| |
23.09.2011, 09:59
|
#76 | Gast | AW: Neues? Companion-Video auf Gamespot Zitat:
Zitat von Vlisson Also ich fände es auch toll, wenn die Begleiter nicht der Klasse zugeordnet wären
Viel stimmiger wäre es doch über die Gesinnung (gut/neutral/böse) oder halt Verklaven :-)
Ist man gut kommt man in Kontakt mit Char X, der findet einen toll und kommt mit ^^
Ist man gut kann ein Char Z nicht leiden und weigert sich mitzukommen. Vielleicht noch Quest mit er ist Verbrecher und du wirst zu seinem Vormund und musst auf ihn aufpassen sonst kommt er in den Knast ^^
@zu Kani: hab nicht mitbekommen, daß Kani GW2 hochjubelt und SWTOR dauernd damit vergleicht
Aber es ist wohl nur fair wenn man ein gutes Game mit einem anderen Vergleicht? Wir vergleichen doch auch alles mit DaoC, WO, AoC.... | [...]
Ich habe übrigens nie darüber gesprochen wie man auf die Begleiter trifft, nur über
die strukturelle Zuordnung. Ebenso müssen Strukturen nicht schlechter werden wenn sie komplexer werden. Features werden nicht schlechter, wenn sie komplexer werden und Spieler werden nicht schlauer, wenn man sie nur mit Einheitsbrei füttert.
Das wir als Spieler nur noch Casual-Inhalte wollen liegt daran das der Bauer nix isst was er nicht mag. Was allerdings nicht die Kost kritisiert, sondern den Horizont des Bauern, der künstlich klein gehalten wird. Wir werden als Spieler abgespeist mit 08/15 Strukturen die so einfach gehalten sind, das der Kostenaufwand gering ist, sich aber nicht an den Idealen der Spielerwünsche orientiert wird. Denen wird dann das entsprechende Ideal für den steigenden Absatz einfach oktroyiert und vorgegeben wie mit Eindringlingen umzugehen ist.
Bioware hat ursprünglich ein Spiel versprochen das weder holy Trinity, noch vier Machtklassen haben wird. Tiefgehende Features, Gameplay mit Konsequenzen, ein MMO das epische Ausmaße bietet in allen Entscheidungen. Und deren Marketing führte dazu, das es genau das war was wir haben wollten! Die Spieler wollten genau das haben, kein Casual, etwas Neues, das war es was die Spieler wollten..und auch heute noch haben wollen würden wenn das Marketing dies so haben wollen würde.
Wir Spieler bekommen diesen Mist nicht vorgesetzt weil wir dies von uns aus wollen, sondern weil wir es von Bioware aus wollen. Zu sagen sie entwickeln für die breite Masse ist schlichtweg falsch! Sie entwicklen für ihre Geldbörse und steuern die Meinung darüber was die breite Masse will.
Sie könnten uns ein Tetris vorsetzen mit 30 Euro mtl. Gebühren. Das Marketing macht daraus SWTORmegatastisch und die Com würde dies im Forum verteidigen und Eindringlinge wegbeissen.
Wieviele Threads gab es mit den Wünschen bitte kein WoW 2.0...bitte kein Einheitsbrei. Wer vor zwei Jahren das was heute hochgejubelt wird nur angedeuted hätte wäre zutiefst beleidigt und diffarmiert worden!
Ich habe damals gesagt und viele werden sich erinnern, das wir bestimmt doch die holy Trinity bekommen, das es bestimmt doch mehr als zwei Machtklassen werden, das die 08/15 Quests wohl doch die Mehrheit darstellen könnten, das sich doch an WoW angelehnt werden wird...ich wurde dafür gehasst, gedisst, ausgebuht, bekam böse böse PMs und das was die Com als breite Masse ansah wollte was anderes als das was ihr heute nachgesagt wird.
Und heute wird genau das was früher verteufelt wurde bejubelt...was ich übrigens damals auch vorhergesagt habe! Marketing halt!
Und wer es nicht glaubt kann mal suchen und wird staunen!
So long
Kani
[editiert von David Dorndorf] |
| |
23.09.2011, 10:00
|
#77 | Gast | AW: Neues? Companion-Video auf Gamespot Zitat:
Zitat von Shalaom Juup und die würden Beschwerde-Tickets ohne Ende schreiben wenn Sie mitbekommen das man 5 Begleiter gleichzeitig zum Craften nutzen kann und auch mehrere Begleiter parallel auf Gathering-Missions schicken kann.
Der mit nur einem Begleiter wäre dann in dem Thema komplett der Gear.schte. Weil er noch nichtmal wie alle anderen Questen und Craften gleichzeitig machen kann.
Auch wenn manche die Wahrheit nicht sehen wollen, aber das ist ein Theme-Park-MMORPG und hier muss der Entwickler auch einfach dafür sorgen das der Spieler keine Fehlentscheidungen trifft die ihm später die Teilnahme am Endgame-Content extrem erschwert oder gar unmöglich macht. Es ist schließlich ein MMORPG und kein SPG das man einfach mal komplett resetten und von vorne anfangen kann, wenn man merkt das man eine ungünstige Entscheidung getroffen hat.
Gruß
Rainer | Thempark bedeutet also, dass man alle tiefergehenden Entscheidungen rausnimmt, den Schwierigkeitsgrad auf Hack and Slay setzt sowie den Spieler in einen Schlach steckt, indem er nur von Questhub zu Questhub läuft.
Retardet Gameplay scheint ziemlich in zu sein. Die Marktforschung und die 200 Gameplaytester werden schon das Richtige für langfristigen Erfolg entschieden haben. |
| |
23.09.2011, 10:03
|
#78 | Gast | AW: Neues? Companion-Video auf Gamespot hehe ja glaube ich dir
Es gab mal ein MMO in der Entwicklung namens Trial of Ascension
In diesem Spiel konnte man Avatar von einem Gott werden
War open PvP mit Permadeath...
Gab zig Rassen, sogar Tiere wie Greifen
Spielbare Drachen die ganze Städte als Ancient platt machen hätten können
Und die Entwickler meinten sie haben nie Geldprobleme
Da war ich auch der ganz Böse wenn ich kritische Fragen gestellt habe.
1 Jahr nach meiner Forumsregistrierung wurde mit bedauern mitgeteilt, daß Sie pleite sind und in 4 Wochen das Forum gelöscht wird ^^
Somit wirst dir damals vor 2 Jahren blutige Nasen geholt haben, für Vorhersagen, die jetzt Fakt sind *g*
Fanboys sind schon lustig :-) |
| |
23.09.2011, 10:08
|
#79 | Gast | AW: Neues? Companion-Video auf Gamespot Zitat:
Zitat von RUBIEBUBIE Das wird dann wohl das Freitags-Update sein, oder?
| Denke ich mal auch. Wäre ja nicht das erste mal, das ein Friday-Update erst auf anderen Seiten auftaucht. |
| |
23.09.2011, 10:08
|
#80 | Gast | AW: Neues? Companion-Video auf Gamespot Zitat:
Zitat von Vlisson Fanboys sind schon lustig :-) | Schlimmer sind die Meckerfritzen.
Sind einfach im Forum unbeliebt und raffen es nicht warum ein Spielehersteller abstriche machen muss in einen MMO, weil es nunmal kein Singel RPG ist, wo man ständig speichern kann und dann nochmal die gleiche Szene ändern kann. |
| |
23.09.2011, 10:10
|
#81 | Gast | AW: Neues? Companion-Video auf Gamespot Zitat:
Zitat von Haghelm Das wusste ich tatsächlich nicht das SWTOR am Anfang ohne Trinity geplant war. Hast du nen link, ich würd mir ihre Ursprünglichen Pläne mal gerne durchlesen. | Ich hatte bei ihren alten Aussagen immer das Gefühl, dass sie es damals noch gar nicht richtig geplant hatten ^^ Es hatte den Eindruck, dass sie zuerst die Story und die ikonischen Star Wars Rollen schaffen wollten um dies dann später als Grundlage fürs das MMO-Klassensystem zu nehmen. Und damals war Georg Zöller ja auch noch mit DA:O beschäftigt *g* Auf den wollten sie bestimmt warten, bevor sie das richtige Klassensystem gestalten (just kidding).
Man merkt deutlich, dass SW:TOR am Anfang "nur" von RPGlern entwicklelt wurde und erst später dann die Profis von anderen BioWare-Studios und von Mythic kommen mussten um ihnen die Augen zu öffnen ^^ SW:TOR hat sich in den letzten 2 Jahren von einem RPG zu einem echten MMORPG gewandelt. Müssen nicht alle gut finden, war aber für jeden abzusehen, der nicht mit Scheuklappen durch die Welt geht.
Durch dieses Vorgehen bekommen wir immerhin ein MMO, in dem noch so viel RPG steckt, wie es für die RPG-Profis von BioWare umsetzbar ist. Mehr sollte man nicht ernsthaft erwarten. |
| |
23.09.2011, 10:14
|
#82 | Gast | AW: Neues? Companion-Video auf Gamespot Konsequenzen dürfen in einem MMO nicht zu hart und endgültig sein, vor allem nicht, wenn diese Konsequenz spielentscheidend ist. Es würde dazu führen, dass die meisten Spieler sich gezwungen fühlen nach einem bestimmten Muster zu antworten, damit ihnen die Begleiter nicht abhauen.
Die Story ist ein weiteres Problem, wenn die Begleiter für die Story relevant sind, dann geht dir später ein Stück vom Spiel flöten. Ähnlich wäre es, wenn jeder auf alle Begleiter Zugriff hätte, dann könnte man das ganze nicht mehr so schön in die persönliche Story eingliedern und alles wäre viel generischer.
Es ist schon gut wie es ist. |
| |
23.09.2011, 10:15
|
#83 | Gast | AW: Neues? Companion-Video auf Gamespot Zitat:
Zitat von Xidia Schlimmer sind die Meckerfritzen.
Sind einfach im Forum unbeliebt und raffen es nicht warum ein Spielehersteller abstriche machen muss in einen MMO, weil es nunmal kein Singel RPG ist. | Und manche Menschen merken nicht, das sie der Grund sind warum ein Spiel es sich leisten kann Abstriche zu machen. Auch was die Qualität angeht. Was übrigens ein wissenschaftliches Faktum ist, das Marketing Meinung bildet und somit die Produkte an Qualität verlieren.
Ich wette wenn man SWTOR momentan evaluiert, wird man zu dem Ergebnis kommen in der Interpretation/Auswertung der Ergebnisse das es jetzt schon nicht mehr zeitgemäß ist. Gegensätzlich wäre es bei einer Evaluation ihres Marketings.
Ebenso könnte man es mit den Companions ermöglichen das man sie für sich wiedergewinnen kann, oder durch das Ableben erst andere möglich werden.
Ebenso könnte die Crafting Produktivität abhängig sein von der Stimmung des Companion, die wiederum abhängig ist von der Gesinnung des Spielers. Die einen produzieren besser und die anderen schlechter. es wäre somit wieder balanced und wäre bei dem Ziel eine gewisse Stimmung zu erzeugen natürlich daran gebunden einen bestimmten Umgang an den Tag zu legen...und dies muss nicht schlecht sein oder eintönig, denn Produktionsziele können mannigfaltig ausfallen.
Und wer sagt denn das man wegbleibende Companions nicht selber ausgleichen darf? Das System...das einfach zu platt ist.
Gerade die Gesinnung ermöglicht es von Extremen wegzukommen und Grauabstufungen, also Möglichkeitn zu eröffnen und somit nicht nur den Char, sondern auch das Gameplay zu individualisieren. Aber ich wette, es wird ganz ganz stark an Individualisierung fehlen in diesem Game. Und dies wird nach Release ein Kritikpunkt sein. Und bisher hatte ich mit meinen Vorhersagen immer recht!
So long
Kani |
| |
23.09.2011, 10:16
|
#84 | Gast | AW: Neues? Companion-Video auf Gamespot Zitat:
Zitat von Vlisson Fanboys sind schon lustig :-) | Zitat:
Zitat von Xidia Schlimmer sind die Meckerfritzen. | Ich finde eigentlich beide gleich schlimm, aber andererseits wäre ein Forum ohne beide ziemlich fade. |
| |
23.09.2011, 10:20
|
#85 | Gast | AW: Neues? Companion-Video auf Gamespot Zitat:
Zitat von Kani Und manche Menschen merken nicht, das sie der Grund sind warum ein Spiel es sich leisten kann Abstriche zu machen. Auch was die Qualität angeht. Was übrigens ein wissenschaftliches Faktum ist, das Marketing Meinung bildet und somit die Produkte an Qualität verlieren.
Ich wette wenn man SWTOR momentan evaluiert, wird man zu dem Ergebnis kommen in der Interpretation/Auswertung der Ergebnisse das es jetzt schon nicht mehr zeitgemäß ist. Gegensätzlich wäre es bei einer Evaluation ihres Marketings.
So long
Kani | Kani, das musst du doch selber mal merken.
In einen MMO kann man nicht speichern, wenn man eine Entscheidung getroffen hat, ist es endgültig, ausser man levelt den Char nochmal neu.
Was meinst du was es ein Aufschrei geben würde, wenn Leute auf Stufe 50 nur 1 oder 2 Begleiter hätten und andere 5.
Ausserdem würde man gezwungen so und so zu antworten, um ja den Begleiter zu bekommen, nichts mehr mit freier Entscheidung.
Die müssen ihr Begleitersystem natürlich auf ein MMO anpassen, das ist doch wohl vollkommen logisch.
Weiss nicht was es da zu diskutieren gibt. |
| |
23.09.2011, 10:30
|
#86 | Gast | AW: Neues? Companion-Video auf Gamespot Ich hoffe bloss das die Companions auch gut ausbalanciert sind und man nicht auf bestimmte angewiesen ist, zB wenn man den Heiler nehmen muss damit man gut leveln kann ohne Pause und die anderen können ewig im Flieger bleiben. |
| |
23.09.2011, 10:31
|
#87 | Gast | AW: Neues? Companion-Video auf Gamespot Zitat:
Zitat von Moran Ich hoffe bloss das die Companions auch gut ausbalanciert sind und man nicht auf bestimmte angewiesen ist, zB wenn man den den Heiler nehmen mussCompanion mitnehmen damit man gut leveln kann ohne Pause und die anderen können ewig im Flieger bleiben. | Man munkelt, dass es momentan genauso ist. "Hust" |
| |
23.09.2011, 10:31
|
#88 | Gast | AW: Neues? Companion-Video auf Gamespot Zitat:
Zitat von Kani Schau dir mal meine Editierung meines Beitrages an, deine Sichtweise ist grob oberflächlich. Und das ist nicht böse gemeint oder beleidigend, nur ein gut gemeinter Hinweis. | Manche nennen es "oberflächlich", andere "massentauglich". Natürlich wünschen wir uns alle möglichst viel Tiefe in jedem Feature, aber für den Anfang muss BioWare sicher stellen, dass Millionen von Spielern möglichst wenig Ecken und Kanten finden, an denen sie hängen bleiben und deswegen nach dem ersten Monat nicht verlängern.
Muss man nicht gut finden, ist aber bei einem massentauglichen Abo-MMO unumgänglich. |
| |
23.09.2011, 10:48
|
#89 | Gast | AW: Neues? Companion-Video auf Gamespot ich seh in der ganzen diskussion keinerlei sinn.
natürlich machen 2-3 klassen mehr sinn als die anderen.
Wo ist das Problem?
In ME DA oder sonstigen Games hast du die wahl.
Wähle ich meine Begleiter nach sinnigkeit aus oder nach sympathie?
Jeder hat einen gewissen charackter und damit einen hang zu dunklen oder hellen taten jeder hat gewisse stärken und schwächen (trinity rolle)
nun bleibt es dir überlassen wen du mit nimmst.
auch sind die infos weder neu noch außergewöhnlich.
Dass die begleiter die 5 rollen haben (fern dd meele dd, fern tank meele tank und ein heiler) sind wahrlich keine neuen informationen.
egal was für infos inzwischen raus kommen es wird nur noch herum geheult dass es zu wenige infos sind oder alles schlecht ist.
oder "ich habe vorbestellt nun will ich canceln"
ich frage mich wo hier der gesunde menschen verstand bleibt.
wo es heißt abwarten und tee trinken.
schauen wenn es released wird.
schauen was spiele tests sagen und dann entscheiden ja das will ich zocken oder nein das ist nichts für mich und fertig. |
| |
23.09.2011, 10:49
|
#90 | Gast | AW: Neues? Companion-Video auf Gamespot [...]
Wenns jetzt nochmal was zum meckern gibt übers Freitagsupdate dann kann man den leuten auch nicht mehr helfen. Wonach wurde geschrien?
gameplay video - check,
neue inhalte - check,
ein verdammt gut aussehnde sith warrior rüstung - check (das war einfach erwähnenswert ;D)
Gruß
[editiert von David Dorndorf: Bitte nicht persönlich werden!] |
| |
23.09.2011, 10:50
|
#91 | Gast | AW: Neues? Companion-Video auf Gamespot Danke principat, made my day für heute
Zum Thema: Ich denke Blizz wird der beliebteste Companion, jedenfalls gibt es für mich nichts witzigeres als ein Jawa ^^ |
| |
23.09.2011, 10:56
|
#92 | Gast | AW: Neues? Companion-Video auf Gamespot Hi Leute,
wir haben den Thread nun ein wenig aufgeräumt und werden ihn nun wieder schließen. Bitte beachtet, das Diskussionen in diesem Forum stets sachlich, freundlich und respektvoll ablaufen sollen.
Wir wünschen Euch weiterhin viel Spaß in diesem Forum.
Das Community Team |
| |
23.09.2011, 12:09
|
#93 | Gast | AW: Neues? Companion-Video auf Gamespot Zitat:
Zitat von DavidDorndorf Hi Leute,
wir haben den Thread nun ein wenig aufgeräumt und werden ihn nun wieder schließen. Bitte beachtet, das Diskussionen in diesem Forum stets sachlich, freundlich und respektvoll ablaufen sollen.
Wir wünschen Euch weiterhin viel Spaß in diesem Forum.
Das Community Team
| wieder schließen?
wars so schlimm?
kani, darfst du noch schreiben? |
| |
23.09.2011, 12:14
|
#94 | Gast | AW: Neues? Companion-Video auf Gamespot Ich persönlich kann den Standpunkt von Kani sehr gut nachvollziehen, als Star Wars Fan hat man bestimmte Erwartungen und wenn die rausfallen setzt eine starke Entäuschung ein.
Aber am Ende werden wir es so hinnehmen müssen wie bioware uns das presentiert und wir werden jeder für uns entscheiden müssen wie viel Star Wars noch in dem MMO steckt und ob uns der anteil reicht um damit glücklich zu werden. |
| |
23.09.2011, 12:18
|
#95 | Gast | AW: Neues? Companion-Video auf Gamespot Ich glaube die Frage wurde wegeditiert:
Wenn man alles Beiträge von Kani in einem Zusammenhang sieht, bleibt die Frage an Kani: "Was möchtest du von diesem Spiel?" Denn etwas schwingt allen deinen Beiträgen bei: Die maßlose Entäuschung die diese Spiel in seiner Entwicklung genommen hat. Warum dann noch hier 'abhängen'?! Sich aufregen?!
Aber wie auch schon von anderen angemerkt worden ist. Wie möchte man es sowohl einfach (so dass es 95% der User intiutiv benutzen können), als auch anspruchsvoll genug machen?! Eines muss man bei Antworten beachten: die eigenen Ansichten sollten die Entscheidung/Antwort nicht beeinflussen... |
| |
23.09.2011, 12:21
|
#96 | Gast | AW: Neues? Companion-Video auf Gamespot Zitat:
Zitat von Surfactant Thempark bedeutet also, dass man alle tiefergehenden Entscheidungen rausnimmt, den Schwierigkeitsgrad auf Hack and Slay setzt sowie den Spieler in einen Schlach steckt, indem er nur von Questhub zu Questhub läuft. | Habe ich das irgendwo geschrieben? Nö, oder?
Sondern nur das es zu einem Theme-Park zwangsweise dazu gehört das man den Spieler vor Fehlentscheidungen die ihm das spätere Spielen enorm erschweren oder gar unmöglichen machen "beschützt".
Muss mir nicht wirklich gefallen, aber ist so. Denn SWTOR wird ein Spiel für den Massenmarkt damit sich die investierten 100 Mio USD auch rentieren.
Man kann sicher auch ein Spiel für MMORPG-Freaks/-Nerds machen in dem alles und jedes unwiderrufliche Konsequenzen hat bis hin zum Perma-Death wenn der Char einmal stirbt ... aber dafür wird man keine 100 Mio USD aufwenden weil die Spielerschaft dafür zu gering ist.
Du musst halt für Dich entscheiden ob Du ein sackteuer entwickeltes Game wie SWTOR zocken möchtest und dafür mit der Ausrichtung auf den Massenmarkt lebst oder lieber eine Low-Budget-Produktion zockst um Inhalte zu haben die Dir besser liegen.
Aber in einem sackteuer entwickelten Produkt für die Spielermasse Inhalte zu erwarten die nur einen extrem kleinen Spielerkreis gefallen können ist einfach jenseits jeder Realität.
Gruß
Rainer |
| |
23.09.2011, 12:28
|
#97 | Gast | AW: Neues? Companion-Video auf Gamespot Die Darth Hater Bilderanalyse solltet ihr euch angucken. Man kann seinen Begleiter maximal 50 Meter weit weg etwas angreifen lassen. Es gibt ein 3. Objekte, eine Kiste, für den Consular zum schleudern. Der Begleiter levelt jetzt parallel mit gleichen Level mit. Begleiter von Assassinen und Consular können auch Doppellichtschwerter tragen und die Gesichter mancher Begleiter wurden erneut überarbeitet und verschönert. http://darthhater.com/media/gallery/...in_leaderboard
Auch ohne Betaboards kann man aus solchen Videos viele Infos ziehen
Ach so und die Monster wurden auch etwas überarbeitet. Der Nexu hier: http://media.dhcdn.com/2011/09/12146/ddgsdiss5.jpg
hat etwas fransigeren Bart, besser ausmodellierte Klauen, etwas weniger übertriebene Zähne, eine Bauchzeichnung und keine albern rosa Nase mehr gegenüber dem Nexu aus diesem alten Bild: http://www.geheimes-feuer.com/dkp/da...mitNexu_22.jpg |
| |
|
#98 | Gast | AW: Neues? Companion-Video auf Gamespot Zitat:
Zitat von Shalaom Man kann sicher auch ein Spiel für MMORPG-Freaks/-Nerds machen in dem alles und jedes unwiderrufliche Konsequenzen hat bis hin zum Perma-Death wenn der Char einmal stirbt ... aber dafür wird man keine 100 Mio USD aufwenden weil die Spielerschaft dafür zu gering ist.
Aber in einem sackteuer entwickelten Produkt für die Spielermasse Inhalte zu erwarten die nur einen extrem kleinen Spielerkreis gefallen können ist einfach jenseits jeder Realität. | Sehe ich genau so. Viele scheinen das aus ihrer Fanboi oder Hater Perspektive zu vergessen. Das Spiel soll massentauglich werden, damit sich die gemachten Investitionen rentieren. Und nicht damit das Spiel als Messiah der MMO-Szene gehandelt wird. Wenn einige (voreilige?) Experten dies so zu vermitteln versuchten, dann war das einfach nur eine Masche für Aufmerksamkeit. Und soetwas für bare Münze zu halten ist halt naiv... |
| |
|
#99 | Gast | AW: Neues? Companion-Video auf Gamespot das problem ist das es wenn man es grob betrachtet zwei große Gruppen sind die einen die es in erster Linie als MMO betrachten und deshalb das spiel so haben möchten das es wie s.o. gesagt wurde 95% der spieler es intuitiv begreifen
und die jenigen die es in erster Linie als Star Wars Spiel sehen und deshalb die Eigenheiten von Star Wars als wichtiger erachten als Balancing Probleme die bei der umsetzung in ein MMO zwangsläufig entstehen
im Prinzip ist es als Star Wars Fan so als würde dein Kind dauernd Blödsinn machen und du dich deshalb aufregst weil du es besser weisst und du wirst nicht aufhören dich aufzuregen weil dir dein Kind am herzen liegt und du nicht sagst "gefällt mir nich wie sich das entwickelt hat, wayne mach ich ein neues "
Ok der Vergleich ist eventuell etwas extrem aber ich finde er ist passend |
| |
23.09.2011, 12:36
|
#100 | Gast | AW: Neues? Companion-Video auf Gamespot Zitat:
Zitat von Kani Und manche Menschen merken nicht, das sie der Grund sind warum ein Spiel es sich leisten kann Abstriche zu machen. Auch was die Qualität angeht. Was übrigens ein wissenschaftliches Faktum ist, das Marketing Meinung bildet und somit die Produkte an Qualität verlieren. | Genauso wie manche Menschen nicht merken das Sie sich mit dem falschen Game beschäftigen.
SWTOR ist eine sackteure Entwicklung die auf die Spielermasse ausgelegt ist um rentabel zu sein ... es ist keine Low-Budget-Produktion die auf MMORPG-Freaks/-Nerds ausgelegt ist und sich Experimente was kann ich meinen Spielern zu muten und was nicht einlassen kann.
Wenn Dir das nicht gefällt, ist das Dein gutes Recht auf Deine persönliche Meinung. Aber sie entspricht eben nicht der Meinung der Mehrheit der Spieler und sie ist auch ein eindeutiger Beleg dafür das Du Dich mit dem falschen Game beschäftigst.
Allerdings ist dann für Dich GW2 auch das absolut falsche Game, weil es genauso auf den Massen-Markt ausgerichtet ist wie SWTOR und daher mit den gleichen Abstrichen in Bezug auf Anspruch an die Spieler arbeiten wird.
Und bisher hatte ich mit meinen Vorhersagen immer recht![/quote]Du hattest bis jetzt nur mit einer einzigen Vorhersage Recht: SWTOR ist kein Spiel für Dich.
Mit allem anderen liegst Du meilenweit daneben. Was einfach daran liegt das Du nicht wahrhaben willst das Du zu einer Minderheit von MMORPG-Spielern gehörst deren Wünschen und Ansichten für ein Massenprodukt ala SWTOR völlig irrelevant sind.
SWTOR hat nicht 100 Mio USD in ein Game gesteckt um damit die paar tausend Spieler die die gleichen Erwartungen wie Du haben zufrieden zu stellen. Sondern um die xx-Millionen Spieler zu erreichen die mit Erwartungen wie Deinen genau null anfangen können.
Sieh es nüchtern, Du wirst in keinem Spiel das mit einem größeren Budget für den Massenmarkt entwickelt wurde zufrieden sein. Deine einzige Chance lein Spiel zu finden das Deinen Erwartungen entspricht liegt ausschließlich im Bereich der Low-Budget-Produktionen die mit einem Server und ein paar tausend Spieler rentabel laufen.
Gruß
Rainer |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |