Antwort
Alt 22.07.2010, 14:17   #101
Gast
Gast
AW: PVP und warum es hier mehr schaden kann als helfen!

@Scari
ich glaube du hast mich eher misverstanden.
mir gehts hier nicht um mein persönliches anliegen. wenn ich im pvp nicht auf die mithilfe meines teams bauen kann versuche ich für mich halt das best mögliche.

was ich im detail meine ist wie es auch schon angesprochen wurde, dieses ausnutzen, schwächere Charaktere bis zu deren Unmut zu farmen, im pvp gleich auf
konfrontation und frustentwicklung zu gehen. Ich zb. lasse vom lvl her deutlich niedrigere Gegner meist sicher ziehen, Ausnahme sie greifen mich unentwegt an, in diesem Punkt werde ich natürlich gegenmassnahmen treffen, lasse aber jedem jederzeit die Flucht offen. Hier wieder die Ausnahme: Hinterhaltangriffe. Wer jeamden aus dem Hinterhalt/Tarnung angreift, verdient es in meinen Augen gejagt zu werden. Aber als Highlvl sich blutrünstig auf lowlvl Spieler zu stürzen halte ich absolut für ehrlos, ich finde ehrlich solche Aktionen sollten in jedem MMO auch mit 0 Punkten oder besser noch mit Strafen versehen werden. Denn es liegt für die Highlvl Spieler hier keinerlei schwierigkeit die Belohnung wert wäre, eher im Gegenteil.

dabei ist doch im pvp wie im RL durchaus auch anderes möglich. gut es wird nicht gemacht, es wird lieber gefarmt gepöbelt usw.

Im Grunde halte ich aber ein persönliches pvp an/aus stellen für die einfach erstmal demokratischste Methode, wer will makiert sich dann wers nicht mag geht halt anderen Dingen nach. Nur kann es dann wieder passieren das Hardcore pvpler jammern das sie keine Ziele zum farmen haben.

Alt 22.07.2010, 14:19   #102
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Thaleryon
Jau! Habe auch immensen Riesenrespekt vor solchen ultracoolen PvP-Typen
Im Gegenteil, ich hab im pvp eigentlich meistens auf den Sack bekommen, aber die Erfolgsmomente machen halt den Reiz aus :-D

@Shinariel
Ich versteh dein Anliegen ehrlich gesagt nicht, es wird eh darauf hinauslaufen, das es PvP Server gibt, und Blümchen Server. Und eventuell noch RP Server.
Wenn du so ein riesen Problem mit PvP hast, geh halt nicht auf einen PvP Server.
Mit dem erstellen eines Chars auf einem PvP Server erklärst du dich ja damit einverstanden, das es härter zur Sache gehen wird, und es soll ruhig Hart zur Sache gehen.

Vergleich doch mal die PvE/PvP Server in WoW. Wo ist der Unterschied?
Richtig, es gibt keinen....Und das ist einfach extrem lächerlich.

Alt 22.07.2010, 14:27   #103
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xenocow
MMO ohne PvP? Ist wie Sex ohne Geschlechtsverkehr? ó.Ò

Leute ihr seit über die Jahre echt viel zu weich geworden, ohne Witz...
Ihr wisst überhaupt nicht mehr was ein gutes MMO ausmacht.
Da sind die Geschmäcker verschieden - konnte mich noch nie an PvP großartig aufgeilen, auch vor 10 Jahren nicht. Weiss auch nicht, warum man besonders 'hart' sein sollte um PvP zu mögen. Wenn du dir dabei Verletzungen zuziehst, musst du dich lediglich bemühen, nicht mit dem Kopf auf den Tisch zu schlagen wenn du verlierst.
Zu deinem Geschlechtsverkehrsvergleich lass ich die Antwort mal, das ist ein jugendfreies Forum, zum PvP solltest du allerdings akzeptieren, dass nicht jeder deine Vorliebe teilt. Manche Leute spielen lieber mit - als gegeneinander.

Zum Leerlooten von Gegnern sag ich allerdings- wenn schon PvP, dann richtig, also warum nicht?
Ja ja - das Full-Loot-System, praktiziert in manchen Sandbox-Spielen, vollkommen unvorstellbar für Themaparkspieler, die monatelang für ihre Ausrüstung farmen und raiden.
Wenn man die Sache aber mal durchdenkt, mit den richtigen Voraussetzungen könnte das sogar eine echt spannende Sache werden.
Voraussetzung: Spezielle PvP-Gebiete, Planeten, Stationen, was auch immer. Genügend Warnungen, dass da niemand ausversehens hineingeraten kann. So ist niemand gezwungen sein geliebtes und überteures Equip dort zu tragen. PvP betreibt jeder, der das Risiko scheut eben mit Standard-Equip, dass preiswert bei Craftern oder sogar NPC's zu erwerben ist. Spaziert jemand nun mit Edelequip da hinein, ist er zwar viel stärker als die meisten, die das wohl nicht tun, aber dafür auch das bevorzugte Ziel des Gegners. Was jeder an Items einsetzt, bleibt der eigenen Risikofreude überlassen.
Das könnte dazu führen, dass die meisten mit gleichem Standard-Equip antreten würden, und das ist ja erst mal nichts schlechtes, wenns mehr aufs Können als aufs Equip ankommt. Andererseits könnte man Gegner, die wirklich in Vollausstattung da reingehen weil sie halt so richtig rumwüten wollen durchaus achten, denn sie riskieren ja auch eine Menge. Ich finde, das hätte was, könnte sogar einen eingefleischten PvE'ler wie mich dazu bringen, da mal reinzusehen - klingt komisch, ist aber so.

Zitat:
Zitat von Jgszqnbd
SIGN .

Wir sind hier im Krieg (Star WARS).

Wer da keine Feindseligkeiten erträgt sollte auf einen PVE server gehen und immer brav bei den Wachen bleiben .
Ach ja? Im Krieg sind wir? Dachte wir seien in einem Spiel. En Spruch mit go PvE hörte man übrigens sehr ohft von den Ultra-harten PvP'ern. Die Leute haben den Rat befolgt - und die PvP'ler jammerten nach Servermerges - sie haben mindestens 2 Server leergespielt und arbeiten am dritten. Bedenke was du dir wünscht, es könnte erfüllt werden.

Alt 22.07.2010, 14:28   #104
Gast
Gast

Ich stimme Suur volICh habe viele Jahre lang Daoc gespielt auf normalen Servern wie auch auf dem reinem PvP-Server wo jeder jeden, wann und wo er wollte angreifen konnte. Für mich ist PvP nie fair. Ich habe kleinere und schwächere angegriffen und in ganzen Gruppen auch einzelne SPieler zerlegt. Warum? Es gab Punkte dafür und ich hatte die Möglichkeit. Andersrum ist es mir nicht ähnlich ergangen ich bin genauso Opfer von größeren Spielern geworten wie auch von ganzen Gruppe. Ärgern darf man sich darüber klar. Allerdings wusste jeder der einen solchen Server betritt das dies passieren kann und passieren wird.
Von daher denke ich, wenn es dann reine PvP-Server geben sollte weiß jeder was passieren kann und kann ansonsten eine andere Art von Server wählen. Ich glaube kaum das Bioware sie die Kunden vergraulen wird die in Ruhe auch mal lvln wollen oder gar keine Lust auf PvP haben. Dementsprechend wird es sicherlich auch Server geben mit PvP-Zonen oder Instanzen.
Mir persönlich wäre es ganz recht einen RvR-Server zu haben. Ich fand es bei WoW und auch bei Warhammer Online nicht angenehm immer in feste Instanzen gefercht zu werden mit 10vs10 oder ähnliches. Im Gegensatz fand ich es angenehm in Daoc auf eine Zahl x von Gegnern zu stoßen. Ob wir nun auf dem Server zahlenmäßig unterlegen waren oder in klarer Überzahl waren. Klar ist es mit drei Fraktionen leichter Ausgeglichenheit zu schaffen, ich glaube trotz meiner Bescheidenen Mittel, das dies auch bei Spielen mit zwei Fraktionen gehen kann. Zum Beispiel kann man mehrere offenen Schlachtfelder schaffen. Um mal wieder das Beispiel DaoC zu nehmen ( ic h weiß es nervt, es ist aber nunmal das beste mmo das ich jemals gespielt habe), wir sind häufig einfach in die anderen Reiche gewandert und haben da Keeps erobert irgendwann kam schon wer mit dem wir uns hauen konnten. Das gleicht natürlich noch kein riesiges Ungleichgewicht an Spielern aus, aber ich geh im Notfall dann eben lvln,twinken oder mache den Pc aus und kümmer mich um Freunde und Familie. Lange rede kurzer Sinn. Ich hoffe auf offene RvR-Zonen und darauf das das Spiel auch außerhalb des RvR`s so attraktiv wird das ich mich beschäftigen kann.

Grüße McLaine

Alt 22.07.2010, 14:39   #105
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von FainMcConner
Zum Leerlooten von Gegnern sag ich allerdings- wenn schon PvP, dann richtig, also warum nicht?
Ja ja - das Full-Loot-System, praktiziert in manchen Sandbox-Spielen, vollkommen unvorstellbar für Themaparkspieler, die monatelang für ihre Ausrüstung farmen und raiden.
Wenn man die Sache aber mal durchdenkt, mit den richtigen Voraussetzungen könnte das sogar eine echt spannende Sache werden.
Voraussetzung: Spezielle PvP-Gebiete, Planeten, Stationen, was auch immer. Genügend Warnungen, dass da niemand ausversehens hineingeraten kann. So ist niemand gezwungen sein geliebtes und überteures Equip dort zu tragen. PvP betreibt jeder, der das Risiko scheut eben mit Standard-Equip, dass preiswert bei Craftern oder sogar NPC's zu erwerben ist. Spaziert jemand nun mit Edelequip da hinein, ist er zwar viel stärker als die meisten, die das wohl nicht tun, aber dafür auch das bevorzugte Ziel des Gegners. Was jeder an Items einsetzt, bleibt der eigenen Risikofreude überlassen.
Das könnte dazu führen, dass die meisten mit gleichem Standard-Equip antreten würden, und das ist ja erst mal nichts schlechtes, wenns mehr aufs Können als aufs Equip ankommt. Andererseits könnte man Gegner, die wirklich in Vollausstattung da reingehen weil sie halt so richtig rumwüten wollen durchaus achten, denn sie riskieren ja auch eine Menge. Ich finde, das hätte was, könnte sogar einen eingefleischten PvE'ler wie mich dazu bringen, da mal reinzusehen - klingt komisch, ist aber so
Das letzte MMO wo ich das erlebt hab, war Everquest1, wie schon angesprochen.
Und da gab es auch Regeln, bespielsweise konnte man nur 1 Item pro Kill looten, und auch nur BoEs (sprich Items die beim Anlegen gebunden werden). BoPs fallen in dieser Regel raus, das sind die dicken Raid Loots (Bind on Pickup).
Dann gabs noch Regeln die von den Spielern aufgestellt wurden, zB das sogenannte LnS (Loot and Scoot).
Sprich, nach dem Kill gibt man dem Gegnerischen Spieler die Gelegenheit sein Zeug zu looten, und die Zone zu verlassen. Dadurch wurde verhindert das man Leute komplett ausraubt.
Es gab natürlich auch schwarze Schafe die sich nicht an LnS gehalten haben, aber die wurden in der Regel vom kompletten Server gejagt, und hatten keine Freude mehr am spiel ;-)
Es war halt ein ganz anderer Zusammenhalt innerhalb der Gilden, man hat aufeinander aufgepasst, es gab keine Gildenhopper, kein Ninjalooten etc.

Es hat heutzutage doch keinerlei Konsequenzen mehr wenn man sich wie ein Asi benimmt in einem MMO.
Ninjalooten so what, Namen/Rasse ändern für 20 Euro... und der Spass fängt von vorne an.

Aber das sind halt alles so Geschichten die die Leute heutzutage garnicht mehr wissen.

Alt 22.07.2010, 14:39   #106
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xenocow
Ich versteh dein Anliegen ehrlich gesagt nicht, es wird eh darauf hinauslaufen, das es PvP Server gibt, und Blümchen Server. Und eventuell noch RP Server.
Wenn du so ein riesen Problem mit PvP hast, geh halt nicht auf einen PvP Server.
Mit dem erstellen eines Chars auf einem PvP Server erklärst du dich ja damit einverstanden, das es härter zur Sache gehen wird, und es soll ruhig Hart zur Sache gehen.

Vergleich doch mal die PvE/PvP Server in WoW. Wo ist der Unterschied?
Richtig, es gibt keinen....Und das ist einfach extrem lächerlich.
In AoC und in EQ2 gabs mal PvP - Server mit deutlichen Unterschieden. Jetzt sind nur noch die Blümchenserver übrig - die Ganker-Server sind zumindest in Europa verschwunden, es gibt anscheinend zu wenig Masochisten.

Alt 22.07.2010, 14:53   #107
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von FainMcConner
In AoC und in EQ2 gabs mal PvP - Server mit deutlichen Unterschieden. Jetzt sind nur noch die Blümchenserver übrig - die Ganker-Server sind zumindest in Europa verschwunden, es gibt anscheinend zu wenig Masochisten.
AoC ist doch immer noch ziemlich heftig im PvP, Reshanta pvp und so :-)
Das ist ehrlich gesagt eins der Spiele das am nächsten an DAoC/EQ1 rankommt, da trauer ich auch son bischen, das das aufgrund der Bugs so in die Hose gegangen ist :-(
Speziell die Fatality Combos im pvp waren zu geil hihi *Click me* :-)

Hab auch heute noch ein AoC Abo laufen, Jahresabo, die sind recht günstig mittlerweile.
Komm aber kaum zum zocken.

Alt 22.07.2010, 15:07   #108
Gast
Gast

Ich fand das alte Covert/Overt System aus SWG eigentlich ziemlich cool. Geflaggte können sich gegenseitig angreifen, der Rest hat seine Ruhe. Fürs flaggen bekommt man Boni, spezielle Ausrüstung und Waffen. Ist doch total spannend.
€: Flaggen aber bitte für mind. 8 Stunden, nicht maleben für 5 Minuten.

Gerne auch mit Corpse-Loot und von mir aus sogar mit Perma-Death

Wer nicht mitmachen mag, lässt es halt sein und geht "normal" questen. So haben alle was davon und Schaden oder wehtun tuts keinem.

Die guten PvPler bekommen (da sie sehr selten sind (PD..)) viel Ruhm und Ehre, sind geachtet und gefürchtet. Die anderen haben ihre Ruhe.

Und auch ich denke ein MMO ohne PvP ist kein MMO.
Vielleicht verteilt man extra einen Zettel in die Verpackung. Vorsicht PvP kann zu Herzversagen führen. ()

Warum werden eigentlich die ehrenvollsten der Spielkultur, die PvPler, mit irgendwelchen s**losen Gankern direkt wieder in einen Topf geworfen. Derer wird man anders Herr.

Alt 22.07.2010, 15:08   #109
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von FainMcConner
eq2 hat eine ganz andere hintergrundstory, wo sollten denn bitte die ganzen spieler auf die schnelle herkommen, als hier pvp eingeführt wurde.

aoc ist asgard ein deutscher _PvP_-RP server. und dieser server ist für die verhältnis von aoc doch recht gut besucht.

dieses gesülze immer, pvp´ler spielen die pvp server leer. was für ein gequarke. genauso die art von spieler, die auf einen pvp server gehen und nachdem ein ganker sie beim questen gekillt hat, stundenlang im public chat heulen.

Alt 22.07.2010, 15:54   #110
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von VanaTik
Ich fand das alte Covert/Overt System aus SWG eigentlich ziemlich cool. Geflaggte können sich gegenseitig angreifen, der Rest hat seine Ruhe. Fürs flaggen bekommt man Boni, spezielle Ausrüstung und Waffen. Ist doch total spannend.
Das Bounty Hunter System aus 1.0 war auch ziemlich geil
Wenn man als Jedi rumgerannt ist, und immer mit der permanenten Angst zu tun hatte das da gleich 2-3 Bounty Hunter auftauchen und dich jagen :-)

Alt 22.07.2010, 16:34   #111
Gast
Gast

@Xeno

ich kann dir sagen warum du mein Anliegen nicht ganz nachvollziehen kannst. Weil du die Texte sicherlich nicht immer komplett zuende gelesen hast. oder weil es dir nicht ganz gelang zwischen den Zeilen zu lesen.

Es geht nicht um PVP server und deren Existenzbegründung, es geht um PVP ansich und wie man sich darin vllt verhalten *sollte* um es *angenehmer* für alle zu machen.

Du streitest doch sicher nicht ab das an einem Ort wo sich jeder wohlfühlt Änderungsbedarf besteht, oder?

Ich meine PVP bedeutet natürlich gegen andere Spieler, gleichzeitig aber auch miteinander, denn allein gegen viele kann im PVP kaum jemand den wirklich grossen Erfolg erzielen, Ausnahme er spielt nicht ganz fair :P

AoC und Reshanta PVP hm ich glaube da wirfst du Aion und AoC durcheinander

Es geht hier auch irgendwo darum ob andere ausser mir die Problematik in Sachen PVP sehen. PVP macht sicherlich Spass, mir auch nur kann sich dieser Spass auch nur entwickeln wenn die jeweilige PVP Community ein wenig zusammenarbeit.

Ich denke das Spieler a la: Ich kille alles und jeden is ja PVP sich eher destruktiv hierauf auswirken...Aber das ist eben meine Meinung.

Alt 22.07.2010, 16:51   #112
Gast
Gast

Letztendlich geht es doch um die Entscheidungsfrage.
Bin ich in einem Spiel ständig PvP ausgesetzt oder habe ich die Möglichkeit zu wählen.
Ich persönlich finde es wesentlich angenehmer mich entscheiden zu dürfen PvE oder PvP, wie man das auch immer gestalten möchte, aber in Ruhe PvE machen zu können hat die gleiche Berechtigung, wie in Ruhe PvP betreiben zu können. Wenn man diesen Entscheidung nicht hat, dann ist schonmal ein großer Spielerkreis abgeschreckt, weil es gibt viele Casual Spieler, die sich eben nicht ständig abfarmen lassen wollen.

Ich zähle mich zwar nicht zu den Casual Spielern, aber bevorzuge abgetrennte PvE und PvP Bereiche in Spielen mit unterschiedlichen Anreizen.

Alt 23.07.2010, 07:46   #113
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Scaribaeri
eq2 hat eine ganz andere hintergrundstory, wo sollten denn bitte die ganzen spieler auf die schnelle herkommen, als hier pvp eingeführt wurde.

aoc ist asgard ein deutscher _PvP_-RP server. und dieser server ist für die verhältnis von aoc doch recht gut besucht.

dieses gesülze immer, pvp´ler spielen die pvp server leer. was für ein gequarke. genauso die art von spieler, die auf einen pvp server gehen und nachdem ein ganker sie beim questen gekillt hat, stundenlang im public chat heulen.
Die Hintergrund-Story in EQ2 ist: Es gibt eine gute und eine böse Seite - kommt mir irgendwie bekannt vor. Wenn du damit den eigendlichen Werdegang von EQ2 meinst, gebe ich dir recht. Es war als PvE-Spiel konzipiert, da liegen seine Stärken. SOE kommt auch jetzt immer wieder mit neuen PvP-Inhalten, jetzt z.B. BG's. Die sind genau so leer wie vorher die Arenen.
Wo die ganzen PvP'ler immer herkommen frag ich mich auch - in den Foren scheint die Com ja nur aus PvP'lern zu bestehen - aber verschwunden sind die auch schnell wieder.
Immerhin waren es ja genug um SOE dazu zu bringen mehrere europäische PvP-Server aufzumachen.
Ich bewundere deine Fähigkeit - Tatsachen zu verdrängen, oder notfalls auch zu verdrehen, damit sie in dein für mich eher seltsames Weltbild passen. Es gab mal 2 reine PvP-Server in AoC, einen RP-PvP und einen PvE-Server. Jetzt gibt es nur noch den PvE- und den Rp-PvP - Server. Und das liegt natürlich nicht an den tollen PvP'lern die Anfänger am Rezzpoint festnageln und garnicht erst ins Spiel kommen lassen, sondern an den Leuten, die sich darüber beschweren, wenn sie gegankt werden. Das ist aber auch eine Unverschämtheit, die wollen doch einfach nicht nur Opfer sein, sondern mitspielen!
Das es etwas schwerer wird, den einzigen RP-Server leer zu spielen ist klar. RP'Ler sind hartnäckig, aber die ewig unbelehrbaren arbeiten ja anscheinend dran.
Klar kann man anhand der Foren nie die ganze Wahrheit sehen, nur die Tendenzen. Und die Rp'ler sind sicher nicht glücklich über den Merge mit dem letzten PvP-Server.

Alt 23.07.2010, 08:00   #114
Gast
Gast

Ich spiele kein AoC mehr, habe aber gelesen das neben Aries (PvP) auch Asura (PvE) geschlossen wird/wurde. Das legt eher nahe das es Age of Conan prinzipiell schlecht geht. Bei Warhammer Online wurden auch eine menge Server gemerged, das lag aber eher daran das das Spiel im Endgame sch...lecht ist, als an nervenden PvP'lern

Alt 23.07.2010, 08:16   #115
Gast
Gast

Also mir ist das PvP das Xenocow da anstrebt einfach viel zu weich.
Damit das nicht zu Blümchen-PvP wird muss natürlich ein absolut offenes PvP her. Full Loot ist da natürlich eine Selbstverständlichkeit. Auch muss hier ein anständiges DP her: Wenn der Avatar da stirbt, muss man sich halt einen neuen erstellen und wieder fix auf Maxlevel bringen.
Alles Andere ist was für Rückwärtseinparker, die auf anderen Servern spielen.
So, und jetzt muß ich mich in den viel zu harten Sattel schwingen und aber mal sowas von in den Sonnenuntergang reiten.

Alt 23.07.2010, 09:29   #116
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von rakwor
Ich spiele kein AoC mehr, habe aber gelesen das neben Aries (PvP) auch Asura (PvE) geschlossen wird/wurde. Das legt eher nahe das es Age of Conan prinzipiell schlecht geht. Bei Warhammer Online wurden auch eine menge Server gemerged, das lag aber eher daran das das Spiel im Endgame sch...lecht ist, als an nervenden PvP'lern
Asura sagt mir nix, ich verfolge allerdings nur die deutschsprachigen Foren. Von daher weiß ich, dass Aries der zweite deutschsprachige PvP-Server ist, der geschlossen wurde - bin aber kein Experte.
Aber dass Leute - gerade Anfänger - ein Spiel verlassen oder zumindest den Server wechseln, weil sie am Rezzpoint festgenagelt werden und so garnicht erst zum Spielen kommen, oder nur dann wenn mal kein Ganker da ist - sowas ist natürlich völlig undenkbar.
Wenn doch, ist das natürliche Auslese, weil nur die härtesten und besten durchkommen, schon klar

Es ging hier um das Thema, dass PvP auch mal mehr schaden kann als es nützt - das kann es meiner Meinung nach durchaus. PvP an sich ist weder erforderlich für ein MMORPG, noch ist es eine Erfolgsgarantie. Es gibt für den Betreiber natürlich gute Gründe auf PvP zu setzen, weil die Sache pflegeleichter ist. Es gibt aber auch gute Gründe, das nicht ausschließlich zu tun - ich glaube nämlich lange nicht mehr dass die PvP'ler in der Überzahl sind - sie sind nur lauter..

Alt 23.07.2010, 09:58   #117
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von FainMcConner
Ich bewundere deine Fähigkeit - Tatsachen zu verdrängen, oder notfalls auch zu verdrehen, damit sie in dein für mich eher seltsames Weltbild passen. Es gab mal 2 reine PvP-Server in AoC, einen RP-PvP und einen PvE-Server. Jetzt gibt es nur noch den PvE- und den Rp-PvP - Server. Und das liegt natürlich nicht an den tollen PvP'lern die Anfänger am Rezzpoint festnageln und garnicht erst ins Spiel kommen lassen, sondern an den Leuten, die sich darüber beschweren, wenn sie gegankt werden. Das ist aber auch eine Unverschämtheit, die wollen doch einfach nicht nur Opfer sein, sondern mitspielen!
Das es etwas schwerer wird, den einzigen RP-Server leer zu spielen ist klar. RP'Ler sind hartnäckig, aber die ewig unbelehrbaren arbeiten ja anscheinend dran.
Klar kann man anhand der Foren nie die ganze Wahrheit sehen, nur die Tendenzen. Und die Rp'ler sind sicher nicht glücklich über den Merge mit dem letzten PvP-Server.
bitte bitte übertreib mal nicht. als wenn highlevel chars 24/7 lowies gekillt hätten. als ich zu meine aoc zeit mit meinem twink da mal "gefarmt" wurde, hab ich eben umgeloggt, bzw für 15 min ausgeloggt und was gegessen.

und nochmals als erinnerung. wenn man sich für einen _PvP_ server entscheidet, sollte man sowas abkönnen, denn das wird da immer wieder passieren. jeder weiss das es immer solche "lowbobs" gibt, die so ein handeln aufgeilt.

aber dieses "heulen" dann von den opfern, wie das anprangern der spieler von dir, dazu kann ich nur den kopf schütteln.

nur für dich, es gibt _PvE_ server und da kann man nicht am rezz point "gefarmt" werden.

Alt 23.07.2010, 10:57   #118
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Scaribaeri
bitte bitte übertreib mal nicht. als wenn highlevel chars 24/7 lowies gekillt hätten. als ich zu meine aoc zeit mit meinem twink da mal "gefarmt" wurde, hab ich eben umgeloggt, bzw für 15 min ausgeloggt und was gegessen.

und nochmals als erinnerung. wenn man sich für einen _PvP_ server entscheidet, sollte man sowas abkönnen, denn das wird da immer wieder passieren. jeder weiss das es immer solche "lowbobs" gibt, die so ein handeln aufgeilt.

aber dieses "heulen" dann von den opfern, wie das anprangern der spieler von dir, dazu kann ich nur den kopf schütteln.

nur für dich, es gibt _PvE_ server und da kann man nicht am rezz point "gefarmt" werden.
Es ist nun wirklich kein High-Level Char nötig um einen Anfänger am Rezzpoint festzunageln. Da dürfte wohl eine Level - 10 - Ganker - Klasse genügen. Für einen Neuling ist es sicher ein toller Empfang - und sollte er es wagen was im Chat zu sagen wird er dann mit genau den Begründungen die du da bringst zugeflamed, man wirft ihm 'heulen' vor und gibt ihm nette Ratschläge wie 'go-PvE'. Anschließend wundert man sich, dass die Leute die gegebenen Ratschläge befolgen
Welches 'Anprangern der Spieler' von mir? Dass ich Ganker nicht leiden kann, dazu stehe ich, es soll sogar PvP'ler geben die da mit mir konform gehen. Ansonsten würdest du mich nie in einer solchen Situation finden, da ich mich vorher über die Spielmechanismen erkundige. Ich spiele sicher kein Spiel, dass solche Mechanismen besitzt - und wo ich immer mal nachsehen darf, ob ich denn jetzt spielen kann. Ich liefere Gankern keinen Content oder würde auch deshalb nur einen Buchstaben im Chat tippen - für solche Leute ist mir jede einzelne Sekunde meines Lebens viel zu schade.
Nur für dich: Ich weiss, dass es PvE-Server gibt und ich spiele nur auf solchen. Das Thema hier war aber warum PvP auch mal mehr schaden als nützen kann. Und wenn die Möglichkeit des Rezzpointgankings gegeben ist, gerade bei chancenlosen Anfängern, dann haben wir genau so einen Fall. Eine Species, die ihren Nachwuchs umbringt stirbt nun mal aus.
Wie schon erwähnt - ich habe in Daoc auch ein halbes Jahr lang ausschliesslich PvP betrieben. Dazu wäre es bei einem System bei dem man zum PvP gezwungen werden kann nie gekommen.

Alt 23.07.2010, 11:28   #119
Gast
Gast

nochmal, wer auf einen pvp server geht, muss eben damit rechnen. es ist nunmal so.

zu mir selber, wenn mich ingame einer bitten würde ihm bei solch einem "problem" zu helfen, würde ich das auch tun. es kommt immer drauf an, wie sich das "opfer" ausdrückt.
wenn dann da nur dumm sprüche kommen, sind mir solche leute auch egal.

aber wie es halt immer ist. es gehen immer sehr viele leute sofort auf einen pvp server. weinen aber gleich beim 1. kill rum, weil sie gerade beim questen EINMAL gekillt wurden. sowas kann ich wirklich nicht ab. da ist auch mein verständnis bei MINUS 10

Alt 23.07.2010, 11:33   #120
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von FainMcConner
Es ist nun wirklich kein High-Level Char nötig um einen Anfänger am Rezzpoint festzunageln. Da dürfte wohl eine Level - 10 - Ganker - Klasse genügen. Für einen Neuling ist es sicher ein toller Empfang - und sollte er es wagen was im Chat zu sagen wird er dann mit genau den Begründungen die du da bringst zugeflamed, man wirft ihm 'heulen' vor und gibt ihm nette Ratschläge wie 'go-PvE'. Anschließend wundert man sich, dass die Leute die gegebenen Ratschläge befolgen
Das Thema hier war aber warum PvP auch mal mehr schaden als nützen kann. Und wenn die Möglichkeit des Rezzpointgankings gegeben ist, gerade bei chancenlosen Anfängern, dann haben wir genau so einen Fall. Eine Species, die ihren Nachwuchs umbringt stirbt nun mal aus.
Wie schon erwähnt - ich habe in Daoc auch ein halbes Jahr lang ausschliesslich PvP betrieben. Dazu wäre es bei einem System bei dem man zum PvP gezwungen werden kann nie gekommen.
genau solche beispiele meine ich. ich habe daoc auch eine sehr lange zeit gespielt, wer dort in die *PVP* Gebiete lief musste halt damit rechnen angegriffen zu werden.

Es gab aber immerwieder Spieler die einen ziehen liessen, freundlich gewunken haben und weitergeflitzt sind. Hat man die Leute seinerseits dann angegriffen, hatte das klare Vergeltungsmassnahmen zur Folge. Aber man wurde als LOWLVL oft in Ruhe gelassen sofern man allein und nicht an Kämpfen beteiligt war.

Sucht euch mal ein MMO wo das aktuell genauso praktiziert wird. Es wird doch wirklich meist nur rumgegankt, die lows werden bis zum Erbrechen abgefarmt. Und dann wird sich gewundert warum man nirgends mehr Gegner findet?!

Bei solchen Methoden denke ich einfach...na frohen Start und R.I.P. SW:ToR

danke Fain das du mich verstanden hast

Alt 23.07.2010, 11:40   #121
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Scaribaeri
nochmal, wer auf einen pvp server geht, muss eben damit rechnen. es ist nunmal so.

zu mir selber, wenn mich ingame einer bitten würde ihm bei solch einem "problem" zu helfen, würde ich das auch tun. es kommt immer drauf an, wie sich das "opfer" ausdrückt.
wenn dann da nur dumm sprüche kommen, sind mir solche leute auch egal.

aber wie es halt immer ist. es gehen immer sehr viele leute sofort auf einen pvp server. weinen aber gleich beim 1. kill rum, weil sie gerade beim questen EINMAL gekillt wurden. sowas kann ich wirklich nicht ab. da ist auch mein verständnis bei MINUS 10
Wenn sich nun jemand im Chat äussert - woher weisst du eigendlich, ob er das erste mal umgehauen wurde, oder schon 30 x versucht hat eine Quest abzuschliessen?
Allein die Möglichkeit zu bieten, jemanden dauerhaft am Rezzpoint festzunageln oder am Abschließen einer Quest zu hindern, am Besten dadurch wie in AoC ja sehr beliebt, ihn im Dialog anzugreifen, wo er absolut chancenlos ist - wem dient so etwas? Wenn diese Möglichkeiten im Spiel sind zieht das nur Ganker an. Wenn man PvP so definiert, dass es darum geht sich mit anderen Spielern zu messen, dann sind Ganker keine PvP'ler. Warum willst du dann sowas im Spiel haben?

Alt 23.07.2010, 11:42   #122
Gast
Gast

@Scari

du misversteht uns da. Es geht nicht um PVP-Server...

da geb ich dir aber auch recht wer auf einem PVP server geht muss natürlich jederzeit mit allem rechnen.

nur seien wir mal ehrlich: Nehmen wir WoW als Genreprimus mal als bsp: Wieviel Leistung/können usw. wird von dir als LVL80 denn abverlangt beim töten eines Spieler 20+ Level unter deinem eigenen?

Richtig: besonders wenig.

Was also ist dann der Grund das aber genau so ein Verfahren von so vielen so oft und so intensiv betrieben wird?

Ich meine es ist PVP ok, schön und gut, PVP heisst für mich aber messen mit anderen....als 80 bei WoW muss ich mich aber nicht mit lvl1-60 *MESSEN* da steht für mich das Ergebnis doch schon direkt in Stein gemeisselt.

Oder geht es wirklich nur darum...sich nur in Stein gemeisselte Trophäen einzuheimsen?

Alt 23.07.2010, 11:51   #123
Gast
Gast

Ich kenne den Spaß nur von PvE-Realms in WoW.

Wenn Highlevels die Questpunkte der Lowlevels platthauen und das über Stunden ohne müde zu werden.

"Mal eben ausloggen" ist doch nichts anderes als Griefing, nämlich einen anderen Spieler am Spielen zu hindern. Für mich inaktzeptabel. Und die "Großen" um Hilfe bitten ist doch genau, was die Spacken wollen: Open PvP generieren. Reagiert man darauf, wird es immer wieder so laufen. Reagiert man nicht darauf, bleiben die Lowbees halt auf der Strecke.

Würden alle NPC Wachen überall Highlevel-Elite sein, wäre das Problem gelöst.

PvP gehört für mich nur unter kontrollierten Umständen ins Spiel.

Alt 23.07.2010, 11:54   #124
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von FainMcConner
Wenn sich nun jemand im Chat äussert - woher weisst du eigendlich, ob er das erste mal umgehauen wurde, oder schon 30 x versucht hat eine Quest abzuschliessen?
Allein die Möglichkeit zu bieten, jemanden dauerhaft am Rezzpoint festzunageln oder am Abschließen einer Quest zu hindern, am Besten dadurch wie in AoC ja sehr beliebt, ihn im Dialog anzugreifen, wo er absolut chancenlos ist - wem dient so etwas? Wenn diese Möglichkeiten im Spiel sind zieht das nur Ganker an. Wenn man PvP so definiert, dass es darum geht sich mit anderen Spielern zu messen, dann sind Ganker keine PvP'ler. Warum willst du dann sowas im Spiel haben?
ganz einfach, an hand der art und weise wie das "opfer" sich im pub-chat äussert, kann man/ich sich ein bild machen.

du, bei aoc bin ich auch an subjekte gerade, die alles mögliche versucht hatten leute zu griefen, aka questtext lesen -> plötzlich tot oder das man gar nicht mehr aus der stadt gekommen ist, weil man in einer tour gekillt wurde. WAYNE. ICH/DU/ER/SIE/ES habe(n) es so gewollt, weil wir auf einen reinen PvP server gegangen sind.

Alt 23.07.2010, 12:02   #125
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Shinariel
@Scari

du misversteht uns da. Es geht nicht um PVP-Server...

da geb ich dir aber auch recht wer auf einem PVP server geht muss natürlich jederzeit mit allem rechnen.

nur seien wir mal ehrlich: Nehmen wir WoW als Genreprimus mal als bsp: Wieviel Leistung/können usw. wird von dir als LVL80 denn abverlangt beim töten eines Spieler 20+ Level unter deinem eigenen?

Richtig: besonders wenig.

Was also ist dann der Grund das aber genau so ein Verfahren von so vielen so oft und so intensiv betrieben wird?

Ich meine es ist PVP ok, schön und gut, PVP heisst für mich aber messen mit anderen....als 80 bei WoW muss ich mich aber nicht mit lvl1-60 *MESSEN* da steht für mich das Ergebnis doch schon direkt in Stein gemeisselt.

Oder geht es wirklich nur darum...sich nur in Stein gemeisselte Trophäen einzuheimsen?
solche schmalspurhelden hast du immer.
leider ist es auch schwierig dagegen entwicklungstechnisch was zu machen.
machen wir ein beispiel. wenn ein level 60 spieler, einen level 20 umhaut -> wird dann geflaggt, was zu folge hat, wenn dieser spieler nun gekillt wird, verliert er ein item.
dann passiert genau das gegenteil, jetzt hast du wieder so lowbobs, die mit absicht niedrigchars in den pvp nehmen, um so eine situation der gegner zu erzwingen.

es ist einfach ein kreislauf.

Zitat:
Zitat von Regash
Ich kenne den Spaß nur von PvE-Realms in WoW.

Wenn Highlevels die Questpunkte der Lowlevels platthauen und das über Stunden ohne müde zu werden.

"Mal eben ausloggen" ist doch nichts anderes als Griefing, nämlich einen anderen Spieler am Spielen zu hindern. Für mich inaktzeptabel. Und die "Großen" um Hilfe bitten ist doch genau, was die Spacken wollen: Open PvP generieren. Reagiert man darauf, wird es immer wieder so laufen. Reagiert man nicht darauf, bleiben die Lowbees halt auf der Strecke.

Würden alle NPC Wachen überall Highlevel-Elite sein, wäre das Problem gelöst.

PvP gehört für mich nur unter kontrollierten Umständen ins Spiel.
für sowas gibts GM´s, denn griefing ist auch auf pvp server nicht erlaubt.

Antwort

Lesezeichen