Du bist hier: Forum
» Allgemeines
»
PVP und warum es hier mehr schaden kann als helfen!
 | |
25.07.2010, 06:14
|
#151 | Gast | AW: PVP und warum es hier mehr schaden kann als helfen! Zitat:
Zitat von Jgszqnbd Ich mag WoW ja auch nicht und War und Aion schon gar nicht aber anstatt immer nur negative Vergleiche aus diesen Spielen zu ziehen solltest du lieber an Bioware und swtor denken.
Im
Gegensatz zu Blizzard sind sie eine gute Spielefirma die nicht alles von herr der ringe (ist wirklich so) klauen müssen.
Bioware wird das Ding schon schaukeln und falls nicht.....du spielst (nehme ich mal stark an) sowieso auf einem PvE server.
Denn vergiss eines nicht: Es liegt nicht an dem System sondern an der Community! | Diese Beispiele habe ich doch bewusst gewählt weil hier in meinen Augen PVP von der Mehrheit der Spieler völlig falsch betrieben wird, oder einfach absichtlich jede Form von Fairness mehr boykottiert als praktiziert wird. Darum genau diese Beispiele.
Das es auch anders geht weiss ich, weisst aufgrund deiner Aussage auch du... |
| |
25.07.2010, 06:24
|
#152 | Gast | AW: PVP und warum es hier mehr schaden kann als helfen! Zitat:
Zitat von Radon Ich hab die letzten Tage den Thread verfolgt und muss mich wirklich fragen, ob ich irgendetwas verpasst habe.
Leute ihr weint übers PvP, obwohl das Spiel noch nicht mal released ist. Keiner von uns kann wirklich sagen wie das PvP am Ende in SWTOR aussehen wird. Also wartet verdammt nochmal ab.
Ich weiß gewisse Leute finden PvP total doof, wenn sie selber sterben, aber PvP ist nunmal so. Chancengleichheit ist etwas was es letztendlich nur in Shootern gibt, aber nicht in MMO's.
Genau das macht meiner Meinung den Reiz am PvP aus. Man erlebt immer was anderes. Man findet sich immer wieder in neuen Situationen wieder. Wer damit ein Problem hat sich in einer unfairen Situation wiederzufinden sollte vielleicht mal daran denken kein PvP zu machen. | Hast du den Thread wirklich verfolgt? Verschiedene Posts gelesen? Den Titel des Threads verstanden?
Dann muss ich dich fragen, warum dann so ein Post? Das aktuell noch nichts vom Spiel akut ist weis hier glaub ich so ziemlich jeder. Übers PVP weinen tut hier auch niemand, worin mich der Satz eher bestärkt ist in dem Glauben das du den Thread hier: Ich habe den Thread die letzten Tage *überflogen*
Es geht hier mehr darum welche Probleme durch PVP oder noch eher welche Probleme durch falsches Verhalten der Community (Spieler) IM PVP entstehen können.
Scheinbar ging genau diese Message an dir vorüber |
| |
25.07.2010, 08:11
|
#153 | Gast | AW: PVP und warum es hier mehr schaden kann als helfen! Zitat:
Zitat von Ahsokaa aha und wenn es ein open pvp gebiet gibt verändert sich das immer? Denk mal nach bevor du schreibst. BG´s/Maps haben nur ein unterschied und das ist.. na? weißte es?
Genau die Spieleranzahl ist festgelegt. Open pvp gebiete kennste nach 2-3x begehen genauso gut wie nen BG. Daher schwachsinns argument.
Außerdem kann man ja viele verschiedene BG´s/Maps designen/programmieren.
Open PvP muss man comunity mässig fördern in dem man keine belohnungen für jeden Spieler extra etc einbaut sondern es so machen das es für die ganze Fraktion wichtig ist und somit fraktions fördernd. | bevor du nächstens wieder nur einen teil von mir zitierst und so einen schwall an text schreibst, les doch bitte alles.
ich habe beispiele genannt. |
| |
25.07.2010, 12:05
|
#154 | Gast | AW: PVP und warum es hier mehr schaden kann als helfen! Zitat:
Zitat von Shinariel Hast du den Thread wirklich verfolgt? Verschiedene Posts gelesen? Den Titel des Threads verstanden?
Dann muss ich dich fragen, warum dann so ein Post? Das aktuell noch nichts vom Spiel akut ist weis hier glaub ich so ziemlich jeder. Übers PVP weinen tut hier auch niemand, worin mich der Satz eher bestärkt ist in dem Glauben das du den Thread hier: Ich habe den Thread die letzten Tage *überflogen*
Es geht hier mehr darum welche Probleme durch PVP oder noch eher welche Probleme durch falsches Verhalten der Community (Spieler) IM PVP entstehen können.
Scheinbar ging genau diese Message an dir vorüber | Nur weil sich die Leute deiner Meinung im PvP falsch verhalten muss es trotzdem nicht der Meinung der Mehrheit entsprechen. Man merkt, dass du wirklich kein PvP'ler bist.
Es gibt kein falsches Verhalten im PvP , sondern an das was danach im Forum oder Chat passiert. Willst du wirklich vom falschen Verhalten sprechen dann liegt das nur am Umgangston im Forum/Chat.
Sicherlich sind Dinge wie griefing alles andere als spaßig, aber sobald man auf einen PvP-Server geht sollte man mit sowas rechnen. Man kann sich nicht drauf verlassen, dass ein GM kommt und einen rettet. Wie ich bereits sagte PvP ist nicht fair.
Ich weiß nicht wie es hier ist, aber die meisten PvP'ler die ich kenne haben kein Problem damit in unfairen Situationen zu sterben. Auch wenn es am Rezz im BG/Sz/Minigame/OpenPvP ist. |
| |
26.07.2010, 05:04
|
#155 | Gast | AW: PVP und warum es hier mehr schaden kann als helfen! Zitat:
Zitat von Radon Es gibt kein falsches Verhalten im PvP , sondern an das was danach im Forum oder Chat passiert. Willst du wirklich vom falschen Verhalten sprechen dann liegt das nur am Umgangston im Forum. | Und genau darum reden wir hier darüber. Weil es eben 2 Seiten gibt, es gibt jene die so ein Verhalten schon eher als *falsch* ansehen (meistens ältere Spieler, DAoC Fraktion sag ich da mal) und eben solche denen das irgendwie völlig egal ist, hauptsache es kracht
Für mich gibt es da eben schon *falsches* Verhalten, ganz einfach weil du in bestimmten Situationen bestimmte Aktionen unterlassen kannst, dich in diesen Situationen *fair* verhälst.
Wenn man nämlich so frei nach dem Motto, ach alles egal hauptsache es kracht, is ja Krieg....vorgeht dann kommen schnell solche Ergebnisse heraus wie bei AoC, Warhammer online oder auch WoW.
Wobei bei WoW dann eher PVP gemieden wird, ebenso Conan. Aber Warhammer, ein Spiel welches zu 100% auf PVP baut, 24 Startserver->aktuell 2 Server übrig, wo naheliegt das hier auch noch aus diesen beiden 1 wird
Da sieht man dann wohin so etwas führt. Und zuguterletzt zahle ich für jedes Spiel egal welches gute 13 Euro im Monat, 13 Euro die mir bei solchen Spielweisen dann weh tun, wo mir das Spiel ansich sehr sehr viel Spass macht, nur eben die Spielweise vieler Spieler, macht es dann unmöglich....
PVP Server um es mal anzusprechen davon spreche ich hier überhaupt nicht, PVP Server wie sie in WoW/AoC existieren haben eh ihre eigenen Regeln. Und mit dem Char erstellen und einloggen auf diesen Servern akzeptiere ich genau diese Bedingungen.
Also nochmal es geht hier NICHT um das Verhalten im PVP auf einem PVP Server. Es geht um das *Verhalten* im PVP OpenPVP/BGs etc. |
| |
26.07.2010, 05:24
|
#156 | Gast | AW: PVP und warum es hier mehr schaden kann als helfen! Shinariel, wenn ein BG so designed ist, dass man bestimmte Aktionen durchführen kann um einen Gegner daran zu hindern, dass BG zu drehen, dann macht man es auch.
BGs, wo man tatsächlich den Respawnpunkt abfarmen kann, sind zu dem Zeitpunkt eh gelaufen, weil die gegnerische Seite offensichtlich absolut überlegen ist und die unterlegene Fraktion dann am Respawnpunkt direkt umzuhauen dient nur dazu, dass das BG schneller rum ist und keiner mehr durchkommt.
Einzige Ausnahme war Warsong bei WoW. Da konnte man lange Zeit als überlegen Seite ewig den Sieg hinauszögern, indem man einfach die Flagge nicht abgab. Inzwischen wurde das geändert, indem eine Counter abläuft, bei dem das BG irgendwann automatisch endet. Man hätte aber auch vorher schon als unterlegene Seite das Abfarmen einfach beenden können, indem einfach alle, die getötet wurden ihren Geist schlicht vom FH weggeschoben hätten, dann wären sie nicht wiederbelebt worden und die anderen hätten keine Ehre mehr farmen können.
Im PvP ist einfach alles erlaubt, was nicht durch die Engine oder eincodierte Spielregeln unterbunden wird. Ehre schön und gut, da hat aber jeder andere Schwellenwerte. Warte einfach mal ab, wie das PvP hier laufen wird und jammere erst dann bitte, wenn du das Gefühl hast, dass PvP wirklich exzessives Griefplay ermöglicht. |
| |
26.07.2010, 10:37
|
#157 | Gast | AW: PVP und warum es hier mehr schaden kann als helfen! Zitat:
Zitat von Shinariel Wenn man nämlich so frei nach dem Motto, ach alles egal hauptsache es kracht, is ja Krieg....vorgeht dann kommen schnell solche Ergebnisse heraus wie bei AoC, Warhammer online oder auch WoW.
Wobei bei WoW dann eher PVP gemieden wird, ebenso Conan. Aber Warhammer, ein Spiel welches zu 100% auf PVP baut, 24 Startserver->aktuell 2 Server übrig, wo naheliegt das hier auch noch aus diesen beiden 1 wird. | mach doch bitte mal halb lang. das AoC und WAR so eingebrochen sind, liegt nicht am pvp so wie du es schilders. das diese beiden games so eingebrochen sind, hat andere viel schwerwiegendere gründe. |
| |
26.07.2010, 11:01
|
#158 | Gast | AW: PVP und warum es hier mehr schaden kann als helfen! Zitat:
Zitat von Bench Shinariel, jammere erst dann bitte, wenn du das Gefühl hast, dass PvP wirklich exzessives Griefplay ermöglicht. | Bench es geht einfach nicht ums jammern.....es geht darum das durch das *Fehlverhalten* vieler im PVP Gefahren für das MMO entstehen können.
Über diese möglichen Gefahren möchte ich sprechen. Was zb. ist denn wenn 100 Leute sich beschweren Klasse xyz macht im PVP unfair viel Schaden so eine Klasse wird dann *umgepatcht* wobei dadurch dann passieren kann das so eine Klasse dann unfähig für PVE werden kann, der Berserker (Midgard) DAoC ist da so ein Beispiel.
Ich will da auch keine Pferde scheu machen mit dem Post. Ich sehe nur lediglich aufgrund der Erfahrungen die ich selbst bisher gemacht habe eben diese Probleme.
Und ich Spiele MMOs seit April 2002 Dark Age of Camelot. |
| |
26.07.2010, 11:07
|
#159 | Gast | AW: PVP und warum es hier mehr schaden kann als helfen! Ich bin absolut dagegen Ausgleich durch Bonus von Attributen oder änliches zu erzwingen.
Das einzige was im Pvp von Bedeutung sein sollte ist der eigene Skill und seine Rüstung.
Die Möglichkeit einen Ausgleich auf Schlachtfeldern durch Spielerzahlen zu erreichen ist aber eine sinnvolle Lösung.
Selbst offene Pvp Zonen lassen sich so regulieren, wenn 20 Dark Spieler und 21 Light Spieler in der Zone sind, dürfen halt nur Dark Spieler joinen, auf diese Weise würde sich ein Ausgleich schaffen lassen.
Man müsste halt sehen wie man das technisch sinnvoll umsetzt, da offene Pvp Zonen normalerweise halt frei zugänglich sind.
Ich bin recht offen für viele Möglichkeiten, aber nichts mit Bonus hier und Bonus da, das zerstört einfach das Pvp.
Zusatz:
Da ich gerade viel davon lese, dass Klassen durch Ausbalancierung in dem jeweils anderem Bereich negativ betroffen sein könnten, am besten währs halt ein System zu schaffen welches im Pvp sowie im Pve funktioniert.
Ich finde (wie besonders in WoW) eine extreme Trennung von Pve und Pvp einfach schlecht, sinnlos und es bereitet einfach mehr Probleme. |
| |
26.07.2010, 11:22
|
#160 | Gast | AW: PVP und warum es hier mehr schaden kann als helfen! Zitat:
Zitat von Scaribaeri mach doch bitte mal halb lang. das AoC und WAR so eingebrochen sind, liegt nicht am pvp so wie du es schilders. das diese beiden games so eingebrochen sind, hat andere viel schwerwiegendere gründe. | Bei AoC hast du bestimmt recht da sind noch viele andere Faktoren die hinzu kommen.
Aber bei Warhammer ist PVP ganz sicher ein mit Grund warum es dort so leer. Denn gerade Warhammer beruht doch auf PVP. Sicher sind auch bei Warhammer noch andere Faktoren die ebenfalls beitragen.
Aber schau dir einfach mal im Gegenzug Spiele an wo PVP weniger bis garnicht Inhalt vom Spiel ist.
Everquest 2, Final Fantasy 11 zb. beide kamen und kommen ohne PVP recht erfolgreich zurecht.
Und ich denke Final Fantasy 14 wird ebenso ohne groß PVP auskommen, wobei ich nicht wirklich sagen will...MMOs sollten eher ohne PVP sein, im Gegenteil PVP kann durchaus eine Bereicherung sein, jedoch nur dann wenn die Community einen guten Umgang untereiander pflegt und solche Aktionen wie Rezzpunkt Campen usw. unterlassen wird. |
| |
26.07.2010, 11:45
|
#161 | Gast | AW: PVP und warum es hier mehr schaden kann als helfen! Warhammer hat auch eine Menge anderer Gründe als das Pvp selbst.
Ich bin kein Warhammer Spieler, habs nur angespielt und muss sagen bei mir ist der Grund wieso keine Ordnung einfach der, dass diese Seite regelrecht "unspektakuläre" Klassen hat.
Ich hab auf jendenfall meine Gründe keine Ordnung und Warhammer selbst nicht zu spielen.
Ich finde das Spiel technisch einfach versaut.
Ausserdem, wenn du etwas gegen das Pvp hast, dann halt dich davon fern.
Hör auf Spiele, welche ohne Pvp auskommen zu bejubeln.
Das ist SWTOR und nicht ein "dieses kommt ohne Pvp super klar" Spiel.
Es wird mit sicherheit Pve Server geben, also geh da hin aber mach nicht das Pvp runter.
Der einzige Kritikpunkt deinerseits welcher angebracht wäre, ist der, dass Balance der Klassen sich aufs Pve negativ auswirken können.
Doch auch das ist kein Grund sich Pvp aus dem Spiel zu wünschen, nur weil man es nicht mag. |
| |
26.07.2010, 11:56
|
#162 | Gast | AW: PVP und warum es hier mehr schaden kann als helfen! Zitat:
Zitat von Shinariel Bei AoC hast du bestimmt recht da sind noch viele andere Faktoren die hinzu kommen.
Aber bei Warhammer ist PVP ganz sicher ein mit Grund warum es dort so leer. Denn gerade Warhammer beruht doch auf PVP. Sicher sind auch bei Warhammer noch andere Faktoren die ebenfalls beitragen. | sry aber das ist quatsch was du da erzählst.
die ganzen rvr zonen waren so schlecht designed. dazu kommt das pve im endgame, dieses war am anfang so gut wie null vorhanden
pvp -> städteraids, diese waren 3 monate nach release immer noch nicht möglich, da mythic die gebietskontrolle nicht hinbekommen hatten. man musste stupides pve machen, um für den pvp die gebietskontrolle zu erreichen.
sry du, aber ich habe mit DB AoC sowie Warhammer gespielt und ich weiss sehr genau was aoc und warhammer massen an spielern gekostet hat. |
| |
26.07.2010, 11:58
|
#163 | Gast | AW: PVP und warum es hier mehr schaden kann als helfen! Zitat:
Zitat von Shinariel .....es geht darum das durch das *Fehlverhalten* vieler im PVP Gefahren für das MMO entstehen können. | Nun aber es wird immer ein Fehlverhalten gewisser Personen geben, besonders in den jüngeren Generationen bemerkt man eine immer weiter abnehmende Fähigkeit zur Empathie... und da dieses MMO mit Sicherheit ab 12 freigegeben wird, wird es auch bestimmt einen gwissen Prozentsatz an Spielern geben die ihr Schadenfreude freien Lauf lassen...
Was das Spawnpoint killen angeht, es ist ziemlich lame aber nützlich und man wird auch dieses in jedem MMO vorfinden.. |
| |
26.07.2010, 13:17
|
#164 | Gast | AW: PVP und warum es hier mehr schaden kann als helfen! Shinariel,halte dich im BG einfach schön an meiner Seite,ich knall die Sith alle weg.
Es sei denn,du bist ein Sith,dann hast du ein Problem.^^
Trooper hält massig aus und extreme Feuerkraft.
Das wird ein Spass,wie die Lichtschwertschwinger nur so durch die Gegend fliegen,tötlich von Lasersalven durchsiebt.
Gentelmanlike gibt es leider nicht mehr auf den Schlachtfeldern,jeder Vorteil wird genutzt und sei es noch so unehrenhaft.
Das kommt halt auf den Menschen hinter den PC an,z.B. greife ich nie kleinere an,auch wenn die PvP anhaben.
Es sei denn er greift mich an.
An der Leiche campen und so weiter,kann ich nicht verstehen,da muss man im Real schon ein ganz armes Würstchen sein,um sowas zu machen.
Das hat nichts mit PvP zutun,das ist irgendeine Befriedigung,geht den einer ab oder irgendwas.^^
Wie gesagt,BioWare hat sich darüber schon Gedanken gemacht,man kann schonmal nicht kleinere Spieler angreifen.
Müssen wir mal schauen wie die BGs später gestaltet sind,ob es da überhaupt so ein Quatsch mit Fahne holen oder so geben wir.
Fände sowas nämlich total Star Wars unpassend,besser wäre es Basen/Posten zu erstürmen oder Verteidigen. |
| |
26.07.2010, 13:57
|
#165 | Gast | AW: PVP und warum es hier mehr schaden kann als helfen! Zitat:
Zitat von Shinariel Und ich denke Final Fantasy 14 wird ebenso ohne groß PVP auskommen, wobei ich nicht wirklich sagen will...MMOs sollten eher ohne PVP sein, im Gegenteil PVP kann durchaus eine Bereicherung sein, jedoch nur dann wenn die Community einen guten Umgang untereiander pflegt und solche Aktionen wie Rezzpunkt Campen usw. unterlassen wird. | Aber was erwartest du? Das Streben nach dem eigenen Vorteil liegt in der Natur des Menschen. Im Sport gibt es deshalb Schiedsrichter. Es reicht nun mal nicht, an die Einsicht der Spieler zu appellieren fair zu sein - es werden trotzdem Schiedsrichter benötigt. Da eine Vollzeitüberwachung viel zu aufwändig wäre, muss also die Egine der Schiedsrichter sein.
Die gröbsten Fouls dürfen schlicht und einfach nicht möglich sein - denn was möglich ist, wird auch ausgenutzt werden. Das hat auch nicht viel mit 'früher' und 'heute' zu tun. Im PvP eines MMORPG's muss das Design stimmen. Das sowas möglich ist hat man meiner Meinung nach an Daoc gesehen. Rezzpointganking war unmöglich, die geschützten Gebiete waren groß geung und boten auch etwas zu tun wenn man (als Hib) z.B. in Emain von Gegnermassen einfach überrannt wurde. Das endete immer so, und hat trotzdem Spaß gemacht, sich so teuer wie möglich zu verkaufen. Es hatte aber auch den Vorteil, dass man nie viel nach Gegnern suchen musste und so auch schneller in den Reichsrängen stieg.
Wirkliche Fairness in dem Bereich zu erwarten ist einfach utopisch, denn auch der fairste Spieler wird seine Spielweise irgendwann anpassen, da er sonst immer im Nachteil sein wird - oder er wird gehen. Im Endeffekt wird es sich das Spiel immer irgendwann an der Grenze einpendeln, die die Engine erlaubt. Und leider gehören auch das Streben nach Dominanz und Schadenfreude zum Mensch sein. Wer Mechanismen schafft, die dazu einladen das auszuleben, der muss sich nicht wundern, wenn sie im Schutze der Anonymität des Internets auch genutzt werden. Zitat:
Zitat von -Dagan- Hör auf Spiele, welche ohne Pvp auskommen zu bejubeln. | Hey, es gibt supergeile Spiele völlig ohne PvP - wieso sollte man die nicht bejubeln, wenn man sie gut findet? Zitat:
Zitat von -Dagan- Doch auch das ist kein Grund sich Pvp aus dem Spiel zu wünschen, nur weil man es nicht mag. | Wieso nicht? Welcher Grund wäre denn besser geeignet es sich nicht zu wünschen *g*.
Andererseits hast du nicht wirklich verstanden, worum es in dieser Diskussion geht. Anscheinend nicht mal, worum es in Diskussionen überhaupt geht - zumindest nicht darum, anderen den Mund verbieten zu wollen.
Aber keine Panik, du wirst dein PvP sicher kriegen... |
| |
26.07.2010, 16:04
|
#166 | Gast | AW: PVP und warum es hier mehr schaden kann als helfen! Hey, es gibt supergeile Spiele völlig ohne PvP - wieso sollte man die nicht bejubeln, wenn man sie gut findet?[/quote]Ich hab mich falsch ausgedrückt, klar kannst du sie bejubeln, kannst sie sogar anbeten.
Mein gazer Text bezieht sich auf die Meinung einer Person und SWTOR, nicht im allgemeinen.
Ich versuchs also nochmal, es steht bereits fest, dass es Pvp in TOR geben wird und viele Freuen sich darauf, ich ebenso.
Wenn man also meint, dass diese Spiele kein Pvp haben und so richtig supi dupi toll sind, dann geht die doch spielen.
Wieso nicht? Welcher Grund wäre denn besser geeignet es sich nicht zu wünschen *g*.[/quote]Pvp wird es in diesem Spiel geben und viele finden es gut, ich meine sogar das mehr als die hälfte aller Spieler nichts gegen Pvp haben und es gar begrüßen würden.
Auf Grund dieser Tatsache kommt dieses "Bei anderen Spielen ist es anders und ich find geil, ich will das hier genauso!" fast wie ein Schlag ins Gesicht vor, da einfach sich diese Person wünscht das Kontent aus dem Spiel, anderen Spielern genommen wird nur weil irgendwelche anderen Spiele ohne Pvp klarkommen.
Andererseits hast du nicht wirklich verstanden, worum es in dieser Diskussion geht.[/quote]Doch das hab ich, würd ich meinen.
Es geht darum welche negativen Einflüsse Pvp auf andere Bereiche haben kann, habe dazu sogar eine Seite weiter hinten direkt zu dem Thema was geschrieben.
Anscheinend nicht mal, worum es in Diskussionen überhaupt geht - zumindest nicht darum, anderen den Mund verbieten zu wollen.[/quote]Ich verbiete niemandem den Mund, ich weise nur darauf hin das andere Spiele nun man andere Spiele sind.
Derjenige an den sich mein letzter Post richtete weis scheinbar auch nicht worum es hier geht.
Es wird Pvp geben, und es geht darum dass es der Meinung mancher (der jenigen, die für Pvp nichts übrig haben) dem restlichen Spiel schaden könnte.
Zu dem Thema hab ich, wie bereits erwähnt auch schon meine Meinung geäussert.
Ich erkenne aber nicht was das Thema damit zu tun hat, dass es in anderen Spielen kein Pvp giebt und besagte Personen das ach so toll finden.
Aber keine Panik, du wirst dein PvP sicher kriegen...[/quote]Ob dus glaubst oder nicht, mich interessiert der Pve Teil des Spiels wahrscheinlich sogar mehr als der Pvp teil.
Dennoch liebe ich Pvp und kann es einfach nicht ab dass trotz der Wissens, dass es das geben wird, hier irgendwelche Prediger rumrennen und damit Prallen wie toll andere Spiele sind in denen es kein Pvp giebt.
Wie bereits gesagt, ihr werdet die Möglichkeit haben euch vom Pvp abzugrenzen, wenn das nicht reicht, spielt eure heiligen nicht-pvp-Spiele.
Und falls es dir zu wenig zum Thema selbst war, blätter zurück, da hast du noch was von mir zum Thema. |
| |
26.07.2010, 19:26
|
#167 | Gast | AW: PVP und warum es hier mehr schaden kann als helfen! Jo hey Community!
Zu dem Statement, dass "PvP bei Star Wars The Old Republic mehr schadet als hilft"... Ich hoffe du bist dir bewusst, dass du dich hier im Forum von STAR WARS THE *********** OLD REPUBLIC befindest. Es ist das Star Wars-Universum oh mein Gott... Die Geschichte, die sich zur Zeit von The Old Republic abspielt handelt nunmal unter anderem von Konflikten, Auseinnandersetzungen zwischen diversen Fraktionen oder anderen Dingen wie zB. einzelnen Personen...
Ich verstehe nicht, wieso manche Leute hier tatsächlich meinen, dass PvP bei diesem Spiel die Variante des Spiels ist, die eher "unangebracht" sei...
Gegenfrage, habt ihr schonmal gehört das irgendwann, irgendwo im Star Wars Universum eine Art Instanz betreten wurde?
Ich denke nicht... Die Konflikte, Kämpfe wie man sie aus den Filmen, Comics und Büchern kennt, werden eben als PvE verkauft, das beste Beispiel hierführ ist die Demo, in der eine Gruppe von Spielern mehrere Wellen feindlicher NPCs abwehren muss.
Es könnte somit genau so gut sein, dass es sich bei den angreifenden Gegnern um Spieler handelt... Wodurch wir auf die "Instanzierten Kämpfe", die Battlegrounds kommen. Man muss als PvE-Spieler da schließlich nicht mitmachen.
Dinge wie Open-PvP gehören letztendlich aber dazu... Stellt euch vor, Ihr, als Kopfgeldjäger auf irgendeinem Planeten, wollt einen Gegner aussschalten um zB. dessen Kopfgeld zu kassieren ( Film) oder eben weil er einer anderen Fraktion angehört und er somit euer Feind ist (Spiel). Ihr könnt diesen aber komischer Weise nicht angreifen weil der gegnerische Spieler "kein PvP aktiviert hat", man kennt es von WoW, oder man sich einfach auf einem PvE-Server befindet.
Ich bin mir dessen bewusst, dass PvE und PvP Server beide ihre Existenzrechte haben, allerdings machen solche Verbote gegnerische Spieler anzugreifen, warum auch immer, im Star Wars Universum keinen Sinn. Leute es ist Star Wars ^^ Hier gibt es nunmal Kriminelle, die vorhin bereits benannten Leute, die dann eher die Seite des Imperiums wählen. Ergo gibt es auch Übergriffe auf gegnerisches Territorium, wie zB. der Trailer Hoffnung zeigt...
Als Fazit, um endlich mal zum Ende zu kommen... Beide Sachen, sowohl PvE als auch und vor allen Dingen PvP gehören bei einem MMORPG dazu...
mfg |
| |
27.07.2010, 07:38
|
#168 | Gast | AW: PVP und warum es hier mehr schaden kann als helfen! Zitat:
Zitat von -Munin- Ich hab mich falsch ausgedrückt, | Ja, wenn du niemandem den Mund verbieten willst, hast du das. Das reine PvE-Spiele hier 'bejubelt' werden ist im übrigen eine Erfindung von dir. Eigendlich wurden sie ja lediglich erwähnt, weil einige Leute behaupteten, dass MMORPG's ohne PvP nicht funktionieren, bzw. dass es sie nicht gäbe. Die von dir als 'bejubeln' bezeichnete Namensnennungen dienten lediglich als Argument um dies zu widerlegen, nicht mehr und nicht weniger.
Klar bin ich kein Fan von PvP - das war ich nie. Ich würde sicher nichts vermissen wenn es keins im Spiel gäbe. Trotzdem hab ich in Daoc eine Zeitlang mit Begeisterung fast nur PvP betrieben. Wie heisst es so schön: Sag niemals nie. So kann selbst für mich ein gut designtes PvP zur Bereicherung werden.
Man muss sich nur im klaren darüber sein: PvP ist die einzige Spielart, die man anderen Spielern aufzwingen kann, wenn es keine Schutzmechanismen dagegen gibt, und niemand lässt sich auf Dauer Sachen aufzwingen die er nicht will, nicht in einem Spiel.
Bei einem guten PvP-Design sollte es allerdings um mehr gehen, als sich bloß die Köpfe einzuhauen - und es kann sogar eine Full-Loot - Möglichkeit besitzen. Von daher: PvP nur in gesonderten Gebieten, in die auch keine Story - oder sonstigen Quests die du benötigst dich führen, aber da dann auch richtig. |
| |
27.07.2010, 10:58
|
#169 | Gast | AW: PVP und warum es hier mehr schaden kann als helfen! Zitat:
Zitat von FainMcConner Von daher: PvP nur in gesonderten Gebieten, in die auch keine Story - oder sonstigen Quests die du benötigst dich führen, aber da dann auch richtig. | Damit möchtest du sagen, dass die Story in The Old Republic nicht auf PvP basiere und nicht durch PvP vorrangetrieben werden solle?
Wie ich es auch schon weiter oben erwähnt habe, der Trailer "Hope" ist ein solches PvP-"Event", ein Übergriff des Imperiums auf einen Planeten der Republik. In den schon benannten "Warzones" wird es darum gehen, Gebiete für sich zu beanspruchen und das in größerem Maße, sodass dann warsch. ganze Planeten an eine der beiden Fraktionen fallen können. Die Story setzt sich aus dem Konflikt zwischen Republik und Imperium zusammen... unteranderem. Ergo, PvP hat wenn es mich nicht täuscht, einen gravierenden Einfluss auf die Story.
Zu den Quests, ich denke nicht, dass es Quests geben wird, die dir keine andere Wahl lassen als beim PvP mitzuwirken... Da wird Bioware auf jeden Fall geschickt die Grenze ziehen.
mfg |
| |
27.07.2010, 12:41
|
#170 | Gast | AW: PVP und warum es hier mehr schaden kann als helfen! Zitat:
Zitat von Shaiten Damit möchtest du sagen, dass die Story in The Old Republic nicht auf PvP basiere und nicht durch PvP vorrangetrieben werden solle?
Wie ich es auch schon weiter oben erwähnt habe, der Trailer "Hope" ist ein solches PvP-"Event", ein Übergriff des Imperiums auf einen Planeten der Republik. | Sollte man gezwungen sein, PvP zu betreiben um die Story, die ja doch sehr das Spielerlebnis beeinflusst, fortzuführen, bin ich hier natürlich im falschen Spiel - mit mir eine Menge anderer PvE'ler. Wenn du meinst, dass das PvP in irgendeiner Weise die Story beeinflusst ohne dass man es selber betreiben muss, so ist mir das recht egal. Wenn eine Möglichkeit besteht, die Story optional durch PvP ODER PvE zu betreiben ist das natürlich auch völlig ok für mich. Aber jeglicher Zwang zum PvP, ob direkt oder indirekt ist für mich ein NO-Go.
Ist ein schönes Beispiel dafür, wann PvP mehr schadet als es nützt: Wenn man versucht, Leute die es nicht mögen dazu zu zwingen, denn das kostet Kunden. Deshalb kann ich mir das nicht so richtig vorstellen, dass man zur Fortführung der Story PvP betreiben muss. |
| |
27.07.2010, 20:24
|
#171 | Gast | AW: PVP und warum es hier mehr schaden kann als helfen! Hallo alle zusammen.
Ich möchte gerne erläutern was ich zum PvP beitragen würde und verändern würde.
Ich bin für ein Open PvP nach Age of Conan (zu anfangszeiten)
Da konnte jeder jeden angreifen.
Natürlich müsste man um das Gleichgewicht zu halten auch Lösungen finden das man nicht gecampt wird.
Beispiel: "Ich bin ein Jedi und greife ein anderen Jedi an und töte diesen."
Dies könnte Verrat*****te bringen.
Man kann Maximal 2 Verrat*****te bekommen.
Wenn dieser Jedi also jemanden tötet könnte dieser dann erstmal Neutral sein, womit wir eine 3 Fraktion haben. Wenn dieser Jedi wieder einen Republikaner Tötet wird dieser auf der dunklen Seite der Macht sein und kann von Republikanern angeriffen werden.
Um zu verhindern das ständig jemand hin und her switscht bin müssen extrem viel Vertrauenpunkte erlangt werden welche nicht einfach zu bekommen. Sagen wir mal 100-1000
Ausserdem könnte diese Person ein Verratsvermerk bekommen. Ungefähr wie ein Schufa eintrag XD.
Wurde 3 mal verraten ist es nicht möglich zur Ursprüglichen Fraktion zurück zu kehren.
Falls Jemand dies auf beiden Fraktionsseiten machen sollte bleibt diesem nur die möglichkeit der Neutralität.
Dannach ist kein Fraktionswechsel mehr möglich.
Auch viele das eher nicht mögen sollten bin ich einfach für realismus.
Klar weiß ich auch das nichts davon Real ist, aber eine Geschichte hat immer eine eigene Realität und diese Geschichte sollte dann auch ausgespielt werden.
Beispiel : Die Macht gibt es nicht aber im Film "Star Wars - Die dunkle Bedrohung" und den anderen teilen war diese real! Real war auch das die Jedi vom Rat sofort jemanden töten hätten können. Das sie, dass nicht getan haben war nicht der Grund das niemand die Duellherrausvorderung angenommen hatte sondern weil sich die Jedi an den Kodex gehalten haben.
Und somit ist eine PvP Area einfach nicht real und eine Duell annahme genauso wenig wenn man in den Krieg zieht. Duellannahmen sind ausschliesslich dann real wenn man sich freundschaftlich mässen will und den anderen nicht töten will.
Ich bin auch dafür das Tod durch PvP mit, 10% seines Geldes, bestraft/belohnt werden sollte welches der töte das Geld verliert und der Gewinner des Kampfs das Geld bekommt!
Vielen danke und bis bald |
| |
28.07.2010, 09:10
|
#172 | Gast | AW: PVP und warum es hier mehr schaden kann als helfen! @Bailey
Das System was du da beschreibst ist sicher nicht realistischer oder unrealistischer wie die meisten anderen MMORPG-Szenarien auch. Das realistischste was du in dem Bereich finden kannst bieten noch immer Sandbox - Systeme, allen voran wohl Eve-Online, da steuerst du eben statt Avatar ein Raumschiff, dass du im PvP auch vollständig verlieren kannst.
Irgendwas mit 10% des Geldes verlieren hat mit Realismus so wenig zu tun wie der Punkt, dass dein Gegner nach 2 Minuten wieder um die gleiche Ecke kommt.
Zumal nach deinem System irgendwann eh fast nur noch Neutrale rumlaufen würden, die ungestraft wen immer sie wollen umhauen können. Läßt sich zudem absolut nicht mit der geplanten Storybasiertheit des Spiels vereinbaren.
Ein System, wo jeder jeden fastt ohne Konsequenzen umhauen kann wird sich im Endeffekt weitaus unrealistischer anfühlen wie eins, wo das nicht geht. |
| |
28.07.2010, 09:35
|
#173 | Gast | AW: PVP und warum es hier mehr schaden kann als helfen! Zitat:
Zitat von Shaiten Damit möchtest du sagen, dass die Story in The Old Republic nicht auf PvP basiere und nicht durch PvP vorrangetrieben werden solle?
Wie ich es auch schon weiter oben erwähnt habe, der Trailer "Hope" ist ein solches PvP-"Event", ein Übergriff des Imperiums auf einen Planeten der Republik. In den schon benannten "Warzones" wird es darum gehen, Gebiete für sich zu beanspruchen und das in größerem Maße, sodass dann warsch. ganze Planeten an eine der beiden Fraktionen fallen können. Die Story setzt sich aus dem Konflikt zwischen Republik und Imperium zusammen... unteranderem. Ergo, PvP hat wenn es mich nicht täuscht, einen gravierenden Einfluss auf die Story.
Zu den Quests, ich denke nicht, dass es Quests geben wird, die dir keine andere Wahl lassen als beim PvP mitzuwirken... Da wird Bioware auf jeden Fall geschickt die Grenze ziehen.
mfg | Story wird definitiv auf PvE-Basis vorangetrieben. Natürlich spielt der Konflikt eine Rolle. Aber der Konflikt findet halt nicht nur auf der Basis Spieler-gegen-Spieler statt. Er ist auch im PvE-Content sehr stark verankert.
Alderaan ist allerdings schon eine PvP-orientierte Zone. Allerdings glaube ich nicht, dass man wirklich ganze Planeten für seine Seite einnehmen kann. Die Häuser für die man kämpft betrachte ich eher als PvP-Ruf-Fraktionen, die einen Belohnen für den Einsatz in den Warzones. Und Warzones sind nach meiner Kenntnis auch eher mit instanzierten BGs zu vergleichen. Zitat:
Zitat von BaileyScully Hallo alle zusammen.
Ich möchte gerne erläutern was ich zum PvP beitragen würde und verändern würde.
Ich bin für ein Open PvP nach Age of Conan (zu anfangszeiten)
Da konnte jeder jeden angreifen.
Natürlich müsste man um das Gleichgewicht zu halten auch Lösungen finden das man nicht gecampt wird.
Beispiel: "Ich bin ein Jedi und greife ein anderen Jedi an und töte diesen."
Dies könnte Verrat*****te bringen.
Man kann Maximal 2 Verrat*****te bekommen.
Wenn dieser Jedi also jemanden tötet könnte dieser dann erstmal Neutral sein, womit wir eine 3 Fraktion haben. Wenn dieser Jedi wieder einen Republikaner Tötet wird dieser auf der dunklen Seite der Macht sein und kann von Republikanern angeriffen werden.
Um zu verhindern das ständig jemand hin und her switscht bin müssen extrem viel Vertrauenpunkte erlangt werden welche nicht einfach zu bekommen. Sagen wir mal 100-1000 | Du wirst nicht deine eigenen Leute angreifen können. Das es keine Möglichkeiten geben wird die Fraktion zu verraten/zu wechseln wurde bereits bestätigt. |
| |
28.07.2010, 10:06
|
#174 | Gast | AW: PVP und warum es hier mehr schaden kann als helfen! Zitat:
Zitat von Shaiten Jo hey Community!
Zu dem Statement, dass "PvP bei Star Wars The Old Republic mehr schadet als hilft"... Ich hoffe du bist dir bewusst, dass du dich hier im Forum von STAR WARS THE *********** OLD REPUBLIC befindest. Es ist das Star Wars-Universum oh mein Gott... Die Geschichte, die sich zur Zeit von The Old Republic abspielt handelt nunmal unter anderem von Konflikten, Auseinnandersetzungen zwischen diversen Fraktionen oder anderen Dingen wie zB. einzelnen Personen...
Ich verstehe nicht, wieso manche Leute hier tatsächlich meinen, dass PvP bei diesem Spiel die Variante des Spiels ist, die eher "unangebracht" sei...
Gegenfrage, habt ihr schonmal gehört das irgendwann, irgendwo im Star Wars Universum eine Art Instanz betreten wurde?
Ich denke nicht... Die Konflikte, Kämpfe wie man sie aus den Filmen, Comics und Büchern kennt, werden eben als PvE verkauft, das beste Beispiel hierführ ist die Demo, in der eine Gruppe von Spielern mehrere Wellen feindlicher NPCs abwehren muss.
Es könnte somit genau so gut sein, dass es sich bei den angreifenden Gegnern um Spieler handelt... Wodurch wir auf die "Instanzierten Kämpfe", die Battlegrounds kommen. Man muss als PvE-Spieler da schließlich nicht mitmachen.
Dinge wie Open-PvP gehören letztendlich aber dazu... Stellt euch vor, Ihr, als Kopfgeldjäger auf irgendeinem Planeten, wollt einen Gegner aussschalten um zB. dessen Kopfgeld zu kassieren ( Film) oder eben weil er einer anderen Fraktion angehört und er somit euer Feind ist (Spiel). Ihr könnt diesen aber komischer Weise nicht angreifen weil der gegnerische Spieler "kein PvP aktiviert hat", man kennt es von WoW, oder man sich einfach auf einem PvE-Server befindet.
Ich bin mir dessen bewusst, dass PvE und PvP Server beide ihre Existenzrechte haben, allerdings machen solche Verbote gegnerische Spieler anzugreifen, warum auch immer, im Star Wars Universum keinen Sinn. Leute es ist Star Wars ^^ Hier gibt es nunmal Kriminelle, die vorhin bereits benannten Leute, die dann eher die Seite des Imperiums wählen. Ergo gibt es auch Übergriffe auf gegnerisches Territorium, wie zB. der Trailer Hoffnung zeigt...
Als Fazit, um endlich mal zum Ende zu kommen... Beide Sachen, sowohl PvE als auch und vor allen Dingen PvP gehören bei einem MMORPG dazu...
mfg | Hört, hört!
*zustimm* Zitat:
Zitat von FainMcConner Sollte man gezwungen sein, PvP zu betreiben um die Story, die ja doch sehr das Spielerlebnis beeinflusst, fortzuführen, bin ich hier natürlich im falschen Spiel - mit mir eine Menge anderer PvE'ler. Wenn du meinst, dass das PvP in irgendeiner Weise die Story beeinflusst ohne dass man es selber betreiben muss, so ist mir das recht egal. Wenn eine Möglichkeit besteht, die Story optional durch PvP ODER PvE zu betreiben ist das natürlich auch völlig ok für mich. Aber jeglicher Zwang zum PvP, ob direkt oder indirekt ist für mich ein NO-Go.
Ist ein schönes Beispiel dafür, wann PvP mehr schadet als es nützt: Wenn man versucht, Leute die es nicht mögen dazu zu zwingen, denn das kostet Kunden. Deshalb kann ich mir das nicht so richtig vorstellen, dass man zur Fortführung der Story PvP betreiben muss. | Das sehe ich ähnlich, Zwang ist keine Lösung!
Doch sollte man sich bei solchen Spielen immer vor Augen halten, was einen selber diese Story und damit das Spiel so schmackhaft macht!
Man stelle sich ein Star Wars vor, wie es einige hier spielen wollen!
Vader und Luke, gehen zusammen mit dem Imperator ein paar Androiden schießen, dann kommen ein paar Rebbeln und Imperiale vrobei, hauen sich ordentlich auf die Glocke und die 3 "Hobbyjäger" zucken nicht mal mit dem Finger, die knallen lieber ein paar Androiden (NPC) ab die in Kostümen von Reps und Imps stecken. Das wäre dann PvE.
Hätte auch nur einer von uns allen so einen Film sehen wollen oder sich gar überhaupt dafür interessiert?
Ich mit Sicherheit nicht!
Nun bekommt man die Möglichkeit dieses SiFi Märchen zu spielen und sich mit "intelligenten" Widersachern zu messen (sportlicher Wettkampf, der sogar nicht mal Muskelkater verursacht ) und einige wollen lieber dröge auf die "dumme" KI hauen und ansonsten mit dem Gegner "zusammen" nebeneinander Questen?
BW gibt uns hier die Chance "Cowboy und Indianer" zu spielen und wir sollten das ablehnen?
Warum auf Spaß verzichten?
Natürlich hat Warhammer online Probleme, doch liegen die an der mangelhaften technischen Umsetzung.
Warhammer krankt daran, dass Mythic unbedingt Abstand von dem erfolgreichen Kampfsystem von DAoC abstand nehmen wollte. Sie wollten kein DAoC 2, obwohl sie gerade dort so viel im Bereich des PvP nun zum Laufen bekommen haben.
Nicht das PvP hat Warhammer online Spieler verlieren lassen, sondern die "Dummheit" der Entwickler und deren Mangel an Selbsterkenntnis.
Von natur aus möchten sich die Menschen messen und viele andere sind an diesen Wettkämpfen interessiert (siehe Fussball, Handball, Rugby, Golf, etc).
Ein Entwickler wäre dumm, wenn er dieses Interesse nicht für sich nutzen würde!
Allerdings ist die Umsetzung sehr kompliziert aber durchaus machbar, es bedarf allerdings ein gewalltiges Know How! |
| |
28.07.2010, 10:56
|
#175 | Gast | AW: PVP und warum es hier mehr schaden kann als helfen! Zitat:
Zitat von Ulrik Doch sollte man sich bei solchen Spielen immer vor Augen halten, was einen selber diese Story und damit das Spiel so schmackhaft macht!
Man stelle sich ein Star Wars vor, wie es einige hier spielen wollen!
Vader und Luke, gehen zusammen mit dem Imperator ein paar Androiden schießen, dann kommen ein paar Rebbeln und Imperiale vrobei, hauen sich ordentlich auf die Glocke und die 3 "Hobbyjäger" zucken nicht mal mit dem Finger, die knallen lieber ein paar Androiden (NPC) ab die in Kostümen von Reps und Imps stecken. Das wäre dann PvE.
Hätte auch nur einer von uns allen so einen Film sehen wollen oder sich gar überhaupt dafür interessiert? | Wie wäre es damit: Luke betritt die Bühne und wird von 5 Gegnern überrannt - er schafft es, 2 davon niederzustrecken und stirbt. /Schnitt
Luke betritt wieder die Bühne und wird von den 5 gleichen Gegnern wie eben überrannt. Diesmal schafft er garkeinen davon und stirbt / Schnitt
Luke betritt die Bühne ...... usw
Irgendwie auch nicht filmtauglicher als das obige Szenario - oder?
Das mit dem Cowboy und Indianer spielen ist ein gutes Beispiel. Man konnte es auf 2 Arten spielen: Eine Partei spielte die Cowboys, die andere die Indianer. Das gab dann immer Streit, weil ja keiner verlieren wollte. Die andere Möglichkeit: Alle gehörten der selben Partei an, die Gegner existierten nur in der Fantasie. Man übernahm höchstens mal als Doppelrolle die andere Partei, nur um dramatisch zu sterben. Funktionierte gut, und alle hatten ihren Spaß, auch ohne sich ständig miteinander messen zu wollen.....
Die Sportbeispiele greifen in der Form ebensowenig (nicht für open-PvP).
Ich glaube nicht, dass Zuschauer durch ein Fußballspiel zu begeistern wären wo 33 Spieler gegen 11 spielen, ein Boxkampf wo 3 Schwergewichtler einen Mittelgewichtler verdreschen würde wohl auch nur ein Pfeifkonzert ernten. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |