Umfrageergebnis anzeigen: 103
Eine id pro Flashpoint pro Tag ist gut genug 342 61,18%
7 ids die man frei pro Woche einteilen kann 100 17,89%
gar keine ids, dafür viel weniger Loot pro Flashpoint 79 14,13%
ist mir egal/keine Meinung/mach keine Flashpoints/Sonstiges 38 6,80%
Teilnehmer: 559. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 28.09.2011, 08:20   #26
Gast
Gast
AW: AGGRESSIVE Update-Politik nach Release

Das ist eh selbstverständlich. Ich denke, JEDER MMO-Betreiber stellt Statistiken über das Spielverhalten
seiner Kunden auf, um zu prüfen, ob das Feedback durch Fragebögen/Foren auch mit der Realität übereinstimmt.

Funcom hat Fragebögen rumgeschickt, das fand ich recht angenehm.

Zitat:
Zitat von eisberg
wieso schreibt man whiner, wenn das deutsche wort weiner heisst?
Ich find Jammerlappen eh besser.

Alt 28.09.2011, 10:25   #27
Gast
Gast

Solange Bioware ihre Updatepolitik nicht durch die Foren beeinflussen lässt ist alles in Ordnung. Dieses geflenne und getrolle, was zum Beispiel sehr oft in den Blizzard Foren der Fall ist, führt zu keinen konstruktiven Verbesserungsvorschlägen. Da sind Fragebögen und Statistiken schon um einiges besser.

Alt 28.09.2011, 10:34   #28
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Erlon
Das ist eh selbstverständlich. Ich denke, JEDER MMO-Betreiber stellt Statistiken über das Spielverhalten seiner Kunden auf, um zu prüfen, ob das Feedback durch Fragebögen/Foren auch mit der Realität übereinstimmt.

Funcom hat Fragebögen rumgeschickt, das fand ich recht angenehm.

Ich find Jammerlappen eh besser.
Spielerdaten sammeln und Fragebögen dazu. Das ist optimal. Denn die gesammelten Daten richtig zu interpretieren ist eine wirkliche Schwierigkeit.

Das lernt jetzt auch Blizzard auf die harte Weise. Man sollte nicht nur schauen, dass nur 50 % der Spieler eine Tätigkeit nicht mögen, sondern unter zuhilfe von Fragebögen auch eine Interpretationshilfe zur Hand nehmen.

Das vielleicht 50 % etwas nicht machen (evt. Operations) heisst ja nicht zwangsläufig dass die zu schwer sind, sondern vielleicht

1. Interessiert sich eine Gruppe innerhalb der 50 % schlicht nicht dafür
2. Hat eine Gruppe vielleicht einfach keine Zeit dafür
3. Mag eine Gruppe die Operation nur einmal spielen, da es repetetiver Content ist
4. Ist ein Gruppe eventuell nur an PvP interessiert
5. Ist es einem Teil viel zu leicht
6. Ist es einer Gruppe viel zu schwer

Lässt sich sicherlich noch weiter aufschlüsseln. Aber aus der Datenlage alleine bezweifel ich eine vernünftige Einordnung.

Alt 28.09.2011, 14:19   #29
Gast
Gast

Ich würde von jedem Land 100 Accs. raussuchen und diese einen Fragebogen ausfüllen lassen.
So kämen mit der Zeit alle mal dazu ihren Senf abzugeben.

Alt 28.09.2011, 14:59   #30
Gast
Gast

fragebogen, ganz klar.
foren wär net gut da nur die mimimi fraktion gehört wird, da die am lautesten brüllt und am meisten jammert.
siehe wow da heulen die pvp spieler rum und schon wird pve genervt damit die pvp nerds elitär durchkommen.

thema content zu schwer(is etwas ot aber passt trotzdem gut^^) = es soll anspruchsvoll sein und wenn ich bei boss 3von x häng dann häng ich da halt. raid sollten etwas besonderes sein.
zb wow bc sunwell war zu bc zeiten schwer und nur wenige haben es da durchgeschafft. wers packte bekam respekt und anerkennung. jetzt will jeder depp durch ohne was leisten zu müssen.
da wird dann im forum gejammert unf geflennt. bis zum nerv. also bitte bioware lernt aus blzz fehlern und keine forenflennerei zulassen.

Alt 28.09.2011, 16:43   #31
Gast
Gast

Ich finde den integrierter Fragebogen In Game die beste Lösung!
So erreicht man alle Spieler und Zeit hat man ja genug diesen dann auch auszufüllen.
Wie oft wartet man bis die Gruppe oder der Raid zusammen ist.

Alt 28.09.2011, 16:48   #32
Gast
Gast

Nen Fragebogen Ingame fänd ich ganz knorke, so könnt ich auch mal an was teilhaben.

Alt 28.09.2011, 16:55   #33
Gast
Gast

Ich hau mal den Link zu meinem Thread im Bereich Verbesserungsvorschläge rein.
Bitte Wünsche aller Mitglieder der Community berücksichtigen.
Dort wird auch wenigstens ein Ingame Vote favorisiert, um die Meinung aller einzuholen.
Denn so viele MMOs haben sich falsch entwickelt, da nur auf die Foren Trolls gehört wurde.

Antwort

Lesezeichen