Antwort
Alt 23.09.2011, 12:36   #101
Gast
Gast
AW: Neues? Companion-Video auf Gamespot

Zitat:
Zitat von Shalaom
Du musst halt für Dich entscheiden ob Du ein sackteuer entwickeltes Game wie SWTOR zocken möchtest und dafür mit der Ausrichtung auf den Massenmarkt lebst oder lieber eine Low-Budget-Produktion zockst um Inhalte zu haben die Dir besser liegen.

Aber
in einem sackteuer entwickelten Produkt für die Spielermasse Inhalte zu erwarten die nur einen extrem kleinen Spielerkreis gefallen können ist einfach jenseits jeder Realität.

Gruß

Rainer
Na dann bin ich mal gespannt ob aus dem Projekt WoW 2.0 etwas langfristig erfolgreiches entsteht. Denn macht man alles einfach und schnell zu erreichen und fokussiert sich nur auf Raids und PvP im Endgame, wird man schwerlich mit dem Content hinterherkommen der verlangt wird für eine monatliche Gebühr.

Auf mich wirkt dass momentan wie ein hinterherhescheln nach allem was vor 2 Jahren bei WoW gut funktioniert hat. Mit dem Unterschied dass selbst bei WoW die Prinzipien nicht mehr funktionieren und man sich einem erheblichen Kundenschwund gegenüber sieht.

Wahrscheinlich einer der Gründe warum sie hoffen, dass man möglichst viel twinken soll.

Alt 23.09.2011, 12:37   #102
Gast
Gast

Ich denke nicht das es die Star Wars fans und die "anderen" sind, sondern primär sind es die Spieler die schon langjährige MMO Erfahrung (ausserhalb WoW) haben, und wissen das relativ viel umsetzbar ist. Und die mangelnde Einsicht bei dieser Gruppe, das ein MMO das auf Masse abzielt, eben auch alle Features so halten muss, das sie von jedem gehandhabt werden können. Das ist bei einem System das permanente Konsequenzen generiert eben nicht gegeben.

Zitat:
Zitat von Shalaom
Aber in einem sackteuer entwickelten Produkt für die Spielermasse Inhalte zu erwarten die nur einen extrem kleinen Spielerkreis gefallen können ist einfach jenseits jeder Realität.
So ist es, auch wenn ich das bedauere. Aber ich denke wer sich für swtor interessiert muss wissen das dies eben für eine breite Masse an Spielern gedacht ist, zum Teil sogar für Leute die nie zuvor ein MMO, eventuell sogar nie zuvor ein Computerspiel gespielt haben.

Auf MMO´s mit Anspruch und Tiefgang wird man leider noch ein paar Jahre warten müssen, wenn das Genre sich wieder speziellen Interessengruppen zuwendet...

Alt 23.09.2011, 12:40   #103
Gast
Gast

Können wir mal wieder auf das Video zurückkommen? Da gibts echt einiges an Details zu entdecken!

Alt 23.09.2011, 12:44   #104
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Shalaom
SWTOR ist eine sackteure Entwicklung die auf die Spielermasse ausgelegt ist um rentabel zu sein ... es ist keine Low-Budget-Produktion die auf MMORPG-Freaks/-Nerds ausgelegt ist und sich Experimente was kann ich meinen Spielern zu muten und was nicht einlassen kann.
Sie hoffen diese Spielermasse damit zu erreichen. Garantien gibt es dafür nicht. Ich kann mich gut daran erinnern dass ein DA:O wesentlich erfolgreicher war als ein DA: 2 und zwar gerade wegen einer bestimmten Spieltiefe.

Schau dir SC:2 an, einer der erfolgreichsten Spiele der letzten Jahre. Warum...Spieltiefe. Nur weil man Spieltiefe wünscht und Pfade abseits von WoW begrüsst, heisst das noch lange nicht dass man ein MMO Nerd ist. GW2 verzichtet auch auf bestimmte Elemente und wird extrem gut angenommen.

Wenn man sich brüstet mit den besten Männern des Genres ein Spiel zu entwerfen...kann der Unbeteiligte vermuten dass es vielleicht wirklich etwas neues, frisches wird. Dass es schlussendlich die besten sind im kopieren konnte ja keiner ahnen.

Alt 23.09.2011, 12:45   #105
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Können wir mal wieder auf das Video zurückkommen? Da gibts echt einiges an Details zu entdecken!
Ok. Zurück zum Video... Was war neu für dich?! Auf leak-Seiten konnte man schon vor einiger Zeit sowohl eine Liste mit den CC der einzelnen Charaktere, als auch mit Bildern und Fähigkeiten der einzelnen CC finden.

Alt 23.09.2011, 12:47   #106
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von principat
Ok. Zurück zum Video... Was war neu für dich?! Auf leak-Seiten konnte man schon vor einiger Zeit sowohl eine Liste mit den CC der einzelnen Charaktere, als auch mit Bildern und Fähigkeiten der einzelnen CC finden.
Wenn wir hier über Leaks sprechen dürfte, könnte ich paar Seiten an Infos posten. Dürfen wir nicht. Also schreiben wir hier über das was man aus einem offiziellen Video erkennt. Ich habe 8 Postings über diesem schonmal damit angefangen und auf die Videoanalyse von Darth Hater verwiesen und es um meine Beobachtung bezüglich des Monsterdesigns ergänzt. Ich hoffe sehr, dass sie nach und nach diesen schrecklichen Plastiklook wegkriegen. Die Gegner und manche Gesicher erinnern mich an sowas:
http://www.actionfigureinsider.com/m...erManFace1.jpg

Alt 23.09.2011, 12:49   #107
Gast
Gast

von was redet ihr eigentlich?

ich lese die ganze zeit nur oberflächliches gefasel oder beiträge die sich selbst wiedersprechen.

sowas wie begleiter weglassen und charakter entwickeln umd die holy trinity zu kippen.

ich habe schon so oft von so tollen, bahnbrechenden neuerungen gehört die sich im spiel dann trotzdem wie bei jedem 0815 spiel angefühlt haben.

jedenfalls hab ich jetzt noch kein argument gelesen was diese weltuntergangsstimmng rechtfertigen würde. kann mir da jemand weiterhelfen?

Alt 23.09.2011, 12:55   #108
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Shalaom
Genauso wie manche Menschen nicht merken das Sie sich mit dem falschen Game beschäftigen.

SWTOR ist eine sackteure Entwicklung die auf die Spielermasse ausgelegt ist um rentabel zu sein ... es ist keine Low-Budget-Produktion die auf MMORPG-Freaks/-Nerds ausgelegt ist und sich Experimente was kann ich meinen Spielern zu muten und was nicht einlassen kann.

Wenn Dir das nicht gefällt, ist das Dein gutes Recht auf Deine persönliche Meinung. Aber sie entspricht eben nicht der Meinung der Mehrheit der Spieler und sie ist auch ein eindeutiger Beleg dafür das Du Dich mit dem falschen Game beschäftigst.

Allerdings ist dann für Dich GW2 auch das absolut falsche Game, weil es genauso auf den Massen-Markt ausgerichtet ist wie SWTOR und daher mit den gleichen Abstrichen in Bezug auf Anspruch an die Spieler arbeiten wird.

Du hattest bis jetzt nur mit einer einzigen Vorhersage Recht: SWTOR ist kein Spiel für Dich.

Mit allem anderen liegst Du meilenweit daneben. Was einfach daran liegt das Du nicht wahrhaben willst das Du zu einer Minderheit von MMORPG-Spielern gehörst deren Wünschen und Ansichten für ein Massenprodukt ala SWTOR völlig irrelevant sind.

SWTOR hat nicht 100 Mio USD in ein Game gesteckt um damit die paar tausend Spieler die die gleichen Erwartungen wie Du haben zufrieden zu stellen. Sondern um die xx-Millionen Spieler zu erreichen die mit Erwartungen wie Deinen genau null anfangen können.

Sieh es nüchtern, Du wirst in keinem Spiel das mit einem größeren Budget für den Massenmarkt entwickelt wurde zufrieden sein. Deine einzige Chance lein Spiel zu finden das Deinen Erwartungen entspricht liegt ausschließlich im Bereich der Low-Budget-Produktionen die mit einem Server und ein paar tausend Spieler rentabel laufen.

Gruß

Rainer
Und unter anderem deshalb bin ich nebenbei Rollenspieler geworden. Wie Rainer sagt: Spieltiefe in hochqualitativer Form wird man (leider) nicht finden. Deshalb konsumier ich den Massencontent (der nicht schlecht sein muss) und mach mir daneben meine Konsequenzen und das Storytelling selbst.

Alt 23.09.2011, 13:01   #109
Gast
Gast

Also des Video gibt mir n xtra Motivationschub...erst des Schmuggler Video, dann jetzt dieses...hoffe nur es kommt noch etwas heute, obwohl des meine Laune schon bei der Stange hält...

Ich muss gestehen, dass mich "Blizz" doch sehr stark in Richtung dunkele Seite verführt hat der kleine is ja mal so knuffig

Alt 23.09.2011, 13:03   #110
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Surfactant
Na dann bin ich mal gespannt ob aus dem Projekt WoW 2.0 etwas langfristig erfolgreiches entsteht. Denn macht man alles einfach und schnell zu erreichen und fokussiert sich nur auf Raids und PvP im Endgame, wird man schwerlich mit dem Content hinterherkommen der verlangt wird für eine monatliche Gebühr.
Du wirst hier nun aber 2 Dinge durcheinander ... regelmäßigen Content-Nachschub und nicht nur Ausrichtung auf Raids und PVP im Endgame kann auch ein Massenprodukt liefern.

Denkbar wäre z.B. das Bioware wesentlich schneller Content-Nachscub liefert als in WOW. z.B. alle 3 Monate einen neuen Planeten mit neuen Questserien als Storyfortsetzung, neuen Crafting-Rezepten und neuen Gathering-Mats, einem Flashpoint, einem kurzen aber knackigen Raid und einem besonderen Schmankerl für PVP-Fans.

Wenn das Game in der Entwicklung auf so schnellen Content-Nachschub hin entwickelt wurde, dann ist das absolut machbar.

Auf mich wirkt dass momentan wie ein hinterherhescheln nach allem was vor 2 Jahren bei WoW gut funktioniert hat. Mit dem Unterschied dass selbst bei WoW die Prinzipien nicht mehr funktionieren und man sich einem erheblichen Kundenschwund gegenüber sieht.

Wahrscheinlich einer der Gründe warum sie hoffen, dass man möglichst viel twinken soll.[/quote]Sieh es anders rum, nüchtern betrachtet versucht Bioware das zu kopieren was WOW zum Erfolg gemacht hat ohne dabei die Fehler von WOW zu wiederholen und trotzdem genug eigene Ideen und Verbesserungen einzubringen damit SWTOR ein eigenständiges Game wird und nicht nur ein WOW in Space.

Und ehrlich ... das ist eine sinnvolle und kluge Ausrichtung bei so einer teuren Entwicklung.

Ob es Ihnen gelingt wird man abwarten müssen, aber dabei helfen keine Spekulationen sondern nur selber zocken.

Gelingt Ihnen das nicht und es wird wirklich nur ein guter gemachter WOW-Clone in Space, na gut ... dann können Sie trotzdem noch hoffen im rentablen Bereich von rd. 1 - 1.5 Mio. Player zu agieren, dafür sorgt schon das SciFi-Setting und die Marke Star Wars als Abhebung von den restlichen MMMORPG's.

Gelingt es Ihnen doch ... an dann ist die Welt doch okay, da SWTOR dann ein voller Erfolg wird und vermutlich die Grenze von 2 Mio. Subscriber langfristig deutlich überschreitet.

Das dabei einige tausend MMORPG-Freaks/-Nerds nicht zufrieden sein werden mit SWTOR, juckt wirklich genau null.

Und bevor Schelte aus dem Off kommt ... ich zähle mich auch zu den MMORPG-Freaks/-Nerds und würde mir auch was anderes wünschen, komme aber nicht umhin zu akzeptieren das das was ich mir wünschen würde mit absoluter Sicherheit nicht das ist was sich die Masse an Spielern wünscht ist.

Freue ich mich trotzdem auf SWTOR? Ja klar, weil es nach dem derzeitigen Informationsstand FÜR MICH das Spiel mit dem meisten Potential ist von allen MMORPG's auf dem MMORPG-Markt und anstehenden Neuerscheinungen. Gerade die anstehenden Neuerscheinungen wie GW2 und Tera sind ja noch viel stärker auf die neuen Generation an MMORPG-Player ausgelegt ... keinen Anspruch aber viel Action (meine Meinung).

Gruß

Rainer

Alt 23.09.2011, 13:04   #111
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Wenn wir hier über Leaks sprechen dürfte, könnte ich paar Seiten an Infos posten. Dürfen wir nicht. Also schreiben wir hier über das was man aus einem offiziellen Video erkennt. Ich habe 8 Postings über diesem schonmal damit angefangen und auf die Videoanalyse von Darth Hater verwiesen und es um meine Beobachtung bezüglich des Monsterdesigns ergänzt. Ich hoffe sehr, dass sie nach und nach diesen schrecklichen Plastiklook wegkriegen. Die Gegner und manche Gesicher erinnern mich an sowas:
http://www.actionfigureinsider.com/m...erManFace1.jpg
Ich denke schon, dass sich grafisch noch so einiges bis zum Release tun wird. Denn Grafik ist kein esstentieller Bestandteil der Beta, da funktionierende Spielemechaniken wichtiger sind. So langsam wird man auf offiziellen, wie geleakten Material immer bessere Grafik vorfinden.

Na gut, ob sie einem dann gefällt, ist eine andere Sache... Mir hat sie bisher immer gefallen und konnte mit dem bisher gezeigten Look gut leben.

Nachtrag zu DH: Gut, dass der Botschafter endlich verschiedene Gegenstände schleudern kann... diesen Tank fand ich an vielen Stellen einfach nur unpassend.

Alt 23.09.2011, 13:42   #112
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Shalaom
Du wirst hier nun aber 2 Dinge durcheinander ... regelmäßigen Content-Nachschub und nicht nur Ausrichtung auf Raids und PVP im Endgame kann auch ein Massenprodukt liefern.

Denkbar wäre z.B. das Bioware wesentlich schneller Content-Nachscub liefert als in WOW. z.B. alle 3 Monate einen neuen Planeten mit neuen Questserien als Storyfortsetzung, neuen Crafting-Rezepten und neuen Gathering-Mats, einem Flashpoint, einem kurzen aber knackigen Raid und einem besonderen Schmankerl für PVP-Fans.

Wenn das Game in der Entwicklung auf so schnellen Content-Nachschub hin entwickelt wurde, dann ist das absolut machbar.

Sieh es anders rum, nüchtern betrachtet versucht Bioware das zu kopieren was WOW zum Erfolg gemacht hat ohne dabei die Fehler von WOW zu wiederholen und trotzdem genug eigene Ideen und Verbesserungen einzubringen damit SWTOR ein eigenständiges Game wird und nicht nur ein WOW in Space.

Und ehrlich ... das ist eine sinnvolle und kluge Ausrichtung bei so einer teuren Entwicklung.

Ob es Ihnen gelingt wird man abwarten müssen, aber dabei helfen keine Spekulationen sondern nur selber zocken.

Gelingt Ihnen das nicht und es wird wirklich nur ein guter gemachter WOW-Clone in Space, na gut ... dann können Sie trotzdem noch hoffen im rentablen Bereich von rd. 1 - 1.5 Mio. Player zu agieren, dafür sorgt schon das SciFi-Setting und die Marke Star Wars als Abhebung von den restlichen MMMORPG's.

Gelingt es Ihnen doch ... an dann ist die Welt doch okay, da SWTOR dann ein voller Erfolg wird und vermutlich die Grenze von 2 Mio. Subscriber langfristig deutlich überschreitet.

Das dabei einige tausend MMORPG-Freaks/-Nerds nicht zufrieden sein werden mit SWTOR, juckt wirklich genau null.

Und bevor Schelte aus dem Off kommt ... ich zähle mich auch zu den MMORPG-Freaks/-Nerds und würde mir auch was anderes wünschen, komme aber nicht umhin zu akzeptieren das das was ich mir wünschen würde mit absoluter Sicherheit nicht das ist was sich die Masse an Spielern wünscht ist.

Freue ich mich trotzdem auf SWTOR? Ja klar, weil es nach dem derzeitigen Informationsstand FÜR MICH das Spiel mit dem meisten Potential ist von allen MMORPG's auf dem MMORPG-Markt und anstehenden Neuerscheinungen. Gerade die anstehenden Neuerscheinungen wie GW2 und Tera sind ja noch viel stärker auf die neuen Generation an MMORPG-Player ausgelegt ... keinen Anspruch aber viel Action (meine Meinung).

Gruß

Rainer
Finde ich auch, kein MMO was draussen ist oder nun in der nächsten Zeit kommt, reizt mich so wie SWTOR.
Das sag ich nicht als Fanboy, sondern als MMO Spieler.
Tera, ganz nett, sieht gut aus, aber eben das Asia Image.
GW2 , garnicht meine Fall, Endgame gibt es nicht, nur PvP.
SWTOR ein richtiges MMO, mit allen drum und dran und sogar den BioWare Spielgefühl.

Alt 23.09.2011, 14:46   #113
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Surfactant
Zumindestens die Gründe, die ich bei WoW dafür verantwortlich mache, erkenne ich bei SW:TOR nicht, sondern, dass sie genau die Punkte anders machen. Mehr sag ich hierzu nicht, da es zu weit ins Off-Topic abdriftet.
Zitat:
Zitat von Surfactant
Schau dir SC:2 an, einer der erfolgreichsten Spiele der letzten Jahre. Warum...Spieltiefe. Nur weil man Spieltiefe wünscht und Pfade abseits von WoW begrüsst, heisst das noch lange nicht dass man ein MMO Nerd ist. GW2 verzichtet auch auf bestimmte Elemente und wird extrem gut angenommen.
GW2 hat derzeit aber auch noch den Bonus, dass wir sehr viel noch gar nicht wissen, die bekannten Infos aber unsere Fantasie anregen In der Fantasie ist aber immer alles besser, als es später tatsächlich wird. Das werden wir auch noch bei GW2 merken - spätestens dann, wenn man aus der Beta hört, dass in den Dungeons auch einer tanken und einer heilen sollte. Oder dann, wenn viele merken, dass die Unterschiede gar nicht unbedingt besser sind, sondern einfach notwendig, damit das Spiel ohne Abogebühren und ohne richtiges F2P Modell noch finanzierbar ist.
GW2 wird toll, aber man kann es wirklich nicht als Beispiel dafür nehmen, wie viel besser oder tiefgründiger SW:TOR sein könnte.

Was ist Spieltiefe? Bedeutet Spieltiefe, dass es permanente Konsequenzen geben muss? Bedeutet Spieltiefe, dass jedes Feature Tiefe bringen muss? Sicher nicht. SW:TOR wird viel Spieltiefe bieten, nur nicht so, wie manche es sich hier wünschen.

Zitat:
Zitat von Shalaom
Niemals, nicht BioWare. Dafür wird Qualität viel zu groß geschrieben. Wir können froh sein, wenn sie ähnlich viel Content nachliefern wie Blizzard.
Außerdem: Es steckt immerhin auch noch EA dahinter, die erlauben BioWare Austin gar nicht mehr Content nachliefern als notwendig ist :P

_____

Ich finde, dass die Gefährten dem Spiel wirklich viel Tiefe geben. Durch die neuen Infos sogar noch mehr - die Gefährten leveln und haben eine ganze Leiste mit Fähigkeiten, wodurch Spieler auf Wunsch die Fähigkeiten der Gefährten in ihre Rotation einbauen können. Gute Spieler können es sich so zur Aufgabe machen, mit ihrem Gefährten in Flashpoints so gut zu werden, dass sie einen Spieler vollständig ersetzen. Das ist doch mal was. Man hat so gewissermaßen doppelt so viele Möglichkeiten seine Spielweise zu verbessern

Alt 23.09.2011, 15:33   #114
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kelremar
Niemals, nicht BioWare. Dafür wird Qualität viel zu groß geschrieben. Wir können froh sein, wenn sie ähnlich viel Content nachliefern wie Blizzard.
Außerdem: Es steckt immerhin auch noch EA dahinter, die erlauben BioWare Austin gar nicht mehr Content nachliefern als notwendig ist :P
Deswegen betonte ich ja "wenn es darauf ausgelegt ist" ... denn dann kannst Du auch schnell qualitativ hochwertigen Content nachreichen weil Du bei der Grund-Entwicklung soviele Schritte wie möglich automatisiert hast und alles auf die schnelle Entwicklung und Implementierung von neuem Content ausgelegt hast.

Verzögert zwar die Grundentwicklung massiv, aber Bioware hat sich ja sehr lange Zeit für Grundentwicklung des Spieles genommen ... was ein Hinweis darauf sein könnte das alles genau in diese Richtung entwickelt wurde.

Und EA wird solange nix sagen wie die Spielerzahlen entweder auf sehr hohem Niveau gleich bleiben oder gar steigen ... und wenn Bioware dafür wöchentlich neuen Content nachliefern müsste. ^^

Gruß

Rainer

Alt 23.09.2011, 15:41   #115
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von chillbruder
Heißt das, dass man beispielsweise einen Bounty Hunter spielen MUSS, wenn man den Jawa als Pet haben will?
Ja, Blizz gibt es nur für den Bounty Hunter.

Alt 23.09.2011, 15:42   #116
Gast
Gast

Naja, sollte es heute auch zum Freitagsupdate gehören, dürften die Mods EIGENTLICH kein weiteren Diskusionsthread dazu eröffnen, weil es ja schon hier diskutiert wird
Um die Übersicht in unserem Forum zu wahren

Alt 23.09.2011, 16:34   #117
Gast
Gast

Dem Jawa Blizz wird immer schön in den Hintern getreten, so wie es Bioware mit Blizzard machen wird.

Alt 23.09.2011, 19:16   #118
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von chillbruder
Heißt das, dass man beispielsweise einen Bounty Hunter spielen MUSS, wenn man den Jawa als Pet haben will?
Yes

Alt 23.09.2011, 20:01   #119
Gast
Gast

Oha - das erhöht da momentan meine Vorfreude doch ganz besonders. Für Story-Enthusiasten ist die Entscheidung, insgesamt VIERZIG (in Worten... ach... ich habs ja schon in Worten geschrieben ) ... Companions mit eigenem Hintergrund und somit eigener Story einzubauen... also für JEDE Klasse 5 völlig eigene Companions... einfach nur genial. Das erhöht den Wiederspielcharakter beim Twinken ungemein. Und so fühlt sich auch jede Klasse von der Story noch individueller an, als es eh der Fall wäre.

Ich hatte bisher damit tatsächlich gerechnet, daß es nur eine handvoll Companions für alle geben würde. Da wurde ich wohl volle Kanne positiv überrascht. Hätt ich nicht gedacht, daß sie sich SOVIEL Mühe für die Individualisierung der Stories machen.

Daß man die Companions optisch individualisieren kann - damit habe ich aber eh gerechnet, und wäre enttäuscht geworden, wenn sie nicht der Fall gewesen wäre. Allerdings hab ich hier nur an Kleider/Rüstung, maximal noch Haarfarbe oder so gedacht. Schön, daß die optische Anpassung relativ weit geht, und auch Hautfarbe und Brillen und vieles andere betreffen kann.

Somit war das mal wieder ein Friday-Update, welches eine überaus schöne Neuheit für Story-Freunde bereit hielt. Fein, fein...

Gruß
Booth

Alt 23.09.2011, 20:07   #120
Gast
Gast

ich hoffe man kann den namen seines begleiters ändern. will ja nicht das hundert andere spieler mit nem max rumlaufen.

und find das doof das nicht jeder spieler jeden begleiter haben kann. ich will z.b. nen inqui zocken aber mag alle seine begleiter nicht, ich will so nen jawa dingens aber kein kopfgeldjäger zocken.

Alt 23.09.2011, 20:11   #121
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Micro_Cuts
ich hoffe man kann den namen seines begleiters ändern. will ja nicht das hundert andere spieler mit nem max rumlaufen.

und find das doof das nicht jeder spieler jeden begleiter haben kann. ich will z.b. nen inqui zocken aber mag alle seine begleiter nicht, ich will so nen jawa dingens aber kein kopfgeldjäger zocken.
Ich als Kopfgeldjäger, würde auch lieber die Phantom haben anstatt der Mantis,es geht aber leider nicht.

Gruß
GH

Alt 23.09.2011, 20:11   #122
Gast
Gast

Ein Jawa namens Blizz..hmm verdammt woher kenn ich das...fällt mir echt nicht ein...

Der Kurze gefällt mir aber richtig.

MfG kehla

Alt 23.09.2011, 20:13   #123
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Micro_Cuts

Ne Name kannst nicht ändern, wurde schon gesagt. Man sieht den Namen von anderen Begleitern nicht, da steht nur "Gefährte von ....."

Alt 23.09.2011, 20:15   #124
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von NevanRam
Dem Jawa Blizz wird immer schön in den Hintern getreten, so wie es Bioware mit Blizzard machen wird.
Konnte mir denken, dass wieder solch bescheuterte Antworten kommen.

MfG kehla

Alt 23.09.2011, 20:16   #125
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Micro_Cuts
Dazu steht eindeutig was im Text des Freitags-Updates - nämlich, daß man in Tests genau diesen Umstand selber nicht so doll fand, was aber dann zu der Lösung führte, daß niemand die Namen der Companions der Mitspieler sehen kann, sondern nur die Anzeige "Spielernamen's Companion" oder so sehen wird.
und find das doof das nicht jeder spieler jeden begleiter haben kann[/quote] Spieler ja - Klasse nein. Man muss als Spieler dann schon alle Klassen durchspielen - eben twinken. Ein weiterer Anreiz, andere Klassen zu spielen.
ich will z.b. nen inqui zocken aber mag alle seine begleiter nicht, ich will so nen jawa dingens aber kein kopfgeldjäger zocken. [/quote] Man kann nicht alles haben. Konzentrier Dich dann in Deinem Spiel auf die Companions, die Du interessanter findest. Sowas kennt eigentlich jeder Spieler von Bioware-Spielen. Du hast da immer Deine Favoriten von Companions, die Du viel öfters dabei hast, und andere, die Du nur selten mitschleppst.

Daß man nicht frei wählen kann, hängt aber vermutlich viel mehr mit den Story-Notwendigkeiten zusammen, als mit dem Versuch, Spieler zum Twinken zu "zwingen". Die Story soll halt für jede Klasse unterschiedlich sein. Und da ist es einfacher, EINE Story für jeden Companion zu entwickeln, aber dafür 40 Companions insgesamt, statt 10-15 Companions zu entwickeln, die aber alle 8 verschiedene Story-Ausabeitungen brauchen, da ein Companion wohl kaum auf einen Spieler-Jedi genauso reagieren kann, wie auf einen Spieler-Schmuggler oder gar auf einen Spieler-Sith.

Ich persönlich finde diese Entscheidung jedenfalls sehr gut, da es wie gesagt jede Klassenstory noch deutlich individueller im Erlebnis macht.

Wer gar nicht mehrere Klassen und erst Recht nicht mehrere Klassenstories erleben will, der dürfte diese Entscheidung nicht gut finden. Ich hoffe, man sieht es mir nach, daß sich mein Mitleid in Grenzen hält

Gruß
Booth

Antwort

Lesezeichen