Antwort
Alt 12.08.2010, 06:04   #176
Gast
Gast
AW: Die Grafik

Also der comic stil ist ganz nett.
Die landschaften sehen sogar sehr
gut aus.

Die animationen sind aber eher schlecht als recht.
Vorallem durch das fehlen von autoattack geht der char immer in so eine gebeugte quasimodo pseudo kampfhaltung ein.
das zuckelt und ruckelt rum daddurch.
schaut einfach unschön aus

Alt 12.08.2010, 06:42   #177
Gast
Gast

Grafik ist nicht immer das wichtigste. Wichtiger ist die Atmosphäre. Eine Grafik kann noch so grottenschlecht sein, wenn man es schafft die Situation perfekt in Scene zu setzen, kann auch eine 2D Comicgrafik a la Mario + Co hübsch aussehen.

Alt 12.08.2010, 06:46   #178
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lyral
Also der comic stil ist ganz nett.
Die landschaften sehen sogar sehr gut aus.

Die animationen sind aber eher schlecht als recht.
Vorallem durch das fehlen von autoattack geht der char immer in so eine gebeugte quasimodo pseudo kampfhaltung ein.
das zuckelt und ruckelt rum daddurch.
schaut einfach unschön aus
Die Charakteranimationen sagen mir auch nicht ganz zu. Und dadurch das man kein Autoattack hat,befürchte ich das sich das ganze nicht sehr entspannt spielen wird. Für Specials Knopf drücken verstehe ich ja aber auch für die Standart Attacke?

Alt 12.08.2010, 06:50   #179
Gast
Gast

Wie gesagt obs stressig ist .... ich spiel in wow nen meele schami das heißt jede sekunde eine von 7-10 tasten drücken und das in unterschiedlichsten prios das ist stress^^

das würd mich glaub nichtmal so stören.
aber wie gesagt dieses gezuckle immer zwischen drin wie ein epileptiker auf speed .... das sieht einfach kaka aus.

Alt 12.08.2010, 06:54   #180
Gast
Gast

Na noch ist ja nicht Release. Kann gut sein das sich da noch was ändern wird. Was ich sehr begrüssen würde. SWG wurde mit NGE auch zu seiner Zappelorgie weshalb ich mir da nen Mod draufgepackt hatte um das auszumerzen.

Alt 12.08.2010, 17:08   #181
Gast
Gast

Man darf die Grafik jedoch nicht unterschätzen. Grafik erzeugt Atmosphäre. Das heißt wenn Sw:Tor nicht durch Grafische-Umsetzung überzeugt kann es leicht sein das ein drittel der Atmosphäre sich auflöst da man ja doch das die ganze Zeit sehen muss.

Alt 12.08.2010, 17:55   #182
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von tantoone
Man darf die Grafik jedoch nicht unterschätzen. Grafik erzeugt Atmosphäre. Das heißt wenn Sw:Tor nicht durch Grafische-Umsetzung überzeugt kann es leicht sein das ein drittel der Atmosphäre sich auflöst da man ja doch das die ganze Zeit sehen muss.
Seh ich nicht ganz so: Atmosphäre wird nicht durch die Grafik erzeugt, sondern durch die Umwelt. Was nützt dir eine Cry Engine, wenn sie nicht genutzt wird? Ausschlaggebend sind die kleinen Dinge. Echte Grashalme die aus dem Boden ragen und im Wind wehen (z.B. wie in Lotro), keine Matschtexturen wie in WoW. Ein Zaun an dem eine Spinne gerade ihr Netzt spinnt (Beispiel Aion), Eine Kleine Maus die über das Feld rennt und in ihr Loch verschwindet, ein plötzlicher Wolkenbruch der Pfützen auf dem Feldweg hinterlässt.
All das trägt zur Atmosphäre bei. Sicher, je besser die Grafikengine desto hübscher schauts aus, aber die ist nicht Maßgeblich für die Atmosphäre

Alt 12.08.2010, 18:06   #183
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xhnnas
Seh ich nicht ganz so: Atmosphäre wird nicht durch die Grafik erzeugt, sondern durch die Umwelt. Was nützt dir eine Cry Engine, wenn sie nicht genutzt wird? Ausschlaggebend sind die kleinen Dinge. Echte Grashalme die aus dem Boden ragen und im Wind wehen (z.B. wie in Lotro), keine Matschtexturen wie in WoW. Ein Zaun an dem eine Spinne gerade ihr Netzt spinnt (Beispiel Aion), Eine Kleine Maus die über das Feld rennt und in ihr Loch verschwindet, ein plötzlicher Wolkenbruch der Pfützen auf dem Feldweg hinterlässt.
All das trägt zur Atmosphäre bei. Sicher, je besser die Grafikengine desto hübscher schauts aus, aber die ist nicht Maßgeblich für die Atmosphäre
Klar, aber würde es dir gefallen 40 oder 50 Level lang nur pixelige Gesichter zusehen weil es eben geheißen hat: Ja, Grafik ist ja eh nicht sowichtig. Bei WoW wird "Atmosphäre" dadurch erzeugt das sie gut mit der Sonne sowie den Lichteffekten spielen bzw. dort die Grafik optimieren wo man auch als Spieler hinsieht.

Zb. die Bäume nachwievor Zahnstocher in Paint gemacht mit der Spraydose dann ein paar "Blätter" gemacht und das wars. Hätte man die Bäume besser gemacht Grafisch also auch ein bisschen aufgewertet dann würde das ganze gleich anders wirken.

Gleiche bei Gebirgen doch keiner Schaut sich das wirklich an eher sieht man sich Dungeons oder Bosse an. Und falls es schon aufgefallen ist die Bosse sehen meistens 1A aus.

Ich habe nicht gesagt das Grafik das Non-Plus-Ultra ist jedoch ein wichtiger Part in Sachen Atmosphäre. Wie bei Horrofilmen. Die Szene ansich ist vielleicht gar nicht soschlimm jedoch durch die Musik schaltet das Gehirn auf: Angst. Würde bei Saw I-III die Musik von Heman spielen würde keiner Angst haben sondern eher lachen.

Alt 12.08.2010, 18:16   #184
Gast
Gast

Hmm meine Erläuterung bezog sich jetzt direkt auf die Hero Engine. Da habe ich keine Befürchtung das die Gesichter pixelig werden
Die meisten meinten in diesem Thread bisher, dass ihnen der Comic Stil nicht gefällt. Darauf bezog ich mich eigentlich. Denn auch mit diesem Comic Stil kann man mit Sicherheit eine gute Atmosphäre erzeugen.

Alt 12.08.2010, 18:23   #185
Gast
Gast

Also wer mir hier erzählen will dass die Grafik bzw. Engine nicht zur Atmosphäre beiträgt bei dem ist einfach alles verloren. Fakt ist dass das ganze sehr wohl beiträgt. Am Ende kommts nurnoch darauf an mit welcher Detailverliebtheit das ganze erstellt wurde um Atmosphäre zu schaffen was in meinen Augen Lotro sehr gut hingekriegt hat.

Bin Definitiv kein Fan von Comic Grafik aber Bioware hat sich nunmal dafür entschieden... Fakt ist auch dass eine Comic Grafik länger "besser" aussiht als eine Realere. Der Fortschritt schläft nicht

Alt 12.08.2010, 18:52   #186
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Braak
Also wer mir hier erzählen will dass die Grafik bzw. Engine nicht zur Atmosphäre beiträgt bei dem ist einfach alles verloren. Fakt ist dass das ganze sehr wohl beiträgt. Am Ende kommts nurnoch darauf an mit welcher Detailverliebtheit das ganze erstellt wurde um Atmosphäre zu schaffen was in meinen Augen Lotro sehr gut hingekriegt hat.

Bin Definitiv kein Fan von Comic Grafik aber Bioware hat sich nunmal dafür entschieden... Fakt ist auch dass eine Comic Grafik länger "besser" aussiht als eine Realere. Der Fortschritt schläft nicht
Wieso ist bei mir alles verloren? Hast du mal Final Fantasy 7 gespielt? Grafisch altbacken, aber in punkto Atmosphäre kommt da kein anderes Spiel dran. Oder anderes Beispiel: Ragnarok Online: 2D Grafik, bietet aber dennoch Atmosphäre ohne Ende. Es kommt nicht auf die Grafikengine drauf an, sondern das was man damit macht. Es in Szene setzen. Es gibt Künstler die Malen dir aus normaler Straßenkreide Bilder, da bleiben dir die Luft weg. Bloß weil andere mit Öl oder Aquarell malen, heißt es nicht, dass man aus anderen Sachen nicht auch was Zaubern kann.

Alt 12.08.2010, 18:58   #187
Gast
Gast

Du hast meinen Post falsch verstanden, ich sagte die Engine trägt dazu bei.

Das Beispiel mit dem Maler find ich nett, blos ist dass da Geschmackssache
Aber sagen wir mal alle hätten den selben Geschmack. Dann würdest du auch das Bild mit Aquarell Farben nehmen wenns vom selben Maler ist wie das mit der Strasenkreide oder ?

Natürlich kommts drauf an wie etwas verpackt ist, Detailgrad usw, aber wirkt die Atmosphäre letzten endes mit besserer Engine nicht echter? schöner ?

Alt 12.08.2010, 19:24   #188
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Braak
Du hast meinen Post falsch verstanden, ich sagte die Engine trägt dazu bei.

Das Beispiel mit dem Maler find ich nett, blos ist dass da Geschmackssache
Aber sagen wir mal alle hätten den selben Geschmack. Dann würdest du auch das Bild mit Aquarell Farben nehmen wenns vom selben Maler ist wie das mit der Strasenkreide oder ?

Natürlich kommts drauf an wie etwas verpackt ist, Detailgrad usw, aber wirkt die Atmosphäre letzten endes mit besserer Engine nicht echter? schöner ?
Hmm natürlich haben wir nicht den selben Geschmack, ist auch eigentlich ganz gut so
Was den Maler angeht: Ich würd das Bild nehmen mit der besseren Atmosphäre, unabhängig davon mit welchen Material es gezeichnet wurde :-P

Also ich denke mal die Hero Engine ist da doch schon ganz fähig, zumindest was man im Netzt darüber so findet. Anhand der Beta Bilder und Videos sollte man sich aber kein Urteil bilden, Erfahrungsgemäß ändert sich da nich einiges.

Alt 12.08.2010, 19:29   #189
Gast
Gast

Dann empfehle ich einigen nicht hier Oblivion, sieht selbst auf der höchsten einstellung nicht mehr all zu gut aus, da hilft dann auch die super story atmosphäre und das wirklich klasse spiel gefühl nicht weiter.

Alt 12.08.2010, 20:07   #190
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xhnnas
Hmm natürlich haben wir nicht den selben Geschmack, ist auch eigentlich ganz gut so
Was den Maler angeht: Ich würd das Bild nehmen mit der besseren Atmosphäre, unabhängig davon mit welchen Material es gezeichnet wurde :-P

Also ich denke mal die Hero Engine ist da doch schon ganz fähig, zumindest was man im Netzt darüber so findet. Anhand der Beta Bilder und Videos sollte man sich aber kein Urteil bilden, Erfahrungsgemäß ändert sich da nich einiges.
Ich glaub du machst das extra

Alt 12.08.2010, 20:11   #191
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Braak
Ich glaub du machst das extra
Kannst Du ihm das verdenken ?

Alt 13.08.2010, 19:29   #192
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von tantoone
Klar, aber würde es dir gefallen 40 oder 50 Level lang nur pixelige Gesichter zusehen weil es eben geheißen hat: Ja, Grafik ist ja eh nicht sowichtig. Bei WoW wird "Atmosphäre" dadurch erzeugt das sie gut mit der Sonne sowie den Lichteffekten spielen bzw...
Warte mal ab. Ab Cataclysm wird das noch RICHTIG geil mit den Sonnen-Effekten...

Alt 13.08.2010, 19:41   #193
Gast
Gast

Also ich finde die Grafik von Aion echt gut! Nix besseres bisher gesehen

Die Charaktererschaffung ist ja sowas von vielfältig und umfangreich

Habe mir die Trial von Startrek Online und Champions Online angekuckt und bin da echt in der Char Erschaffung verhungert

Grausam mit solchen Avataren sein Dasein zu fristen

Grafik bei SWOR? Hmm, ganz gut, hoffe die Kämpfe schaun bei Release besser aus.

Ansonsten ganz gute Grafik

Alt 13.08.2010, 19:43   #194
Gast
Gast

bis auf die lichtschwerter suppa sach^^

Alt 13.08.2010, 20:55   #195
Gast
Gast

Mir gefällt dieser Comicstil eigentlich nicht so gut, wenn ich die Wahl hätte, würde ich mir ein Grafikgerüst wie in LotrO wünschen. Aber es ist Star Wars, da ist es egal wie es aussieht

Alt 14.08.2010, 05:35   #196
Gast
Gast

Ich finde auch das alles richtig Hammer aussieht nur die Figuren sind echt beschäment für ein Spiel unserer Zeit und solcher Entwickler.

Aber hoffen wir das es noch rund geschliffen wird und nicht als Atari Klassiker wie es jetzt aussieht rauskommt.

Alt 14.08.2010, 05:36   #197
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Conroy
Mir gefällt dieser Comicstil eigentlich nicht so gut, wenn ich die Wahl hätte, würde ich mir ein Grafikgerüst wie in LotrO wünschen. Aber es ist Star Wars, da ist es egal wie es aussieht
Es wird ein eigenständiger Stil, es wurde von einem Comic Touch gesprochen aber kein kompletter Stil das wird eine Balance in der Mitte finden ,, laut Entwickler ,,

Alt 14.08.2010, 07:32   #198
Gast
Gast

mir gefällt schon die animierte Starwars "Comic/Computer" Serie nicht Finde ich total schlecht umgesetzt

auf einen Comic Stil ala WoW oder Champions Online habe ich auch überhaupt keine Lust

Wäre für mich persönlich auch ein No-Go, da ich jetzt kein so toller Starwars Fan bin, der dafür alles in Kauf nehmen würde

Alt 14.08.2010, 10:47   #199
Gast
Gast

Hätte mir nicht gedacht das dieser Thread so groß wird, da die Engine selbst nicht geändert wird, jetzt so "kurz" vor Release. Wir hätten von Anfang an schreien sollen, damit BW Zeit hat es zu ändern.

Es hat doch keinen Sinn mehr darüber zu diskutieren.

Ich find die Figuren auch schlecht aber es hätte schlimmer sein können, siehe WoW...

Alt 14.08.2010, 11:38   #200
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lazzarus
Hätte mir nicht gedacht das dieser Thread so groß wird, da die Engine selbst nicht geändert wird, jetzt so "kurz" vor Release. Wir hätten von Anfang an schreien sollen, damit BW Zeit hat es zu ändern.

Es hat doch keinen Sinn mehr darüber zu diskutieren.

Ich find die Figuren auch schlecht aber es hätte schlimmer sein können, siehe WoW...
Selbst wenn wir es früher gemacht hätten, hätte Bioware auch nichts dran geändert
Grafik ist halt ein zweischneidiges Schwert.
WoW hat auch eine Comic Grafik, wenn auch eine andere Stilrichtung. Obwohl die Leute immer darüber meckern, spielen sie es trotzdem.
Aion hat auch eine sehr schöne Grafik, viele tolle Lichteffekte, etc, dennoch meckern viele und sagen es sei ihnen zu Bunt.
Man kann halt nicht jeden zufrieden stellen.

Antwort

Lesezeichen