Umfrageergebnis anzeigen: 131
Ich bin gegen Sonderzeichen. 120 67,80%
Dafür ! 36 20,34%
egal 21 11,86%
Teilnehmer: 177. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 28.08.2011, 17:58   #601
Gast
Gast
AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 4!

Thanksgiving (24. November 2011) ist im Amiland
übrigens das Umsatzstärkste Wochenende im GANZEN Jahr. Von daher denke ich immer noch dass es Anfang/mitte November erscheint.

Alt 28.08.2011, 18:13   #602
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Valfarian
Thanksgiving (24. November 2011) ist im Amiland übrigens das Umsatzstärkste Wochenende im GANZEN Jahr. Von daher denke ich immer noch dass es Anfang/mitte November erscheint.
Ganz genau: Es wird vermutlich in den Läden stehen BEVOR die meisten die Geschenke kaufen, damit viele es dann in den Regalen stehen sehen.

Alt 28.08.2011, 18:24   #603
Gast
Gast

ich bin ganz klar fürn 10ten Oktober !

grund is ganz einfach > 2 wochen urlaub

das bestimmt noch nicht am 10ten kommt, wäre ein Beta key nicht verkehrt

Alt 28.08.2011, 18:38   #604
Gast
Gast

Hmmmm wurde XxX damals nich so am ~ 21.11. released in Amerika ?? Also ergo auch zum thanks giving bzw zum wilden kaufrausch danach ??

Es is aus dem wirtschaftlichen Blickwinkel gar nicht so verkehrt ( wie einige Vorposter es schon sagten ).

Aber wirklich wissen werden wir es leider erst, wenn BW die Katze ausm Sack lässt also werdet nich so kribbelig.

Mein persönlicher Tipp is das es wie auf Amazon angegeben so am 20.10.2011 erscheinen wird.

Alt 28.08.2011, 18:42   #605
Gast
Gast

Naja ich installiere und spiele nun Star Wars: Knights of the Old Republic.... bestes solo rpg spiel neben gothic 1

Alt 28.08.2011, 18:42   #606
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Gandalor
Hmmmm wurde XxX damals nich so am ~ 21.11. released in Amerika ?? Also ergo auch zum thanks giving bzw zum wilden kaufrausch danach ??

Es is aus dem wirtschaftlichen Blickwinkel gar nicht so verkehrt ( wie einige Vorposter es schon sagten ).

Aber wirklich wissen werden wir es leider erst, wenn BW die Katze ausm Sack lässt also werdet nich so kribbelig.

Mein persönlicher Tipp is das es wie auf Amazon angegeben so am 20.10.2011 erscheinen wird.
da gibts aber noch keinen sonntagsverkauf ^^ aber von mitte bis ende november halte ich auch für sehr wahrscheinlich

Alt 28.08.2011, 19:10   #607
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von garystraum
Naja ich installiere und spiele nun Star Wars: Knights of the Old Republic.... bestes solo rpg spiel neben gothic 1
du hast gothic 2 vergessen !!!! schande über dich ):

Alt 28.08.2011, 20:31   #608
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Redeyes
es geht beim xmas geschäfft doch nicht darum das man spiele als geschenk kauft, das geht eh meistens in die hose, sondern darum das eine große zielgruppe geld geschenkt bekommt welches dann für spiele, auch mmos , investiert wird.
Da SW TOR ja limitiert sein soll, ergibt diese These kaum Sinn.
Da wäre ein früherer Release wahrscheinlicher um dann zum Weihnachtsgeschäft Gametime Cards verkaufen zu können. Desweiteren könnte man dann vielleicht schon den Bestand aufstocken und mehr Leute auf die Server lassen und somit neue Exemplare verkaufen.

Alt 28.08.2011, 20:33   #609
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Red_Tom_Flint
Da wäre ein früherer Release wahrscheinlicher um dann zum Weihnachtsgeschäft Gametime Cards verkaufen zu können. Desweiteren könnte man dann vielleicht schon den Bestand aufstocken und mehr Leute auf die Server lassen und somit neue Exemplare verkaufen.
Das ist ein Argument und klingt sehr schlüssig!

Alt 29.08.2011, 07:20   #610
Gast
Gast

Schaut euch den Link an...Soll das heißen wenn am ersten Wochenende alles gut geht dann kann es quasi im September kommen???

"nächste Woche, 2. September, werden die Tests massiv erweitert -> wird man nicht nächste Woche eingeladen, dann ist die Chance HOCH, es noch im September zu schaffen"

http://www.swtor.eu/das-grose-pax-pa...sgebiet/085432

Alt 29.08.2011, 07:34   #611
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lisstel
Schaut euch den Link an...Soll das heißen wenn am ersten Wochenende alles gut geht dann kann es quasi im September kommen???

"nächste Woche, 2. September, werden die Tests massiv erweitert -> wird man nicht nächste Woche eingeladen, dann ist die Chance HOCH, es noch im September zu schaffen"

http://www.swtor.eu/das-grose-pax-pa...sgebiet/085432
Das heißt wohl eher das wenn du nicht gleich am ersten WE eine Einladung bekommst, die Chancen HOCH stehen im September doch noch eine zu bekommen.

Alt 29.08.2011, 07:35   #612
Gast
Gast

genau so

Alt 29.08.2011, 07:58   #613
Gast
Gast

tjo, da die Pax ne komplette Enttäuschung bezüglich konkreter Infos war, fürchte ich, release wird nicht vor Dezember sein.

Und was Bioware unter "massiven" Beta tests erwartet, lässt sich nicht wirklich sagen.....

Alt 29.08.2011, 08:35   #614
Gast
Gast

So ganz schwarz malen brauch man nach dem Panel jetzt aber auch nicht.
Es wäre schön, wenn sie natürlich mehr Informationen, vor allem bezüglich des Releases gesagt hätten, ob dieser nur noch von den Tests abhängt oder vielleicht doch noch nicht alles fertig ist.
Aber wenigstens wird die Testphase in den USA groß aufgestockt, sodass man davon ausgehen kann, dass dies entweder ein Stress - Test ist, oder ob es eine Art Massen-Studie ist, ob die Gameplay-Mechaniken, etc. , den Massen gefallen oder auch nicht.

Alt 29.08.2011, 08:40   #615
Gast
Gast

Langsam ist es mir schon fast egal wann SWTOR rauskommt.

Wenn es Ende Oktober noch nicht da ist dann stürze ich mich erstmal auf Battlefield3.

Wenn es Mitte November noch nicht da ist dann spiele ich halt Skyrim.

Wenn es bis Dezember nicht da ist dann spiele ich halt Diablo III.

Und irgendwann kommt ja auch Guild Wars II raus....

Meine Tendenz bleibt der 29.12.2011

Alt 29.08.2011, 11:11   #616
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ghasdan

Meine Tendenz bleibt der 29.12.2011
Verdammt, wo habe ich jetzte meinen Kugelschreiber?
Sorry, finde ihn gerade nicht, ansonsten würde ich hier unterschreiben.

Alt 29.08.2011, 11:18   #617
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Mondion
tjo, da die Pax ne komplette Enttäuschung bezüglich konkreter Infos war, fürchte ich, release wird nicht vor Dezember sein.

Und was Bioware unter "massiven" Beta tests erwartet, lässt sich nicht wirklich sagen.....
Die PAX-Infos passen genau zu meiner 1.11.11. Vermutung Dafür sollte das Releasedatum um den 20.9. rum angekündigt werden, also 6 Wochen eher. Das sie es vermutlich nicht eher als 4-8 Wochen vorher angekündigen wurden hat EA zu Investoren gesagt.

Alt 29.08.2011, 11:45   #618
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Red_Tom_Flint
Das mit den Limitierungen ist Quatsch und ein Trick den Blizzard auch immer wieder gerne gemacht hat. Da hat man dann bei Addons ganz gerne mal behauptet es könnte Probleme mit der Produktion der DvDs geben. Als ob EA da irgendein Problem mit hätte Server aufzustellen. Geschweige denn es nicht machen würde, sie wären ja dämlich wenn sie nur eine begrenzte Anzahl an Spielen verkaufen würden. Die werden nacher meterweise in den Regalen stehen, jede Wette.

Nur kannst du mit der Androhung einer Limitierung bei Release, natürlich viel mehr Leute dazu bewegen erstmal die teuren PreOrder und Limited Editions zu kaufen bevor das Spiel dann zum Release für unter 40 Euro übern Tisch geht.

Alt 29.08.2011, 11:54   #619
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dragnet
Das mit den Limitierungen ist Quatsch und ein Trick den Blizzard auch immer wieder gerne gemacht hat. Da hat man dann bei Addons ganz gerne mal behauptet es könnte Probleme mit der Produktion der DvDs geben. Als ob EA da irgendein Problem mit hätte Server aufzustellen. Geschweige denn es nicht machen würde, sie wären ja dämlich wenn sie nur eine begrenzte Anzahl an Spielen verkaufen würden. Die werden nacher meterweise in den Regalen stehen, jede Wette.

Nur kannst du mit der Androhung einer Limitierung bei Release, natürlich viel mehr Leute dazu bewegen erstmal die teuren PreOrder und Limited Editions zu kaufen bevor das Spiel dann zum Release für unter 40 Euro übern Tisch geht.
Der Preis steht noch gar nicht fest - bei Amazon gilt z.B. der günstigste Preis, den es bis zum Release dort gab.

Es geht ihnen wirklich darum, dass sie in den Stunden nach Release STABILE Server haben wollen. Sie wollen den ersten MMO-Release schaffen, bei denen nicht die Server und Loginserver zusammenbrechen.
Das die PR Abteilung dies nutzt um das Interesse anzuheizen ist dann ja logisch

Alt 29.08.2011, 12:05   #620
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kelremar
Der Preis steht noch gar nicht fest - bei Amazon gilt z.B. der günstigste Preis, den es bis zum Release dort gab.
Geht ja auch nicht um die Amazon PreOrders, sondern vor allem die Leute zu den teuren Origin Angebot zu locken. Die Preise müssen gar nicht vorher feststehen, es ist immer so das die Spiele nach Release zwischen 38-45 Euro bzw. als Import noch güntiger weg gehen.

Es geht ihnen wirklich darum, dass sie in den Stunden nach Release STABILE Server haben wollen. Sie wollen den ersten MMO-Release schaffen, bei denen nicht die Server und Loginserver zusammenbrechen.
Das die PR Abteilung dies nutzt um das Interesse anzuheizen ist dann ja logisch [/quote]Machen sie doch schon mit den unterschiedliche Startzeiten. Damit eventuelle Bugs und Serverprobleme erstmal nur die PreOrder Kunden betroffen sind. Zu Release wird es keine Limitierung geben, das wäre wirtschaftlich schlicht weg dämlich, vor allem für EA die vor allem die Zahlen puschen und keinen Wettbewerb in stabile Server gewinnen wollen. Natürlich sind die auch wichtig um die Leute nicht gleich wieder zu vergraueln, aber da beliebig Server nachzuschieben, ist für EA das geringste Problem.

Alt 29.08.2011, 12:33   #621
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dragnet
Machen sie doch schon mit den unterschiedliche Startzeiten. Damit eventuelle Bugs und Serverprobleme erstmal nur die PreOrder Kunden betroffen sind. Zu Release wird es keine Limitierung geben, das wäre wirtschaftlich schlicht weg dämlich, vor allem für EA die vor allem die Zahlen puschen und keinen Wettbewerb in stabile Server gewinnen wollen. Natürlich sind die auch wichtig um die Leute nicht gleich wieder zu vergraueln, aber da beliebig Server nachzuschieben, ist für EA das geringste Problem.
Es wurde gesagt, dass es grade zum Release eine Limitierung geben wird, damit sie genau wissen, wie stark die Server maximal belastet werden können.

Eine gute Presse über stabile Server bei Release bringt langfristig mehr als ein paar tausend Verkäufe mehr am ersten Tag.

Alt 29.08.2011, 15:06   #622
Gast
Gast

Nun ja....nachdem man es immer noch vorbestellen kann, dürfte diese Limitierung wohl sehr grosszügig ausfallen.

Alt 29.08.2011, 15:09   #623
Gast
Gast

Ich würd mich freuen,wenn es eher heute als morgen kommt.

Alt 29.08.2011, 15:39   #624
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kelremar
Es wurde gesagt, dass es grade zum Release eine Limitierung geben wird, damit sie genau wissen, wie stark die Server maximal belastet werden können.
Das steht nirgendwo, zum Release kannst du soviele Spiele kaufen wie du lustig bist. Es sind die Vorverkaufsversionen limitiert, nicht die Spiele zum Release selber. Das Limit scheint aber so irgendwo zwischen sehr viel und unendlich zu liegen, denn offenbar kann man es weiterhin kaufen. Böse Zungen würden behaupten, geschickter Marketing Gag um die Vorbestellungen anzukurbeln.

Alt 29.08.2011, 16:11   #625
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dragnet
Das steht nirgendwo, zum Release kannst du soviele Spiele kaufen wie du lustig bist. Es sind die Vorverkaufsversionen limitiert, nicht die Spiele zum Release selber. Das Limit scheint aber so irgendwo zwischen sehr viel und unendlich zu liegen, denn offenbar kann man es weiterhin kaufen. Böse Zungen würden behaupten, geschickter Marketing Gag um die Vorbestellungen anzukurbeln.
Also laut Brigants Videocast hab ich es so verstanden, dass sie schauen wieviele preorders sie haben werden bei headstart und aus diesen zahlen ergeben sich dann die anzahl der tage die man sich früher einloggen darf....

also keine limitierung der preorder und des startes..sondern das ganze wird anscheinend über die länge des headstartes geregelt..so wie ich das verstanden habe...

Quelle: http://www.youtube.com/watch?v=n4Xh5...eature=related ab ca min 2:30

Antwort

Lesezeichen