| |
25.09.2011, 20:14
|
#26 | Gast | AW: Begleiter und das mmo Zitat:
Zitat von Zippsn Dazu müsst ihr erstmal DD Companions haben. Wie erwähnt wurde, dröppeln die langsam mit dem eigenen Level
so rein, wie es am sinnvollsten ist. Ein DD Companion für einen Heiler, ... das könnte länger dauern.
Dein Plan ist wohl zum scheitern verurteilt. *Lacht böse, aber nicht so böse wie einer vom Sith-Imperium* | Also als Trooper erhalte ich zuerst diesen Bombenleger und als Jedi Knight erhält man einen Padawan. Beides DD's wenn mich nicht alles irrt. |
| |
25.09.2011, 20:57
|
#27 | Gast | AW: Begleiter und das mmo danke für die zahlreichen antworten |
| |
25.09.2011, 21:06
|
#28 | Gast | AW: Begleiter und das mmo der begleiter wird das questen zwar etwas erleichtern aber einen mitspieler kann er nicht ersetzen. er wird halt nur das tun was ihm gesagt wird und nicht im großen ganzen auf die situation reagieren. du sagst ihm er soll dich ab 30% heilen, du hast im mom 40%, da kommt ein sith greift dich an, jeder würde sein partner heilen, aber der begleiter erst ab 30%. es wird sicher genug leute geben die sich in grp zusammen tun, macht euch da mal keine sogen |
| |
25.09.2011, 21:22
|
#29 | Gast | AW: Begleiter und das mmo Zitat:
Zitat von Leeze du sagst ihm er soll dich ab 30% heilen, du hast im mom 40%, da kommt ein sith greift dich an, jeder würde sein partner heilen, aber der begleiter erst ab 30%. es wird sicher genug leute geben die sich in grp zusammen tun, macht euch da mal keine sogen | Das funktioniert bei Dragon Age so, aber nicht bei SWTOR. Man kann die Spells nur ein- oder ausschalten, aber nicht so festlegen, wie Du es beschreibst. Nachzulesen ist das Ganze hier. |
| |
25.09.2011, 21:33
|
#30 | Gast | AW: Begleiter und das mmo Ich finde es gut, zum einen wegen der hier schon erwähnten Vorteile.
Aber auch machen sie sinn in einem MMO wo man sehr häufig (aussage von Bioware) gegen mehr als einen Mob solo kämpft. Wenn man dann mal ein Heiler ist kann man froh über einen Begleiter sein der einen von den 3 Mobs ablenkt.
Wenn dem nicht so wäre hätten sicher unterschiedliche Klassen sicher arge Probleme mit ihren jeweiligen "Angstmob Gruppen", und müssten auf Hilfe eines anderen Spielers hoffen oder die Quest ganz bleiben lassen.
Somit bleibt die idee gewahrt das man sich ja so oft es geht heroisch fühlen soll und mehrere Gegner zugleich bekämpft. Wie es unsere Helden aus Star Wars nunmal immer schon gemacht haben.
Und auch das sie weiter Produzieren wärend ich offline bin ist Superklasse. Zudem ich als RPler natürlich sehr viel interaktion mit ihnen im RP erhoffe. (Hey, hoffen darf ich jawohl!!!)
Wenn es zu leicht wäre, wäre es nicht Bioware! |
| |
25.09.2011, 21:56
|
#31 | Gast | AW: Begleiter und das mmo Naja, über die Interpretation von MMO`s kann man geteilter Meinung sein. Ich habe dabei eigentlich immer an menschliche Spieler als Gegner gedacht - also PvP. Und im PvE bin ich auch gern solo unterwegs, so ist man doch etwas unabhängiger. Ich würde mich deshalb aber nicht als ein soziales Elend bezeichnen oder als Egoisten, der nicht in der Lage ist mit einer Gruppe was zu machen.
Und gerade weil ich ein Gruppenspiel wichtig nehme und es mal eben nicht so nebenher mache, setze ich da auch eine gewisse Flexibilität und Konzentration voraus. Aber es gibt Tage bei mir, da hab ich manchmal einfach keinen Bock auf Gruppe. Da wusel ich halt einfach mal nur so vor mich hin. Ich weiß nicht, warum das immer so negativ bewertet wird.
Und was die Begleiter anbelangt: Im PvP hat der Gegner ja auch seinen Begleiter, also hebt das die Schwierigkeit im PvP dadurch ja nicht auf. Und im PvE ist es letztlich jedem seine Sache. Soweit ich orientiert bin, muß man ja nicht unbedingt seinen Begleiter mitnehmen - falls man der Meinung ist, dass ist alles viel zu leicht für mich.
Ich glaube, da macht man mal sich wieder viel zu viele Gedanken. |
| |
26.09.2011, 09:32
|
#32 | Gast | AW: Begleiter und das mmo MMORPG Grudsatzdiskussion! Yay!
Begleiter machen das zusammenspiel nicht im geringsten kaputt.
Es gibt Leute in MMORPGs die spielen in der Tat lieber allein, aber das tun sie auch schon ohne Begleiter.
Die Beweggründe in MMOs alleine zu spielen sind vielseitig. Sollte man diesen Spieler nun für sein Verhalten verurteilen?
Ich persönlich finde es nur affig, wenn jemand lieber Wartezeiten (Respawn, Downtime) in Kauf nimmt, statt sich mit jemandem zusammen zu tun... aber jedem das seine
Ich habe hier meine Freunde mit denen ich zusammen spielen werde.
Ausserdem ist 2 Spieler mit 2 Begleitern nochmal besser!
Aber 4 Spieler würde ich jederzeit vorziehen. |
| |
26.09.2011, 09:35
|
#33 | Gast | AW: Begleiter und das mmo Das Problem an einer zu schweren Levelphase ist, dass diese Levelgebiete mit der Zeit immer seltener besucht werden. Wenn man dann einen Großteil nur in Gruppen schaffen könnte, dann macht es den Levelprozess zu schwer, da man keine Mitspieler mehr findet.
Deshalb finde ich, dass das mit den Begleitern eine tolle Sache ist. So kann man den Levelprozess trotzdem anspruchsvoll gestalten. |
| |
26.09.2011, 10:28
|
#34 | Gast | AW: Begleiter und das mmo Also ich denke auch nicht das Begleiter das Zusammenspiel kaputt machen, man kann immernoch Gruppen Bilden und zusammen Questen.
Und vorallem wo is der Unterschied ob ich jetzt jeder einen Begleiter hat oder nur einige Wenige.
Das es begleiter gibt heisst ja nicht das man nicht mehr zusammen Questen kann, im gegenteil, es gibt genug Features womit es sogar noch begünstigt werden kann.
Z.b. Das wenn du eine Klassenquest machst, bekommt dein/e Levelpartner/in auch eine ähnliche Quest.
Und mal ehrlich, ich persönlich level eh am liebsten allein, das Endgame ist ein ganz anderer Schuh. Oder Instanzen, Bg´s.. mach ich alles gern.
Aber Leveln mach ich am liebsten allein zumal ich dann meine eigene Geschwindigkeit Fahren kann. |
| |
26.09.2011, 12:57
|
#35 | Gast | AW: Begleiter und das mmo Ich denke auch das Begleiter, sofern sie keine vollwertigen FP spieler sein werden, keinen grossen Einfluss auf das Gruppenspiel haben werden. Die wenigsten leute Questen zusammen, da man selten auf dem gleichen stand ist.
Allerdings spielen sich meiner Meinung nach Pet-Klassen sehr anders als andere Klassen. In SWTOR scheint das dann halt jede klasse zu sein, was meiner Meinung nach schwieriger machen wird das sich die verschiedenen Klassen anders anfühlen.
Der Mehrwert aus ME und DA das man Begleiter dabei hatten waren ja unter anderen auch die Smalltalk Elemente.. aber mit nur einem aktiven Begleiter ist das relativ schwierig. Auch die Dialoge mit den Begleitern waren meisten ausserhalb der Missionen, und die Begleiter Missionen relativ spärlich... so 2-3 pro Begleiter?
Somit hätte ich es als besser empfunden wenn man im Normalfall ohne Begleiter rumlaufen würde, und sie nur in den speziellen Missionen hervorholt... Wir werden es in 3 Monaten oder etwas früher erfahren. |
| |
26.09.2011, 13:10
|
#36 | Gast | AW: Begleiter und das mmo Ich gehe stark davon aus, dass man die normalen Instanzen während des Levelprozesses problemlos mit 2 Companions bewerkstelligen können wird. Da bin ich mir sogar ziemlich sicher *zwinker zwinker*.
Die heroische Version auf 50 hingegen werden dann zwangsweise Spieler statt Companions erfordern, was vollkommen richtig ist. Zumindest so lang bis man sie gnadenlos outgeared. |
| |
26.09.2011, 13:16
|
#37 | Gast | AW: Begleiter und das mmo Zitat:
Zitat von Raqanar Ich gehe stark davon aus, dass man die normalen Instanzen während des Levelprozesses problemlos mit 2 Companions bewerkstelligen können wird. Da bin ich mir sogar ziemlich sicher *zwinker zwinker*. | Mh, das höre ich aber ungern, da in gelb gesagt wurde, daß das nur sehr schwer zu schaffen sein soll mit 2 Begleitern. |
| |
26.09.2011, 13:19
|
#38 | Gast | AW: Begleiter und das mmo Müssen dann natürlich DD Companions sein und der Tank und der Heiler dementsprechend erfahren. Einen Companion würde ich nicht heilen oder tanken lassen.
Ausserdem werden die Instanzen ja ggf. noch einem Feintuning unterzogen. Weiß man ja nicht. |
| |
26.09.2011, 13:25
|
#39 | Gast | AW: Begleiter und das mmo Na, das hoffe ich doch!
Ich bin zwar eher ein Solo-Spieler, aber auch die Flashpoints fast solo spielen zu können find ich in einem MMO dann doch etwas ... seltsam. |
| |
26.09.2011, 13:44
|
#40 | Gast | AW: Begleiter und das mmo Die Begleiter sind nicht nur für die Levelphase zu gebrauchen...... so stupide wie in WoW sind die nicht die können noch vielmehr..... |
| |
26.09.2011, 13:58
|
#41 | Gast | AW: Begleiter und das mmo Ich bin bisher davon ausgegangen das man immer nur einen Begleiter gleichzeitig mitnehmen kann.
Diese aber auch in Flashpoints und Bg´s despawnen.
Ausserdem wird ein Begleiter, ein Npc niemals einen SC ersetzen, unterstützen beim Questen, Farmen, und Craften klar.
Das heisst sie sind sogar sehr wichtig für den Endcontent. |
| |
26.09.2011, 14:01
|
#42 | Gast | AW: Begleiter und das mmo Zitat:
Zitat von Cerho Ich bin bisher davon ausgegangen das man immer nur einen Begleiter gleichzeitig mitnehmen kann.
Diese aber auch in Flashpoints und Bg´s despawnen.
Ausserdem wird ein Begleiter, ein Npc niemals einen SC ersetzen, unterstützen beim Questen, Farmen, und Craften klar.
Das heisst sie sind sogar sehr wichtig für den Endcontent. | Du wirst auch nur einen Begleiter gleichzeitig mitnehmen können. Im BG werden sie auch despawnen / erst gar nicht mit betreten, in Instanzen kann man sie allerdings verwenden. |
| |
26.09.2011, 14:04
|
#43 | Gast | AW: Begleiter und das mmo Zitat:
Zitat von Raqanar ... in Instanzen kann man sie allerdings verwenden. | Als Ersatz für fehlende Spieler wohlbemerkt. Nicht daß jetzt komische Gerüchte aufkommen, man kann mit 4 Spielern und 4 Begleitern in die FP. |
| |
26.09.2011, 14:06
|
#44 | Gast | AW: Begleiter und das mmo Ja, okay. Hätte mich da konkreter ausdrücken müssen. |
| |
28.09.2011, 18:26
|
#45 | Gast | AW: Begleiter und das mmo Zitat:
Zitat von Falkenlurch Bis Level 50 kann man problemlos solo spielen. Es gibt zwar Hero-Quests wo man eine Gruppe braucht, aber das war in WoW nicht anders (paar Elitequests dort). Gruppen muss man erst im Endgame bilden. Das ist leider der Trend in MMORPGs. Ich hoffe nur, dass man nicht wie in WoW auch noch einen XP Abzug kriegt wenn man in einer Gruppe questet. Das war für mich immer der Hauptgrund 90% der Zeit solo zu questen. | Also komm die Monster Ep die man sich teilen muss is ja sowieso Kinderkacke. Und in Sw:Tor solls ja fürs gegner killen erst recht nicht viel Ep geben. Nö alleine questen ist eher insofern sinnvoll weil, der bzw die Partner nicht zwangsläufig immer dann zeit zu leveln haben wenn du sie auch hast und umgekehrt. Es hält halt in der Regel mehr auf als es einem vorwärts bringt. |
| |
28.09.2011, 18:32
|
#46 | Gast | AW: Begleiter und das mmo Zitat:
Zitat von Primo-viktoria Findet ihr nicht auch daß die Tatsache das jeder einen Begleiter zum questen/leveln
mitnehmen kann, es darauf hinausläuft daß der großteil der Spieler aleine unterwegs sein wird?
Wenn jeder seinen persönlichen DD,Tank oder Heiler an seiner Seite hat...
Wo bleibt da der Vorteil sich ein menschliches Gegenüber zu suchen?
Ich sehe die Gefahr daß die Quest- und Levelphase zu einfach gestaltet ist und eine Generation von Egoisten "herangezüchtet" wird, welche Lern- und komunikationsresistent im Endkontent den Mitspielern ihr Spielerlebnis versauen wird.
Dieser Fehler wurde auch zb bei wow gemacht und schaut euch einfach mal deren momentane community im Vergleich zu vor 3 Jahren an. | Ja, aber in welchem "massenbekannten" MMO ist es heute nicht so? Längst passiert.
Back to the Roots, UO und DAOC? Grinden in Gruppe mit EP Verlust bei Tod ohne Quests, aber dafür in netter Chat-Gesellschaft |
| |
28.09.2011, 18:34
|
#47 | Gast | AW: Begleiter und das mmo Zitat:
Zitat von Shalaom Nicht mehr und nicht weniger als in anderen MMORPG's auch. Leveln ist halt mal eine Sache die zwingend auf Solo-Machbarkeit getrimmt sein muss und daher in jedem MMORPG das ich kenne auch solo machbar ist. | Das hätte mal einer Codemaster/Turbine bei Herr der Ringe Online sagen sollen bevor es erschienen ist, das läuft nämlich seit jahren mit nem Questinhalt der Solo kaum zu bewältigen ist. Aber hey wen wunderts da auch noch das es nun quasi F2P ist |
| |
28.09.2011, 18:41
|
#48 | Gast | AW: Begleiter und das mmo Na klar kann man solo bis zum max Leveln machen, wenn man möchte.
Nur muss man dann einiges auslassen.
Wie gesagt wird es Gebiete ( Elite Typen drin ) geben, wo man selbst mit dein Begleiter nicht durchkommt, es sei denn man ist höher im Level, aber da grinden kaum Erfahrung gibt, dürfte das schwer werden sich dahin zu questen.
Dann kommt sofort nach den Startgebiet schon der erste Flashpoint.
Den kann man auslassen, verzichtet aber wieder auf viel XP und gute Ausrüstung, die ein später immer fehlt zum max. Level werden.
Für den Flashpoint muss man mindestens zwei Spieler sein, mit 2 Begleitern.
Wenn man also wirklich niemand finden sollte ( vielleicht weil man gerade um 3 Uhr morgens spielt ) wäre das eine alternative.
Questen macht man fast in jeden MMO alleine, ist ganz selten das man in einer Gruppe geht, eben nur aus den genannten Gründen.
Elite verhauen oder Instanzen. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |