Umfrageergebnis anzeigen: 158
0. Jahren (Inhalt a la Teletubbis) 4 1,59%
6. Jahren (Hier können die Kleinen gaanz groß sein) 0 0%
12. Jahren (Küssen & Unterwäsche wird gezeigt) 34 13,55%
16. Jahren (Grenzwertiger Inhalt) 95 37,85%
18. Jahren (Hier geht die Luzie ab!) 102 40,64%
Ist mir Banane 16 6,37%
Teilnehmer: 251. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 15.08.2011, 17:23   #126
Gast
Gast
AW: schwimmen/tauchen ja oder nein

Zitat:
Zitat von Xidia
Ich glaube nicht das die zu faul sind, die haben einfach andere Prioritäten um
erstmal das Spiel im Gang zu bringen.
[...]

Aber mit einem hat er Recht - das Abstimmungsergebnis ist absolut eindeutig und spiegelt den Erfahrungshorizont der meisten Spieler wider. Mal sehen, wie wichtig dieses Detail dann nach dem Release für viele noch sein wird.

Editiert von ChristianHohmann: Keine persönlichen Angriffe bitte.

Alt 15.08.2011, 17:39   #127
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lilleth
Sei doch bitte nicht immer so polemisch

Das Schiff im Spiel hat in etwa die Größe des Rasenden Falken und nicht die Größe der Tantive IV. Bitte guck da mal nach - es gibt da nämlich schöne Risszeichnungen und die kann man mit den Schiffsmodellen im Holonet vergleichen.

Klar verstehe ich jeden, dem das Feature wichtig ist. Mir wäre auch einiges wichtig, was es nicht ins Spiel schaffen wird. Jetzt BioWare 'Faulheit' vorzuwerfen ist... Ansichtssache.

Hauptsache ist, dass das Spiel Spaß macht. Ob man da dann schwimmen kann oder nicht, ist für mich eher zweitrangig.
NEIN, die Spielerschiffe sind 3-5 mal so groß wie der Rasende Falke
Schau dir die Bilder zu den Spielerschiffen an und dann die Episode 5 als Han und Chewi den Falken "reparieren"
Einfach mal auf die Spielfiguren bei den Bildern achten, die sind winzig.
Schau noch mal genau hin! Ich habe den Eindruck, Du hast Dir die Bilder nie richtig angesehen. Alleine das Innenleben (mehrere Stockwerke) der Spielerschiffe sollte ein deutlicher Hinweis darauf sein, dass Deine Behauptung einfach falsch ist!

Alt 15.08.2011, 17:40   #128
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ulrik
Schau dir die Bilder zu den Spielerschiffen an und dann die Episode 5 als Han und Chewi den Falken "reparieren"
Einfach mal auf die Spielfiguren bei den Bildern achten.
Schau noch mal genau hin! Ich habe den Eindruck, Du hast Dir die Bilder nie richtig angesehen. Alleine das Innenleben (mehrere Stockwerke) der Spielerschiffe sollte ein deutlich Hinweis darauf sein, dass Deine Behauptung einfach falsch ist!
Wie schön das die Bilder alle so aktuell sind^^.

Alt 15.08.2011, 17:42   #129
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ulrik
Einfach mal auf die Spielfiguren bei den Bildern achten.
Schau noch mal genau hin! Ich habe den Eindruck, Du hast Dir die Bilder nie richtig angesehen. Alleine das Innenleben (mehrere Stockwerke) der Spielerschiffe sollte ein deutlich Hinweis darauf sein, dass Deine Behauptung einfach falsch ist!
Im Vergleich zu Dir weiß ich sehr wohl wie die Spielerschiffe innen aussehen

Und mehrere Stockwerke? Wo gibt es die denn?

Alt 15.08.2011, 17:43   #130
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lilleth
Im Vergleich zu Dir weiß ich sehr wohl wie die Spielerschiffe innen aussehen

Und mehrere Stockwerke? Wo gibt es die denn?
[...]

http://cdn-www.swtor.com/sites/all/f...01_800x450.jpg

http://cdn-www.swtor.com/sites/all/f...02_800x450.jpg

Also wenn der Rasende Falke so "klein" ist, fress ich einen Besen.

Zitat:
Zitat von NexDark
Wie schön das die Bilder alle so aktuell sind^^.
Wieso nicht über das reden was wir "greifen" können? [...]

Editiert von ChristianHohmann: Keine persönlichen Angriffe bitte.

Alt 15.08.2011, 17:53   #131
Gast
Gast

überbewertetes Feature mMn

Alt 15.08.2011, 18:24   #132
Gast
Gast

Die Spielerschiffe wirken in der Tat größer als der Millenium Falcon.

Hier eigentlich sehr deutlich zu sehen.

screen

Man beachte den Spieler rechts im Vergleich zum Schiff

Alt 15.08.2011, 18:25   #133
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilithien
Die Spielerschiffe wirken in der Tat größer als der Millenium Falcon.

Hier eigentlich sehr deutlich zu sehen.

screen
Dann gucke Dir mal das hier an:

http://images3.wikia.nocookie.net/__...Falke-Riss.jpg

Alt 15.08.2011, 18:25   #134
Gast
Gast

ich finde sollte zumindest schwimmen geben da:
1. unsichtbare wände sind das letzte
2. einfach absaufen is das letzte
3. alle nichtschwimmer? guter witz
4. nur knietiefes wasser? guter witz

tauchen von mir aus gern aber muss net sein

Alt 15.08.2011, 18:27   #135
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lilleth
Mag sein, das eine ist ein Blueprint, das andere ein Ingame Screenshot. Auf dem Screenshot sehen die Schiffe für mich einfach größer aus. So wird es nunmal auch im Spiel zu sehen sein. Es sei denn man bringt zu Release ein Blueprint Texturepack raus .

Alt 15.08.2011, 18:36   #136
Gast
Gast

Beides, wenn es qualitativ hochwertig umgesetzt ist.
Kämpfe unter Wasser ala WoW will ich nicht sehen. (Mage castet Feuerball im Wasser ... etc.)
Nachvollziehbar muss es sein.

Unterwasserwelten an sich find ich schon interessant. Aber die Umsetzung muss stimmig sein.

Alt 15.08.2011, 18:44   #137
Gast
Gast

Hätte es gerne, finde es aber nicht schlimm wenn es noch nicht oder niemals möglich ist, wäre ein nettes extra da ich mit schnelltrocknender kleidung besser umgehen kann als mit unsichtbaren wänden ^^. Aber wie gesagt nicht schlimm wenns später kommt.

Alt 15.08.2011, 19:05   #138
Gast
Gast

tauchen setzt schwimmen vorraus. Bedeuet also das selbe wie "beides"

Alt 16.08.2011, 00:40   #139
Gast
Gast

*packt das Post-zerschneidende allzweck-Lichtschwert wieder weg*
Aus gegebenem Anlass wieder einmal der dezente modgoldgelbe Hinweis:

Kriegt euch bitte nicht dauernd in die Haare. Der daraus resultierende Schlagabtausch hat weder etwas mit dem Thema zu tun, noch dürften unbeteiligte das all zu interessant finden
Und natürlich gibt es da noch die Verhaltensregeln dagegen.

Weiterhin frohes Posten!

Alt 16.08.2011, 01:12   #140
Gast
Gast

Ich finde es schade auf dieses Feature verzichten zu müssen, allerdings sagt es nichts darüber aus ob es ewig so bleiben wird. Es ist denkbar und in meinen Augen auch einfach zu implementieren, später einen Wasserplaneten mit einem Addon oder Content Patch nachzuliefern und dort dann auch die Möglichkeit zum tauchen einzubauen.

Auch in DAoC war das Tauchen erst später eingebaut worden und man hatte noch mal eine lange Zeit gebraucht alle Gebiete entsprechend anzupassen. Für Bioware ist es eine Möglichkeit zu einem späteren Zeitpunkt etwas "neues" ins Spiel einzubauen und sich diese Komponente eventuell noch im Form eines Addons bezahlen zu lassen.

Eine Wassserwelt wäre zwar schön aber es gibt mindestens 10 Sachen die ich viel wichtiger finde als die Möglichkeit tauchen zu können. Trotzdem würde ich es mir die Möglichkeit zum tauchen zu einem späteren Zeitpunkt wünschen und sollte es mehrere PvP Planeten geben auch gerne irgendwo mitten im PvP Gebiet oder gleich als PvP Wasserplanet. Tauchen gibt in meinen Augen immer eine nette Möglichkeit einen Überraschungsangriff zu starten oder eine Falle zu stellen.

Als ehemaliger Camlann (DAoC FFA-PvP Server) Spieler habe ich einige Kämpfe unter Wasser bestritten und sie waren oftmals sehr interessant da es für viele Spiele eine grosse Verwirrung stiftet plötzlich 3 Dimensional denken zu müssen. Ein bisschen weitergesponnen könnte man sogar einen Wasserplaneten mit einigen Schlachtfeldzielen unter Wasser einbauen.

Alt 16.08.2011, 06:45   #141
Gast
Gast

Ich finde in MMO's nichts nervender als unsichtbare Wände und auch Wasser, durch das man nicht kommt, ist für mich so etwas wie eine unsichtbare Wand gegen die man läuft.
Es sollte in MMO's keine Beschränkungen dieser Art geben, Charaktere sollten schwimmen, tauchen, klettern etc. können.
Vashir zeigt, wie detailreich und atemberaubend man Unterwasserwelten darstellen kann.
Das hier manche Leute anmerken, dass man ja kein Laserschwert im Wasser nutzen könnte, finde ich mehr als irritierend, denn da es keine wirklichen Laserschwerter gibt, wissen wir gar nichts über die Umstände, wann man sie benutzen kann und wann nicht. Unabhängig davon, dass man beim Schwimmen oder Tauchen ja vielleicht auch gar nicht kämpfen muss.

Alt 16.08.2011, 07:27   #142
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Judah
Das hier manche Leute anmerken, dass man ja kein Laserschwert im Wasser nutzen könnte, finde ich mehr als irritierend, denn da es keine wirklichen Laserschwerter gibt, wissen wir gar nichts über die Umstände, wann man sie benutzen kann und wann nicht. .
Ich finde gerade in SW:TOR gibt es kaum Probleme die vorhandenen Waffen auch unter Wasser nutzen zu können. Wieso sollten Lichtschwerter icht auch unter Wasser funktionieren? Die Technik dahinter ist eh ziemlich realitätsfremd. Blaster die heisses Plasma verschiessen haben auf jeden Fall kaum Probleme. Cryo Granaten frieren auch schon auf dem Land halt alles in der Umgebung zusammen. Machtblitze würden auf jeden Fall auch unter Wasser funktionieren.

Einzig der Botschafter dürfte unter Wasser Probleme kriegen einen Triebwerksteil aus dem Boden zu reissen... Aber dieser Agnriff ist auch auf dem Land einfach lächerlich....

Ich hoffe Bioware denkt über soetwas nach und liefert irgendwann eine Unterwasserwelt nach..... Es gibt kaum was schöneres als ein paar versunkene Ruinen die man entdecken kann.

Alt 16.08.2011, 07:45   #143
Gast
Gast

Gerade das angesprochene Beispiel "Cryo Granaten", welches auf einer Landmasse eine horizontale Fläche versiegeln kann und sich nur langsam durch den Boden friert, verhält sich im Wasser radikal anders. Da wird aus einer 2x2m Fläche ganz schnell 25qm! Optisch sicher ein Leckerbissen, aber leider ein riesiger Programmieraufwand. Flammenwerfer unter Wasser? Schadensreduzierung unter Wasser durch Wasserwiderstand und Wasser im Allgemeinen? Nebel und Spritzwasser durch abgefeuerte Blaster und Einsatz von einem Lichtschwert? Man würde in wenigen Sekunden soviel Dampf erzeugen, wie bei einem AKW beim Kühlwasserablass

Alt 16.08.2011, 07:54   #144
Gast
Gast

Auch wenn ich Spreadarius voll zustimme, kommt jetzt gleich wieder jemand mit dem für mich ungültigen Argument, dass es ja auch Raumschiffe mit Überlichtgeschwindigkeit gibt und ähnlichem - also es gefälligst zu funktionieren hat.

Gut, lassen wir das - führt zu nichts. Es ist auch so, dass die Anhänger der Schwimm-/Tauch-Fraktion nicht akzeptieren, dass ich sage: "Wenn - dann auch Vereisung, Explosion, Dampf usw." Und zu den restlichen 'physikalischen Effekten' muss man leider auf den Star Wars Kanon verweisen, an dem sich auch BioWare zu halten hat, sonst klopft ihnen Lucasarts auf die Finger. Und da funktionieren halt die meisten Lichtschwerter NICHT im Wasser.

Im Prinzip wissen wir nur eines sicher: So sehr sich manche hier quer stellen, wird es zum Release kein Schwimmen und Tauchen und auch keinen Kampf Unterwasser geben. Und das wird jetzt mit Sicherheit nicht auf die Schnelle eingefügt.

P.S.: Im Wasser kann man kämpfen, weil es nur knietief ist und somit die NPC auch keine Probleme bei der Wegfindung haben.

Alt 16.08.2011, 08:08   #145
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lilleth
Im Prinzip wissen wir nur eines sicher: So sehr sich manche hier quer stellen, wird es zum Release kein Schwimmen und Tauchen und auch keinen Kampf Unterwasser geben. Und das wird jetzt mit Sicherheit nicht auf die Schnelle eingefügt.

P.S.: Im Wasser kann man kämpfen, weil es nur knietief ist und somit die NPC auch keine Probleme bei der Wegfindung haben.
Und ich finds auch gut so.
Schwimmen und Tauchen ist (mMn) echt unwichtig und war meist auch immer öde oder nervig implementiert.
Ich find ne "zu tiefes" Wasser als Map-Blockade wesentlich angenehmer als unsichtbare Wände und niemand von uns würde doch mit voller Klamottenmontur schwimmen oder tauchen gehen sondern die Brücke ein paar Meter (oder auch Kilometer) weiter nehmen enfach weil man das halt nicht macht
Von der Seite her find ich es fast realistischer als Schwimmen/Tauchen zu erlauben ^^

Punkt ist: Ich werd das schwimmen/tauchen nicht vermissen und durch kleine Gewässer kann man ja immernoch "waten"

Alt 16.08.2011, 08:43   #146
Gast
Gast

Schwimmen vergrößert meiner Ansicht nach schon die Welt die man erkunden kann. Da ein See den mann nicht oder nur teilweise betreten konnte, komplett zugänglich wird. Und durch tauchen wird die Welt noch mal vergrößert.

Also vom Sichtpunkt des Erkunden sowieso der Atmosphäre (unsichtbare Wand oder weiterbewegen zu können) finde ich schwimmen und tauchen schon interessant.

Allerdings haben mich die Unterwasserquests in anderen MMO´s auch immer genervt. Es gab bestimmt die eine oder ander gute oder witzige Quest aber insgesamt brauchte ich das nicht.

Allerdings hat mir die Mission auf Manaan in KotOR 1 sehr gut gefallen (bis auf das echt lahmarschige Bewegen unter Wasser). Sollte BW also solche Missionen irgendwann einführen hätte ich nichts dagegen. Und wenn schwimmen und tauchen dann eingeführt werden, OK. Solange es gut gemacht ist.

Es gibt ja auch genügend Wasserwelten und entsprechende Spezies.

Aber bitte keine schlechten Unsichtbaren Wände als Stimmungskiller. Sind in Singleplayer spielen schon nicht gut.

Alt 16.08.2011, 09:30   #147
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lilleth
Auch wenn ich Spreadarius voll zustimme, kommt jetzt gleich wieder jemand mit dem für mich ungültigen Argument, dass es ja auch Raumschiffe mit Überlichtgeschwindigkeit gibt und ähnlichem - also es gefälligst zu funktionieren hat.

Gut, lassen wir das - führt zu nichts. Es ist auch so, dass die Anhänger der Schwimm-/Tauch-Fraktion nicht akzeptieren, dass ich sage: "Wenn - dann auch Vereisung, Explosion, Dampf usw." Und zu den restlichen 'physikalischen Effekten' muss man leider auf den Star Wars Kanon verweisen, an dem sich auch BioWare zu halten hat, sonst klopft ihnen Lucasarts auf die Finger. Und da funktionieren halt die meisten Lichtschwerter NICHT im Wasser.

Och Mensch

1. Wird in einer berühmten Zeichentrickserie sehr wohl das Lichtschwert Unterwasser gezündet (Obi Wan war es). Ob nun die meisten Lichtschwerter nicht funktionieren, ist dann erst mal irrrelevant. Eines reicht schon.

2. Auch knietiefes Wasser leitet Energieblitze.

3. Wieso soll gerade BW mit der Physik Probleme bekommen, wenn es selbst solche "Uralt-Spiele" wie DAoC oder WoW schaffen?
Ob einem Magier Feuerbälle aus der Hand flutschen und beim Aufprall *BUMM* machen oder ein Lazerblitz des Soldaten den gleichen Effekt erzielt, ist doch kein Unterscheid.
Ein Jäger der eine Eisfalle wirft und einen Gegner Unterwasser fängt, hat keine anderen physikalischen Effekte erzeugt, als eine Kryogranate.
Die physikalischen Begebenheiten bleiben für alle Spiele gleich. Teilweise bietet das "Wasser" von WoW sogar noch viel mehr. Z.B. die Modellierung der Wasseroberfläche wenn diese durch Objekte verschieden schnell durchdrungen wird (Schwimmen, Laufen, Rennen).
Aber wir reden hier nur über das simple "Nicht-Untergehen".

4. Wieso schaffen es NPC in anderen Spielen auch Unterwasser zu kämpfen?
Wenn BW schon damit Probleme hat, dann gute Nacht Marie

Alt 16.08.2011, 09:43   #148
Gast
Gast

Ulrik, dich kann man einfach nicht ernst nehmen.

Das hier fällt mir spontan zu deinen Postings ein:
http://www.youtube.com/watch?v=RFZrzg62Zj0

Alt 16.08.2011, 09:50   #149
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ulrik
4. Wieso schaffen es NPC in anderen Spielen auch Unterwasser zu kämpfen?
Wenn BW schon damit Probleme hat, dann gute Nacht Marie
Vor allem, hat niemand gesagt das BW damit Probleme hat. Es wird einfach nicht benötigt bei Release, da es keine tiefen Gewässer gibt. Also ein Feature auf das man momentan gut verzichten kann, da es viel Zeit in Anspruch nimmt. Hätte BW nichts dazu gesagt, würdet ihr es alle bei Release gar nicht merken, da es kaum Tümpel gibt, die tief genug wären darin zu schwimmen.

Alt 16.08.2011, 09:52   #150
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Aldaric
Vor allem, hat niemand gesagt das BW damit Probleme hat. Es wird einfach nicht benötigt bei Release, da es keine tiefen Gewässer gibt. Also ein Feature auf das man momentan gut verzichten kann, da es viel Zeit in Anspruch nimmt. Hätte BW nichts dazu gesagt, würdet ihr es alle bei Release gar nicht merken, da es kaum Tümpel gibt, die tief genug wären darin zu schwimmen.
Richtig, wenn sie später mal neue Welten einführen, können sie das immer noch einbauen.
Auf den jetzigen Welten die zum Release da sind, wird schwimmen nicht benötigt, also ist es auch nicht drin.
Es gäbe sowieso sehr wenig zum schwimmen, Coruscant, Nar'Shadaa, Hoth, Tatooine, Dromund Kaas, Korriban usw. gibt es überall kein Wasser, nicht mal das geringste.
Es gibt nur 2-3 Welten wo Wasser ist und das ist eben nur Knietief.

Antwort

Lesezeichen