Antwort
Alt 17.09.2009, 17:48   #51
Gast
Gast
AW: Mehrere Zahlungsmodelle denkbar

Zitat:
Zitat von plastixaustria
runes ist nicht so gut wie wow aber wer pvp craften u unendlicher endgame content nicht braucht is zufreiden ich find zumindest besser als aoc u hdr war hab ich nicht mal tutorial fertig gespielt
Tja, wer weder Crafting, noch unendliches Endgame etc will, sollte andere Spiele spielen, tut mir leid,
aber genau solche Dinge machen MMOs aus, und F2P zerstört dies alles durch Itemshops etc, und RoM ist, tut mir leid für mich (meine Meinung) ein richtig schlechtes Spiel, und zwar richtig schlecht, und die Com ist noch schlimmer als die WoW Com auf den neuen Servern.

"Ich" mag keine Endgame, also keine "Raids" etc, "ich" mag kein PvP, kein Crafting, für was dann ein MMO spielen?
Da tut es jedes Offlinespiel...jedes, RP ist kein Grund für ein F2P Spiel, kenne keines in dem es auch nur Ansatzweiße RP gibt.

Ihr wiederspricht euch selbst, ihr wollt MMOs spielen, aber die grundlegen Dinge eines MMOs sind euch egal? Und ihr gebt dies auch noch zu? Damit bestätigt ihr ja F2P Spiele schlecht/er sind, und nur für "daddler" interresant. Das soll kein persöhnlicher Angriff sein, ich habe auch nicht gegen "Daddler", aber es gibt mehr als genug Spiele für "euch".

Warscheinlich wird genau dafür ja das zweite SW MMO entwickelt.

Alt 17.09.2009, 18:30   #52
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Norjena
"Ich" mag keine Endgame, also keine "Raids" etc, "ich" mag kein PvP, kein Crafting, für was dann ein MMO spielen?
Da tut es jedes Offlinespiel...jedes, RP ist kein Grund für ein F2P Spiel, kenne keines in dem es auch nur Ansatzweiße RP gibt.

Warscheinlich wird genau dafür ja das zweite SW MMO entwickelt.
vielleichz hast du recht nur hab ich bisjetzt kein single player rpg gefunden das mich so fesseln u süchtig machen konnte wie wow tabula rasa oder runes vielleicht aoc wenn mein kumpel endlich mal ne hdr pause machen würde ich hab nur für ihn aoc gekauft mit gametime card aber ohne ihn als bot zum gemeinsam questen is mir aoc zu komplex

hab über die jahre einige gespielt außer oblivion massefect u clive barkers jericho hab ich die meisten gleich wieder deinstalliert zb gothic 2 u 3

Schade das ihr unser ganz von tor vertreiben wollt sind doch viele die diese server variante spielen möchten ich finde tor sollte jede möglichkeit nutzen mehr spieler zu haben als wow killer wurden schon viele gehandelt u sind kläglich gescheitert

das casual mmo seh ich mir auf jeden fall an befürchte aber das sie es doch zu sehr an minderjährige ausrichten werden bin ja schon bald 32 zwar kindisch u etwas exzentrisch aber die werden sich ja nicht den markt abgraben u fast dasselbe spiel nur bunter anderer zeitrahmen gratis mit itemshop anbieten da wärs aber wirklich sinnvoller den erwachesenen noobs einen server mit itemshop zu geben auf dem sie sich austoben können

Alt 17.09.2009, 18:41   #53
Gast
Gast

Single Player Spieler können ein auch nicht so lange fesslen,irgedwann hat man alles durchgespielt.
Alle Varianten die es da gibt^^
So,aber ich bin sogar älter als du,aber was nützt dir das alles kaufen zu können.
Das ist doch der Sinn des Spiels,zu spielen!
Wenn ich mir doch alles kaufen kann,brauch ich nicht mehr spielen.
Kauf ich mir alles ,schön stell ich den Char in die Ecke.
Das kanns doch nicht sein.
Weiss jetzt garnicht wo ich das geschrieben hab,hier im Thread oder schon woanders,es nützt die beste Ausrüstung nicht,wenn du nichts mags,was ein MMO ausmacht wie Norjena auch schon geschrieben hat.
Seh das doch nicht so negativ,weisst doch noch gar nicht wie das Spiel ist.
Vieleicht bist du hier im Spiel ne richtige Wildsau^^
Keiner kanns mit dir aufnehmen.

Alt 17.09.2009, 18:47   #54
Gast
Gast

WoW "Killer" ist so ein Begriff, auch wenn ich kurz vom Thema abschweife...

Sehr viele Leute kamen überhaupt erst durch WoW zu den MMOs, viele dieser Leute wollen auch nicht verstehen das WoW oder Warcraft im allgemeinen nur ein Mix aus bestehendem ist (zugegeben das meiste ist gut umgesetzt).

Viele dieser Leute sind zwar mit WoW aus irgendwelchen Gründen unzufrieden (sonst würden sie ja andere Spiele nicht antesten), aber sie wollen gleichzeitig auch nichts anderes als WoW, sie suchen praktisch ein WoW 2, und ein WoW 2 gibt es nicht, es wird auch keinen geben, selbst ein Blizzardspiel mit dem Namen "WoW 2" wäre kein WoW....

Das ist einer der Gründe warum manche dieser Spiele scheiterten, viele wollen einfach nichts neues, oder falls doch, dann immernoch alles alte, wobei manche Spiele auch sehr unfertig auf den Markt kamen, oder eher undurchdacht waren.

Wieder zum Thema.

Im Prinzip hast du bei deinen MMOs oben nur RoM als F2P aufgelistet, der Rest ist P2P, also spielst du ja auch P2P Spiele, warum würdest du dann TOR (wenn es P2P) wird nicht spielen?

Die großen Probleme an F2P Spielen habe ich ja beschrieben, viele Leute möchten einfach gleiche Bedingungen und "selbst" entscheiden ob sie zb oben mitspielen oder nicht, und diese Entscheidung nicht dem Geldbeutel überlassen.

Zudem werden F2P MMOs meistens nur unzureichend verbesser, weiterentwickelt, oder ausgebessert.

Alt 17.09.2009, 19:23   #55
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Norjena
WoW "Killer" ist so ein Begriff, auch wenn ich kurz vom Thema abschweife...

Sehr viele Leute kamen überhaupt erst durch WoW zu den MMOs, viele dieser Leute wollen auch nicht verstehen das WoW oder Warcraft im allgemeinen nur ein Mix aus bestehendem ist (zugegeben das meiste ist gut umgesetzt).

Viele dieser Leute sind zwar mit WoW aus irgendwelchen Gründen unzufrieden (sonst würden sie ja andere Spiele nicht antesten), aber sie wollen gleichzeitig auch nichts anderes als WoW, sie suchen praktisch ein WoW 2, und ein WoW 2 gibt es nicht, es wird auch keinen geben, selbst ein Blizzardspiel mit dem Namen "WoW 2" wäre kein WoW....

Das ist einer der Gründe warum manche dieser Spiele scheiterten, viele wollen einfach nichts neues, oder falls doch, dann immernoch alles alte, wobei manche Spiele auch sehr unfertig auf den Markt kamen, oder eher undurchdacht waren.

Wieder zum Thema.

Im Prinzip hast du bei deinen MMOs oben nur RoM als F2P aufgelistet, der Rest ist P2P, also spielst du ja auch P2P Spiele, warum würdest du dann TOR (wenn es P2P) wird nicht spielen?

Die großen Probleme an F2P Spielen habe ich ja beschrieben, viele Leute möchten einfach gleiche Bedingungen und "selbst" entscheiden ob sie zb oben mitspielen oder nicht, und diese Entscheidung nicht dem Geldbeutel überlassen.

Zudem werden F2P MMOs meistens nur unzureichend verbesser, weiterentwickelt, oder ausgebessert.
genau wow 2 bedienung sollte vor allem gleich sein kann mich einfach so schwer umstellen wenn schon die quests nicht mit L standardmäßig aufgehen nervts schon
wow ist von einsteigerfreundlichkeit u einfachen bedienung immer noch ungschlagen find ich vielleicht machen die ja mal ein shooter mmo so in richtung warhammer 40k oder wie das heißt

Ich hab nie behauptet das ichs dann nicht spielen würde gedroht es nicht zu kaufen haben andere. Ich oute mich nur mit meinen "randgruppen" wünschen u hoffe das bioware ein geschäft mit vielen noobs machen will auf eigenen servern.
Ich befürchte falls es nur abo server gibt werde ich wieder bankrott mit schrottrüssi u mit glühendem dolch in linker schulter vom farmen enden u das killt meinen spielspaß aus erfahrung u ich bin verzweifelt u zu extremen maßnahmen gezwungen wenn ihr wißt was ich meine.
testen werde ichs so oder so u auch ne zeitlang spielen mit abo aber meinen erfahrungen mit meinem spielstil u skill nach werd ichs dann sehr schwer körperlich u skilltechnsich haben max lvl werden u endgame kann ich dann wieder total vergessen

Alt 17.09.2009, 19:29   #56
Gast
Gast

Singleplayer Games können einen nicht lange fesseln? Das sehe ich anders, auch wenn es sehr Offtopic ist, aber Final Fantasy ist eine Saga die mich immer noch fesselt auch nach dem Xten mal durchspielen, allen voran FF7. Ich könnte jetzt so viele Gründe nieder schreiben, warum ich es für eines der besten Singleplayer RPGs halte, aber das gehört nicht zum Thema.

Meiner Meinung nach hat sich bis jetzt ein P2P-System am besten durch gesetzt, da durch hat der Entwickler aufjedenfall schon einmal feste Einnahmen und kann diese für die Weiterentwicklung, Wartung, Löhne etc. ausgeben. Ein F2P-System mit Item-Shop ist meiner Meinung nach immer ein Risiko für den Entwickler. Warum das ein Riskio ist wurde ja bereits erläutert von den Vorpostern. Andere MMORPGs haben gezeigt das die Leute bereit sind ~15 € für ein Spiel monatlich auszugeben. Wer diese nicht hat, der hat nun einmal Pech gehabt, genauso so wie die Leute Pech gehabt haben, als man noch eine Kreditkarte zum bezahlen eines MMORPGs brauchte und wer keine hatte konnte nun einmal nicht zocken.

Ich bin ganz klar für ein P2P-System, dass garantiert wenigstens die Entwicklung von neuen Content und ordentlicher Serverwartung.

Alt 28.09.2009, 08:43   #57
Gast
Gast

Ich bin ja ein großer Fan von (life time Abo) einmal zahlen für immer spielen. Ich habe eins bei HDRO und bin froh darüber, Hab es zum einjährigen von HDRO abgeschossen, und hat mir 150€ gekostet und spare jetzt Geld.

z.b 1 Monat kostet 13€ sind bei 12 Monate 156€

Sollte Swtor so was habe und das beim start wehre das super, sagen wir mal 250€ (life time Abo) das heißt ich habe für ca. 2 Jahre bezahlt, aber wenn Swtor ca. 10 Jahre on ist habe ich mir ein vermögen gespart ca. 1000€ für 10 Jahre

Gruss Danmarkpower

Alt 30.09.2009, 17:26   #58
Gast
Gast

So Freunde ich habe hier noch was das diese Disskusion anheizen oder beenden könnte! Folgendes habe ich in den AGB's gefunden die man bestätigen muss um als Testspieler bei der Beta dabei sein zu können:
Zitat: "Du erklärst ausdrücklich, dass du mindestens achtzehn (18) Jahre alt bist. Des Weiteren erklärst du ausdrücklich, dass du kein Inhaber, Angestellter, Lieferant, selbständiger Unternehmer, leitender Angestellter oder Direktor eines Unternehmens bist, das unmittelbar oder mittelbar an dem Verkauf von In-game-Elementen beteiligt ist, insbesondere In-game-Zahlungsmittel, Rüstung, Waffen, usw., ganz gleich, ob dieser Verkauf an die Allgemeinheit oder an einen Dritten erfolgt." Zitat Ende

So was sagt ihr dazu? Für mich klingt das nach ItemShop weil die ja was von InGame Elementen sagen und im nächsten Satz Rüstungen, Waffen usw erwähnen. Also was sagt ihr dazu?

Gruß Talyc Aden

Alt 30.09.2009, 17:37   #59
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von TalycAden
So Freunde ich habe hier noch was das diese Disskusion anheizen oder beenden könnte! Folgendes habe ich in den AGB's gefunden die man bestätigen muss um als Testspieler bei der Beta dabei sein zu können:
Zitat: "Du erklärst ausdrücklich, dass du mindestens achtzehn (18) Jahre alt bist. Des Weiteren erklärst du ausdrücklich, dass du kein Inhaber, Angestellter, Lieferant, selbständiger Unternehmer, leitender Angestellter oder Direktor eines Unternehmens bist, das unmittelbar oder mittelbar an dem Verkauf von In-game-Elementen beteiligt ist, insbesondere In-game-Zahlungsmittel, Rüstung, Waffen, usw., ganz gleich, ob dieser Verkauf an die Allgemeinheit oder an einen Dritten erfolgt." Zitat Ende

So was sagt ihr dazu? Für mich klingt das nach ItemShop weil die ja was von InGame Elementen sagen und im nächsten Satz Rüstungen, Waffen usw erwähnen. Also was sagt ihr dazu?

Gruß Talyc Aden
Für mich klingt das nach: "Wir wollen keine Chinafarmer in unserem Game sehen. Egal ob für Gold oder sonstiges. Tschöö!"

Alt 30.09.2009, 19:33   #60
Gast
Gast

Ich bin bereit Monatlich ca. 15 € zu zahlen. Am liebsten wäre mir sogar wenn es Paypal als direkte Zahlmethode gäbe, dann könnte ich mein in Second Life verdientes Geld gleich an BioWare weiter schicken und mein richtiges Konto würde nciht belastet werden. Bzw ich müsste nicht den umweg von Paypal zum Konto richtung BioWare gehen.

Was Mikrotransaktionen angeht, das mag zwar bei Second Life funktionieren, allerdings stell ich mir das ungern in einem MMO vor.

In diesem Fall würde ich vermutlich auch kein SWTOR spielen wollen. Mich würd es freuen, wenn man für Items und co Zeit aufwenden muss und nicht Geld des Kontos. Möchte mir ungern die Probleme in einer Instanz vorstellen, wenn man Leute dabei hat mit Full EQ, welche aber spielen als hätten Sie garkein EQ, nur weil Sie diese dinge mit Echtgeld bezahlen konnten.

Alt 30.09.2009, 19:41   #61
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Nachtwesen
Ich bin bereit Monatlich ca. 15 € zu zahlen. Am liebsten wäre mir sogar wenn es Paypal als direkte Zahlmethode gäbe,
PayPal - im Leben nicht, kann ich die Daten meines Zahlungsverkehrs ja auch direkt ans Department of Homeland BS schicken, da bleiben sie nur 99 Jahre über meinen Tod hinaus gespeichert...

Für uns deutsche Kunden bitte Bankeinzug und Überweisung, danke .

Alt 30.09.2009, 20:03   #62
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Seatroll
PayPal - im Leben nicht, kann ich die Daten meines Zahlungsverkehrs ja auch direkt ans Department of Homeland BS schicken, da bleiben sie nur 99 Jahre über meinen Tod hinaus gespeichert...

Für uns deutsche Kunden bitte Bankeinzug und Überweisung, danke .
Du wärst doch nicht gezwungen Paypal zu nutzen. Also bitte gebt mir Paypal Zahlungsmöglichkeit @ BioWare.

Alt 01.10.2009, 03:45   #63
Gast
Gast

Eigentlich wars bei mir immer so, dass ich mir GameCards gekauft habe, statt direkte Abos. Wobei so ein LifeTime-Abo mich bei dem Spiel wohl schon reizen würde :> (also einmal ne größere Summe zahlen und dann Ruhe haben)

Alt 01.10.2009, 04:20   #64
Gast
Gast

Gamecards hab ich bei WoW auch sehr oft benutzt. War schon praktisch zumal man dann immer erstmal 2 Monate ruhe hat.

Vorallem aber weil die Dienste, welche ich im RL für Geld nutze zum teil extrem unberechenbar abbuchen auf meinem Konto. Und irgendwie muss immer alles von mir doppelt geprüft werden, ob da nichtt jemand zuviel abgebucht hat. Passierte schonmal, das ich durch einen Fehler einer anderen Firma z.B mein WoW Abo nicht mehr zahlen konnte, weil man an meine Telefonrechnung einfach meinte, eine Null ranzuhängen. xD

Daher würd mich das Gamecard System natürlich sehr ansprechen.

Mein Konto würde das sicher auch freuen, da es einfach alles übersichtlicher bleibt.

Abgesehen davon würde somit für mich Paypal funktionieren, da diverse Gamecard geschäfte im Netz dies als Zahlungsmethode erlauben. Und das lustige wäre dann noch, das der Gametimecode 5 Min später schon im Emailkasten landet.

Alt 02.10.2009, 02:57   #65
Gast
Gast

Erinnert eigentlich nur mich das F2P Modell an diese Sammelkartenspiele wie Magic the Gathering?
Dieses Grundkonzept einem Spieler ein günstiges Grundset zu geben und sobald er Spaß dran hat stellt er plötzlich fest, wenn er mehr als nur gegen einen Freund spielen mag oder mal auf den tollen Tunieren mitspielen will, dass er noch mehr Karten brauch.
Erweiterungspacks die nicht so teuer sind, aber dafür auch nicht unbedingt was gutes enthalten oh und dann gibt noch die Einzelkarten die gut sind, aaaber dann leider nicht mehr ganz so günstig usw.

Grundlegen bin ich defintiv für ein PTP System, einfach weil ich bisher noch kein F2P gesehen hab, was qualitativ wirklich an ein Bezahlmmorpg rankommt.
Irgendwann ist bisher jedes in eine ziemlich simple Grind verkommen, mit Quests die noch uninspirierter waren, als sie ein normales MMORPG vorweist und vielen Leuten die Tag und Nacht nichts machen, als bestimmte Orte abzufarmen um das erworbene vielleicht gegen geldwerte Sachen einzutauschen. Es mag vielleicht Einbildung sein, aber hatte bisher immer den Eindruck, man merkt den Spielen an, dass die Designer von Anfang an wußten sie können nicht ganz frei agieren, sondern müssen der Tatsache Rechnung tragen, dass Leute Gegenstanden kaufen wollen müssen.

Wogegen ich aber grundlegend nichts hab, ist ein zusätzlicher Shop der es Leuten ermöglicht kosmetische Varianten bestehender Sachen zu kaufen. Wenn ich ihm Spiel zwischen 5 verschiedenen Fahrzeugen auswählen kann und im Shop gibts gegen Geld nochmal 5 anders aussehend, ist mir das relativ egal. Solange die im Spiel erhaltbare Varianz groß genug ist und nicht extra dafür furchtbar hässlich designt, kann ich damit Leben, wenn Leute gegen Geld ein besonders schickes/anderes Modell haben wollen um sich äußerlich abzuheben.

Alt 02.10.2009, 08:42   #66
Gast
Gast

Weiß nicht ob es schon jemand gelesen hat. Hab was bei MMoRPG gelesen.

Klickst du hier für Infos

Wenn man sich das so durchliest, kann man schnell an Microtransactions denken.

Alt 02.10.2009, 09:58   #67
Gast
Gast

Ja. Schlimm -.-

MT = Ich bin raus^^

Alt 02.10.2009, 10:25   #68
Gast
Gast

Ich dachte zu erst an sowas wie Ehrenpunkte bei WoW, aber naja MT könnte es auch werden, will ich aber nicht hoffen.

Alt 02.10.2009, 10:30   #69
Gast
Gast

Was da bei MMORPG steht kommt von DathHater und der hat mal wieder nen paar Textfragmente gefunden die darauf hinweisen das es MT und Game "stores" gibt. Siehe das bild hier =>

http://farm3.static.flickr.com/2464/...7d3400f1_o.jpg

Nun sagen se das bei Punkt eins etwas von Money steht!
FAKT ist aber das ein ähnlicher absatz bei vielen MMOs steht der einfach nur aussagt das Ingame Geld / Items nicht den Wert von echtem Geld haben.

Dann steht da bei Punkt K etwas von Ingame Stores. Wer sagt den das es solche sind wie bei den bekannten F2Ps, ich denke eher das es wie bei WoW sein wird, PvP bzw Honor oder Arenapunkte mit denen man sich was kaufen kann.

Einen ähnlichen Text habe ich auf meinem Blog stehen, weil ich denke das DarthHater und MMORPG da falsch liegen.

Witzigerweise kam dieses Update

UPDATE: This article is not confirming Microtransactions will be used in TOR. It is simply a speculative look at certain aspects of the Tester Terms of Service and does it reflect what will be in the final version of the game.

Alt 02.10.2009, 11:03   #70
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von plastixaustria
Ich liebe star war u möchts gern spielen aber ohne bischen hilfe von item shop ende ich wieder wie in wow maximal lvl zu schwach für high inis keine gute gilde nimmt mich mit weil ich als heilerpala versage als tank auch und absolut keine lust habe zu farmen.
u wärend hochleveln geht mit itemshop 1 schneller u ich hätt bessere rüssi als sonst das beste aus ah bin ja kein ini geher mehr solo questen u ab u zu gruppe für schwere sachen wie inis ich hasse es eine ini mehr als 3 mal machen zu müssen ini is streß für mich

Naja vielleicht kann ich ja in asien mit englischen client spielen u dort micro tranaktionen benutzen
Also wenn du wirklich so schlecht Spielst das du viel nicht machen kannst und dich keiner in gruppen mitnehmen möchte, würd ich aber auch mal sagen dass das Genre dann wohl einfach nichts für dich ist.

Solltest dann vielleicht lieber sehen das es mal mit.. einfacherern Solo-spielen versuchst.

Zum Thema: Itemshop: Nein Danke! Wenn die uns hier nen Itemshop aufschwatzen wollen, haben sie mich als kunden weniger.

Schon im RealLife wird der Wert eines Menschen, in unserer kaputten Gesellschaft, an der dicke seines Geldbeutels festgemacht, sowas möchte ich nicht auch noch in meinem Hobby, den Spielen.

Alt 02.10.2009, 11:04   #71
Gast
Gast

Ich bin eigentlich gegen MT. Jedenfalls, wenn das bedeutet,
Geld für Items ausgeben zu müssen, um bessere Chancen im Spiel zu haben.
Wenn es nur ums Optische geht, kann es einem ja egal sein.
Da können die Leuts ruhig 5€ für nen stacheligen Iro ausgeben, oder für ne Gesichtstätowierung.
Aber nicht für einen Blaster, der alle anderen in den Schatten stellt.

Alt 02.10.2009, 12:17   #72
Gast
Gast

Im Falle von Mikrotransaktionen bin ich hier auch ganz schnell weg. Meinet wegen sollen Sie ihre T-Shirts und sonstige Merchandise Artikel verkaufen um zusätzlich Geld tu machen, aber Mikrotransaktionen ist für mich nichts anderes als Cheaten mit ReallifeCurrency.

Ich bin mir auch ziemlich sicher das dies auf sehr große ablenung stoßen würde und somit ein Eigentor wäre.

Bei Second Life ist das noch ok, aber nicht in einem Spiel wo es auf Stats und Werte ankommt wie in einem MMO.

Alt 02.10.2009, 12:30   #73
Gast
Gast

Bin auch der Meinung das ein P2P-Sytsem die beste Lösung ist. Bei den ganzen F2P-Systemen hat man einfach zu viele Spieler dabei die sich einfach die dickste Ausrüstungen kaufen und dann im PVP damit gegen einen Char. der keine Shop Items hat einfach nur "uber" sind. Dann zahl ich lieber jeden Monat einen bestimmten Betrag und alle Spieler haben die gleichen Chancen auf die gleichen Items. Ein Lifetime-Abo würde ich mir wohl auch zulegen (falls es kommt) dann hat man mit einer zahlung ruhe und spaart im endeffekt auch noch

Aber ich gehe stark davon aus das LA und Bioware auf P2P setzen werden.

Alt 02.10.2009, 15:39   #74
Gast
Gast

Ich rechne mit P2P und kleineren optischen Anpassung per MT, wie zb. in Guild Wars oder WoW (wobei die mit Fraktionswechsel etc wieder übertreiben).

Gegen so ein System hätte ich nichts, oder Item oder "Creditshop" nein, dann würde ich das Spiel vieleicht nichtmal kaufen da ich F2P Spiele alle schlecht finde, Ausnahme ist hierbei wieder Guild Wars.

Alt 02.10.2009, 20:23   #75
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Norjena
Ich rechne mit P2P und kleineren optischen Anpassung per MT
Das würde ich auch nicht einsehen. Wenn ich für ein MMO ne monatliche gebühr bezahle, dann möchte ich JEDEN Inhalt des spiels damit bekommen können, egal wie nutzlos er auch sein mag.

Den leuten, wie bei SWG, neben der monatsgebühr nochmal was extra aus der tasche zu ziehen (dort ist es dieses TGS) empfinde ich als riesen sauerei...

Antwort

Lesezeichen