Umfrageergebnis anzeigen: 124
Unter 50'000 Stk 7 11,86%
~ 50'000 Stk 3 5,08%
~ 100'000 Stk 8 13,56%
~ 150'000 Stk 9 15,25%
~ 250'000 Stk 4 6,78%
Mehr als 250'000 Stk 28 47,46%
Teilnehmer: 59. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 15.09.2011, 20:03   #276
Gast
Gast
AW: Gehören Romanzen (ob gleichgeschlechtlich oder nicht) in ein MMO?

Zitat:
Zitat von Isendir
Ich hindere dich nicht daran, deine Meinung zu sagen, ich zeige nur auf, wo sie meiner Meinung nach Schwächen hat.
Und, so lieb du deine Meinung, deine Person und deine Signatur auch hast: nicht du bestimmst die alleingültige Definition von "normal".
Und daher ist deine Aussage objektiv (du weisst schon, das ist die Welt in der wir alle anderen uns so rumtriben,
während wir diskutieren) auf alle Fälle wertend. Und deine Aussage war nichts weiter als pures Ausweichen....

Ich verbuche das mal (deine Maßstäbe für mich selbst in Anspruch nehmend) als kampflosen Sieg
Nochmals, du hast nicht verstanden was ich damit sagen will. Ich habe lediglich das Synonym der anderen aufgenommen und wiedergegeben. Ich seh das hier auch nicht aus Kampf, wenn du mit mir kämpfen willst, dann tu das doch bitte im PvP im Spiel, denn darauf lege ich keinen Wert.

Eine persönliche Meinung ist immer subjektiv solange eine Grundlage nicht definiert werden kann. Und wie du schon schön sagst, gibt es keine Definition von "Normal" in diesem Fall.

Ich weiss nicht ob du nicht verstehen willst oder kannst, aber du reitest auf einem Thema rum, zu dem ich mich bereits mehrmals geäussert habe =)

Ich werte übrigends deinen Kommentar in der Klammer als Provokation, mir ist durchaus bewusst, was Real und was Unreal ist. Und wenn du dich auf dieser Ebene mit mir Unterhalten willst, muss ich dir leider einen Korb geben, denn dafür ist mir meine Zeit zu schade.

Ach übrigends, was für ein Kampf kämpfen wir denn?

Alt 15.09.2011, 20:06   #277
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Prophi
Ist doch egal. Ich schaue mir Privat keine Schwulen****** an, finde das wiederlich wenn sich 2 Männer küssen...ich kann damit nix anfangen und werde es auch nie.

Wenn ich RL auch die Chance habe Homosexuellen fern zu bleiben, dann will ich nicht im Spiel mich damit auseinandersetzen.

Ich will keine Crewmitglieder die schwul werden könnten oder nicht, je nachdem wie meine Sympathiepunkte sind die ich ihm entgegenbringe.

Dann wäre ja auch doof das man seine Crewmitglieder nichtmehr töten kann.

Also einerseits MUSS ich dann womöglich ein schwules Crewmitglied auf dem EIGENEN Schiff ertragen...aber kann ihn nicht töten...

Wo ist das bitte Rollenspiel oder Toleranz?

Hier im Forum ist doch sogar das Wort Ho-mo zensiert. Also ist das kein schönes Wort und keine schöne Sache. Es ist nicht natürlich und wird auch nie natürlich sein.

Nur weil es doch jetzt cool ist zu homosexuellen Tolerant zu sein und weil es toll ist sich zu outen...schlägt das doch hier ne Welle. Normal sollte das gleich vom Tisch das Thema.

Es ist eklig und abartig und wer Bock hat kann das in seinen 4 Wänden ausleben.
Bei dir läuft doch echt was falsch im Oberstübchen.

Alt 15.09.2011, 20:07   #278
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Isendir
Ok, ich würde das gerne abschließen:
1. abtut geht absolut in Ordnung
2. polemische Antworten BEIDER Fraktionen sind selbstverständlich unschön und zu tadeln
3. Intoleranz werde ich dennoch nie widerspruchslos tolerieren (können), das geht absolut wider meine Natur.
4. Ich kann damit leben, wenn Leute absolut konträre Meinungen vertreten und ich verstehe, dass deine Kritik weniger an der Sache, als am Stil einiger Teilnehmer aufgehangen ist, damit kann ich erst recht leben...

Also in diesem Sinne: Frieden und gute Nacht ^^
Das freut mich, damit kann ich auch ganz gut Leben

Ich kann ja allgemein die Aufregung verstehen, aber ein Forum lebt nun mal von Argumentationen =) Und bei solchen Themen wird man gern mal Emotional (ich ja auch).

Und ich muss sagen, ich habe lange nicht mehr so gut diskutiert wie ich es heute erlebt habe =)

Alt 15.09.2011, 20:07   #279
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bullych
Das ist nicht Meine Definition von Toleranz sondern die, die im Duden steht ausserdem ändert es nichts daran dass du die Meinung eines anderen Tolerieren musst =) Akzeptieren ist ne andere Baustelle.

Du kannst nicht Toleranz fordern, wenn du selbst nicht tolerant bist =) dass ist ein Widerspruch.
Die Definition stimmt ja auch, aber ich behaupte, dass Toleranz eben doch Grenzen hat. Man kann sehr wohl Toleranz einfordern, bzw. Toleranz zeigen und dennoch intolerant gegenüber z. B. Intoleranz sein.

Was meinst du denn, warum man keine Menschen verprügeln darf? Weil wir es nicht tolerieren. Warum darfst du an bestimmten Rauchen, obwohl du damit auch deine Mitmenschen schädigst, weil wir es tolerieren. Beides schädigt deine Mitmenschen.

Und bei Homosexualität ist es ebenso. Man hat in unserem Land Homosexualität als Bestandteil der gesellschaftlichen Norm zu akzeptieren. Du darfst deshalb niemanden benachteiligen oder schlimmeres. Sie dürfen heiraten, Kinder großziehen, sind gleichgestellt.

Wenn du dich bei so einem gesellschaftlichen Konsens äusserst, wie "ich hab nix gegen sie aber ich akzeptiere keine Homosexuellen, die sollen mir fern bleiben, Homosexualität ist nicht normal, Homosexualität ist ekelig" oder ähnlich, ist das homophob und feindseelig. Es sind ablehnende Äusserungen und zeigen keinerlei Anspruch an Toleranz und entsprechend hat man auch keine zu erwarten.

Es ist völlig okay, wenn du für dich Homosexualität nicht erstrebenswert empfindest. Es ist völlig okay, wenn du sagst du bist nicht schwul und das ist gut so. Es ist sogar okay, wenn du ein Unwohlsein empfindest, wenn du Homosexualität begegnest.

Es ist aber nicht okay, Homosexualität als abnorm, ekelig oder widernatürlich zu bezeichnen. Es ist nicht okay zu beschreiben, dass man mit denen nichts zu tun haben will. Das zeigt Respektlosigkeit. Weil du sie dadurch verletzt und ausgrenzt. Und das darfst du nicht. Und jetzt nicht Korinthenkacken, natürlich darfst du dir deine Freunde aussuchen. Aber nicht deine Mitarbeiter, Kunden, Mitmenschen allgemein. Die hast du zu nehmen wie sie sind und wenn die alle schwul sind. Das hast du zu akzeptieren und du hast sie zu respektieren.

Alt 15.09.2011, 20:07   #280
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bullych
Wo liegt das Problem, wenn jemand der Meinung ist, das Homosexuelle für ihn nicht normal sind? Und ich möchte eine normale Antwort und kein Angriff deinerseits.
Ich versuchs mal - das eine Problem liegt darin, daß dadurch eine Wertung einhergeht. Das andere Problem liegt darin, daß diese wertende These der zu beobachtenden Realität innerhalb der Biologie höherer Säugetiere zu wider läuft. Man kann Leute, die Homosexualität als "nicht normal" bezeichnen schlicht als Realitätsverleugner deklarieren. DAS wiederum - nämlich das Verleugnen der Realität - ist leider ebenfalls überaus normal... dadurch wird die Realität aber nicht anders. Viele religiös motivierte Thesen verleugnen Beobachtungen in der Realität...

Für mich ist die Annahme, Homosexualität sei "unnormal" ungefähr adäquat zur These, das Universum ist erst ca. 6.000 Jahre alt. Beides beliebte Thesen, die mit den vielen Beobachtungen in der Welt nicht zusammenpassen.

Und diese beiden Probleme sind für mich Anlass, gegen diese "Meinungen" zu argumentieren. Aus dem ersten Problem ksnn nämlich eine gesellschaftliche Ächtung entstehen (oder fortgeführt werden), die zu äusserst unangenehmen Folgen heranreifen kann - und das zweite Problem stellt für mich letztlich eine Ablehnung gegenüber der zu beobachtenden Realität dar, was in Extremfällen ebenfalls zu äusserst unangenehmen Folgen führen kann.

Gruß
Booth

Alt 15.09.2011, 20:08   #281
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Githy
Das die Kids in dem Alter schon Sexualkunde-Unterricht hatten sollte eig. keine Ansichtssache sein. Und Aufklärung von den Eltern gehört dazu, spätestens dann wenn die Kids mal fragen (egal wo sie ein Päarchen dieser Art gesehn haben) sollte aufgeklärt werden. Ich hatte das damals in der 4ten und 5ten Klasse und da haben wir auch über sowas geredet, nicht wie es gemacht wird sondern das es solche Paare gibt.
Und das es maximal zu nem Kuss kommen wird und man mehr nicht sehen wird sagt einem schon die USK da sieht man in solchen GZSZ Verschnitten oft mehr, auch wenns unter der Decke ist...
Liebe Githy,

FSK 12 heißt nicht, dass die Spieler ab diesem Alter anfangen werden, siehe z.B. WoW, wo Hosenscheißer unter 12 Jahren herumtrollen. Sie sollten einfach die Romanzen rausnehmen, da das nicht wirklich passt ins SW-Universum und schon gar nicht homosexuelle Avancen. George Lucas hat halt zwangweise auch die Dreiecksbeziehung Luke-Leia-Han in die Story eingebaut, da einem Film ohne Romanze etwas fehlen würde, dennoch war es kein großer Bestandteil. Zu einem Spiel sollte soetwas nicht zwingend dazugehören. Lieber anderen Dingen Prioritäten zuordnen.

Alt 15.09.2011, 20:10   #282
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bullych
Nochmals, du hast nicht verstanden was ich damit sagen will. Ich habe lediglich das Synonym der anderen aufgenommen und wiedergegeben. Ich seh das hier auch nicht aus Kampf, wenn du mit mir kämpfen willst, dann tu das doch bitte im PvP im Spiel, denn darauf lege ich keinen Wert.

Eine persönliche Meinung ist immer subjektiv solange eine Grundlage nicht definiert werden kann. Und wie du schon schön sagst, gibt es keine Definition von "Normal" in diesem Fall.

Ich weiss nicht ob du nicht verstehen willst oder kannst, aber du reitest auf einem Thema rum, zu dem ich mich bereits mehrmals geäussert habe =)

Ich werte übrigends deinen Kommentar in der Klammer als Provokation, mir ist durchaus bewusst, was Real und was Unreal ist. Und wenn du dich auf dieser Ebene mit mir Unterhalten willst, muss ich dir leider einen Korb geben, denn dafür ist mir meine Zeit zu schade.

Ach übrigends, was für ein Kampf kämpfen wir denn?
Klar war das eine Provokation...
Und ich hatte ja schon abschließendes in meinem vorherigen Post geschrieben.
Ich denke, ich habe verstanden, was deine Kernaussage war, und kann wie gesagt gut damit leben.

Und was den Kampf angeht: genau den, in den mich die Aussagen einiger erstaunlich ruhig gewordener Leute treiben, weil ich einfach nicht anders kann.
Der aber, so wie es aussieht, nichts mit dir zu tun hat.

Alt 15.09.2011, 20:13   #283
Gast
Gast

dieses thema finde ich sehr ineteressant.

es nur leider so das man heutzutage nicht mehr seine offene meinung zu bestimmten themen äußern darf, weil man sonst als intolerant (was noch am harmlosesten ist) oder auch anderweitig bezeichnet wird.

wir leben in einer welt wo die NPD im großen stil höchst provokante und für mich als ausländer auch angreifende plakate aufhängen darf.

und doch darf ich als normaler mensch nichts negatives über homosexuelle sagen. Und ja NORMAL! Homosexualität ist vllt für nen Schwulen oder eine Lesbe normal, doch noch lange nicht für einen NORMALEN bürger.

Ich vertrete den standpunkt das der sinn des lebens die fortpflanzung ist.
dafür bedarf es eines männchens und eines weibchens.
wären alle homosexuell wäre die erde innerhalb von 70 jahren unbewohnt.
also kann es nicht normal sein!

und wie schon erwähnt wurde in einem spiel für 12 jährige hat homosexualität nichts verloren. es reicht schon das die armen kleinen durchs tv schon überflutet werden mit nackter haut und unmoralischen sendungen wie x-diaries und ähnlichem.

wenn sie den fsk auf 16 anheben würde ich es ok finden, und das argument das viele männer weibliche chars haben werden und keine romanze zu einem männlichem npc haben wollen ist sehr einleuchtend und logisch.
doch eine großes fragezeichen steht für mich immer noch im raum:
wofür überhaupt romanzen in einem Spiel?

ich weiß das einige jetzt wieder am rad drehen werden wegen dem post aber es ist mir egal, meinungsfreiheit besteht überall auch in einem swtor forum, auch unter der gefahr das sich jemand diskriminiert fühlt. Der NPD ist es auch egal und auch den bundesgerichtshöfen, also warum sollte ich als normaler mensch mir darüber gedanken machen.

MfG kkroyal

Alt 15.09.2011, 20:15   #284
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von TheAcer
Bei dir läuft doch echt was falsch im Oberstübchen.
Made my day...

Ich brech mir hier einen ab, um dem Kerl argumentativ auf die Pelle zu rücken und du haust einen trockenen Einzeiler raus, der es vollkommen auf den Punkt bringt...

I like your style...

Alt 15.09.2011, 20:16   #285
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von xX_Saltman_Xx
Liebe Githy,

FSK 12 heißt nicht, dass die Spieler ab diesem Alter anfangen werden, siehe z.B. WoW, wo Hosenscheißer unter 12 Jahren herumtrollen. Sie sollten einfach die Romanzen rausnehmen, da das nicht wirklich passt ins SW-Universum und schon gar nicht homosexuelle Avancen. George Lucas hat halt zwangweise auch die Dreiecksbeziehung Luke-Leia-Han in die Story eingebaut, da einem Film ohne Romanze etwas fehlen würde, dennoch war es kein großer Bestandteil. Zu einem Spiel sollte soetwas nicht zwingend dazugehören. Lieber anderen Dingen Prioritäten zuordnen.
Traumschiff Surprise ist ab 6 freigegeben... Und das finde ich einem Kind ehrlich gesagt schwieriger zu erklären, als eine simple homosexuelle Beziehung.

Mal abgesehen davon, ist das Argument "die Kinder kommen doch sowieso früher ran" etwas... naja. Es hat ja die USK 12 nicht bekommen weil es homosexuellen Inhalt hat. Dann müssten wir die Inhalte, für die es auf USK 12 gesetzt werden ja auch entfernen, weil jüngere Kinder rankommen können, oder?

Alt 15.09.2011, 20:19   #286
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bench
Traumschiff Surprise ist ab 6 freigegeben... Und das finde ich einem Kind ehrlich gesagt schwieriger zu erklären, als eine simple homosexuelle Beziehung.

Mal abgesehen davon, ist das Argument "die Kinder kommen doch sowieso früher ran" etwas... naja. Es hat ja die USK 12 nicht bekommen weil es homosexuellen Inhalt hat. Dann müssten wir die Inhalte, für die es auf USK 12 gesetzt werden ja auch entfernen, weil jüngere Kinder rankommen können, oder?
Traumschiff Surprise kann man aber auch lustig nehmen und es so erklären, dass es gestellt und ein spezieller Humor ist.

Von mir aus sollen aus den Blastern Blumen kommen oder die Fleischräuber als große Osterhasen getarnt werden, wenn sie dafür den Romanzenmist rausnehmen.

Alt 15.09.2011, 20:20   #287
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von xX_Saltman_Xx
Liebe Githy,

FSK 12 heißt nicht, dass die Spieler ab diesem Alter anfangen werden, siehe z.B. WoW, wo Hosenscheißer unter 12 Jahren herumtrollen.
Also weißt, mit der selben Argumentation muss man sämtliche Gewalt, sämtliche P ornos, und überhaupt alles verbieten, weil sich da vielleicht auch schon welche einschleichen die noch garnicht das alter dazu haben...

Was ist das denn bitte für ein Argument?

Und hört doch bitte endlich mal auf diesen Kinderkäse vorzuschieben. Es ist ja ok wenn ihr homosexuelle Inhalte nicht vertragt, nicht mögt oder verabscheut. Das steht jedem zu.
Aber hier ständig irgendwas zu erfinden, und die Kinder vorzuschieben, weil man sich selbst nicht aus dem häuschen traut, ist echt bemitleidenswert...

Alt 15.09.2011, 20:21   #288
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von xX_Saltman_Xx
Von mir aus sollen aus den Blastern Blumen kommen oder die Fleischräuber als große Osterhasen getarnt werden, wenn sie dafür den Romanzenmist rausnehmen.
War schon klar, dass das Spiel an sich für einige in diesem Thread schon lange nicht
mehr die Diskussionsgrundlage darstellt.

Alt 15.09.2011, 20:22   #289
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von xX_Saltman_Xx
Traumschiff Surprise kann man aber auch lustig nehmen und es so erklären, dass es gestellt und ein spezieller Humor ist.

Achso, wenn man sich über Homosexualität lustig macht ist das ok und für Kinder unbedenklich...

Ist schon klar...

Da werden sie wenigstens nach den eigenen Vorstellungen indoktriniert, gelle.

Alt 15.09.2011, 20:23   #290
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von xX_Saltman_Xx

Ehrlich gesagt Salzi, jemehr ich von dir lese. umso öfter muss ich da drann denken http://www.youtube.com/watch?v=1IFPS...eature=related

Alt 15.09.2011, 20:24   #291
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Booth
Ich versuchs mal - das eine Problem liegt darin, daß dadurch eine Wertung einhergeht. Das andere Problem liegt darin, daß diese wertende These der zu beobachtenden Realität innerhalb der Biologie höherer Säugetiere zu wider läuft. Man kann Leute, die Homosexualität als "nicht normal" bezeichnen schlicht als Realitätsverleugner deklarieren. DAS wiederum - nämlich das Verleugnen der Realität - ist leider ebenfalls überaus normal... dadurch wird die Realität aber nicht anders. Viele religiös motivierte Thesen verleugnen Beobachtungen in der Realität...

Für mich ist die Annahme, Homosexualität sei "unnormal" ungefähr adäquat zur These, das Universum ist erst ca. 6.000 Jahre alt. Beides beliebte Thesen, die mit den vielen Beobachtungen in der Welt nicht zusammenpassen.

Und diese beiden Probleme sind für mich Anlass, gegen diese "Meinungen" zu argumentieren. Aus dem ersten Problem entsteht nämlich eine gesellschaftliche Ächtung, die zu äusserst unangenehmen Folgen heranreifen kann - und das zweite Problem stellt für mich letztlich eine Ablehnung gegenüber der zu beobachtenden Realität dar, was in Extremfällen ebenfalls zu äusserst unangenehmen Folgen führen kann.

Gruß
Booth
Das nenn ich mal ne gute Grundlage und ne Sachlich dargestellte Version, die ich durchaus akzeptieren kann und auch tue, doch ich versetze mich gerne in die Lage oder Sichtweise anders denkenden Menschen (denn nur so kann man sie verstehen). Realität ist halt für jeden Menschen eine Sache der persönlichen Wahrnehmung und des Umfeldes.

Die Frage ist doch, wie äussert sich diese Person zu einem Thema? Extremes und Aggressives auftreten darf, meiner Meinung nach, nicht toleriert werden. Aber wenn die Äußerung, subjektiv gesehen, fungiert ist, ist sie legitim. Ob richtig oder falsch muss jeder für sich entscheiden.

So seh ich es auch mit der politischen Einstellung, jeder hat das Recht, rechts oder links zu denken, solange es im Rahmen des Erlaubten ist und was in der Politik mit Gesetzten und hier durch die Admin/Mods geregelt wird und es ist allein im Admin/Mod seine Entscheidung ob eine Aussage rechtens ist oder nicht und nicht die des Users.

@Bench: Ich find nur das knutschen zweier Männer ekelig und ich darf das wohl äussern, ich finde es ja nicht schlimm das sie es tun, ich weiche dem einfach aus. Es ist ein Unterschied, etwas zu fühlen und dies zu äussern und mich abzuwenden als wenn ich auf die zugehen würde, auseinander reissen würde und ihnen alles wüste sagen würde. Wenn ich dass machen würde, dann würde ich dir Recht geben, was die Gleichsetzung von Gewalt gegenüber Ausländern und Gewalt gegenüber Homosexuellen angeht.

Es sollte nicht abschätzend sein, es sollte lediglich mein Gefühl gegenüber küssenden Männern wiederspiegeln, wenn du mir eine bessere Umschreibung dafür findest, werd ich es zukünftig gerne benutzen (ich persönlich finde ekelig kein schlimmes Wort und mein Schwuler Kollege im übrigen auch nicht )

Alt 15.09.2011, 20:24   #292
Gast
Gast

Es muss ja einfach nicht überall implentiert werden. Durchs Internet und Fernsehen wird man ja schon mit solchen Themen bombadiert, aber in einem Spiel, wo man etwas vom Alltag abschalten will, gehört soetwas nicht unbedingt rein. Ich hab ja nichts gegen Homosexuelle, jeder soll machen was er will, aber es muss doch nicht in jedem dreckigen Medium ein "Extra" dafür implentiert werden.

@Nexdark: Für mich geht es hier sehr wohl noch um das Spiel, da ich zukünftig ab und zu in diesem Spiel abschalten möchte von der Welt.

@Bench: Hast du nicht gelacht über Bullys,Christians und Ricks Darstellung?Für mich wurde es schon belustigend dargestellt.

@Dellamorte: Denk was du willst, ich tolleriere dein Gedankengut, solle du nicht vorhast anderen damit zu schaden (körperlich).

Alt 15.09.2011, 20:29   #293
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von xX_Saltman_Xx
@Nextdark: Für mich geht es hier sehr wohl noch um das Spiel, da ich zukünftig ab und zu in diesem Spiel abschalten möchte von der Welt.
Und da stören Osterhasen-Mobs die man mit Blümchen beschießt natürlich weniger als die vage Möglichkeit für andere Spieler, so diese es denn möchten, eine Ingame-Romanze mit einem gleichgeschlechtlichen NPC zu spielen, von dem niemand etwas mitbekommt.

Ich verstehe, mein Fehler^^.

Alt 15.09.2011, 20:29   #294
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Babahaze
wir leben in einer welt wo die NPD im großen stil höchst provokante und für mich als ausländer auch angreifende plakate aufhängen darf.

(...)

ich weiß das einige jetzt wieder am rad drehen werden wegen dem post aber es ist mir egal, meinungsfreiheit besteht überall auch in einem swtor forum, auch unter der gefahr das sich jemand diskriminiert fühlt. Der NPD ist es auch egal und auch den bundesgerichtshöfen, also warum sollte ich als normaler mensch mir darüber gedanken machen.

MfG kkroyal
Mir ist ehrlich gesagt nicht ganz klar, was du mit deinem NPD-Argument bezweckst...

Ich meine, du sagst damit doch im Prinzip: wenn es der NPD erlaubt ist, ihre intolerante, hasserfüllte Meinung über Ausländer (also auch über dich) zu äußern, muss es mir auch erlaubt sein, meine intolerante Meinung über Homosexuelle zu äußern...

Ok, d’accord soweit...

Verstehe mich nicht falsch, auch wenn ich beide Meinungen inhaltlich absolut nicht teile würde ich jederzeit dafür auf die Straße gehen, sie öffentlich vertreten zu dürfen.

ABER: damit rückst du deine Meinung doch auf die gleiche Stufe, wie die der NPD... und das kann ja wohl kaum in deinem Sinne gewesen sein, oder?
(wenn auch im ein oder anderen Aspekt nicht gänzlich von der Hand zu weisen, aber über die Begriffe "normal" und "natürlich" wurde hier schon hinreichend diskutiert, das will ich nicht wiederholen, sondern bitte dich, die vorherigen Posts zu dem Themenkomplex zu lesen).

Alt 15.09.2011, 20:31   #295
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von NexDark
Und da stören Osterhasen-Mobs die man mit Blümchen beschießt natürlich weniger als die vage Möglichkeit für andere Spieler, so diese es denn möchten, eine Ingame-Romanze mit einem gleichgeschlechtlichen NPC zu spielen, von dem niemand etwas mitbekommt.

Ich verstehe, mein Fehler^^.
Am meisten interessiert mich an diesem Spiel die Geschichte, da ich Kotor I seit 2003 durch habe und es genial fand und nachdem ich Kotor II 2005 durch hatte, wollte ich wissen, wie es mit den beiden weitergeht (Exile+Revan) und wer diese "True Sith" sind und was ihre Ziele sind.

Alt 15.09.2011, 20:32   #296
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von xX_Saltman_Xx
Am meisten interessiert mich an diesem Spiel die Geschichte, da ich Kotor I seit 2003 durch habe und es genial fand und nachdem ich Kotor II 2005 durch hatte, wollte ich wissen, wie es mit den beiden weitergeht (Exile+Revan) und wer diese "True Sith" sind und was ihre Ziele sind.
Geht mir ähnlich, wo liegt also das Problem?

Alt 15.09.2011, 20:34   #297
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von xX_Saltman_Xx
.... jeder soll machen was er will, aber es muss doch nicht in jedem dreckigen Medium ein "Extra" dafür implentiert werden.
Naja also. Dich berührt das doch überhaupt nicht. Dich zwingt keiner das zu Spielen, du siehst es nicht wenn du es nicht spielst... wo ist also das problem, wenn du schon jedem zugestehst machen zu dürfen was er will?

Alt 15.09.2011, 20:35   #298
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von xX_Saltman_Xx
Liebe Githy,

Ja das ist dann auch die Aufsicht der Eltern, denn auch der Restliche Inhalt des Spiels ist dann bedenklich für die kids unter 12. Es wird wie wir wissen Folter Quest als Sith Inquisitor geben, anfangs, das soll nicht bedenklich sein?
Naja wie die andern gesagt haben, ist das kein wirkliches Argument, denn über all könnten sich Kinder rumtummeln die der Altersfreigabe nicht entsprechen. Und da sollten halt Eltern aufpassen was ihre Kinder machen. Nix dagegen wenn zB nen 16 Jähriger sich nen Spiel ab 18 holen lässt. Aber mit 14 oder noch jünger würd ich das nicht tun als Elternteil.

Und nochmal, da wird nix dargestellt, EIN Kuss evtl, vllt ein paar träumerische Blicke. Da wird nich direkt losgelegt ohne vorher nachzudenken. Davon ab, muss man das sogesehn erstmal "freispielen" bzw erarbeiten bei dem jeweiligen Begleiter. Da wird auch nicht jeder Begleiter für offen sein. Und wenn du das für dich nicht magst, merkst du das früh genug das der Begleiter evtl Interesse für dein Char entwickelt, dann weist du ihn ab oder nimmst ihn nicht mehr mit, oder bist fort an ein A*sch zu ihm ka was nich alles.

Alt 15.09.2011, 20:38   #299
Gast
Gast

Die Sache ist einfach, dass es eine fiktive Welt ist und kaum bezug zu unserer Welt besteht, aber es kommt ja wieder so, dass Brücken gebaut werden und wenn die eine Brücke gebaut wird, dann darf natürlich die Zusatzbrücke, die sich auf den Bau der normalen Brücke bezieht nicht fehlen, da ja sonst tausende Zusatzbrückenhungrige auf die Barrikaden gehen könnten, da sie sich benachteiligt fühlen, da man nicht auf ihre spezielle Brückenvorliebe eingeht.

Alt 15.09.2011, 20:44   #300
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von xX_Saltman_Xx
Die Sache ist einfach, dass es eine fiktive Welt ist und kaum bezug zu unserer Welt besteht, aber es kommt ja wieder so, dass Brücken gebaut werden und wenn die eine Brücke gebaut wird, dann darf natürlich die Zusatzbrücke, die sich auf den Bau der normalen Brücke besteht nicht fehlen, da ja sonst tausende Zusatzbrückenjungrige auf die Barrikaden gehen könnten, da sie sich benachteiligt fühlen, da man nicht auf ihre spezielle Brückenvorliebe eingeht.
hahaha

sehr bildlich ausgedrückt teilweise gebe ich dir recht.

ich hatte in einem anderen post schon geschrieben das das nur eine pr und werbe masche ist!
die wollen doch einfach nur den ganzen markt abgrasen.

BW ist es vollkommen egal ob deren spieler homosexuell sind oder nich, hauptsache ist sie kommen auf ihre 500.000 abos.

Wir sind alle nur wandelnde dollarscheine, das sollte jedem bewusst sein!

Antwort

Lesezeichen