Umfrageergebnis anzeigen: 158
0. Jahren (Inhalt a la Teletubbis) 4 1,59%
6. Jahren (Hier können die Kleinen gaanz groß sein) 0 0%
12. Jahren (Küssen & Unterwäsche wird gezeigt) 34 13,55%
16. Jahren (Grenzwertiger Inhalt) 95 37,85%
18. Jahren (Hier geht die Luzie ab!) 102 40,64%
Ist mir Banane 16 6,37%
Teilnehmer: 251. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 16.08.2011, 10:03   #151
Gast
Gast
AW: schwimmen/tauchen ja oder nein

Zitat:
Zitat von Lilleth
Kann es sein, dass Du Größen nicht einschätzen kannst?
Schau Dir nur das Cockpit des Rasenden Falken an, dann die Screens vom Cockpit der Spielerraumschiffe.
Im Rasenden Falken musste sich Chewi "bücken", um ins Cockpit zu gelangen.

Als der Rasende Falke in Bespin auf der Landeplattform stand, konnte man deutlich sehen, wie C3POs Kopf an den Falken anstieß als
er rücklings von Chewie in den Falken getragen wurde.
Auf Hoth saß Han oben auf den Falken als er sich mit Luke unterhielt und man konnte deutlich sehen wie "klein" der Falke war.
Schaut man sich nun die Screens und die Blaupause von Dir an, kann man eigentlich nur zu dem Schluß kommen, dass die Spielerschiffe der Korvettenklasse angehören müssen.
Ich habe den Rasenden Falken, TIE-Fighter und XWings als Modell gehabt, XWing versus TIE Fighter gespielt und in SWG den 1:1 "Nachbau" des Rasenden Falken geflogen und auch als Imperiale TIE Fighter Pilot bekämpft. An die Kolosse der Spielerschiffe, kamen zumindest diese Schiffe alle nicht ran.

Schau Dir doch einfach noch mal die Filme, die Blaupause und Screenschoots zu den Schiffen an. Der Rasende Falke entspricht dem Schiff aus KoTOR 1 + 2.
Auf dem Screen zum Schiff des Soldaten kann sich eine Person fast in die Öffnung der Blaster stellen

Aber wenn Du glauben möchtest, dass die Spielerschiffe so groß wie der Rasende Falke sind, dann sei es so. Ich werde mich hüten Dich zu Deinem Glück zu zwingen.

Auch in dem Screenschots zu den Innenräumen sieht man deutlich um wieviel größer die Spielerschiffe sein müssen.

Alt 16.08.2011, 10:07   #152
Gast
Gast

Im Weltraum ist es egal wie gross ein Objekt ist.
Deshalb gibt es auch riesige Astroiden die mehrere 100 tausend km/h fliegen oder Pulsare die so gross wie die Erde sind und sich über 100 mal in einer Sekunde drehen.

Alt 16.08.2011, 10:13   #153
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Aldaric
Ulrik, dich kann man einfach nicht ernst nehmen.

Das hier fällt mir spontan zu deinen Postings ein:
http://www.youtube.com/watch?v=RFZrzg62Zj0
Aber es reichte, damit Du Dein Desinteresse mit erhöhtem Aufwand (Youtube Clip suchen und einfügen und Posting verfassen) zeigen konntest.
RESPEKT

Wer keine Argumente hat, der Trollt halt ne Runde, ist doch ok.

Alt 16.08.2011, 10:20   #154
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xidia
Im Weltraum ist es egal wie gross ein Objekt ist.
Deshalb gibt es auch riesige Astroiden die mehrere 100 tausend km/h fliegen oder Pulsare die so gross wie die Erde sind und sich über 100 mal in einer Sekunde drehen.
Masse und Struktur geben die maximal mögliche Rotation vor, bevor ein Gebilde sich selbst zerstört.
Die Flugbewegungen in SW sind nur durch Schwerkraftdämpfer möglich, die aber sehr viel Energie benötigen, um diese Kräfte auszugleichen. Sehr schön in den Bänden zu den "Die Erben der Jedi Ritter" zu lesen.
Je mehr Masse, um so mehr Energie für die Verhinderung der "Zelbstzerstörung" durch Massenträgheit und Scherkräfte.
Die Energieverteilung hat auf den kleineren Schiffen einen besseren Wirkungsgrad.
Das ist auch der Grund weshalb immer noch kleinere Schiffe zur Bekämpfung größere eingesetzt werden.

Würde das alles nicht so sein, müssten selbst die Sternenzerstörer Manöver wie die Jäger fliegen können

Alt 16.08.2011, 11:53   #155
Gast
Gast

Mir ist egal,ob mein charakter schwimmen und tauchen kann...bei dem vorhandenen Setting ist dies ja auch nicht unbedingt notwendig.Ich denke,es gibt wichtigeres in Swotor,als das mein Char evtl auch noch schwimmen-tauchen und unter Wasser dann noch pupsen und ich die Luftblasen beim aufsteigen beobachten kann.

Alt 16.08.2011, 13:08   #156
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ulrik
Aber es reichte, damit Du Dein Desinteresse mit erhöhtem Aufwand (Youtube Clip suchen und einfügen und Posting verfassen) zeigen konntest.
RESPEKT

Wer keine Argumente hat, der Trollt halt ne Runde, ist doch ok.
Ein Post untendrunter gabs das Argument. Aber RESPEKT für diese Leistung. Du trollst nur noch rum, auf einem Niveau von Kani.

Und den Clip musste ich nicht suchen, hab ich mir extra für dich auf ne Makro-Taste gelegt.

Alt 16.08.2011, 19:35   #157
Gast
Gast

Schwimmen und Tauchen sollte generell möglich sein, da es einfach zum Standart der heutigen MMORPG-Spiele gehört.
Das Unterwassermissionen nicht zu SW-TOR passen sollen, halte ich für eines der unhaltbarsten Gerüchte oder Vorstellungen die es gibt, sicher der Einwand "Blaster und Lichtschwerter funktionieren nicht unter Wasser" ist sicher ein Punkt den man als Lorespieler für wichtig hält, wobei ich da allerdings darauf hinweißen möchte, das es durchaus Lichtschwerter gibt, die unter Wasser funktioniert haben, doch sind die um einiges schwerer zu bauen als ein xyz Lichtschwert.
Das Unterwassermissionen keinen spaß machen sollen, kann ich ebenso wenig bestätigen, da kommt lediglich noch ein weiterer Faktor hinzu der das Können, die Koordination zwischen Hand und Auge etc herausfordert. (Gut bei einem Laserschwert müsste natürlich noch das Wasser um das Schwert kochen^^ oder ein Blasterschuss eine kochende blubberblasen schneise hinterlassen ^^)
Um an der Stelle auch mal für die Rollenspieler zu sprechen (wenn es nicht schon irgendwo erwähnt wurde) es würde ebenso zum autentischen Rollenspiel beitragen, denn wenn man schwimmen oder tauchen gehen will, dann will man schwimmen oder tauchen gehen und nicht am See stehen und drauf schauen.
Darüber hinaus um auch Lorespieler darauf hin zu weißen. Obi-Wan und Qui-Gon waren schwimmen, die Lichtschwerter funktionierten als sie aus dem Wasser waren, Luke war im Sumpfwasser, das Lichtschwert funktionierte das einzige was eben zu bedenken wäre, das man unter Wasser natürlich nicht in der Geschwindigkeit zuschlagen könnte mit einem Schwert, wie man es an Land könnte, doch sorry, das sind dann in meinen Augen Haarspaltereien.
Letzten Endes gilt das selbe wie in jedem anderen MMO auch, je mehr mein Char machen kann um so mehr möglichkeiten habe ich und um so freier bin ich in der Welt. Wenn mein Char schwimmen kann oder tauschen kann um so besser, hab ich wieder einen Teil der Welt abgedeckt mit der ich etwas anfangen kann als nur sie mir anzusehen, drum herum zu laufen oder mich zu ärgern das ich an ne unsichtbare Wand laufe, wenn ich mit dem Macht-Sprung einen 10 Meter hohen Felsvorsprung oder eine Leiter erreichen kann an der ich mich festhalten kann, dann her damit, denn es finden sich bestimmt Verwendungszwecke dafür...wie erwähnt, je mehr Möglichkeiten sich bieten um so freier wird man letzten Endes sein sich in einer Welt zu bewegen die einem Spaß machen soll und die einen fesseln soll und in der man Erlebnise erfahren soll, die ihres gleichen suchen.

Alt 16.08.2011, 19:42   #158
Gast
Gast

Ich kann da meinem Vorredner nur in allen Punkten recht geben. Zumindest, allem vorran, gehört dies für mich zu einem authentischen Rollenspiel dazu und eben dafür, Rollenspiel, ist TOR eben unter anderem auch gedacht.

Alt 16.08.2011, 19:46   #159
Gast
Gast

Beides ist MMORPG Standard!
Leider legt BioWare keinen Wert darauf..sehr schade
Ich hätte beides gerne! Und Klettern,Handstand,usw...

Alt 16.08.2011, 19:59   #160
Gast
Gast

Standard in Rollenspielen sind auch Textwüsten als Questinhalte...

Die meisten Argumente (EGAL, ob pro oder contra) sind keine... sondern nur hilflose Versuche, rational zu erklären, wieso man es GEFÜHLT schön oder gar wichtig fänd, wenn es drin wäre... oder eben zu erklären, wieso man es GEFÜHLT als unwichtig einstuft.

Tatsache ist, daß nicht wenige Single-Player-RPGs ohne Schwimm-Funktion auskommen, und sie dennoch großen Spass machen.
Tatsache ist auch, daß in vielen RPGs (egal, ob MMO oder nicht) die Schwimm-Funktion drin ist, und für manche war sie ein Quell der Freude... und für andere so überflüssig, wie ein Kropf.
Tatsache ist aber vor allem: In SWTOR wird beides nicht drin sein zum Release. Wer sich das Spiel deshalb in Grund und Boden reden will, darf dies gerne tun... da kann ich dann nur auf meinen zweiten Satz hinweisen...

Gruß
Booth

Alt 16.08.2011, 20:09   #161
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Cadai
Das Unterwassermissionen nicht zu SW-TOR passen sollen, halte ich für eines der unhaltbarsten Gerüchte oder Vorstellungen die es gibt, sicher der Einwand "Blaster und Lichtschwerter funktionieren nicht unter Wasser" ist sicher ein Punkt den man als Lorespieler für wichtig hält, wobei ich da allerdings darauf hinweißen möchte, das es durchaus Lichtschwerter gibt, die unter Wasser funktioniert haben, doch sind die um einiges schwerer zu bauen als ein xyz Lichtschwert.
Wenn ein Lore-Spieler sich daran stören sollte, dass Laserwaffen aller Art auch unter Wasser funktionieren, wie vereinbart sich das dann mit folgendem Sachverhalt: nehmen wir mal einen Kampfjet-Piloten in der heutigen Zeit, welcher mit Mach 2 unterwegs ist. Jeder, der sich da schon ein bisschen informiert hat, der weiß, was da für Kräfte auf dem Menschen wirken. Bestimmte Manöver bringen den Menschen nahe seiner Belastungsgrenze.

Dem gegenüber steht nun Han Solo, der gerade mit Mach 10 gemütlich im Falken durch das All tuckert, während die anderen gerade das Schiff unsicher machen. Dann plötzlich die Meldung: "Bitte schnallen sie sich an und stellen sie das Rauchen ein. Wir schalten nun um auf 2,5 fache Lichtgeschwindigkeit."

Die Insassen begeben sich zum Stuhl und schnallen sich an. Das Bild ist ungefähr vergleichbar mit einem Erdling, der an einem Sonntag Morgen in seinen Toyota Starlet steigt, um sich ein paar Brötchen vom Bäcker zu holen.

Nur fährt der mit 50-100 km/h, während es den Falken innerhalb eines Bruchteiles einer Sekunde auf 2,5 facher Lichtgeschwindigkeit katapultiert.

Ich glaube, man kann sich ausmalen, wie oft Han Solo die Lichtmauer durchbrochen hätte.

Genau einmal. Kurz nach Aktivierung wäre nur noch ein Matschfleck am Stuhl übrig und der Falke würde führerlos durch Raum und Zeit schippern, bis der Sprit ausgeht.

Wie kann man nun, auch als Lore-bewusster Spieler, eine unterwasserfähige Laserwaffe, welche auch immer das nun sein mag, als gänzlich unrealistisch befinden?

Deswegen und das ist jetzt nur meine persönliche Meinung: irgendwelche Ausflüchte von wegen Realismus und so, die ziehen hier ganz einfach nicht. Wow hat es schon vor Jahren geschafft. Rift hat es geschafft. Daoc hat es geschafft. Fast alle haben sie es geschafft.

Natürlich eigentlich immer in der Sparversion, dass muss man sagen. Aber Knietiefes Wasser wie in Aion oder jetzt auch wohl in Star Wars, dass gibt dem Wort "Sparversion" ja ganz neue Dimensionen.

Billiger geht es einfach nicht.

Und mit dem fehlenden Tag/Nacht - Wechsel, bzw. die schlechte Wetterimplentierung empfinde ich es ganz genauso.

Es kann Planeten geben, die keine Sonne haben, dass verstehe ich. Da ist es halt dann immer dunkel. Das aber auf alle Planeten umzumünzen und zu sagen, es ist eben entweder hell oder dunkel auf einem jeweiligen Planeten, dass ist einfach arm.

Auf einem Schneeplaneten soll es meistens schneien. Aber sehr wohl kann es auch mal regnen. Und wenn eine Sonne vorhanden ist, dann ist es eben auch mal hell und dunkel.
Und ab und an auch mal schön Wetter.

Wenn man sich das Star Wars - Universum mal anschaut, dann stellt man fest, dass da verdammt viele Planeten eine Atmosphäre gehabt haben und auch eine Sonne. Und auf vielen gab es auch einen Tag/Nacht - Wechsel.

Ich hoffe sehr, dass Bioware hier im Laufe der Zeit noch nachpatcht.

Alt 16.08.2011, 20:18   #162
Gast
Gast

Schwimmen und tauchen ist ein muss! Da gibt es so viele tolle möglichkeiten Quests zu bestreiten. Z.B... fällt mir jetzt nichts ein. Aber da lassen sich bestimmt super Quests herzaubern!

Alt 16.08.2011, 20:23   #163
Gast
Gast

So geil. ich wiederhole es gerne wieder. Wenn es keine größeren Tümpel gibt, die tiefgenug sind bei Release, hättet ihr eine fehlende Schwimmfunktion nichtmal bemerkt. Lächerlich, wie man sich darüber aufregen kann, dass es bei Release nicht nötig ist diese einzubaun, da es keine Seen gibt, in denen man tauchen könnte, und solch ein Feature kostet ne menge Zeit. Da es keine tiefe Seen gibt, brauch man bei Release auch nicht schwimmen können.

Zusammenfassend:

Hätte BW nichts gesagt, hätten es 99% bei Release sowieso nicht gemerkt, deswegen aber hier so nen Aufriss zu machen ist echt typisch für die heutigen Spieler.

Alt 16.08.2011, 20:31   #164
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Spounes
Schwimmen und tauchen ist ein muss! Da gibt es so viele tolle möglichkeiten Quests zu bestreiten. Z.B... fällt mir jetzt nichts ein. Aber da lassen sich bestimmt super Quests herzaubern!
Na, eben zum Beispiel Sammelquests für irgendeinen Mob, der eine Unterwasserwelt bewohnt.
Ähnlich einer der Naboo zum Beispiel. Und dann bekommt man ein Gefährt und muss damit durch den Planeten schippern und dabei gut in Szene gesetzten Unterwasserwesen ausweichen.
Fertig wäre eine schöne Unterwasserquest, die eine willkommene Abwechslung zu "sammel X von Zutat Y" darstellt.

Wenn sie Probleme mit PvP unter Wasser haben, was sie ja unter anderem vorgeben, dann hätten sie es auch so einbauen können, dass man unter Wasser schlicht und ergreifend
keine feindseeligen Handlungen vornehmen kann und das man Wasser erst 5 Minuten nach einer solchen betreten kann. Und von mir aus dann für die Erledigung der Quests unter Wasser eine Harpune oder einen Unterwasser-Kit für das Laserschwert besorgen muss.

Es gibt so viele Möglichkeiten. Aber man hat sich für die billigste entschieden.

Alt 16.08.2011, 20:35   #165
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Aldaric
Hätte BW nichts gesagt, hätten es 99% bei Release sowieso nicht gemerkt, deswegen aber hier so nen Aufriss zu machen ist echt typisch für die heutigen Spieler.
Das haben die meisten doch noch garnicht geschnallt, dass es keine großen Wasserflächen gibt und dem entsprechend auch kein Immersionsbruch, dass man in ihnen nicht schwimmen kann.

Alt 16.08.2011, 20:36   #166
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Aldaric
So geil. ich wiederhole es gerne wieder. Wenn es keine größeren Tümpel gibt, die tiefgenug sind bei Release, hättet ihr eine fehlende Schwimmfunktion nichtmal bemerkt. Lächerlich, wie man sich darüber aufregen kann, dass es bei Release nicht nötig ist diese einzubaun, da es keine Seen gibt, in denen man tauchen könnte, und solch ein Feature kostet ne menge Zeit. Da es keine tiefe Seen gibt, brauch man bei Release auch nicht schwimmen können.
Und ich wiederhole mich auch sehr gerne noch einmal für dich. Planeten, auf denen bei keinem einzigen ein See vorkommt, zeugen ja sowas von einer liebevoll gestalteten Welt.
Denkst du, ich bin dumm und kann keine schön designte Welt von einer schlechten unterscheiden? Dein Argument ist sowas von an den Haaren herbeigezogen. Da kannst du auch gleich sagen, wenn sie eine Welt designen, in der kein einziges Grashalm existiert, dann kann ich mich höchstwahrscheinlich nicht darüber aufregen, dass es sich nicht bewegt.

Ist wahrscheinlich so, aber dann rege ich mich darüber auf, dass das Gras fehlt.
War das nun soweit verständlich? Planeten, von denen keiner ein Gewässer aufweist, von knietiefen Pfützen mal abgesehen und das soll man dann nicht merken. Glaubst du, ich spiele meine Spiele mit verbundenen Augen, oder was? [...]

[...]

[Editiert von Alexander Scherb: Bitte bleibe freundlich.]

Alt 16.08.2011, 20:36   #167
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bench
Das haben die meisten doch noch garnicht geschnallt, dass es keine großen Wasserflächen gibt und dem entsprechend auch kein Immersionsbruch, dass man in ihnen nicht schwimmen kann.
Das ist es ja, aber es wurde schon oft hier im Thema gesagt, aber sie überlesen es einfach und geben sich ihrem Zorn hin und flamen was das Zeug hält.

Alt 16.08.2011, 20:41   #168
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von SalamiSadellen
Ist wahrscheinlich so, aber dann rege ich mich darüber auf, dass das Gras fehlt.
Warum regt sich eigentlich nie jemand über fehlende Toiletten auf?

Alt 16.08.2011, 20:42   #169
Gast
Gast

[...]

Zitat:
Zitat von Booth
Warum regt sich eigentlich nie jemand über fehlende Toiletten auf?
Ich nehme auch gern Toiletten an. Damit hätten sie sogar ein Detail, was kaum ein anderer bietet. Im Gegensatz zu begehbaren Wasser, was seit Vanilla Standard ist.

Zitat:
Zitat von Bench
Falsch! Du hast nicht geschnallt, dass mit gänzlich fehlenden großen Wasserflächen der Immersionsbruch bereits begangen wurde. Darum geht es.

Ähnliches Beispiel zu oben: wir programmieren keine Raumschiffe, dann beschwert sich auch keiner, dass er nicht damit fliegen kann. Immersionsbruch ja oder nein? Auch wenn dieses Beispiel jetzt in einem Weltraumspiel etwas überspitzt war.

[Nach Moderation ohne Kontext.]

Alt 16.08.2011, 20:49   #170
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von SalamiSadellen
Und ich wiederhole mich auch sehr gerne noch einmal für dich. Planeten, auf denen bei keinem einzigen ein See vorkommt, zeugen ja sowas von einer liebevoll gestalteten Welt.
Es werden auch keine kompletten Welten desigend. Es werden Questzonen auf den Welten desigend. Sie können also sehr wohl eine liebevoll Spielwelt gestalten und dabei auf größere Gewässer verzichten.

Alt 16.08.2011, 21:13   #171
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von SalamiSadellen
Ich nehme auch gern Toiletten an.
Dir ist aber schon der massive Unterschied in Deinem (und von so manch anderem) Tonfall bewusst, je nachdem, ob Du über Toiletten oder Schwimmen schreibst?

Seit wann weisst Du eigentlich davon, daß dieses Detail NICHT im Spiel enthalten ist? Meinste nicht, daß man irgendwann mal von der Aufregungswolke wieder runterkommen sollte?
Achso, bei Questzonen dürfen Details wie Seen schon fehlen, was?[/quote] Wie gesagt... Toiletten fehlen auch... und noch SOOOOOO vieles mehr, was aber durch gutes Design keinen Abbruch am Spielspass für viele bedeuten wird.

Wenn es für Dich natürlich ein KO-Kriterium darstellt... ist das echt schade für Dich. Wobei... man könnte ja auch mal seine Kriterien überprüfen...

Alt 16.08.2011, 21:20   #172
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von SalamiSadellen
Achso, bei Questzonen dürfen Details wie Seen schon fehlen, was? Die stell ich mir dann im dunklen Raum vor, den ich niemals zu sehen bekomme. Sorry, aber diese Argumentation zieht irgendwie garnicht. Die Objekte, welche die Landschaft bilden, die erwarte ich mir da, wo ich eben bin. Nenne es Welt oder von mir aus auch Questzone, was tut das schon zur Sache?
Das ist keine Argumentation... es ist einfach so.

Es gibt keine kompletten Welten. Es gibt nur Ausschnitte auf diesen Welten. Diese Questzonen haben auf den meisten Planeten nicht mal ein Grund größere Wasserflächen darzustellen, weil sie schlicht deplaziert wären, da wir uns eben nicht in der freien Wildbahn bewegen. Für die wenigen Zonen, wo Wasser tatsächlich ins Landschaftsbild passen würde, dann Schwimmen und Tauchen, inklusive vernünftigen Animationen und Unterwasserkampf-Koreographien zu entwickeln? BW hat sich hier anders entschieden. Geld und Zeit haben die auch nicht ohne Ende. Und wenn ich schon lese, dass sowas bei WoW ja auch ging, zeigt einfach, dass man sich absolut null mit SWTOR befasst hat. Das was bei WoW geht, geht mit fetten Abstrichen bei den nicht existierenden Kampfchoreographien.

Man hat jetzt drei Möglichkeiten.

Sich darüber künstlich aufregen, dass es keine Unterwasserquests auf einer handvoll Planeten gibt auf denen die Questzonen nicht aus Sand, Eis, noch mehr Eis, Stadtzonen, Militäranlagen, Industriekomplexen, Ruinen und ähnlichen Szenarien besteht, wo ein See plötzlich genauso fehlplaziert wirkt wie ein planschender Sithlord mit Schwimmflügeln.

Es einfach akzeptieren, dass es so ist.

Sich darüber freuen, dass es keine gammeligen Unterwasserquests mit Murlocs gibt.

btw. würde ich mir lieber Kämpfe in Schwerenlosigkeit wünschen, anstatt unter Wasser. Würde besser zum Genre passen.

Alt 16.08.2011, 22:19   #173
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Booth
Dir ist aber schon der massive Unterschied in Deinem (und von so manch anderem) Tonfall bewusst, je nachdem, ob Du über Toiletten oder Schwimmen schreibst?
Was war mit meinem Tonfall bezüglich der Toiletten nicht in Ordnung? Und wo habe ich bitte geschreiben, dass ich weiß, dass es in Star Wars keine Toiletten gibt?

Mein Tonfall ging den Bach runter, als ich als Flamer bezeichnet wurde und der Verfasser dann frech wurde, als ich ihn als Fanboy bezeichnet hatte.

Zuvor hab ich nur Kritik am Spiel geübt, was so manch einer hier anscheinend an seinem Spiel nicht akzeptieren kann. Diesen Kindergarten kennt man ja bereits.

Zitat:
Zitat von Bench
Das ist keine Argumentation... es ist einfach so.

Es gibt keine kompletten Welten. Es gibt nur Ausschnitte auf diesen Welten. Diese Questzonen haben auf den meisten Planeten nicht mal ein Grund größere Wasserflächen darzustellen, weil sie schlicht deplaziert wären, da wir uns eben nicht in der freien Wildbahn bewegen. Für die wenigen Zonen, wo Wasser tatsächlich ins Landschaftsbild passen würde, dann Schwimmen und Tauchen, inklusive vernünftigen Animationen und Unterwasserkampf-Koreographien zu entwickeln? BW hat sich hier anders entschieden. Geld und Zeit haben die auch nicht ohne Ende. Und wenn ich schon lese, dass sowas bei WoW ja auch ging, zeigt einfach, dass man sich absolut null mit SWTOR befasst hat. Das was bei WoW geht, geht mit fetten Abstrichen bei den nicht existierenden Kampfchoreographien.
Was macht das denn für einen Unterschied? Wenn die Questzonen alle so klein sind, als dass ein See nicht irgendwo mal vorkommen könnte, dann ist es eh schon schlecht. Wenn nirgendwo eine Questzone vorkommt, wo auch ein See reinpassen würde, dann fehlt es an Abwechslung. Macht es auch nicht besser. In Star Wars gibt es ja nicht nur Sand, Schnee und Raumstationen. Und wenn ich mich kaum auf freier Wildbahn bewege, dann ist das auch schlecht. Es wird also nicht besser. Ein Star Wars, wo man sich nicht auch auf freier Wildbahn bewegt, was soll das sein? Bei allem was du da beschreibst, wäre Star Wars noch viel schlechter, als zunächst angenommen. Dagegen sind fehlende Seen ja garnichts.
Ich hoffe mal, dass du hier nicht recht hast.

Und von den Lichtschwertkämpfen mal abgesehen, zumindest teilweise, blasen einem die Kampchoreographien von Star Wars jetzt auch nicht gerade vom Hocker. Und erkläre mir mal bitte, was das damit zu tun hat, ob man sich jetzt mit Star Wars befasst hat, oder nicht.
Es gibt jede Menge Spiele, wo tauchen Standard ist und die insgesamt wirklich viel bieten. Da muss Star Wars erst noch beweisen, ob sie da überall mithalten können. Bei dir hört es sich ja beinahe so an, als ob Tauchen jetzt andere Features groß in Mitleidenschaft ziehen würde. Aber es verlangt ja keiner ein komplettes Unterwasserspiel. Wenn bei Star Wars was auf Kosten anderer Features gegangen ist, dann höchstwahrscheinlich ja wohl die Komplettvertonung.

Alt 16.08.2011, 22:38   #174
Gast
Gast

Es geht mehr um den Tonfall zu dem Thema Schwimmen... ich dachte eigentlich, das wäre klar. Hier ein kleiner Auszug von "Zwischentönen" aus den Postings noch bevor Du Dich angegriffen gefühlt hast:
Zitat:
Zitat von SalamiSadellen
Billiger geht es einfach nicht [...]
dass ist einfach arm [...]
Es gibt so viele Möglichkeiten. Aber man hat sich für die billigste entschieden.
Dein Tonfall zu den Toiletten
Ich nehme auch gern Toiletten an[/quote]Kein Unterschied?! - Na... dann hab ich wohl mal wieder... "überinterpretiert"...

Alt 16.08.2011, 22:45   #175
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von SalamiSadellen
Bei allem was du da beschreibst, wäre Star Wars noch viel schlechter, als zunächst angenommen.
Von wem angenommen?

Antwort

Lesezeichen