Umfrageergebnis anzeigen: 158 |
0. Jahren (Inhalt a la Teletubbis)
|    | 4 | 1,59% |
6. Jahren (Hier können die Kleinen gaanz groß sein)
|    | 0 | 0% |
12. Jahren (Küssen & Unterwäsche wird gezeigt)
|    | 34 | 13,55% |
16. Jahren (Grenzwertiger Inhalt)
|    | 95 | 37,85% |
18. Jahren (Hier geht die Luzie ab!)
|    | 102 | 40,64% |
Ist mir Banane
|    | 16 | 6,37% |  | |
16.08.2011, 23:04
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#176 | Gast | AW: schwimmen/tauchen ja oder nein Huch - das "noch schlechter" hab ich glatt überlesen. Manchmal hat
man den Eindruck, daß so mancher hier das Gefühl hat gezwungen zu werden, dieses ja eh schon "schlechte" Spiel zu spielen ... muss ein grausames Schicksal sein, SWTOR spielen zu "müssen" |
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17.08.2011, 07:28
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#177 | Gast | AW: schwimmen/tauchen ja oder nein Zitat:
Zitat von Booth Huch - das "noch schlechter" hab ich glatt überlesen. Manchmal hat man den Eindruck, daß so mancher hier das Gefühl hat gezwungen zu werden, dieses ja eh schon "schlechte" Spiel zu spielen ... muss ein grausames Schicksal sein, SWTOR spielen zu "müssen" | Mir geht es ganz genau so... wenn ich nur dran denke, was dann alles für QQ-Threads im Release erscheinen werden.... *schreiend davon rennt* |
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17.08.2011, 09:43
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#178 | Gast | AW: schwimmen/tauchen ja oder nein Wie soll man tauchen ohne zu schwimmen? |
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17.08.2011, 15:01
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#179 | Gast | AW: schwimmen/tauchen ja oder nein Zitat:
Zitat von Joelico Wie soll man tauchen ohne zu schwimmen? | Abtauchen kann man auch, wenn man Nichtschwimmer ist. Nur das Auftauchen wird dann schwer |
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17.08.2011, 17:47
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#180 | Gast | AW: schwimmen/tauchen ja oder nein Zitat:
Zitat von Booth Es geht mehr um den Tonfall zu dem Thema Schwimmen... ich dachte eigentlich, das wäre klar. Hier ein kleiner Auszug von "Zwischentönen" aus den Postings noch bevor Du Dich angegriffen gefühlt hast:
Dein Tonfall zu den Toiletten
Kein Unterschied?! - Na... dann hab ich wohl mal wieder... "überinterpretiert"... | Das hast du definitiv. Was genau stört dich denn daran, wenn ich sage, dass ich es arm finde, dass ein Spiel zur heutigen Zeit mit fehlendem Tauchfeature kommt? Beleidige ich hier jemanden? Es ist meine ehrliche Meinung. Wenn Spiele das schon Lichtjahre zuvor geschafft haben, dann finde ich es arm.
Was genau hätte ich denn alternativ für "arrm" schreiben sollen? Ich finde es minderwertig?
Ich verstehe nicht ganz, wo hier dein Problem ist.
Dem gegenüber stehen nun die Toiletten, die meiner Meinung nach einfach kaum bis garnicht ins Gewicht fallen. Ist doch klar, dass ich es dann nicht als "arm" deklariere, wenn diese fehlen. Ist "nice to have", aber mehr nicht.
Knietiefe Pflützen sind aber ein absoluter Fehltritt.
Also ja, meiner Meinung nach interpretierst du hier schon ziemlich viel rein.
Es sollte klar sein, dass meine Empörung bei einem fehlenden Wunschfeature andere Ausmaße hat, als bei fehlenden Toiletten, welche mir schlicht wurst sind. Und das spiegelt sich selbstverständlich auch in meinen Texten wieder. Zitat:
Zitat von NexDark Von wem angenommen? | Naja - von mir wahrscheinlich, sonst hätte ich es ja nicht geschrieben. Ich kann
ja nur für mich sprechen. Zitat:
Zitat von Booth Huch - das "noch schlechter" hab ich glatt überlesen. Manchmal hat man den Eindruck, daß so mancher hier das Gefühl hat gezwungen zu werden, dieses ja eh schon "schlechte" Spiel zu spielen ... muss ein grausames Schicksal sein, SWTOR spielen zu "müssen" | Und ich habe manchmal den Eindruck, dass viele Fanboys es nicht verkraften können, wenn man an "ihrem" Spiel Kritik übt. Da kommen dann gleich so Sätze wie eben der von dir. Und irgendwelche Standards wie: "wenn es dir nicht gefällt, dann spiel es nicht"! Gäähn! Ich kann es nicht mehr hören.
Wenn es garnichts an Star Wars geben würde, was mich reizt, dann wäre ich wohl nicht hier.
Aber kann ich nicht trotzdem schon bemängeln, dass es nach allem, was mir bisher bekannt ist, nicht das zu werden scheint, was ich mir erhoffte? Und zwar, ohne das diese kindischen Standardsprüche kommen? Und vor allem nicht von jemanden, der sich schon am Tonfall anderer stört, wenn Wörter wie "arm" drin vorkommen. Wobei angemerkt sei, dass das arm einem Spiel galt und nicht der betreffenden Person. |
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17.08.2011, 18:01
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#181 | Gast | AW: schwimmen/tauchen ja oder nein Zitat:
Zitat von SalamiSadellen meiner Meinung nach interpretierst du hier schon ziemlich viel rein | Iwo - ich interpretierte die ganze Zeit eigentlich nur eines rein, was Du einen Satz später selber betonst:
meine Empörung[/quote] Genau... nichts weiter habe ich gemeint, als ich die Frage stellte: Zitat:
Zitat von Booth Meinste nicht, daß man irgendwann mal von der Aufregungswolke wieder runterkommen sollte? | Na gut - Edith kenn ich auch Zitat:
Zitat von SalamiSadellen Und ich habe manchmal den Eindruck, dass viele Fanboys es nicht verkraften können, wenn man an "ihrem" Spiel Kritik übt | Ich versuche nur zwischen sachlicher Kritik und emotionalisierter Meinung zu unterscheiden. Sorry, daß ich mich dessen erdreiste Zitat:
Zitat von SalamiSadellen Und zwar, ohne das diese kindischen Standardsprüche kommen? | Ich wies nur auf Deinen emotionalen Tonfall hin. Was immer daran kindisch sein soll... |
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17.08.2011, 18:07
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#182 | Gast | AW: schwimmen/tauchen ja oder nein Und was genau ist daran nun schlimm, dass ich über das Fehlen eines in meinen Augen absoluten Standard-Features empört bin? Ich verstehe dich immer noch nicht. Ist es ein Verbrechen, dieser Empörung hier im Forum und noch dazu im passenden Thread Ausdruck zu verleihen? Dafür ist dieses Forum doch da. Oder werden hier nur Lobeshymnen geduldet?
Eine solche kann ich in diesem Fall leider nicht bieten. |
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17.08.2011, 18:13
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#183 | Gast | AW: schwimmen/tauchen ja oder nein Wieso antwortest Du auf die Frage nicht einfach mit "Nein" - dann ist doch gut. Aber nicht zu antworten, Dich dennoch hier lange Postings zu rechtfertigen und Deine Emotionen nun an mir statt Bioware rauszulassen... war zumindest nicht mein Plan. Wenns Dir aber hilft, Dein Gleichgewicht zu finden... immer feste druff |
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17.08.2011, 18:22
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#184 | Gast | AW: schwimmen/tauchen ja oder nein Zitat:
Zitat von Booth Iwo - ich interpretierte die ganze Zeit eigentlich nur eines rein, was Du einen Satz später selber betonst:
Genau... nichts weiter habe ich gemeint, als ich die Frage stellte:
Na gut - Edith kenn ich auch
Ich versuche nur zwischen sachlicher Kritik und emotionalisierter Meinung zu unterscheiden. Sorry, daß ich mich dessen erdreiste
Ich wies nur auf Deinen emotionalen Tonfall hin. Was immer daran kindisch sein soll... | Kindisch ist nicht dein Hinweis auf einen eventuell emotionalen Tonfall. Kindisch ist dein Kommentar, den ich weiter oben zitiert habe. Scheinbar willst du das mit Absicht nicht wahrhaben. Es nervt einfach, wenn man bei kritischen Äußerungen ständig Sätze wie: "Dann spiel es halt nicht!" zu hören bekommt. Und die Grundaussage von deiner Bemerkung ist nun mal unterm Strich nicht viel anders.
Und Emotionen gehören nun mal zu einem Menschen. Ein Mensch handelt meist emotional.
Was dich nun daran stört, diese Emotionen aus meinen Zeilen rauslesen zu können, dass will sich mir nicht erschließen. Ich habe, vor Aldarics Posts wohlgemerkt, niemanden hier angegriffen. In keinster Weise wurde wer zuvor von mir beleidigt. Und wenn du mal etwas mit dem Interpretieren aufhörst, dann wirst du hier im Thread auch einige Punkte finden, die deutlich darlegen, warum ich es arm...oh verzeih...warum ich die Lösung von Bioware mangelhaft finde.
Edit:
Welche Frage denn? Ob es nicht Zeit ist, von der Aufregungswolke runterzukommen?
Doch, ist es. Denn gleich fängt Fußball an. |
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17.08.2011, 18:57
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#185 | Gast | AW: schwimmen/tauchen ja oder nein Zitat:
Zitat von SalamiSadellen Kindisch ist dein Kommentar | Entschuldige, daß ich auch mal in einem von einem halben Dutzend Postings etwas emotional wurde... das würde Dir natürlich niemals passieren... |
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17.08.2011, 21:16
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#186 | Gast | AW: schwimmen/tauchen ja oder nein Zitat:
Zitat von SalamiSadellen Was macht das denn für einen Unterschied? Wenn die Questzonen alle so klein sind, als dass ein See nicht irgendwo mal vorkommen könnte, dann ist es eh schon schlecht. Wenn nirgendwo eine Questzone vorkommt, wo auch ein See reinpassen würde, dann fehlt es an Abwechslung. Macht es auch nicht besser. In Star Wars gibt es ja nicht nur Sand, Schnee und Raumstationen. Und wenn ich mich kaum auf freier Wildbahn bewege, dann ist das auch schlecht. Es wird also nicht besser. Ein Star Wars, wo man sich nicht auch auf freier Wildbahn bewegt, was soll das sein? Bei allem was du da beschreibst, wäre Star Wars noch viel schlechter, als zunächst angenommen. Dagegen sind fehlende Seen ja garnichts.
Ich hoffe mal, dass du hier nicht recht hast. | Wer hat behauptet, die Questzonen sind klein nur weil es keine Seen oder Ozeane gibt? Man kann keine vollständigen Milliarden-Welten simulieren und jeden Ort begehbar machen ohne entweder die Welt tot wirken zu lassen, weils nichts gibt ausserhalb der Pfade oder die Welt künstlich klein zu gestalten wie das liebliche Azeroth, wo 20 Hansel inklusive Wachen in 5 Gebäuden schon eine lokale Metropole darstellen.
Es ist durchaus eine nachvollziehbare Designentscheidung, auf Tauch/Schwimm-Szenarien komplett zu verzichten, wenn ein Großteil der Questzonen aus Fabrikanlagen, Militärkomplexen, verschneiten oder versandeten Planeten, Bevölkerungsmetropolen und dergleichen bestehen. Entwicklung kostet Zeit und Geld. Das Designen von Unterwasserkampfanimationen und dazu gehöriger Unterwasserlandschaft und Content kostet Zeit und Geld. Deshalb ist eine übertriebene Empörung darüber einfach nur lächerlich. Es gibt zudem gute Gründe darüber glücklich zu sein, dass es keinen Unterwassercontent gibt auch ohne Fanboy-Brille. Die guten Gründe findet man im Unterwassercontent in anderen MMOs der in 10 von 10 Fällen scheisse umgesetzt ist, scheisse aussieht und scheisse animiert ist. |
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17.08.2011, 21:27
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#187 | Gast | AW: schwimmen/tauchen ja oder nein Man kann es sowieso nicht, dieses schwimmen.
Ob man nun möchte oder nicht, man kann halt einfach nicht.
Find ich gut so. |
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17.08.2011, 21:31
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#188 | Gast | AW: schwimmen/tauchen ja oder nein Im neusten Gamestar Video kämpft einer direkt neben einem Fluß und der sieht recht tief aus. Leider versucht der Spieler nicht ins Wasser zu gehen um zu gucken was passiert. Aber es gibt Wasser und es ist auch tiefer als Kniehöhe. |
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17.08.2011, 21:37
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#189 | Gast | AW: schwimmen/tauchen ja oder nein Zitat:
Zitat von Falkenlurch Im neusten Gamestar Video kämpft einer direkt neben einem Fluß und der sieht recht tief aus. Leider versucht der Spieler nicht ins Wasser zu gehen um zu gucken was passiert. Aber es gibt Wasser und es ist auch tiefer als Kniehöhe. | Hüfthöhe? |
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17.08.2011, 21:41
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#190 | Gast | AW: schwimmen/tauchen ja oder nein Oberkante Unterlippe... in der Cantina. Das Glas war sehr tief, konnte jedenfalls sehr tief hineinblicken |
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19.08.2011, 07:19
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#191 | Gast | AW: schwimmen/tauchen ja oder nein Ich hab mal kurz in ein MMORPG reingeschnuppert (war es Aion? Bin nimmer sicher) da konnte man nicht untertauchen im Wasser. Das war ein ganz eigenartiges Gefühl, etwa vergleichbar mit einem Game wo der Char nicht hüpfen kann oder man ständig von unsichtbaren wänden auf dem Pfad gehalten wird - ich fühlte mich "eingesperrt".
Zumal man ja sogar in den Filmen die Charaktere tauchen sieht.
Also ich fände es unerfreulich, wenn es nicht ginge |
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21.08.2011, 06:09
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#192 | Gast | AW: schwimmen/tauchen ja oder nein Am Rande sei erwähnt das die Engine die Bioware benutzt, Schwimmen / Tauchen etc bereits mitbringt. ( Video) |
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21.08.2011, 06:59
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#193 | Gast | AW: schwimmen/tauchen ja oder nein Natürlich gehört das dazu, es gibt ja auch Unterwasserzonen im Star Wars Universum! |
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21.08.2011, 07:05
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#194 | Gast | AW: schwimmen/tauchen ja oder nein Bin für beides, obwohl ich denke, dass es schon drinnen ist.
Was mich viel mehr interessieren würde, ob man hier auch an "Leitern" und "Ranken"hochklettern kann.
Oder wenn man springt, ob man sich an Kanten festhalten und hangeln kann. http://www.youtube.com/watch?v=v7YD-90vl_U 4:05-4:12, 4:26, 4:58, 6:44. |
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21.08.2011, 07:12
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#195 | Gast | AW: schwimmen/tauchen ja oder nein ich bin zwar auch für beides aber es ist NICHT drinnen. leider.
ich verstehe die gründe zwar aber ich finde es trotzdem doof weil es mich einschränkt. ob es sinn macht durchzuschwimmen auf de ngrund zu tauchen spielt für mich dabei keine rolle. das es so das problem mit buggymobs und animationen ist will ich net glauben. mir hätte es schon wie im spiel das nicht genannt werden darf gereicht.
bin dort auch nicht der riesen tauch und schwimmfan gewesen. unsichtbare wände, sterben aber brusthöhe oder ähnliches ist für mich aber das größere übel.
mfg eddi |
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21.08.2011, 07:13
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#196 | Gast | AW: schwimmen/tauchen ja oder nein Zitat:
Zitat von Meffipower Ich hab mal kurz in ein MMORPG reingeschnuppert (war es Aion? Bin nimmer sicher) da konnte man nicht untertauchen im Wasser. Das war ein ganz eigenartiges Gefühl, etwa vergleichbar mit einem Game wo der Char nicht hüpfen kann oder man ständig von unsichtbaren wänden auf dem Pfad gehalten wird - ich fühlte mich "eingesperrt".
Zumal man ja sogar in den Filmen die Charaktere tauchen sieht.
Also ich fände es unerfreulich, wenn es nicht ginge | Ich habe vor einem Monat mal in Rift reingeguckt und war angenehm überrascht, dass man nicht nur schwimmen konnte, sondern sogar tauchen!
In Warhammer, dass ich derzeit noch zocke, kann man zwar schwimmen, aber nicht tauchen. Was auch total blöd ist. Aber naja gut, in WAR ist so vieles nicht....schade, schade.
Ich persönlich möchte mit meinem Char gerne schwimmen und möglichst tauchen können. Leider wird beides - nach bisheriger Aussage - in SWTOR nicht möglich sein. Nicht mal schwimmen.
Das sehe ich bisher für mich ganz klar als einen Wehrmutstropfen bei SWTOR. Es ist für mich nicht davon abhängig, ob ich das in einem Spiel brauche oder nicht, es geht mir um Atmosphäre und Flair. Ich hoffe deshalb jetzt schon inständig, falls die weltweite Community das mehrheitlich fordern sollte, dass es vielleicht später noch eingeführt wird. |
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21.08.2011, 10:55
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#197 | Gast | AW: schwimmen/tauchen ja oder nein Hallo zusammen,
wir haben den Thread jetzt aus zweierlei Gründen geschlossen :
1. Das gleiche Thema hatten wir schon vor ein paar Monaten.
2. Es gibt eine ausführliche Antwort von Georg Zoeller und Damion Schubert, welche wir sogar übersetzt und hier ins Forum gestellt haben. Dort wird genau erklärt, warum es dieses Feature nicht geben wird. Eine weitere Diskussion ist deshalb überflüssig.
Gruß
Alex |
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