücksicht nehmen, wenn doch ein paar tausend Hardcore-Gamer immer auf dem neusten Stand der Technik sind.
Gruß
Rainer |
| |
25.12.2010, 20:17
|
#247 | Gast | AW: Die Grafik Zitat:
Zitat von Shalaom Stimmt ... warum auf mehrere Millionen Spieler Rücksicht nehmen, wenn doch ein paar tausend Hardcore-Gamer immer auf dem neusten Stand der Technik sind.
Gruß
Rainer | Ach wenn die paar Hardcore-Gamer jeder pro Monat ein paar Euro mehr als 15 () zahlen geht das schon. |
| |
25.12.2010, 21:35
|
#248 | Gast | AW: Die Grafik Zitat:
Zitat von Grohal Ach wenn die paar Hardcore-Gamer jeder pro Monat ein paar Euro mehr als 15 () zahlen geht das schon. | Hast ja völlig Recht ... so 100 bis 200 € mtl. würden vermutlich schon ausreichen ... ist ja nur Kleingeld das sich jeder echte Gamer mit passender Hardware locker leisten kann.
Und Bioware würde auch noch Geschäft machen da die Betriebskosten für einen Server weltweit nicht so wirklich ins Gewicht fallen. *g*
Wäre ja auch viiiiiel wirtschaftlicher als 10 - 20 oder noch mehr Server zu unterhalten für die ganzen Möchtegern-Gamer die sich ja noch nicht mal einen High-End-Rechner leisten können. ^^
Gruß
Rainer |
| |
26.12.2010, 02:07
|
#249 | Gast | AW: Die Grafik Ausserdem gibts auch leute die nicht alles in den popo gestopft bekommen und ihr geld mit andren prioritäten ausgeben.
Zur grafik: Ich für meinen teil finde aber auch das die lichtschwerter leicht zu **** sind. Es sieht zwar so wie sie jetzt sind nicht schlecht aus doch für meinen geschmack hätten sie wirklich nur einen hauch schmaler sein können. |
| |
26.12.2010, 02:26
|
#250 | Gast | AW: Die Grafik Ich würde auch eine Grafik bevorzugen die "realer" wirkt wie die Crysis-Engine, ABER Bioware hat eine gute Wahl getroffen mit dieser Pseudo-Comic Grafik weil sie zeitlos ist. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |